+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
    Premiumuser +
    Aspirin hat diesen Thread gestartet

Zuletzt online
    12.12.2017 um 01:47
    Themen
    3

Erhalten
    2.007 Tops
    Vergeben
    2.172 Tops
    Erwähnungen
    75 Post(s)
    Zitate
    4182 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    rein web-basierte Freundschaften sind nix wert...

mag sein daß Freundschaft im web beginnt, aber wenn es sich nur darauf begrenz tss vergiss es
    Ich möchte dir mal 5 geben.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.
    "Ezra Pound"

https://www.youtube.com/watch?v=jB1OkCBGrRo

Premiumuser +
    Aspirin hat diesen Thread gestartet

Zuletzt online
    12.12.2017 um 01:47
    Themen
    3

Erhalten
    2.007 Tops
    Vergeben
    2.172 Tops
    Erwähnungen
    75 Post(s)
    Zitate
    4182 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von golomjanka Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht! Und auch bei anderen gesehen. Für Dol2day, das ehemals größte Politik-Forum Deutschlands durfte ich über 10 Jahre die Jahresveranstaltungen ausrichten und habe das in meinen privaten Geschäftsräumen in drei Bundesländern getan. Dabei stellte ich immer wieder fest, dass Web-Freunde über Monate und Jahre auch real sehr gut klar kamen. Allerdings nur dann, wenn das Unterhaltungsspektrum breit gefächert war.
    Das Virtuelle hat Vor- und Nachteile. Klare Sprache, so wie ich sie zum Beispiel pflege, wirkt manchmal aggressiver, als man eigentlich ist. Bei anderen dagegen ist mir bei vermeintlich toleranten Zeitgenossen später real aufgefallen, dass sie mehr Rollenspieler, als authentisch sind.
    Früher fand ich das reale Kennenlernen spannend. Heute würden mich nur wenige Persönlichkeiten reizen. Hier im Forum kein einziger. Höchstens die Freundin des Redakteurs, weil ich mal ein Gedicht von ihr gelesen habe ...
    Ich lasse mal deine Gedanken mal offen.....

Geändert von Aspirin (05.12.2017 um 00:31 Uhr)
    Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält.
    "Ezra Pound"

https://www.youtube.com/watch?v=jB1OkCBGrRo

Freiwirtschaftler Psw-Legende Avatar von Pommes

Zuletzt online
    Heute um 19:35
    Themen
    2

Erhalten
    8.385 Tops
    Vergeben
    5.044 Tops
    Erwähnungen
    365 Post(s)
    Zitate
    21084 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Aspirin Beitrag anzeigen
    Ich bin heute wieder etwas schlauer geworden, was Freundschaften im Internet betrifft.
    Meine Frage, wie seht ihr es, was haltet ihr von Freundschaften im Internet, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Da hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ambitionen, die sozialen Medien sind nicht mein Ding und meine Vorstellung von Freundschaften läßt sich auch nicht mit dem Internet vereinbaren.

Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
    Silvio Gesell
    Der Systemfehler Kn=K0(1+p/100)^n
    Hier geht's zum Freigeld http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ll/nwo/nwo.pdf

souverän und fair

Zuletzt online
    Heute um 19:18
    Themen
    197

Erhalten
    2.751 Tops
    Vergeben
    304 Tops
    Erwähnungen
    74 Post(s)
    Zitate
    3843 Post(s)

Standard

Ich möchte dir mal 5 geben.
    5 was? Porsche? sehr gern...

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zyniker & Spaßvogel Premiumuser + Avatar von admonitor

Zuletzt online
    Heute um 10:50
    Themen
    45

Erhalten
    1.523 Tops
    Vergeben
    456 Tops
    Erwähnungen
    37 Post(s)
    Zitate
    2824 Post(s)

Standard

Ich bin heute wieder etwas schlauer geworden, was Freundschaften im Internet betrifft.
    Meine Frage, wie seht ihr es, was haltet ihr von Freundschaften im Internet, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Eher schlechte, ist halt doch ein Unterschied ob man jemanden real kennenlernt oder übers Internet.

Merkel muss weg, für ein Deutschland in dem wir gut und gerne Leben. Dafür AfD!

Sendepause für: Andreas1975, aselsan, bejaka, Bergmann, denker_1, e.augustinos, FCB-Fan, Fredericus Rex, Geraldo, Giorgette, Heiko A., Humanist62, Jakob, Kennwort 0815, Michaels776, Olivia, Orbiter1, Patrick, Piranha, riwa, Rojava, Rotschopf, Salomon, Tafkas, teu, Uffzach, vexator

routiniertes Forenmitglied Avatar von Nora

Zuletzt online
    Heute um 19:00
    Themen
    16

Erhalten
    773 Tops
    Vergeben
    139 Tops
    Erwähnungen
    23 Post(s)
    Zitate
    1309 Post(s)

Standard

Freundschaften virtuell kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man jemanden gut findet und Gleichgesinnt ist, müßte man es auf ein Treffen ankommen lassen, um feststellen zu können, ob der Inhalt mit der Aufschrift identisch ist. Hier kommt ja nur eine kleine Facette des Menschen zum tragen. Es ist ja schon lobenswert, daß man hier nicht auch noch Krieg spielt. Blender gibt es überall.

Selbst im realen Leben wo die Freundschaften wegen verschiedener Sichtweisen Reihenweise auseinanderbrechen, ist es ja schon fast unmöglich geworden, neue Freunde zu finden.
    Nachdem was ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Je älter man ist, je schwieriger wird es wahrscheinlich.

Ich bin schon froh, wenn die wenigen Freundschaften die übrig geblieben sind, weiterhin halten werden, zumal die Ansichten weit auseinander liegen.

Nur diejenigen die wach sind, wissen man kann nicht mehr zurück. Deshalb wirkt man auf andere merkwürdig, wenn man bei denen mit Katastrophenschutz, Vorräte, Notheizung, Wasser ankommt. Da weiß man schnell, die fahren auf einem anderen Gleis, was in eine andere Richtung geht, auf das man nicht mehr wechseln will und kann.

4 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Es gibt keine allgemeingültige Realität, genauso wie es auch keine allgemeingültige Wahrheit gibt.
    Wir Menschen erschaffen viel mehr unsere völlig individuelle Wahrheit und betrachten daher das Leben auch aus einer völlig einzigartigen Sicht heraus
    (Ein jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen – die Welt ist halt nicht so wie sie ist, sondern so wie man selbst ist)..!!

Kein Gesprächsbedarf: Propa Gandhi, FCB Fan, Duckbert, Schulz, Tafkas, Piranha, Metadata, CW., Uwe O., Spökes,

Premiumuser

Zuletzt online
    Heute um 16:36
    Themen
    5

Erhalten
    325 Tops
    Vergeben
    427 Tops
    Erwähnungen
    6 Post(s)
    Zitate
    727 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Freundschaften virtuell kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man jemanden gut findet und Gleichgesinnt ist, müßte man es auf ein Treffen ankommen lassen, um feststellen zu können, ob der Inhalt mit der Aufschrift identisch ist. Hier kommt ja nur eine kleine Facette des Menschen zum tragen. Es ist ja schon lobenswert, daß man hier nicht auch noch Krieg spielt. Blender gibt es überall.

Selbst im realen Leben wo die Freundschaften wegen verschiedener Sichtweisen Reihenweise auseinanderbrechen, ist es ja schon fast unmöglich geworden, neue Freunde zu finden.
    Nachdem was ich in den letzten 2 Jahren erlebt habe, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Je älter man ist, je schwieriger wird es wahrscheinlich.

Ich bin schon froh, wenn die wenigen Freundschaften die übrig geblieben sind, weiterhin halten werden, zumal die Ansichten weit auseinander liegen.

Nur diejenigen die wach sind, wissen man kann nicht mehr zurück. Deshalb wirkt man auf andere merkwürdig, wenn man bei denen mit Katastrophenschutz, Vorräte, Notheizung, Wasser ankommt. Da weiß man schnell, die fahren auf einem anderen Gleis, was in eine andere Richtung geht, auf das man nicht mehr wechseln will und kann.
    Da schreibst Du mir aus der Seele. In guten Zeiten hat man schnell mal Leute die sich dann Freunde nennen, aber wehe man braucht mal Hilfe, dann sind se alle weg. Freundschaften habe ich nur noch eine aus alten CB Zeiten. Und wenn die 1-2 User aus einem anderen Forum nicht so weit weg wohnten, könnte daraus vielleicht eine werden. So tel. wir immer mal und vielleicht klappt ja mal ein Treffen.
    Neue Freundschaften knüpfen nach meinem Umzug vor 17Jahren hab ich aufgegeben, kann mit den Leuten in meinem Umfeld mit ihrem Getratsche nichts anfangen.

Ein Populist ist der dessen Meinung ich nicht mag.

routiniertes Forenmitglied Avatar von Nora

Zuletzt online
    Heute um 19:00
    Themen
    16

Erhalten
    773 Tops
    Vergeben
    139 Tops
    Erwähnungen
    23 Post(s)
    Zitate
    1309 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Iles9 Beitrag anzeigen
    Da schreibst Du mir aus der Seele. In guten Zeiten hat man schnell mal Leute die sich dann Freunde nennen, aber wehe man braucht mal Hilfe, dann sind se alle weg. Freundschaften habe ich nur noch eine aus alten CB Zeiten. Und wenn die 1-2 User aus einem anderen Forum nicht so weit weg wohnten, könnte daraus vielleicht eine werden. So tel. wir immer mal und vielleicht klappt ja mal ein Treffen.
    Neue Freundschaften knüpfen nach meinem Umzug vor 17Jahren hab ich aufgegeben, kann mit den Leuten in meinem Umfeld mit ihrem Getratsche nichts anfangen.
    Die Menschen sind ganz unten angekommen und es sind ganz wenige, die rechtzeitig abgebogen sind.

Es gibt keine allgemeingültige Realität, genauso wie es auch keine allgemeingültige Wahrheit gibt.
    Wir Menschen erschaffen viel mehr unsere völlig individuelle Wahrheit und betrachten daher das Leben auch aus einer völlig einzigartigen Sicht heraus
    (Ein jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen – die Welt ist halt nicht so wie sie ist, sondern so wie man selbst ist)..!!

Kein Gesprächsbedarf: Propa Gandhi, FCB Fan, Duckbert, Schulz, Tafkas, Piranha, Metadata, CW., Uwe O., Spökes,

Psw-Kenner

Zuletzt online
    Heute um 18:57
    Themen
    8

Erhalten
    821 Tops
    Vergeben
    31 Tops
    Erwähnungen
    64 Post(s)
    Zitate
    2530 Post(s)

Standard

.. es gibt keine , oder mal so ausgedrückt , nur dumme Menschen bilden sich so etwas ein , denn erst wenn ich den anderen persönlich kennengelernt habe , mich mit ihm unterhalten habe und schätzen gelernt habe , dann kann Freundschaft entstehen ..

.. ..

Psw-Kenner

Zuletzt online
    Heute um 18:57
    Themen
    8

Erhalten
    821 Tops
    Vergeben
    31 Tops
    Erwähnungen
    64 Post(s)
    Zitate
    2530 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Da hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ambitionen, die sozialen Medien sind nicht mein Ding und meine Vorstellung von Freundschaften läßt sich auch nicht mit dem Internet vereinbaren.
    .. sehe ich auch so , da sind wir einer Meinung , bei einem persönlichen Treffen würde wohl so manchem das letzte Essen wieder hoch kommen .. nä Pommes

.. ..