0
Euro-Krise.
Absolut spinnerte Meldungen der Massenmedien. Wozu die wohl dienen?! Aber egal, seht selbst und macht euch eure Gedanken, wie immer die auch ausschaun mögen. richard
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart?!?!?!
21.06.2011
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...769052,00.html
Griechenlands Pleitekarriere lässt sich nicht überbieten? Doch - von Deutschland, sagt der Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl im Interview. Er warnt: Die Bundesrepublik muss sich in der Euro-Krise zügeln, sonst könnte sich die Stimmung gegen das Land drehen.
Vermögen steigt auf neuen Rekordwert
Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sparen114.html
Das Geldvermögen der Deutschen hat im Aufschwung Rekordniveau erreicht. Es kletterte bis Ende 2010 um fünf Prozent auf 4,93 Billionen Euro, wie der Bundesverband deutscher Banken (BdB) mitteilte. "Nie zuvor hatten die Deutschen so viel auf der hohen Kante liegen."
Geldanlagen
Drucken Bewerten 09:31
Sparer aus Schwellenländern flüchten in die Schweiz
http://www.welt.de/finanzen/article1...e-Schweiz.html
Die eidgenössischen Geldinstitute bekommen neuen Zulauf. Es sind vor allem Vermögende aus Schwellenländern, die Stabilität suchen.
Der Bürger hat angeblich Billionen gespart?!
(Wo sind die eigentlich?!)
Das ist natürlich interessant, oder? Und an dieses Geld möchte man ja ran.
(Aber haben die doch schon, oder …. nicht?!)
Damals hat Mister Telekom … (Sommer) mit einen fiesen Trick und Betrügereien den Bürgern ja mit seiner Drecksaktie Milliarden aus den Fingern gesaugt und nicht zurück gezahlt.
Danach scheint der Bürger vorsichtiger geworden zu sein. Na ja, die Reichen verbringen ihr Geld zur Absicherung ja jetzt in die Schweiz. Verständlich!
Nun, wie ich lese, wollen mehrere EU-Staaten ihren Bürgern das Geld … stehlen, wenn ich das recht interpretiere. Sie nehmen es also nicht den Reichen ab, sondern belangen die Rentner, die sich ihren Lebensabend privat abgesichert haben, um über die Runden zu kommen.
Der Spruch *immer auf die Kleinen* passt hier also mal wieder perfekt.
Nun bin ich gespannt, wann Deutschland darüber nachdenkt, den Rentnern und zukünftigen Rentnern ihr Geld zu stehlen. Die warten wohl erst einmal ab, ob diese … fünf EU-Staaten mit ihrem Diebstahl Erfolg haben und überlegen sich dann sicher auch, ob sie das ebenfalls so machen sollten.
Also nicht den Reichen ihr Geld aus der Schweiz abzocken, sondern den eh armen Rentnern, die sich privat ihren Lebensabend abgesichert haben.
Wollen wir mal gespannt sein, was sich hier tun wird und diese Vorgänge nicht aus den Augen verlieren. richard
05.01.2011
Artikel senden | Drucken
Fünf EU-Länder wollen private Altersersparnisse ihrer Bürger beschlagnahmen
Udo Ulfkotte
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...43A21758C3A015
Wenn sich gleich mehrere EU-Staaten bei den privaten Ersparnissen ihrer Bürger bedienen, dann sollte man meinen, dass die Deutschen darüber von den Medien unterrichtet würden. Doch weit gefehlt – unsere »Qualitätsjournalisten« schweigen.
Für wahr, die Reichen haben Ihr Geld in der Schweiz, nun ist die Frage zu stellen
wer hat den die 4,95 Billionen Euro. Ich habe sie nicht, nicht einen Cent, meine Nachbarn behauptet das gleiche.
Sehe ich aber Ihre Autos und wo sie alle hinfliegen, kann manche Aussage natürlich nicht stimmen. Aber auch das
kann nicht die Summe erklären.
Ich denke eher das meiste dieser Summe besitzen die Oberen 10 Tausend
und dann wird der rest verteilt.
Ich jedenfalls, schaffe keine große Summen mit meiner Rente auf die Seite.
Ich muß für Öl, Brenn-Holz, Versicherung, Autosteuer, mir so viel auf dei Seite legen, das ich über die runden komme.
Von Sparen sind wir so weit weg, so weit wie von Mond.
![]()
wer fehler findet, darf sie behalten, es gibt genügend nachschub.
Euro-Krise vernichtet eine Billion Dollar an Börse.
Was für ein aufgebauschter Misthaufen tut sich hier denn auf? Eine Finanzblase jagt die andere Finanzblase, ein Nichts das andere Nichts. Wird Zeit, dass die Börsen auf der gesamten Welt für ein komplettes Jahr geschlossen werden, neu aufbereitet werden, mit neuen Regeln versehen werden und dann, wenn alles zufriedenstellend gelöst ist, vielleicht …. wieder aufgemacht werden kann.
Meine Güte, wer hat denn nicht die Nase voll von diesem Schmarotz. richard
http://www.welt.de/finanzen/geldanla...an-Boerse.html
Eine Abwärtsspirale der Angst hat an den Märkten Milliarden Dollar an Börsenwert gekostet. So können sich Anleger vor Verlusten schützen.
Eine Billion Dollar – soviel Börsenvermögen ist durch die jüngste Stufe der Euro-Krise vernichtet worden. Während die Europa-Politiker nach Lösungen rangen, aber letztlich ein Bild der Ratlosigkeit abgaben, wurden die Finanzmärkte von weiteren schweren Verkaufswellen erschüttert. Vorübergehend sah es so aus, als könnten die Kurse in den freien Fall übergehen.
Welt Online: "Wie sicher ist mein Geld in der Euro-Krise?"
Genau dieser Tanz um das goldene Kalb, transportiert über die Presse, unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge, ist es, das solche Finanz-Krisen auslöst. Dieser wortgewordene Besitzanspruch an Papier enthält keine echten Tipps, sondern transportiert nur eine ganze Reihe von Emotionen: Angefangen vom mitfühlenden Unterton, den der Verlust von Eigentum mit sich bringt - von der Springerpresse auch nochNichts fürchten die Deutschen mehr als eine wackelige Währung. Doch Panikverkäufe bringen meist nur Verluste. "Welt Online" klärt die drängendsten Fragen., über das Bedürfnis nach Sicherheit, bis hin zum angeblichen Nutzen, den man beim Lesen solcher Artikel bekommt.
Nichts davon ist wahr und ernst gemeint, sonder ausschließlich darauf bedacht die Dinge, sprich das Finanzsystem, so weiterlaufen zu lassen wie bisher und den Leser, durch sein Funktionieren, weiter zur Mittäterschaft zu verführen.![]()
Geändert von otix (15.07.2011 um 07:14 Uhr) Grund: Ergänzungen
Berlin und Paris einig bei Griechenland-Hilfe.
Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund.
In der Griechenlandkrise erscheint es mir so, als bestünde die EU nur aus Deutschland, Frankreich und Griechenland?! WO … helfen eigentlich all die anderen EU-Länder? Wieso nur Deutschland und Frankreich? Weil allen anderen Ländern geholfen werden muss? Von Deutschland und Frankreich?! Das würde bedeuten, dass die EU ein zusammen geschusterter Misthaufen wäre, der nur existiert, weil Deutschland und Frankreich die Zahler sind?! Die EU existiert also nur, weil es diese beiden dummen Länder gibt, die alle hoch halten? Und die EU will immer mehr Länder in sich vereinnahmen, die alle nur von den Umsatz stärksten Ländern getragen werden? Ja wie Desaströs und Fragil ist denn so eine EU?
Sie ist zu jeder Zeit angreifbar und eh in sich krank, zumal das EU-Parlament jetzt auch noch eigene Wege zu gehen versucht, die noch nicht einmal von den Mitgliedern abgesegnet sind, aber durch dieses widersinnige und kranke Abkommen der letzten Jahre besiegelt wurden, was bedeutet, dass andere Länder – wie Amerika zum Beispiel – die EU beeinflussen können, wann immer sie es wollen?! Oh Leute, ich könnt kotzen!!!!
Klar ist, dass diese Erpressung beseitigt werden muss, ansonsten ist die gesamte EU nur ein Vasall der Amerikaner. Begreift das denn wirklich keiner?
Wir sollten uns alle auf unserem Kontinent mit den Russen vereinen und endlich ein loyales Kontingent bilden, das zusammen hält und miteinander agiert. Besser wäre es Global, aber Global ist gleichbedeutend, Vasalle der Amerikaner zu sein und das ist noch nie der Sinn dieses Unterfangens gewesen, denn mit Verbrechern macht man keine Geschäfte.
Erst wenn sich diese Amerikaner aus sich heraus neu gestaltet haben und ihre mafiösen Administrationen beseitigt haben, ist ein Mitwirken in dieser Weltengemeinschaft möglich. Diese Amerikaner sind so nicht mehr ertragbar, eh total verlogen, erpresserisch und deshalb komplett inakzeptabel. richard
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurokrise124.html
Wenige Stunden vor Beginn des EU-Sondergipfels zur Rettung Griechenlands haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy eine gemeinsame Position gefunden. Sie sei mit EZB-Chef Jean-Claude Trichet und EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy abgesprochen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert nach mehrstündigen Beratungen von Merkel, Sarkozy und Trichet im Kanzleramt in der Nacht in Berlin mit.
Geändert von agano (21.07.2011 um 07:08 Uhr)
War doch klar, das die sich einig wurden, der kleine Mann zahlt mal wieder .![]()
Hab hier einen … Gedanken aufgegriffen, den ich euch nicht vorenthalten will. Achtet nicht auf die Grammatik, sondern konzentriert euch auf den Text, der sehr interessant erscheint. Bemerkenswert: Ein Deutscher schreibt so sicher nicht!!!!! Glaube ich zumindest! Interessant ist der Text trotz all seinen … eher merkwürdigen Fehlern. Lest. Ich haben ihn unverändert vom Spiegel übernommen. Interessant, oder nicht? Wenn das kein Deutscher war – und davon gehe ich aus – was war das dann für ein … Landsmann?! richard
Kunrat wrote:
http://disq.us/2s71ie
Noch nie gab es vor dem Euro die Einführung einer Gemeinschaftswährung ohne
gemeinsamen Wirtschaftsraum - mit gleichem Rentenalter, Wochenarbeitszeit,
Steuersystem, etc. In Deutschland stöhnen wir über bereits über den
Länderfinanz-ausgleich..aber keiner in D. käme auf die Idee z.B. das Land Bremen
in den Bankrott zu schicken...
Entweder wir stehen zu Europa und sind dann von aussen weniger angreifbar (die
USA zahlen bei ähnlicher Verschuldung < 3% Zinsen, während die Einzelstaaten in
der EU bis zu 18% zahlen müssen !!!), - d.h. wir vereinheitlichen den ganzen
EU-Wirtschaftsraum -
oder wir lassen uns von anderen Kontinenten und Leuten wie Rupert Murdoch /
Warren Buffet (60% Anteilshaber an führenden Rating-Agenturen!
hier entscheidet 1 Mann, wer ccc und AAA bewertet wird!)
und Co. weiterhin aus ein an der dividieren.
Wenn wir nicht reagieren - was bei derzeitigen Führungstruktur in Europa
wahrscheinlich ist - wird Herr Roubini Recht behalten !
Dem Euro 2 - sollte dann in 50 Jahren mal wieder jemand auf die Idee kommen -
wird dann ein gemeinsamer Wirtschaftsraum vorausgehen müssen.
Diesen Bericht laß ich umlängst in einer Tageszeitung, ich glaub es war die Süddeutsche Zeitung.
Ich mein... es war ein Grieche der dies zum besten gab..............
Lesezeichen