Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die haben in Christiania den Broder verkloppt:

Hellmann
24.08.2009, 00:02
Aber er darf sich im SPIEGEL gleich wieder ausheulen.

Nanu, Broder in Christiania, was will er den da?

Da gibts doch nichts gegen den "Islamismus" zu nölen und Israel oder Juden haben mit Christiania auch nichts am Hut. Keine Sorge, Broder bringt das alles schon zusammen:
Hamed lebt in München, seine Frau Connie studiert in Kopenhagen. Hamed hat ein Buch geschrieben ("Mein Abschied vom Himmel"), das Anfang September erscheint, einen autobiografischen Bericht über Gewalt in der islamischen Gesellschaft. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, Hamed und Connie in Kopenhagen zu treffen, um eine Geschichte über einen ägyptischen Moslem zu schreiben, der mit einer Japanerin verheiratet ist und am Institut für Jüdische Geschichte und Kultur an der Universität München arbeitet. Mehr multikulti geht nicht.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,644473,00.html

Aha, es geht also doch wieder gegen den Islam und ein Institut für jüdische Geschichte ist auch beteiligt und ein jüdisches Opfer hat Broder gleich nach Christiania mitgebracht: sich selbst.

Er wollte da also fotografieren und die Selbstorganisation hat funktioniert. Originalton Broder:
Aber wir kommen nicht weit. Plötzlich stehen ein paar muskulöse junge Männer vor uns. Zuerst denke ich, sie wollen uns etwas verkaufen, aber sie machen schnell klar, dass sie es sind, die etwas haben möchten: meine Kamera. Ich verweigere die Herausgabe. Die nachfolgende Unterhaltung ist kurz und endet damit, dass ich am Boden liege und sehe, wie meine Nikon in einer alten Öltonne landet, aus der Flammen schlagen, was ökologisch sicher nicht die beste Art ist, Hightech-Artikel zu entsorgen.

Ich dachte, das freut Euch vielleicht auch und entgeht sonst noch der Aufmerksamkeit. :D

Beverly
27.08.2009, 22:05
Broder hat letztens rumgeheult, als er in einem Berliner Lokal seine Handtasche über eine Stuhllehne legte und die plötzlich mitsamt allerlei Wertsachen weg war! So etwas ist mir beim Einkaufen schon mal passiert - 80 Mark futsch. Einer Freundin haben sie sogar 200 Mark so geklaut.
Merke: Geldbörse entweder in die Hosentasche oder Rocktasche oder die Handtasche an belebten Orten immer bei sich tragen und nicht rumliegen lassen!
Wenn man dann aus Unachtsamkeit beklaut wird, ist es IMHO doppelt peinlich, sich darüber zu mokieren, nur weil einem eine Redaktion jeden Sch... durchgehen lässt.

Bei besagtem Vorfall kann es sein, dass da wirklich welche den Brutalo mimen wollten.
Ich halte es bei dem B. aber auch für möglich, dass besagte "Ordnungskräfte" ihn darauf hinweisen wollten, dass er nicht fotografieren soll und belichtete Filme oder Speicherkarten herauszugeben habe. Und er dann so ein BlaBla abgezogen hat, dass die sauer und aggressiv wurden.

Ansonsten mag ich den B. nicht, weil ich ihn für so einen Schaumschläger halte. Erst Handtasche, dann Kamera weg. Was kommt als Nächstes? Spiegel-Leser wissen mehr :rolleyes2: und den Rest interessiert es nicht ;)
Seine schaumschlägerei stößt mich mehr ab als die Inhalte. Weil ich das Gefühl habe, er macht das nicht um der Sache willen, sondern um sich zu profilieren. Und um den Krampf gegen den Islam, wo der Broder so mittut, mache ich einen großen Bogen, weil ich darin eine Scharade sehe.