+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Psw-Kenner

Zuletzt online
    Heute um 15:41
    Themen
    8

Erhalten
    774 Tops
    Vergeben
    25 Tops
    Erwähnungen
    62 Post(s)
    Zitate
    2369 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Michaels776 Beitrag anzeigen
    dann wähle ich den ganzen anderen Rotz, den die AfD anbietet, gleich mit. .
    .. du bestätigst dich immer wieder :

.. und du bist ein ganz obergradiges A** l*ch ... du bist wohl einer dieser LINKEN Chaoten die von der Regierung bezahlt werden

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    .. ..

Premiumuser Avatar von Mavi
    In Wallung ...

Zuletzt online
    Gestern um 18:51
    Themen
    15

Erhalten
    697 Tops
    Vergeben
    259 Tops
    Erwähnungen
    20 Post(s)
    Zitate
    995 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Picasso Beitrag anzeigen
    ...er möchte durch Understatement glänzen, vergisst aber das hier auch ein paar ältere Netzhäute mitlesen...
    Ach, ehrlich gesagt, stört mich das Missverhältnis zwischen Signatur und "eigentlicher Message" noch viel mehr. Das ist bei Dir das gleiche Problem.

Da kommt als Message ein Ein- oder Zweizeiler und darunter ne fette Signatur ... Das sieht aus, als käme nach jedem 2 Beitrag ne Werbeeinblendung vom Forenbetreiber ... und bei Deiner Signatur oder dieser prolligen, rabaukenden Kaulquappe ist das ja auch so.

D.h. für den Leser, er muss "die Perlen" dazwischen erst mühsam raussuchen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur viel zu zurückhaltend in meinem Wesen um die Genialität solcher Holzhammer-Methoden zu erkennen ;-)

Nix für ungut!

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Im Klo: Bejaka, e.augustinos, Ei Tschi, Ophiuchus, Tafkas, FCB-Fan, Politikqualle, KW 0881

Zuletzt online
    Heute um 17:40
    Themen
    0

Erhalten
    5.230 Tops
    Vergeben
    4.847 Tops
    Erwähnungen
    442 Post(s)
    Zitate
    11150 Post(s)

Standard

...er möchte durch Understatement glänzen, vergisst aber das hier auch ein paar ältere Netzhäute mitlesen...
    Das Bild in Deiner Signatur ist völlig zutreffend. Mehr als Trabi-Niveau und Trabi-Denken hat die AfD nicht zu bieten. Das aber mit viel Gestank

2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    TAFKAS: The Artist formerly known as SNAFU

"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Premiumuser + Avatar von Picasso
    Meine Schwäche ist Stärke,
    weil sie sich auf Gott
    verlässt.

Zuletzt online
    Heute um 16:15
    Themen
    68

Erhalten
    6.642 Tops
    Vergeben
    9.947 Tops
    Erwähnungen
    251 Post(s)
    Zitate
    12089 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Tafkas Beitrag anzeigen
    Das Bild in Deiner Signatur ist völlig zutreffend. Mehr als Trabi-Niveau und Trabi-Denken hat die AfD nicht zu bieten. Das aber mit viel Gestank
    Der Trabi ist ein starkes Symbol....denk mal darüber nach.

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.

Konrad Adenauer

http://www.gute-saat.de

Premiumuser + Avatar von Picasso
    Meine Schwäche ist Stärke,
    weil sie sich auf Gott
    verlässt.

Zuletzt online
    Heute um 16:15
    Themen
    68

Erhalten
    6.642 Tops
    Vergeben
    9.947 Tops
    Erwähnungen
    251 Post(s)
    Zitate
    12089 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Mavi Beitrag anzeigen
    Ach, ehrlich gesagt, stört mich das Missverhältnis zwischen Signatur und "eigentlicher Message" noch viel mehr. Das ist bei Dir das gleiche Problem.

Da kommt als Message ein Ein- oder Zweizeiler und darunter ne fette Signatur ... Das sieht aus, als käme nach jedem 2 Beitrag ne Werbeeinblendung vom Forenbetreiber ... und bei Deiner Signatur oder dieser prolligen, rabaukenden Kaulquappe ist das ja auch so.

D.h. für den Leser, er muss "die Perlen" dazwischen erst mühsam raussuchen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur viel zu zurückhaltend in meinem Wesen um die Genialität solcher Holzhammer-Methoden zu erkennen ;-)

Nix für ungut!
    Bis zur Wahl musst du es ertragen. Entschuldigung.

Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.

Konrad Adenauer

http://www.gute-saat.de

Zuletzt online
    Heute um 15:13
    Themen
    194

Erhalten
    2.686 Tops
    Vergeben
    303 Tops
    Erwähnungen
    72 Post(s)
    Zitate
    3750 Post(s)

Standard

Wenn überhaupt sollte man die Legislaturperiode um ein Jahr kürzen.

3 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

routiniertes Forenmitglied
    Michaels776 hat diesen Thread gestartet
    Ich bin ein Alch!

Zuletzt online
    Heute um 14:42
    Themen
    5

Erhalten
    157 Tops
    Vergeben
    78 Tops
    Erwähnungen
    4 Post(s)
    Zitate
    217 Post(s)

Standard

Beispiele?
    Sie möchten Beispiele, was mich am AfD-Programm stört? Nun denn, wo soll ich anfangen? Nehmen wir uns doch mal die wichtigsten Programmpunkte der AfD für diese Bundestagswahl vor:

1. "Traditionelle Familie"
    Angesichts der aktuellen Lebenssituation der Deutschen kann man diese Forderung nur als "Mit Volldampf zurück in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts" interpretieren. Und als Krönung des ganzen eine Spitzenkandidatin, die selbst in einer lesbischen Beziehung lebt. Was will die AfD denn tun? Die Beziehungen "nicht-normaler" Menschen verbieten?

2. "Rundfunkfinanzierung"
    Die AfD möchte den Rundfunkbeitrag abschaffen. Nun gut, 17,50 EURO pro Monat sind nicht wenig, aber dafür bekommt man auch ein reichhaltiges Programm geboten, wenn man ein wenig danach sucht. Wo ich mitgehen kann, ist die Überprüfung der Strukturen von ARD, ZDF und dem Rest der ÖR auf Effizienz. Oder eine Überprüfung der Kostenstruktur (Intendanten, Luxuspensionen). Aber einfach abschaffen und und zwei weitere Tittensender in den Klauen von privaten Anbietern, nein danke.

3. "Ja zu Atomkraft und Nein zu Klimaschutzzielen"
    Rückkehr zur Atomkraft ist ein absolutes No-Go. Wir haben nicht mal den Ansatz einer Lösung für die Atommüllproblematik. Und wer heute noch den menschengemachten Klimawandel leugnet, dem ist nicht mehr zu helfen.

4. "Einfaches Steuersystem"
    Klingt erst einmal gut und wäre zu begrüßen. Aber eine Abschaffung der Erbschaftsteuer kommt definitiv nicht infrage. Warum sollen Gauner wie die Albrecht-Brüder und ihre Erben oder etwa der Inhaber der Schwarz-Gruppe von ihrem gerechten Anteil an der Gesellschaft entlastet werden? Solche Forderungen beweisen mir nur, dass die AfD in diesem (und anderen) Punkt(en) eine Partei der Reichen ist und finanziell nur die Interessen der oberen Zehntausend vertritt.

P.S.: Schriftgröße auf 2 erhöht als Spezialservice für die "älteren Netzhäute".

Geändert von Michaels776 (14.09.2017 um 10:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und du bist ein ganz obergradiges A** l*ch ... du bist wohl einer dieser LINKEN Chaoten die von der Regierung bezahlt werden

Putinversteher

Zuletzt online
    Heute um 14:50
    Themen
    61

Erhalten
    3.259 Tops
    Vergeben
    3.295 Tops
    Erwähnungen
    60 Post(s)
    Zitate
    6049 Post(s)

Standard

Ich rufe den jetzigen und den künftigen Bundestagsabgeordneten zu: Wenn wir ernsthaft (!) darüber diskutieren wollen, die Legislaturperiode des Bundestages auf fünf Jahre zu erhöhen, dann nur unter drei Bedingungen:

1. Es wird endlich das Wahlrecht dahingehend überarbeitet, dass Überhang- und Ausgleichsmandate die absolute Ausnahme bilden und nicht die Regel sind. Nach aktuellen Berechnungen könnte der nächste Bundestag bis zu 100 (!) zusätzliche Sitze bekommen, damit die ganzen Überhangmandate ausgeglichen werden.
    Sollte das mit den Ausgleichsüberhangmandaten nicht schon längst geklärt sein ?

Wichtig wäre auch die Position der Bundeskanzlerin zeitlich auf 2 Amtsperioden zu begrenzen , so wie es in Demokratien üblich ist .

Mein Sohn hat , fast erwachsen , noch keinen Bundeskanzler bewußt erlebt !

Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
    Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.

routiniertes Forenmitglied
    Michaels776 hat diesen Thread gestartet
    Ich bin ein Alch!

Zuletzt online
    Heute um 14:42
    Themen
    5

Erhalten
    157 Tops
    Vergeben
    78 Tops
    Erwähnungen
    4 Post(s)
    Zitate
    217 Post(s)

Standard

Es wurden am Wahlrecht leider nur kosmetische Veränderungen vorgenommen, sodass die Gefahr eines aufgeblähten Bundestages weiterhin besteht, insbesondere dann, wenn der Abstand zwischen Union und SPD groß ist. Amtszeitbegrenzung für Bundeskanzler finde ich ebenfalls anstrebenswert, genauso wie eine Begrenzung für Bundestagsabgeordnete. Abgeordnete mit bis zu 40 Jahren Parlamentsangehörigkeit sind krasse Fehlentwicklungen.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen

Freiwirtschaftler Psw-Legende Avatar von Pommes

Zuletzt online
    Heute um 17:38
    Themen
    2

Erhalten
    8.253 Tops
    Vergeben
    4.952 Tops
    Erwähnungen
    354 Post(s)
    Zitate
    20743 Post(s)

Standard

Ein durchaus vernünftiger Hinweis, in diesem Sinne die AfD zu wählen. Mein Problem ist nur, wenn ich die AfD wegen der Volksabstimmungen wähle, dann wähle ich den ganzen anderen Rotz, den die AfD anbietet, gleich mit. Und in der Gesamtabwägung Volksabstimmung plus alles andere was die AfD anbietet vs. andere Partei wählen und ziemlich sicher erstmal weiter auf Volksabstimmungen verzichten zu müssen, muss ich leider der letzteren Option den Vorzug geben.
    Wieso, wenn die AfD die Volksabstimmung anbietet kannst du ja per Volksabstimmung gegen den ganzen anderen Rotz stimmen.

Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
    Silvio Gesell
    Der Systemfehler Kn=K0(1+p/100)^n
    Hier geht's zum Freigeld http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ll/nwo/nwo.pdf