+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Novize
    cuchim66 hat diesen Thread gestartet


    Registriert
    09.07.2013
    Zuletzt online
    21.07.2013 um 18:09
    Beiträge
    12
    Themen
    1

    Erhalten
    1 Tops
    Vergeben
    0 Tops
    Erwähnungen
    0 Post(s)
    Zitate
    6 Post(s)

    Standard Was weiß du alles über Deutschland?

    Ich wollte mal sehen was ich alles über Deutschland weiß und habe mal den Test gemacht http://www.einbuergerungstest-mobile.de/33
    Mir ist dann aufgefallen , dass ich Dinge wie von wem wurde die Nationalhymne geschrieben nicht wusste. Ein Freund von mir kannte nicht mal die 5 % Hürde bei Parteien.
    Was weiß du über Deutschland und was nicht?


    Ich weiß nicht ob das Thema in diesem Thread gehört, aber falls nicht bitte ich die Admins den Beitrag zur verschieben.
    Danke

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

  2. #2
    Quassler Premiumuser Avatar von Charles Dexter Ward
    alternativlos
     


    Registriert
    11.03.2013
    Zuletzt online
    20.10.2014 um 18:50
    Beiträge
    2.952
    Themen
    10

    Erhalten
    1.937 Tops
    Vergeben
    3.535 Tops
    Erwähnungen
    16 Post(s)
    Zitate
    1800 Post(s)

    Standard

    bei so mancher Frage mit vorgegebenen Antworten muss man doch etwas schmunzeln...

    zb
    "Die parlamentarische Opposition im Deutschen Bundestag …

    kontrolliert die Regierung."

    "Was bedeutet die Abkürzung EU?

    Einheitliche Union"


    1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

  3. #3


    Registriert
    29.05.2010
    Zuletzt online
    01.10.2014 um 13:46
    Beiträge
    740
    Themen
    11

    Erhalten
    454 Tops
    Vergeben
    688 Tops
    Erwähnungen
    6 Post(s)
    Zitate
    213 Post(s)

    Standard

    Die "freie" Presse soll die 4.Gewalt in unserer "Demokratie" darstellen.
    Und wenn die mal wahrheitsgetreu über ein Regierungsmitglied negativ berichtet, bekommt der Journalist eine Abmahnung und der Herausgeber von Regierungspolitikern keine Interviews mehr.

    Ja, und was die anderen drei Gewalten anbetrifft, sind sie alle von den Politikern abhängig:
    Der Richter, wenn er im Gehalt aufsteigen möchte, z.B. zum Gerichtspräsidenten etc., für die Staatsanwälte gilt dasgleiche!

    Der Volksvertreter, wenn er sich nicht dem diktatorischen Fraktionszwang beugt, z.B. beim Durchwinken eines Gesetzes gegen uns Bürger wird ihm angedeutet, daß er bei der nächsten Wahl dann nicht mehr aufgestellt wird oder sein Stuhl wird zur Abschreckung in den Gang der Quasselbude gestellt.

    Der Polizist, der Probleme hat, für den Staat und seine Politiker zu lügen, wird nicht befördert. Die ganze Exekutive darf nur dann nach Gesetzen handeln, wenn die Politik mit ihren Politikern dadurch keinen Schaden nimmt (siehe die Anweisung für Polizeisprecher, wenn es um Straftaten von Ausländern gegen Deutsche geht, die nationale Identität der Täter der Presse nicht zu nennen.

    Wir, das Wahlvolk, werden durch die Medien massenhaft manipuliert, weil die Gewaltentrennung nur auf dem Papier steht und wir uns von den Medien der Politik immer wieder einlullen lassen.

    Viele Bürger wissen das alles, sind aber nicht bereit, daraus ihre Konsequenzen zu ziehen, sondern sie wählen immer wieder das kleinere Übel, wie sie von sich behaupten.

    2 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
    Thomas Jefferson
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  4. #4
    Novize
    cuchim66 hat diesen Thread gestartet


    Registriert
    09.07.2013
    Zuletzt online
    21.07.2013 um 18:09
    Beiträge
    12
    Themen
    1

    Erhalten
    1 Tops
    Vergeben
    0 Tops
    Erwähnungen
    0 Post(s)
    Zitate
    6 Post(s)

    Standard

    Charles das muss ich auch manchmal

    Mephisto189 ich stimme dir vollkommen zu, die die nicht danach handeln werden halt nicht weiterkommen. Man muss jetzt nur wissen was ist einem wichtiger die Persönlichkeit bzw. der Charakter oder deine Karriere.

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

  5. #5
    Unionist Premiumuser Avatar von Th.Heuss

    Registriert
    04.09.2012
    Zuletzt online
    19.12.2013 um 11:30
    Beiträge
    2.307
    Themen
    84

    Erhalten
    373 Tops
    Vergeben
    98 Tops
    Erwähnungen
    11 Post(s)
    Zitate
    671 Post(s)

    Standard

    Zitat Zitat von cuchim66 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal sehen was ich alles über Deutschland weiß und habe mal den Test gemacht http://www.einbuergerungstest-mobile.de/33
    Mir ist dann aufgefallen , dass ich Dinge wie von wem wurde die Nationalhymne geschrieben nicht wusste. Ein Freund von mir kannte nicht mal die 5 % Hürde bei Parteien.
    Was weiß du über Deutschland und was nicht?


    Ich weiß nicht ob das Thema in diesem Thread gehört, aber falls nicht bitte ich die Admins den Beitrag zur verschieben.
    Danke
    Schäm dich, du kennst den Verfasser deiner Nationalhymne nicht ! Eine Chance noch, sagt dir der Name Etsch etwas ? Wenn nicht, raus mit dir !

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

  6. #6
    Novize
    cuchim66 hat diesen Thread gestartet


    Registriert
    09.07.2013
    Zuletzt online
    21.07.2013 um 18:09
    Beiträge
    12
    Themen
    1

    Erhalten
    1 Tops
    Vergeben
    0 Tops
    Erwähnungen
    0 Post(s)
    Zitate
    6 Post(s)

    Standard

    Haha, ich kannte sie nicht
    Meinst du vielleicht die Zeile aus der Hymne : Von der Etsch bis an den Belt

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

  7. #7
    Premiumuser

    Registriert
    11.11.2012
    Zuletzt online
    19.10.2014 um 02:25
    Beiträge
    1.308
    Themen
    52

    Erhalten
    252 Tops
    Vergeben
    76 Tops
    Erwähnungen
    6 Post(s)
    Zitate
    501 Post(s)

    Standard

    Die deutsche Fahne (schwarz-rot-gold) wird zumeist auf Farben von Freikorps in Napoleonischen Kriegen zurückgeführt.
    Der Ursprung liegt vllt auch dort.

    Populär wurde Fahne jedoch durch Lieder, die in etwa besangen:
    "Aus der Nacht (der Monarchie), steigt Deutschland empor (Morgenröte = Revolution) zum friedlichen Sonnenschein (Gold bzw Gelb)."

    Auf dem Hambacher Fest wurde daher symbolisch aufsteigend die Fahne von oben nach unten gesehen gelb-rot-schwarz verwendet (also gerade umgekehrt zu heutiger Weise).

    Warum man später die Fahne des Hambacher Festes umgedreht hat, ranken sich verschiedene Mythen.

    Erstmals als Fahne getragen tauchte gelb-rot-schwarz in Kombination aber erstmals zum Hambacher Fest auf.

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Geändert von Slowmotion (21.07.2013 um 04:23 Uhr)

  8. #8
    Kulturbereicherungssucher Premiumuser + Avatar von Uwe O.

    Registriert
    03.07.2012
    Zuletzt online
    Gestern um 14:28
    Beiträge
    10.031
    Themen
    50

    Erhalten
    2.428 Tops
    Vergeben
    3.222 Tops
    Erwähnungen
    37 Post(s)
    Zitate
    4008 Post(s)

    Standard

    Zitat Zitat von Slowmotion Beitrag anzeigen
    Auf dem Hambacher Fest wurde daher symbolisch aufsteigend die Fahne von oben nach unten gesehen gelb-rot-schwarz verwendet (also gerade umgekehrt zu heutiger Weise).

    Warum man später die Fahne des Hambacher Festes umgedreht hat, ranken sich verschiedene Mythen.
    Später?

    Hier ein Original.

    schwarzrotgold.jpg

    Uwe

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten. [Recep Tayyip Erdoğan, vorbestrafter Präsident der Türkei, selbsternannter Führer aller Türken].

  9. #9
    Novize
    cuchim66 hat diesen Thread gestartet


    Registriert
    09.07.2013
    Zuletzt online
    21.07.2013 um 18:09
    Beiträge
    12
    Themen
    1

    Erhalten
    1 Tops
    Vergeben
    0 Tops
    Erwähnungen
    0 Post(s)
    Zitate
    6 Post(s)

    Standard

    Danke Uwe, um ehrlich zu sein wusste ich das auch nicht slowmotion

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

  10. #10
    aktives Forenmitglied Avatar von Zaramnor

    Registriert
    04.06.2013
    Zuletzt online
    06.12.2013 um 11:16
    Beiträge
    48
    Themen
    1

    Erhalten
    15 Tops
    Vergeben
    1 Tops
    Erwähnungen
    0 Post(s)
    Zitate
    39 Post(s)

    Standard

    Zitat Zitat von Th.Heuss Beitrag anzeigen
    Schäm dich, du kennst den Verfasser deiner Nationalhymne nicht ! Eine Chance noch, sagt dir der Name Etsch etwas ? Wenn nicht, raus mit dir !
    Als deutscher Staatsbürger sollte man mMn schon wissen, wer der Verfasser der deutschen Nationalhymne ist.
    Hättest dir ja auch zumindest mal 2 Minuten Zeit nehmen können, um ein wenig Google zu durchforsten.
    Ich helf dir mal auf die Sprünge, und bitte nicht wieder vergessen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne

    0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Ähnliche Themen

  1. Alles über Katzen
    Von Fundevogel im Forum Offenes Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 01:58
  2. Lebt Deutschland über seine Verhältnisse?
    Von aristo im Forum Bloggerei!
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 14:42
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 18:49
  4. Dialog über Deutschland
    Von Mephisto189 im Forum Bürgerrechte & Innere Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •