+ Antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 170
    Psw-Kenner Avatar von Piranha

Zuletzt online
    Heute um 04:40
    Themen
    58

Erhalten
    1.252 Tops
    Vergeben
    200 Tops
    Erwähnungen
    102 Post(s)
    Zitate
    3332 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Zentrifug' Beitrag anzeigen
    Und da fühlst Du Dich hochüberlegen Denen, die begriffen haben, dass private und alternative Medien um Größenordnungen objektiver berichten als alle "öffentlich-rechtlichen" Medien zusammen.
    Wer glaubt, dass private Medien irgendwas Anderes verbreiten als die Propaganda der Interessen ihrer reichen Besitzer, der sollte DRINGEND mal zum Arzt gehen, er hat eine massive Fehlfunktion im logischen Denken.
    Wer glaubt dass alternative Medien irgendwas Anderes verbreiten als reisserische Schlagzeilen mit denen sich Klicks generieren lassen, für den ist auch Arzt schon zu spät.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    "Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Es sind die Masern der Menschheit." - Albert Einstein

Premiumuser

Zuletzt online
    Gestern um 16:21
    Themen
    1

Erhalten
    643 Tops
    Vergeben
    85 Tops
    Erwähnungen
    27 Post(s)
    Zitate
    943 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Habe hier mal kurz quer gelesen und finde das Thema kaum wieder.

Was Wohneigentum betrifft habe ich festgestellt, daß sich zu viele Eigentum angeschafft haben, die sich das nicht leisten können und meinen, der Mieter soll für ihre Schulden aufkommen, während sie nur abkassieren.
    Oft ist nicht mal das Geld da um die Wohnungen instand zu halten und mit der Zeit ist alles veraltet und heruntergekommen.
    Oft investieren die Mieter in die Wohnungen und dann kommt der Vermieter, weil die Wohnung aufgewertet wurde und verlangt mehr Geld.

Mein Schwiegersohn hatte 2 x Mieter, die irgedwann die MIetzahlungen eingestellt haben und die Wohnung verkommen ließen.

Heute verlangen sie Schufa Auskunft und EInkommensnachweise. Deshalb finden manche keine Wohnung mehr und werden obdachlos, die sich verschuldet haben.
    Na ja , der überwiegende Teil der Wohnungseigentumsbesitzer sind Selbstnutzer oder Steuerabschreiber (Rechtsanwälte, Zahnärzte etc.) Wer ein Mehrfamilienhaus baut (nicht kauft) und über die Miete die Tilgung und Zinsen + sein selbstgenutztes Wohnungseigentum finanzieren möchte scheitert meistens kläglich, wenn er nicht eine sehr gute Lage zu bieten hat.
    Die Steuerabschreiber lassen zum größten teil fremdverwalten. Wenn ich als Mieter einer Eigentumswohnung Wohnwertverbesserungen vornehme brauche ich eine Genehmigung. Stellt man mir die aus und der Vermieter nimmt diese zum Zwecke der Mieterhöhung , gewinne ich als Mieter jeden Prozess.
    busse

Stammuser Avatar von Mino

Zuletzt online
    Heute um 04:54
    Themen
    3

Erhalten
    586 Tops
    Vergeben
    58 Tops
    Erwähnungen
    29 Post(s)
    Zitate
    1100 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Habe hier mal kurz quer gelesen und finde das Thema kaum wieder.

Was Wohneigentum betrifft habe ich festgestellt, daß sich zu viele Eigentum angeschafft haben, die sich das nicht leisten können und meinen, der Mieter soll für ihre Schulden aufkommen, während sie nur abkassieren.
    Oft ist nicht mal das Geld da um die Wohnungen instand zu halten und mit der Zeit ist alles veraltet und heruntergekommen.
    Oft investieren die Mieter in die Wohnungen und dann kommt der Vermieter, weil die Wohnung aufgewertet wurde und verlangt mehr Geld.

Mein Schwiegersohn hatte 2 x Mieter, die irgedwann die MIetzahlungen eingestellt haben und die Wohnung verkommen ließen.

Heute verlangen sie Schufa Auskunft und EInkommensnachweise. Deshalb finden manche keine Wohnung mehr und werden obdachlos, die sich verschuldet haben.

Auf der anderen Seite wird durch die penetrante Werbung den Menschen suggeriert, wenn du dies oder das nicht hast bist du nichts und da will man mithalten und nimmt Kredite auf.

Ich beobachte auch bei Leuten die genug Geld verdienen, die aus Frust kaufsüchtig sind, weil der Job unzufrieden Macht, oder weil man alleine lebt und keinen Partner findet usw.
    HIer im Haus wird bestellt über online, daß der Paketdienst täglich hier ist. Bisher habe ich alles angenommen und eine Nachbarin.
    Mache ich nicht mehr, weil es zur Selbstverständlichkeit geworden ist.
    Nebenan, das junge Pärchen habe ich das Gefühl, daß sie jeden Tag nach Feierabend am PC sitzt und sich ihre Belohnung bestellt, für den Frust, den sie sich in ihrem Job als Krankenschwester auf der Arbeit wegholt.
    Selbst Menschen die erfolgreich im Beruf sind und viel arbeiten, ist es eine Art Belohnungsritual geworden das Shoppen und da lebt man schnell über die eigenen Verhältnisse. Jeder Trend muß mitgemacht werden.
    Selbst Leute die kaum Geld haben, müssen riesige Fernseher und die besten Smartphons haben.

Früher haben die Leute auch mal gebrauchte Sachen gekauft, wird heute selten gemacht, weil sie die Sachen eigentlich ja auch nicht brauchen, sondern nur besitzen wollen.
    Die Menschen definieren sich heute nach außen, über das was sie besitzen, was oft nicht wirklich ihre Eigentum ist, weil es noch abbezahlt werden muß.
    Innerlich herrscht Leere und Sinnlosigkeit, die übertüncht wird mit matriellen Dingen.
    Es gibt kein Eigentum in der BRD, über alles verfügt der sogenannte Staat, auch wenn er seinen Willen über private Unternehmen wie Finanzamt, Arbeitsagentur, Bundes- und Landtag usw. durchsetzt. Praktisch über alle Schein- Behörden und Ämter, und zum Teil ganz offensichtlich über private Unternehmen wie Inkasso, GEZ, Schufa usw. Aber Gut, das würde jetzt wohl zu weit frühren.

Leisten kann sich hier Niemand irgendetwas, abgesehen von einer winzigen "Ober"schicht, doch objektiv betrachtet zahl selbst diese Schicht nichts bar und ist immer auf die Leistungen Anderer angewiesen. Würden diese Anderen, also die wahren Leistungserbringer aufhören zu leisten, oder einfach die 70% Abgaben für sich behalten würde auch diese Blase über Nacht platzen.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

aktives Forenmitglied Avatar von Nora

Zuletzt online
    Heute um 05:09
    Themen
    12

Erhalten
    597 Tops
    Vergeben
    116 Tops
    Erwähnungen
    18 Post(s)
    Zitate
    1037 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Eigentum in der BRD, über alles verfügt der sogenannte Staat, auch wenn er seinen Willen über private Unternehmen wie Finanzamt, Arbeitsagentur, Bundes- und Landtag usw. durchsetzt. Praktisch über alle Schein- Behörden und Ämter, und zum Teil ganz offensichtlich über private Unternehmen wie Inkasso, GEZ, Schufa usw. Aber Gut, das würde jetzt wohl zu weit frühren.

Leisten kann sich hier Niemand irgendetwas, abgesehen von einer winzigen "Ober"schicht, doch objektiv betrachtet zahl selbst diese Schicht nichts bar und ist immer auf die Leistungen Anderer angewiesen. Würden diese Anderen, also die wahren Leistungserbringer aufhören zu leisten, oder einfach die 70% Abgaben für sich behalten würde auch diese Blase über Nacht platzen.
    Stimme ich dir zu. Ich bin kein Eigentümer, aber Besitzer der Wohnung. Die meisten Eigentümer sind auch nur Besitzer. Selbst beim Fahrzeug wird man plötzlich nur Halter, sobald das Fahrzeug angemeldet wird. Sobald das Geld auf dem Konto ist, gehört es der Bank.

Alles Illusionen.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Es gibt keine allgemeingültige Realität, genauso wie es auch keine allgemeingültige Wahrheit gibt.
    Wir Menschen erschaffen viel mehr unsere völlig individuelle Wahrheit und betrachten daher das Leben auch aus einer völlig einzigartigen Sicht heraus
    (Ein jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen – die Welt ist halt nicht so wie sie ist, sondern so wie man selbst ist)..!!

Kein Gesprächsbedarf: Propa Gandhi, FCB Fan, Duckbert, Schulz, Tafkas, Piranha, Metadata,

Zuletzt online
    Gestern um 17:26
    Themen
    1

Erhalten
    2.276 Tops
    Vergeben
    2.139 Tops
    Erwähnungen
    181 Post(s)
    Zitate
    5206 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Mino Beitrag anzeigen

Wusste gar nicht, dass du so ein Reichsfuzzi bst. Lustiger Knabe

Premiumuser + Avatar von hoksila

Zuletzt online
    Heute um 00:45
    Themen
    17

Erhalten
    2.626 Tops
    Vergeben
    282 Tops
    Erwähnungen
    84 Post(s)
    Zitate
    3559 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit der Aussage von "Mino" konform gehe,
    hätte ich gern mal gewußt, wie Du "Reichsfuzzi" definierst.
    Was ist für Dich ein Reichsfuzzi?

Gruß, hoksila

aktives Forenmitglied Avatar von Nora

Zuletzt online
    Heute um 05:09
    Themen
    12

Erhalten
    597 Tops
    Vergeben
    116 Tops
    Erwähnungen
    18 Post(s)
    Zitate
    1037 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass private Medien irgendwas Anderes verbreiten als die Propaganda der Interessen ihrer reichen Besitzer, der sollte DRINGEND mal zum Arzt gehen, er hat eine massive Fehlfunktion im logischen Denken.
    Wer glaubt dass alternative Medien irgendwas Anderes verbreiten als reisserische Schlagzeilen mit denen sich Klicks generieren lassen, für den ist auch Arzt schon zu spät.
    Woran orientierst du dich?

Es gibt keine allgemeingültige Realität, genauso wie es auch keine allgemeingültige Wahrheit gibt.
    Wir Menschen erschaffen viel mehr unsere völlig individuelle Wahrheit und betrachten daher das Leben auch aus einer völlig einzigartigen Sicht heraus
    (Ein jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen – die Welt ist halt nicht so wie sie ist, sondern so wie man selbst ist)..!!

Kein Gesprächsbedarf: Propa Gandhi, FCB Fan, Duckbert, Schulz, Tafkas, Piranha, Metadata,

Stammuser Avatar von Mino

Zuletzt online
    Heute um 04:54
    Themen
    3

Erhalten
    586 Tops
    Vergeben
    58 Tops
    Erwähnungen
    29 Post(s)
    Zitate
    1100 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Dafür wusste ich aber das du ein Dogmatiker bist der ohne seine aufgesetzten Denkschubläden nicht kann. Geistloser Knabe.

Psw-Kenner

Zuletzt online
    Gestern um 15:03
    Themen
    8

Erhalten
    783 Tops
    Vergeben
    27 Tops
    Erwähnungen
    62 Post(s)
    Zitate
    2412 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Starfix Beitrag anzeigen
    Fakt ist das immer mehr Menschen nicht mehr mit ihren Einkommen auskommen und das Trotz beständiges Wirtschaftswachstum seit über 50 Jahren. Wir Produzieren heute so viel das müsste es uns allen doch absolut gut gehen. Also hier gibt es einen Gewaltigen Betrug!!!!
    .. dann solltest du mal erst erklären , woraus sich dieses sogenannte Wirtschaftswachstum ergibt .. da bin ich nun mal gespannt ..

.. ..

Zuletzt online
    20.11.2017 um 18:14
    Themen
    4

Erhalten
    1.265 Tops
    Vergeben
    22 Tops
    Erwähnungen
    131 Post(s)
    Zitate
    6340 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Die Problematik haben wir ja bis zum Abwinken diskutiert, die Schulden sind nicht das Problem die Zinsen sind das Problem.
    Die Zinsen bedingen die Schulden. Ohne Zins keine Schulden.