+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
    beurlaubt
    Britta hat diesen Thread gestartet

Zuletzt online
    um
    Themen
    75

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard Beleidigungen und was sie kosten

http://www.talkteria.de/forum/topic-5603.html

Die 'dumme Kuh' kostet 150 - 800 Euronen und die 'Schlampe' bereits 1.900 Euronen. Was kostet dann wohl **** erst?

Also: Lieber vorher Gehirn einschalten und: Seid nett zueinander

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

weniger aktives Forenmitglied
    Zuletzt online
    06.12.2010 um 02:33
    Themen
    44

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat:

"Wichtig ist: Ein vernünftiger, außenstehender (unabhängiger) Dritter muss darin eine Beleidigung erkennen."

Was soll denn das ? Ein neues Biz-Model zur erfolgreichen Überhöhung des eh schon apokalyptischen Abmahnwellen-Fluten-Barometers ?!?

Widerspruch:
    - vernünftig ist nicht einfach ein allgemeingültig interpretierbares Adjektiv (!), denn Vernunft ist immer (!) individuell
    - "unabhängig" = So etwas gibt es gar nicht - oder höchstens für einen etwas längeren Moment für eine ganz spezielle mit besonderer Heiligkeit gesalbte Spezies - aber auch diese ist begrenzt.
    - Was ist denn eine Beleidigung? Eine Art negatives Gefühl? Ob das der "unabhängige" "Dritte" überhaupt erklären kann - geschweige denn eine wenigstens weitgehendste neutrale Bewertung der "Beleidigungsparameter" - ich würde dazu eine Excel-Tabelle nehmen, äähm ..., eine OO-Tabelle.

gruss, deserd

wafi
    ausgeschieden

Standard

hm ... ein vernünftiger, außenstehender Dritter ....
    also ich?!!
    aber ich habe keinen Bock auf unvernünftige Beleidigungen, deshalb schaff ich die jetzt hiermit kraft meines Amtes als außenstehender, vernünftiger Dritte ab

Gruß
    Peter

Zuletzt online
    05.12.2010 um 23:17
    Themen
    10

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Ja, wie jetzt ???

Gibt es jetzt nur noch "vernünftige Beleidigungen"?

Denn man los
    Klaus

beurlaubt

Zuletzt online
    um
    Themen
    75

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat Zitat von wafi Beitrag anzeigen
    hm ... ein vernünftiger, außenstehender Dritter ....
    also ich?!!
    aber ich habe keinen Bock auf unvernünftige Beleidigungen, deshalb schaff ich die jetzt hiermit kraft meines Amtes als außenstehender, vernünftiger Dritte ab

Gruß
    Peter
    Wer einen gesunden Menschenverstand hat, erkennt eine Beleidigung. Nicht nur, wenn sie ihn selbst betrifft sondern auch wenn andere beleidigt werden.

Kraft deines Amtes als Moderator mußt du also ein vernünftiger Dritter sein, zumal es im Internet oftmals User gibt, die den Bezug zur realen Welt ab und zu mal verlieren.

wafi
    ausgeschieden

Standard

ne kladi

da Beleidigungen immer unvernünftig sind, kann es keine vernünftigen Beleidigungen geben. Vernünftig betrachtet ist z.B. "Du Arsch" simpel grammatikalisch falsch ... müßte vernünftig heißen "Du hast nen Arsch" dann macht die Aussage einen Sinn. Oder nimm nen anderes Beispiel, jemand beschwert sich wg ausgestrecktem Mittelfinger ... nun, die Erklärung kann ne ganz einfache sein, ich hatte z.B. vor drei Jahren nen Unfall und kann seit dem den Mittelfinger links nicht richtig beugen und nahezu ausgestreckt (ganz geht nicht mehr) tut das Teil nicht weh, alle anderen Stellungen tut weh.

Kannst du weiter spinnen ... wenn jemand zu nem Polizisten "Bulle" sagt, dann muß man unterstellen, daß er einfach den Unterschied zwischen den Vierbeinern zu den Zweibeinern nicht kennt ... usw usw.

Wenn die Aussage ""Wichtig ist: Ein vernünftiger, außenstehender (unabhängiger) Dritter muss darin eine Beleidigung erkennen."
    Maß der Dinge ist, wird es keine Beleidigungen geben, denn der außenstehende Dritte soll die Aussage ja vernünftig betrachten. Tut er das wird er feststellen, daß nen Satz grammatikalisch falsch ist oder die Beobachtung falsch ist ... Nur unvernünftig würde er ne Beleidigung erkennen, widerspricht aber dem Anspruch

Zuletzt online
    17.02.2013 um 03:38
    Themen
    4

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Wer einen gesunden Menschenverstand hat, erkennt eine Beleidigung. Nicht nur, wenn sie ihn selbst betrifft sondern auch wenn andere beleidigt werden.

Kraft deines Amtes als Moderator mußt du also ein vernünftiger Dritter sein, zumal es im Internet oftmals User gibt, die den Bezug zur realen Welt ab und zu mal verlieren.

wer einen gesunden menschenverstand hat, ist nicht durch greti und pleti zu beleidigen. was juckts einen, was dieser oder jener über einen denkt/sagt?

für mich ein armutszeugnis, wenn jemand klagt aufgrund einer erfolgten, sog. beleidigung. bei manchen leuten wärs mit unangenehm, sie würden mich nicht für ein arschloch halten, mal so gesagt

kenn einen, der hat mal zu einer parkwächterin, als die im grad einen zettel hinter die scheibenwischer klemmte, gesagt: "tja, wenn man sich das geld schon auf der straße verdienen muss", war auch sehr teuer.

weniger aktives Forenmitglied Avatar von oloool
    Zuletzt online
    04.10.2012 um 22:46
    Themen
    38

Erhalten:
    3 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Jo, es gibt noch viel zu wenig "Empörung!" für die viele Freizeit.
    Viel mehr Strafen werden gebraucht, die Leute sollen sich doch selbst erziehen, gleich: denunzieren und heftig aufregen können, das aggressive Gemüt muss ja auch gepflegt werden...

"Null-Toleranz" ist sicher ein guter Weg für noch tiefere Spaltung,
    Missmut und Aggression. Gefickt eingeschädelt...

Jeder Anfang ist ein [kleiner] Abschied.

beurlaubt

Zuletzt online
    um
    Themen
    75

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Was wäre denn für euch eine Beleidigung, bei der ihr euch in eurer Ehre veletzt fühlen würdet?

Ich meine, wenn jemand der Meinung ist, ich sei eine blöde Kuh oder dumm oder so, über sowas kann ich auch noch lachen.

weniger aktives Forenmitglied Avatar von oloool
    Zuletzt online
    04.10.2012 um 22:46
    Themen
    38

Erhalten:
    3 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Was wäre denn für euch eine Beleidigung, bei der ihr euch in eurer Ehre veletzt fühlen würdet?

Ich meine, wenn jemand der Meinung ist, ich sei eine blöde Kuh oder dumm oder so, über sowas kann ich auch noch lachen.

Aber aber, liebe Britta,

warum soll ich hier öffentlich das Messer reichen,
    das meine Brust durchbohren könnte?

Geändert von oloool (18.04.2009 um 14:56 Uhr)
    Jeder Anfang ist ein [kleiner] Abschied.

Kuscheltage im Grandhotel Lienz

Stichworte

Lesezeichen