miss dschei
06.10.2009, 12:13
wer hats gesehen
gestern sah ich auf einem öffentl. rechtlichen sender nach den nachrichten das wetter, da erklärte so ein junger mann, hier und da käme ziemlich viel wind auf für eine stunden, da würden dann die windkraftdinger/windräder so viel leisten, wie 4 atomkraftwerke gemeinsam.
denk ich mir, hoppala :)
wie gesagt, elegant untergeschmuggelt unter die wettervorhersage für den nächsten tag.
wer hats gesehen
gestern sah ich auf einem öffentl. rechtlichen sender nach den nachrichten das wetter, da erklärte so ein junger mann, hier und da käme ziemlich viel wind auf für eine stunden, da würden dann die windkraftdinger/windräder so viel leisten, wie 4 atomkraftwerke gemeinsam.
denk ich mir, hoppala :)
wie gesagt, elegant untergeschmuggelt unter die wettervorhersage für den nächsten tag.
Wäre interessant, ob der Sprecher vielleicht nur etwas gepokert hat, oder ob das tatsächlich so sein kann? Weiß einer unserer Physiker/innen dazu näheres?
Wäre interessant, ob der Sprecher vielleicht nur etwas gepokert hat, oder ob das tatsächlich so sein kann? Weiß einer unserer Physiker/innen dazu näheres?
Er hat ja nicht gesagt, wie viele Windkraftwerke. Ist wohl tatsächlich nur Werbung. Die NWO sieht doch vor, alternative Energien zu stärken und Subventionen für fossile Brennstoffe zu streichen. Darauf werden wir jetzt schon mal in kleinen Schritten eingestimmt.
Bald hat jeder Solarzellen auf dem Dach und ein Windkraftrad am Schornstein.
miss dschei
07.10.2009, 11:01
junger mann, auch, wenn das rechnerisch stimmt, stimmen würde, hat das in der wettervorhersage nichts zu suchen. da kann der erzählen, was auf den satelliten zu sehen ist, was die prognose ist und damit hat es sich.
außerdem ist wetteraufkommen nichts konstantes, wenn da mal auf einige stunden ordentlich wind weht, dann weht der halt, eine konstant größe, auf die man bauen könnte, kann das niemals sein - außer, der strompreis ging nochmal um 50 - 100 prozent raus, das ist das spiel...diese meineidigen gesellen spannen noch so einen spätteenager der wettervögel mit ein.