+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95
    Premiumuser +

Zuletzt online
    Heute um 01:16
    Themen
    5

Erhalten
    640 Tops
    Vergeben
    45 Tops
    Erwähnungen
    11 Post(s)
    Zitate
    1018 Post(s)

Standard

Auf ZDFinfo (Eigenschreibweise des Senders) wird in regelmäßigen Abständen einer Serie über die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika ausgestrahlt (Die Amerika-Saga).

Erst in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts wurde in den Wohnvierteln der ärmeren Bevölkerung der Großstädte (vermutlich lebten die meisten Amerikaner dort) die Kanalisation und eine städtisch organisierte Abfallentsorgung eingerichtet. Zuvor landete der Dreck auf den Straßen, den der Regen als Rinnsal wegspülte.

Über den Verbleib der Notdurft kann man nur spekulieren. Das vermeintlich fortschrittliche Amerika unterschied sich noch vor 100 Jahren nicht von den Umständen in der heutigen Dritten Welt. Die Kinder- und Säuglingssterblichkeit war hoch und die Cholera grassierte. Zustände wie im dunklen Mittelalter. Soviel zum Mythos Amerika.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Milli (13.08.2017 um 02:04 Uhr)

kein Status

Zuletzt online
    Gestern um 19:29
    Themen
    20

Erhalten
    2.798 Tops
    Vergeben
    2.470 Tops
    Erwähnungen
    43 Post(s)
    Zitate
    3092 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von imho Beitrag anzeigen
    Als ich eben den Titel des Express sah, dachte ich, mich trifft der Schlag:

Brauchen Muslime eigenes WC?

Das Bürgerzentrum "Alte Feuerwache" will bei Umbauarbeiten ein Plumpsklo eingebaut haben, wie man sie aus Asien aber auch aus Frankreich kennt. Es darf nicht in Ost-West-Richtung eingebaut sein, damit die Muslime nicht Richtung Mekka kacken müssen. Und es soll ein Wasseranschluss zur Reinigung oder zumindest ein Wassergefäß vorhanden sein, weil Muslime sich nach ihrer Notdurft mit Wasser und nicht mit Papier reinigen können. Wasseranschlüsse am hinteren Rand der Kloschüsseln, die ansonsten wie unsere sind, kenne ich aus der Türkei; so etwas ist echt nicht schlecht. Ich übernehme gerne etwas von anderen Kulturen, wenn es eine Verbesserung darstellt. Aber in so einem Loch im Boden, über das man sich hocken muss, sehe ich keinen Gewinn.

Der Spaß kostet zwar nur 100 €, aber er konterkariert unsere Integrationsbemühungen. Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Muslim andere Toiletten gewünscht hätte, und nehme an, dass sie sie auch nicht nutzen werden. Wer will schon in der Hocke mit seinem Smartphone spielen?
    Mal wieder von Nix eine Ahnung, aber davon eine ganze Menge! Mein ehemaliger Arbeitgeber, die Ford-Werke in Köln wußten von Anfang an, daß die Türken noch zum S...... zu doof sind. Sie hatten sich daher schon frühzeitig auf die (wie soll ich es ausdrücken) Kackgewohnheiten primitiver Bergvölker eingestellt. In allen Werksbereichen, in denen überwiegend Türken arbeiteten, wurden diese Steh- oder Plumpsklos installiert. Das Reinigungspersonal geht seither zweimal am Tag mit dem Kärcher durch, und gut ist!

Es ist 1/2 Zehn

und der Kaffee ist fertig

Stammuser Avatar von Maier zwo

Zuletzt online
    Gestern um 18:13
    Themen
    0

Erhalten
    72 Tops
    Vergeben
    10 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    163 Post(s)

Standard

.....Sie hatten sich daher schon frühzeitig auf die ...Kackgewohnheiten primitiver Bergvölker eingestellt. ....

Ist dies der Grund dafür, dass ein Ford als "Türkenauto" galt, mein lieber Forist Kaffepause?

Geändert von Maier zwo (Gestern um 18:12 Uhr)

Zuletzt online
    Heute um 07:16
    Themen
    7

Erhalten
    4.325 Tops
    Vergeben
    8.436 Tops
    Erwähnungen
    80 Post(s)
    Zitate
    7754 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Maier zwo Beitrag anzeigen
    .....Sie hatten sich daher schon frühzeitig auf die ...Kackgewohnheiten primitiver Bergvölker eingestellt. ....

Ist dies der Grund dafür, dass ein Ford als "Türkenauto" galt, mein lieber Forist Kaffepause?
    ich dachte KORREKTE DREIER

strunzbank:zollagent, dayox, Daylight, Der_Fetzer, Andreas1975, Jakob, TMaar, e.augustinos, ryamoxa, Fernsicht, sportsgeist, Demonstranz, conscience, Stesspela Seminaisär, Salomon, Hardenberg, Rojava, leonidas, vexator, golomjanka

Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen.
    Albert Einstein

Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein begangenes Verbrechen behandelt wird, werden wir von Verbrechern regiert !
    Edward Snowden

aus ekelhaftem Proll-Mett Premiumuser Avatar von TanzendeFleischwurst
    Lecker!

Zuletzt online
    Heute um 07:04
    Themen
    7

Erhalten
    552 Tops
    Vergeben
    787 Tops
    Erwähnungen
    19 Post(s)
    Zitate
    1033 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Der Prophet, der Kinder so schrecklich gerne gehabt hatte, hat nie Toilettenpapier, sondern WÜstensand benutzt.
    Ich schlage aus kultursensiblen Gründen vor, jetzt einen Eimer Wüstensand, ersatzweise auch Schmirgelpapier aus diesem Naturprodukt für Gläubige nebendran zu stellen.
    Für besonder harte Fälle von Dünnpfiff eignet sich dann ein Halal-Sandstrahlgebläse.
    YMMD!

Bock auf Musik?
    Level 1 : https://www.youtube.com/watch?v=Fc56moy0poA UPDATE 11.06.2017
    Level 2 : https://www.youtube.com/watch?v=srdu...4uZRmVsjq9WLRX UPDATE 11.06.2017
    Level 3 : https://www.youtube.com/watch?v=EllNlYIxaoo UPDATE 11.06.2017
    Übersetzungen / Songtexte : http://docdro.id/eaCuomV

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Stichworte