Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zionismus

wafi
14.11.2008, 11:57
Brauch mal eure Hilfe um nen paar Zitate zu verifizieren, bin entweder zu blöd was zu finden oder es steht tatsächlich nicht im Netz.

Hintergrund ist folgender, es wurde in nem anderen Forum über Zionismus diskutiert. Mein Kenntnißstand ist eigentlich Buber, der 1928 einen binationalen Staat gefordert hat und die anderen Zionisten um Buber sich ähnlich äußerten. War daher davon ausgegangen, daß wie Buber 58 erklärte, die Gründung Israels nebst Vertreibung der Palästinenser eher als "Betriebsunfall" (sorry für den Ausdruck) .. zu werten ist, weil eben nach dem Holocaust eine einigermaßen glimpfliche Integration durch Masse Mensch, nicht mehr funktionierte. Kann man natürlich kritisieren ... aber war für mich irgendwo nachvollziehbar.

Nun kommen die Zitate, die ich halt nicht verifizieren kann, aber wenn die stimmen, dann gab es schon vor dem Holocaust den Plan einer, in den Zitaten unterstellten, friedlichen Vertreibung der Palästinenser. Also, wer ne Idee hat oder die Zitate kennt, äußert euch mal

/Quote

Dazu ein paar einschlägige Zitate:

Morris: "Transfer was inevitable and inbuilt into Zionism - because it sought to transform a land which was 'Arab' into a 'Jewish' state and Jewish state could not have arisen without a major displacement of Arab population"
(Quelle: Morris: Birth of the Palestinian Refugee Problem Revisited, Cambridge 2004, S.60).

Dazu auch Herzl in seinem Tagebuch: "We must expropriate gently ... We shall try to spirit the penniless population across the border by procuring employment for it in the transit countries, while denying it any employment in our country... Both the process of expropriation and the removal of the poor must be carried out discretely and circumspectly" (Quelle: Patai: Complete Diaries of Theodor Herzl, New York 1960, S. 88).

Ähnlich Ben-Gurion im Jahr 1937: "Transfer is what will make possible a comprehensive settlement programme ... Jewish power, which grows steadily, will also increase our possibilities to carry out transfer on a large scale" (Quelle: Morris, S. 48).
/UNQUOTE

Eurohunde
14.11.2008, 12:46
Mein Kenntnißstand ist eigentlich Buber, der 1928 einen binationalen Staat gefordert hat und die anderen Zionisten um Buber sich ähnlich äußerten. War daher davon ausgegangen, daß wie Buber 58 erklärte, die Gründung Israels nebst Vertreibung der Palästinenser eher Betriebsunfall zu werten ist, weil eben nach dem Holocaust eine einigermaßen glimpfliche Integration durch Masse Mensch nicht mehr funktionierte.

Schon Moses hat den Palästinensern deren Länder durch Kriege geraubt. König David versklavte die Menschen in eroberten Ländern.

Später machten das die Engländer und schenkten das geklaute Land den Juden. Mit einer Legitimation für den Staat Israel hat das nix zu tun.

wafi
14.11.2008, 13:07
Eurohunde

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Mich interessiert simpel, ob es tatsächlich so ist, daß Hertzel und Ben Gurion eben von vornherein in ihrer Auslegung des Zionismus die Vertreibung der Palästinenser angedacht haben, also entgegen dessen, was halt Buber 1928 sagte.

Was wann davor und wie passiert ist, ist mir herzlichst Banane, steht in irgendwelchen dicken Märchenbüchern, steh ich nicht so drauf.

oloool
14.11.2008, 14:30
Eurohunde

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Mich interessiert simpel, ob es tatsächlich so ist, daß Hertzel und Ben Gurion eben von vornherein in ihrer Auslegung des Zionismus die Vertreibung der Palästinenser angedacht haben, also entgegen dessen, was halt Buber 1928 sagte.

Was wann davor und wie passiert ist, ist mir herzlichst Banane, steht in irgendwelchen dicken Märchenbüchern, steh ich nicht so drauf.

Hallo Peter,

vielleicht hilft auch das ein wenig weiter:
YouTube- Verstrickungen messianischer Endzeit-Sekten [1von5]

Deine Ausführungen in dem Thread habe ich (z. T.) gelesen. Sie entsprechen auch meiner Ansicht. Wäre ich dort noch dabei, hätte ich noch mit angemerkt, das der jüdische Zionismus ein Israel beschreibt, dass (Ur-) Christen als Garten Eden bezeichnen. Es ist mitnichten ein Land im materiellen Sinne. Der politische Zionismus eines Herzl, vor allem initiiert durch die britische Krone, ist in religiöser Interpretation vor allem das Ziel des Vatican. Der Tempelberg Zion ist "international", der "universalen" Kirche mit dem Pabst als "Oberhaupt". Eine sehr materialistische Interpretation vor allem dazu erdacht, Hass zu schüren.

König Karl
14.11.2008, 19:26
das der jüdische Zionismus ein Israel beschreibt, dass (Ur-) Christen als Garten Eden bezeichnen. Es ist mitnichten ein Land im materiellen Sinne.

Ist Israel materiell existent oder nicht? Fragen Sie doch mal die Palästinenser. Die nämlich wurden von Engländern aus ihrer Heimat gewaltsam vertrieben und nach dem letzten Weltkrieg hat England das geraubte Gebiet an die Juden als Geschenk übergeben.

Seit biblischen Zeiten sind Zionisten grausam und gewaltbereit, unterdrücken ganze Völker und rauben, was sie für richtig halten.

Juden waren das auserwählte Volk von Gott Jehova. Als er aber Jahrhunderte deren sündhaften Taten sah, drehte er sich um und weinte bitterlich.

wafi
14.11.2008, 20:54
das Geschichtsverständnis läßt erheblich zu wünschen übrig. Der Zionismus ist eine politische Entwicklung seit 1890 um und bei, alles andere ist völliger Unsinn König Karl

König Karl
14.11.2008, 21:03
das Geschichtsverständnis läßt erheblich zu wünschen übrig. Der Zionismus ist eine politische Entwicklung seit 1890 um und bei, alles andere ist völliger Unsinn König Karl
Danke für den kostbaren Hinweis aus Schleswig-Holzbein. Ich bitte um Verständnis für mein Unwissen, aber verantwortlich dafür sind alle Schulen, die ich besuchte.

oloool
16.11.2008, 11:12
Auch interessant:
http://www.n-tv.de/1053978.html

Dillerjohann
21.01.2009, 19:39
Schon Moses hat den Palästinensern deren Länder durch Kriege geraubt. König David versklavte die Menschen in eroberten Ländern.

Später machten das die Engländer und schenkten das geklaute Land den Juden. Mit einer Legitimation für den Staat Israel hat das nix zu tun.

Das die Engländern dien Israelis das Land schenkte, ist ein Gerücht!

Denn die vereinten Nationen haben über die Teilung Palästinas abgestimmt, und mit der Resolution 181, am 29 Nov. 1947.
Und sehr wohl hat dies mit einer Legitimation, durch die Vereinten Nationen zu tun!

Der Abzug der Engländer führte zum Ausbruch des ersten Palästinakrieg nach 1945.

Dillerjohann
21.01.2009, 20:05
Eurohunde

Wer sich mit den dicken Büchern nicht angeben will kann das ja bei Google nachlesen, denn ohne Kenntnis der Historie, wird es schwierig, richtig zu Argumentieren.

Zwischen der Aussage Bubers und der Staatsgründung Israels, liegen 20 Jahre, Martin Buber hatte damit die europäische, Eingliederung der Zionisten im Sinn, und nichts anderes. http://www.Buber.de
(http://www.Buber.de)
Die Teilung Palästinas wurde durch die Un in der Resulotin 181, kann man bei Google nachlesen, geregelt. Palästina hat sich verweigert, und Israel hat dies Resolution angenommen und sofort die Staatsgründung Israels ausgerufen.

Noch während des Abzuges der englischen UN Mandatstruppen, begannen die Kampfhandlungen zwischen den Palästinensern und den Truppen der Haganah und der Irgun, den damalige Paramilitärischen Organisationen Israels die später zur Gründung der regulären Armee führten.

wafi
21.01.2009, 20:23
hm Johann

die Staatsgründung ist die eine Seite, die generelle Frage ist, was der Zionismus will. Das hat aber durchaus was mit der Entwicklung zu tun. Schon 36 gab`s nen Teilungsplan, Anfang der 30`er bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen Zionisten und Palästinensern. Die Staatsgründung hat erstmal nicht sehr viel mit der Idee des Zionismus zu tun. War ein Ziel, richtig, aber ist nicht die eigentliche Frage hier.

Übrigends ... schau dir mal an, wer denn damals UN war .... nicht so wirklich viele.

Dillerjohann
22.01.2009, 10:40
hm Johann

die Staatsgründung ist die eine Seite, die generelle Frage ist, was der Zionismus will. Das hat aber durchaus was mit der Entwicklung zu tun. Schon 36 gab`s nen Teilungsplan, Anfang der 30`er bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen Zionisten und Palästinensern. Die Staatsgründung hat erstmal nicht sehr viel mit der Idee des Zionismus zu tun. War ein Ziel, richtig, aber ist nicht die eigentliche Frage hier.

Übrigends ... schau dir mal an, wer denn damals UN war .... nicht so wirklich viele.

Die Gründung der Vereinten Nationen, ist mit der heutigen Zeit nicht zu vergleichen, nach dem 2. Weltkrieg waren anfänglich wenige Staaten bereit dem Völkerbund bei zu treten. Jedoch war es der Beginn geltenden Völkerechtes Weltweit!

Um daraus einen Anspruch zur heutigen Situation ab zu Leiten entbehrt jeglicher Grundlage!

Der Zionismus ist so Alt wie das Judentum besteht, und braucht auch deshalb keinerlei Kommentar.
Das es immer wieder zu bewaffneten Auseinandersetzungen, zwischen Juden und Palästinenser, und weiter rückwärts bis hin zu den Kreuzzügen der europäischen Fürsten unter Führung des Englischen Königs Richard, einer 200 Jahre lange Besetzung Palästinas folgte, die durch Saladin beendet wurde.

Soweit reicht unter anderem der Zionismus, da die Freilassung, Richards durch die englischen Juden finanziert wurde,steht da im zusammenhang.

mir scheint du versuchst Geschichte so zu benutzen um dir ein Weltbild Palästinas zurecht zu Zimmern wie du es gerne hättest. Es ist nun mal so das man Geschichte nicht verbiegen kann!

Um da genauer zu recherchieren findest du im alten Testament, noch einige Hinweise zum Staate Israel, zu Zionismus und zum Auftrag Israels.
und weil du dicke alte Bücher nicht magst wie du schon verkündet hast, sehe ich auch ein Problem darin,das du es Jemals verstehen werden kannst.

Selbstverständlich eignet sich das Thema ,um reichlich Feindbilder auf zu bauen, vor allem wenn man es nicht versteht,welche Bedeutung Historie wirklich hat, Historie, ist nicht was schon lange vergangen ist, versteht sich als gelebtes Leben, tatsächliches, welches aus der Vergangenheit uns noch heute immer wieder berührt, in dem daraus Krisen und sogar Kriege entstehen.

Die Staatsgründung Israels, ist das Ergebnis, des 2. Weltkrieges, des Holocaust, sowie die Vertreibung der Juden aus Russland , durch die Stalinistische Gewaltherrschaft.

Israel ist nicht aus einer Laune her entstanden um Palästina zu knechten und zu unterdrücken, hier kommst du ohne Grundwissen nicht weiter. Dazu gibt es auch in der jüngeren Vergangenheit noch genauer dokumentiertes Wissen.
Wie der 6.Tage Krieg, die Entführungen von ELAL Maschinen, die ihr ende fand ,durch die Geschehnisse um und in Entebbe in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Welches von dir und iphi lauthals in Abrede gestellt wurde!

Deshalb bevor du die Historie benutzt erst ein Nachprüfen ob das auch alles so stimmt, wie du es möchtest. Ich bin schon seit Jahrzehnte mit meine persönlichen Historie beschäftigt, und es ist manch mal schon schwierig, Daten und fakten die nur 70-80 Jahre alt sind, zu rekonstruieren. Deshalb ist es wichtig, die Historie zu kennen, und sie so zu nehmen wie sie dokumentiert ist.

wafi
22.01.2009, 11:40
Johann

ich würde an deiner Stelle mal tatsächlich über Zionismus nachlesen, denn der ist absolut nicht so alt wie das Judentum, es sei denn, du billigst dem Judentum erst ne Existenz seit ca. 1880 zu. Der Zionismus ist eine ganz simple politische Nationalbewegung die relativ obskur dabei Religion und Nationalstaatlichkeit vermischt. Da ist sogar Wikipedia weiter in der Erkenntnis als du. http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus

Geschichte hat nun im übrigen nix mit den dicken Märchenbüchern zu tun.

Spökes
22.01.2009, 11:51
Die Staatsgründung Israels, ist das Ergebnis, des 2. Weltkrieges, des Holocaust, sowie die Vertreibung der Juden aus Russland , durch die Stalinistische Gewaltherrschaft.

Das dachte ich früher auch, bis mir die Balfour-Deklaration mit ihrem Überbau, ob mit Moses Hess oder Theodor Hertzel beginnend, bekannt wurde. Bisher kann ich die leider nur so einordnen, dass sich dein gesagtes ein wenig ins Gegenteil verkehrt. Leicht fällt mir das nicht, wird aber bestätigt durch mein Empfinden, dass Menschen nicht von Hause aus rassistisch sind, es sei den, sie sind entsprechend religiös geprägt. Und dazu haben leider im PF gesperrt kompetente User, ebenso Leibele, einiges dargelegt bezüglich dessen ich immer noch bedauere, dass es nicht ausdiskutiert wurde, zumal mich die merkwürdigen Sperraktionen dort vermuten lassen, dass die Leute nicht unbedingt falsch liegen. Nun, diese Leute verfügen nicht nur über die nötige Literatur und haben sie auch nicht nur gelesen sondern auch verstanden und sind gar fähig, eine fülle von Zitaten in passende Kontexte zu setzen. Anders als ich!

Britta
22.01.2009, 12:05
Das dachte ich früher auch, bis mir die Balfour-Deklaration mit ihrem Überbau, ob mit Moses Hess oder Theodor Hertzel beginnend, bekannt wurde. Bisher kann ich die leider nur so einordnen, dass sich dein gesagtes ein wenig ins Gegenteil verkehrt. Leicht fällt mir das nicht, wird aber bestätigt durch mein Empfinden, dass Menschen nicht von Hause aus rassistisch sind, es sei den, sie sind entsprechend religiös geprägt. Und dazu haben leider im PF gesperrt kompetente User, ebenso Leibele, einiges dargelegt bezüglich dessen ich immer noch bedauere, dass es nicht ausdiskutiert wurde, zumal mich die merkwürdigen Sperraktionen dort vermuten lassen, dass die Leute nicht unbedingt falsch liegen. Nun, diese Leute verfügen nicht nur über die nötige Literatur und haben sie auch nicht nur gelesen sondern auch verstanden und sind gar fähig, eine fülle von Zitaten in passende Kontexte zu setzen. Anders als ich!

Ich hatte die Diskussion im PF damals auch verfolgt und hatte sie hier in einem anderen Thema extra für Johann verlinkt. Aber leider hat er sie nicht gelesen. :(

Spökes
22.01.2009, 13:16
Ich hatte die Diskussion im PF damals auch verfolgt und hatte sie hier in einem anderen Thema extra für Johann verlinkt. Aber leider hat er sie nicht gelesen. :(
Sie ging ja auch nicht über nur einen Strang und war im Großen und Ganzen ja auch sehr komplex, allerdings so eingepackt, dass sie mich bis dahin als Lesemuffel zu Bezeichnenden und auch bis dahin in dem Thema überhaupt nicht Involvierten regelrecht fesselte. Das kann der Johann so schnell auch nicht aufarbeiten. Mit der Nachbereitung bin ich immer noch beschäftigt und ärgere mich, dass die Leute wie Mabac, Gymru, SkyWatcher, auch Orca5 neben nomeansno, usw. nicht mehr greifbar sind. "Sieben-Nicks-Nutze" helfen da nicht weiter.

wafi
22.01.2009, 13:39
Das Thema ist auch sehr komplex.
Das Problem bei der Diskussion, keine Ahnung ob das im PF auch aufgekommen ist, ist, daß ganz schnell der Vorwurf des Antisemitismus erhoben wird. Ist zwar eigentlich lächerlich, aber die generelle Abwehrhaltung dies Thema genauer sich mal anzuschauen. Nur, kann man m.E. die Problematik nicht verstehen, wenn man halt nicht sich den Unterbau der Irgun als Beispiel, einen Jabotinsky ... usw anschaut.

Spökes
22.01.2009, 14:02
Das Thema ist auch sehr komplex.
Das Problem bei der Diskussion, keine Ahnung ob das im PF auch aufgekommen ist, ist, daß ganz schnell der Vorwurf des Antisemitismus erhoben wird. Ist zwar eigentlich lächerlich, aber die generelle Abwehrhaltung dies Thema genauer sich mal anzuschauen. Nur, kann man m.E. die Problematik nicht verstehen, wenn man halt nicht sich den Unterbau der Irgun als Beispiel, einen Jabotinsky ... usw anschaut.
Das hatten die alles haarklein belegt und darüber hinaus noch so viele Sachen eingebunden, dass ich die für mich als Profs bezeichnete. Die kennen scheinbar alle wichtigen Bücher, auch Talmud und Kabbala, auswendig. Die vielen "Friedmänner" haben das auf ihre Art ständig versucht "niederzuknüppeln", was ja dann über die Mods gelungen ist.

Dillerjohann
22.01.2009, 15:12
Johann

ich würde an deiner Stelle mal tatsächlich über Zionismus nachlesen, denn der ist absolut nicht so alt wie das Judentum, es sei denn, du billigst dem Judentum erst ne Existenz seit ca. 1880 zu. Der Zionismus ist eine ganz simple politische Nationalbewegung die relativ obskur dabei Religion und Nationalstaatlichkeit vermischt. Da ist sogar Wikipedia weiter in der Erkenntnis als du. http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus

Geschichte hat nun im übrigen nix mit den dicken Märchenbüchern zu tun.

Wikipedia ist ein wenig ungenau und von vielen Schreibern dahin gemurkste
Datenbank, die weder auf Richtigkeit noch auf Vollständigkeit, geprüft wurde.

Ja scheint so zu sein denn nicht alles was in Wikipedia steht ist nun wirklich das wahre! Nur das da was steht von 1880 ist es nicht unbedingt auch so, und nicht alles auf dieser Welt geschehene ist ausreichend dokumentiert.
Brauchst mir keine Erklärung über den Zionismus zu geben. Und es ist auch nicht Obskur das sich Religionen und Staatlichkeit vermischen, das war schon vor tausend Jahren nicht anders. Das Rad was du versuchst, neu zu erfinden, ist schon einige Jahrhundert älter als du denkst.

wafi
22.01.2009, 15:22
Johann

wenn du geschichtliche Fakten nicht akzeptierst, dann träum einfach weiter, macht dann bloß keinen Sinn zu diskutieren.

gerald_g
23.01.2009, 00:29
Bei der Betrachtung der Geschichte des Zionismus wird das Wirken des Rabbi Tzvi 17. 18, Jh. grundsätzlich ausgelassen. scroogeln.

Relevante Informationen liefert Israel Shahaks Jüdische Geschichte, Jüdische Religion (http://ia351442.us.archive.org/2/items/JdischeGeschichteJdischeReligionDerEinfluVon3000Ja hren/Shahakrelde.pdf)

Nazis were Zionists (http://sos-at.blogspot.com/2007/11/nazis-were-zionists.html) und 150000 Juden dienten in der Wehrmacht (http://just-another-inside-job.blogspot.com/2007/04/150-000-jews-in-hitlers-army.html)
http://i162.photobucket.com/albums/t244/micomputer/jewisnazi2.png
In approximately 20 cases, Jewish soldiers in the Nazi army were awarded Germany's highest military honor, the Knight's Cross.

Möglicherweise ist der Begriff NAZI von ashkeNAZIschem Judentum abgeleitet und nicht eine Zusammenziehung von National+Sozialismus? Quelle (http://www.thebirdman.org/) 2 letters on Hitler's origin
die heutzutage tonangebenden zionistischen Juden sind zu fast 100% nichtsemitische askhenazische Juden, in Israel werden semitische sephardische Juden diskriminiert.

Zitat aus Jüri Linas Architects of deception (http://download.cxs2.info/Lina___Architects_of_deception___Secret_history_of _freemasonry__2004_.pdf) S. 398f:

«Die enge Zusammenarbeit von Nazis und Zionisten

Bereits 1862 prägte Moses Hess den Terminus Nationalsozialismus abk. Nazismus, welcher bestimmt war, auf den jüdischen Nationalismus angewendet zu werden. Die Verbindung von Zionismus und Deutschem Nazismus bestand somit von Anfang an und würde später sowohl politisch und ideologisch weiterentwickelt werden.

Der deutsche Historiker Klaus Polkehn fand Dokumente, aus denen eine extensive Zusammenarbeit von führenden Nazis und Zionistenführern hervorgehen, diese Information wurde von dem israelischen Professor Israel Shahak in der israelischen Zeitung Zo Haderekh am 2. September 1981 veröffentlicht. Die Nazis und Zionisten hatten ein gemeinsames Interesse, europäische Juden nach Palästina zu scheuchen. Die führenden Zionistenorganisationen in dieser Kooperation waren Lohamei Harut Israel (die spätere berüchtigte Stern Gang) und Irgun Zvai Leumi.
Unter den Führern waren u.a. Yitzhak Shamir und Menachem Begin, die beide später israelische Ministerpräsidenten wurden.

Lenni Brenner machte 1984 in seinem Buch The Iron Wall öffentlich, dass die Stem Gang1940 ein Memorandum an einen deutschen Diplomat in Beirut sandten, in dem vorgeschlagen wurde, dass Juden in Polen militärisches Training für den Kampf gegen die Briten erhalten sollten.
Nach dem Sieg sollte ein jüdischer Staat - "ein Hebraium" (Hebräische nationale Heimstatt) - gegründet werden, welcher sodann mit Nazideutschland vertraglich gebunden nach denselben totalitären Prinzipien regiert werden sollte. Viele jüdische extremistische Politiker, die Mitglieder der Revisionist Party in Palestine, bspw, trugen in den 1930er Jahren Braunhemden (Donald Day, "Forward, Christian Soldier!" / "Framat, Kristi stridsman!", Helsinki, 1944, pp. 139-140).
Die Zionistische Terrororganisation Betar war wie die SS organisiert. Deswegen verwendet das heutige Israel Nazimethoden.

Heinrich Himmlers Emissär Leopold von Mildenstein besuchte zusammen mit zionistischen Funktionären 1933 und 1934 Palästina. Daraufhin erschienen Artikel in Goebbels Der Angriff, die den jüdischen Kampf, neue Siedlungen in Palästina zu bauen, in den höchsten Tönen priesen.

Die Mehrheit der Juden, die andere europäische Länder verließen oder dazu gezwungen waren, bevorzugten Deutschland (Ingrid Weckert, "Feuerzeichen: Die Reichskristallnacht" / "The Kristallnacht: A Beacon", Tubingen, 1981).
Der deutsche Zionistenführer Georg Kareski äußerte sich in einem Interview, das am 23. Dezember 1935 in Der Angriff veröffentlicht wurde, höchst zufrieden mit den Nürnberger Rassegesetzen, die jegliche sexuelle Kontakte zwischen Juden und Ariern strengstens untersagten. In seiner Danksagung lobpries er diese Gesetze als Erfüllung zionistischer Wünsche. In Zusammenhang damit durfte nunmehr die zionistische blau-weisse Flagge zusammen mit der Hakenkreuzflagge gehisst werden.

Die Nazis taten alles, um der zionistischen Forderung, soviel Juden wie möglich in Palästina anzusiedeln. 1933 zeichneten die Hitler Regierung und die Zionist Central Organization eine Übereinkunft für die jüdische Emigration nach Palästina. Es gab soviele neue Siedler, dass etliche Araber Hitler als jüdischen Kryptozionist verdächtigten. Allein 1934 emigrierten 120 000 deutsche Juden nach Palästina. Bis September 1940 waren es 500 000 Juden aus Deutschland und dem besetzten Polen.
...
Die SS-Zeitung Das Schwarze Korps am 15. May 1935: "Die Tage, an denen Palästina seine verlorenen Söhne wärmstens willkommen heißen wird, sind nicht mehr weit. Wir wünschen ihnen alles Glück und das Wohlwollen der deutschen Nation sei mit euch!"»

Infolge des Ha-Avarah -Abkommens von 1933 wurden etwa 139.57 Mio RM entspr. $40 Mio, nach Palästina transferiert. Inkl. 33.9 Mio RM, die von der Reichsbank zur Verfügung gestellt wurden. Geschätzte weitere $70 Mio durch bilaterale Geschäftskontrakte.
Deutschland erhielt zwischen 1933 and 1939 gemäß dem Abkommen >20 Mio $ von den Zionisten, Ausreisewilligen wurde die Mitnahme des Eigentums gewährt, Nichtausreisewillige kamen in KZs und verloren ihr Eigentum. Das Abkommen war bis Ende 1941 dem Kriegseintritt der USA in kraft.

zum Memorandum von 1940, die Stem Gang betrachtete sich zu dem Zeitpunkt noch als die wahre Irgun/NMO in Palestina und offerierte dem Deutschen Reich, an dessen Seite in den Krieg einzutreten, das Angebot könne militärische, politische und geheimdienstliche Aktivitäten innerhalb Palästinas umfassen, und nach gewissen organisatorischen Umstrukturierungen auch außerhalb. Es könnten jüdische Männer in Europa militärisches Training erhalten und in Militäreinheiten unter der Führung und Kommando der NMO organisiert sein. Dann könnten sie zum Zwecke der Eroberung Palästinas eingesetzt werden. Originaldokument im deutschen Archiv des Auswärtigen Amtes, Bestand 47-59, E 224152 and E 234155-58.

Holocaust Victims Accuse (http://www.jewsagainstzionism.com/resources/onlinebooks/Holocaust%20Victims%20Accuse.pdf)
Antony Sutton Wallstreet and the Rise of Hitler (http://www.vho.org/aaargh/fran/livres5/suttonhitler.pdf)

Barbier
23.01.2009, 01:39
With best wishes from Adelaide Institute. :mad:

LG
Barbier

BinOnline
23.01.2009, 02:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Hadsch_Mohammed_Amin_al-Husseini#Aktivit.C3.A4ten_w.C3.A4hrend_des_Zweiten _Weltkrieges

Iphigenie
23.01.2009, 02:47
With best wishes from Adelaide Institute. :mad:

LG
Barbier

Darf ich fragen, was Du damit sagen willst?:kopfkratz:

grüße
Iphi

wafi
23.01.2009, 08:41
Iphi

wenn ich recht erinnere, spielte das Adelaide Institute ne etwas merkwürdige Rolle bei Ahmadinedschad`s Holocaust Leugner Konferenz in Teheran.

gerald_g

ich kapiere nicht so richtig was du uns sagen willst? Also es gab, wenn ich das richtig interpretiere, eine kleine Clique Zionisten, die mit Hitler paktierten. Ok ... kann sein, warum sollte dies auch nicht sein.
BinOnline wies auf die ziemlich merkbefreite Geschichte mit dem Mufti von Jerusalem hin ... der es tatsächlich geschafft hat, einen ziemlichen Antisemitismus in die arabische Welt zu bringen, der vorher so nicht vorhanden war.

Aber liest man deinen Text sind da etliche geschichtliche Fehler drin. So z.B. die Gleichsetzung Wehrmacht NS-Regime. Sicherlich hat die Wehrmacht Kriegsverbrechen begangen, in Teilen das NS-Regime und den Holocaust unterstützt, in weiten, anderen Teilen war es halt ne ganz "normale" Armee. Und klar ... waren in dieser Armee auch Juden, Soldat war durchaus auch ein "Beruf" und Juden waren ganz normale Deutsche, die wg. ihres Glaubens angefeindet wurden, aber innerhalb der Armee zunächst keine Repressalien zu erwarten hatten. War also nen "guter" Job. Ob deine Zahl von 150.000 stimmt, weiß ich nicht, eins steht allerdings fest, in der Wehrmacht zu sein bedeutete nicht gleichzeitig zwangsläufig ein Nazi zu sein. War für manche sogar ne Möglichkeit sich Naziterror zu Hause entziehen zu können. Daraus unterschwellig eine Kollaboration zu basteln, ist fragwürdig.

Deine These Zionisten hätten mit Hitler paktiert um Druck auszuüben, damit Juden nach Palästina auswandern ... ist ne mögliche Hypothese, aber schau dir mal die von dir genannten Jahreszahlen an. Da wird schnell klar, daß zu dem Zeitpunkt das NS Regime noch nicht mit der massiven Verfolgung und industriellen Tötung von jüdischen Menschen begonnen hatte, sondern nach Außen noch "lieb Kind" spielte. Als die Dämme jeglicher Moral brachen, haben die Nazis sich gaaaaanz schnell die Kohle wieder geholt ... und mehr, geraubt von den Menschen, die sie in Auschwitz, Treblinka und und und ... bestialisch ermordeten.

Deine, unausgesprochene Unterstellung, Zionisten hätten mit Hitler kollaboriert, ist noch vor nem ganz anderen Hintergrund ... sorry, schwachsinnig. Daß der Druck auf die jüdische Bevölkerung massiv während des NS-Regimes permanent anstieg, ist ne Tatsache. Was sollten denn die politischen Kräfte der jüdischen Bevölkerung machen? Ist doch ganz klar, versuchen an den politischen Stellschrauben in Berlin zu drehen um den Druck abzubauen. Daß man dabei eben mit dem Feind reden muß, ihm Alternativen vorschlagen muß, Ideen entwickeln muß, die den Druck abbauen, gleichzeitig sich in den Ohren der NS Schergen gut anhören ... ist doch logisch und klar. Hat aber nichts damit zu tun, daß die das NS Regime stützen wollten, nö, sie versuchten nur den Mist zu verhindern.

Sinnigerweise gibt es bei diesen Geschichtsrelativisten keine Erklärungen mehr für Kollaboration nachdem die letzten moralischen Schranken gefallen sind ... es gibt auch keine Erklärung dafür, warum die Nazis statt Kohle in Lager wie Ausschwitz etc zu stecken, die Menschen nicht einfach nach Palästina verschifft haben, wäre wahrscheinlich billiger gewesen. Irgendwas stimmt an der Hypothese der Kollaboration nicht, weil sonst hätte Nazi Deutschland anders reagiert und nicht einen industriellen Massenmord gemacht.

Das größte Problem, was ich bei deiner Hypothese sehe ist, daß es den industriellen Massenmord versucht zu relativieren. So ungefähr, dumm gelaufen, selber schuld, schließlich haben die kollaboriert ... Eben, genauso war es einfach nicht. Die Schuld liegt nach wie vor bei denjenigen, die diese Nazipest an die Macht gebracht haben und die unterstützt haben und nicht bei den Opfern.

Deine Erklärung waum Nazi ... ist, selten dämlich. Nazi war der abfällige Begriff für Nationalsozialisten und wurde eben von letzteren nicht gebraucht, sondern ausschließlich von den Gegnern des NS Regimes.

Bei aller Kritik an Israel, aber Nazimethoden einer industriellen Vernichtung anderer, wendet Israel nicht an. Die Menschenrechtsverletzungen die Israel begeht, sind so im Rahmen dessen, was man aus anderen Staaten kennt. Nicht besser und nicht schlimmer. Nen Vergleich Hitler Deutschland - Israel ist ne ziemliche Dreistigkeit und läßt nur auf ein sehr verschrobenes Geschichtsverständis schließen.

gerald_g
24.01.2009, 15:47
ich kapiere nicht so richtig was du uns sagen willst?
ich habe auf die Eingangsfrage reagiert und einen Schwung Material geliefert.

deinen Text
...
deine Zahl von 150.000
...
Deine These
...
Deine, unausgesprochene Unterstellung,
...
bei deiner Hypothese
...
Deine Erklärung
...

alles nicht von mir, schon aufgefallen?
vielleicht solltest du gelegentlich die eine oder andere Quelle zur Kenntnis nehmen, gute Idee! ;)

wafi
24.01.2009, 16:35
sorry gerald_g

wenn du etwas als Position einstellst, dann bist du verantwortlich für deine Aussagen, denn die Auswahl der Quellen usw. ist ja deine, hättest ja auch andere nehmen können. Irgendwie lustig ... anscheinend zwar von der BinOnline Gegenseite, aber genauso nichtssagend in der Auseinandersetzung, bzw. Nichtauseinandersetzung.

gerald_g
24.01.2009, 17:37
ne, an der Auswahl ist auch nichts auszusetzen, nur würde ich erstmal einige Artikel sorgfältig durchlesen, bevor ich sie pauschal kritisiere.

wafi
24.01.2009, 17:51
ähm ... sorry

aber wenn in deinem verlinkten Text was von ner Nazi Armee steht ... dann hat das offensichtlich was mit dem Blickwinkel der Schreiberlinge, nicht jedoch was mit der Realität zu tun. Nein, die Wehrmacht war eben nicht die Nazi-Armee auch wenn sie sich massiver Kriegsverbrechen schuldig gemacht hat. Sorry, wenn die Schreiberlinge nicht zwischen Wehrmacht, SS und SA unterscheiden können, dann haben sie einfach keine Ahnung. Also was soll so nen Quatsch ...

nächster Punkt, bin ich schon drauf eingegangen .. der Begriff Nazi war abwertend gemeint und kam aus den Reihen der Gegner der Nazis. Was soll dann so nen Artikel aussagen????

usw usw...

was du hier rein gestellt hast ist nur sehr schwer erträglich zu lesen, weil die dahinter liegende Denkrichtung tiefbraune Scheiße ist, aber so what, kann man ja mal drüber diskutieren ... bleiben wir also erstmal bei den beiden oben aufgeführten Punkten. Haste dazu was zu sagen? Oder wie soll man das verstehen??

gerald_g
25.01.2009, 12:22
ich finde, "Nazi army" ist unbedingt zurückzuweisen, heißt aber in dem Fall die "Armee der Nazis", in deren Fkt stand die Wehrmacht jedenfalls zugegebenermaßen, dein cheap trick, nebensächliche Aspekte taktisch aufgeregt aufzubauschen, um den Kern der Sache weiträumig zu verfehlen ist durchschaut ;)

Wo bleibt die Logik bei einer Ultrarechtsverortung, wenn ich das ultrarechte israelische Terrorregime eben gerade als bereits in der Gründung zionofaschistisch kritisiere - dann müsste ich mich wie Goebbels in Der Angriff äußerst begeistert zeigen. Falls du nunmehr im Gegenzug auf die Idee kommen solltest, mir dann eben wutschnaubend Linksradikalismus vorzuwerfen, darf ich gleichmal vorwegnehmen, dass auch dies ebenso nicht der Fall ist.

Ab jetzt werden Schimpfworte mit Schimpfworten vergolten - deine aber nicht meine Art. Gib mir ergo bescheid, wann du zumindest die letzten beiden Bücher gelesen hast, vor allem ist Sutton (http://www.vho.org/aaargh/fran/livres5/suttonhitler.pdf) ein must read zum Thema, erst dann können wir sinnvoll weiterreden.

wafi
25.01.2009, 13:33
gerald_g

schon witzig ... in dem Paralleltrööt hau ich mich mit Israelfanatikern ... und in beiden Fällen geht es um eine unglaublich engstirnige Betrachtungsweise. Natürlich gab es vor Gründung Israels faschistische Gruppierungen, nimm die Irgun als Beispiel. Nimm das was Einstein und Arendt in der New York times zu dem Deri Yassin Massaker schrieben ... nimm Menachem Begin einen in meinen Augen völligen Faschisten. Das ist die eine Seite, die andere Seite des Zionismus ist eben z.B. Buber und Co. Nur Irgun und Haganah zu betrachten ist genauso falsch, wie nur Buber, Kallenbach und Co zu betrachten. Deine einseitige Betrachtungsweise zielt jedoch darauf ab, den Holocaust zu relativieren und den jüdischen Menschen quasi eine Mitschuld aufzuerlegen. DAS ist allerdings eben nicht ok. Verweise gerne nochmals auf die Jahreszahlen. Schon spannend, wie sich die eine und die andere Seite (hier mein ich jetzt den Parallelthread) ähneln.

Dillerjohann
25.01.2009, 14:00
bezichtige nicht andere der Unwissenheit bevor du selbst dich mit der Historie auseinandergesetzt hast.

Und noch eines, die Räder die diese Welt bewegen, sind schon alle erfunden, und benötigen nicht einer Neuauflage, die du meinst gefunden zu haben.

Britta
25.01.2009, 19:05
Deine These Zionisten hätten mit Hitler paktiert um Druck auszuüben, damit Juden nach Palästina auswandern ... ist ne mögliche Hypothese, aber schau dir mal die von dir genannten Jahreszahlen an. Da wird schnell klar, daß zu dem Zeitpunkt das NS Regime noch nicht mit der massiven Verfolgung und industriellen Tötung von jüdischen Menschen begonnen hatte, sondern nach Außen noch "lieb Kind" spielte. Als die Dämme jeglicher Moral brachen, haben die Nazis sich gaaaaanz schnell die Kohle wieder geholt ... und mehr, geraubt von den Menschen, die sie in Auschwitz, Treblinka und und und ... bestialisch ermordeten.

Dieselbe 'Hypothese' war damals Gegenstand der verlinkten Diskussion im PF, die Spökes und ich mitgelesen haben.

Deine, unausgesprochene Unterstellung, Zionisten hätten mit Hitler kollaboriert, ist noch vor nem ganz anderen Hintergrund ... sorry, schwachsinnig.

Ist sie leider nicht, denn bis 1938/39 unterstützten die Zionisten Hitler ziemlich offen, auch mit ihren in Deutschland herausgegebenen Zeitungen.

Sie unterstützen seinen Kampf gegen die Kommunisten und sie wollten jüdisches 'Personal' in Palästina haben. Anfangs wurden Ausreisewilligen ja sogar Prämien gezahlt. Nur wollte keiner ausreisen. Die in Deutschland lebenden Juden waren gut integriert. Viele die zum Gehen gezwungen wurden und nach Palästina sollten, haben sich dann aber in Nachbarländern niedergelassen. Alte und Kranke wollten die Zionisten in Palästina auch nicht haben. Da gab es sogar Beschwerden an die Nazis, sie sollten solche Leute nicht schicken.

Die Schuld liegt nach wie vor bei denjenigen, die diese Nazipest an die Macht gebracht haben und die unterstützt haben und nicht bei den Opfern.

Das sehe ich genauso, nur, wer hat Hitler an die Macht gebracht? Und wie war es im damals noch vom Adel hörigen Deutschland möglich, dass ein Nobody das höchste Amt im Land bekam?

Unterstützung kam von der deutschen Industrie und von amerikanischen Bankern und Industriellen. Allen voran die Famillie Rockefeller. Ohne Flugbenzin-Lieferungen von Rockefellers Standard Oil hätte Hitler London nicht angreifen können. Ebenfalls eng verbunden mit Rockefeller waren die IG Farben. Heute ist Rockefellers Bank JP Morgan bisher der größte Profiteur der Finanzkrise.

Natürlich war auch der Großvater von George W. Bush, Prescott Bush, unter Hitlers Verbündeten und Kriegsprofiteuren. Und ettliche Andere, die heute noch stinkereich sind und niemals vor Gericht gestellt wurden und deren Beteiligung gut verdeckt wurde.

Bei aller Kritik an Israel, aber Nazimethoden einer industriellen Vernichtung anderer, wendet Israel nicht an. Die Menschenrechtsverletzungen die Israel begeht, sind so im Rahmen dessen, was man aus anderen Staaten kennt. Nicht besser und nicht schlimmer. Nen Vergleich Hitler Deutschland - Israel ist ne ziemliche Dreistigkeit und läßt nur auf ein sehr verschrobenes Geschichtsverständis schließen.

Geschichte ist immer von Menschen geschrieben. Im Falle Deutschlands von den Siegern. Die Rockefeller-Foundation beauftragte nach dem IIWK das Schreiben eines Geschichtsbuches, nach dem in den deutschen Schulen gelehrt werden mußte. Selbstverständlich kam seine eigene Rolle im 2.WK in diesem Buch nicht vor...

wafi
25.01.2009, 19:41
Britta

wo liegt der Dissenz? Ich habe durchaus postuliert, daß bis 38/39 es mit Sicherheit eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen zionistischen Gruppen und Hitler gab. Ob der Grund war nen pushen der Einwanderungszahlen nach Palästina oder der Versuch maßgeblich das sich anbahnende Unheil abzuwenden ... oder ne Kombimation von beidem, ist eher nebensächlich. Der Schlußpunkt jeglicher Zusammenarbeit dürfte die Fahrt der MV St. Louis gewesen sein, bei der Hitler die westlichen Demokratien und deren Antisemitismus vorgeführt hat.
Fakt ist einfach, daß eine Zusammenarbeit notwendig war, denn sonst hätten es noch weniger Menschen geschafft raus zu kommen.

Mit deiner Einschätzung Rockefeller, JP Morgan usw ... stimm ich überein. Wo ich mich weigern würde überein zu stimmen ist, wenn jemand behaupten würde, daß in den Banken etc ja Juden saßen und damit der link zur zionistischen Bewegung gemacht würde. Das wäre voll daneben, weil den Wirtschaftsunternehmen geht/ging es nur um Kohle, Macht und Einfluß um weitere Kohle machen zu können. Irgendeinen sonstigen Hintergrund, sei er religiös oder sonstwas, halte ich für unsinnig.

Gruß
Peter

Spökes
25.01.2009, 20:10
Das habe ich tatsächlich verfolgt. Da ich mich so sehr über den architektonischen Niederganges Kölns aufregen könnte, dass mich schon interessiert, wer den nun Hitler an die Macht gebracht hat. Jedenfalls irritieren den Unbedarften die doch vielen unterschiedlichen Ausarbeitungen bestimmter Schwerpunkte. Die hier aktuell zu grunde liegenden habe ich nicht ohne weiteres abtuen können. Jedenfalls wenn ich den religiös-politischen Überbau mit z. B. von Britta vorgetragenen Finanzaspekten der "Cliquen"-Wirtschaft ergänze.

Zur zusammenarbeit der "Zionisten" mit den Nazis, vieleicht auch tatsächlich den "nationalen Zionisten" brachte Gymru mehrere gute Einwürfe. Was mir als entscheidendes Dokument greifbar ist:

http://de.metapedia.org/wiki/Ha'avara-Abkommen

Britta
25.01.2009, 20:58
Britta

wo liegt der Dissenz? Ich habe durchaus postuliert, daß bis 38/39 es mit Sicherheit eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen zionistischen Gruppen und Hitler gab. Ob der Grund war nen pushen der Einwanderungszahlen nach Palästina oder der Versuch maßgeblich das sich anbahnende Unheil abzuwenden ... oder ne Kombimation von beidem, ist eher nebensächlich. Der Schlußpunkt jeglicher Zusammenarbeit dürfte die Fahrt der MV St. Louis gewesen sein, bei der Hitler die westlichen Demokratien und deren Antisemitismus vorgeführt hat.

Und wie sieht es mit einer Zusammenarbeit weit vor 38/39 bis in die heutige Zeit aus?

Ich halte es durchaus für möglich, dass es bereits vor 1913 einen sehr langfristigen Plan für all das gab. 1910 wurde mit der Planung der FED angefangen, 1913 die FED gegründet, 1914 der 1.WK und nach dem 1.WK waren alle Länder bei der FED verschuldet. Der 2.WK machte dieselben Leute dann noch reicher. Die Gründung Israels liefert immer einen Kriegsgrund in der Gegend mit den wichtigsten Ölreserven und wie wichtig die sind, war damals schon bekannt.

Fakt ist einfach, daß eine Zusammenarbeit notwendig war, denn sonst hätten es noch weniger Menschen geschafft raus zu kommen.

Hm, ich habe viele alte Bücher zuhause. U.a. das Buch von Greta Kuckhoff über ihr Leben und das ihres Mannes Adam Kuckoff. Die beiden waren u.a. zusammen mit Alfred Grimme im kommunistischen Widerstand gegen Hitler organisiert. Adam Kuckhoff wurde damals hingerichtet, Grimme und Greta überlebten. Aus dem Buch geht hervor, dass ALLE Bescheid wußten was Hitler tat. Egal ob Engländer, Franzosen, Amerikaner oder Russen. Der kom. Widerstand hat ALLE über die Tatsachen informiert. Das trotzdem niemand rechtzeitig etwas unternahm, ist in Verbindung mit der damaligen Zeit zu betrachten. Die Kommunisten wurden stärker und stärker, die Arbeiterbewegung verlangte mehr Rechte und die Reichen wollten ihnen diese Rechte nicht geben, da das ihren Profit geschmälert hätte. Die Arbeiterbewegung, ausgehend von Russland, war der größte Feind der Kapitalisten. Dass die dann die Faschistenkarte zogen, war die logische Folge.

Die Allerersten, die in den KZ's umkamen, waren die Arbeiterführer und hunderttausende von Kommunisten. Auch das wird in unseren Geschichtsbüchern nicht erwähnt.

Mit deiner Einschätzung Rockefeller, JP Morgan usw ... stimm ich überein. Wo ich mich weigern würde überein zu stimmen ist, wenn jemand behaupten würde, daß in den Banken etc ja Juden saßen und damit der link zur zionistischen Bewegung gemacht würde. Das wäre voll daneben, weil den Wirtschaftsunternehmen geht/ging es nur um Kohle, Macht und Einfluß um weitere Kohle machen zu können. Irgendeinen sonstigen Hintergrund, sei er religiös oder sonstwas, halte ich für unsinnig.

Gruß
Peter

Nein, es sind nicht die Juden. Das zu behaupten ist nicht richtig. Es geht rein ums Kapital und es ist geschichtlich bedingt, dass sie dabei eine Rolle spielen.

Die schlimmste Rolle in dieser langjährigen Geschichte aber, spielt die kath. Kirche und danach gleich die englischen Königshäuser und div. anderer Adel.

Zionisten, Faschisten, übelste Diktatoren - das sind nur deren Spielfiguren, die je nach Bedarf zum Einsatz kommen und oft noch nicht mal merken, dass sie nur benutzt werden und gar nicht gewinnen können. Aber sie dürfen sich das wenigstens eine Zeitlang einbilden.

Barbier
25.01.2009, 20:59
http://de.metapedia.org/wiki/Ha'avara-Abkommen
Metapedia ist echt lecker!
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/das-nazi-nachschlagewerk/

LG
Barbier

Britta
25.01.2009, 21:18
Metapedia ist echt lecker!
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/das-nazi-nachschlagewerk/

LG
Barbier

In Wiki steht nichts anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Ha'avara-Abkommen

Nur in Metapedia ist noch ziemlich viel hinzugefügt.

Und dann gab es noch die Aktion Gildemeister: http://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Gildemeester

"Den Geldüberschuss stellte die Altreu in einem Fonds nicht vermögenden jüdischen Auswanderern zur Verfügung."

"Die Auswanderungssituation im Altreich war, im Gegensatz zur „Ostmark” recht gut, so dass zionistische Organisationen die Übertragung der bestehenden Auswanderungsverfahren auf das Gebiet Österreichs auszudehnen versuchten."

"Ihren Ursprung fand die „Aktion Gildemeester” im Umfeld des Wiener Privatbankhauses Reitler & Co., dessen Gesellschafter Emil Reiter und Mitgesellschafter Moritz Kuffner. Nach Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei den beiden sowie anderen Geschäftspartnern, sowie Verhaftungen von Geschäftspartnern wurde von den Gesellschaftern beschlossen, die Bank zu liquidieren und Österreich zu verlassen. Die Bank wurde daher am 17. März still liquidiert, als Liquidator war die benachbarte kleine Privatbank Kathrein & Co vorgesehen. Als Urheber des Gedenkprotokolls für die Stilllegung der Reitler-Bank trat erstmals auch die Anwaltskanzlei Dr. Heinrich Gallop in Erscheinung. Etwa zur gleichen Zeit ließ auch die Familie Zuckermann, die mit Reitler in verwandtschaftlicher Beziehung stand, ihr unternehmerisches Vermögen von Gallop liquidieren."

"Bereits Mitte März 1938 hatte sich eine kleine Gruppe jüdischer Persönlichkeiten, darunter der Industrielle Arthur Kuffler, der Rechtsanwalt Dr. Georg Breuer und Hermann Fürnberg an den Niederländer Frank van Gheel-Gildemeester gewendet, der bereits in der Zwischenkriegszeit zahlreiche Hilfsaktionen in Österreich und Deutschland geleitet hatte."

Barbier
25.01.2009, 21:24
Nur in Metapedia ist noch ziemlich viel hinzugefügt.
So ist es. Da sind die Sachen die metapedia so lecker machen. Von und für Nazis.

LG
Barbier

Britta
25.01.2009, 21:26
So ist es. Da sind die Sachen die metapedia so lecker machen. Von und für Nazis.

LG
Barbier

Bei Esowatch ist auch fast niemandem bekannt, dass es eine reine Rufmordseite ist.

Ich komme auch erst in der letzten Zeit dahinter, dass es sich bei Seiten, die den Anschein eines alternativen Wiki erwecken, um Personen handelt die bei Wiki rausgeflogen sind, weil sie Wiki für politische Zwecke missbrauchen wollten.

Das hat sich also noch nicht so ganz rumgesprochen.

Barbier
25.01.2009, 21:40
Ich komme auch erst in der letzten Zeit dahinter, dass es sich bei Seiten, die den Anschein eines alternativen Wiki erwecken, um Personen handelt die bei Wiki rausgeflogen sind, weil sie Wiki für politische Zwecke missbrauchen wollten.
Was hat das mit metapedia zu tun? Die verwenden halt die freie Software von MediaWiki. Das hat doch nix mit den Leuten von wikipedia zu tun.

Verstehst Du das?

LG
Barbier

Britta
25.01.2009, 22:04
Was hat das mit metapedia zu tun? Die verwenden halt die freie Software von MediaWiki. Das hat doch nix mit den Leuten von wikipedia zu tun.

Verstehst Du das?

LG
Barbier

Nein, du verstehst nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV

Fast jede Lobbyvereinigung, politische oder weltanschauliche Strömung, die die Wikipedia entdeckt hat und versucht hat, sie als Werkzeug für ihre Zwecke einzusetzen, musste irgendwann feststellen, dass das nicht so einfach ist. Nachdem sie sich eine Weile erfolglos die Zähne daran ausgebissen haben, ihre Positionen in den Artikel zu verankern, gründen sie frustriert eine eigene "Pedia", in der sie alles besser machen wollen. Diese Wikipedia-Nachahmerprojekte sollten zusammengetragen werden und dokumentiert werden, wenn möglich, mit konkreten Beispielen, die die jeweiligen Abspaltungen ausgelöst haben. Denn die interessante Frage ist nicht: Welche Gruppe fühlt sich von Wikipedia nicht korrekt dargestellt? sondern sie wird sein: welche Gruppe hat noch keine eigene Pedia aufgemacht? Denn diesen Gruppen könnte es gelungen sein, ihren POV in ausreichendem Maße in der Wikipedia unterzubringen.

de.
encyclopaedia-germanica.org
de.[B]metapedia.org
deu.anarchopedia.org
esowatch.com
athpedia.de [1], [2]
kathpedia.com
jesus-wiki.org
esopedia.de
nlpedia.de
sprachpflege.info [3]

Barbier
25.01.2009, 22:23
Nein, du verstehst nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV
Ja und? Die wikipedia ist im "Visier der Rechten"
http://npd-blog.info/?p=2320
alles längst bekannt.

Aber metapedia nutzt halt nur die Software. Umso schlimmer, daraus zu zitieren. Die Website ist brauner Dreck, sonst nix.

LG
Barbier

Britta
25.01.2009, 22:25
Ja und? Die wikipedia ist im "Visier der Rechten"
http://npd-blog.info/?p=2320
alles längst bekannt.

Aber metapedia nutzt halt nur die Software. Umso schlimmer, daraus zu zitieren. Die Website ist brauner Dreck, sonst nix.

LG
Barbier

Nein, Wikipedia ist im Visier aller möglichen Gruppierungen, nicht nur der Rechten. Und das ist längst nicht jedem bekannt.

Und Metapedia nutzt nicht nur deren Software, sondern die Schreiberlinge sind da genaus rausgeflogen wie diejenigen, die jetzt die Esowatch-Seite betreiben und andere.

Barbier
25.01.2009, 22:39
Und Metapedia nutzt nicht nur deren Software, sondern die Schreiberlinge sind da genaus rausgeflogen wie diejenigen, die jetzt die Esowatch-Seite betreiben und andere.
Um was geht's jetzt eigentlich? Kann sein dass "Schreiberlinge" von metapedia bei wikipedia rausgeflogen sind? Keine Ahnung, wer dort schreibt. Jedenfalls schreiben die dort braune Kacke. Und das wurde hier zitiert.

Was Du mit "anderen" meinst kannst Du nochmal sagen, wenn es für das Thema hier relevant sind. Diese "Esowatch-Seite" habe ich kurz überflogen, da werden irgendwelche Scharlatane auseinandergenommen?

Unter dem Suchwort "Zionismus" finde ich dort eine Kritik der "NWO" als "braunesoterische Verschwörungstheorie". Der hängt auch Jan Udo Holey offenbar an, den Du mit dem Kopp-Verlag grad empfohlen hast.

Was wird das jetzt? Willst Du die metapedia empfehlen, oder was?

LG
Barbier

Britta
25.01.2009, 23:28
Um was geht's jetzt eigentlich? Kann sein dass "Schreiberlinge" von metapedia bei wikipedia rausgeflogen sind? Keine Ahnung, wer dort schreibt. Jedenfalls schreiben die dort braune Kacke. Und das wurde hier zitiert.

Was Du mit "anderen" meinst kannst Du nochmal sagen, wenn es für das Thema hier relevant sind. Diese "Esowatch-Seite" habe ich kurz überflogen, da werden irgendwelche Scharlatane auseinandergenommen?

Unter dem Suchwort "Zionismus" finde ich dort eine Kritik der "NWO" als "braunesoterische Verschwörungstheorie". Der hängt auch Jan Udo Holey offenbar an, den Du mit dem Kopp-Verlag grad empfohlen hast.

Was wird das jetzt? Willst Du die metapedia empfehlen, oder was?

LG
Barbier

Ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass der Sachverhalt der aus Wiki rausgeflogenen politischen Gruppen, die ihre eigene 'Wiki' aufgemacht haben, nicht ausreichend bekannt ist.

Nett, dass du Spökes darauf aufmerksam gemacht hast, dass die Seite nicht seriös ist.

Und Esowatch ist eine reine Rufmordseite. Was dir natürlich auch nicht aufgefallen ist, genauso wie Spökes nicht aufgefallen ist was Metapedia ist.

Barbier
25.01.2009, 23:32
Nett, dass du Spökes darauf aufmerksam gemacht hast, dass die Seite nicht seriös ist.
Gerne geschehen.

Und Esowatch ist eine reine Rufmordseite. Was dir natürlich auch nicht aufgefallen ist, genauso wie Spökes nicht aufgefallen ist was Metapedia ist.
Sehe ich nicht so. Wer Jan Udo Holey und den Kopp-Verlag kritisiert, tut Gutes!

LG
Barbier

Britta
25.01.2009, 23:42
Gerne geschehen.

Sehe ich nicht so. Wer Jan Udo Holey und den Kopp-Verlag kritisiert, tut Gutes!

LG
Barbier

Nur weil es dir in den Kram passt?

Der Kopp Verlag übersetzt und veröffentlicht regelmäßig die Artikel eines meiner Lieblingsauthoren 'William Engdahl' z.B.

Wer Esowatch gutfindet und Metapedia kritisiert, misst mit zweierlei Maß. :nono:

Barbier
25.01.2009, 23:57
Der Kopp Verlag übersetzt und veröffentlicht regelmäßig die Artikel eines meiner Lieblingsauthoren 'William Engdahl' z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/F._William_Engdahl
Wer auf Verschwörungstheoretiker abfährt, ist beim Kopp-Verlag natürlich gut bedient. Das bestätigt nochmal meinen Gesamteindruck, daß Du nur hanebüchenen Unsinn daher redest.

Danke für das Gespräch
Barbier

Spökes
26.01.2009, 06:46
Schade dass sich aus meinem Einwurf heraus die Diskusion in die obige Richtung entwickelt hat. Wie bereits gesagt, informieren viele Quellen über dieses Abkommen. In der PF-Diskusion lag das Abkommen im Wortlaut vor. Mir ist leider zwischenzeitlich meine Linksammlung abhanden gekommen, sonst hätte ich diesen eingestellt. Unabhängig von den Quellen ist es nun mal so, dass beide Gruppierungen eng zusammenarbeiteten, um ausgesuchtes "Volk" nach Palästina zu bekommen. Dies ist wahrlich nicht einfach! Juden eines Schlages wie Leibele sagen nun mal, Hitler wäre nicht ihr Messias, weshalb sie weiterhin einen Bogen um "Israel" machen und stattdessen lieber nach Theheran reisen.

Zudem habe ich selber wenig Berührungsängste, da ich mal davon ausgehen möchte, das Alle, Links-, Zentrums- und Rechtsradikale in ihren Schlußfolgerungen bei der Aufarbeitung der vorhandenen Fülle an Informationen nicht richtig liegen. Sonst hätten wir bei der Intelligenz, die sich daran beteiligt, ein anderes Ergebnis als wir aktuell vorfinden.

Britta
26.01.2009, 07:04
Schade dass sich aus meinem Einwurf heraus die Diskusion in die obige Richtung entwickelt hat. Wie bereits gesagt, informieren viele Quellen über dieses Abkommen. In der PF-Diskusion lag das Abkommen im Wortlaut vor. Mir ist leider zwischenzeitlich meine Linksammlung abhanden gekommen, sonst hätte ich diesen eingestellt. Unabhängig von den Quellen ist es nun mal so, dass beide Gruppierungen eng zusammenarbeiteten, um ausgesuchtes "Volk" nach Palästina zu bekommen. Dies ist wahrlich nicht einfach! Juden eines Schlages wie Leibele sagen nun mal, Hitler wäre nicht ihr Messias, weshalb sie weiterhin einen Bogen um "Israel" machen und stattdessen lieber nach Theheran reisen.

Zudem habe ich selber wenig Berührungsängste, da ich mal davon ausgehen möchte, das Alle, Links-, Zentrums- und Rechtsradikale in ihren Schlußfolgerungen bei der Aufarbeitung der vorhandenen Fülle an Informationen nicht richtig liegen. Sonst hätten wir bei der Intelligenz, die sich daran beteiligt, ein anderes Ergebnis als wir aktuell vorfinden.

Manche Leute lenken halt gerne ab, wenn es um für sie unangenehme Dinge geht und kritisieren lieber verlinkte Quellen oder greifen die Schreiber an.

Ist aber Alles kein Problem. Hier ist die PF-Diskussion nochmal: http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=197914

gerald_g
06.02.2009, 00:05
Super, 1952 (http://www.iamthewitness.com/books/Andrew.Carrington.Hitchcock/Synagogue.of.Satan/1949-1973.htm) gab's im heiligen Land tolle Schulausflüge für 100000 sephardische jüdische Schulkinder. Nichtsemitische ashkenazische Mitschüler durften nicht mit. Jedem Kind wurde zwecks vorsorglicher "Ringwurm"-Behandlung (http://www.infokrieg.tv/ringwurm-kinder_101006.htm) mit einer medizinischen Dosis von 350 rad der Kopf geröntgt, die zulässige Höchstgrenze lag bei 0,5 rad, also der 700-fachen Grenzwertüberschreitung nach damaliger, der 35000-fachen nach heutiger internationaler Festsetzung.

Die ethnische Maßnahme hatte den prompten triumphalen Erfolg, dass mehr als 6000 der Schüler in kürzester Zeit starben. Ein Teil überlebte das Hightechexperiment an einer ganzen Generation "Nigger", wie dunkelhäutigere semitische Juden gelegentlich bespöttelt werden, für Jahrzehnte und diese entwickelten Krankheitsbilder wie Krebs, Epilepsie, Gedächtnisverlust, Alzheimer, chronische Kopfschmerzen, Psychosen. Einige haben bis heute überlebt aber viele an ihre Kinder und Enkel Gendefekte weitergegeben, die signifikant gehäuft an Krebstumoren leiden.

Eigens zu diesem Zweck flog der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums, Dr. Chaim Sheba, 1951 nach Amerika für die Anschaffung von 7 Röntgenmaschinen, das Forschungsprojekt wurde von der amerikanischen Regierung mit 300 Mio israelischen Liras pro Jahr gesponsert, heutiger Gegenwert mehrere Mrd $.

Das damalige Labour-Kabinett bestand aus: Premierminister David Ben Gurion, Finanzminister Eliezer Kaplan, Minister für Siedlungspolitik Levi Eshkol, Außenminister Moshe Sharrett, Gesundheitsminister Yosef Burg, Minister für Arbeit Golda Meir, Polizeiminister Amos Ben Gurion.

sam
06.02.2009, 16:25
Super, 1952 (http://www.iamthewitness.com/books/Andrew.Carrington.Hitchcock/Synagogue.of.Satan/1949-1973.htm) gab's im heiligen Land tolle Schulausflüge für 100000 sephardische jüdische Schulkinder. Nichtsemitische ashkenazische Mitschüler durften nicht mit. Jedem Kind wurde zwecks vorsorglicher "Ringwurm"-Behandlung (http://www.infokrieg.tv/ringwurm-kinder_101006.htm) mit einer medizinischen Dosis von 350 rad der Kopf geröntgt, die zulässige Höchstgrenze lag bei 0,5 rad, also der 700-fachen Grenzwertüberschreitung nach damaliger, der 35000-fachen nach heutiger internationaler Festsetzung.

Die ethnische Maßnahme hatte den prompten triumphalen Erfolg, dass mehr als 6000 der Schüler in kürzester Zeit starben. Ein Teil überlebte das Hightechexperiment an einer ganzen Generation "Nigger", wie dunkelhäutigere semitische Juden gelegentlich bespöttelt werden, für Jahrzehnte und diese entwickelten Krankheitsbilder wie Krebs, Epilepsie, Gedächtnisverlust, Alzheimer, chronische Kopfschmerzen, Psychosen. Einige haben bis heute überlebt aber viele an ihre Kinder und Enkel Gendefekte weitergegeben, die signifikant gehäuft an Krebstumoren leiden.

Eigens zu diesem Zweck flog der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums, Dr. Chaim Sheba, 1951 nach Amerika für die Anschaffung von 7 Röntgenmaschinen, das Forschungsprojekt wurde von der amerikanischen Regierung mit 300 Mio israelischen Liras pro Jahr gesponsert, heutiger Gegenwert mehrere Mrd $.

Das damalige Labour-Kabinett bestand aus: Premierminister David Ben Gurion, Finanzminister Eliezer Kaplan, Minister für Siedlungspolitik Levi Eshkol, Außenminister Moshe Sharrett, Gesundheitsminister Yosef Burg, Minister für Arbeit Golda Meir, Polizeiminister Amos Ben Gurion.

@Admins:

Wieso wird solche Hetze hier nicht sanktioniert !???

Hat dieser Saboteur euch etwa die vom US-Präsidenten unterschriebene Quittung für diese 7 Röntgenmaschinen vorgelegt?

Und wieso verschweigt er, dass das Labour-Kabinett bei dem Festessen zu Feier dieses Sieges marinierte Sephardi-Kinder als Hauptgang serviert hat ???

Wohl weil das noch von keinem durchgedrehten, totalirren "Infokrieger" verbloggt wurde.

Kommt aber sicher auch noch ...

Britta
06.02.2009, 16:56
@Admins:

Wieso wird solche Hetze hier nicht sanktioniert !???

Hat dieser Saboteur euch etwa die vom US-Präsidenten unterschriebene Quittung für diese 7 Röntgenmaschinen vorgelegt?

Und wieso verschweigt er, dass das Labour-Kabinett bei dem Festessen zu Feier dieses Sieges marinierte Sephardi-Kinder als Hauptgang serviert hat ???

Wohl weil das noch von keinem durchgedrehten, totalirren "Infokrieger" verbloggt wurde.

Kommt aber sicher auch noch ...

Wahrscheinlich weil die Story in wesentlichen der Wahrheit entspricht.

"In 1995, Israel began compensating those suffering from radiation related illness- and it remains one of the few nations of the world that does."

"The ringworm episode was nothing more than a classic case of medical error. "

http://jewishrefugees.blogspot.com/2008/10/ringworm-myth-projects-mizrahi-jews-as.html

Ob es tatsächlich nur ein klassischer Fall des medizinischen Irrtums war, wird die Welt nie klären.

sam
06.02.2009, 17:47
Ob es tatsächlich nur ein klassischer Fall des medizinischen Irrtums war, wird die Welt nie klären.

Genau das ist der Punkt.

Als ob es nicht genug BEWIESENE Verbrechen gäbe, gegen die man angehen kann. Und auch soll. Erst recht wenn es sich immer wieder zeigt, dass die Beweggründe solcher Hetzer kein Stück besser sind, als Das wogegen sie andere aufhetzen. :mad:

Aber mich sicher NICHT.

wafi
06.02.2009, 18:08
also hab ich hier zum erstenmal überhaupt gelesen ... insofern erstmal interessant. Werd heute Abend meine Holde interviewen, die ist nu dafür Spezialistin und weiß sicherlich mehr über Irrungen und Wirrungen von medizinischen Versuchen. Dat so nen oller Pilz ziemlich hartnäckig ist und die Behandlungschancen wg. der Medikamentenpreise relativ schlecht sind, dat weiß ich nu aus diversen Erzählungen. Ob jemand mal so bekloppt war zu meinen so nen Pilz mittels Radioaktivität zu zerschießen, kann ich mir zumindest nur schwerlich vorstellen, aber wie gesagt, frage die Fachfrau, dann brauchen wir uns deswegen hier nicht die Köppe heiß zu reden.

sam
06.02.2009, 19:01
Ob jemand mal so bekloppt war zu meinen so nen Pilz mittels Radioaktivität zu zerschießen, kann ich mir zumindest nur schwerlich vorstellen, aber wie gesagt, frage die Fachfrau, dann brauchen wir uns deswegen hier nicht die Köppe heiß zu reden.

Frag sie auch mal, wieso jemand überhaupt "medizinische" Geräte bauen würde, die jemandem das 35000-fache der erlaubten Dosis verpassen können ???

Zum Beispiel ...

wafi
06.02.2009, 19:14
Werde meiner Frau den link hier zeigen und dann wird sie dazu fachlich kompetent Stellung nehmen. Mit den Strahlendosen ist das so ne Sache ... nimm die A Bomben Tests Bikini, Mururoa usw... damals ging man von einer extrem höheren unschädlichen Dosis aus. Deshalb ist die Frage ... was versteht man unter erlaubter Dosis? Heutige Erkenntnisse? Damalige Erkenntnisse? Schwierig zu sagen. Mir fällt es erstmal schwer überhaupt zu glauben, daß wg. nem blödsinnigen Pilz bestrahlt wurde. Schaun wer mal was sie dazu sagt

sam
06.02.2009, 19:25
Werde meiner Frau den link hier zeigen und dann wird sie dazu fachlich kompetent Stellung nehmen. Mit den Strahlendosen ist das so ne Sache ... nimm die A Bomben Tests Bikini, Mururoa usw... damals ging man von einer extrem höheren unschädlichen Dosis aus. Deshalb ist die Frage ... was versteht man unter erlaubter Dosis? Heutige Erkenntnisse? Damalige Erkenntnisse? Schwierig zu sagen. Mir fällt es erstmal schwer überhaupt zu glauben, daß wg. nem blödsinnigen Pilz bestrahlt wurde. Schaun wer mal was sie dazu sagt

Naja, wegen Krebs wird ja schon lange bestrahlt, vllt. kam die "Inspiration" davon. Aber mal abwarten, was deine Missis dazu sagt ...

mfg

wafi
06.02.2009, 22:12
So, hab mit holdester Holden geschnackt ...

das Ding kannte sie nicht, aber ähnliche Versuche Dinge mit x-ray zu behandeln, z.B. Blutschwämmchen bei Kleinkindern. Macht man heute natürlich nicht mehr. Erstaunt war sie über die harte Strahlung gem. der Studie aus Frisko, die Chancen dadurch Krebserkrankungen zu erzeugen sind wohl ziemlich hoch.
Das Krankheitsbild ansich ist auch erst seit nen paar Jahrzehnten mit Medikamenten behandelbar, sind allerdings Hämmer, die nicht unproblematisch im Einsatz sind. Wesentlich für diese Art der Pilzinfektion ist wohl die Temperatur, heißt in südlichen Ländern öfter UND die hygienischen Randbedingungen, soll heißen, wenn es nen Unterschied zwischen Bevölkerungsgruppen gibt, muß man sich eben evt. Unterschiede eben im hygienischen Umfeld anschauen. Ob es schon damals Alternativen durch Medikamente gab, konnte sie nicht sagen.

So wie ich es verstanden hab, dürfte es wohl eher so sein, daß man glaubte ne Methode gefunden zu haben das Problem dieser Pilzinfektion einfach in den Griff zu bekommen. Dumm gelaufen, weil die Gefahrenabschätzung eben falsch war. Daraus nen rassistisches Ding zu basteln gehört wohl eher in den Orkus denn in die Realität.

Gruß
Peter

sam
06.02.2009, 22:23
...

So wie ich es verstanden hab, dürfte es wohl eher so sein, daß man glaubte ne Methode gefunden zu haben das Problem dieser Pilzinfektion einfach in den Griff zu bekommen. Dumm gelaufen, weil die Gefahrenabschätzung eben falsch war. Daraus nen rassistisches Ding zu basteln gehört wohl eher in den Orkus denn in die Realität.

Gruß
Peter

Und auch, mMn, der Urheber dieser Panikmache an die alte Forenweissheit "THINK BEFORE YOU POST!" erinnert.

mfG

gerald_g
07.02.2009, 00:10
@ wafi,

war es ein rassistisches Ding oder für den Orkus? Eine Frage der Gefahrenabschätzung? Die Gefahren für die Gesundheit waren damals bereits längst bekannt und eine Behandlung mit 700-facher Überdosis bezogen auf den damaligen Grenzwert von 0,5 rad mE keine Frage der Gefahrenabschätzung, sie wussten, was sie taten.

Es handelte sich um ein Projekt, das über mehrere Jahre lief und nur für sephardische jüdische Schüler bestimmt war. Die askenasischen Schüler lebten in denselben südlichen Breiten, besuchten dieselben Klassen und mussten sich wieder setzen, als die Klassenfahrt losging. Die Lebensbedingungen können sich garnicht nicht derart unterschieden haben, wie müssten die aussehen, dass sie zwingend zu Pilzkrankheiten führen? Dazu kommt es ansich nur bei geschwächtem Immunsystem, jetzt müsstest du nachweisen, daß und warum ausgerechnet die sephardischen Schüler alle an Immunschwäche/Pilzbefall litten, ihre Eltern und sonstige Verwandten nicht. Halte ich nicht für darstellbar, viel wahrscheinlicher waren die alle gesund.

Dumm gelaufen? Ein Kunstfehler also? Ein medizinisches Projekt über ungefähr 2 .. 3 Jahre erforderte eine gewisse Anzahl medizinisches Personal. Röntgenfachärzte, Assistenzärzte, die 100000 mal in Serie den Kunstfehler begehen, den Kindern eine lethale Dosis zu verpassen, ohne dass das je einem von ihnen mal auffiel?
Das ist nicht ernsthaft für möglich zu halten.

Röntgenbestrahlung als Pilzbekämpfungsbehandlung ist eine vollkommen untaugliche Option, die medizinisch nie ernsthaft in Betracht gekommen sein dürfte? Falls doch, lasse ich mich gern belehren.

Dr. Chaim Sheba bezog die Geräte vom amerikanischen Militär, das selber Menschenversuche vorgenommen hatte. Ich vermute, dass es sich bei den 7 Geräten um eine Spezialentwicklung handelte, die eine Leistung von 350rad erreichte, normales medizinisches Gerät dürfte garnicht dafür ausgelegt und demzufolge am normalen Markt für medizinisches Gerät nicht zu beziehen gewesen sein.
Menschenversuche waren in den USA zu dem Zeitpunkt bereits verboten, das Interesse an entsprechenden Forschungsergebnissen bestand weiter. Hier bot es sich für die amerikanische Regierung an, die Forschungsarbeiten nach Israel auszulagern, diese wurden daher mit 300 Mio israelischen Liras pro Jahr von den USA gesponsert. Erst damit gewinnt der Vorgang ein konzises Bild.

hier nochmal die oben angegebenen (http://www.iamthewitness.com/books/Andrew.Carrington.Hitchcock/Synagogue.of.Satan/1949-1973.htm) Quellen (http://www.infokrieg.tv/ringwurm-kinder_101006.htm)

Britta
07.02.2009, 10:41
So, hab mit holdester Holden geschnackt ...

das Ding kannte sie nicht, aber ähnliche Versuche Dinge mit x-ray zu behandeln, z.B. Blutschwämmchen bei Kleinkindern. Macht man heute natürlich nicht mehr. Erstaunt war sie über die harte Strahlung gem. der Studie aus Frisko, die Chancen dadurch Krebserkrankungen zu erzeugen sind wohl ziemlich hoch.
Das Krankheitsbild ansich ist auch erst seit nen paar Jahrzehnten mit Medikamenten behandelbar, sind allerdings Hämmer, die nicht unproblematisch im Einsatz sind. Wesentlich für diese Art der Pilzinfektion ist wohl die Temperatur, heißt in südlichen Ländern öfter UND die hygienischen Randbedingungen, soll heißen, wenn es nen Unterschied zwischen Bevölkerungsgruppen gibt, muß man sich eben evt. Unterschiede eben im hygienischen Umfeld anschauen. Ob es schon damals Alternativen durch Medikamente gab, konnte sie nicht sagen.

Gruß
Peter

Nunja, es gab schon immer Anstrengungen, gewisse Bevölkerungen klein zu halten. In Ländern der dritten Welt wurden z.B. auffällig oft Frauen im gebärfähigen Alter gegen Tetanus geimpft, obwohl Männer so eine Impfung eher notwendig gebraucht hätten. Im Impfstoff war allerdings noch ein Mittelchen enthalten, dass unfruchtbar macht. Auch massenweise Zwangssterilisationen gab es damals.

Bevölkerungspolitik auf diese Weise hat eine lange Tradition. Sie entwickelte sich zu einer regelrechten 'Familienplanungsindustrie' und das ungefähr zu der Zeit, als diese Behandlung gegen die Würmer stattfand.

http://www.eugenics-watch.com/eugbook/euod_ch2.html

Damals lief so einiges an kriminellen Schweinereien, und das weltweit. :nono:

Britta
07.02.2009, 10:49
Menschenversuche waren in den USA zu dem Zeitpunkt bereits verboten, das Interesse an entsprechenden Forschungsergebnissen bestand weiter. Hier bot es sich für die amerikanische Regierung an, die Forschungsarbeiten nach Israel auszulagern, diese wurden daher mit 300 Mio israelischen Liras pro Jahr von den USA gesponsert. Erst damit gewinnt der Vorgang ein konzises Bild.

Verboten? Vielleicht offiziell. :kopfkratz:

Deswegen wurde trotzdem weitergemacht. Rockefeller, Carnegie und Ford Foundation investierten ungezählte Mittel.

In Deutschland zuständig war Pro Familia - was der eine oder andere noch kennt.

Sogar beim Wiki-Link zum Thema kann einem da schon schlecht werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik

wafi
07.02.2009, 11:04
gerald

ist vielleicht nicht klar rübergekommen, diese Pilzinfektion ist ne typische Pilzinfektion von Kindern, bei Erwachsenen kommt die praktisch nicht mehr vor. Holde meinte aber, daß das ne ziemliche Sauerei mit dem Pilz ist und bei den heutigen Medikamenten selbst da nur sehr schwierig zu bekämpfen. Ne Salbe hilft da nicht, mußte Antipilzpillen schlucken ...
Desweiteren ... wie schon gesagt, ein Problem der Hygiene und natürlich damit nen mehr oder weniger gesellschaftlich relevantes Problem mit der Frage wie leben die Leute ... und da gab und gibt es dummerweise deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen, auch heute noch.

Dann zu deinem 350 rad ... schau dir mal die Umrechnung an, dann stellst du fest, daß 1 rad = 0,01 Gray entspricht. In der Stahlentherapie werden heute Werte von 1,5 - 2,5 Gy "normal" eingesetzt bei Zerschießen von Krebszellen bis zu 80 Gy (siehe z.B. einfachheitshalber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlentherapie ) ... so und nu vergleich das nochmal mit deinen 350 rad, da liegste bei 3,5 Gy also durchaus im normalen Spektrum des medizinischen Einsatzes. Was meine Holde eher gestört hatte war die kV Angabe der Frisko Studie, die weißt auf harte Strahlung hin, das meinte sie sei eher nen bißchen merkwürdig, da der Pilz oberflächlig ist und je härter die Strahlung, desto größer die Eindringtiefe. Ob das damals schon so bekannt war ...??? Keine Ahnung.
Fest steht aber ... du kannst Medizin immer nur vor dem jeweils aktuellen Wissenstand beurteilen, kann sich als fatal daneben im Nachhinein herausstellen. Die Studie des National Health Institutes der USA impliziert ja ein state of the art ... im Nachhinein betrachtet wohl kompletter Unsinn... aber halt nur im Nachhinein.
Bei Strahlenerkrankung dürfte auch eins ziemlich klar sein ... da fällt in der Regel nicht einfach einer sofort tot um, sondern der Prozeß ist schleichend und dauert. Da dürften dann die von dir angegebenen 2-3 Jahre des Programms ne maßgebliche Rolle spielen ... in denen man evt. erkannte, daß der Schuß nach hinten los geht. Das so eine Erkenntniß dann eher unterm Tisch gehalten wird, ist nichts neues und auch nichts israeltypisches, erinnere hier an Contergan, das Thema ist noch heute nicht wirklich endgültig aufgearbeitet, obwohl es eigentlich keinerlei Zweifel mehr gibt.

Das es immer wieder Menschenversuche gegeben hat ... richtig. Besonders pervers wenn die militärischen Ursprung haben ... wie z.B. in Algerien oder den Tuomotas wo die Franzosen in großartiger Nächstenliebe sich rührend um die Bewohner gekümmert haben .... aber nur um rauszukriegen, wie sich Verstrahlung langfristig auswirkt.

Hydarnes_VI
10.02.2009, 16:37
Zum Thema >>Zionismus<< und >>Anti-Zionismus<< ist es IMO auch wichtig anzumerken, dass keinesfalls alle Juden Zionisten sind (einigen Lesern ist das evtl. ja noch nicht so geläufig).

Zum Beispiel gibt es da die Neturei Karta, die in Israel als verbotene Organisation eingestuft ist: :rolleyes2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neturei_Karta
http://elphidelphi.blogspot.com/2007/01/neturei-karta-rabbi-friedman-who.html
YouTube- President Ahmadinejad Meets Neturei Karta Rabbis - 9/24/2007

Von daher, "liebe" Antisemiten-Keulenschwinger, merkt euch mal endlich folgendes:

Anti-Zionismus ungleich Anti-Semitismus

wafi
10.02.2009, 17:01
richtig, wobei mir die AatW doch nen bißchen näher stehen :D

Aber es ist eh eine Krux mit den Antisemitismus Vorwürfen. Schaut man sich z.B. die Jungs von Solid und der dortigen Antideutschenfraktion an, dann stellt man verblüfft fest, daß die sogar Kritik am Banken und Finanzsystem als antisemitisch ansehen. Hintergrund ist wohl, daß die Nazis was gegen Finanzmarkt hatten, also Kapital aus Kapital zu erzeugen. Whatever ... selbst wenn dem so gewesen sein sollte, ist diese Antikapitalismus Kritik mehr als berechtigt, dabei ist mir völlig egal wer ähnlich argumentiert. Oder nen anderes Beispiel Silvio Gesell ... wird als typischer Antisemit dargestellt, weil er an der Sinnhaftigkeit des Zinssystems gezweifelt hat. Wie wir heute täglich feststellen, ist aber genau diese Kritik absolut notwendig und hat keineswegs irgendwas mit Juden zu tun, sondern mit nem System.

Gruß
Peter