Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peking ist imstande, der NATO in Afghanistan

Theo
03.11.2009, 13:59
Peking ist imstande, der NATO in Afghanistan bei der Friedensherstellung Beistand zu leisten, aber Washington ist dagegen. Das habe vor kurzem im Blog von Klaus Malzahn (Spiegel) gelesen. Der Journalist schreibt, es gäbe einen Kuhhandel zwischen den USA und China.
Für mich ists nicht ganz klar, warum die USA gegen Chinas Präsenz in Afghanistan auftreten. Fürchten sie, ihren Einfluss in diesem Raum zu verlieren? Ich persönlich meine, die Chinesen könnten ja europäische Truppen dort ersetzen. Wir haben doch genug von Tod userer Bundeswehrsoldaten! Es gibt sehr, sehr viel Chinese, mögen sie dann kämpfen!
Nebenbei gesagt, gibts noch Interessierte, den Krieg in Afghanistan zu führen:
Georgian troops readied for Afghan mission (http://rt.tv/Top_News/2009-10-27/georgia-sends-troops-afghanistan.html)

Britta
03.11.2009, 14:08
Peking ist imstande, der NATO in Afghanistan bei der Friedensherstellung Beistand zu leisten, aber Washington ist dagegen. Das habe vor kurzem im Blog von Klaus Malzahn (Spiegel) gelesen. Der Journalist schreibt, es gäbe einen Kuhhandel zwischen den USA und China.
Für mich ists nicht ganz klar, warum die USA gegen Chinas Präsenz in Afghanistan auftreten. Fürchten sie, ihren Einfluss in diesem Raum zu verlieren? Ich persönlich meine, die Chinesen könnten ja europäische Truppen dort ersetzen. Wir haben doch genug von Tod userer Bundeswehrsoldaten! Es gibt sehr, sehr viel Chinese, mögen sie dann kämpfen!
Nebenbei gesagt, gibts noch Interessierte, den Krieg in Afghanistan zu führen:
Georgian troops readied for Afghan mission (http://rt.tv/Top_News/2009-10-27/georgia-sends-troops-afghanistan.html)
Klar, die wollen doch gar keinen Frieden in Afghanistan.

Die Chinesen sind sich auch mit den Afghanischen Stammesführern handelseinig, was die Ausbeutung der Bodenschätze betrifft - und das mögen die Amerikaner auch nicht.

Das den Chinesen zu überlassen wäre tatsächlich der Verlust des Einflusses. Wofür hätten sie dann erst ihren Lügenkrieg begonnen?

Rat der Sechs
05.11.2009, 21:32
In Nordafghanistan gibt es Erdöl.

Sebastian Hauk
05.11.2009, 21:38
Hallo,

endlich ist es soweit und auch die Chinesen möchten ihren Mitmenschen helfen. :)

Darauf warte ich schon so lange. Nun ist es endlich so weit. Die Chinesen sind bereit ihre Soldaten in den Tod zu schicken. Natürlich für das Wohl der Menschen in diesen Ländern.

Gruß

Sebastian

Rat der Sechs
05.11.2009, 21:42
1 Million Chinesen starben im Koreakrieg. Gewohnheitssache.