Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I N T E G R A T I O N (Wort und Thema des Jahres) = Ausländerproblematik
Paladin1988 01.06.2009, 21:02 :winken:
ich habe festgestellt, dass dieses Thema noch nicht eröffnet worden ist.
So ist es doch mehr als richtig, wenn einer wie ich dieses Thema mal aufgreift.
Wer kennt das mittlerweile nicht, die angebliche Ausländerproblematik, viele Fragen gibt es dazu, viele ungeklärt, viele offen, viele unklar beantwortet.
Ich selbst bin Ausländer in der 3. Generation und komme auch ursprünglich aus dem Land, dessen Ausländeranteil in Deutschland am größten ist: Türkei.
Ohne jetzt mit Links und Infos hier um mich zu werfen können wir ja diesen Thread so machen.
IHR stellt mir oder generell eine Frage bezüglich Integration / Ausländerproblematik und ich oder andere versuchen sie zu beantworten.
Ich bin auf eure Fragen gespannt, ich versuche darauf so gut es geht einzugehen und zu beantworten, als Ausländer und Stubenhocker in dieser Thematik müsste ich ja klare Antworten geben können, zumal ich selbst dieses Thema seit Jahren verfolge und sehr viele Erkenntnisse und Fazits aus diesem Thema rausgeholt habe.
Natürlich wird mein Schwerpunkt die türkischen Ausländer sein und wenns das Thema mal anschneidet auch das Land selbst, ich sehe und erlebe jedes Jahr die Türkei und kann, sofern bei manchen Fragen ersichtlich und erwünscht....auch DARAUF eingehen^^.
VIELE GRÜßE
Wenn CDU und Konsorten von Integration faseln, meinen sie eigentlich eher die Assimilation, womit das Unterwerfen von Ausländern in Deutschland an sehr deutsche Gepflogenheiten gemeint sind. Also ein Moslem ist dann nur als Mitbürger gut, wenn er am Stammtisch säuft, Eisbein isst und natürlich CDU wählt. Ich habe in einem anderen Forum einen jungen Griechen erlebt, der sich als politisch links ausgab, dann FB wurde und als solcher den Rechten dieses Forums den Weg frei machte. Assimilation der übelsten Sorte!
Paladin1988 01.06.2009, 21:24 Wenn CDU und Konsorten von Integration faseln, meinen sie eigentlich eher die Assimilation, womit das Unterwerfen von Ausländern in Deutschland an sehr deutsche Gepflogenheiten gemeint sind. Also ein Moslem ist dann nur als Mitbürger gut, wenn er am Stammtisch säuft, Eisbein isst und natürlich CDU wählt. Ich habe in einem anderen Forum einen jungen Griechen erlebt, der sich als politisch links ausgab, dann FB wurde und als solcher den Rechten dieses Forums den Weg frei machte. Assimilation der übelsten Sorte!
:winken: Cheops
Nungut, auch wenn die Assimilationspolitik womöglich eine Harte Vorgehensweise ist, bin auch ich für die angemessene Anpassung der Ausländer in Deutschland.
Auch ich möchte, dass Ausländer sich anpassen sollen, zumindest sich anpassen zu können, integration wäre dann eine Stufe höher.
Und mit der eigentlichen Integration tun sich Ausländer wirklich schwer, das weiß ich, erst recht wenn noch eine andere Religion im Hintergrund hinzu kommt.
:winken: Cheops
Nungut, auch wenn die Assimilationspolitik womöglich eine Harte Vorgehensweise ist, bin auch ich für die angemessene Anpassung der Ausländer in Deutschland.
Auch ich möchte, dass Ausländer sich anpassen sollen, zumindest sich anpassen zu können, integration wäre dann eine Stufe höher. Das sollen doch bitte die Ausländer, die hier leben, für sich entscheiden und bitte nicht die CDU. Es war ja auch mal anders, denn ich habe in den Achtzigern mit Studenten aus Westberlin dort tagelange Partys in Westberlin gefeiert, wo auch Türken und Polen selbstverständliche Gäste waren. Keiner hat von Integration geredet, denn das war kein Thema, sondern selbstverständlich. Wäre schön, wenn es wieder so wird, aber mit der Regierung sehe ich da keine Chance...
Paladin1988 01.06.2009, 21:49 Das sollen doch bitte die Ausländer, die hier leben, für sich entscheiden und bitte nicht die CDU. Es war ja auch mal anders, denn ich habe in den Achtzigern mit Studenten aus Westberlin dort tagelange Partys in Westberlin gefeiert, wo auch Türken und Polen selbstverständliche Gäste waren. Keiner hat von Integration geredet, denn das war kein Thema, sondern selbstverständlich. Wäre schön, wenn es wieder so wird, aber mit der Regierung sehe ich da keine Chance...
Da gebe ich dir absolut recht. Für viele Ausländer ist es nach wie vor auch eine Selbstverständlichkeit sich angepasst und quasi auch integriert zu haben.
Auch für mich. Es ist eine Selbstverständlichkeit dem Lande, wo man lebt und dient, Respekt und Würde zu schenken. Sowas kriegt eigentlich fast jedes Kind beigebracht, erst recht in asiatischen Ländern wie zum Beispiel Paradebeispiel Türkei, wo das Leben noch eine härtere Bedeutung hat.
Ich frage mich von daher: Was den türkischen Jugendlichen plötzlich hier widerfahren ist.
ACHSO JA: Assimilation und groß verlangte Zwangsintegrationen sind alte Hüter und veraltete Modelle.
Istanbul hat diese beiden Wörter erwähnt....und stand als Geschenk darauf für einen Tag KOPF
(ging gezielt um eine Demonstation von Kurden, ihre Reaktion auf das Wort Assimilation seitens der Türkei)
YouTube- Kurdish Protest and Riots in Istanbul
ich möchte gezielt auf die Stelle 0:36 hinweisen, das zeigt doch stark wie man zu diesen beiden Wörtern geantwortet hat.
Und eine deutliche Antwort verbirgt sich auch in der Stelle 1:31 und 1:36
aber bleiben wir beim Thema^^.
Die Kurden sind wiederum ein anderes Thema, was mit den Türken in Deutschland nichts zu tun haben sollte und hier schlicht falsch ist. Das gehört in das entsprechende Forum dafür, denn ich hab kein Problem mit Kurden, da ich keine kenne. Es ist im Übrigen auch völlig falsch, solche speziell türkischen Probleme in Deutschland austragen zu wollen, denn das regt den Fremdenhass und die Vorurteile nur noch mehr an!
Paladin1988 01.06.2009, 21:59 Die Kurden sind wiederum ein anderes Thema, was mit den Türken in Deutschland nichts zu tun haben sollte und hier schlicht falsch ist. Das gehört in das entsprechende Forum dafür, denn ich hab kein Problem mit Kurden, da ich keine kenne. Es ist im Übrigen auch völlig falsch, solche speziell türkischen Probleme in Deutschland austragen zu wollen, denn das regt den Fremdenhass und die Vorurteile nur noch mehr an!
Was auch nicht mein Ziel war. Und tut mir leid, wenn ich vom Thema weggelenkt habe, es war nicht mein Ziel.
Ich wollte halt nur die Antwort auf diese beiden Wörter zeigen:
- Assimilation
- Integration
ich finde man macht daraus zu große Glocken, die dann die Ohren betäuben, weil ich sehe es wie du als eine Selbstverständlichkeit, eine angemessene Anpassung in Form von Respekt, Würde, soziales Verhalten etc. zu zeigen.
Es scheinen aber viele Ausländer zu geben in Deutschland, die dies nicht nachgehen, oder warum macht man daraus sonst eine große Glocke?
Die Kurden sind wiederum ein anderes Thema, was mit den Türken in Deutschland nichts zu tun haben sollte und hier schlicht falsch ist. Das gehört in das entsprechende Forum dafür, denn ich hab kein Problem mit Kurden, da ich keine kenne. Es ist im Übrigen auch völlig falsch, solche speziell türkischen Probleme in Deutschland austragen zu wollen, denn das regt den Fremdenhass und die Vorurteile nur noch mehr an!
Hallo Cheops,
entschuldige, wenn ich mich da mal einmische.
Gerade die Kurdenfrage in der Türkei beweist mir, was die Türkei eigentlich will. In im Westen der Türkei können Kurden ganz normal und unbehelligt leben, solange sie ihre Identität als Kurden nicht ununterbrochen raushängen. Wenn sie ihre Zugehörigkeit zu den Kurden betonen, gibts was auf die Nase.
Hier in Deutschland stellt sich der augenblickliche türkische Vorturner hin und fordert von seinen Landsleuten (auch von denen mit deutschem Pass), daß sie die Deutschen ununterbrochen darauf aufmerksam machen müssen, daß die Türken hier immer ihre Extrawurst verlangen können.
Aber hier im toleranten Deutschland kann er sich das ja offensichtlich erlauben.
Vielleicht sollten wir unsere Toleranz gegenüber solchen Typen einfach mal etwas zurückfahren und sie auf ein für uns erträgliches Maß zurechtstutzen.
[/B]
Was auch nicht mein Ziel war. Und tut mir leid, wenn ich vom Thema weggelenkt habe, es war nicht mein Ziel.
Ich wollte halt nur die Antwort auf diese beiden Wörter zeigen:
- Assimilation
- Integration
ich finde man macht daraus zu große Glocken, die dann die Ohren betäuben, weil ich sehe es wie du als eine Selbstverständlichkeit, eine angemessene Anpassung in Form von Respekt, Würde, soziales Verhalten etc. zu zeigen.
Es scheinen aber viele Ausländer zu geben in Deutschland, die dies nicht nachgehen, oder warum macht man daraus sonst eine große Glocke?
Hallo Paladin,
den Deutschen geht es darum, daß sich die Türken in das deutsche Leben integrieren, daß heißt einfügen. Dabei wird hier keiner von einem Mosdlem verlangen, daß er seinen Glauben ablegt.
Langfristig - so in weiteren 2 oder 3 Generationen - wird das aber dazu führen, daß die integrierten Türken sich hier auch langsam assimilieren werden.
Ich verstehe darunter, daß es dann nicht mehr möglich sein wird, die (neudeutschen) Türken noch von den Eingeborenen zu unterscheiden.
Bei den im letzten Jahrhundert hier im Westen eingewanderten Polen hat das jedenfalls prima geklappt. Die sind inzwischen nur noch an ihren Namen zu erkennen.
Paladin1988 01.06.2009, 22:50 Hallo Cheops,
Gerade die Kurdenfrage in der Türkei beweist mir, was die Türkei eigentlich will. In im Westen der Türkei können Kurden ganz normal und unbehelligt leben, solange sie ihre Identität als Kurden nicht ununterbrochen raushängen. Wenn sie ihre Zugehörigkeit zu den Kurden betonen, gibts was auf die Nase.
Hier in Deutschland stellt sich der augenblickliche türkische Vorturner hin und fordert von seinen Landsleuten (auch von denen mit deutschem Pass), daß sie die Deutschen ununterbrochen darauf aufmerksam machen müssen, daß die Türken hier immer ihre Extrawurst verlangen können.
Aber hier im toleranten Deutschland kann er sich das ja offensichtlich erlauben.
Vielleicht sollten wir unsere Toleranz gegenüber solchen Typen einfach mal etwas zurückfahren und sie auf ein für uns erträgliches Maß zurechtstutzen.
hall oppa :)
ich wollte das Thema nicht auf die Kurdenproblematik lenken, weil diese auf eine etwas andere Art von Geschichte und Problematik beruht.
Türkei verlangt noch nicht mal Integration von Kurden, aber zahlreiche Kurden möchten sich ja noch nicht einmal "anpassen" = sie leugnen und mögen das Land nicht und versuchen es deutlich ersichtlich zu schaden aber nun bitte ein Cut in diesem Thema, ich will ja weiter beim Threadtitel bleiben.
[.......]
Ich finde halt nur, die Pöbeleien und falschen Verhaltensweisen manch ausländischer Jugendlichen sind schon rechtens kritisiert und daher auch rechtens gefordert, da schnell es geht eine Änderung zu erreichen.
Ich stelle mal die erste wichtige Frage in diesem Thema:
Wo entstehen die meisten großen Ausländerproblematiken in Deutschland?
Und ich sage mal: In sozialschwachen Gegenden und oder in Gegenden wo viele Ausländer Seite an Seite leben, Ausländer mit vor allem sozialem schwachem Hintergrund.
Bei uns in der Siedlung gibt es nur eine Hand voll Ausländer und diese weit verteilt und diese Siedlung ist friedlich und ruhig außer den kleinen Kindern, die nun in Sommertagen etwas zu laut Fußball spielen und aufm Sandkasten Sandkuchen basteln :D
= Sozialschwache Gegenden werden schnell wie "Marken", man sagt immer sofort "oh, nenene dieser Ort, da ists wild"
es wird wie eine Marke.
So auch der Stadtteil Sossenheim in Frankfurt, keine Vorzeigegegend.
Was macht diese Gegenden zu das was sie sind?
Ja, allein dass solche Gegenden existent sind, sind falsch und nicht richtig.
Diese riesigen Blocks und Wohnungen, die zwar sehr günstig sind, aber auch leider oft heruntergekommen und fernab jeglichem Komfort oder noblem Niveau = so trifft sich auch nur vergleichbares DORT
Paladin1988 01.06.2009, 23:04 Hallo Paladin,
den Deutschen geht es darum, daß sich die Türken in das deutsche Leben integrieren, daß heißt einfügen. Dabei wird hier keiner von einem Mosdlem verlangen, daß er seinen Glauben ablegt.
Langfristig - so in weiteren 2 oder 3 Generationen - wird das aber dazu führen, daß die integrierten Türken sich hier auch langsam assimilieren werden.
Ich verstehe darunter, daß es dann nicht mehr möglich sein wird, die (neudeutschen) Türken noch von den Eingeborenen zu unterscheiden.
Bei den im letzten Jahrhundert hier im Westen eingewanderten Polen hat das jedenfalls prima geklappt. Die sind inzwischen nur noch an ihren Namen zu erkennen.
Ich bin davon überzeugt, dass es in der 4. oder 5. Generation quasi keine Ausländerproblematik geben wird.
Die werden alle genauso gut Deutsch wie das von Kaya Yanar beherrschen oder noch besser!!! Wer weiß:D
Von Generation zu Generation wirds immer besser, es ist kein Prozess was von heute auf morgen einfach passiert, aber in einem längerem Zeitraum durchaus!
Ausnahme wären nur Kinder mit wirklich falscher und fataler Erziehung = die übertragen die 1. und 2. Generation (Gastarbeiter Niveau bezüglich Integration) weiter und weiter.
Hallo Cheops,
Vielleicht sollten wir unsere Toleranz gegenüber solchen Typen einfach mal etwas zurückfahren und sie auf ein für uns erträgliches Maß zurechtstutzen. In Deutschland ging es doch vor nur ein paar hundert Jahren doch nicht anders zu. Die Preußen führten Krieg gegen die Sachsen, die Bayern, gegen Polen, die Franzosen und auch schon mal untereinander.
Das ist für andere Länder sicher genauso wenig nach zu vollziehen gewesen, wie es der Konflikt zwischen Türken und Kurden heute für uns ist. Die Türkei mag zwar wirtschaftlich aufgeschlossen haben, ist aber gesellschaftlich noch ein sehr junges Land, das man nicht verurteilen, sondern dem man helfen sollte, den Anschluss zu finden.
Ich finde es auch dumm und kontraproduktiv, wenn die Fehde zwischen Türken und Kurden in andere Länder getragen und da ausgelebt wird, aber dafür gibt es ja solche Foren, um das mal, zumindest auf unterster Ebene zu klären!
Wer kennt das mittlerweile nicht, die angebliche Ausländerproblematik, viele Fragen gibt es dazu, viele ungeklärt, viele offen, viele unklar beantwortet.
Ich find eine "Integration" ist nicht gescheitert, man hat sich mit ihr arrangiert. Zumindest in Berlin hat sich doch jeder den Gegebenheiten angepasst. : )
Ich find eine "Integration" ist nicht gescheitert, man hat sich mit ihr arrangiert. Zumindest in Berlin hat sich doch jeder den Gegebenheiten angepasst. : )Irgendwie hat man sich arrangiert, zumeist in Form von Arbeitslosigkeit und damit entgangener Lebensleistung oder niedrigen Löhnen, die sich aus dem Angebotsüberhang auf dem Arbeitsmarkt ergeben. :toben:
Irgendwie hat man sich arrangiert, zumeist in Form von Arbeitslosigkeit und damit entgangener Lebensleistung oder niedrigen Löhnen, die sich aus dem Angebotsüberhang auf dem Arbeitsmarkt ergeben. :toben:
Weswegen ja auch vom "Funktionieren des Kapitalismus" geschwafelt wird. Im Grunde ist der nämlich auf Bequemlichkeit aufgebaut, Anpassungsfähigkeit, und Hoffnung (auf ein besseres Leben).
Eine Bequemlichkeit, die vorgeworfen wird - weil sie konträr zu einem kapitalistischen Leistungsprinzip läuft, ohne die es den "funktionierende Kapitalismus" aber gar nicht gäbe, weil jeder sich sonst mit der Faust in der Tasche, oder sonstwo, nehmen würde was er will.
Wie Integration.
hall oppa :)
ich wollte das Thema nicht auf die Kurdenproblematik lenken, weil diese auf eine etwas andere Art von Geschichte und Problematik beruht.
Türkei verlangt noch nicht mal Integration von Kurden, aber zahlreiche Kurden möchten sich ja noch nicht einmal "anpassen" = sie leugnen und mögen das Land nicht und versuchen es deutlich ersichtlich zu schaden aber nun bitte ein Cut in diesem Thema, ich will ja weiter beim Threadtitel bleiben.
[.......]
Ich finde halt nur, die Pöbeleien und falschen Verhaltensweisen manch ausländischer Jugendlichen sind schon rechtens kritisiert und daher auch rechtens gefordert, da schnell es geht eine Änderung zu erreichen.
Ich stelle mal die erste wichtige Frage in diesem Thema:
Wo entstehen die meisten großen Ausländerproblematiken in Deutschland?
Und ich sage mal: In sozialschwachen Gegenden und oder in Gegenden wo viele Ausländer Seite an Seite leben, Ausländer mit vor allem sozialem schwachem Hintergrund.
Bei uns in der Siedlung gibt es nur eine Hand voll Ausländer und diese weit verteilt und diese Siedlung ist friedlich und ruhig außer den kleinen Kindern, die nun in Sommertagen etwas zu laut Fußball spielen und aufm Sandkasten Sandkuchen basteln :D
= Sozialschwache Gegenden werden schnell wie "Marken", man sagt immer sofort "oh, nenene dieser Ort, da ists wild"
es wird wie eine Marke.
So auch der Stadtteil Sossenheim in Frankfurt, keine Vorzeigegegend.
Was macht diese Gegenden zu das was sie sind?
Ja, allein dass solche Gegenden existent sind, sind falsch und nicht richtig.
Diese riesigen Blocks und Wohnungen, die zwar sehr günstig sind, aber auch leider oft heruntergekommen und fernab jeglichem Komfort oder noblem Niveau = so trifft sich auch nur vergleichbares DORT
Die Konzentration von Ausländern in bestimmten Gebieten hängt wohl damit zusammen, daß ebendiese Ausländer nicht bereit sind, die in anderen Gebieten höheren Mieten zu zahlen, und daß sich die Ausländer eben auch wohler fühlen, wenn sie (weitgehend unbehelligt) unter sich leben. Da vermeidet man eben die in einer fremden Umgebung manchmal notwendige Annäherung an eine fremde Kultur.
Dadurch bilden sich dann zwangsläufig Ghettos, die dann auch von den Eingeborenen immer mehr gemieden werden und lebt - wie in der Heimat - unbehelligt unter sich.
Und dann kommt noch die Regierung der Ureinwohner und verlangt (überflüssigerweise), daß man sich irgendwie an die Kultur der Urbevölkerung annähern soll!
Paladin1988 02.06.2009, 10:50 Die Konzentration von Ausländern in bestimmten Gebieten hängt wohl damit zusammen, daß ebendiese Ausländer nicht bereit sind, die in anderen Gebieten höheren Mieten zu zahlen, und daß sich die Ausländer eben auch wohler fühlen, wenn sie (weitgehend unbehelligt) unter sich leben. Da vermeidet man eben die in einer fremden Umgebung manchmal notwendige Annäherung an eine fremde Kultur.
es dürfen halt wie ich finde "veraltete" Häusermodelle nicht mehr existieren bzw. weiter gebaut werden: Diese Monsterblocks, riesige Wohnungblöcke, weil da können sich die meisten Menschen versammeln Seite an Seite, abgetrennt nur durch Wände.
In Frankfurt auch net viel anders, die Zentmarkweg Siedlung in Frankfurt ist auch net gern gesehen und Zielort vieler krimineller Treffs = weil da mehrere große Blockwohnungen sind.
Dadurch bilden sich dann zwangsläufig Ghettos, die dann auch von den Eingeborenen immer mehr gemieden werden und lebt - wie in der Heimat - unbehelligt unter sich.
NEIN, nicht wie in der Heimat! Bitte die Ausländer hier und von der "Heimat" auseinander halten, weil so wie die hier leben, leben sie drüben noch lange net.
Die Mehrheit der Menschen in Türkei wohnen auf breitem und nicht so stark besiedelten Eigentumshäusern (auch wir haben dort ein Eigentumshaus), große Mega Blockwohnungen gibts nur bei Großstädten wie Izmir, Ankara und Istanbul und selbst dort ist die Lage noch lange nicht so kritisch wie vergleichsweise mit dem Krisenstadtteil Sossenheim von Frankfurt.
Und dann kommt noch die Regierung der Ureinwohner und verlangt (überflüssigerweise), daß man sich irgendwie an die Kultur der Urbevölkerung annähern soll!
da fällt mir ein Spruch ein:
"Der Arbeitnehmer, der in einer noblen Kantine sein 3 Gänge Menü isst, kann nicht verstehen, was ein Schüler in seiner 15 minütigen Pause auf die Schnelle essen muss, meint aber trotzdem urteilen zu können, was sie in hastigen 15 Minuten essen sollen.....ein 3 gänge Menü, wofür der Arbeitnehmer selber doch 40 Minuten hockt:giggle:"
Randle P. McMurphy 02.06.2009, 12:52 IHR stellt mir oder generell eine Frage bezüglich Integration / Ausländerproblematik und ich oder andere versuchen sie zu beantworten.
Hast Du´ne Schwester und würde die mal mit´nem Gentleman wie mir
ein paar Pils zwitschern gehen ? :winken:
Paladin1988 02.06.2009, 14:29 Hast Du´ne Schwester und würde die mal mit´nem Gentleman wie mir
ein paar Pils zwitschern gehen ? :winken:
1. ich bin Einzelkind :o
2. Wenn ich eine gehabt hätte, hätte ich nichts dagegen, sofern ich weiß, dass dieser Gentleman auch WIRKLICH einer ist.
Das wird bei "uns" groß geschrieben. "Nur der den Job und die Kohle hat, kriegt die Braut:giggle:"
und Nichtsnutze sterben als Jungfrau, ein alter Spruch in Türkei
naja, langer Rede kurzer Sinn:
Es gibt ja 1 oder 2 Millionen Türken in Deutschland.
Was wäre aber wenn es statt Türken > Afghaner gewesen wären?
Wären euch 2 Millionen Afghaner in Deutschland lieber als 2 Millionen Türken?
Türken sind immerhin etwas westlich orientiert, jenseits der Türkei Grenzen hört dies aber schnell auf.
Erst vor nem halbem Jahr in den deutschen Nachrichten gesehen, ein afghanischer Junge prügelt seine Schwester weil sie mit einem Deutschen oder so ausging.
Und als der Richter den afghanischen Jungen im Gericht als Schuldig sprach, war die Empörung in der afghanischen Familie groß, sie riefen auf den Richter Nazi und riefen "nazi Deutschland" .....
Was wäre wenn.....
wenn statt 2 Millionen Türken hier 2 Millionen Afghaner wären? Nur als Beispiel.
Weil ich finde mit Türken wurdet ihr doch eher irgendwo "belohnt", hätte nicht die Türkei sondern ein Afghanistan die große Wunderwirtschaft Deutschlang gewittert, is dann halt die Frage: Wie weit hätten 1 oder 2 Millionen Afghaner Deutschland beeinflusst? Und in welche Richtung?
1. ich bin Einzelkind :o
2. Wenn ich eine gehabt hätte, hätte ich nichts dagegen, sofern ich weiß, dass dieser Gentleman auch WIRKLICH einer ist.
Das wird bei "uns" groß geschrieben. "Nur der den Job und die Kohle hat, kriegt die Braut:giggle:"
und Nichtsnutze sterben als Jungfrau, ein alter Spruch in Türkei Ich hatte mal ne Freundin, die Nihal hieß und ein türkischer Ableger mit deutscher Mutter war. Die hatte zwar Temperament, aber das kam auch gerne als Streitsucht bei mir an. Mit der Zeit wurde sie auch fett und das hat mich dann von türkischen Frauen ziemlich final geheilt...:)
Paladin1988 02.06.2009, 14:42 Ich hatte mal ne Freundin, die Nihal hieß und ein türkischer Ableger mit deutscher Mutter war. Die hatte zwar Temperament, aber das kam auch gerne als Streitsucht bei mir an. Mit der Zeit wurde sie auch fett und das hat mich dann von türkischen Frauen ziemlich final geheilt...:)
Nihal? Also mich in weiblicher Version :giggle::giggle::giggle:
Hä? Wie meinst du? Verstehe ich nicht :(
Nihal? Also mich in weiblicher Version :giggle::giggle::giggle:
Hä? Wie meinst du? Verstehe ich nicht :( Was ist daran nicht zu verstehen? Damals war ich 20 und sie noch schlank und sah rassig und scharf aus. Mutter Deutsche in Ostberlin und der Vater ein Türke aus Westberlin.
Aber ich will gar nicht wissen, wie die heute mit über 40 aussieht. Ich hab sie damals einem Kumpel überlassen, der für ein Kind zahlen musste und sie geheiratet hat.
Ein Teil meiner Vergangenheit, den ich doch lieber verdränge...:winken:
Randle P. McMurphy 02.06.2009, 15:10 Wenn ich eine gehabt hätte, hätte ich nichts dagegen, sofern ich weiß, dass dieser Gentleman auch WIRKLICH einer ist.
Danke mein Schatz genau das wollte ich höhren. :irre:
Paladin1988 02.06.2009, 15:28 Danke mein Schatz genau das wollte ich höhren. :irre:
:o
Wie findest du eigentlich den Kaya Yanar?
Oder besser gefragt: Wie findet ihr Kaya Yanar?
- perfektes Deutsch
- sozial
- nett
- lustig
- kann viele Kulturen und Sprachweisen nachmachen (hakan, francesco, ranjid :giggle:)
lustig ist, dass er gar kein türkisch mehr kann, ihm glaub ichs aber aufs Wort, kann echt so sein.
Er ist aber kein halb türke / araber
Er ist Türke, er kommt aber aus der Syrien Grenze nahezu, die letzte südlichste Türkei Provinz Hatay bevor Syrien kommt und da ist man noch etwas mit arabisch vertraut = weswegen er auch manchmal nen guten Araber spielen kann :giggle:
Wie findet ihr den Kaya Yanar so? Bei ihm scheint die Integration geklappt zu haben oder? ^^
- perfektes Deutsch
- sozial
- nett
- lustig
- kann viele Kulturen und Sprachweisen nachmachen (hakan, francesco, ranjid :giggle:)
lustig ist, dass er gar kein türkisch mehr kann, ihm glaub ichs aber aufs Wort, kann echt so sein.
Er ist Türke, er kommt aber aus der Syrien Grenze nahezu, die letzte südlichste Türkei Provinz Hatay bevor Syrien kommt und da ist man noch etwas mit arabisch vertraut = weswegen er auch manchmal nen guten Araber spielen kann :giggle:
Wie findet ihr den Kaya Yanar so? Bei ihm scheint die Integration geklappt zu haben oder? ^^ Ich finde ihn, wenn ich ihn suche, aber bei Sat1 gibt es nur Wiederholungen. Ich finde ihn schon deshalb gut, weil die Rechten ihn hassen. :p
- perfektes Deutsch
- sozial
- nett
- lustig
Wie findet ihr den Kaya Yanar so? Bei ihm scheint die Integration geklappt zu haben oder? ^^
Ich mag ihn, obwohl er schon mal dazu neigt, mir meine Fehler um die Ohren zu hauen. Er macht das jedenfalls in einem netten Ton!
Randle P. McMurphy 02.06.2009, 16:05 Ich finde ihn schon deshalb gut, weil die Rechten ihn hassen. :p
Wen hassen die Rechten den nicht ? :irre:
Paladin1988 02.06.2009, 16:13 Wen hassen die Rechten denn nicht ? :irre:
IHN :giggle: (http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/mrz_2/080303/ahmadinedschad_ap.jpg)
Wen hassen die Rechten den nicht ? :irre: Ihresgleichen, also Idioten, christliche und andere Fundamentalisten...;)
Paladin1988 02.06.2009, 16:14 Ich finde ihn, wenn ich ihn suche, aber bei Sat1 gibt es nur Wiederholungen. Ich finde ihn schon deshalb gut, weil die Rechten ihn hassen. :p
:o na dann, muss er ja eine sehr besondere Person sein :)
Ich mag ihn, obwohl er schon mal dazu neigt, mir meine Fehler um die Ohren zu hauen. Er macht das jedenfalls in einem netten Ton!
wie meinst du das mit den Fehlern? Versteh ich grad nicht :o
Randle P. McMurphy 02.06.2009, 16:16 Hahaha Christen und Rechtsradikale in einen Topf zu werfen
- so was wird "unserem" Pabst sicherlich nicht gefallen. :toben:
Hahaha Christen und Rechtsradikale in einen Topf zu werfen
- so was wird "unserem" Pabst sicherlich nicht gefallen. :toben: Das mag sein, aber allein in diesem Forum (http://www.politik.de/) ist beides nicht mehr zu trennen und es gibt sogar Klerikalfaschisten, die da FB spielen..
naja, langer Rede kurzer Sinn:
Es gibt ja 1 oder 2 Millionen Türken in Deutschland.
Was wäre aber wenn es statt Türken > Afghaner gewesen wären?
Wären euch 2 Millionen Afghaner in Deutschland lieber als 2 Millionen Türken?
Was wäre wenn.....
wenn statt 2 Millionen Türken hier 2 Millionen Afghaner wären? Nur als Beispiel.
Weil ich finde mit Türken wurdet ihr doch eher irgendwo "belohnt", hätte nicht die Türkei sondern ein Afghanistan die große Wunderwirtschaft Deutschlang gewittert, is dann halt die Frage: Wie weit hätten 1 oder 2 Millionen Afghaner Deutschland beeinflusst? Und in welche Richtung?
Nun befinde ich mich hoffentlich nicht im Kreise erlauchter Menschenhändler, die heute mal 2 Mio. Türken und morgen 2 Mio. Afgahnen abnehmen, um diese als Überhang auf dem Arbeitsmarkt gezielt einsetzen zu können. Was ich in meinem Konzept überhaupt nicht verwenden kann sind Import-Industriearbeiter und ähnliche egal welcher Nationalität. Die sollten sich lieber um den Aufbau in ihrem eigenen Land kümmern. Die Menschen, die einfach nur die Fernsucht packt machen sich halt auf den Weg und werden währenddessen von ihrem Umfeld aufgesaugt und gut ist. Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist, wieso Assimilation ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein soll. Der einzige gangbare weg.
Wen hassen die Rechten den nicht ? :irre:
Vielleicht Dich?
:o na dann, muss er ja eine sehr besondere Person sein :)
wie meinst du das mit den Fehlern? Versteh ich grad nicht :o
Ich meine meine Fehler!
Nun befinde ich mich hoffentlich nicht im Kreise erlauchter Menschenhändler, die heute mal 2 Mio. Türken und morgen 2 Mio. Afgahnen abnehmen, um diese als Überhang auf dem Arbeitsmarkt gezielt einsetzen zu können. Was ich in meinem Konzept überhaupt nicht verwenden kann sind Import-Industriearbeiter und ähnliche egal welcher Nationalität. Die sollten sich lieber um den Aufbau in ihrem eigenen Land kümmern. Die Menschen, die einfach nur die Fernsucht packt machen sich halt auf den Weg und werden währenddessen von ihrem Umfeld aufgesaugt und gut ist. Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist, wieso Assimilation ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sein soll. Der einzige gangbare weg. Mach dich doch mal kundig, was Assimilation für die Juden unter den Nazis bedeutet hat. Die assimilierten Juden haben sich völlig deutschem Brauchtum und deutscher Politik unterworfen, um am Ende doch in der Gaskammer zu enden.
Nun sind die Türken in Deutschland auch nicht die Reste eines osmanischen Feldzugs, sondern sie wurde nach dem Krieg nach Deutschland geholt, weil es zuwenig deutsche Männer für den Aufbau und das Wirtschaftswunder gab.
Vor 200 Jahren holte man Polen und Tschechen für die Arbeit in den Bergwerken an Rhein und Ruhr und deswegen gibt es hier so viele Kowalskies, Koslowskies und wie sie alle heißen. Alles heute Deutsche, obwohl ihre Vorfahren aus dem Ausland zur Arbeit nach Deutschland kamen und man wird ja heute nicht rückständiger sein als vor 200 Jahren und die Nachkommen dieser Arbeiter in die Länder ihrer Vorfahren schicken wollen. Das wäre im Internet ein Thema für das PF aber doch bitte nicht hier! :mad:
Paladin1988 02.06.2009, 17:23 Ich meine meine Fehler!
wie deine Fehler? Versteh ich nicht?
Was hast du für Fehler gemacht, die der Kaya angeblich anspricht?:kopfkratz:
Mach dich doch mal kundig, was Assimilation für die Juden unter den Nazis bedeutet hat. Die assimilierten Juden haben sich völlig deutschem Brauchtum und deutscher Politik unterworfen, um am Ende doch in der Gaskammer zu enden.
Nun sind die Türken in Deutschland auch nicht die Reste eines osmanischen Feldzugs, sondern sie wurde nach dem Krieg nach Deutschland geholt, weil es zuwenig deutsche Männer für den Aufbau und das Wirtschaftswunder gab.
Vor 200 Jahren holte man Polen und Tschechen für die Arbeit in den Bergwerken an Rhein und Ruhr und deswegen gibt es hier so viele Kowalskies, Koslowskies und wie sie alle heißen. Alles heute Deutsche, obwohl ihre Vorfahren aus dem Ausland zur Arbeit nach Deutschland kamen und man wird ja heute nicht rückständiger sein als vor 200 Jahren und die Nachkommen dieser Arbeiter in die Länder ihrer Vorfahren schicken wollen. Das wäre im Internet ein Thema für das PF aber doch bitte nicht hier! :mad:
auch ich kenne viele Polen hier, einen den wir familiär sogar gut kennen, hatte uns mal erzählt, dass sein uropa damals nach Deutschland kam zum Rhein Main Gebiet zum arbeiten.
Gibt auch viele Russlanddeutsche, wo ich auch einen kenne :)
auch ich kenne viele Polen hier, einen den wir familiär sogar gut kennen, hatte uns mal erzählt, dass sein uropa damals nach Deutschland kam zum Rhein Main Gebiet zum arbeiten.
Gibt auch viele Russlanddeutsche, wo ich auch einen kenne :) Ich habe mal gelesen, die jungen Russlanddeutschen würden den größten Anteil bei der Ausländerkriminalität ausmachen, denn ihre Eltern und Großeltern, die "Spätheimkehrer", kamen nach hause, als sie in Richtung Deutschland reisten. Die jungen dagegen haben ihre sozialen Bindungen in Russland verloren und für die ist Deutschland fremd.
Mach dich doch mal kundig, was Assimilation für die Juden unter den Nazis bedeutet hat. Die assimilierten Juden haben sich völlig deutschem Brauchtum und deutscher Politik unterworfen, um am Ende doch in der Gaskammer zu enden.
Das stimmt, deine Einlassungen passen eher ins PF. Nun, die von Dir angesprochenen Zuwanderer von vor 200 Jahren haben sich zügig assimiliert, so wie auch die vielen kleinen Italiener Anfang der 50er. Die kamen auch aufgrund von "Männermangel", aber nicht im Wirtschaftswunderbereich. Da ging es um das Wunder des Lebens.
Schau Dir einfach das Verhalten von z. B. polnischen Erntehelfer an. Können die es einrichten, sind die Sonntags in der Kirche und haben so zügig Anschluß an das Gemeinwesen.
Und welche Rolle spielen jetzt die Juden bei dem Problem? Zudem war Paladin1988 auf der Suche nach Fragen und Vermischung und Trennung von "Rassen":irre: kann man schlecht ausschließlich auf unsere jüngste Vergangenheit beziehen. In diesem Zusammenhang erscheint es mir, als wolltest Du uns verdeutlichen, die Nazis hätten am Tage ihrer Machtergreifung damit begonnen, die von Dir angesprochene Gruppe, und nur die!, auszurotten. Da solltest Du nochmal im PF nachlesen. In manchen Fragen gab es dort schon einen gewissen "wissenschaftlichen" Konsens.
Aber dass man der Thematisierung von "Menschenhandel im industriellen Still" mit Implantierungskonzept "Multikuklti" mit der Nazikeule begegnen will ist ja nicht unbedingt verkehrt.:giggle:
Ursächlich für die Anwesenheit der vielen türkischen "modernen Sklaven" ist für mich immer noch die Finanzierung des türkischen Natobeitritts so um ´63 und die Unterjochung Kurdistans. Menschenhandel pur!
Kaya hält einem eben manchmal einen Spiegel vor die Nase, kann aber offensichtlich auch über sich selbst lachen!
Er hat etwas, was wir hier eigentlich alle haben sollten: ewr nimmt sich selbst nicht so furchtbar ernst!
Das stimmt, deine Einlassungen passen eher ins PF. Nun, die von Dir angesprochenen Zuwanderer von vor 200 Jahren haben sich zügig assimiliert, so wie auch die vielen kleinen Italiener Anfang der 50er. Die kamen auch aufgrund von "Männermangel", aber nicht im Wirtschaftswunderbereich. Da ging es um das Wunder des Lebens.
Schau Dir einfach das Verhalten von z. B. polnischen Erntehelfer an. Können die es einrichten, sind die Sonntags in der Kirche und haben so zügig Anschluß an das Gemeinwesen.
Und welche Rolle spielen jetzt die Juden bei dem Problem? Zudem war Paladin1988 auf der Suche nach Fragen und Vermischung und Trennung von "Rassen":irre: kann man schlecht ausschließlich auf unsere jüngste Vergangenheit beziehen. In diesem Zusammenhang erscheint es mir, als wolltest Du uns verdeutlichen, die Nazis hätten am Tage ihrer Machtergreifung damit begonnen, die von Dir angesprochene Gruppe, und nur die!, auszurotten. Da solltest Du nochmal im PF nachlesen. In manchen Fragen gab es dort schon einen gewissen "wissenschaftlichen" Konsens.
Aber dass man der Thematisierung von "Menschenhandel im industriellen Still" mit Implantierungskonzept "Multikuklti" mit der Nazikeule begegnen will ist ja nicht unbedingt verkehrt.:giggle:
Ursächlich für die Anwesenheit der vielen türkischen "modernen Sklaven" ist für mich immer noch die Finanzierung des türkischen Natobeitritts so um ´63 und die Unterjochung Kurdistans. Menschenhandel pur! Das Einzige, was aus diesem Beitrag offenbar wird, ist eine offensichtliche Ablehnung von Türken und der Türkei. Sowas hat die Merkel ja schon vor der Wahl 2005 anklingen lassen, obwohl ihr nie im Leben ein Türke begegnet ist, aber so macht man das in der CDU nun mal. Auch wenn man frisch gewendetes "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" gewesen ist und seitdem ist das eine üble Mode in diesem Land und ein widerlicher Standard im Internet. Die Türken waren keineswegs Sklaven, sondern Menschen, die hier leben und arbeiten, die Rechte und Pflichten haben. Sie sind auch Arbeitgeber, die Steuern zahlen (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,372626,00.html) und eben keineswegs nur Fremde, die in Deutschland Arbeitsplätze wegnehmen, die ohnehin der Globalisierung oder der Krise zum Opfer fallen werden!
Das Einzige, was aus diesem Beitrag offenbar wird, ist eine offensichtliche Ablehnung von Türken und der Türkei. Sowas hat die Merkel ja schon vor der Wahl 2005 anklingen lassen, obwohl ihr nie im Leben ein Türke begegnet ist, aber so macht man das in der CDU nun mal. Auch wenn man frisch gewendetes "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" gewesen ist und seitdem ist das eine üble Mode in diesem Land und ein widerlicher Standard im Internet. Die Türken waren keineswegs Sklaven, sondern Menschen, die hier leben und arbeiten, die Rechte und Pflichten haben. Sie sind auch Arbeitgeber, die Steuern zahlen (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,372626,00.html) und eben keineswegs nur Fremde, die in Deutschland Arbeitsplätze wegnehmen, die ohnehin der Globalisierung oder der Krise zum Opfer fallen werden!Weshalb soll ich Türken in der Türkei ablehnen? oder weshalb soll ich Türken hier vor Ort annehmen?
Gut, die Türken sind dann keine Sklaven, wir aber! Fühlst Du dich etwa frei da Du die "göttliche" BRD erfahren hast?
Cheops!?, weil die Arbeitsplätze entweder durch fortschreitende Globalisierung oder anders durch Krise, also so oder so, verschwinden, soll der Hartzer mal Hartzer bleiben und der Importsklave zu Dumpinglöhnen arbeiten?
Wie früher.
Weshalb soll ich Türken in der Türkei ablehnen? oder weshalb soll ich Türken hier vor Ort annehmen?
Gut, die Türken sind dann keine Sklaven, wir aber! Fühlst Du dich etwa frei da Du die "göttliche" BRD erfahren hast?
Cheops!?, weil die Arbeitsplätze entweder durch fortschreitende Globalisierung oder anders durch Krise, also so oder so, verschwinden, soll der Hartzer mal Hartzer bleiben und der Importsklave zu Dumpinglöhnen arbeiten?
Wie früher. Ich kenne diese BRD persönlich, seit man mich 19881 mit der Hoffnung in den Westen ließ, ich würde da bleiben und der DDR so Kosten sparen und selbst damals war sie nicht göttlich, also blieb ich in der DDR und war 1989 für den Fall der Mauer aktiv, weil ich meine, durch Krankheit bedingte Reisefreiheit, für alle Menschen wollte. Hartz IV Empfänger und andere Deutsche sollten sich endlich abgewöhnen, die Schuld für ihre Lage und ihr Leben bei den Ausländern zu suchen, die hier leben, denn das wollen Industrie und Regierung doch nur. So sind die immer aus dem Schneider und müssen nichts machen!
Paladin1988 02.06.2009, 22:40 Ich habe mal gelesen, die jungen Russlanddeutschen würden den größten Anteil bei der Ausländerkriminalität ausmachen, denn ihre Eltern und Großeltern, die "Spätheimkehrer", kamen nach hause, als sie in Richtung Deutschland reisten. Die jungen dagegen haben ihre sozialen Bindungen in Russland verloren und für die ist Deutschland fremd.
der Russlanddeutsche den ich kenne, war auch nicht ohne, zumindest liebte er das Abenteuer, hat freiwillig sein Bundeswehreinsatz bei der Marine in Hamburg in Norddeutschland freiwillig verlängert und danach möchte er Ingenieurwesen studieren bzw. ein Meilenstein setzen um sein Endziel zu erreichen: Ingenieur werden
Kaya hält einem eben manchmal einen Spiegel vor die Nase, kann aber offensichtlich auch über sich selbst lachen!
Er hat etwas, was wir hier eigentlich alle haben sollten: ewr nimmt sich selbst nicht so furchtbar ernst!
Kaya kritisiert und lobt wenn schon alle zugleich, sonst hätte er selber als Ausländer schon längst fliegende Schuhe oder Kakteen auf der Bühne geerntet, entweder stellt man alles doof und oder witzig oder gar niemanden.
Das ist das Erfolgsrezept, ein Hakan, ein Francesco, ein Ranjid, ein Herr Winter :giggle:, ein Kelal Yildirim etc.
Die Mischung macht das Neutrale aus, sonst hätten ihn schon längst in der Realität echte Hakans oder Ranjids heimgesucht.
...bedingte Reisefreiheit, für alle Menschen wollte. Hartz IV Empfänger und andere Deutsche sollten sich endlich abgewöhnen, die Schuld für ihre Lage und ihr Leben bei den Ausländern zu suchen, die hier leben, denn das wollen Industrie und Regierung doch nur. So sind die immer aus dem Schneider und müssen nichts machen!
Wer soll das mit der Reisefreiheit denn bezahlen?
Den "Fremdarbeitern" eine Schuld zuzuordnen ist natürlich Unsinn. In etwa als würde man sich am Islam "hochziehen"! Die sind Opfer, so wie wir, daher die einfache Unterscheidung in Import-Sklaven. Jedoch, sie führen ihre Funktion bei "Unterbeschäftigung" auf Seiten der "Unterdrücker" aus. Geistige Mittäter selbstverständlich auch. Aber laß dir dass lieber von Hellmann erklären.
Wer soll das mit der Reisefreiheit den bezahlen?
Den "Fremdarbeitern" eine Schuld zuzuordnen ist natürlich Unsinn. In etwa als würde man sich am Islam "hochziehen"! Die sind Opfer, so wie wir, daher die einfache Unterscheidung in Import-Sklaven. Jedoch, sie führen ihre Funktion bei "Unterbeschäftigung" auf Seiten der "Unterdrücker" aus. Geistige Mittäter selbstverständlich auch. Aber laß dir dass lieber von Hellmann erklären. Geld gab es im Osten genug, denn selbst ich hatte da reichlich, denn es gab genug bezahlte Arbeit und genau da liegt der Unterschied, denn heute gibt es die nicht und schon greift das angeheizte rechte Szenarium und der Ausländer an sich ist schuld an zu wenig bezahlter Arbeit in Deutschland.
Was soll der Müll mit Importsklaven? Ein ziemlich blödes Schlagwort, denn die Arbeit wird von den Konzernen aus Deutschland ausgelagert und da entscheidet am Ende nur der Grad der Ausbildung über den verbleibenden Job. Egal, ob da nun ein Türke fragt, oder ein Vorarbeiter aus Merkels Tamponminen in Kasachstan!
der Russlanddeutsche den ich kenne, war auch nicht ohne, zumindest liebte er das Abenteuer, hat freiwillig sein Bundeswehreinsatz bei der Marine in Hamburg in Norddeutschland freiwillig verlängert und danach möchte er Ingenieurwesen studieren bzw. ein Meilenstein setzen um sein Endziel zu erreichen: Ingenieur werden
Kaya kritisiert und lobt wenn schon alle zugleich, sonst hätte er selber als Ausländer schon längst fliegende Schuhe oder Kakteen auf der Bühne geerntet, entweder stellt man alles doof und oder witzig oder gar niemanden.
Das ist das Erfolgsrezept, ein Hakan, ein Francesco, ein Ranjid, ein Herr Winter :giggle:, ein Kelal Yildirim etc.
Die Mischung macht das Neutrale aus, sonst hätten ihn schon längst in der Realität echte Hakans oder Ranjids heimgesucht. Solche Russlanddeutsche sind eben die Ausnahmen, genau wie Kajar, mit dem du mal nicht weiter nerven solltest, denn der passt einfach nicht in jedes zweite Posting von dir und nicht in jedes Thema!
Paladin1988 03.06.2009, 08:30 Solche Russlanddeutsche sind eben die Ausnahmen, genau wie Kajar, mit dem du mal nicht weiter nerven solltest, denn der passt einfach nicht in jedes zweite Posting von dir und nicht in jedes Thema!
:) ok, dann Themawechsel:
Schlagwort PARALLELGESELLSCHAFT
gesellschaftssüchtig und eigene kultursüchtig wie Muselmanen konkurrenzlos sind, entsteht bei Moslems umso schneller und eher eine Parallelgesellschaft, völlig unabhängig davon, wo man lebt.
So meckert man zwar über eine entstandene Parallelgesellschaft nur in Deutschland, die gibts aber auch in Frankreich mit Nordafrikanern, in Österreich mit Iranern und in Deutschland mit den Türken.
Denn einen heißen Tschai (Tee) in der Hand, die Zeitung auf dem Tisch, das Gespräch & Tratsch & Klatsch mit und um Männer: in allen 3 erwähnten moslem Parallelgesellschaften (Türken in DEU, Nordafrikaner in FR, Iraner in Östria :D) ist dies der Fall
:) ok, dann Themawechsel:
Schlagwort PARALLELGESELLSCHAFT
Parallelgesellschaft finde ich gut.
Ich nehme ja auch nicht hunderttausend Gewürze
und mache ein einziges Essen daraus.
:)
Randle P. McMurphy 03.06.2009, 08:39 Ich nehme ja auch nicht hunderttausend Gewürze
Nun ich esse aber hunderttausend Dinge und später
kommt nur etwas Einziges heraus. :giggle:
Parallelgesellschaft finde ich gut.
Ich nehme ja auch nicht hunderttausend Gewürze
:) Ich schon und hab auf die Art die leckersten Gerichte geschaffen.
Gewürze von Indien bis Mexiko und du bekommst Gerichte, deren Schärfe deine Sinne befreien. Gerade die Vielfalt ist ein positives Merkmal.;)
Nun ich esse aber hunderttausend Dinge und später
kommt nur etwas Einziges heraus. :giggle:
Man liest es... :giggle:
Man liest es... :giggle: Randle ist ganz sicher kein Rechtsradikaler und verdaut also auch nicht in einem Internetforum! :toben:
Gerade die Vielfalt ist ein positives Merkmal.;)
Sehr richtig. Die geht aber verloren,
wenn man alles zwanghaft verkocht.
Sehr richtig. Die geht aber verloren,
wenn man alles zwanghaft verkocht. Dann muss eben der Zwang und die ganze überspitzte Ernsthaftigkeit aus der Sache genommen werden und schon wird etwas Besseres daraus! :)
Paladin1988 03.06.2009, 08:50 Ich schon und hab auf die Art die leckersten Gerichte geschaffen.
Gewürze von Indien bis Mexiko und du bekommst Gerichte, deren Schärfe deine Sinne befreien. Gerade die Vielfalt ist ein positives Merkmal.;)
In Malaysia oder so wird man ja im Restaurant 10 mal sicherheitshalber vom Kellner nachgefragt, ob man wirklich super scharf haben will :giggle: und bei mega scharf holen die gleich den Restaurant Chef an den Tisch damit er auch davon bescheid weiß, er bestellt für den Nachtisch dann schonma einen Krankenwagen:giggle:
Ob Parallelgesellschaft wirklich gut is oder net weiß ich net.
Nur fakt ist: Die die in einer sind, kümmern sich nur um ihre eigene.
Paladin1988 03.06.2009, 09:10 Nochma zur Parallelgesellschaft
ich muss doch nur meinen Opa, der am anderen Ende Frankfurts wohnt, mal anrufen und fragen was er Freitag schönes macht:kopfkratz:
"Hallo Opa, was machst du heute?"
"
- Freitagsgebet Merkez Moschee Frankfurt
- Danach Suppe trinken
- Danach türkische Cafe
- Danach türkische Lebensmittelladen
- Danach türkische Buchladen
- Danach bei Karstadt kuchen essen (AAAAH HURAAAA ENDLICH WAS DEUTSCHES:giggle:)
- zu Hause türkisch fernsehen
"
ich glaube nicht, dass ihr hören wollt, was meine Oma macht:traurig:
Randle ist ganz sicher kein Rechtsradikaler und verdaut also auch nicht in einem Internetforum! :toben:
"Links" und "Rechts" ist mir einerlei, Cheops.
Mit dem Zug fahr ich nicht. ;)
Und Radikalität habe ich auch nicht vorgeworfen.
Nochma zur Parallelgesellschaft
ich muss doch nur meinen Opa, der am anderen Ende Frankfurts wohnt, mal anrufen und fragen was er Freitag schönes macht:kopfkratz:
"Hallo Opa, was machst du heute?"
"
- Freitagsgebet Merkez Moschee Frankfurt
- Danach Suppe trinken
- Danach türkische Cafe
- Danach türkische Lebensmittelladen
- Danach türkische Buchladen
- Danach bei Karstadt kuchen essen (AAAAH HURAAAA ENDLICH WAS DEUTSCHES:giggle:)
- zu Hause türkisch fernsehen
"
ich glaube nicht, dass ihr hören wollt, was meine Oma macht:traurig: Merkels Moschee? Das würde zumindest auch dieses Foto (http://cheopsnet.de/img/25223e9338d3d15d158c666433b48295.jpg) erklären...:p
Nochma zur Parallelgesellschaft
ich glaube nicht, dass ihr hören wollt, was meine Oma macht:traurig:
Wo liegt denn eigentlich das Problem?
Verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt, wenn jemand türkisches Essen in Deutschland bevorzugt, wenn jemand in Moscheen oder Synagogen geht oder eben ins Kino. Wo ist das Problem?
"Links" und "Rechts" ist mir einerlei, Cheops.
Mit dem Zug fahr ich nicht. ;)
Und Radikalität habe ich auch nicht vorgeworfen. Muss ich mal wieder einen Kommentar von mir erklären: Es sind hauptsächlich die Rechtsradikalen, die gerne in Foren unter sich machen und das für Politik halten..
Paladin1988 03.06.2009, 09:29 Merkels Moschee? Das würde zumindest auch dieses Foto (http://cheopsnet.de/img/25223e9338d3d15d158c666433b48295.jpg) erklären...:p
:irre: geiles Bild,
Wo liegt denn eigentlich das Problem?
Verstehe nicht, was es daran auszusetzen gibt, wenn jemand türkisches Essen in Deutschland bevorzugt, wenn jemand in Moscheen oder Synagogen geht oder eben ins Kino. Wo ist das Problem?
:traurig: sag das mal unseren Politikern
die machen draus nen Problem.
Der Edmund Stoiber verlangt schon, dass die Christlichen Glaubengebäuden größer sein müssen als die Moscheen von Istanbul :irre:
ich frag mich ja wie hoch der Edmund den Kölner oder Frankfurter oder Berliner Dom noch in die Höhe ziehen will. Bis zur Ozonschicht? :traurig:
Stoiber ist dumm, denn die Hagia Sophia (http://www.kruska-family.de/_user/images/50-9.jpg) ist im 6. Jahrhundert als christliche Kirche gebaut worden und wurde erst später eine Moschee!
:traurig: sag das mal unseren Politikern
die machen draus nen Problem.
Politiker sind ein Teil des Marktes.
Nur sehr sehr wenige kreieren neue Produkte (Visionen, Meinungen),
die meisten besetzen die Nachfrage (Vorurteile, Ängste, Neid) aus ihrem Publikum.
Wenn das nicht so wäre, hätten sie keinen Wahlerfolg.
Also muss man schon die Leidkulturellen und die Evangelikalen, die Bibelfürsten und die Kabbalisten fragen, ... :)
Paladin1988 03.06.2009, 09:40 Stoiber ist dumm, denn die Hagia Sophia (http://www.kruska-family.de/_user/images/50-9.jpg) ist im 6. Jahrhundert als christliche Kirche gebaut worden und wurde erst später eine Moschee!
genau und noch dümmer von ihm ist es ja, sich Moscheen von einer 15 Mio Metropole sich anzugucken, weil da müssen die Moscheen bis zu den "Wolken" reichen, eine Selbstverständlichkeit, welche der Herr Stoiber als keine sieht.
Und was will er denn? Ihr habt sogar richtige "Dome", der Kölner Dom, Frankfurter Dom, alles gigantische Bauten :)
genau und noch dümmer von ihm ist es ja, sich Moscheen von einer 15 Mio Metropole sich anzugucken, weil da müssen die Moscheen bis zu den "Wolken" reichen, eine Selbstverständlichkeit, welche der Herr Stoiber als keine sieht.
Und was will er denn? Ihr habt sogar richtige "Dome", der Kölner Dom, Frankfurter Dom, alles gigantische Bauten :) Was heißt denn bitte "Ihr"? Mein Dom ist die Natur (http://cheopsnet.de/img/7f7da4e6d098939369211d3257fd67da.jpg), die ich bereist und erlebt habe, denn ein Gottloser wie ich, der braucht auch kein Gotteshaus, egal wie hoch!
Geld gab es im Osten genug, denn selbst ich hatte da reichlich, denn es gab genug bezahlte Arbeit und genau da liegt der Unterschied, denn heute gibt es die nicht und schon greift das angeheizte rechte Szenarium und der Ausländer an sich ist schuld an zu wenig bezahlter Arbeit in Deutschland.
Was soll der Müll mit Importsklaven? Ein ziemlich blödes Schlagwort, denn die Arbeit wird von den Konzernen aus Deutschland ausgelagert und da entscheidet am Ende nur der Grad der Ausbildung über den verbleibenden Job. Egal, ob da nun ein Türke fragt, oder ein Vorarbeiter aus Merkels Tamponminen in Kasachstan!Cheops, die Marktverhältnisse sind schuld, nicht die ausländischen Kollegen! Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Ausbeuter zum Nachteil der originären Bevölkerung der Masse der Fremdarbeiter bedienen. So hätte ich gerne ein "Recht auf Arbeit zu gerechten Löhnen" im Grundgesetz verankert. Wenn Du hierbei noch den internationalen Arbeitskräfteüberhang berücksichtigen kannst, ist es doch gut.
Ja, blöd erscheint das Schlagwort nur dann, wenn man die wahren Probleme des Menschenhandels beleuchtet und diesen nicht in seinen Nischen wie z. B. Prostitution beläßt. Da dann viele auch links gebliebene Sozis, die es nach meiner Auffassung garnicht geben kann, sich damit auseinandersetzen müssen, erkennen müßten, dass sie diesen verachtungswürdigen Menschenhandel mit tragen, zumindest als geistige Brandstifter und als direkte Profiteure durch z. B. auf unverschämt niedrigem Lohnniveau berechnete Abfallentsorgungsgebühren oder sonstigen unterbezahlten Leistungen und Dienstleistungen.
Selber finde ich es nicht schlecht, wenn wer meint, er müßte seine Produktion zum Nachfragermarkt hin verlagern. In der gesamten Ökobilanz wirkt sich dies sicherlich nicht negativ aus. Das wir uns unter diesen Aspekten natürlich erheblich mehr Gedanken machen müssen, wie wir die "soziale Marktwirtschaft" aufrecht erhalten können, liegt natürlich auf der Hand.
Auch macht es einen gewaltigen Unterschied, wer den verbleibenden Arbeitsplatz besetzt. Die Kasastan-Deutsche meinem Garten gegenüber sind mir da schon fast lieber. Sie brachten mir allerdings auch schon diverses Saatgut wie z. B. Tabak und je drei junge Saiblinge und Karpfen. Auch haben sie die Erkenntnis der Notwendigkeit für sich, Gespräche in Deutsch zu führen um in der "Übung" zu bleiben. Die wollen einfach nur "assimiliert" werden. Da fällt auch mir das Geben leicht! Letztlich wäre mir dieses eher egal, wenn die verbleibenden Arbeitslosen ein gerechtes Grundeinkommen erhalten würden.
Cheops, die Marktverhältnisse sind schuld, nicht die ausländischen Kollegen! Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Ausbeuter zum Nachteil der originären Bevölkerung der Masse der Fremdarbeiter bedienen. So hätte ich gerne ein "Recht auf Arbeit zu gerechten Löhnen" im Grundgesetz verankert. Wenn Du hierbei noch den internationalen Arbeitskräfteüberhang berücksichtigen kannst, ist es doch gut.
Ja, blöd erscheint das Schlagwort nur dann, wenn man die wahren Probleme des Menschenhandels beleuchtet und diesen nicht in seinen Nischen wie z. B. Prostitution beläßt. Da dann viele auch links gebliebene Sozis, die es nach meiner Auffassung garnicht geben kann, sich damit auseinandersetzen müssen, erkennen müßten, dass sie diesen verachtungswürdigen Menschenhandel mit tragen, zumindest als geistige Brandstifter und als direkte Profiteure durch z. B. auf unverschämt niedrigem Lohnniveau berechnete Abfallentsorgungsgebühren oder sonstigen unterbezahlten Leistungen und Dienstleistungen.
Selber finde ich es nicht schlecht, wenn wer meint, er müßte seine Produktion zum Nachfragermarkt hin verlagern. In der gesamten Ökobilanz wirkt sich dies sicherlich nicht negativ aus. Das wir uns unter diesen Aspekten natürlich erheblich mehr Gedanken machen müssen, wie wir die "soziale Marktwirtschaft" aufrecht erhalten können, liegt natürlich auf der Hand.
Auch macht es einen gewaltigen Unterschied, wer den verbleibenden Arbeitsplatz besetzt. Die Kasastan-Deutsche meinem Garten gegenüber sind mir da schon fast lieber. Sie brachten mir allerdings auch schon diverses Saatgut wie z. B. Tabak und je drei junge Saiblinge und Karpfen. Auch haben sie die Erkenntnis der Notwendigkeit für sich, Gespräche in Deutsch zu führen um in der "Übung" zu bleiben. Die wollen einfach nur "assimiliert" werden. Da fällt auch mir das Geben leicht! Letztlich wäre mir dieses eher egal, wenn die verbleibenden Arbeitslosen ein gerechtes Grundeinkommen erhalten würden. Dir sind also Menschen lieber, die sich Deutschland völlig unterordnen, wie deine Kasachen, die dich mit Kuchen bestechen und sich schon in Kasachstan nur deutsch fühlten? Da fehlt doch jede Vielfalt, wenn alle gleich eingedeutscht sind. Die französischen Hugenotten waren für Preußen eine kulturelle Bereicherung, wie es die Polen und Tschechen für das Ruhrgebiet waren, wo sie zum Kohlebergbau anreisten und blieben. Auch die brachten neue Kultur mit. Die Tschechen das gute Bier, was heute nicht wegzudenken ist und ohne Döner wäre auch Deutschland nicht ganz so lecker. Also hat es schon begonnen.
Dir sind also Menschen lieber, die sich Deutschland völlig unterordnen, wie deine Kasachen, die dich mit Kuchen bestechen und sich schon in Kasachstan nur deutsch fühlten? Da fehlt doch jede Vielfalt, wenn alle gleich eingedeutscht sind. Die französischen Hugenotten waren für Preußen eine kulturelle Bereicherung, wie es die Polen und Tschechen für das Ruhrgebiet waren, wo sie zum Kohlebergbau anreisten und blieben. Auch die brachten neue Kultur mit. Die Tschechen das gute Bier, was heute nicht wegzudenken ist und ohne Döner wäre auch Deutschland nicht ganz so lecker. Also hat es schon begonnen.In wie weit sich die angesprochenen Kasachen hier "völlig unterordnen" vermag ich nicht zu ergründen. Dazu sind die Kontakte zu sporadisch. Vorstellen kann ich mir dies eigentlich nicht, denn wer macht schon so etwas, sich einer Vorgabe "völlig unterzuordnen"? Was die "Vielfalt" hier bei uns im Rheinland angeht gibt es im Großen und Ganzen keinen Mangel. Dafür sorgen schon die vielen niederländischen, belgischen und französischen Ehepartner. Beim Verzehr von "Berliner Kindel" kann ich mir schon vorstellen, dass es dringends einer "kulturellen Bereicherung" bedarf. Bei unserem "Kölsch" erscheint mir das wie ein Witz. Die Polen am anderen Ende des Gartens gaben mir am Anfang auch immer mal wieder interessante Gartentips, die allesamt nicht unbedingt zu unserem Klima passten und somit zwingend nicht als kulturelle Bereicherung zu gelten haben. Zu guter letzt hat natürlich jede Kultur dass recht sich ein ärmliches, also nicht bereichertes, Kleid zuzulegen, sich also auf sich selber zu besinnen. Selbstverständlich habe ich auch Verständnis für Leute, die sich in Bezug auf "ihre Kultur" selber nicht riechen können und folglich mehr, immer mehr, wollen.
In wie weit sich die angesprochenen Kasachen hier "völlig unterordnen" vermag ich nicht zu ergründen. Dazu sind die Kontakte zu sporadisch. Vorstellen kann ich mir dies eigentlich nicht, denn wer macht schon so etwas, sich einer Vorgabe "völlig unterzuordnen"? Was die "Vielfalt" hier bei uns im Rheinland angeht gibt es im Großen und Ganzen keinen Mangel. Dafür sorgen schon die vielen niederländischen, belgischen und französischen Ehepartner. Beim Verzehr von "Berliner Kindel" kann ich mir schon vorstellen, dass es dringends einer "kulturellen Bereicherung" bedarf. Bei unserem "Kölsch" erscheint mir das wie ein Witz. Die Polen am anderen Ende des Gartens gaben mir am Anfang auch immer mal wieder interessante Gartentips, die allesamt nicht unbedingt zu unserem Klima passten und somit zwingend nicht als kulturelle Bereicherung zu gelten haben. Zu guter letzt hat natürlich jede Kultur dass recht sich ein ärmliches, also nicht bereichertes, Kleid zuzulegen, sich also auf sich selber zu besinnen. Selbstverständlich habe ich auch Verständnis für Leute, die sich in Bezug auf "ihre Kultur" selber nicht riechen können und folglich mehr, immer mehr, wollen. Wer redet denn von Kindl Bier? Auch Kölsch ist wie Alt eher ungenießbar. Ich rede vom Schwarzbier der Tschechen, wegen dem jedes Jahr Tausende Deutsche nach Prag fahren oder dem echten Pilsner...
In wie weit sich die angesprochenen Kasachen hier "völlig unterordnen" vermag ich nicht zu ergründen. Dazu sind die Kontakte zu sporadisch. Vorstellen kann ich mir dies eigentlich nicht, denn wer macht schon so etwas, sich einer Vorgabe "völlig unterzuordnen"? Was die "Vielfalt" hier bei uns im Rheinland angeht gibt es im Großen und Ganzen keinen Mangel. Dafür sorgen schon die vielen niederländischen, belgischen und französischen Ehepartner. Beim Verzehr von "Berliner Kindel" kann ich mir schon vorstellen, dass es dringends einer "kulturellen Bereicherung" bedarf. Bei unserem "Kölsch" erscheint mir das wie ein Witz. Die Polen am anderen Ende des Gartens gaben mir am Anfang auch immer mal wieder interessante Gartentips, die allesamt nicht unbedingt zu unserem Klima passten und somit zwingend nicht als kulturelle Bereicherung zu gelten haben. Zu guter letzt hat natürlich jede Kultur dass recht sich ein ärmliches, also nicht bereichertes, Kleid zuzulegen, sich also auf sich selber zu besinnen. Selbstverständlich habe ich auch Verständnis für Leute, die sich in Bezug auf "ihre Kultur" selber nicht riechen können und folglich mehr, immer mehr, wollen. Wer redet denn von Kindl Bier? Auch Kölsch ist wie Alt eher ungenießbar. Ich rede vom Schwarzbier der Tschechen, wegen dem jedes Jahr Tausende Deutsche nach Prag fahren oder dem echten Pilsner...
http://cheopsnet.de/img/c78f5a24625146282f48e297aeeafa16.jpg
Randle P. McMurphy 03.06.2009, 11:37 Kapier ich nicht.........wer ist denn der Esel der das Kölsch trinkt ? :toben:
Kapier ich nicht.........wer ist denn der Esel der das Kölsch trinkt ? :toben: Woher kommt Roland Koch noch gleich?
Randle P. McMurphy 03.06.2009, 11:51 Ahh - wußte ich´s doch - das Gesicht kam mir gleich bekannt vor. :kopfkratz:
Wer redet denn von Kindl Bier? Auch Kölsch ist wie Alt eher ungenießbar. Ich rede vom Schwarzbier der Tschechen, wegen dem jedes Jahr Tausende Deutsche nach Prag fahren oder dem echten Pilsner...
Tja, Cheops, dass liegt wohl an deinen Präferenzen, die Du in Bezug auf Bier entwickelt hast. Du mags es etwas exclusiver, also lieber Importware. Mir ist es lieber so, wie es sein soll: Frisch! Jedenfalls könnte ich bestenfalls fünf Biere von allen, die ich weltweit mal probiert habe, dahingehend benennen, dass sie "eher ungenießbar" seien, obwohl etliche Hektoliter davon umgesetzt werden. Selbst an Holsten kann man sich gewöhnen, an Kindl nicht. Bier mag zudem ein größeres "kulturelles" Gewicht haben als anderes. So besonders tolerant gegenüber regionalen Erscheinungen diesbezüglich scheinst Du aber nicht zu sein! Du bist sicherlich "Internationalist" oder "Globalist", oder?
Tja, Cheops, dass liegt wohl an deinen Präferenzen, die Du in Bezug auf Bier entwickelt hast. Du mags es etwas exclusiver, also lieber Importware. Mir ist es lieber so, wie es sein soll: Frisch! Jedenfalls könnte ich bestenfalls fünf Biere von allen, die ich weltweit mal probiert habe, dahingehend benennen, dass sie "eher ungenießbar" seien, obwohl etliche Hektoliter davon umgesetzt werden. Selbst an Holsten kann man sich gewöhnen, an Kindl nicht. Bier mag zudem ein größeres "kulturelles" Gewicht haben als anderes. So besonders tolerant gegenüber regionalen Erscheinungen diesbezüglich scheinst Du aber nicht zu sein! Du bist sicherlich "Internationalist" oder "Globalist", oder? Ich bin Cheops und das reicht mir schon. Nur habe ich früher oft Bier in Prag getrunken und genossen und kenne mich etwas aus. Es sind ja nicht umsonst Millionen deutscher Biertrinker in den letzten Jahrzehnten zu den Tschechen gepilgert, um da mal gut und billig erstklassiges Bier zu trinken...
Randle P. McMurphy 03.06.2009, 13:01 Du bist sicherlich "Internationalist" oder "Globalist", oder?
Das Cheops jedesmal von mir beim Einschlafen die Internationale
vorgesungen bekommt scheint ein offenes Geheimnis zu sein. :giggle:
Das Cheops jedesmal von mir beim Einschlafen die Internationale
vorgesungen bekommt scheint ein offenes Geheimnis zu sein. :giggle: Richtig und ich dank Randle dafür. Ich finde es nur nervig, wenn er sich mit dem Schlagzeug dazu begleitet...:winken:
Ich bin Cheops und das reicht mir schon. Nur habe ich früher oft Bier in Prag getrunken und genossen und kenne mich etwas aus. Es sind ja nicht umsonst Millionen deutscher Biertrinker in den letzten Jahrzehnten zu den Tschechen gepilgert, um da mal gut und billig erstklassiges Bier zu trinken...Ja, habe ich früher auch schon mal gemacht. Zweiffellos haben die gute Biere. Drei Jahre Oberfranken mit seinen damals über 340 verschiedenen Biersorten ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Da fahren allerdings nicht jährlich "Millionen" Deutsche hin, nein, die sind schon alle da, auch wenn sie sich als die Elite Bayerns verstehen. Schwarz-, Stark-, Bock- und Rauchbiere dort haben schließlich auch einen Hauch von Guiness. Man muß es nicht ausspucken und kann somit jedem Gastgeber gerecht werden. :irre: Aber Cheops, hier geht es doch nicht um Bier- sondern um Menschenhandel.
Richtig und ich dank Randle dafür. Ich finde es nur nervig, wenn er sich mit dem Schlagzeug dazu begleitet...:winken:Sag ich doch, dass es keine links gebliebenen Sozis geben kann. Dass sind entweder Kommunisten, jedenfalls die, die nur mit der Internationalen als Schlaflied einschlafen können oder ganz einfach: Sozeln!
Ja, habe ich früher auch schon mal gemacht. Zweiffellos haben die gute Biere. Drei Jahre Oberfranken mit seinen damals über 340 verschiedenen Biersorten ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Da fahren allerdings nicht jährlich "Millionen" Deutsche hin, nein, die sind schon alle da, auch wenn sie sich als die Elite Bayerns verstehen. Schwarz-, Stark-, Bock- und Rauchbiere dort haben schließlich auch einen Hauch von Guiness. Man muß es nicht ausspucken und kann somit jedem Gastgeber gerecht werden. :irre: Aber Cheops, hier geht es doch nicht um Bier- sondern um Menschenhandel. Du kommst beim Thema Islam auf Menschenhandel. Ich komme nur auf Bier und damit sollte klar sein, wer der Geselligere hier ist, der nicht überall fremde Feinde sieht...:winken:
Du kommst beim Thema Islam auf Menschenhandel. Ich komme nur auf Bier und damit sollte klar sein, wer der Geselligere hier ist, der nicht überall fremde Feinde sieht...:winken:Falsch! Du möchtest aus dem Thema Menschenhandel eine tiefere religiöse Auseinandersetzung, Krieg der Welten, konstruieren. Pass halt mit dem Bier auf, damit Du nicht nachher überall fremde Freunde siehst! Betrunkene haben bekanntlich ein merkwürdiges Verständnis von Geselligkeit. Na ja, wer aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist darf sich dass schon mal erlauben.
Falsch! Du möchtest aus dem Thema Menschenhandel eine tiefere religiöse Auseinandersetzung, Krieg der Welten, konstruieren. Pass halt mit dem Bier auf, damit Du nicht nachher überall fremde Freunde siehst! Betrunkene haben bekanntlich ein merkwürdiges Verständnis von Geselligkeit. Na ja, wer aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist darf sich dass schon mal erlauben. Was soll ich Atheist mit einer religiösen Diskussion? Dafür ist im PF Platz...
Ich sagte ich habe früher viel getrunken, heute verbietet mir das schon mein Medikamentenkonsum.
Was soll ich Atheist mit einer religiösen Diskussion? Dafür ist im PF Platz...
Ich sagte ich habe früher viel getrunken, heute verbietet mir das schon mein Medikamentenkonsum.
Zitat von Cheops
Du kommst beim Thema Islam auf Menschenhandel. Ich komme nur auf Bier und damit sollte klar sein, wer der Geselligere hier ist, der nicht überall fremde Feinde sieht...
Hier geht es doch um Integration. Da kann man die Religion gerne in zweiter oder dritter Linie berücksichtigen aber erst mal geht es ums Fressen respektive der für die Masse negativen Umverteilung von "Reichtum".
Hier geht es doch um Integration. Da kann man die Religion gerne in zweiter oder dritter Linie berücksichtigen aber erst mal geht es ums Fressen respektive der für die Masse negativen Umverteilung von "Reichtum".Auch Integration ist eigentlich kein Thema. Es wird nur von einer völlig unfähigen Regierung, die alle echten Probleme lieber ausblendet als sie löst, zum Thema gemacht, um das Volk damit abzulenken und zu beschäftigen. Offenbar geht diese Rechnung auch auf, denn seit 2005 passiert keine greifbare Politik mehr und daher werden in den Politikforen immer wieder Ausländer zum Thema gemacht.
Ich war oft genug und zwangsweise in Krankenhäusern zu Gast und die besten Zivis waren junge Ausländer aus allen Ländern dieser Welt. Vom jungen Türken bis hin zum jungen Koreaner!
Hey, der Chatraum ist auf der Startseite unten.
Noch nicht ganz gemütlich, aber da ist noch viel Platz.
:winken: Mir musst du das nicht sagen, ich hab nur Fragen beantwortet. In einem Chat war ich schon Jahre nicht mehr und hab mich inzwischen daran gewöhnt, bei Antworten eine Mail zu bekommen.
Nur zum Thema Integration ist ja fast alles gesagt...
Mir musst du das nicht sagen, ich hab nur Fragen beantwortet. In einem Chat war ich schon Jahre nicht mehr und hab mich inzwischen daran gewöhnt, bei Antworten eine Mail zu bekommen.
Nur zum Thema Integration ist ja fast alles gesagt...
Cheops,
weil man selbst am Ende eines Themas angelangt ist,
muss man einen Artikel jedoch nicht tot labern.
Man kann ihn einfach für sich, also schweigend, beenden.
Cheops,
weil man selbst am Ende eines Themas angelangt ist,
muss man einen Artikel jedoch nicht tot labern.
Man kann ihn einfach für sich, also schweigend, beenden. Es ist das Internet und nicht der Bundestag und jedes Forum sollte froh über schreibende User sein, aber bei solcher Überwachung des Geschriebenen vergeht einem die Lust an der Sache!
Randle P. McMurphy 04.06.2009, 11:17 Man kann ihn einfach für sich, also schweigend, beenden.
Nun dann laß uns mal alle Zusammen einen tiefen Atemzug nehmen
und.................schweigen. :giggle:
Paladin1988 05.06.2009, 08:17 *frequenz such*..............:o.....ahh Frequenz gefunden
nix schweigen @ eddy murphy :D....babbeln!
waaaaaarum die Ausländer so Integrationsscheu wie jetzt sind liegt vielleicht daran, was man den Ausländern einst als ersten Satz gesagt hat.
Und war der erste Satz in den 1960ern zu den Gastarbeitern nicht der hier?
"hier arbeit, du arbeiten, dort deine wohnung, du leben, mehr nix" :giggle:
ohne Witz! Die deutschen Arbeitgeber haben somit erst recht dafür gesorgt, dass Gastarbeiter Gastarbeiter bleiben, alles andere war nicht relevant.
So denken viele Ausländer vielleicht noch:giggle:
gab auch viele die in der 1. Generation, also die Original Gastarbeiter = nach einigen Jahren wieder zurückgegangen sind in die Türkei und es waren sehr viele.
Mein Vater kannte einen, in den 80ern, der is nach jahrelanger treuer Arbeit für Deutschland zurückgegangen für immer in eine Istanbul nahe Provinz, ab dann hätte er dort als Busfahrer gearbeitet für Touristen, er fährt die Touris von Istanbul nach Bolu (Ski Ort)
und wenn er net gestorbe is, dann fährt er noch heute, wobei, drüben kann man so schnell Rentner werden, der is bestimmt schon in Rente oder so.
Randle P. McMurphy 05.06.2009, 11:13 That´s Bullshit Dude. :toben:
Wenn ich in ein Land komme muß "Ich" den "ersten" Schritt
tun und nicht umgekehrt.
Schau Dir einfach "meine" Verwandschaft an.
Australien - Kanada - Amerika
Glaubst Du da kennt noch einer das Rezept für
schwäbischen Kartoffelsalat ?
Oder weiß was ich meine wenn ich ihn mit Schoofsimbel
und Schlabbaseicher begrüße ?
Die dritte Generation bekommt nicht mal einen anständigen
Deutschen Gruß zu stande. :toben:
Diesen ersten Schritt haben doch die Väter und Großväter längst getan, als sie für Deutschland arbeiteten.
Junge Türken sind hier geboren, genau wie du und ich.
Man macht es ihnen nur schwerer, Deutschland als vollwertige Heimat zu sehen...
Randle P. McMurphy 05.06.2009, 11:19 Ich denke nicht das es Deutsche, Chinesen, Puerto Ricaner in den USA
und Kanada da einfacher haben oder ? :kopfkratz:
Ich denke nicht das es Deutsche, Chinesen, Puerto Ricaner in den USA
und Kanada da einfacher haben oder ? :kopfkratz: Zumindest konnte da der Sohn eines kenianischen Einwanderers sogar Präsident werden.
Hier kochen einige bestimmte Politikforen ja schon, wenn ein türkischstämmiger Deutscher Chef der Grünen wird...:(
Paladin1988 05.06.2009, 14:51 Zumindest konnte da der Sohn eines kenianischen Einwanderers sogar Präsident werden.
Hier kochen einige bestimmte Politikforen ja schon, wenn ein türkischstämmiger Deutscher Chef der Grünen wird...:(
haben die denn unrecht? Ich finde nicht.
Auch ich bin dafür, dass da nur Deutsche sitzen sollen :) immerhin leben wir in Deutschland und wollen damit deutsche Politik :). Das ist unser gutes Recht in Deutschland.
Meinetwegen können die Türken hier Manager und Geschäftsleiter von BMW oder sonstwas werden, wenn sie diese Firmen zudem noch aus der Krise rauszerren können wie sie es momentan mit paar Firmen in Türkei selbst geschafft haben= nur zu.
Aber in die deutsche politische parteiliche Führungsebene: ist auch mir ein DEUTSCHER lieber!
Bevor der äääh wie hieß der Türke in der Grüne Partei nochma ^^ bevor er die Türkei noch in die EU bringt und aus Berlin ein Berlinbul wird und die Elbe einem Menderes weichen muss :D
[/B]
haben die denn unrecht? Ich finde nicht.
Auch ich bin dafür, dass da nur Deutsche sitzen sollen :) immerhin leben wir in Deutschland und wollen damit deutsche Politik :). Das ist unser gutes Recht in Deutschland.
Meinetwegen können die Türken hier Manager und Geschäftsleiter von BMW oder sonstwas werden, wenn sie diese Firmen zudem noch aus der Krise rauszerren können = umso besser.
Aber in die deutsche politische parteiliche Führungsebene: ist auch mir ein DEUTSCHER lieber!
Bevor der äääh wie hieß der Türke in der Grüne Partei nochma ^^ bevor er die Türkei noch in die EU bringt und aus Berlin ein Berlinbul wird :D Schaff dir Internet an und nutze Google: Er heißt Cem Özdemir und die Qualität eines Politikers ist ja wohl nicht die Frage der Herkunft seiner Eltern, sondern ob er fähig ist, politisch etwas zu bewegen und da traue Özdemir mehr zu, als jedem Deutschen von der CDU, denn die haben jetzt vier Jahre nichts von Substanz gemacht!
Paladin1988 05.06.2009, 15:03 Schaff dir Internet an und nutze Google: Er heißt Cem Özdemir und die Qualität eines Politikers ist ja wohl nicht die Frage der Herkunft seiner Eltern, sondern ob er fähig ist, politisch etwas zu bewegen und da traue Özdemir mehr zu, als jedem Deutschen von der CDU, denn die haben jetzt vier Jahre nichts von Substanz gemacht!
Der Name lag mir auf der Zunge, nur kams mir einfach nicht in die Gedanken, danke :giggle:
Der Herr Özdemir, übersetzt = Besonderer Stahl
ja aber wie stellst du dir das vor? Deutschlands Bundeskanzler, ein Deutschtürke / Türke / wie auch immer?
Wird doch die Welt niemals glauben
Das kann und wird Deutschland net akzeptieren und von daher: Tut mir leid, ich sehe das auch so
Denn: Hätten sie es toleriert, wär auch eine Türkei schon längst in der EU drin.
Denn angeblich, dass sie seit 5 Jahrzehnten keine EU Kriterien erfüllen kann....diesen schwachsinn kann man doch net ma einer Prostituierten verkaufen oder?
Der Name lag mir auf der Zunge, nur kams mir einfach nicht in die Gedanken, danke :giggle:
Der Herr Özdemir, übersetzt = Besonderer Stahl
ja aber wie stellst du dir das vor? Deutschlands Bundeskanzler, ein Deutschtürke / Türke / wie auch immer?
Wird doch die Welt niemals glauben
Das kann und wird Deutschland net akzeptieren und von daher: Tut mir leid, ich sehe das auch so
Denn: Hätten sie es toleriert, wär auch eine Türkei schon längst in der EU drin.
Denn angeblich, dass sie seit 5 Jahrzehnten keine EU Kriterien erfüllen kann....diesen schwachsinn kann man doch net ma einer Prostituierten verkaufen oder? Selbst wenn der Name übersetzt fliegende Kacke bedeutet, ist das doch absolut egal, denn der Mann macht seinen Job und alleine seine Laufbahn ist schon eine Empfehlung. Im Gegensatz zur amtierenden Kanzlerin hat er zumindest eine in einer demokratischen Partei.
Meine Meinung zum Beitritt (http://cheopsnet.de/index.php?zeig=Schubi&sek=Die+T%FCrkei+und+die+EU+&dd=Verfasstes) ist seit Jahren für jeden nachlesbar und sie unterscheidet sich deutlich von der heute gängigen und nicht nur, weil mir die Merkel gegen den Strich geht, sondern weil es Blödsinn ist. Die Türkei ist in der NATO, sie macht bei Europameisterschaften mit und so weiter. Da passt bei der Ablehnung nichts zusammen!
Paladin1988 05.06.2009, 15:26 Selbst wenn der Name übersetzt fliegende Kacke bedeutet, ist das doch absolut egal, denn der Mann macht seinen Job und alleine seine Laufbahn ist schon eine Empfehlung. Im Gegensatz zur amtierenden Kanzlerin hat er zumindest eine in einer demokratischen Partei.
Meine Meinung zum Beitritt (http://cheopsnet.de/index.php?zeig=Schubi&sek=Die+T%FCrkei+und+die+EU+&dd=Verfasstes) ist seit Jahren für jeden nachlesbar und sie unterscheidet sich deutlich von der heute gängigen und nicht nur, weil mir die Merkel gegen den Strich geht, sondern weil es Blödsinn ist. Die Türkei ist in der NATO, sie macht bei Europameisterschaften mit und so weiter. Da passt bei der Ablehnung nichts zusammen!
hm.....ich verstehe.
Ich habe deinen Artikel zum Thema "Türkei und EU" 3 mal bereits gelesen und sage dir ehrlich: Keiner kann diesen Artikel überbieten, was du verfasst hast = Exzellent
weil: DU weißt was Sache ist :) und bei einem Beitrittskandidat wie der Bosporus selbst ist dies auch als einziges Fakt und notwendig: Das man weiß, was Sache ist.
Die Merkel hingegen ist in diesem Thema noch so dumm und zurückgeblieben, da sitz ich lieber neber einem rütli Hauptschüler der ne 2 meter Polizei-akte hat :traurig:
hm.....ich verstehe.
Ich habe deinen Artikel zum Thema "Türkei und EU" 3 mal bereits gelesen und sage dir ehrlich: Keiner kann diesen Artikel überbieten, was du verfasst hast = Exzellent
weil: DU weißt was Sache ist :) und bei einem Beitrittskandidat wie der Bosporus selbst ist dies auch als einziges Fakt und notwendig: Das man weiß, was Sache ist.
Die Merkel hingegen ist in diesem Thema noch so dumm und zurückgeblieben, da sitz ich lieber neben einem Rütli Hauptschüler der ne 2 meter Polizeiakte hat :traurig: Ich bin keinesfalls irgendwie exzellent, ich nutze nur Verstand und Logik und vor allem entziehe ich mich der Meinung der Masse, denn seit 1989 sind Mehrheiten auch nicht mehr dass, was sie mal waren.
Paladin1988 05.06.2009, 23:11 EIN HAMMER!!! EILMELDUNG =D!!!!
im türkischem premium Türkei Fernsehen DIGITÜRK (http://www.digiturk.gen.tr/) (vergleichbar mit Premiere Deutschland) gibts jetzt in einem Kanal eine geile Comedy Serie, eher eine Art "self made Kamera nimmt alles auf und die Personen im Film erzählen auch ab und zu selber über ihr Leben" Film.
Nennt sich "Manyak Dükkani", übersetzt = Kiosk der Verrückten bzw. der Kiosk den nur Bekloppte besitzen und nur selbige besuchen
warum ich dies erzähle? Es betrifft das Integrationsthema, und wie aber hallo! Auch noch im Türkei fernsehen, eine Seltenheit wie sonst keine, dass in Türkei das Premiumfernsehen Digitürk es mal geschafft hat SOWAS auf die Glotze zu bringen, endlich kommt ein integrations orientierter Film auch ma bei den Türkei Türken an bzw. bei allen Digitürk Besitzern egal wo man ist. (vor allem für Türkei Türken was sehr besonderes diese Comedy Serie nun, weil die drüben 0 AHNUNG haben, wie die Türken hier leben und wie es in Deutschland generell ist und dass es ÜBERHAUPT ein Integrationsproblem gibt = wissen die drüben überhaupt net :irre:)
wir haben hier auch Digitürk im Wohnzimmer, Türkei fernsehen mit digitürk wie premiere like, kostet natürlich wie premiere = ne stange geld.
und Nun: Auf diese Comedy Serie gehe ich jetzt ein:
Um was geht es in dieser Comedy Reihe:
- Sie zeigt "Klein Istanbul" = Berlin Kreuzberg und all die lebenden Türken dort, viele Türken leben dort und zahlreiche betreiben ein Kiosk, Dönerbude oder einen Stand auf dem Basar in Kreuzberg, wer Kreuzberg kennt oder mal gesehen hat, kanns besser beschreiben als ich :).
Hier geht es gezielt um einen türkischen Kioskbesitzer, der seit 20 Jahren in und für seinen Kiosk steht und dessen Kundschaft, Freundschaft und Familie alle was gemeinsam haben = einer ist bekloppt wie der andere = Verrückt sind sie alle, ebenso auch lustig. Jeder der sein Kiosk betritt hat entweder ein Problem, eine Last auf der Seele oder eine Bitte oder eine Frage oder wird zufällig aktiver Förderer der ohnehin schon bekloppten Atmosphäre IM Kiosk :D
Diese Serie zeigt das deutschtürkische, alltägige, gelassene, wilde, verrückte Leben in Kreuzberg um Türken, mit Türken und alles was in der Umgebung sonst noch so wahrgenommen wird zum Beispiel Deutsche :irre:
Und die ist echt mal witzig die Serie, dieser Kiosk Besitzer kennt soviele Leute da und auch noch all die Probleme von allen einzelnen und wird Teilhaber dieser Probleme und hört sich alles an und hat ja noch einige kleine Probleme, also da kriegt man sofort das Gefühl: Der Kiosk ist für jeden da, nur net für die eigentlich Geld bringende Kundschaft :irre:
das ist ne KULTSERIE ^^ lachflash pur, steuert voll das integrationsthema an, all die Türken in Berlin Kreuzberg wie sie leben und Deutsche haben sie manchmal auch reingebracht in verschiedensten Rollen (meist als harmlose und WIRKLICHE Kiosk Besucher, die einzigen die Geld ins Kiosk bringen weil die Türken selbst nur zum quatschen und tratschen und probleme babbeln in den Kiosk kommen :D)
Hammer Film!!!
Vor allem deswegen, weil die Türkei Türken so endlich mal irgendwie mitkriegen, wie ungefähr das Leben der Deutschtürken in Deutschland ist.
Weil, auch wenn ich jedes Jahr drüben einigen erzähle, wie es hier ungefähr läuft....
- sehen
- verstehen
- sich das vorstellen
können sie NICHT.
Auf jeden fall ne geile Serie!!! ^^
auch wenn 95% davon türkisch ist (5% auch deutsches dabei, aber klar, weit verteilt^^)
möchte ich euch Einblick in diese geile Serie reinbringen, die 1. Folge ist schon online drin:
http://ezgidizi.com/dizifilm/manyak-dukkani-1-bolum-full-dizi-izle
dort bei "1. KISIM" da das video wiedergeben, dann läuft der Film, der Film beginnt mit vertrauten Szenen für Berlin Flughafen kenner ^^
wer im Video gezielt ne deutsch gesprochene Stelle sucht: direkt auf die Stelle 14:15 gehen :)!!!!
an alle die das ma kurz gucken wollen: VIEL SPAß
an alle die sich meinen langen Beitrag antun mussten: tut mir leid, aber so eine Serie ist ein muss in diesem Thread!!!
auch noch in Türkei Fernsehen:winken:
Das ganze Thema Integration ist doch nur ein Schlagwort, was von rechten Politikern aufgeblasen wurde, als sie merkten, wie wenig sie Probleme lösen konnten. Ein Schlagwort neueren Datums, denn in den achtziger Jahren kannte das so noch keiner, aber da war eben auch die Wirtschaftslage Deutschlands und seiner Bewohner besser. Nun gibt es eine völlig unfähige Regierung und bei fast jedem die unkontrollierte Angst, ein Ausländer könnte ihm etwas wegnehmen...
Paladin1988 06.06.2009, 13:20 ja lieber cheops aber die Comedyserie ist KULT geworden, der Hammer, das erste Mal können sich jetzt Türkei Türken auch ma ein Bild davon machen wie es in Berlin Kreuzberg mit Deutschen und Türken so ist :giggle: einfach Hammer Comedy Serie, ich freue mich schon auf Teil 2 davon :o
Auch wenn Integration nur blinde und negative Hinstellung von Ausländern ist um sie "unfähig" darzustellen = daraus ne Comedy Serie zu machen ist grandios :giggle:
Für die Satire ist der Begriff Integration sicher ein Thema zum ausschlachten, aber politisch ist das eine leere Hülse, mit der die CDU ihre Wähler beruhigte...
Paladin1988 06.06.2009, 18:43 so ist es Cheops.
Aus Wikipedia hab ich noch eine tabellarische Wanderungsstatistik für Deutschland gefunden.
(Bild klicken um zu vergrößern)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Mk_Wanderungsstatistik.png/800px-Mk_Wanderungsstatistik.png
merkt ihr den Trend?
Weniger Ausländer kommen, mehr wandern aus.
so ist es Cheops.
Aus Wikipedia hab ich noch eine tabellarische Wanderungsstatistik für Deutschland gefunden.
(Bild klicken um zu vergrößern)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a2/Mk_Wanderungsstatistik.png/800px-Mk_Wanderungsstatistik.png
merkt ihr den Trend?
Weniger Ausländer kommen, mehr wandern aus. Den Trend gibt es seit Jahren und er wundert mich nicht, weil die Politik Ausländer und deren Nachwuchs nur noch für die Schuldzuweisung benutzt.
Die NPD hat damit begonnen und andere machen es weiter, nur sehr viel unauffälliger.
Der Deutschen wunder Punkt ist die Besitzstandswahrung und darauf können Politiker setzen.
Mit geschürtem Neid lässt sich sehr gut Wahlkampf machen und da braucht es nicht einmal mehr Inhalte.
Paladin1988 06.06.2009, 19:41 Den Trend gibt es seit Jahren und er wundert mich nicht, weil die Politik Ausländer und deren Nachwuchs nur noch für die Schuldzuweisung benutzt.
Die NPD hat damit begonnen und andere machen es weiter, nur sehr viel unauffälliger.
Der Deutschen wunder Punkt ist die Besitzstandswahrung und darauf können Politiker setzen.
Mit geschürtem Neid lässt sich sehr gut Wahlkampf machen und da braucht es nicht einmal mehr Inhalte.
Inklusive Frau Merkel, sie betreibt beste AAP
Anti Ausländer Politik.
Sie hat Matsch auf die goldene Deutschland Türkei Beziehung geworfen.
Zum Glück ist eine Türkei schlau genug, eine Frau Merkel nicht ernst zu nehmen und somit die Beziehung mit Deutschland weiter auf dem goldenen Teller zu halten, völlig unabhängig was Frau Merkel denkt.
Ich glaub die Frau Merkel trifft sich mit Erdogan nur aus Pflichtgefühl, weil fast 2 Millionen Türken in Deutschland leben (Deutschtürken).
Geil wäre es doch mal den Spieß umzudrehen:
Was wäre wenn:
Es in Deutschland statt 2 Millionen Türken > 2 Millionen IRANER geben würde :D?
Dann müsste Merkel sich mit IHM (http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/mrz_2/080303/ahmadinedschad_ap.jpg) treffen und reden :happy:
die Merkel hätte sich natürlich geweigert ihn zu treffen und mit ihm zu sprechen, der Iran widerrum sehnt sich gerne nach Beziehungen mit Deutschland wie Türkei, das hätt was gegeben mit der Merkel :irre:
Ja, Merkel macht bestimmt nicht viel, aber was sie macht, taugt dann auch nichts...:p
Paladin1988 06.06.2009, 20:58 Ja, Merkel macht bestimmt nicht viel, aber was sie macht, taugt dann auch nichts...:p
Eine unentdeckte Marktlücke: Bücher über Frau Merkel schreiben :giggle:
Eine unentdeckte Marktlücke: Bücher über Frau Merkel schreiben :giggle: Wenn du mir verrätst, wie man 300 Seiten Buch mit dem füllt, was Merkel alles nicht oder falsch gemacht hat, bin ich sofort dabei...:p
Paladin1988 06.06.2009, 21:18 Wenn du mir verrätst, wie man 300 Seiten Buch mit dem füllt, was Merkel alles nicht oder falsch gemacht hat, bin ich sofort dabei...:p
ich dachte ich stehe vor dem Meister selbst :irre:
ich dachte ich stehe vor dem Meister selbst :irre: Nichts über nichts schreiben, sowas mache ich in Internetforen, aber in Büchern gibt das nur leere Seiten...
Paladin1988 07.06.2009, 14:00 Nichts über nichts schreiben, sowas mache ich in Internetforen, aber in Büchern gibt das nur leere Seiten...
vielleicht schaffts ja die Frau Merkel selbst ein Buch zu verfassen :o
das Thema Integration ist so vielfältig und abwechslungsreich und riesig, ich weiß ja gar net mehr was ich als nächstes ansteuern soll:giggle:
ich bedien mich einfach mit dem nächsten Teilthema:
"Ausländer hocken nur in Hauptschulen, sind faul, arbeiten net, beziehen Arbeitslosengeld".....
STOOOOOOOOOOOOOPP:D
1. Sind es die Ausländer nicht selbst, die weder ein Arbeitsamt kennen oder folgen?
2. Sind es die Ausländer nicht selbst, die die Selbständigkeit bewahren und selber für ihr Brot losziehen, egal ob Tag und Nacht?
3. In unserer Firma sitzen:
- mehrere türkische Arbeitnehmer, mit Abitur und oder Studium Abschluss, die auch genauso gut arbeiten und koordinieren wie die Deutschen selbst = man merkt kaum noch, dass sie Türken sind, nur das Aussehen verrät es noch, weil das Deutsch was sie beherrschen auch exzellent ist.
also manche Ausländer gehen noch net ma zum Arbeitsamt um das Arbeitslosengeld zu verlangen :giggle: sind dann selber nachts als Taxifahrer unterwegs, hauptsache die Kohle stimmt :giggle:
Und Arbeitsplätze klauen Ausländer bestimmt nicht, weil wir sind in einem Wirtschaftssystem, wo nur die guten und die besten eingestellt werden (is ja auch logisch) und da ist es einer Firma, ob der der die Arbeit machen soll, ein Deutscher, Türke oder Marsmensch ist: Wenn die Noten und sein Können stimmt = darf er anfangen
Soll heißen, wenn die Nazis, die ja so prächtig davon überzeugt sind, dass die Ausländer die Arbeitsstellen klauen, dies verhindern wollen = müssen die Nazis die Arbeitsplätze besetzen :giggle:
Nur muss man jeder Firma mal fragen was einem lieber wär,
ein Skinhead oder ein Türke der schon äußerlich mit Krawatte und von natur aus schon Verkäufer / Kaufmann ist :giggle:
Merkel ist auch so schon voll des Lobes über sich. Völlig ohne Grundlage, aber solche Feinheiten stören sie nicht...:)
Paladin1988 15.06.2009, 19:54 ich möchte ein neues Thema aufstellen.
Bei uns in der Firma gibt es eine Studentin, Türkin, sie studiert BWL (Betriebswirtschaftslehre) und hat letztens ihre Diplomarbeit mit der Note 1,0 erfolgreich absolviert :cool:
Hammermäßig! 1,0!
Und auch ich habe meine Abschlussprüfung mit einer Note 2 glatt erfolgreich absolviert.
Jetzt wenn sich die Medien fragen "wo sind die fleißigen Türken?"
HIER SIND WIR HIEEEEER :D, ich in Informatikkaufmann ausbildung und die andere im BWL Studium.
Tut mir einen Gefallen: Glaubt den Medien nicht! Sie lügen!!!
Es gibt sehr viele Türken die in Studium & co. hocken, man muss sich allein Frankfurt anschauen.
Allein in unserer Fachoberschule (Fachabi) platzten die Klassen nur so vor lauter Ausländern, Pakistaner, Afghaner, Türken, marokkaner, Serben, Kroaten, Iraner, Polen, alles war dabei.
Bei uns am ende der 12. Fachabiklasse.
Die Klassenbeste wurde: Eine Vietnamesin
Die 2. beste wurde: Eine Pakistanerin
Kein Witz! Ich kenne sie noch mit Vornamen und Nachnamen, nungut, die Vietnamesin hatte einen sehr komplizierten Namen aber egal.
WARUM SEHEN DAS DIE MEDIEN NICHT???? WARUM NICHT??? *FAUCH MOTZ FAUCH*:o
Allein in unserer Fachoberschule (Fachabi) platzten die Klassen nur so vor lauter Ausländern, Pakistaner, Afghaner, Türken, marokkaner, Serben, Kroaten, Iraner, Polen, alles war dabei.
Um mal wieder was zum Thema Integration zu bringen:
Hast Du vielleicht genauere Informationen darüber, warum die weiblichen Wesen aus (nach Deiner Liste s.o.) Pakistan, Afghanistan, Türkei und Marokko nicht zu Hause studieren?
:irre:
Paladin1988 15.06.2009, 22:02 Um mal wieder was zum Thema Integration zu bringen:
Hast Du vielleicht genauere Informationen darüber, warum die weiblichen Wesen aus (nach Deiner Liste s.o.) Pakistan, Afghanistan, Türkei und Marokko nicht zu Hause studieren?
:irre:
und worauf willst du hinausspielen? Was gibts da zu lachen?
Das sie drüben studieren sollen? Hm, warum nicht? Was spricht dagegen? Nur leben sie halt mit Familie und Infrastruktur hier und probieren daher hier ihr Glück, wie auch meine Wenigkeit....dessen Tage aber in Deutschland gezählt sind, um ehrlich zu sein und dir nichts vorzumachen zu müssen, also die Tage meiner Wenigkeit in Deutschland.
und worauf willst du hinausspielen? Was gibts da zu lachen?
Das sie drüben studieren sollen? Hm, warum nicht? Was spricht dagegen? Nur leben sie halt mit Familie und Infrastruktur hier und probieren daher hier ihr Glück, wie auch meine Wenigkeit....dessen Tage aber in Deutschland gezählt sind, um ehrlich zu sein und dir nichts vorzumachen zu müssen, also die Tage meiner Wenigkeit in Deutschland.
Ich überlasse es Deiner Intelligenz, rauszufinden, wo ich den Ball hinspielen will!
Randle P. McMurphy 16.06.2009, 10:23 Hast Du vielleicht genauere Informationen darüber, warum die weiblichen Wesen aus (nach Deiner Liste s.o.) Pakistan, Afghanistan, Türkei und Marokko nicht zu Hause studieren?
Weil sie scharf auf unsere Professoren sind ? :confused:
Paladin1988 16.06.2009, 10:53 Ich überlasse es Deiner Intelligenz, rauszufinden, wo ich den Ball hinspielen will!
nein ich will jetzt die Fakten hören, so wie ich auch mit Fakten ankomme.:)
nein ich will jetzt die Fakten hören, so wie ich auch mit Fakten ankomme.:)
Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen!
Aber damit Du nicht noch Schäden anrichtest, wenn Du so mit den Füßen aufstampfst, sage ich Dir jetzt, daß ich gerne Informationen darüber hätte, wo in Afghanistan weibliche Wesen unbehelligt in die Schule (von Unis will ich ja garnicht reden) dürfen.
Paladin1988 16.06.2009, 14:20 Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen!
Aber damit Du nicht noch Schäden anrichtest, wenn Du so mit den Füßen aufstampfst, sage ich Dir jetzt, daß ich gerne Informationen darüber hätte, wo in Afghanistan weibliche Wesen unbehelligt in die Schule (von Unis will ich ja garnicht reden) dürfen.
in Afghanistan vielleicht nicht unbedingt, zumal es ja leider ein Krisengebiet ist, aber in anderen erwähnten Ländern, dem Iran, Türkei, Pakistan, Indien studieren sie alle :).
Pakistanische Studenten gehen sogar einen Schritt weiter: In Istanbul gibt es schon zahlreiche pakistanische Studenten, sie studieren in Istanbul und gehen dann mit ihrem Diplom zurück nach Pakistan oder bleiben in Istanbul.
Hatte ich mal in den türkischen Nachrichten gesehen, pakistanische Studenten wurden interviewt, 2 konnten sogar fast fließend türkisch :)
und generell platzt Istanbul nur so mit Studenten, kaum noch platz :giggle:
Gleiches Spiel auch hier, es gibt zahlreiche Ausländer die im Studium sind, die Medien zeigen dies aber nicht :toben:
in Afghanistan vielleicht nicht unbedingt, zumal es ja leider ein Krisengebiet ist, aber in anderen erwähnten Ländern, dem Iran, Türkei, Pakistan, Indien studieren sie alle :).
Pakistanische Studenten gehen sogar einen Schritt weiter: In Istanbul gibt es schon zahlreiche pakistanische Studenten, sie studieren in Istanbul und gehen dann mit ihrem Diplom zurück nach Pakistan oder bleiben in Istanbul.
Hatte ich mal in den türkischen Nachrichten gesehen, pakistanische Studenten wurden interviewt, 2 konnten sogar fast fließend türkisch :)
und generell platzt Istanbul nur so mit Studenten, kaum noch platz :giggle:
Gleiches Spiel auch hier, es gibt zahlreiche Ausländer die im Studium sind, die Medien zeigen dies aber nicht :toben:
Jetzt musst Du nur noch erklären, daß die Studentinnen in Saudi-Arabien alle mit dem Auto zur Uni fahren!
Ich will jetzt wirlich nicht alle islamischen Länder hier niedermachen, sondern "nur" aufzeigen, daß die Studienmöglichkeiten für Frauen in islamischen Ländern (manchmal) eingeschränkt sind.
:winken:
Paladin1988 16.06.2009, 14:48 Jetzt musst Du nur noch erklären, daß die Studentinnen in Saudi-Arabien alle mit dem Auto zur Uni fahren!
Ich will jetzt wirlich nicht alle islamischen Länder hier niedermachen, sondern "nur" aufzeigen, daß die Studienmöglichkeiten für Frauen in islamischen Ländern (manchmal) eingeschränkt sind.
:winken:
weiß ich doch net was in Saudi Arabien los ist :nono:
Frauen können studieren, das steht fest, ob eingeschränkt oder net weiß ich net, kann ich net urteilen, nur eins weiß ich: Teheran und Istanbul platzen vor Studenten und Studentinnen, Istanbul vor allem kriegt Studenten aus Pakistan
HasdrubalXII 03.07.2009, 10:09 [...]
Guten Morgen, :winken:
Von Nation zu Nation sind die Verhältnisse dort unterschiedlich. In ruckständigen islamischen Ländern wie Afghanistan, Jemen, Somalia etc. mag es da der Fall sein. In Iran hat sich aber der Bildungsstatus der Frauen seit der islamischen Revolution 1979 erheblich verbessert: 70 Prozent der Frauen waren zu Zeiten des Schahs Analphabeten. Heute haben sich die Zahlen umgekehrt! Und auch auf den iranischen Universitäten sind die Frauen stark in der Überzahl(65 Prozent!), so dass die iranische Regierung sich gezwungen sah, eine Geschlechter-Quote einzuführen. Wie geht das?! Den Frauen wird in Iran das Kopftuch aufgezwungen und die Stimme einer Frau vor der Justiz ist nur halb so viel wert wie die eines Mannes. Und dennoch lassen sich die Frauen nicht unterkriegen?! Wie geht das?! :kopfkratz: Hört sich ziemlich paradox an!
In Saudi-Arabien liegen die Frauen in Sachen Bildung weit hinter den Männern. Aber die jüngsten Reformversuch des Königs Abdullah lassen einen hoffen, dass sich die Situation für die Frauen dort sich bessern werden...
mfg
Hasdrubal
Im Iran tragen die Frauen den Schleicher auf dem Haar.
In Saudi-Arabien im Gesicht...
Saudi Arabien ist mit den USA befreundet.
Iran ist der Feind.
Würde Iran zum Freund der USA werden, wenn die iranischen Frauen nicht nur ihre Haare verschleiern, sondern auch ihr Gesicht?
Nein? Warum nicht. :D
HasdrubalXII 03.07.2009, 14:29 [...]
Würde Iran zum Freund der USA werden, wenn die iranischen Frauen nicht nur ihre Haare verschleiern, sondern auch ihr Gesicht?
Nein? Warum nicht. :D
Liegt wohl daran, dass sich die iranische Regierung nicht so verhandlungswillig gibt, wie es Saudi-Arabien tut... :giggle:
mfg
Hasdrubal
Liegt wohl daran, dass sich die iranische Regierung nicht so verhandlungswillig gibt, wie es Saudi-Arabien tut... :giggle:
mfg
Hasdrubal
Die verhandeln übers Schleiertragen????
|
|