Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost

Cheops
18.11.2008, 16:22
http://data5.blog.de/media/542/2902542_db7033b0c5_s.jpeg
http://data5.blog.de/media/543/2902543_c52119e918_s.gif

Hier geht es jetzt nicht um die dröge Fernsehserie des Jeffrey Jacob Abrams, bei der nun schon quälende vier Staffeln lang einer Handvoll Menschen die wildesten Abenteuer angedichtet werden, wenn sie nur mit einem Flugzeug auf einer fast verlassenen Insel abstürzen. Mehr, als sie tausend Menschen erleben, die das nicht tun, sondern wie der Untertitel schon zart andeutet, hier geht es um Geld.
Genauer gesagt, um die Geschichte einiger amerikanischer Spekulanten und ihrer Banken, die an der Börse der USA alles riskiert und alles verloren haben. Da stimmt dann meine Überschrift wieder, da Lost ja nichts anderes als verloren bedeutet. Nun sind ja Gewinne und Verluste an sich immer das Risiko des jeweiligen Spekulanten und seiner Bank.
Aber diesmal bewegten sich die Verluste in einer solchen Höhe, dass sie unmittelbaren Einfluss auf die Weltwirtschaft und die Börsenkurse rund um die Erde hatte. Bis dahin alles ganz normal, denn Leute hatten mit hohem Risiko spekuliert und verloren. Ich bin kein Finanzexperte, aber was hat man uns doch alles von den Selbstheilungskräften des Marktes und den Wundern erzählt, die jede Privatisierung mit sich bringt.
Nur an die Stelle, an der dann doch Staat und Steuerzahler die Rechnung der Privaten begleichen, wenn die sich mit ihrer Gier übernommen haben, kann ich mich nicht erinnern. Ich habe von der Börse gehört, dass man schlechtem Geld kein gutes hinterher werfen soll, aber diesmal ist es so, dass zwar Gewinne immer noch privatisiert werden, Verluste aber werden sozialisiert, was heißt, sie werden von der Gesellschaft getragen.
Nicht etwa nur von der amerikanischen, sondern weil die Welt ja globalisiert ist, darf auch der Steuerzahler in der EU mal eben dran glauben.
Da ist dann auch die kleine, kastenförmige Kanzlerin aus Deutschland in ihrem Element. Sie hat zwar seit 2005 keinen Blick für Probleme in Deutschland. Die deutschen Rentner, die dieses Land immerhin mit aufgebaut haben, bekommen vorgehalten, was sie den Staat kosten, wenn sie mit großer Geste jämmerlichen 1,3 Prozent Rentenerhöhung über 3 Prozent Inflation, die Welt hat das gerade erst nach oben korrigiert, ausgleichen sollen .
Nur die privaten Banken, die sich vor lauter Gier völlig verspekuliert haben, denen sagt Merkel ohne Wenn und Aber ihre Hilfe zu. Da ist die kleine Frau ganz heiß und bekommt ihre Höhepunkte. So hat das deutsche Parlament dann auch ohne großes Murren ein Hilfspaket von satten 500 Milliarden Euro für die Zocker und Banken an der Wall Street beschlossen. Eine Ecke mehr Geld als ein ganz normaler Haushalt für Deutschland kosten würde. Ganz so hektische Betriebsamkeit, wenn es darum geht, die Explosion der Preise bei Lebensmitteln und Energie im Inland mit Gesetzen und Steuergeldern einzudämmen, kann ich bei Merkel nicht entdecken. Würde man in der Wärme von Haiti über die gestiegenen Preise in Deutschland beraten, die Merkel säße längst im Flugzeug...
Dazu explodierende Preise und eine rasante Inflation und der so oft verkündete Aufschwung, der ohnehin bei keinem richtig ankam wird mal eben zu einer saftigen Rezession. Die muss Merkel dann nicht verkünden, denn die glaubt man ihr auch so.
Nun hat ja das Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ auch mit Crashkurs von kapitalistischer Finanzwelt soviel Ahnung wie ein notorischer Säufer von Herzchirurgie, aber die anderen Politiker finden das unterhaltend und daher wird sie das Geld der Deutschen noch lange im Ausland verteilen, wenn sie nicht gebremst wird. Zumindest ist das meine Meinung. Ich bitte um eure.

Spökes
18.11.2008, 21:04
Eine Ecke mehr Geld als ein ganz normaler Haushalt für Deutschland kosten würde. Ganz so hektische Betriebsamkeit, wenn es darum geht, die Explosion der Preise bei Lebensmitteln und Energie im Inland mit Gesetzen und Steuergeldern einzudämmen, kann ich bei Merkel nicht entdecken.

Zur Zeit wäre dies auch nicht nötig. Die entscheidenden Lebensmittelpreise gehen zügig nach unten. Energiekosten normalisieren sich auch. Es bewegt sich alles schlagartig in die entgegengesetzte Richtung. Das riecht nach einer gewaltigen Konsumverweigeung;) Zu Wheinachten werden wir für 5 € einen vollen Einkaufswagen mit nach Hause nehmen können.

Cheops
18.11.2008, 22:23
Zur Zeit wäre dies auch nicht nötig. Die entscheidenden Lebensmittelpreise gehen zügig nach unten. Energiekosten normalisieren sich auch. Es bewegt sich alles schlagartig in die entgegengesetzte Richtung. Das riecht nach einer gewaltigen Konsumverweigeung;) Zu Wheinachten werden wir für 5 € einen vollen Einkaufswagen mit nach Hause nehmen können. Ja und mit welchem Gesetz will Merkel diesen Umstand verursacht haben?. Nenne mir auch nur ein Gesetz, eine Reform oder auch nur eine Idee aus Merkels Legislatur, mit dem direkt etwas Positives von Substanz beim Volk ankam! Wenn ein voller Einkaufswagen mich jetzt 80 bis 100 Euro kostet, wird sich vor Weihnachten ganz sicher nichts daran ändern. Die Frau regiert doch gar nicht, die amtiert und nimmt nur alle Vorteile dieses Amtes mit!

Spökes
19.11.2008, 11:26
Ja und mit welchem Gesetz will Merkel diesen Umstand verursacht haben?. Nenne mir auch nur ein Gesetz, eine Reform oder auch nur eine Idee aus Merkels Legislatur, mit dem direkt etwas Positives von Substanz beim Volk ankam! Wenn ein voller Einkaufswagen mich jetzt 80 bis 100 Euro kostet, wird sich vor Weihnachten ganz sicher nichts daran ändern. Die Frau regiert doch gar nicht, die amtiert und nimmt nur alle Vorteile dieses Amtes mit!

Scheinbar reichen zum Preisepurzeln die vorhandenen Marktgesetze. Die Merkel wurde dabei vermutlich garnicht gefragt, was an ihrer Stelle jedem anderen auch passiert wäre. Die Lebensmittelpreise und nicht nur die sind jedenfalls deutlich auf dem Weg nach unten. Milch z. B.: 0,55 €, gut 1/3 preiswerter als vor kurzem! Sprit ist gut 1/5 preiswerter, Heizöl und selbst Pflanzenöle lassen bei ihrem aktuellen Preis wieder den Betrieb von Block-Heiz-Kraft-Werken im Rahmen des Energie-Einspeise-Gesetzes zu. Also, freue Dich auf deine preiswerten Wheinachtseinkäufe, auch wenn nach dem Bilanzstichtag Schluss mit allem sein sollte.:toben:

Cheops
19.11.2008, 13:10
Scheinbar reichen zum Preisepurzeln die vorhandenen Marktgesetze. Die Merkel wurde dabei vermutlich garnicht gefragt, was an ihrer Stelle jedem anderen auch passiert wäre. Die Lebensmittelpreise und nicht nur die sind jedenfalls deutlich auf dem Weg nach unten. Milch z. B.: 0,55 €, gut 1/3 preiswerter als vor kurzem! Sprit ist gut 1/5 preiswerter, Heizöl und selbst Pflanzenöle lassen bei ihrem aktuellen Preis wieder den Betrieb von Block-Heiz-Kraft-Werken im Rahmen des Energie-Einspeise-Gesetzes zu. Also, freue Dich auf deine preiswerten Wheinachtseinkäufe, auch wenn nach dem Bilanzstichtag Schluss mit allem sein sollte.:toben: Ich hab meine Geschenke längst und die waren alles andere als preiswert. Die Kraftstoffpreise schwanken täglich und örtlich verschieden. Ob da nun die Merkel ein Amt blockiert, oder in LA an der Stange tanzt ist dabei unerheblich.
Aber ich halte fest, du kannst meine Frage nach dem direkten Zusammenhang von Merkels Treiben und scheinbarer Besserungen im Land nicht einmal ansatzweise direkt beantworten...:)

Britta
19.11.2008, 19:50
Ja und mit welchem Gesetz will Merkel diesen Umstand verursacht haben?. Nenne mir auch nur ein Gesetz, eine Reform oder auch nur eine Idee aus Merkels Legislatur, mit dem direkt etwas Positives von Substanz beim Volk ankam! Wenn ein voller Einkaufswagen mich jetzt 80 bis 100 Euro kostet, wird sich vor Weihnachten ganz sicher nichts daran ändern. Die Frau regiert doch gar nicht, die amtiert und nimmt nur alle Vorteile dieses Amtes mit!

Für das Volk macht Merkel doch keine Gesetze und keine Reformen. Höchstens gegen das Volk.

Ausserdem macht sie es nicht selbst, sie bekommt es von US-Finanzgrößen vorgeschrieben was sie machen soll.

Cheops
19.11.2008, 21:38
Für das Volk macht Merkel doch keine Gesetze und keine Reformen. Höchstens gegen das Volk.

Ausserdem macht sie es nicht selbst, sie bekommt es von US-Finanzgrößen vorgeschrieben was sie machen soll. Das ist mir schon klar, Britta, du ersuchst da, den Falschen zu überzeugen. Nur könnte sie ja wenigstens so tun, als wäre sie nicht die völlige Marionette und wie alle anderen Bundeskanzler vor ihr hin und wieder die Richtlinienkompetenz des Kanzlers auch mal zum Wohl der Deutschen einsetzen und nicht nur dagegen!

munichangelika
19.11.2008, 21:44
...
... aber diesmal ist es so, dass zwar Gewinne immer noch privatisiert werden, Verluste aber werden sozialisiert, was heißt, sie werden von der Gesellschaft getragen. ...

... So hat das deutsche Parlament dann auch ohne großes Murren ein Hilfspaket von satten 500 Milliarden Euro für die Zocker und Banken an der Wall Street beschlossen. Eine Ecke mehr Geld als ein ganz normaler Haushalt für Deutschland kosten würde. Ganz so hektische Betriebsamkeit, wenn es darum geht, die Explosion der Preise bei Lebensmitteln und Energie im Inland mit Gesetzen und Steuergeldern einzudämmen, kann ich bei Merkel nicht entdecken. Würde man in der Wärme von Haiti über die gestiegenen Preise in Deutschland beraten, die Merkel säße längst im Flugzeug...
...Was ich ja verstehen könnte, ich würde momentan auch lieber aus Haiti schreiben.

Ein Gewinn - richtiger Gewinn wäre für mich ein gewisser Wohlstand für alle Menschen. Bis dorthin wird aber leider noch viel passieren.

Cheops
19.11.2008, 21:52
Was ich ja verstehen könnte, ich würde momentan auch lieber aus Haiti schreiben.

Ein Gewinn - richtiger Gewinn wäre für mich ein gewisser Wohlstand für alle Menschen. Bis dorthin wird aber leider noch viel passieren. Soviel Verständnis ist mir eben nicht gegeben und das Weib ist vollmundig angetreten "Ich will Deutschland dienen" und da hat sie das gefälligst wenigstens ansatzweise zu tun, selbst wenn das Kanzleramt unter 30 Meter Packeis begraben liegen würde!

opppa
27.11.2008, 12:58
Soviel Verständnis ist mir eben nicht gegeben und das Weib ist vollmundig angetreten "Ich will Deutschland dienen" und da hat sie das gefälligst wenigstens ansatzweise zu tun, selbst wenn das Kanzleramt unter 30 Meter Packeis begraben liegen würde!

Sie dient doch Deutschland!

Aber wahrscheinlich gibt es in der Uckermark (oder bei der Wirtschaftslobby) eine andere Definition von Deutschland!

Kann es vielleicht sein, daß uns diese Pippi Langstrumpf (Ich mach mir die Welt, wie es mir gefällt) aus der Uckermark nur verarschen will?

:mad:

Cheops
27.11.2008, 15:28

Aber wahrscheinlich gibt es in der Uckermark (oder bei der Wirtschaftslobby) eine andere Definition von Deutschland!

Kann es vielleicht sein, daß uns diese Pippi Langstrumpf (Ich mach mir die Welt, wie es mir gefällt) aus der Uckermark nur verarschen will?

:mad: Gut beobachtet, denn sie tut seit 2005 nichts anderes. Das Weib wollte an die Macht, um es allen Männern zu zeigen, die es gewagt haben, ihre elfengleiche Schönheit (http://cheopsnet.de/img/fe2665e3420e0097ca5b39b53b23e7fb.jpg) zu übersehen, als sie noch mit der FDJ an die Macht wollte. Die ist eindeutig ein Fall für Sigmund Freud (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/FreudSigmund/index.html) und da ist es dumm, dass der Meister schon verstorben ist.

Cheops
28.11.2008, 17:26

:mad: Kleiner Nachtrag:
Ich kenne eine Frau, die hat mit der Uckermark zu tun und die hat mir erzählt, wie sauer die Leute aus Merkels Heimat auf die sind, weil die so völlig abgehoben ist. Also nicht einmal da ist dann Deutschland. Ich glaube, Deutschland ist für Merkel das Kanzleramt, auf dessen Fußabtreter der abgewählte Bush demnächst wohnen wird und ihr Flugzeug.:)

opppa
03.12.2008, 18:35
Kleiner Nachtrag:
Ich kenne eine Frau, die hat mit der Uckermark zu tun und die hat mir erzählt, wie sauer die Leute aus Merkels Heimat auf die sind, weil die so völlig abgehoben ist. Also nicht einmal da ist dann Deutschland. Ich glaube, Deutschland ist für Merkel das Kanzleramt, auf dessen Fußabtreter der abgewählte Bush demnächst wohnen wird und ihr Flugzeug.:)

Vielleicht baut sie demnächst einen Zaun um die Uckermark?

Wenn sie behauptet: "Niemand will einen Zaum bauen", wird's gefährlich!

:kopfkratz::happy:

Cheops
03.12.2008, 18:41
Vielleicht baut sie demnächst einen Zaun um die Uckermark?

Wenn sie behauptet: "Niemand will einen Zaum bauen", wird's gefährlich!

:kopfkratz::happy: Ein Zaun um Merkel würde Sinn machen und ich kenne Leute, mich inbegriffen, die für den nötigen Stacheldraht spenden würden...:)

opppa
03.12.2008, 18:50
Ein Zaun um Merkel würde Sinn machen und ich kenne Leute, mich inbegriffen, die für den nötigen Stacheldraht spenden würden...:)

Das Bauen von Zäunen hat sie doch in (Schein)Heiligendamm geübt!

;)

Cheops
03.12.2008, 19:07
Das Bauen von Zäunen hat sie doch in (Schein)Heiligendamm geübt!

;) Sie hat ja vor der Wende in der DDR auch für Leute und ein System geworben, das es ohne Stacheldraht nie gegeben hätte. Daher auch ihre Affinität zu jeder Art von Zäunen und Mauern. Es soll keiner nahe genug kommen, um sie mit Make Up und kleinen Guillotinen bewerfen zu können...:o

Britta
03.12.2008, 20:53
Ich glaube, Deutschland ist für Merkel das Kanzleramt, auf dessen Fußabtreter der abgewählte Bush demnächst wohnen wird und ihr Flugzeug.:)

Deutschland bedeutet der Frau nichts. Sie leitet Deutschland für die CIA und für die ist die ganze Welt das Spielfeld.

Merkel sorgt in Deutschland für die Profite der Weltelite. Was anderes kann sie nicht und dafür wurde sie eingesetzt.

wafi
03.12.2008, 21:54
Cheops

also sorry ... ich bin schon der Meinung, daß der, der den Müll herstellt, den auch gefälligst unter Kontrolle halten soll. Ok.... hart für die Uckermark, aber die Leute hätten halt nen bißchen besser aufpassen sollen, was sie da so ranziehen.
Aber Stacheldraht bedarf es da nicht. Dat is so wie mit dem Dicken, einfach nen lauschiges Plätzchen mit nem bequemen Sessel und mind. 1x täglich jemand der der FDJ Sekretärin huldigt, an Sonntagen dann zwei. Dat reicht damit die sich nicht bewegt. Die hat übrigends nen Vorteil, der Dicke mußte ja auch noch permanent labern, die FDJ Sekretärin braucht das nicht. Nen Spiegel reicht da ... und vielleicht ein- zweimal im Jahr wahlweise Mürre oder DB Aktien als Weihrauch verbrennen :D :D

Die armen Uckermakler ... da haben die Wendländer schon fast Glück ... allerdings die haben länger von dem Schrott.

Gruß
Peter

Cheops
04.12.2008, 02:41
Cheops

also sorry ... ich bin schon der Meinung, daß der, der den Müll herstellt, den auch gefälligst unter Kontrolle halten soll. Ok.... hart für die Uckermark, aber die Leute hätten halt nen bißchen besser aufpassen sollen, was sie da so ranziehen.
Aber Stacheldraht bedarf es da nicht. Dat is so wie mit dem Dicken, einfach nen lauschiges Plätzchen mit nem bequemen Sessel und mind. 1x täglich jemand der der FDJ Sekretärin huldigt, an Sonntagen dann zwei. Dat reicht damit die sich nicht bewegt. Die hat übrigends nen Vorteil, der Dicke mußte ja auch noch permanent labern, die FDJ Sekretärin braucht das nicht. Nen Spiegel reicht da ... und vielleicht ein- zweimal im Jahr wahlweise Mürre oder DB Aktien als Weihrauch verbrennen :D :D

Die armen Uckermakler ... da haben die Wendländer schon fast Glück ... allerdings die haben länger von dem Schrott.

Gruß
Peter Wie sollen die Uckermärker das denn anstellen? Auch wenn sie aussieht wie eine, sie ist keine entlaufene Kuh, die man wieder einfangen und auf dem Sattelschlepper wieder nach hause in den Stall bringen kann. Außerdem ist ihre Flucht aus der Uckermark schon zu lange her, als dass man die Uckermark noch dafür haftbar machen könnte...

opppa
04.12.2008, 08:56
Cheops

Gruß
Peter

Das mit dem Spiegel halte ich aber für Strafverschärfung!

:giggle:

Cheops
04.12.2008, 08:59
Das mit dem Spiegel halte ich aber für Strafverschärfung!

:giggle: Alle härteren Strafen sind ja abgeschafft und Politiker-Karikaturen wie Merkel wissen auch warum sie das gemacht haben...:irre:

Iphigenie
04.12.2008, 17:47
mhmmmm sorry,

aber irgendwie erinnert mich euer Gelaber hier an
die Bildzeitung, macht mich irgendwie ein klein wenig traurig.
Bildzeitungsleserstammtischgespräche...

grüße
Iphi :kopfkratz::o

Dillerjohann
04.12.2008, 18:29
Sie regiert mit in diesem Land...... auch wenn viele sie ablehnen wird sie am meisten gelesen. Und das Ergebnis ist an der Wahlurne zu sehen und, und wen wundert es noch das die politische und soziale Landschaft aussieht wie dieses Blatt!

Wirkliche Denker und Realisten gibt es selten, die meisten sind >Ferngesteuert< und machen keinen Hehl mehr daraus auch eventuell käuflich zu sein.
Wir bekommen doch die Helden immer wieder vorgeführt und wenn es nicht klappt muss dieser grässliche Bohlen oder das Dschungelcamp ran um die Menschen weiterhin in das Süße "nicht Denken" ein zu lullen.
Und braun ist dann immer noch ein Farbe die hier und da wieder hochgehängt wird.

Wir befinden uns in einem Umbruch, die Intelligenz schweigt, schüttelt noch einmal den Kopf , und Übergibt sich!

Und da sich die Politik, der Macht des Kapitals ergeben hat, sind alternativen auch nicht mehr gefragt! Es ist so gewünscht, still zu halten, die Innovation in den Dreck zu treten,es brechen neue Zeiten an.....:irre::irre::irre:...........
Ob wir sie Überleben werden ist fraglich.

Cheops
04.12.2008, 19:34
mhmmmm sorry,

aber irgendwie erinnert mich euer Gelaber hier an
die Bildzeitung, macht mich irgendwie ein klein wenig traurig.
Bildzeitungsleserstammtischgespräche...

grüße
Iphi :kopfkratz::o Ja und? Wir vergammeln hier ja genauso Zeit und Sätze, wie es die Bild täglich macht. Nur eben in die andere Richtung...:)