+ Antworten
Seite 136 von 136 ErsteErste ... 3686126134135136
Ergebnis 1.351 bis 1.356 von 1356
    Restrisikoanalyst

Zuletzt online
    Heute um 15:52
    Themen
    85

Erhalten
    6.514 Tops
    Vergeben
    9.417 Tops
    Erwähnungen
    297 Post(s)
    Zitate
    13062 Post(s)

Standard

Wenn man den religiösen Scheizz schon nicht ausmerzen kann, sollte man die Religionen bevorzugen, die dem Fortschritt der Weltgesellschaft am wenigsten entgegen stehen.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Premiumuser + Avatar von hoksila

Zuletzt online
    Heute um 15:57
    Themen
    18

Erhalten
    2.792 Tops
    Vergeben
    308 Tops
    Erwähnungen
    92 Post(s)
    Zitate
    3772 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Picasso Beitrag anzeigen
    Sie glauben an die rein materielle Wissenschaft. An die Evolution z.B . Dies erfordert einen starken Glauben der alles andere ausblenden kann. Du bist ein Musterbeispiel.
    Ich denke mal, man sollte da Nachsicht üben!

Hab' da mal eine These entwickelt:

Es bestünde doch die Möglichkeit, daß sich "unsere" afrikanische Urmutter, berauscht durch ein paar Gläschen Prosecco
    auch einmal einem bepelzten Bäumling hingab und bei diesem Teil der Nachkommenschaft, der ja sogar offen bekundet,
    vom Affen abzustammen, der göttliche Funke inkl. dem eigenständigen Denken verlorenging.

Diese Hybriden breiteten sich hernach großflächig aus und sind im täglichen Leben oft ein Ärgernis für denkende Menschen.
    Sie halten sich verbissen an vorgegebene Dogmen oder Verhaltensmuster, die von ihnen nachgeäfft werden.
    Derzeit ist das Winken und das Werfen von Teddybären angesagt.
    Diskussionen zu Themen aller Art sind nicht möglich, da nur das von ihren, in einer Behöhlung nahe der brandenburgischen
    Savanne hausenden Silberrücken Vorgekaute, hervorgewürgt werden kann oder andererseits die auf Rinde gekritzelten
    Thesen ihrer Artgenossen, die im Geäst des von ihnen gepachteten Baums der wissenschaftlichen Erkenntnis herumtollen
    und tourettieren, als Quelle für Unsinnigkeiten aller Art angeführt werden können.
    Meist erkennt man die Vertreter der Gattung an einer leicht affigen Attitüde.
    Widerspricht man ihnen, sind sie oft sehr schnell auf der Palme und werfen mit Datteln, Nüssen und Kötteln
    oder drohen Dir sogar, Dich bei einem von ihren Silberrücken eingesetzten Schwarzkittel anzuschwärzen.

Gruß, hoksila

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

beitrag 2033

Zuletzt online
    Heute um 14:30
    Themen
    2

Erhalten
    456 Tops
    Vergeben
    565 Tops
    Erwähnungen
    69 Post(s)
    Zitate
    2059 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Metadatas Beitrag anzeigen
    Wer etwas mit Zitat begründen will, hat das mit Quelle anzugeben, ansonsten ist es wertlos.
    Sobald ich an einem pc bin ue ich das.bevor ich dich dann mit wis.fakten der foooprshuuug zusamenschuette , wuerde ch grrnr eissrn ob du jrmals meine seite untersucht hasz

Meine Schwäche ist Stärke,
    weil sie sich auf Gott
    verlässt.

Zuletzt online
    Heute um 15:47
    Themen
    77

Erhalten
    6.903 Tops
    Vergeben
    10.443 Tops
    Erwähnungen
    262 Post(s)
    Zitate
    12781 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Als ich noch zur Schule ging, war mir klar, daß es nur um Wissen ging (damals wußte ich natürlich noch nicht, daß es zum Teil Scheinwissen war!). Erfuhr ich doch jeden Tach. Wußte ich was nicht, hagelte es Schimpfe und schlechte Noten. Dann, nach der Schule, zurück im (evangelischen!!) Internat, wurde versucht mir den Glauben an etwas, was mMn nicht existierte, einzuhämmern. Ich kann wahrheitsgemäß sagen, daß ich noch NIE, wenn ich allein war, gebetet habe. Während der täglichen(!!) Gottesdienste abends um 19°° Uhr nach dem Abendbrot, habe ich nur die Lippen bewegt. Ich will nicht glauben, sondern wissen, Herrschaft noch amol.
    Vorher stirbst du. Aber um das Evangelium zu begreifen brauchst du keine Kirche. Abgesehen davon, in Extremsituationen fangen plötzlich auch Atheisten an zu beten. Urplötzlich. So als ob sie die ganze Zeit im tiefsten Innern wussten das Gott existiert....

„Siehe, zum Heil wurde mir bitteres Leid: Du zogst liebevoll meine Seele aus der Grube der Vernichtung.“

Jesaja 38,17

http://www.gute-saat.de

Premiumuser Avatar von Metadatas

Zuletzt online
    Heute um 15:57
    Themen
    15

Erhalten
    1.995 Tops
    Vergeben
    186 Tops
    Erwähnungen
    151 Post(s)
    Zitate
    7546 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von iraklis Beitrag anzeigen
    Sobald ich an einem pc bin ue ich das.bevor ich dich dann mit wis.fakten der foooprshuuug zusamenschuette , wuerde ch grrnr eissrn ob du jrmals meine seite untersucht hasz
    Die Religion?
    Aber absolut.

Die Komplexität der Welt ist beeindruckend,
    die Mathematik ist der Weg sie zu ergründen,
    Wissen der Weg sie zu erhalten.

180° ver-rückt --->
    Antisatanist

Zuletzt online
    Heute um 15:48
    Themen
    25

Erhalten
    7.564 Tops
    Vergeben
    13.577 Tops
    Erwähnungen
    230 Post(s)
    Zitate
    10319 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, du bist doch deinen eigenen Angaben zufolge schon in der dritten Inkarnation, du müßtest doch längst wissen.
    3.? In der mindestens duzentilliardensten (Million200,5) Aber ich habe keine Überwesen getroffen. Möglicherweise stimmt es ja, daß wir alle Teile eines Ganzen sind. Dieser Gedanke irritiert mich mächtig, da ich immer ein absoluter Einzelgänger war und meine Mitmenschen mir meist auf die Ganglien gehen. Man sieht es u.a. auch an meiner Ignoreliste.*Muhahaha*
    Wenn ich mir also vorstelle, ich bin Teil eines Ganzen, an dem auch meine Bänkler beteiligt sind, wird mir icon_vomit.gifübel!
    Vorher stirbst du.
    FALSCH! Ich bin unsterblich. Lediglich(!) mein aktueller Körper stirbt.
    Aber um das Evangelium zu begreifen brauchst du keine Kirche. Abgesehen davon, in Extremsituationen fangen plötzlich auch Atheisten an zu beten. Urplötzlich. So als ob sie die ganze Zeit im tiefsten Innern wussten das Gott existiert....
    Ich war schon in echten Extremsituationen, also in Situationen, wo das körperliche Überleben sehr bedroht war. Das ist mir, wenn ich kurz überlege, ungefähr 10 Mal passiert. Vom Haiangriff (war aber keiner), über einen Fastflugzeugabsturz bis hin zu erhöher Luftbleihaltigkeit in kriegerischen Gebieten.
    Ich habe nie das Bedürfnis gehabt, ein Überwesen um Hilfe zu bitten. Allerdings bedanke ich mich ab und zu, wenn mir was Gutes widerfahren ist, beim Universum.

Geändert von Le Bon (Heute um 14:52 Uhr)

Einzelfall Karte

Ab 11.09.2017 statistisch beliebtester user des PSW!