+ Antworten
Seite 13 von 35 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 346

Zuletzt online
    Heute um 10:31
    Themen
    1

Erhalten
    2.444 Tops
    Vergeben
    217 Tops
    Erwähnungen
    104 Post(s)
    Zitate
    6089 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Milli Beitrag anzeigen
    Inwieweit war die allgemeine Wehrpflicht gemeinnützig gewesen? Ich kann mich nicht daran erinnern, in dieser Zeit gesellschaftlich relevante Aufgaben übernommen zu haben oder solche eingefordert wurden (W15: 1984/85).
    Oh doch, ich hatte einen Bekannten, der musste als Wehrdienstverweigerer in eine Jugendherberge arbeiten....18 Monate lang

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Putinversteher

Zuletzt online
    Gestern um 22:27
    Themen
    65

Erhalten
    3.323 Tops
    Vergeben
    3.343 Tops
    Erwähnungen
    61 Post(s)
    Zitate
    6162 Post(s)

Standard

Die Jungs betrachten sich als eingeladene Gäste. Von Gästen erwartet man nicht, die Rollläden am Morgen eigenhändig zu heben, geschweige denn den Kehricht zu entsorgen und den eigenen Abwasch nach getaner Mahlzeit zu erledigen. Sie sind doch schließlich keine Lakaien; hierfür gibt es den Hausmeisterdienst.

Die Selfies mit Angela Merkel liefern den angeblichen Beweis.
    Heute wieder tolle Zahlen bezüglich Familiennachzügen aus IRAK und Syrien gelesen .

Warum ?

Der Irakkrieg ist lange Geschichte und in Syrien zieht die Normalität ein ,so

hat in Aleppo schon wieder ein Goldschmied eröffnet !

Da wäre es schoflig diesen Ländern die gerade jetzt für den Wiederaufbau benötigten Fachkräfte zu entziehen !

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
    Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.

Premiumuser + Avatar von gert friedrich
    causa est agens

Zuletzt online
    Gestern um 22:57
    Themen
    26

Erhalten
    471 Tops
    Vergeben
    964 Tops
    Erwähnungen
    16 Post(s)
    Zitate
    1729 Post(s)

Standard

Inwieweit war die allgemeine Wehrpflicht gemeinnützig gewesen? Ich kann mich nicht daran erinnern, in dieser Zeit gesellschaftlich relevante Aufgaben übernommen zu haben oder solche eingefordert wurden (W15: 1984/85).
    Du hast 15 Monate für die Sicherheit der Bundesrepublik gesorgt.Natürlich gab es beim Bund Gammeldienst.Aber die Präsenz von Hunderttausenden Bewaffneten hat die Kommunisten vor Dummheiten bewahrt.

LEVIATHAN VERSUS BEHEMOTH

Premiumuser +

Zuletzt online
    Heute um 08:50
    Themen
    6

Erhalten
    672 Tops
    Vergeben
    47 Tops
    Erwähnungen
    14 Post(s)
    Zitate
    1102 Post(s)

Standard Gammeldienst?

Zitat Zitat von gert friedrich Beitrag anzeigen
    Du hast 15 Monate für die Sicherheit der Bundesrepublik gesorgt.Natürlich gab es beim Bund Gammeldienst.Aber die Präsenz von Hunderttausenden Bewaffneten hat die Kommunisten vor Dummheiten bewahrt.
    OK. Bei der Einführung der allgemeinen Wehrpflicht ging es darum, die geforderte Sollstärke des stehenden Heeres im Rahmen der NATO-Vereinbarungen personell möglichst kostengünstig zu gestalten. Kaum jemand hat diesen Dienst wirklich gerne geleistet, geschweige denn sich freiwillig hierfür bewerben wollen.

Ich habe meinen Grundwehrdienst 1984/85 in Wentorf bei Hamburg (Nachbargemeinde bei HH-Bergedorf) abgeleistet. Gammeldienst fand zu keiner Zeit statt. Der Tagesablauf verlief durchgehend strukturiert nach Dienstplänen, die jederzeit einsehbar waren. In der Stube hocken, die Aschenbecher füllen oder auf der Matratze liegen, gab es dort definitiv nicht. Nicht einen einzigen Tag!

Die Bezeichnung als Gammeldienst stammt möglicherweise aus dem Repertoire derer, die den Dienstalltag in den Wehrpflichtigenkasernen und -kompanien selbst nicht kennengelernt haben.

Geändert von Milli (13.10.2017 um 00:24 Uhr)

Premiumuser Avatar von Commander

Zuletzt online
    Heute um 00:28
    Themen
    0

Erhalten
    291 Tops
    Vergeben
    807 Tops
    Erwähnungen
    17 Post(s)
    Zitate
    1105 Post(s)

Standard

OK. Bei der Einführung der allgemeinen Wehrpflicht ging es darum, die geforderte Sollstärke des stehenden Heeres im Rahmen der NATO-Vereinbarungen personell möglichst kostengünstig zu gestalten. Kaum jemand hat diesen Dienst wirklich gerne geleistet, geschweige denn sich freiwillig hierfür bewerben wollen.

Ich habe meinen Grundwehrdienst 1984/85 in Wentorf bei Hamburg (Nachbargemeinde bei HH-Bergedorf) abgeleistet. Gammeldienst fand zu keiner Zeit statt. Der Tagesablauf verlief durchgehend strukturiert nach Dienstplänen, die jederzeit einsehbar waren. In der Stube hocken, die Aschenbecher füllen oder auf der Matratze liegen, gab es dort definitiv nicht. Nicht einen einzigen Tag!

Die Bezeichnung als Gammeldienst stammt möglicherweise aus dem Repertoire derer, die den Dienstalltag in den Wehrpflichtigenkasernen und -kompanien selbst nicht kennengelernt haben.
    Ich errinnere mich 1996/97 in Hamm Sanitätsregiment. Es gab eine Grundausbildung und einen anschießenden Verwendungslehrgang (war wie Schule, auch mit weiblichen Soldaten) dann hauptsächlich nur "Gammeln".
    Zivilidienst sollte sogar noch entspannter sein, vorausgesetzt man sucht sich dabei die richtigen Stellen.

Premiumuser +

Zuletzt online
    Gestern um 17:59
    Themen
    14

Erhalten
    856 Tops
    Vergeben
    7 Tops
    Erwähnungen
    13 Post(s)
    Zitate
    1271 Post(s)

Standard

Nein ...die Bundeswehr war wahrhaft nicht Gemeinnützig bis auf den Bundeswehreinsatz bei den Sturmfluten....unter Schmidtschnauze....
    ich selber...noch 18 Monate gedient/verarscht hab 18 Monate Zeit Tod gekloppt...die mir nur viel Geld gekostet hat, sonst nichts.
    Nein....eine Bundeswehr die nur dazu benutzt wird um in Fremden Ländern rum zu eiern brauchen wir nicht....und muss auch nicht sein.
    Dann lieber ein Soziales Jahr einführen für alle......mit angemessenen Gehalt.....

wer fehler findet, darf sie behalten, es gibt genügend nachschub.

Premiumuser Avatar von Orwellhatterecht

Zuletzt online
    Heute um 09:16
    Themen
    9

Erhalten
    708 Tops
    Vergeben
    4.515 Tops
    Erwähnungen
    24 Post(s)
    Zitate
    1240 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Heute wieder tolle Zahlen bezüglich Familiennachzügen aus IRAK und Syrien gelesen .

Warum ?

Der Irakkrieg ist lange Geschichte und in Syrien zieht die Normalität ein ,so

hat in Aleppo schon wieder ein Goldschmied eröffnet !

Da wäre es schoflig diesen Ländern die gerade jetzt für den Wiederaufbau benötigten Fachkräfte zu entziehen !

Die Gebrüder Grimm hätten sicherlich ihre helle Freude an Deinen neudeutschen Märchen!

Putinversteher

Zuletzt online
    Gestern um 22:27
    Themen
    65

Erhalten
    3.323 Tops
    Vergeben
    3.343 Tops
    Erwähnungen
    61 Post(s)
    Zitate
    6162 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Orwellhatterecht Beitrag anzeigen
    Die Gebrüder Grimm hätten sicherlich ihre helle Freude an Deinen neudeutschen Märchen!
    Wäre schön zu erfahren in welchem Punkt , sie anderer Meinung sind !

So könnte man dann eine Diskussion führen .

Auf gutmenscheldes Dummsprech ist die Antwort schwierig !

Bitte Fakten und kein Getrolle !

Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
    Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.

Premiumuser + Avatar von Druckbert

Zuletzt online
    07.12.2017 um 16:43
    Themen
    0

Erhalten
    1.111 Tops
    Vergeben
    685 Tops
    Erwähnungen
    32 Post(s)
    Zitate
    1582 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Wäre schön zu erfahren in welchem Punkt , sie anderer Meinung sind !

So könnte man dann eine Diskussion führen .

Auf gutmenscheldes Dummsprech ist die Antwort schwierig !

Bitte Fakten und kein Getrolle !

Die Meldungen sind kurz und unpräziese. Aber sowviel ich weis, hat sich der IS nun in seiner Feigheit unter die Militärs gemischt.. die Irakis, gehen gegen die Kurden, die Türken haben einen blonden Freund in Amerika, Assad schmust mit Putin und die syrische Armee ist sich nicht sicher, Erdogwahn hat Nord-Syrien besetzt, je nach gutduünken. Eine Gemengelage, aus der kaum brauchbare oder wahre Infos kommen. Ich vermisse Scholl-Latour mit seinen treffenden Analysen. Der Kindergartenjournalismus heute ist der allerletzte Schwatz und Lügenladen. Durch die Bank. Wehe es sagt einer die Wahrheit, der kann morgen ganz zu hause bleiben.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Importierte Facharbeiter, Linke sowie Muslime und Islam-Knechte aber auch GUT-Menschen sollten sich hier nicht aufhalten.
    Zu viele Wahrheiten über euch werden hier veröffentlicht!

Premiumuser +

Zuletzt online
    Heute um 08:50
    Themen
    6

Erhalten
    672 Tops
    Vergeben
    47 Tops
    Erwähnungen
    14 Post(s)
    Zitate
    1102 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Commander Beitrag anzeigen
    Ich errinnere mich 1996/97 in Hamm Sanitätsregiment. Es gab eine Grundausbildung und einen anschießenden Verwendungslehrgang (war wie Schule, auch mit weiblichen Soldaten) dann hauptsächlich nur "Gammeln".
    Zivilidienst sollte sogar noch entspannter sein, vorausgesetzt man sucht sich dabei die richtigen Stellen.
    Es hing möglicherweise davon ab, wo gedient wurde. In den klassischen Verwendungskompanien des Heeres gab es keinen Leerlauf. Der Tagesablauf lief äußerst strukturiert ab und lieferte keinen Spielraum für Müßiggang.

Sicherlich wird es auch Bundeswehrbereiche gegeben haben, die nicht tagesfüllend gestaltbar waren, so möglicherweise im Wehrpflichtigen-Sanitätsbereich, Musikkorps der Bundeswehr oder Exerzierbataillon (Name entfallen) zur Begrüßung offizieller Staatsgäste. Ein solches Bataillon war einst in Sankt Augustin bei Bonn in Nähe des Flughafens Köln/Bonn stationiert gewesen.

Die Zivildienstleistenden hatten unter Umständen einen entspannten Job je nach Art der Einsatzstelle, Ausnahmen bestätigen durchaus die Regel. Ihr Vorteil bestand auch in der wohnortnahen Verwendung ohne Kasernierung, die in die private Lebensführung eingreift.

Ein naher Verwandter, gelernter Koch, leistet seinen Zivildienst in der Küche eines Pflegeheims ab. Dies hat seine Berufskenntnisse um spezielle Zubereitungen erweitert. Ich selbst hätte mich darüber gefreut, wenn in den Schulungsräumen wenigsten etwas Allgemeinwissen vermittelt worden wäre. Viele hätten es nötig gehabt!

Geändert von Milli (14.10.2017 um 01:31 Uhr)