+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    weniger aktives Forenmitglied
    Beverly hat diesen Thread gestartet
    Zuletzt online
    03.12.2012 um 08:48
    Themen
    139

Erhalten:
    4 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Ausrufezeichen Was haltet ihr von den 68ern?

Für die Konservativen unserer Tage sind die "68er" die Wurzel allen Übels und die Urheber von Sittenverfall, Dekadenz und Impotenz.

Dieser platten Sichtweise kann ich mich nicht anschließen. Ich denke, dass viele Ziele der 68er richtig waren und die erstarrte Adenauer-Republik sich ihre Dutschkes selbst züchtete. Wenn überhaupt ist die Kommune 1 den Spießern da nicht oft genug mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.

Andererseits graut mir, wenn ich an gewisse Kader denke, aus denen später Außenminister geworden sind. Weil ich glaube, dass diesen Kadern originäre Ziele völlig wurscht waren. Die konnten da die Sau rauslassen und hätten das unter anderen Umständen auch in einer Bewegung getan, die ganz andere Ziele als die 68er verfolgte.

Den Konservativen, die über die 68er schimpften, habe ich immer entgegen gehalten, dass ehrliche 68er es in der BRD nicht weiter brachten als bis zu mittlerweile pensionierten Lehrern.
    Die "Zersetzung" von Seiten der 68er ist meines Erachtens dadurch gekommen, dass viele ihrer Kader ihre Ziele gänzlich aufgegeben haben und nun heute die Positionen vertreten, gegen die sie einst demonstriert haben.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    06.12.2010 um 02:33
    Themen
    44

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Für die Konservativen unserer Tage sind die "68er" die Wurzel allen Übels und die Urheber von Sittenverfall, Dekadenz und Impotenz.

Dieser platten Sichtweise kann ich mich nicht anschließen. Ich denke, dass viele Ziele der 68er richtig waren und die erstarrte Adenauer-Republik sich ihre Dutschkes selbst züchtete. Wenn überhaupt ist die Kommune 1 den Spießern da nicht oft genug mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.

Andererseits graut mir, wenn ich an gewisse Kader denke, aus denen später Außenminister geworden sind. Weil ich glaube, dass diesen Kadern originäre Ziele völlig wurscht waren. Die konnten da die Sau rauslassen und hätten das unter anderen Umständen auch in einer Bewegung getan, die ganz andere Ziele als die 68er verfolgte.

Den Konservativen, die über die 68er schimpften, habe ich immer entgegen gehalten, dass ehrliche 68er es in der BRD nicht weiter brachten als bis zu mittlerweile pensionierten Lehrern.
    Die "Zersetzung" von Seiten der 68er ist meines Erachtens dadurch gekommen, dass viele ihrer Kader ihre Ziele gänzlich aufgegeben haben und nun heute die Positionen vertreten, gegen die sie einst demonstriert haben.
    Ich stimme dir weitgehendst zu.

Sittenverfall, Dekadenz und Impotenz und andere Übelkeiten kamen allerdings dann, als sie sich darin übten, das, was sie eigentlich bekämpfen wollten ....

Sozusagen letztlich die Mörder von Links, also diejenigen 68er, die zum Polit-Mainstream aufgeschlossen sind.

beurlaubt
    Zuletzt online
    um
    Themen
    8

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Die 68er relativieren sich im Laufe der Zeit. Einerseits waren sie Aufbrauch nach dem Aufbau. Andererseits leiteten sie ein weiteres deutsches Terrorkapitel ein.

Dieser latente Staatshass ist leider geblieben, ansonsten haben sich die 68er in Selbstgefälligkeit aufgelöst. Der "Hass" bleibt aber undifferenziert vorhanden und lähmt alles, vor allem Kommunikation.

Ansonsten waren die 68er (trotz Fremdsteuereung) ehrlicher als dieser Widerstand der Verlogenen seit den 90ern.

Zuletzt online
    Themen
    44

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat Zitat von Elfer Beitrag anzeigen

Dieser latente Staatshass ist leider geblieben, ansonsten haben sich die 68er in Selbstgefälligkeit aufgelöst. Der "Hass" bleibt aber undifferenziert vorhanden und lähmt alles, vor allem Kommunikation.
    Daran hat der zum Polit-Mainstream ausgeschlossene 68er-Ausschuß mit kräftig mitgewirkt. - Ich sehe auch wirklich NICHT viel Spielraum für (eine annähernd 100%ige) Gnade

Die 68er hat ihr Spaß-Ding gemacht, vor allem für sich selbst und der Rollback kommt mit der Liberal-Grinse ....

Kapitalist routiniertes Forenmitglied
    Zuletzt online
    Gestern um 13:00
    Themen
    96

Erhalten:
    15 Tops
    Vergeben:
    4 Tops

Standard

Ansonsten waren die 68er (trotz Fremdsteuereung) ehrlicher als dieser Widerstand der Verlogenen seit den 90ern.
    Von wem wurden die 68er denn jetzt fremdgesteuert? Doch nicht etwa von der DDR.? Und gibt es da auch Beweise?

Zuletzt online
    Themen
    44

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Zitat Zitat von Sebastian Hauk Beitrag anzeigen
    Von wem wurden die 68er denn jetzt fremdgesteuert? Doch nicht etwa von der DDR.? Und gibt es da auch Beweise?
    Stimmt! Verbindungen in die Tätärä gab es auch.

beurlaubt
    Zuletzt online
    um
    Themen
    75

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Sie wurden in den selben Terroristen-Trainingscamps ausgebildet, wie die Rechten...

Und wer hat das finanziert?

beurlaubt
    Zuletzt online
    um
    Themen
    8

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Gibt es Gegenbeweise? Warum sollte die niedergehende DDR ehemaligen RAFlern sonst Unterschlupf bieten?

Wer glaubt denn, dass sich im Kalten Krieg jemand die Chance hätte entgehen lassen dank dieser Truppe dem Klassenfeind "Unruhe" zu bringen.

Dabei würde ich niemals behaupten, dass die einzelnen Terrorakte von dort und aus Moskau gesteuert gewesen wären.

Ansonsten zitiere ich hilfsweise Wiki
    "Mitglieder der zweiten Generation erfuhren in dieser Zeit organisatorische und finanzielle Hilfe aus der DDR. Zehn sogenannte RAF-Aussteiger tauchten mit Hilfe der Staatssicherheit in der DDR unter. Noch vor der Wiedervereinigung wurden sie im Juni 1990 enttarnt, festgenommen und an die Bundesrepublik ausgeliefert."

Kapitalist routiniertes Forenmitglied
    Zuletzt online
    Gestern um 13:00
    Themen
    96

Erhalten:
    15 Tops
    Vergeben:
    4 Tops

Standard

Gibt es Gegenbeweise? Warum sollte die niedergehende DDR ehemaligen RAFlern sonst Unterschlupf bieten?
    Unter dem Schlagwort 68er-Bewegung werden verschiedene, meist linksgerichtete Studenten- und Bürgerrechtsbewegungen zusammengefasst, die mehr oder weniger zeitlich parallel seit Mitte[1] der 1960er-Jahre aktiv waren. Der Name bezieht sich auf das Jahr 1968, in dem einige der von diesen Bewegungen thematisierten Konflikte eskalierten, insbesondere in den USA in den Antikriegsdemonstrationen und den Folgen der Ermordung Martin Luther Kings, in Europa in diversen intensiven zivilen Auseinandersetzungen.
    Die DDR war schon sehr fleißig. Sie war sogar in den USA aktiv.

http://de.wikipedia.org/wiki/68er-Bewegung

beurlaubt
    Zuletzt online
    um
    Themen
    75

Erhalten:
    0 Tops
    Vergeben:
    0 Tops

Standard

Die DDR war schon sehr fleißig. Sie war sogar in den USA aktiv.
    nene, in den USA waren das eher die hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Panther_Party

Mit der RAF nicht zu vergleichen.

Kuscheltage im Grandhotel Lienz