+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Lind Gren aktives Forenmitglied
    otix hat diesen Thread gestartet
    Zuletzt online
    Heute um 00:58
    Themen
    157

Erhalten:
    14 Tops
    Vergeben:
    85 Tops

Standard Fr. Aigner mag Facebook nicht

Laut Verbraucherministerin Aigner ist Facebook zum Einwohnermeldeamt der gesamten Welt geworden:

Die Verbraucherministerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Facebook. Das Netzwerk sei zum "Einwohnermeldeamt für die ganze Welt geworden".
    Welt Online:
    Aigner wirft Facebook klaren Gesetzesbruch vor

Das man sich dort aber freiwillig anmeldet, nicht wie beim echten Einwohnermeldeamt, darüber sagt sie nichts. Auch nicht, dass Facebook nur das veröffentlicht was man an Daten auch angibt.
    Des weiteren finde ich es auch immer etwas befremdlich, wenn Leute über "sensible Daten" reden und dann meinen, dass das Geburtsdatum und der Ort, sowie ob man Single ist oder verheiratet jetzt unbedingt interessante, wichtige Informationen wären. Wohlgemerkt, die muss man alle auch nicht angeben.
    Ebenso die verwackelten, unscharfen Bildchen der Nutzer: Sie sind weit weniger sensibel als uns die Medien ständig ins Ohr flüstern möchten. Ein Sack Reis hat da meist mehr Pepp.
    Und dem Personaler, der die Accounts durchsucht, hat nicht mit Respekt und Verheimlichung begegnet zu werden, sondern mit dem erhoben Mittelfinger.
    Im Grunde schaffen sich Leute da also Geheimnisse die gar keine sind und stecken damit viel Energie in eine Heimlichtuerei, die im Grunde völlig unnötig ist.
    Meine 5cent. Wie seht ihr das?

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

beurlaubt
    Zuletzt online
    um
    Themen
    8

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Mir ist es relativ egal, weil man, wie Du schon sagst, angibt, was veröffentlicht werden darf.

Ich finde es aber immer wieder interessant, wie viele diese social networks nutzen, aber gleichzeitig dem Staat fast jeglichen Zugriff auf notwendige Daten verweigern wollen. Oder diesem vorwerfen, dass er diese Netzwerke mit Suchmaschinen durchforsten könnte.

Das Argument, dass jeder hier über die Weitergabe seiner Daten selber entscheidet, zieht da nicht wirklich.

weniger aktives Forenmitglied Avatar von oloool
    Zuletzt online
    04.10.2012 um 22:46
    Themen
    38

Erhalten:
    3 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat Zitat von otix_ Beitrag anzeigen
    Laut Verbraucherministerin Aigner ist Facebook zum Einwohnermeldeamt der gesamten Welt geworden:

Dann können'se ja den Zensus 2011 über Facebook sparpaketkonform und nicht-penetrant den freiwilligen Hühnern im Stall überlassen.

Jeder Anfang ist ein [kleiner] Abschied.

Kuscheltage im Grandhotel Lienz