Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mauer - 20 Jahre ist es her
BinOnline 05.02.2009, 00:26 Heute, auf den Tag genau vor 20 Jahren, wurde
Chris Gueffroy
im Alter von 20 Jahren von den Schergen der damals regierenden SED, wie ein Karnickel an der Mauer abgeschossen!
Heute kann man es gar nicht mehr glauben, dass es einmal tödlich, sich innerhalb Deutschlands frei zu bewegen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/74/Chris_Gueffroey_Stele_Berlin.jpg/180px-Chris_Gueffroey_Stele_Berlin.jpg
Die von Karl Biedermann geschaffene Gedenkstele steht am Britzer Verbindungskanal.
Hier ist noch die Liste der Mauertoten.
http://www.berliner-mauer.de/litfin/liste-maueropfer.htm
völlig richtig mal wieder daran zu erinnern. Eine Mauer mit Todesstreifen und Schützen, die Menschen abschießen ist so ziemlich das ekelhafteste was es gibt. Umso erstaunlicher ist es, daß solche Mauern nicht nur von merkbefreiten Staaten wie damals die DDR gebaut werden oder noch betrieben werden (Nord Korea als Beispiel), sondern zunehmend auch von sog. zivilisierten Staaten wie Israel oder die USA an der Grenze zu Mexiko. Da hat es Europa besser ... Europa hat das Mittelmeer und den Atlantik, zwar genauso tödlich, aber fällt nicht so auf. Alleine ca. 10.000 Menschen sind elend krepiert bei dem Versuch diese Grenze zu überwinden ... die, die es geschafft haben, werden als Vieh z.B. auf Lampedusa gehalten.
Ach ja ... die Nase ... daß ist das Ding oberhalb Mund, unterhalb Haaransatz, zwischen den Augen. Da kann man sich dran fassen ... an die eigene Nase....
Leider steht zu befürchten, daß gegen die eigene, unmenschliche Politik, kein so scheunes Mahnmal aufgestellt wird ... das Problem ist nämlich, daß die meisten den eigenen Zinken nicht finden um dran zu fassen ....
Ich lebte von 1983 bis 1989 in West-Berlin und "durfte" so Mauer und Grenzregime "von außen" aber zugleich von der DDR umgeben miterleben. Schon nach meiner ersten Fahrt auf der Transitautobahn, wo ein Abstecher etwa zu einem der Dörfer an der Strecke strikt verboten war, kam mir der Gedanke: "Das muss alles weg!"
Wie es ja auch geschah ... nur hatte ich mir davon Besseres erhofft, als das, was dann folgte und zudem Peter die richtigen Worte gefunden hat.
Der Sozialismus war eine autoritäre, dröge und dumpfe Verarschung, der Kapitalismus ist eine wohl austarierte und sich selbst regulierende ... :giggle:
BinOnline 05.02.2009, 13:35 völlig richtig mal wieder daran zu erinnern. Eine Mauer mit Todesstreifen und Schützen, die Menschen abschießen ist so ziemlich das ekelhafteste was es gibt. Umso erstaunlicher ist es, daß solche Mauern nicht nur von merkbefreiten Staaten wie damals die DDR gebaut werden oder noch betrieben werden (Nord Korea als Beispiel), sondern zunehmend auch von sog. zivilisierten Staaten wie Israel oder die USA an der Grenze zu Mexiko. Da hat es Europa besser ... Europa hat das Mittelmeer und den Atlantik, zwar genauso tödlich, aber fällt nicht so auf. Alleine ca. 10.000 Menschen sind elend krepiert bei dem Versuch diese Grenze zu überwinden ... die, die es geschafft haben, werden als Vieh z.B. auf Lampedusa gehalten.
Ach ja ... die Nase ... daß ist das Ding oberhalb Mund, unterhalb Haaransatz, zwischen den Augen. Da kann man sich dran fassen ... an die eigene Nase....
Leider steht zu befürchten, daß gegen die eigene, unmenschliche Politik, kein so scheunes Mahnmal aufgestellt wird ... das Problem ist nämlich, daß die meisten den eigenen Zinken nicht finden um dran zu fassen ....
Natürlich kann man jedes Unrecht relativieren.
Hierbei frage ich mich immer, wer wohl auf den Trick mit der Relativierung zuerst drauf gekommen ist.
Beispiele gibt es ja leider zuhauf.
Da kann man auch Beispiele von der anderen Seite der Welt mit heran ziehen.
Eine bequeme Sache.
Sehr bequem!
Waren es nicht die Chinesen, die mit den Mauern angefangen haben?
Möglich, vergleichbar ist die innerdeutsche Mauer mit anderen Mauern jedoch nicht. Die ist schon exklusiv!
Sie ist, neben den nordkoreanischen Grenzanlagen die einzige Mauer, die das eigene Volk eingesperrt hat.
Der Fall der Mauer jährt sich heuer zum Zwanzigstenmal,
wir werden in diesem Jubiläumsjahr noch mehr davon hören, egal ob man sich an die eigene Nase fasst, oder nicht.
Der Fall der Mauer jährt sich heuer zum Zwanzigstenmal,
wir werden in diesem Jubiläumsjahr noch mehr davon hören, egal ob man sich an die eigene Nase fasst, oder nicht.
Nur wurden viele Hoffnungen, die damit verbunden waren, enttäuscht und ich würde vielen Wendehälsten aus dem Osten und auch ihren Gegenstücken aus dem Westen gerne zu einer weiteren Umdrehung am Hals verhelfen.
öhm Beverly .... jo, dat paßt :D
BinOnline??? wo relativiere ich Gewalt ... ich stelle nur fest, daß diese Gewalt auch nach 20 Jahren Mauerfall hier noch weiter existiert und extrem viele Tote seit dem gefordert hat. Ist nen Mexikaner, zusammengeschossen und verblutet nicht so wichtig wie nen GErmane? Oder nen Palästinenser am Sicherheitszaun abgeschlachtet ... oder ein Schiffbrüchiger langsam absaufend, vielleicht noch von nem Hai angeknabbert ... weil die EU an ihren Außengrenzen eben Seenotrettung nahezu eingestellt hat, sollen sie doch verrecken.
Nix Relativierung ... DU relativierst. Die Gewalt damals war schlimm und das muß man gedenken ... aber bitte nicht drüber nachdenken, daß jetzt, heute durch uns "Europäer" genau die gleiche Gewalt ausgeübt wird ... Les dir mal die Menschenrechte, jetzt 60 Jahre alt ... durch und du stellst erstaunt fest, daß da steht, daß jeder Mensch das Recht hat sich auf diesem Planeten frei zu bewegen, seinen Wohnort zu wählen, seine Religion, seine politische Meinung haben zu dürfen usw. Und dann schau dir mal an, wie wir als EU mit den Menschenrechten umgehen.
Du kritisierst zu recht das DDR Regime, weil die die Menschenrechte mit Füßen getreten haben, aber bei über 10.000 Toten an unseren Außengrenzen seh ich nicht wo wir besser sind.
BinOnline 05.02.2009, 17:23 Nur wurden viele Hoffnungen, die damit verbunden waren, enttäuscht und ich würde vielen Wendehälsten aus dem Osten und auch ihren Gegenstücken aus dem Westen gerne zu einer weiteren Umdrehung am Hals verhelfen.
tscha Beverly,
ist nur schade, dass dazu Dein Hintern zu tief liegt.:D
BinOnline 05.02.2009, 17:28 öhm Beverly .... jo, dat paßt :D
BinOnline??? wo relativiere ich Gewalt ... ich stelle nur fest, daß diese Gewalt auch nach 20 Jahren Mauerfall hier noch weiter existiert und extrem viele Tote seit dem gefordert hat. Ist nen Mexikaner, zusammengeschossen und verblutet nicht so wichtig wie nen GErmane? Oder nen Palästinenser am Sicherheitszaun abgeschlachtet ... oder ein Schiffbrüchiger langsam absaufend, vielleicht noch von nem Hai angeknabbert ... weil die EU an ihren Außengrenzen eben Seenotrettung nahezu eingestellt hat, sollen sie doch verrecken.
Nix Relativierung ... DU relativierst. Die Gewalt damals war schlimm und das muß man gedenken ... aber bitte nicht drüber nachdenken, daß jetzt, heute durch uns "Europäer" genau die gleiche Gewalt ausgeübt wird ... Les dir mal die Menschenrechte, jetzt 60 Jahre alt ... durch und du stellst erstaunt fest, daß da steht, daß jeder Mensch das Recht hat sich auf diesem Planeten frei zu bewegen, seinen Wohnort zu wählen, seine Religion, seine politische Meinung haben zu dürfen usw. Und dann schau dir mal an, wie wir als EU mit den Menschenrechten umgehen.
Du kritisierst zu recht das DDR Regime, weil die die Menschenrechte mit Füßen getreten haben, aber bei über 10.000 Toten an unseren Außengrenzen seh ich nicht wo wir besser sind.
ohje wafi,
auch wenn Du es nicht schnallst,
hier gehts nun mal um die innerdeutsche Mauer und eben nicht um Germanen oder Mexikaner.
Nur mal so nebenbei, welcher Palästinenser ist am israelischen Sicherheitszaun abgeschlachtet worden?
Nur mal so nebenbei, welcher Palästinenser ist am israelischen Sicherheitszaun abgeschlachtet worden?
meinst du den antifaschistischen Schutzwall?
BinOnline 05.02.2009, 17:41 meinst du den antifaschistischen Schutzwall?
gibt es sowas auch?:D
och in Ni`lin waren es
Mohammad Sa`adat Fakhim Alkhawaja 22
Arafat Khawaja 20
am 28.12. nur mal so als Bleistift. Die wagten es am Zaun zu demonstrieren.
BinOnline 05.02.2009, 17:50 och in Ni`lin waren es
Mohammad Sa`adat Fakhim Alkhawaja 22
Arafat Khawaja 20
am 28.12. nur mal so als Bleistift. Die wagten es am Zaun zu demonstrieren.
und die sind abgeschlachtet worden?
wie sah dies denn aus?
naja ... so ähnlich halt wie an "unserer" Mauer ... einfach abgeschossen durch Soldaten ... nein nicht der NVA ... der IDF.
BinOnline 05.02.2009, 17:58 naja ... so ähnlich halt wie an "unserer" Mauer ... einfach abgeschossen durch Soldaten ... nein nicht der NVA ... der IDF.
verzähl kein Blech und erkläre hier Deine Aussage!
Wie sind die abgeschlachtet worden?
Oder willst Du hier mit billigen Verleumdungen argumentieren?
sorry Sir
ich erzähle keinen Blech. Am selben Tag, allerdings nicht an der Mauer wurde nen 17 jähriger von IDF Soldaten mit 3 Schüssen in die Brust erschossen, war auch bei ner Demo.
Achso und noch was ... die Geschichten sind hier schon längst verlinkt, wäre vielleicht mal ratsam, wenn du in den threads auch lesen würdest, bevor du dusselige Kommentare abgibst.
BinOnline 05.02.2009, 18:05 sorry Sir
ich erzähle keinen Blech. Am selben Tag, allerdings nicht an der Mauer wurde nen 17 jähriger von IDF Soldaten mit 3 Schüssen in die Brust erschossen, war auch bei ner Demo.
Ist er jetzt erschossen worden oder wurde er abgeschlachtet?
ist das nen Unterschied???? Wie pervers ist diese Unterscheidung????
BinOnline 05.02.2009, 18:15 ist das nen Unterschied???? Wie pervers ist diese Unterscheidung????
Ja, da ist ein Unterschied.
Pervers ist hierbei eher die Vermischung dieser Begriffe.
Der Unterschied ist signifikant.
Wenn Du dass bisher nicht wusstest, so weißt Du es jetzt.
kannst du lesen? Wenn ja tu es einfach. Und auf unbewaffnete schießen ist gleich zu setzen mit abschlachten.
BinOnline 05.02.2009, 18:22 ------------------------------------------------ --------------------http://tbn2.google.com/images?q=tbn:L27SftpUWwl9TM:http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/23410/width/400
Berlin - Mitte vor 20 Jahren
kann man sich fast nicht mehr vorstellen
BinOnline 05.02.2009, 18:24 kannst du lesen? Wenn ja tu es einfach. Und auf unbewaffnete schießen ist gleich zu setzen mit abschlachten.
Nein, es ist sicherlich nicht das Gleiche ;)
Warum beantwortest Du meine einfache Frage nicht?
tscha BinOnline
weil ich dir die Frage diversemale jetzt beantwortet hab ... wenn du`s nicht kapierst, kann ich da leider auch nix für.
ach so ... zu deinem Bildchen ... und das du`s dir fast garnicht mehr vorstellen kannst ...
hier nen aktuelleres Bildchen, kannste hinfahren und in 3D anschauen:
http://farm1.static.flickr.com/108/304312790_25aba6f5e7.jpg?v=0
nur ne Randbemerkung ... stilistisch hatte die DDR mehr drauf. Auch ne Mauer zu bauen sollte gelernt sein.
BinOnline 05.02.2009, 19:06 nur ne Randbemerkung ... stilistisch hatte die DDR mehr drauf. Auch ne Mauer zu bauen sollte gelernt sein.
Wohl das einzige, was diese Deppen drauf hatten:irre:
Stopp!
Die DDR-Innovationen hab ich vergessen.
guck mal:
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:oWkvBAqaZirj3M:http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Common/Image/field/original/id/23407/width/400
Sowas nannten sie Selbstschussanlagen :D
stimmt, die haben die Jungs noch nicht. Meine sowas gäb`s in einigen Abschnitten von Nordkorea und Texas, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
BinOnline 05.02.2009, 19:43 stimmt, die haben die Jungs noch nicht. Meine sowas gäb`s in einigen Abschnitten von Nordkorea und Texas, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
Aber wafi,
Du wirst doch die Beantwortung meiner einfachen Frage nicht vergessen haben?
Die Frage:
gibt es sowas auch?:D
Ich hoffe, du weißt wenigstens, dass so die DDR-Propaganda die Mauer genannt hat. Nein, es war keine Satire und auch "Die Partei hat immer Recht" war vollkommen ernst gemeint.
Einige Genossen meinten sogar, nach dem Bau der Mauer und dem Einsperren ihrer noch verbliebenen Landsleute könne nun endlich mit dem Aufbau des Sozialismus begonnen werden. Weil im Labor ja erst ruhe ist, wenn die Laborratten nicht mehr flüchten können :rolleyes:
tscha BinOnline
weil ich dir die Frage diversemale jetzt beantwortet hab ... wenn du`s nicht kapierst, kann ich da leider auch nix für.
ach so ... zu deinem Bildchen ... und das du`s dir fast garnicht mehr vorstellen kannst ...
hier nen aktuelleres Bildchen, kannste hinfahren und in 3D anschauen:
http://farm1.static.flickr.com/108/304312790_25aba6f5e7.jpg?v=0
nur ne Randbemerkung ... stilistisch hatte die DDR mehr drauf. Auch ne Mauer zu bauen sollte gelernt sein.
Nun ja, die Mauer in Palästina soll 9m hoch sein, in Berlin waren es ca. 3m. Und "Stil" liegt da wohl immer in der Scheußlichkeit und Absurdität von in Stein und Beton gegossener Menschenverachtung. Da nehmen sich beide nicht viel.
Iphigenie 05.02.2009, 20:06 Nein, es ist sicherlich nicht das Gleiche ;)
Warum beantwortest Du meine einfache Frage nicht?
hi @all,
Erschießen...erschossen....
Abschlachten...abgeschlachtet
Er wurde nicht abgeschlachtet. Zu einer Schlachtung benötigt man
verschiedene Messer. Er wurde auch nicht geschächtet, eine beliebte Methode
der Juden an Frischfleisch zu gelangen.
Er wurde erschossen. Erschießen kann man eine Person mit einem Pfeil
oder einer kleinen Kugel. Das ist praktischer als eine Abschlachtung oder
Schächtung, die stets mit viel Blut verbunden ist (was viele nicht gern sehen).
Erschießen klingt auch nicht so grausam wie Abschlachten.
Abschlachten erinnert rein gedanklich an größere Schmerzen, als
Erschießen.
Nach einer Erstechung folgt das Schlachten, also das Zerlegen eines fleischigen
Körpers (da ein Fisch kein Fleisch hat, spricht man bei ihm nicht von schlachten,
sondern von auswaiden). Das Hineinstechen in einen Menschenkörper wird von
dem Betreffenden als kurzer heißer Schmerz empfunden. Das Auftreffen einer Kugel
auf einen Menschenkörper wird von dem Betreffenden als kurzer, leicht schmerzhafter
Schlag empfunden.
Adolf Hitler war (beispielsweise) also kein Judenschlächter, wie manche ihn
irrtümlich nennen.
Anfangs war er ein Judenerschießer ( hat er eigentlich eigenhändig jemals
einen Menschen ermordet???? ). Als es sich dann abzeichnete, daß praktisch kein
Mensch - in diesem Falle Soldaten- fähig ist, jeden Tag rund sechs Stunden lang
Menschen zu erschießen - nach spätestens drei Tagen stellen sich bei allen
(außer Lustmördern) irreparable psychische Störungen ein - suchte man nach humaneren
Methoden...und fand das Zyklon B.
So wurde Hitler dann zum Judenvergaser....
Es ist also stets wichtig ---Peter --- die Mordmethode genau zu kennzeichnen. Da muß
ich Bino schon recht geben:)
grüße
Iphi:)
BinOnline 05.02.2009, 20:09 Chris Gueffroy
ist nicht vergessen worden.
Die Freie Presse hat unter "Thema des Tages" einen Bericht über Karin Gueffroy,
die Mutter des erschossenen 20jährigen gebracht.
Die arme Frau Gueffroy leidet heute noch.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES_REGIONAL/1447582.html
Nahezu die gesamte deutsche Presse gedenkt heute Chris Gueffroy,
dessen Grab von verwirrten Menschen heute noch geschändet wird,
mit ausführlichen Berichten.
Hier ein kleiner Pressespiegel über das Verbrechen an Chris Gueffroy
http://www.charivari.com/aktuell/meldungen/article/gedenken-an-den-letzten-mauertoten-chris-gueffroy.html?tx_ttnews[backPid]=33&cHash=76c5d2ef74
http://www.abendblatt.de/appl/newsticker2/index.php?channel=pol&frame=&t=1233807939
http://www.welt.de/politik/article3153444/Der-sinnlose-Tod-des-DDR-Buergers-Chris-Gueffroy.html?nr=1&pbpnr=0
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2065857
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11422692/63369/Am-Februar-wollten-Chris-Gueffroy-und-Christian-Gaudian.html
Auf der Seite von jugendopposition.de (http://www.jugendopposition.de/index.php?id=1) ist der Artikel über Chris Gueffroy ein beeindruckender Geschichtsunterricht.
http://www.jugendopposition.de/index.php?id=61
BinOnline 05.02.2009, 20:12 :spam:
sonst noch was?
Bist Du in Seenot? :irre::irre::irre::winken:
BinOnline 05.02.2009, 20:16 Ich hoffe, du weißt wenigstens, dass so die DDR-Propaganda die Mauer genannt hat.
Natürlich kenne ich die damalige SED-Propaganda mit ihren unsäglichen Ausdrücken.
Ich halte diesen Ausdruck für Nonsens, deshalb meine kesse Gegenfrage :)
BinOnline 05.02.2009, 20:19 hi @all,
Erschießen...erschossen....
Abschlachten...abgeschlachtet
Er wurde nicht abgeschlachtet. Zu einer Schlachtung benötigt man
verschiedene Messer. Er wurde auch nicht geschächtet, eine beliebte Methode
der Juden an Frischfleisch zu gelangen.
Er wurde erschossen. Erschießen kann man eine Person mit einem Pfeil
oder einer kleinen Kugel. Das ist praktischer als eine Abschlachtung oder
Schächtung, die stets mit viel Blut verbunden ist (was viele nicht gern sehen).
Erschießen klingt auch nicht so grausam wie Abschlachten.
Abschlachten erinnert rein gedanklich an größere Schmerzen, als
Erschießen.
Nach einer Erstechung folgt das Schlachten, also das Zerlegen eines fleischigen
Körpers (da ein Fisch kein Fleisch hat, spricht man bei ihm nicht von schlachten,
sondern von auswaiden). Das Hineinstechen in einen Menschenkörper wird von
dem Betreffenden als kurzer heißer Schmerz empfunden. Das Auftreffen einer Kugel
auf einen Menschenkörper wird von dem Betreffenden als kurzer, leicht schmerzhafter
Schlag empfunden.
Adolf Hitler war (beispielsweise) also kein Judenschlächter, wie manche ihn
irrtümlich nennen.
Anfangs war er ein Judenerschießer ( hat er eigentlich eigenhändig jemals
einen Menschen ermordet???? ). Als es sich dann abzeichnete, daß praktisch kein
Mensch - in diesem Falle Soldaten- fähig ist, jeden Tag rund sechs Stunden lang
Menschen zu erschießen - nach spätestens drei Tagen stellen sich bei allen
(außer Lustmördern) irreparable psychische Störungen ein - suchte man nach humaneren
Methoden...und fand das Zyklon B.
So wurde Hitler dann zum Judenvergaser....
Es ist also stets wichtig ---Peter --- die Mordmethode genau zu kennzeichnen. Da muß
ich Bino schon recht geben:)
grüße
Da heute Sonnenschein war, habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Nur kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen,
was Du damit überhaupt ausdrücken willst.
Kurzum, Du machst mich hier ratlos.
Iphigenie 05.02.2009, 20:48 Da heute Sonnenschein war, habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Nur kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen,
was Du damit überhaupt ausdrücken willst.
Kurzum, Du machst mich hier ratlos.
Ich wills Dir sagen....Also ganz langsam zum mitmeißeln;):
-Vorab: Ich will Dir recht geben, wenn Du auf der genauen Mord-Art
bestehen möchtest -
Einen Menschen bewußt ins Jenseits befördern, ist für mich
prinzipiell Mord, ganz gleich wer es tut, auf welche Weise er es tut
und mit welchem Motiv er es tut. Dem Gemordeten kann es gleichgültig
sein, wie er zu Tode kam, er hat kein Erinnerungsvermögen
daran. Für die Lebenden kann es eine Frage ihrer moralischen Einstellung
sein, wie ein Mord zu bewerten ist. In der Regel wird eine Erschießung
nicht als soooo schlimm angesehen, wie beispielsweise ein
langsamer Tod durch tagelange oder gar monatelange Folterungen
(in einem Land, dessen Namen ich nicht nennen mag, läßt man
beispielsweise einen Gefolterten fünf Tage lang nichts essen. Am
sechsten Tag setzt man ihm eine unwahrscheinlich schmackhafte,
vortrefflich duftende Suppe in einem Topf vor, die allerdings den
Nachteil hat, so heiß zu sein, daß die Zunge Verbrennungen erleidet,
würde man sie essen. ...Der Gefolterte darf nur fünf Minuten lang aus
dem Topf essen - dann wird ihm der Topf weggenommen). - Ein
Erhängen wird nicht als so grausam angesehn wie ein Verbrennen auf
einem Scheiterhaufen, Ein Ersäufen nicht so grausam wie ein
Verhungern lassen usw...usw. Jedem soll also durch die genaue
Benennung der Mordart Gelegenheit gegeben werden, das
Geschehen psychisch entsprechend zu verarbeiten....
grüße
Iphi
ist aber schwierig, weil einer der drei erschossenen hat sich drei Tage gequält bis er verstorben ist. Wie nennt man den Fall dann?
Iphigenie 05.02.2009, 21:02 Iphi
ist aber schwierig, weil einer der drei erschossenen hat sich drei Tage gequält bis er verstorben ist. Wie nennt man den Fall dann?
Dann ist er qualvoll, wegen fehlender ärztlicher Fürsorge an den Folgen
des Mordversuchs gestorben.
grüße
Ne ne ... Iphi
den Weißkitteln kann man keinen Vorwurf machen, die haben sich schon bemüht, nur der Typ der den Menschen mit nem Schwarzkittel verwechselt hat, hat so dämlich getroffen, daß die Weißkittel ihn nicht retten konnten. Das klingt mir dann doch nen bißchen zu banal den Soldaten zu entlasten und den Weißkitteln das aufzubürden.
BinOnline 05.02.2009, 21:11 Ich wills Dir sagen....Also ganz langsam zum mitmeißeln;):
bestehen möchtest -
grüße
Ich versteh zwar immer noch nur Bahnhof, vermute aber,
dass Dir der Unterschied zwischen abschlachten und erschießen bekannt ist.
Juhhuh, wir sind bereits zu zweit!:happy:
Das Restproblem ist jetzt nur noch,
wie wir diesen nicht insignifikanten Unterschied unseren Fahrensmann wafi beibringen können.
Hierfür halte ich Dich für absolut prädestiniert.
Am besten Du fährst mit wafi mal eine Runde mit dem Trettboot und versuchst es ganz langsam.
Ich weiß, keine leichte Aufgabe für Dich, trotzdem wäre es von Dir sehr lieb, wenn Du Dich opfern würdest.:)
Ich wills Dir sagen....Also ganz langsam zum mitmeißeln;):
bestehen möchtest -
grüße
Wie bewertest Du denn die Steinigung?
:kopfkratz:
Iphigenie 05.02.2009, 21:35 Wie bewertest Du denn die Steinigung?
:kopfkratz:
Im Verhältnis zu welcher anderen Mordart?
Iphi
Iphigenie 05.02.2009, 21:45 Ne ne ... Iphi
den Weißkitteln kann man keinen Vorwurf machen, die haben sich schon bemüht, nur der Typ der den Menschen mit nem Schwarzkittel verwechselt hat, hat so dämlich getroffen, daß die Weißkittel ihn nicht retten konnten. Das klingt mir dann doch nen bißchen zu banal den Soldaten zu entlasten und den Weißkitteln das aufzubürden.
he Peter,
ich kannte den genauen Zusammenhang nicht....hätte ja sein können, daß es keine Ärzte gab oder so.
Also: Der Versuch ihn mittels Erschießung zu morden, konnte sich vom Zeitpunkt der Schußabgabe erst drei Tage später erfüllen.
grüße
BinOnline 05.02.2009, 21:50 Im Verhältnis zu welcher anderen Mordart?
Iphi
Wie kommst Du auf Mordart?
Wenn zum Beispiel die gläubigen Mullahs in ihrem Gottesstaat jemanden (z.B. einen Schwulen) steinigen, ist es doch eine korrekte Hinrichtung nach dem Gesetz und eben kein Mord. Auch wenn es die westliche Konzernpresse eventuell so behauptet.
BinOnline
erlaube mir für die Treterin im Tretboot zu antworten ... egal ob Steinigung, Giftspritze, E-Stuhl ... mag zwar "gesetzlich" sein, ist aber nix anderes als Mord. Gilt natürlich auch für Todesschüsse an Grenzanlagen natürlich auch für Todesschüsse auf unbewaffnete Demonstranten oder Bomben auf irgendwelche Häuser werfen ....
BinOnline 05.02.2009, 22:39 BinOnline
erlaube mir für die Treterin im Tretboot zu antworten ... egal ob Steinigung, Giftspritze, E-Stuhl ... mag zwar "gesetzlich" sein, ist aber nix anderes als Mord. Gilt natürlich auch für Todesschüsse an Grenzanlagen natürlich auch für Todesschüsse auf unbewaffnete Demonstranten oder Bomben auf irgendwelche Häuser werfen ....
Ach wafi,
so eine zünftige Steinigung hat doch Tradition.
Wenn die Hamas in Gaza siegen werden, können wir eventuell mal zu einer Steinigung mit Neckermann (für schlappe 99,-- Euro) hinfliegen. Wäre doch cool. Oder?
Es ist doch Dein Herzenswunsch dass sich die gottesfürchtigen Hamaskämpfer dort unten durchsetzen.
Iphigenie 06.02.2009, 01:43 Wie kommst Du auf Mordart?
Wenn zum Beispiel die gläubigen Mullahs in ihrem Gottesstaat jemanden (z.B. einen Schwulen) steinigen, ist es doch eine korrekte Hinrichtung nach dem Gesetz und eben kein Mord. Auch wenn es die westliche Konzernpresse eventuell so behauptet.
Für mich ist prinzipiell das bewußte Herbeiführen des Todes,
durch welchen Gesetzgeber oder Menschen auch immer: MORD.
....Das mußt Du doch langsam mitbekommen haben, oder? Für Dich
mag eine andere Regel gelten, für mich nicht.
Es gibt in einem Dostojewski-Roman (Die brüder Karamasov ?) eine
schöne Stelle, dort wird die Frage gestellt: "Wenn du dieses kleine
Kind hier ermordest, wird es auf der ganzen Welt keinen Hunger und
keine Kriege mehr geben. Willst du es dafür tun?" Meine Antwort
lautet: Nein. Egal was kommt, ich werde bewußt niemals Menschen
morden.
Das unterscheidet uns beide voneinander. Du glaubst, man könnte
die Welt durch Mord besser machen - ich nicht. Wenn alle Morde
der Vergangenheit (also alle Kriege und so) die Welt besser gemacht
hätten, hätte sie schon längst gut sein müssen, Bino.
grüße
Iphigenie 06.02.2009, 01:55 Ach wafi,
so eine zünftige Steinigung hat doch Tradition.
Wenn die Hamas in Gaza siegen werden, können wir eventuell mal zu einer Steinigung mit Neckermann (für schlappe 99,-- Euro) hinfliegen. Wäre doch cool. Oder?
Es ist doch Dein Herzenswunsch dass sich die gottesfürchtigen Hamaskämpfer dort unten durchsetzen.
Wie kannst Du wafi nur so etwas unterstellen, daß er das cool finden
würde? Wo er sich doch eindeutig weder auf die eine noch die andere
Seite stellt? Kann es in Deinem Gedankensystem nicht die Möglichkeit
geben, daß man weder zu dem einen noch dem anderen hält??
Warum ignoriert ihr Antideutschen eine neutrale Haltung? Bei
diesem Barbier geht diese Ablehnung sogar so extrem weit,
daß er mich "Genozid Iphi" tituliert. Ich bin in seinen Augen eine
potentielle Massenmörderin.
Wenn Du zu solch einer Steinigung hinfliegen würdest
(was manche Menschen tatsächlich tun bzw tun würden),
dann darfst Du das gern tun, wenn Du das so für Dich entscheidest,
aber bitte glaub nicht, wafi würde so einen Flug für sich in
Erwägung ziehen.... bzw. unterstelle es ihm nicht.
grüße
Iphi:happy:
BinOnline 06.02.2009, 02:05 Nein. Egal was kommt, ich werde bewußt niemals Menschen
morden.
Das unterscheidet uns beide voneinander. Du glaubst, man könnte
die Welt durch Mord besser machen - ich nicht. Wenn alle Morde
der Vergangenheit (also alle Kriege und so) die Welt besser gemacht
hätten, hätte sie schon längst gut sein müssen, Bino.
grüße
Ist es nicht schön, dass Du so edel bist.
Iphi, Du bist wahrhaftig ein guter Mensch.
BinOnline 06.02.2009, 02:38 Wie kannst Du wafi nur so etwas unterstellen, daß er das cool finden
würde? Wo er sich doch eindeutig weder auf die eine noch die andere
Seite stellt? Kann es in Deinem Gedankensystem nicht die Möglichkeit
geben, daß man weder zu dem einen noch dem anderen hält??
Warum ignoriert ihr Antideutschen eine neutrale Haltung? Bei
diesem Barbier geht diese Ablehnung sogar so extrem weit,
daß er mich "Genozid Iphi" tituliert. Ich bin in seinen Augen eine
potentielle Massenmörderin.
Na, so was!
Wo Du doch eine so friedliche Frau bist,
das gute und reine deutsche Mädel,
die es mit dieser Welt nur gut meint.
Iphi!
Undank ist der Weltenlohn.
Mein Buchtipp 4you :
http://books.google.de/books?id=q3pTCmHY27kC&pg=PA195&lpg=PA195&dq=falsch+verstandene+wahrnehmungen&source=web&ots=fieWMzgJww&sig=01kmEwMn9pdrk8Q8lDV_X0MTHrI&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result#PPP1,M1
Die Autorin des Buches, Sabine Ader behandelt hier auch sehr gut das Problem der falschen Wahrnehmungen.
Iphi, es würde mich freuen, wenn diese Lektüre Dir helfen könnte.
Wenn Du zu solch einer Steinigung hinfliegen würdest
(was manche Menschen tatsächlich tun bzw tun würden),
dann darfst Du das gern tun, wenn Du das so für Dich entscheidest,
aber bitte glaub nicht, wafi würde so einen Flug für sich in
Erwägung ziehen.... bzw. unterstelle es ihm nicht.
Unterstellen tue ich hier übrigens gar nichts,
wenn allerdings ein Israeli - vielleicht noch mit jüdischen Glauben - gesteinigt würde,
bin ich mir gar nicht so sicher, ob Deine Vermutung auch tatsächlich die richtige ist.
LG
BinOnline
Iphigenie 06.02.2009, 02:58 Ist es nicht schön, dass Du so edel bist.
Iphi, Du bist wahrhaftig ein guter Mensch.
Ich behaupte nicht, daß ich ein guter Mensch bin. Ich versuche es
aber.
Was ist daran auszusetzen?
Was das Gute und Böse im Menschen anbelangt, so ist beides Teil
seiner Existenz - unabdingbar! Es gibt weder den ausschließlich guten,
noch den ausschließlich bösen Menschen.
Iphi
Iphigenie 06.02.2009, 03:20 Na, so was!
Wo Du doch eine so friedliche Frau bist,
das gute und reine deutsche Mädel,
die es mit dieser Welt nur gut meint.
Iphi!
Undank ist der Weltenlohn.
Mein Buchtipp 4you :
http://books.google.de/books?id=q3pTCmHY27kC&pg=PA195&lpg=PA195&dq=falsch+verstandene+wahrnehmungen&source=web&ots=fieWMzgJww&sig=01kmEwMn9pdrk8Q8lDV_X0MTHrI&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=2&ct=result#PPP1,M1
Die Autorin des Buches, Sabine Ader behandelt hier auch sehr gut das Problem der falschen Wahrnehmungen.
Iphi, es würde mich freuen, wenn diese Lektüre Dir helfen könnte
LG
BinOnline
Das wars BinOnline!
Ich sehe ein, daß Deine Geisteswelt absolut keinen Zugang zu
meiner hat, und meine Geisteswelt absolut keinen Zugang zu
Deiner. Solche Menschen können sich miteinander nicht verständigen,
können keinen Weg zueinander finden, sie sprechen zwei völlig
verschiedene Sprachen. Mich mit Dir hier weiter zu befassen, hat
absolut keinen Nährwert, ist sinnlose Zeitverschwendung. Deshalb
lasse ich das jetzt fürderhin auch; zumal ich weiß, daß ich im wirklichen
Leben mit solch einem Menschen wie Dir niemals einen Umgang pflegen
würde, der so umfangreich ist, wie der, den ich Dir hier gewähre.
Reagieren werde ich auf Dich in Zukunft nur, wenn es
meine Moderatorentätigkeit tangiert, ansonsten - N U L L K O M M A N U L L
Iphi
BinOnline 06.02.2009, 03:33 Das wars BinOnline!
Ich sehe ein, daß Deine Geisteswelt absolut keinen Zugang zu
meiner hat, und meine Geisteswelt absolut keinen Zugang zu
Deiner. Solche Menschen können sich miteinander nicht verständigen,
können keinen Weg zueinander finden, sie sprechen zwei völlig
verschiedene Sprachen. Mich mit Dir hier weiter zu befassen, hat
absolut keinen Nährwert, ist sinnlose Zeitverschwendung. Deshalb
lasse ich das jetzt fürderhin auch; zumal ich weiß, daß ich im wirklichen
Leben mit solch einem Menschen wie Dir niemals einen Umgang pflegen
würde, der so umfangreich ist, wie der, den ich Dir hier gewähre.
Reagieren werde ich auf Dich in Zukunft nur, wenn es
meine Moderatorentätigkeit tangiert, ansonsten - N U L L K O M M A N U L L
Iphi
Wenn Du es auch noch schaffst,
Deine beleidigenden Sprüchlein zu reduzieren,
sind wir doch auf einer Wellenlänge :D
LG
BinOnline
Lieber BinOnline
provozieren gehört zu ner spaßigen politischen Diskussion ... so what. Aber es gibt Grenzen und die sind erreicht, wenn es beleidigend wird. Ist natürlich nen dehnbarer Begriff, klar, ich fühle mich jedoch durch dein posting beleidigt ... Pech für dich, weil jetzt hast du hier erstmal ne Auszeit von ner Woche.
Gruß
Peter
Im Verhältnis zu welcher anderen Mordart?
Iphi
Ich wollte "nur" von der Haarspalterei ablenken!
:winken:
|
|