Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland trifft's am meisten

Turandot
11.10.2008, 12:20
Zuerst hat der CIA herausgefunden, dass wir das zweitdümmste Land der Welt sind:

Rank Order - Current account balance

1 China $ 371,800,000,000
2 Germany $ 254,500,000,000
3 Japan $ 210,500,000,000

als die ersten drei
und hier die letzten drei

186 United Kingdom $ -119,200,000,000
187 Spain $ -145,300,000,000
188 United States $ -731,200,000,000

Zitat aus dem Mittelfeld

54 Bangladesh $ 804,700,000
55 Egypt $ 500,900,000
56 Equatorial Guinea $ 415,000,000
57 Cuba $ 240,000,000

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2187rank.html

Jetzt sagt OECD sogar, dass wir die Angeschmiertesten sind:

http://www.express.de/nachrichten/news/politik-wirtschaft/experten-sehen-schwarz-fuer-deutschland_artikel_1223463594226.html

Turandot
12.10.2008, 12:43
Au weia, was für ein Foto.

http://cache.daylife.com/imageserve/05S5gK3cdobEe/610x.jpg

Hellmann
12.10.2008, 13:09

Vermutlich haben sie ihm gerade gesagt, dass er sich mit seinem hier in den Medien hochgespielten X?-Punkte-Plan den Hintern abwischen kann und dass sie es sich verbitten, über so dummes Zeugs womöglich diskutieren zu sollen. :rolleyes2:

BinOnline
12.10.2008, 16:54
Zuerst hat der CIA herausgefunden, dass wir das zweitdümmste Land der Welt sind:

Manchmal hat auch die CIA recht. ;-)

munichangelika
24.11.2008, 02:38
Mich würde da ein Blick in die Zukunft schon interessieren, aber das geht ja bekanntlich nicht. Ob wir nun wohl noch assozialer werden, von wegen Sozialstaat? Da kämpfen Massen an Sozialrechtlern über Jahre wenn nicht Jahrzehnte, am Ende für die nächste 0-Runde und alle die eh' nichts haben sollen geknechtet werden und zahlen und dabei schweigend glücklich werden. Mich interessiert es nun mächtig, wie die nächsten Jahre aussehen und wie die Politiker uns den Unterschied zwischen 4,50 Euro und 85 Euro die Stunde für die selbe Arbeit schmackhaft machen wollen.

Cheops
29.11.2008, 14:08
Mich würde da ein Blick in die Zukunft schon interessieren, aber das geht ja bekanntlich nicht. Ob wir nun wohl noch assozialer werden, von wegen Sozialstaat? Da kämpfen Massen an Sozialrechtlern über Jahre wenn nicht Jahrzehnte, am Ende für die nächste 0-Runde und alle die eh' nichts haben sollen geknechtet werden und zahlen und dabei schweigend glücklich werden. Mich interessiert es nun mächtig, wie die nächsten Jahre aussehen und wie die Politiker uns den Unterschied zwischen 4,50 Euro und 85 Euro die Stunde für die selbe Arbeit schmackhaft machen wollen. Nachdem nun Obama als erste Amtshandlung ein Konjunkturprogramm angekündigt hat und da fiel das der Merkel auch ganz spontan nach drei Jahren im Amt ein, sie könne ja auch mein ein Gesetz machen, von dem die Deutschen etwas haben. Da, wo sie für die Banken, die an der Börse auf die Schnauze gefallen waren, eine ganz große Koalition fast aller Politiker zu einem Geschenk von fast 500 Milliarden Euro zusammentreiben und klotzen konnte, kleckert sie bei einem Konjunkturprogramm für ganz Deutschland mit jämmerlichen 25 Milliarden Euro vor sich hin. So ist der Effekt natürlich umstritten, weil es wieder nur eine halbgare Sache ist, die von dieser Regierung kommt!

munichangelika
29.11.2008, 19:31
Mich würde da ein Blick in die Zukunft schon interessieren, aber das geht ja bekanntlich nicht. Ob wir nun wohl noch assozialer werden, von wegen Sozialstaat? Da kämpfen Massen an Sozialrechtlern über Jahre wenn nicht Jahrzehnte, am Ende für die nächste 0-Runde und alle die eh' nichts haben sollen geknechtet werden und zahlen und dabei schweigend glücklich werden. Mich interessiert es nun mächtig, wie die nächsten Jahre aussehen und wie die Politiker uns den Unterschied zwischen 4,50 Euro und 85 Euro die Stunde für die selbe Arbeit schmackhaft machen wollen.

Ich habe noch einen Nachtrag: http://www.mmgz.de/newsletter/letter/01_04_2008_11_12_47.htm Haben wir eine BRD - GmbH? geredet wird darüber auch unter:
http://www.stern.de/foren/politik/39664-fragen-bezug-zur-bundesrepublik-deutschland-gmbh.html Es heisst dort: "Fragen in Bezug zur Bundesrepublik Deutschland (GmbH)" ...

Britta
30.11.2008, 22:13
Nachdem nun Obama als erste Amtshandlung ein Konjunkturprogramm angekündigt hat und da fiel das der Merkel auch ganz spontan nach drei Jahren im Amt ein, sie könne ja auch mein ein Gesetz machen, von dem die Deutschen etwas haben. Da, wo sie für die Banken, die an der Börse auf die Schnauze gefallen waren, eine ganz große Koalition fast aller Politiker zu einem Geschenk von fast 500 Milliarden Euro zusammentreiben und klotzen konnte, kleckert sie bei einem Konjunkturprogramm für ganz Deutschland mit jämmerlichen 25 Milliarden Euro vor sich hin. So ist der Effekt natürlich umstritten, weil es wieder nur eine halbgare Sache ist, die von dieser Regierung kommt!

Hihi, jetzt gibt es schon die ersten Beschwerden gegen Merkels Soforthilfspaket für die Banken.

http://volkszustandsbericht.wordpress.com/2008/10/23/erste-verfassungsbeschwerden-gegen-das-finanzmarktstabilisierungsgesetz/

Für's Volk hätte sie nie soviel übrig gehabt. Immer mußten wir am Volk sparen und konnten wegen ein paar läppischer Millionen die Staatsverschuldung nicht erhöhen und jetzt hat Merkel für die Banker gleich mal die doppelten Staatsausgaben eines ganzen Jahres übrig.

Cheops
30.11.2008, 22:34
Hihi, jetzt gibt es schon die ersten Beschwerden gegen Merkels Soforthilfspaket für die Banken.

http://volkszustandsbericht.wordpress.com/2008/10/23/erste-verfassungsbeschwerden-gegen-das-finanzmarktstabilisierungsgesetz/

Für's Volk hätte sie nie soviel übrig gehabt. Immer mußten wir am Volk sparen und konnten wegen ein paar läppischer Millionen die Staatsverschuldung nicht erhöhen und jetzt hat Merkel für die Banker gleich mal die doppelten Staatsausgaben eines ganzen Jahres übrig. Die Merkel ist eine genauso gute, engagierte und kompetente Volksvertreterin, wie sie als Playmate für den Januar 2009 im Playboy in Frage kommt. Das Volk interessiert doch dieses machtgeile Geschöpf doch überhaupt nicht!

Cheops
01.12.2008, 11:54
Geht ja lecker los mit der Rezession in Deutschland. Die BayernLB streicht 5600 Stellen (http://www.focus.de/finanzen/boerse/finanzkrise/finanzkrise-bayernlb-streicht-5600-stellen_aid_352396.html) und da kann Merkel zucken wie sie will und sich für absolut nichts feiern lassen, es geht abwärts mit Deutschland. Das ist dann nur der Anfang!

Dillerjohann
20.12.2008, 17:57
Bei allen negativen Nachrichten, stellt sich mir die Frage wie kommt es bei einer Rezession auf -2%, wenn in der Industrie ein Einbruch von bis zu 70 % herrscht?

Habe ich da in der Schule gepennt, oder haben diese 2 % nur Gültigkeit für Politiker und andere Unwahrheitsager ?

wafi
20.12.2008, 18:12
naja Dillerjohann

das ist so ne Frage, denn nicht die gesamte Industrie und Dienstleistungen haben nen 70% Rückgang.
Im Moment wird sowieso nur prognostiziert, ob es noch viel schlimmer kommt, man wird sehen. Auch wichtig, selbst nen 70% Nachfragerückgang hat nicht 70% wirtschaftlichen Rückgang innerhalb eines Jahres zur Folge. Nimm einfach nen Schiffchen, derzeit brechen zwar Schiffsneubauten weg, aber die erst Ende 2009 oder 2010 (auftragsmäßig) Inwieweit die Schiffe die im Bau sind oder anbezahlt wegbrechen ... weiß derzeit niemand. Grade bei den Werften ist der Auftragsrückgang immer mit nem Vorlauf von mind. 1 Jahr zu betrachten.

Gruß
Peter

Cheops
20.12.2008, 20:22
Bei allen negativen Nachrichten, stellt sich mir die Frage wie kommt es bei einer Rezession auf -2%, wenn in der Industrie ein Einbruch von bis zu 70 % herrscht?

Habe ich da in der Schule gepennt, oder haben diese 2 % nur Gültigkeit für Politiker und andere Unwahrheitsager ?
Diese Nachrichten kommen doch aus dem Mund desselben Liebreizes (http://cheopsnet.de/img/7c9bb8b870289d28482e010489575f94.jpg), der bis vor kurzem noch trotzig behauptet hat, "Der Aufschwung kommt beim Volk an." und da gilt eben das Prinzip der Pipi Langstrumpf:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt. Und da sollte man nicht zuviel Wahrheit erwarten. :)

wafi
20.12.2008, 23:11
hm Cheops

wenn das Liebreiz ist ... sollte ich wohl besser schwul werden :kopfkratz:
Im übrigen, nix gegen Pipi Langstrumpf, DIE find ich wiederum klasse :D wobei bei FDJ Sekretärinnen weiß ich nicht ob die zum Heulen oder zum totlachen sind. Neige zur Zeit zu letzterem.

Aber es geht voran, gestern standen wir noch nen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir nen schritt weiter und morgen ... whatever. Hab grad Mitternachtsspitzen gesehen, Pisper wieder genial, wobei ich derzeit dazu neige festzustellen, daß selbst Satire es nicht mehr schafft Realität überspitzt darzustellen, sondern auch nur hinterher hinkt.

Gruß
Peter

Cheops
20.12.2008, 23:23
hm Cheops

wenn das Liebreiz ist ... sollte ich wohl besser schwul werden :kopfkratz:
Im übrigen, nix gegen Pipi Langstrumpf, DIE find ich wiederum klasse :D wobei bei FDJ Sekretärinnen weiß ich nicht ob die zum Heulen oder zum totlachen sind. Neige zur Zeit zu letzterem.

Aber es geht voran, gestern standen wir noch nen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir nen schritt weiter und morgen ... whatever. Hab grad Mitternachtsspitzen gesehen, Pisper wieder genial, wobei ich derzeit dazu neige festzustellen, daß selbst Satire es nicht mehr schafft Realität überspitzt darzustellen, sondern auch nur hinterher hinkt.

Gruß
Peter Zumindest das hat Merkel in Deutschland geschafft, die deutsche Politik ist ein einziges Satirefest. Die ist seit 2005 im Amt und hat aber auch gar nichts von Substanz gemacht oder auch nur versucht.
Schröder hatte seine Agenda2010 und fiel damit auf die Schnauze, aber die war zumindest ein Versuch, etwas zu gestalten.. Von Merkel bleibt nur die Raucherhatz, erweiterte Kriegseinsätze rund um die Welt und die ziemlich spontane und umfangreiche Unterstützung des Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ für die, an ihrer Gier gescheiterten Banken und Konzerne. Wenn sonst noch jemand etwas von Substanz weiß, was man mit Merkel verbindet, sollte er jetzt die Hand heben...

wafi
20.12.2008, 23:44
Naja ... also etwas zu versuchen, wenn man es nicht kann, ist fast schlimmer als nix zu tun. Wenn du dir anschaust was Schöder und die Grünen fabriziert haben, dann ist das Merkelchen zwar merkbefreit, dennoch fast harmlos.
Nimm den Kosovo Krieg, nimm Afghanistan oder die indirekte und wahrscheinlich direkte Unterstützung von Schröder und Grünen im Irak Krieg, nimm die Agenda 2010, nimm Riester- und Rürup Rente, nur dazu gemacht um Kapital in das Schneeballsystem der Finanzwirtschaft zu pumpen ... und sorry to say, oder anders gesagt, 16 Jahre der Dicke beim aussitzen oder seit 2005 dat Merkelchen beim ausssitzen ... haben weniger geschadet, als die Jahre von Schröder und Co KG die auch nix konnten, nur meinten sich auch noch bewegen zu müssen.
Für mich wird immer klarer, je mehr Staat probiert was zu tun ... desto beschissener wird`s. Kann man auch umdrehen, je weniger Staat was tun kann, desto weniger Mist kann er veranstalten. Mir geht der ganze Sauhaufen merkbefreiter Klugscheißer dermaßen auf den Keks, kannst du dir nicht vorstellen. Dabei ist es völlig egal welcher Partei die Pappnasen angehören. Nen bißchen differenzieren würd ich das beim erotischen Nährwert betrachten, da hat die Linke mit Wagenknecht etc die Nase vorn.(besonders die Nase :o:D)
Aber Erotik hat zwar was, ist aber nicht unbedingt mit sinnhafter Politik zu verknüpfen :D

Gruß
Peter

Cheops
20.12.2008, 23:55
Naja ... also etwas zu versuchen, wenn man es nicht kann, ist fast schlimmer als nix zu tun. Wenn du dir anschaust was Schöder und die Grünen fabriziert haben, dann ist das Merkelchen zwar merkbefreit, dennoch fast harmlos.
Nimm den Kosovo Krieg, nimm Afghanistan oder die indirekte und wahrscheinlich direkte Unterstützung von Schröder und Grünen im Irak Krieg, nimm die Agenda 2010, nimm Riester- und Rürup Rente, nur dazu gemacht um Kapital in das Schneeballsystem der Finanzwirtschaft zu pumpen ... und sorry to say, oder anders gesagt, 16 Jahre der Dicke beim aussitzen oder seit 2005 dat Merkelchen beim ausssitzen ... haben weniger geschadet, als die Jahre von Schröder und Co KG die auch nix konnten, nur meinten sich auch noch bewegen zu müssen.
Für mich wird immer klarer, je mehr Staat probiert was zu tun ... desto beschissener wird`s. Kann man auch umdrehen, je weniger Staat was tun kann, desto weniger Mist kann er veranstalten. Mir geht der ganze Sauhaufen merkbefreiter Klugscheißer dermaßen auf den Keks, kannst du dir nicht vorstellen. Dabei ist es völlig egal welcher Partei die Pappnasen angehören. Nen bißchen differenzieren würd ich das beim erotischen Nährwert betrachten, da hat die Linke mit Wagenknecht etc die Nase vorn.(besonders die Nase :o:D)
Aber Erotik hat zwar was, ist aber nicht unbedingt mit sinnhafter Politik zu verknüpfen :D

Gruß
Peter Es nicht noch schlechter machen zu wollen, ist für mich kein Grund, eine ganze Legislatur nun gar nichts für das deutsche Volk zu tun. Sie ist 2005 angetreten, um es besser zu machen und nicht, damit sie auf Kosten des Steuerzahlers sämtliche Reisen nachzuholen, die den Bürgern der DDR verwehrt waren. Während Madame Kanzlerin sich mit der High Society dieser Welt amüsiert, geht es in Deutschland nur weiter bergab, weil es derweil von unfähigen politischen Beamten verwaltet wird. Es waren nur vier Jahren, aber die Frau ist damit schon viel zu lange untätig an der Macht (http://cheopsnet.de/img/83dab86cecd06d4997620e3b7ae11a5f.jpg), denn Untätigkeit ist das Letzte, was dieses Land braucht!

wafi
21.12.2008, 00:20
naja
es wird dich nicht wundern, wenn ich das Problem auf ner anderen Ebene sehe ... solange irgendjemand glaubt, daß Staat und Macht irgendwas ändern würde ... geht es nicht weiter, weil diese Pappnasen zu nix zu gebrauchen sind. Das dumme daran ist nur, wenn jemand zur Pappnase gewählt wird, ist er/sie ne Pappnase ... Das Problem ist die Macht. Glaubt man an sie, wartet man auf deren Aktionen ... Nur diese Pappnasenmacht macht halt nix und wenn sie was macht, dann das verkehrte. Laß uns doch die Macht einfach abschaffen und selber was tun. Das macht Sinn ;)

Cheops
21.12.2008, 00:28
naja
es wird dich nicht wundern, wenn ich das Problem auf ner anderen Ebene sehe ... solange irgendjemand glaubt, daß Staat und Macht irgendwas ändern würde ... geht es nicht weiter, weil diese Pappnasen zu nix zu gebrauchen sind. Das dumme daran ist nur, wenn jemand zur Pappnase gewählt wird, ist er/sie ne Pappnase ... Das Problem ist die Macht. Glaubt man an sie, wartet man auf deren Aktionen ... Nur diese Pappnasenmacht macht halt nix und wenn sie was macht, dann das verkehrte. Laß uns doch die Macht einfach abschaffen und selber was tun. Das macht Sinn ;) Ich hab meinen Teil schon getan und damit am 7. Oktober 1977 (http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Chronical/Detail/year/1977) damit begonnen, die Welt verändern zu wollen. 1989 war ich auch dabei und als Ergebnis bekam ich 1977 Knast (http://cheopsnet.de/index.php?zeig=Schubi&sek=F%FCnf+Wochen+im+Herbst&dd=Verfasstes) und nun die Merkel. Knast war lustiger und eine Erfahrung, die irgendwo lohnte zu machen. Das Merkel ist nur nervig und völlig unfähig.Ich bin also in der Geschichte durch und nun sind andere dran.

wafi
21.12.2008, 00:50
Cheops

mag sein daß du mit der Geschichte durch bist, aber ob sie mit dir durch ist, ist halt ne andere Frage.

5 wochen Knast hatte ich zwar noch nicht, mich haben die Jungs der westdeutschen Polizei nur immer max. 24 h festgeknastet, ist aber nur ne periphäre Geschichte, denn ob Staatsgewalt mit massiver Ausgrenzung wie in deinem Fall oder mit mehr oder weniger Ignoranz und kurzfristigem einknasten reagiert ist egal. Das Problem dabei ist immer das gleiche, Nonkonformismus als Möglichkeit einer Weiterentwicklung zu sehen oder Nonkonformismus als Gefährdung der "Ordnung" Da waren/sind sich westdeutsche oder ostdeutsche Staatsmacht immer einig gewesen, Nonkonformismus ist abzulehnen und möglichst zu neutralisieren. Die Methoden der Neutralisierung mögen unterschiedlich gewesen sein, der Effekt sollte aber derselbe sein. So what. Ich hab heute noch lange Haare ... dat heißt, bis auf die immer kaler werdende Stelle ganz oben ... wo min Fru immer meint ich möge mir Regaine drauf schmieren, mir das aber zu dämlich ist auch noch dadran denken zu müssen :D
Egal ... wir sollten mal nen Bierchen oder sowas zusammen lenzen, nur ... glaub nicht, daß du mit der Geschichte durch bist, die ist noch lange nicht mit dir durch. Die Konsequenz ist simpel, du mußt weiter kämpfen und wenn die Welt den Arsch offen hat oder grad deswegen (geklaut von Wecker, Willy)

Gruß
Peter

axo ... die Tage werd ich wohl mal Zeit bekommen oloool die Dias von Mururoa zu schicken, dann digitalisiert hier mal reinstellen. Der Pazifik ist einfach nur geil :D

Cheops
21.12.2008, 00:59
Cheops

mag sein daß du mit der Geschichte durch bist, aber ob sie mit dir durch ist, ist halt ne andere Frage.

5 wochen Knast hatte ich zwar noch nicht, mich haben die Jungs der westdeutschen Polizei nur immer max. 24 h festgeknastet, ist aber nur ne periphäre Geschichte, denn ob Staatsgewalt mit massiver Ausgrenzung wie in deinem Fall oder mit mehr oder weniger Ignoranz und kurzfristigem einknasten reagiert ist egal. Das Problem dabei ist immer das gleiche, Nonkonformismus als Möglichkeit einer Weiterentwicklung zu sehen oder Nonkonformismus als Gefährdung der "Ordnung" Da waren/sind sich westdeutsche oder ostdeutsche Staatsmacht immer einig gewesen, Nonkonformismus ist abzulehnen und möglichst zu neutralisieren. Die Methoden der Neutralisierung mögen unterschiedlich gewesen sein, der Effekt sollte aber derselbe sein. So what. Ich hab heute noch lange Haare ... dat heißt, bis auf die immer kaler werdende Stelle ganz oben ... wo min Fru immer meint ich möge mir Regaine drauf schmieren, mir das aber zu dämlich ist auch noch dadran denken zu müssen :D
Egal ... wir sollten mal nen Bierchen oder sowas zusammen lenzen, nur ... glaub nicht, daß du mit der Geschichte durch bist, die ist noch lange nicht mit dir durch. Die Konsequenz ist simpel, du mußt weiter kämpfen und wenn die Welt den Arsch offen hat oder grad deswegen (geklaut von Wecker, Willy)

Gruß
Peter

axo ... die Tage werd ich wohl mal Zeit bekommen oloool die Dias von Mururoa zu schicken, dann digitalisiert hier mal reinstellen. Der Pazifik ist einfach nur geil :D Ich habe mit 15 erfahren, dass ich eine unheilbare chronische Krankheit von meinem Erzeuger geerbt habe, die mich zu Grunde richten wird, weil sie tödlich endet. Im Jahr 2000 hätte das fast geklappt, denn da bin ich das erste Mal gestorben und war für 4,5 Minuten klinisch tot. Bis dahin war mein Leben ein einziger Kampf, denn trotz meiner Defizite hatte ich mir ein ausgefülltes Leben erkämpft. in dem ich auch viel gereist (http://cheopsnet.de/index.php?zeig=Fotos&sek=4) bin.
Nun bin ich eine Immobilie, die nur zur Hälfte funktioniert und da überlasse ich alle Kämpfe anderen. Meine Schlachten sind vorbei.

Spökes
21.12.2008, 10:59
Natürlich trifft es uns am meisten, aber nur bedingt in Bezug auf den relativen Wohlstand, den wir uns in der Folge des letzten großen Krieges haben erarbeiten müssen. Beim Einkaufen gestern konnte ich mir noch mal ein Bild über die Herkunft der frischen Lebensmittel machen. Die werden uns beim Einsturz des Kartenhauses, plopp liegt es da, nicht mehr zur Verfügung stehen und woher sollen die Substitute bei an der gewöhnlichen Nachfrage orientierte heimischen Pflanzenproduktion dann kommen? Gewichtig wird hierbei die aus Kostenerwägung eingeführte Bevorratungsstrategie "Just in Time". Da kommt sicher nichts mehr nach schon alleine, weil vermutlich auch die Herstellerländer auf die Grundversorgung der Bevölkerung durch Lebensmittelkarten angewiesen sein werden. In so einer Situation läßt man doch keine Nahrungsmittel mehr ausser Landes. Also: Diese "Just in Time"-Situation wird auch bei uns dafür sorgen, dass es von heute auf morgen so gut wie nichts mehr zu kaufen gibt. Die Chance zu Neuanfang!? ´Wohl kaum, da wir sicherlich den gewohnten Still wieder anstreben werden, ungeachtet der Erkenntnis, dass dieser nicht zu realisieren ist - Das Land, in dem Milch und Honig fließen oder in dem einem gebratene Tauben auf den Teller fallen, sprich das gelobte Schlaraffenland.

Cheops
21.12.2008, 11:12
Natürlich trifft es uns am meisten, aber nur bedingt in Bezug auf den relativen Wohlstand, den wir uns in der Folge des letzten großen Krieges haben erarbeiten müssen. Beim Einkaufen gestern konnte ich mir noch mal ein Bild über die Herkunft der frischen Lebensmittel machen. Die werden uns beim Einsturz des Kartenhauses, plopp liegt es da, nicht mehr zur Verfügung stehen und woher sollen die Substitute bei an der gewöhnlichen Nachfrage orientierte heimischen Pflanzenproduktion dann kommen? Gewichtig wird hierbei die aus Kostenerwägung eingeführte Bevorratungsstrategie "Just in Time". Da kommt sicher nichts mehr nach schon alleine, weil vermutlich auch die Herstellerländer auf die Grundversorgung der Bevölkerung durch Lebensmittelkarten angewiesen sein werden. In so einer Situation läßt man doch keine Nahrungsmittel mehr ausser Landes. Also: Diese "Just in Time"-Situation wird auch bei uns dafür sorgen, dass es von heute auf morgen so gut wie nichts mehr zu kaufen gibt. Die Chance zu Neuanfang!? ´Wohl kaum, da wir sicherlich den gewohnten Still wieder anstreben werden, ungeachtet der Erkenntnis, dass dieser nicht zu realisieren ist - Das Land, in dem Milch und Honig fließen oder in dem einem gebratene Tauben auf den Teller fallen, sprich das gelobte Schlaraffenland. Natürlich geht es Deutschland noch sehr gut und Volker Pispers hat ganz richtig gesagt: "Wir Deutschen jammern auf einem Niveau, um das uns 80 Prozent der Weltbevölkerung beneiden."
Nur ändert das ja nichts an der völligen Unfähigkeit des aktuellen politischen Personals in der Regierung und auch nicht daran, dass die Preise der Lebensmittel noch immer explodieren!

Iphigenie
21.12.2008, 11:59
naja
Das Problem ist die Macht. Glaubt man an sie, wartet man auf deren Aktionen ... Nur diese Pappnasenmacht macht halt nix und wenn sie was macht, dann das verkehrte. Laß uns doch die Macht einfach abschaffen und selber was tun. Das macht Sinn ;)

Hi Peter,

das ist genau der Punkt! Wir müssen diese Macht abschaffen; denn
so lange diese Konstruktion der Macht und des Machterhaltes
der Welt erhalten bleiben, so lange wird der Mensch über den Menschen
herrschen. Es sind diese Mechanismen, die die Menschen böse machen...
Keiner wird als Böser geboren.

Eines der Wege die zur Abschaffung dieser unmenschlichen Strukturen
führt, ist die weltweite Einführung der Einheitsschule für alle bis
zum 18.Lebensjahr ohne Abschluß und Schulpflicht.

grüße
Iphi:)

Cheops
21.12.2008, 12:04
Hi Peter,

das ist genau der Punkt! Wir müssen diese Macht abschaffen; denn
so lange diese Konstruktion der Macht und des Machterhaltes
der Welt erhalten bleiben, so lange wird der Mensch über den Menschen
herrschen. Es sind diese Mechanismen, die die Menschen böse machen...
Keiner wird als Böser geboren.

Eines der Wege die zur Abschaffung dieser unmenschlichen Strukturen
führt, ist die weltweite Einführung der Einheitsschule für alle bis
zum 18.Lebensjahr ohne Abschluß und Schulpflicht.

grüße
Iphi:) Das mit der Schule ließe sich ändern und wird sicher auch bald geändert werden
http://bildungsklick.de/a/63694/bildungsreform-in-deutschland-beschleunigen/
Aber alles andere sind nur nutzlose Forderungen nach Anarchie.

Iphigenie
21.12.2008, 12:11
Nun bin ich eine Immobilie, die nur zur Hälfte funktioniert und da überlasse ich alle Kämpfe anderen. Meine Schlachten sind vorbei.

Hmmmm. Dein Gedankenuniversum scheint allerdings
noch hundertprozentig zu funktionieren. Und das ist
wohl das Wesentliche, oder?

Deine Schlachten sind also nicht vorbei.

grüße

Iphigenie
21.12.2008, 12:15
Aber alles andere sind nur nutzlose Forderungen nach Anarchie.

Wenn die Abschaffung der Macht des Menschen über
den Menschen für dich Anarchie bedeutet, dann finde
ich Anarchie sehr gut. :happy:

grüße
Iphi :)

Cheops
21.12.2008, 12:16
Hmmmm. Dein Gedankenuniversum scheint allerdings
noch hundertprozentig zu funktionieren. Und das ist
wohl das Wesentliche, oder?

Deine Schlachten sind also nicht vorbei.

grüße
Iphi:) Mit Gedanken, auch wenn sie noch so ausgefallen sind, kommt man gegen diesen Stumpfsinn auf zwei beinen mit dem Namen Merkel aber nicht an, denn die Frau ist ganz einfach merkbefreit und funktioniert mit Parolen. Die waren schon immer ihr Antrieb und daher hat sie in der FDJ und in der CDU Karriere machen können, denn die nehmen einander nicht viel...;)

Cheops
21.12.2008, 12:22
Wenn die Abschaffung der Macht des Menschen über
den Menschen für dich Anarchie bedeutet, dann finde
ich Anarchie sehr gut. :happy:

grüße
Iphi :) Ohne Organisation kommt aber auch die Anarchie nicht aus, denn selbst wenn die Anarchisten ein Essen wollen, muss das ja organisiert werden. Was da erst organisiert werden muss, um ein Land mit 80 Millionen Menschen am Laufen zu halten, damit will ich gar nicht erst anfangen, aber jeder will sich duschen, sich baden und aufs Klo gehen können, von Essen und Heizen gar nicht zu reden. Das bedarf aber Organisation und die gibt es in der Anarchie ja nicht. Denkt mal darüber nach.
Mir würde es reichen, wenn diese unfähige Regierung aus dem Amt gejagt wird und danach sehen wir weiter.

Dillerjohann
21.12.2008, 12:30
.

Und denn noch bist du da!

Ein Zeichen wurde dir gesetzt, es ist noch Zeit, das du dir die Stärke erwirbst, die du noch brauchst.
Auch ein Zuschauer am Rande nimmt immer noch Teil, an dem was man Leben nennt, du gehörts dazu, auch wenn du meinst, deine Schlachten wären geschlagen.

Wer Schwäche zeigt, zeigt seine Stärke ....... nutze die Zeit.... die Wahrheit zur Erleben...... denn du gehörst da zu!:)

Cheops
21.12.2008, 12:38
Und denn noch bist du da!

Ein Zeichen wurde dir gesetzt, es ist noch Zeit, das du dir die Stärke erwirbst, die du noch brauchst.
Auch ein Zuschauer am Rande nimmt immer noch Teil, an dem was man Leben nennt, du gehörts dazu, auch wenn du meinst, deine Schlachten wären geschlagen.

Wer Schwäche zeigt, zeigt seine Stärke ....... nutze die Zeit.... die Wahrheit zur Erleben...... denn du gehörst da zu!:) Das sind doch Sprüche aus Glückskeksen. :o
Ich bin nur da, weil ich so ein zäher Hund bin und mich ein paar voreilige Ärzte reanimieren mussten, weil sie an mir verdienen wollten und seitdem kämpfe ich mit Schmerzen und mit der deutschen Bürokratie, damit auch auch Medikamente bekommen, die ich brauche. Da bleibt keine Zeit für ein Dasein als Revoluzzer.

Iphigenie
21.12.2008, 12:39
Das mit der Schule ließe sich ändern und wird sicher auch bald geändert werden
http://bildungsklick.de/a/63694/bildungsreform-in-deutschland-beschleunigen/

Diese sogenannte Reform besagt im Klartext nur, daß
hochbegabte Kinder aus dem riesigen Nachwuchs-Pool
herausgefischt werden, um sie in das weltweite
- mehr oder weniger - vollautomatische Produktionsnetz
zu integrieren. Hierbei handelt es sich maximal um 300
bis 400 Millionen Erdenbürger. Diese Reformen werden
weltweit durchgeführt. Der Rest der Erdbevölkerung, rund
sechs Milliarden (also 6000 Millionen) darf sich mit ein
paar Jahren Haupt-oder Realschule begnügen. Diesem Rest
fallen Dienstleistungsaufgaben und "niedere" Arbeiten zu.

Allen Menschen eine gleiche Bildung bis zum 18. Lebensjahr zu
ermöglichen, wäre das Ende der Herrschenden - und das wissen
sie auch; denn nur subalterne, tumbe Menschen lassen sich,
in welche Richtung auch immer - lenken.

grüße
Iphi :)

Cheops
21.12.2008, 12:44
Diese sogenannte Reform besagt im Klartext nur, daß
hochbegabte Kinder aus dem riesigen Nachwuchs-Pool
herausgefischt werden, um sie in das weltweite
- mehr oder weniger - vollautomatische Produktionsnetz
zu integrieren. Hierbei handelt es sich maximal um 300
bis 400 Millionen Erdenbürger. Diese Reformen werden
weltweit durchgeführt. Der Rest der Erdbevölkerung, rund
sechs Milliarden (also 6000 Millionen) darf sich mit ein
paar Jahren Haupt-oder Realschule begnügen. Diesem Rest
fallen Dienstleistungsaufgaben und "niedere" Arbeiten zu.

Allen Menschen eine gleiche Bildung bis zum 18. Lebensjahr zu
ermöglichen, wäre das Ende der Herrschenden - und das wissen
sie auch; denn nur subalterne, tumbe Menschen lassen sich,
in welche Richtung auch immer - lenken.

grüße
Iphi :) Das ist auch nur eine von vielen Ideen, was geändert werden sollte. Ich hatte weder Kraft noch Lust, alle rauszusuchen. Fakt ist aber, man die Schüler mit dem aktuellen Schulsystem aus Kaisers Zeiten nicht für die Bedürfnisse dieser Zeit gerüstet sind. Geschweige denn, für die Zukunft.

wafi
21.12.2008, 12:58
Ich liebe Anarchistinnen :) :winken:

Cheops

die Grundlage der Anarchie ist, daß sich dezentrale Strukturen bilden, kommt man überhaupt nicht drumrum, funktioniert in jeder wie auch immer zu betrachtenden Gruppe. Ist etwas was man sich wünschen könnte, daß das nicht passiert, aber das wäre irreal. ABER der große Unterschied ist simpel, wenn dezentrale, in sich einigermaßen autarke Strukturen entstehen, die in sich ne Überlebenschance haben, egal auf welchem Niveau, dann haben eben diese Strukturen die Chance sich zu entwickeln, wohin auch immer sie wollen. Wenn ich dagegen eine große Struktur, wie die BRD zentralistisch steuern will, dann kommt man nicht ohne immense vergeudete Zeit der Organisation und Steuerung aus, die eben nicht dazu führt, daß das ganze in sich überlebensfähig ist, wenn irgendwo was zusammen bricht. Der Witz dabei ist, daß wir in der arbeitsteiligen Welt globalisiert betrachtet, dezentrale Einheiten wie Staaten usw. haben, aber obwohl wir sehen, daß die Realität dezentral ist, davon träumen mit einer Zentralisierung "besser" zu fahren. Dafür gibt es nur einen Grund, nämlich Macht oder anders gesagt, Herrschaft über Menschen.
Klar daß sowohl jetzige Machthaber, aber auch die Marxisten immer wieder einreden, daß Zentralisierung Vorteile hat ... denn nur die sichert Macht. Ansonsten macht Zentralisierung keinen Sinn.

Gruß
Peter

Iphigenie
21.12.2008, 13:04
Ohne Organisation kommt aber auch die Anarchie nicht aus, denn selbst wenn die Anarchisten ein Essen wollen, muss das ja organisiert werden. Was da erst organisiert werden muss, um ein Land mit 80 Millionen Menschen am Laufen zu halten, damit will ich gar nicht erst anfangen, aber jeder will sich duschen, sich baden und aufs Klo gehen können, von Essen und Heizen gar nicht zu reden. Das bedarf aber Organisation und die gibt es in der Anarchie ja nicht. Denkt mal darüber nach.
Mir würde es reichen, wenn diese unfähige Regierung aus dem Amt gejagt wird und danach sehen wir weiter.

Hmmm...also so wie Du über Anarchie sprichst, vermute
ich, daß Du diese mit Barbarei, Terror, Mord und Totschlag
gleichsetzt. Könnte es sein, daß alles was du über Anarchie
weißt, der Bild Zeitung entnommen hast?:rolleyes2:
Peter Wafi hat ja dazu an verschiedenen Stellen schon
einiges gesagt. Es kann nie schlecht sein, seinen Kopf für
neue Gedanken offen zu halten. Unbrauchbares kann man
immer noch rausschmeißen.:)

Du schreibst:
Mir würde es reichen, wenn diese unfähige Regierung aus
dem Amt gejagt wird und danach sehen wir weiter.

Du begehst da wie viele einen großen Denkfehler, wenn Du
glaubst, man brauchte diese Regierung nur gegen eine andere
auszutauschen und alles wäre wieder gut. So läuft das nicht.
Diese Leute sind auch nicht so dumm, wie sie immer hingestellt
werden. Sie können in Wirklichkeit gar nicht anders handeln, wie
sie handeln. Sie folgen nur den Sachzwängen, die ihnen von
ihrem eigenen System aufgezwungen werden. Und so lange die
Herrschenden der Welt dieses kapitalistisch demokratische System
als das einzig wahre anbeten, so lange werden sie - ob sie wollen
oder nicht-unsere Welt immer tiefer in die Scheiße hinabziehen.

grüße

Cheops
21.12.2008, 13:09
Ich liebe Anarchistinnen :) :winken:

Cheops

die Grundlage der Anarchie ist, daß sich dezentrale Strukturen bilden, kommt man überhaupt nicht drumrum, funktioniert in jeder wie auch immer zu betrachtenden Gruppe. Ist etwas was man sich wünschen könnte, daß das nicht passiert, aber das wäre irreal. ABER der große Unterschied ist simpel, wenn dezentrale, in sich einigermaßen autarke Strukturen entstehen, die in sich ne Überlebenschance haben, egal auf welchem Niveau, dann haben eben diese Strukturen die Chance sich zu entwickeln, wohin auch immer sie wollen. Wenn ich dagegen eine große Struktur, wie die BRD zentralistisch steuern will, dann kommt man nicht ohne immense vergeudete Zeit der Organisation und Steuerung aus, die eben nicht dazu führt, daß das ganze in sich überlebensfähig ist, wenn irgendwo was zusammen bricht. Der Witz dabei ist, daß wir in der arbeitsteiligen Welt globalisiert betrachtet, dezentrale Einheiten wie Staaten usw. haben, aber obwohl wir sehen, daß die Realität dezentral ist, davon träumen mit einer Zentralisierung "besser" zu fahren. Dafür gibt es nur einen Grund, nämlich Macht oder anders gesagt, Herrschaft über Menschen.
Klar daß sowohl jetzige Machthaber, aber auch die Marxisten immer wieder einreden, daß Zentralisierung Vorteile hat ... denn nur die sichert Macht. Ansonsten macht Zentralisierung keinen Sinn.

Gruß
Peter Ihr dürft gerne anarchistische Gruppen bilden, was ja schon ein Paradoxon in sich ist, aber ich bin mit sowas durch. Ich habe 1989 die Basisgruppe 10 der "SPD der DDR" mitgegründet und in die und aus der kam dann ein Thierse, ein besonders gelobter Schwätzer, der weiß, was ich von ihm halte und mich daher wie die Pest meidet.
Nur sind das Ergebnisse meiner politischen Arbeit, die mich sicher nicht stolz machen und auch deshalb habe ich die Nase von aktiver Politik gestrichen voll.

Iphigenie
21.12.2008, 13:10
Fakt ist aber, man die Schüler mit dem aktuellen Schulsystem aus Kaisers Zeiten nicht für die Bedürfnisse dieser Zeit gerüstet sind. Geschweige denn, für die Zukunft.

Was meinst Du denn, wenn Du von dieser Zeit sprichst.
Wie definierst Du das?
Und was meinst Du mit Zukunft?

grüße

Cheops
21.12.2008, 13:14
Hmmm...also so wie Du über Anarchie sprichst, vermute
ich, daß Du diese mit Barbarei, Terror, Mord und Totschlag
gleichsetzt. Könnte es sein, daß alles was du über Anarchie
weißt, der Bild Zeitung entnommen hast?:rolleyes2:
Peter Wafi hat ja dazu an verschiedenen Stellen schon
einiges gesagt. Es kann nie schlecht sein, seinen Kopf für
neue Gedanken offen zu halten. Unbrauchbares kann man
immer noch rausschmeißen.:)

Du schreibst:

Du begehst da wie viele einen großen Denkfehler, wenn Du
glaubst, man brauchte diese Regierung nur gegen eine andere
auszutauschen und alles wäre wieder gut. So läuft das nicht.
Diese Leute sind auch nicht so dumm, wie sie immer hingestellt
werden. Sie können in Wirklichkeit gar nicht anders handeln, wie
sie handeln. Sie folgen nur den Sachzwängen, die ihnen von
ihrem eigenen System aufgezwungen werden. Und so lange die
Herrschenden der Welt dieses kapitalistisch demokratische System
als das einzig wahre anbeten, so lange werden sie - ob sie wollen
oder nicht-unsere Welt immer tiefer in die Scheiße hinabziehen.

grüße
Iphi:) Ich habe ganz einfach schon bessere deutsche Regierungen erlebt und wenn man es genau nimmt, alle Deutschen in meinem Alter, denn Merkels schamloser Haufen ist nicht nur die schlechteste Regierung seit der Gründung der Bundesrepublik, sondern auch ein unanständig gieriger Verein, der einer dummen Kanzlerin zwei Erhöhungen der eigenen Diäten 2005 und 2007 aus der Tasche ziehen konnte. Die gehören abgewählt und durch Politiker ersetzt, den man wenigstens noch ansatzweise trauen kann.

Cheops
21.12.2008, 13:17
Was meinst Du denn, wenn Du von dieser Zeit sprichst.
Wie definierst Du das?
Und was meinst Du mit Zukunft?

grüße
Iphi:) Diese Zeit, die Zeit der totalen Globalisierung und eine Zukunft, in der genau das wahrscheinlich noch schlimmer wird und es kaum noch Arbeitsplätze in Deutschland geben könnte.

Iphigenie
21.12.2008, 13:18
Das sind doch Sprüche aus Glückskeksen. :o
Ich bin nur da, weil ich so ein zäher Hund bin und mich ein paar voreilige Ärzte reanimieren mussten, weil sie an mir verdienen wollten und seitdem kämpfe ich mit Schmerzen und mit der deutschen Bürokratie, damit auch auch Medikamente bekommen, die ich brauche. Da bleibt keine Zeit für ein Dasein als Revoluzzer.

.........Hmmmm...Ich würde doch mal sagen, daß der Kampf, den Du
um brauchbare Medikamente führst, ein Teil des Kampfes gegen
dieses demokratisch kapitalistische Regime ist. Ein Teil des Kampfes
für eine andere Welt.
Und ich fände es unheimlich gut, wenn Du uns inhaltlich darüber
ausführlich berichten würdest. Weil alle daraus lernen können.

grüße

Cheops
21.12.2008, 13:26
.........Hmmmm...Ich würde doch mal sagen, daß der Kampf, den Du
um brauchbare Medikamente führst, ein Teil des Kampfes gegen
dieses demokratisch kapitalistische Regime ist. Ein Teil des Kampfes
für eine andere Welt.
Und ich fände es unheimlich gut, wenn Du uns inhaltlich darüber
ausführlich berichten würdest. Weil alle daraus lernen können.

grüße
Iphi:) Soll ich mit Schmerzen leben, bis eine anderes System installiert wird? Das habe ich schon mal getan, angefangen am 7.Oktober 1977 (http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Chronical/Detail/year/1977) und weiter 1989 und bin dann bei Merkel geendet. Nun versuche ich ohne Schmerzen zu überleben, schreibe hin und wieder böse Texte (http://cheopsnet.de/index.php?zeig=Verfasstes&sek=2) zur Lage der Nation und der Welt und damit bin ich so gut wie ausgefüllt, denn alles andere hat mir ja nichts gebracht und ich bin in einem Alter in dem ich mir mal wichtiger bin.

Iphigenie
21.12.2008, 13:29
Ich habe ganz einfach schon bessere deutsche Regierungen erlebt und wenn man es genau nimmt, alle Deutschen in meinem Alter, denn Merkels schamloser Haufen ist nicht nur die schlechteste Regierung seit der Gründung der Bundesrepublik, sondern auch ein unanständig gieriger Verein, der einer dummen Kanzlerin zwei Erhöhungen der eigenen Diäten 2005 und 2007 aus der Tasche ziehen konnte. Die gehören abgewählt und durch Politiker ersetzt, den man wenigstens noch ansatzweise trauen kann.

Hahaha, welche deutsche Regierungen waren denn viel besser,
als die Merkel-Regierung? Wenn Du darauf antwortest, solltest
Du es fundiert inhaltlich tun.
Alle Herrschenden der Welt tun sich gütlich an den Futtertöpfen
ihrer Untertanen.
Es gibt keine Politiker, denen man auch nur ansatzweise trauen kann,
das ist ein Trugschluß. Ein Politiker, der Mitglied dieses Herrschaftssystems
wird, also Mitglied des Bundestages beispielsweise, muß sich den
Geplogenheiten und ungeschriebenen Gesetzen unterordnen. Tut
er dies nicht, ist er schneller draußen, als er reingekommen ist.

Grüße

Cheops
21.12.2008, 13:37
Hahaha, welche deutsche Regierungen waren denn viel besser,
als die Merkel-Regierung? Wenn Du darauf antwortest, solltest
Du es fundiert inhaltlich tun.
Alle Herrschenden der Welt tun sich gütlich an den Futtertöpfen
ihrer Untertanen.
Es gibt keine Politiker, denen man auch nur ansatzweise trauen kann,
das ist ein Trugschluß. Ein Politiker, der Mitglied dieses Herrschaftssystems
wird, also Mitglied des Bundestages beispielsweise, muß sich den
Geplogenheiten und ungeschriebenen Gesetzen unterordnen. Tut
er dies nicht, ist er schneller draußen, als er reingekommen ist.

Grüße
Iphi:) Habe ich das nicht geschrieben? Ich sollte sowas wohl auch mal abschicken...:)
Von 1969 bis mindestens 1974 hatte die Bundesrepublik die wohl beste deutsche Regierung mit Willy Brandt und Herbert Wehner, zwei ehemaligen Kommunisten, die sich dann der Realität verschrieben hatten. Nach Brandt kam mit Helmut Schmidt schon ein eher rechter Sozi. Nur ging es dem Land noch gut und es war zu verkraften.

Dillerjohann
21.12.2008, 13:53
Das sind doch Sprüche aus Glückskeksen. :o

Nutze die Zeit........die dir bleibt.....es wird nur dir ein Nutzen sein

Spökes
21.12.2008, 14:05
Natürlich geht es Deutschland noch sehr gut und Volker Pispers hat ganz richtig gesagt: "Wir Deutschen jammern auf einem Niveau, um das uns 80 Prozent der Weltbevölkerung beneiden."
Nur ändert das ja nichts an der völligen Unfähigkeit des aktuellen politischen Personals in der Regierung und auch nicht daran, dass die Preise der Lebensmittel noch immer explodieren!

Was bitte schön ist den daran "natürlich". Wir sind doch keine Übermenschen und sicherlich ist man im Stande, so für die einen, die sich auf die Exponentialfunktion des Zinses stützen, den Warenfluß zu stoppen und für die, denen es wie ein "Unfall" erscheint, es als das zu erkennen, was es ist: Ein übermächtiger Gegner. Da zerfallen ganze Imperien und wir befinden uns schnell auf dem Niveau der 80 % der uns beneidenden Weltbevölkerung. Dumm, dass wir nicht in diese Situation hineinwachsen. Wir können uns erwartungsgemäß nicht ausreichend flott genug den neuen Gegebenheiten anpassen.

Das solltest Du bitte akzeptieren, dass seit Wochen die Preise für Lebensmittel rückläufig sind, wie auch bei etlichen anderen Gütern. Sicherlich sind in Bereichen der Erde bereits Märkte in erheblichem Umfang weggebrochen. Mit anderen Worten: Dort hat sich der Begriff Crisis schon mit Leben erfüllt, mangels Speckreserve.

wafi
21.12.2008, 14:16
Cheops

es ist ganz simpel. Wir haben eine exponentielle Zunahme der Probleme, denn das System ist exponentiell eingestellt. Brandt und Wehner waren auf der Zeitachse soweit früher, daß die mit vergleichsweise Kleinigkeiten an Problemen umgehen mußten. Ob sie die heutigen Probleme besser in den Griff kriegen würden, sei mal dahin gestellt. Wir leben in einem System, was zusammenbrechen MUSS! Das ist systemimmanent. Lies mal die Artikel hier: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=531

Nimm die Ideen von Obama. Es kann sein, daß er ne kleine Chance hat den Systemzusammenbruch hinaus zu schieben, kann sein, bin ich mir noch nicht sicher. Wo ich mir jedoch sicher bin ist, dieses Hinausschieben wird wg. des Systems zum nächsten Zusammenbruch innerhalb weniger Jahre führen, der noch drastischer ausfällt, als dieser. Es geht nicht anders ... oder man wechselt das System. Das sehe ich allerdings nirgendwo.

Wieso sollte Anarchismus nicht Gruppen haben????? Da kannst du vielleicht Stirner argumentativ anführen, alle anderen sprachen immer von Kollektiven. Daran ist auch nix verkehrt, die einzige Frage ist, wie denn ein solches Kollektiv funktioniert. Anarchie ist Ordnung und zwar von jedem selbst mitgestaltet.

Cheops
21.12.2008, 14:17
Was bitte schön ist den daran "natürlich". Wir sind doch keine Übermenschen und sicherlich ist man im Stande, so für die einen, die sich auf die Exponentialfunktion des Zinses stützen, den Warenfluß zu stoppen und für die, denen es wie ein "Unfall" erscheint, es als das zu erkennen, was es ist: Ein übermächtiger Gegner. Da zerfallen ganze Imperien und wir befinden uns schnell auf dem Niveau der 80 % der uns beneidenden Weltbevölkerung. Dumm, dass wir nicht in diese Situation hineinwachsen. Wir können uns erwartungsgemäß nicht ausreichend flott genug den neuen Gegebenheiten anpassen.

Das solltest Du bitte akzeptieren, dass seit Wochen die Preise für Lebensmittel rückläufig sind, wie auch bei etlichen anderen Gütern. Sicherlich sind in Bereichen der Erde bereits Märkte in erheblichem Umfang weggebrochen. Mit anderen Worten: Dort hat sich der Begriff Crisis schon mit Leben erfüllt, mangels Speckreserve. Ein Dreck ist da rückläufig, denn wenn ich für einen Einkauf, für den ich 2003 noch knappe 70 Euro bezahlt habe, heute mit fast 100 Euro dabei bin, ist es mir ziemlich egal, ob der gleiche Einkauf vor drei Monaten noch 110 Euro gekostet hat! Nach wie vor macht die Merkel ja keine Gesetze, die sich damit befassen, sondern reist lieber in der Welt herum, macht auf EU, Klima und Krieg, je nachdem, wo gerade konferiert wird. Wenn es war und weit weg ist, fliegt sie hin!

Dillerjohann
21.12.2008, 14:17
Zeichen stehn "nicht Gut" auch wenn Iphiginie es nicht lesen will!

Es bleibt uns nichts anders Übrig ab u Warten und dann das beste daraus zu machen!?
Wer in Politik und Wirtschaft ein übermässiges Paket an Vertrauen hineinsteckt ist schlecht beraten. Wir stehen vor eine Wende, in eine andere Zeit, es liegt an uns sie zu Nutzen. Wer ikmer noch an den bisherigen Machthabern festhält wird sich umschauen müssen, wie er sein Zukunft gestaltet, hilfe kann er nicht erwarten, denn sie sind nur sich am nächsten!

Cheops
21.12.2008, 14:24
Cheops

es ist ganz simpel. Wir haben eine exponentielle Zunahme der Probleme, denn das System ist exponentiell eingestellt. Brandt und Wehner waren auf der Zeitachse soweit früher, daß die mit vergleichsweise Kleinigkeiten an Problemen umgehen mußten. Ob sie die heutigen Probleme besser in den Griff kriegen würden, sei mal dahin gestellt. Wir leben in einem System, was zusammenbrechen MUSS! Das ist systemimmanent. Lies mal die Artikel hier: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=531

Nimm die Ideen von Obama. Es kann sein, daß er ne kleine Chance hat den Systemzusammenbruch hinaus zu schieben, kann sein, bin ich mir noch nicht sicher. Wo ich mir jedoch sicher bin ist, dieses Hinausschieben wird wg. des Systems zum nächsten Zusammenbruch innerhalb weniger Jahre führen, der noch drastischer ausfällt, als dieser. Es geht nicht anders ... oder man wechselt das System. Das sehe ich allerdings nirgendwo.

Wieso sollte Anarchismus nicht Gruppen haben????? Da kannst du vielleicht Stirner argumentativ anführen, alle anderen sprachen immer von Kollektiven. Daran ist auch nix verkehrt, die einzige Frage ist, wie denn ein solches Kollektiv funktioniert. Anarchie ist Ordnung und zwar von jedem selbst mitgestaltet.
http://www.hanisauland.de/lexikon/a/anarchie.html
Das griechische Wort "anarchos" bedeutet übersetzt so viel wie "Herrschaftslosigkeit" oder "Gesetzlosigkeit". Eine Gesellschaft, in der Anarchie herrscht, ist eine Gesellschaft, in der niemand das Sagen hat. Hier gibt es keine staatliche Gewalt, keine gewählten Volksvertreter in einem Parlament, keine Monarchie oder irgendeine sonstige Herrschaftsform. Diejenigen, die eine Anarchie wollen (man nennt sie Anarchisten), treten für die totale Freiheit des Menschen ein. Es soll keine Regeln geben, keiner soll über den anderen herrschen und man soll nicht nach Gesetzen leben, die von anderen Menschen oder einer Regierung gemacht werden. Man kann sich aber vorstellen, dass in einer solchen Gesellschaft nur der Stärkste gewinnt und das Chaos herrscht.
Auch für Gruppen braucht es Regeln und das beißt sich ja mit der Anarchie...:p

wafi
21.12.2008, 14:50
nö Cheops

die Übersetzung ist Herrschaftslosigkeit und nicht Gesetzlosigkeit. Das zum einen ... und natürlich entwickeln sich Gruppenregeln in jeder Gruppe, die einzige Frage ist, werden die zentralistisch geregelt oder nicht. Da in jeder Gruppe Leute mit eigenem Denkapparat sind, können die ihre Regeln auch selber festlegen, wozu sollte es denn dafür nen Staat o.ä. geben? Regeln halten natürlich nur solange, wie sie von der Gruppe akzeptiert werden, werden sie nicht mehr akzeptiert, dann lohnen die Regeln auch nicht mehr und müssen geändert werden. Nur weil irgendwelche Leute meinen, sie hätten mehr in der Birne als andere und damit die Berechtigung zu sagen was gut oder schlecht ist und damit zu herrschen, macht dies einfach keinen Sinn. Im übrigen, ich wüßte keine Entwicklung, die jemals gemacht wurde, die von einem Staat gekommen wäre, es waren immer Kleingruppen die sich zusammen gefunden haben und Entwicklungen angestoßen haben. Weder der Ottomotor, die Dampfmaschine, das Penezilin usw usw ... sind von Staaten entwickelt worden. Außer dem Mantra, daß es eine Staatsgewalt braucht, kenne ich kein einziges vernünftiges Argument für eine Herrschaft.
Lies mal die Dinge durch, die ich zu den einzelnen Theoretikern des Anarchismus geschrieben hab.

Spökes
21.12.2008, 15:05
http://www.hanisauland.de/lexikon/a/anarchie.html
Auch für Gruppen braucht es Regeln und das beißt sich ja mit der Anarchie...:p

Die Regeln, die es braucht in einer anarchistischen Gruppe will ich mal einfach mit "Instinkt" beschreiben. Das sind alles Regeln, die keinerlei Machtansprüche untereinander reglementieren sondern bestenfalls das Überleben, und wenn es das der "Art" ist, sichern. Selbstverständlich beginnen die Menschen wieder, einen "Turm" bauen zu wollen...

Cheops
21.12.2008, 15:35
nö Cheops

die Übersetzung ist Herrschaftslosigkeit und nicht Gesetzlosigkeit. Das zum einen ... und natürlich entwickeln sich Gruppenregeln in jeder Gruppe, die einzige Frage ist, werden die zentralistisch geregelt oder nicht. Da in jeder Gruppe Leute mit eigenem Denkapparat sind, können die ihre Regeln auch selber festlegen, wozu sollte es denn dafür nen Staat o.ä. geben? Regeln halten natürlich nur solange, wie sie von der Gruppe akzeptiert werden, werden sie nicht mehr akzeptiert, dann lohnen die Regeln auch nicht mehr und müssen geändert werden. Nur weil irgendwelche Leute meinen, sie hätten mehr in der Birne als andere und damit die Berechtigung zu sagen was gut oder schlecht ist und damit zu herrschen, macht dies einfach keinen Sinn. Im übrigen, ich wüßte keine Entwicklung, die jemals gemacht wurde, die von einem Staat gekommen wäre, es waren immer Kleingruppen die sich zusammen gefunden haben und Entwicklungen angestoßen haben. Weder der Ottomotor, die Dampfmaschine, das Penezilin usw usw ... sind von Staaten entwickelt worden. Außer dem Mantra, daß es eine Staatsgewalt braucht, kenne ich kein einziges vernünftiges Argument für eine Herrschaft.
Lies mal die Dinge durch, die ich zu den einzelnen Theoretikern des Anarchismus geschrieben hab. Es wäre vielleicht nicht völlig unklig, sich der Möglichkeiten des Internets zu bedienen, wenn man schon dafür Geld ausgibt und da ist auch die Bundestentrale für politische Bildung (http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=MPHCZ3) der Meiniung, es fehle bei der Anarchie beides:
Anarchie/Anarchismus

(griech.: Herrschaftslosigkeit, Gesetzlosigkeit). 1) Politische Ordnungsvorstellung bzw. Utopie, die eine Herrschaft von Menschen über Menschen ablehnt und eine Gesellschaft ohne Autoritäten, staatliche Gewalt, Normen und Gesetze anstrebt; 2) abwertende Bezeichnung für (politische oder gesellschaftliche) Ordnungen, die gegen Gesetze und übliche Moralvorstellungen verstoßen; 3) Sammelbegriff, der zahlreiche unterschiedliche, sozialphilosophisch-politische Ideen und Bewegungen zusammenfasst, die jegliche Form staatlicher, kirchlicher etc. Autorität ablehnen und die uneingeschränkte Freiheit des Individuums in einer solidarischen Gesellschaft propagieren. Also auch die Gesetzlosigkeit. Ich bin sicher nicht kleinkariert, aber bei der Deutung von Begriffen verlasse ich mich nicht auf persönliches Wessen, sondern darauf, was ich nachschlagen kann. :)

wafi
21.12.2008, 15:41
ähm Cheops

dann schlag doch bei denen nach, die Anarchie als politische Form des Zusammenlebens definiert haben ... also Lao Tse, Gandhi, Bakunin, Godwin, Kropotkin, Rocker, Landauer, Mühsam usw. ... statt bei denen, die Angst davor haben müssen, weil sie dann entmächtigt werden.
Das ist ungefähr so, als wolltest du im FDP Programm nachlesen, was Marx gesagt hat. Irgendwie funktioniert das nicht wirklich.

Gruß
Peter

Cheops
21.12.2008, 15:50
ähm Cheops

dann schlag doch bei denen nach, die Anarchie als politische Form des Zusammenlebens definiert haben ... also Lao Tse, Gandhi, Bakunin, Godwin, Kropotkin, Rocker, Landauer, Mühsam usw. ... statt bei denen, die Angst davor haben müssen, weil sie dann entmächtigt werden.
Das ist ungefähr so, als wolltest du im FDP Programm nachlesen, was Marx gesagt hat. Irgendwie funktioniert das nicht wirklich.

Gruß
Peter Auch deshalb bin ich nach fünf Jahren aus der Politik geflüchtet. Nicht nur, dass aus den Idealisten von 1989 politische Beamte wurden, die alles taten, um an Titel und Ämter zu kommen, sondern auch weil im jeden Schiss wie besessen bis aufs Blut gestritten wurde. Ein echter Vorreiter der Anarchie kannst auch du dann nicht sein, denn sonst würdest du dich nicht darauf verlassen, was andere mal zu einem Thema mal gesagt oder geschrieben haben.
So sehe ich also auch diese anarchistische Bewegung nur im Sand verlaufen...:irre:

wafi
21.12.2008, 16:02
och Cheops

nur weil ich drauf verweise, daß es wohl ziemlich sinnlos ist, eine Bedeutungshoheit des Begriffs Anarchie einem System zu überlassen, was eben durch diese abgeschafft wird, heißt das noch lange nicht, daß ich alles was die werten Damen und Herren Anarchisten in der Vergangenheit geschrieben haben, als Bibel nehme. Nö Sör, das Brett ist eindeutig zu schmal. Les sie einfach, dann wirst du feststellen, daß die eben nicht eine in sich geschlossene Idee vertreten, sondern alle durch die Bank "nur" Vorschläge unterbreitet haben, die im Einzelfall eben weiter bearbeitet werden müssen und zwar von den Leuten, die es praktizieren. Das dies natürlich mit Auseinandersetzungen und dem Ringen um die "besten" Wege verbunden ist, ist doch logisch. Im Gegensatz zu eben allen anderen Systemen, ist dies nicht nen Widerspruch, sondern genau das was notwendig ist, denn es gibt niemanden der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und Fehler sind normal, sogar wünschenswert, weil nur daran kann man lernen.
Im übrigen, die Anarchie ist schon so oft tot gesagt worden, vergiß es. Schau mal nach wann so die bekannten Anarchos gelebt haben, sei es Diogenes, sei es Lao Tse, usw usw ...

Gruß
Peter

Cheops
21.12.2008, 16:07
och Cheops

nur weil ich drauf verweise, daß es wohl ziemlich sinnlos ist, eine Bedeutungshoheit des Begriffs Anarchie einem System zu überlassen, was eben durch diese abgeschafft wird, heißt das noch lange nicht, daß ich alles was die werten Damen und Herren Anarchisten in der Vergangenheit geschrieben haben, als Bibel nehme. Nö Sör, das Brett ist eindeutig zu schmal. Les sie einfach, dann wirst du feststellen, daß die eben nicht eine in sich geschlossene Idee vertreten, sondern alle durch die Bank "nur" Vorschläge unterbreitet haben, die im Einzelfall eben weiter bearbeitet werden müssen und zwar von den Leuten, die es praktizieren. Das dies natürlich mit Auseinandersetzungen und dem Ringen um die "besten" Wege verbunden ist, ist doch logisch. Im Gegensatz zu eben allen anderen Systemen, ist dies nicht nen Widerspruch, sondern genau das was notwendig ist, denn es gibt niemanden der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und Fehler sind normal, sogar wünschenswert, weil nur daran kann man lernen.
Im übrigen, die Anarchie ist schon so oft tot gesagt worden, vergiß es. Schau mal nach wann so die bekannten Anarchos gelebt haben, sei es Diogenes, sei es Lao Tse, usw usw ...

Gruß
Peter Ein Anarchist hat Vorbilder, die seine Regeln bestimmen? :D

Spökes
21.12.2008, 16:08
So sehe ich also auch diese anarchistische Bewegung nur im Sand verlaufen...:irre:

Das kann so nicht sein, da der in dem Kontext zu verstehende "Anarchismus" ein gesellschaftlicher Reflex zur Überbrückung von Mittel-, Macht- und Gesetzlosigkeit darstellt.

Cheops
21.12.2008, 16:29
Das kann so nicht sein, da der in dem Kontext zu verstehende "Anarchismus" ein gesellschaftlicher Reflex zur Überbrückung von Mittel-, Macht- und Gesetzlosigkeit darstellt. Dann sollte also doch geklärt werden. was mit Anarchie/Anarchismus eigentlich gemeint ist, aber solcherlei Treiben steht ja schon im Widerspruch zur Anarchie selbst, denn bei der fehlt ja jede Ordnung...:)

wafi
21.12.2008, 16:52
Cheops

es ist ermüdend. Les einfach mal die Texte die ich reingestellt habe. Im übrigen wäre es nahezu dämlich nicht über die Ideen von Menschen nachzudenken, die sich schonmal Gedanken zu bestimmten Sachen gemacht haben. Schon klar, manche meinen man müsse das Rad permanent neu erfinden, andere nutzen es einfach. Was schlauer ist, mag jeder selber entscheiden.

Cheops
21.12.2008, 16:54
Cheops

es ist ermüdend. Les einfach mal die Texte die ich reingestellt habe. Im übrigen wäre es nahezu dämlich nicht über die Ideen von Menschen nachzudenken, die sich schonmal Gedanken zu bestimmten Sachen gemacht haben. Schon klar, manche meinen man müsse das Rad permanent neu erfinden, andere nutzen es einfach. Was schlauer ist, mag jeder selber entscheiden. Irgendwie schon putzig, wie die Verfechter der Anarchie auf Regeln bestehen...:p

wafi
21.12.2008, 17:05
es tut mir leid Cheop

aber wenn du es nicht kapierst, ist das dein Problem, ich scheine nicht in der Lage zu sein, dir das zu erklären ... und ganz ernsthaft, hab ich dazu auch keine Lust, denn ne Auseinandersetzung macht m.E. nur Sinn, wenn der andere verstehen möchte, ansonsten ein gepflegtes Meiob dazu :p

Cheops
21.12.2008, 17:13
es tut mir leid Cheop

aber wenn du es nicht kapierst, ist das dein Problem, ich scheine nicht in der Lage zu sein, dir das zu erklären ... und ganz ernsthaft, hab ich dazu auch keine Lust, denn ne Auseinandersetzung macht m.E. nur Sinn, wenn der andere verstehen möchte, ansonsten ein gepflegtes Meiob dazu :p Nein, ich möchte mir nicht einmal vorstellen, wie man 80 Millionen Menschen versorgen will, wenn Anarchie herrscht. Ähnliches passiert ja schon viel zu lange und was dieses Deutschland jetzt braucht, ist keine Anarchie, sondern endlich mal wieder Politik, die diesen Namen auch verdient!

Iphigenie
21.12.2008, 20:48
Nein, ich möchte mir nicht einmal vorstellen, wie man 80 Millionen Menschen versorgen will, wenn Anarchie herrscht. Ähnliches passiert ja schon viel zu lange und was dieses Deutschland jetzt braucht, ist keine Anarchie, sondern endlich mal wieder Politik, die diesen Namen auch verdient!

Sag mal Cheops....wie definierst Du eigentlich Anarchie, daß sie
Dir solche Angst bereitet? Wenn ich deine angstschwangeren
Worte lese, denk ich, daß allein das Lesen dieses Wortes Dir
den Angstschweiß auf die Stirn treiben muß.

Was ist denn für Dich Politik, die diesen Namen auch verdient?

Da schmückst Du Dich mit einem so großen mächtigen Namen,
und hast Angst wie ein kleines Häschen vor der Schlange.
Passt irgendwie nicht....

grüße:)
Iphigenie

Cheops
21.12.2008, 20:54
Sag mal Cheops....wie definierst Du eigentlich Anarchie, daß sie
Dir solche Angst bereitet? Wenn ich deine angstschwangeren
Worte lese, denk ich, daß allein das Lesen dieses Wortes Dir
den Angstschweiß auf die Stirn treiben muß.

Iphigenie Nach meinem Verständnis ist Anarchie die Abwesenheit von jeglicher Ordnung und nur ein anderes Wort für Chaos. Dieses Verständnis hat sich vor über drei Jahrzehnten bei mir eingebrannt und das bekommt man auch mit noch so spitzfindigen Definitionen von wem auch immer nicht weg!

Iphigenie
21.12.2008, 22:46
Nach meinem Verständnis ist Anarchie die Abwesenheit von jeglicher Ordnung und nur ein anderes Wort für Chaos. Dieses Verständnis hat sich vor über drei Jahrzehnten bei mir eingebrannt und das bekommt man auch mit noch so spitzfindigen Definitionen von wem auch immer nicht weg!

Na endlich hast Du mal klar und deutlich Farbe bekannt:)
Dann hat es auch absolut keinen Sinn mit Dir über gesellschaftliche
Veränderungen zu sprechen.

Aber mal davon abgesehn: Es kann überhaupt keine menschliche
Gesellschaft/Gemeinschaft existieren, in der jegliche Ordnung fehlt.

grüße

Cheops
21.12.2008, 22:51
Na endlich hast Du mal klar und deutlich Farbe bekannt:)
Dann hat es auch absolut keinen Sinn mit Dir über gesellschaftliche
Veränderungen zu sprechen.

Aber mal davon abgesehn: Es kann überhaupt keine menschliche
Gesellschaft/Gemeinschaft existieren, in der jegliche Ordnung fehlt.

grüße
Iphi:) Nun mal nicht ganz so großkotzig, denn ich hab schon echte Erfahrungen im Verändern von Gesellschaften und in realer Politik gesammelt.
Wer von euch außergewöhnlich klugen Experten hat solchen realen Erfahrungen mit einer Anarchie? :p

wafi
21.12.2008, 23:50
Cheops

alles was du erzählst ist dein eigenes erleben, hat aber mit Anarchie überhaupt nix zu tun. Das hat höchstens was mit Machtspielchen und Versagen von Gesellschaft zu tun. Ich weiß nicht wo du da die Verbindung siehst. Btw. ich hab`s schon mal erzählt, gerne wieder, 12 sm neben meinem Arsch ist ne Atombombe explodiert. Das ist weder heldenhaft noch sonstwas, hab ich mich durchaus bewußt gemacht, aber bitte, ich denke ist/war nicht wesentlich gefährlicher als sich gegen nen SED Regime oder sonstiges zu stellen. Cool mal down, es ist ganz simpel, es gibt nicht die Elite die einen aus der Scheiße rausholt, muß halt jeder nach seinen Fähigkeiten selber machen. Alles andere ist Unfug. Wenn du auf den Heilsbringer wartest der alle Probleme löst ... sorry, dabei verschimmelst du, weil den gibt es simpel nicht.

Gruß
Peter

Cheops
22.12.2008, 03:58
Cheops

alles was du erzählst ist dein eigenes erleben, hat aber mit Anarchie überhaupt nix zu tun. Das hat höchstens was mit Machtspielchen und Versagen von Gesellschaft zu tun. Ich weiß nicht wo du da die Verbindung siehst. Btw. ich hab`s schon mal erzählt, gerne wieder, 12 sm neben meinem Arsch ist ne Atombombe explodiert. Das ist weder heldenhaft noch sonstwas, hab ich mich durchaus bewußt gemacht, aber bitte, ich denke ist/war nicht wesentlich gefährlicher als sich gegen nen SED Regime oder sonstiges zu stellen. Cool mal down, es ist ganz simpel, es gibt nicht die Elite die einen aus der Scheiße rausholt, muß halt jeder nach seinen Fähigkeiten selber machen. Alles andere ist Unfug. Wenn du auf den Heilsbringer wartest der alle Probleme löst ... sorry, dabei verschimmelst du, weil den gibt es simpel nicht.

Gruß
Peter Ja genau, was will ich auch unter lauter Helden, die sich in einer virtuellen Welt über Art und Umfang ihrer zukünftigen Großtaten austauschen?
Nichts ist sicher, außer dem Konjunktiv, gelle?
Lasst es mich wissen, was und wieviel auf diese Art bewegt haben werdet. ;)

Cheops
22.12.2008, 09:11
Politik ist die Kunst des Machbaren, hat Giovanni Agnelli, der verstorbene FIAT-Chef mal gesagt und da fällt Anarchie dann doch eher unter Spinnereien im Internet...

Spökes
22.12.2008, 10:25
Politik ist die Kunst des Machbaren, hat Giovanni Agnelli, der verstorbene FIAT-Chef mal gesagt und da fällt Anarchie dann doch eher unter Spinnereien im Internet...

Ne, Cheops! So geht das doch nicht. Wenn nichts mehr machbar ist so wie in dem Zusammenhang mit dem anstehenden Change zu erwarten ist, läuft keine Machtpolitik mehr. Da muss dann etwas anderes her. Wir haben natürlich mehrere Möglichkeiten: Entweder übernimmt der "Stärkste" oder der "Schlaueste" das Sagen. Beides ist nicht besonders vielversprechend. Anarchie, die natürliche einzige Verbindung unter den Menschen wird dafür sorgen, dass vermutlich der Stärkste mit dem größten Intelekt als "Frontman" agieren wird.

Iphigenie
22.12.2008, 10:43
Ne, Cheops! So geht das doch nicht. Wenn nichts mehr machbar ist so wie in dem Zusammenhang mit dem anstehenden Change zu erwarten ist, läuft keine Machtpolitik mehr. Da muss dann etwas anderes her. Wir haben natürlich mehrere Möglichkeiten: Entweder übernimmt der "Stärkste" oder der "Schlaueste" das Sagen. Beides ist nicht besonders vielversprechend. Anarchie, die natürliche einzige Verbindung unter den Menschen wird dafür sorgen, dass vermutlich der Stärkste mit dem größten Intelekt als "Frontman" agieren wird.

Hi Spökes,

Cheops ist so in sein Dogma verrannt (das da lautet:Nach meinem Verständnis ist Anarchie die Abwesenheit von jeglicher Ordnung und nur ein anderes Wort für Chaos. Dieses Verständnis hat sich vor über drei Jahrzehnten bei mir eingebrannt und das bekommt man auch mit noch so spitzfindigen Definitionen von wem auch immer nicht weg! ),daß es nichts auf der Welt gibt, das eine Änderung in seinen grauen
Gehirnzellen bewirken könnte. Das arme Kerlchen kann einem
nur noch leid tun.
Mir gehts jedenfalls so.

Iphi

Dillerjohann
22.12.2008, 11:23
Sind das nicht die Hungerhaken an den sich die Menschheit selbst auf hängt?
Alle Fluchtbewegungen enden in Dogmen, die Begrenzt und ohne Weitblick sind!

Spökes
22.12.2008, 12:33
In meinem lokalen Forum gab es mal die Frage, was den nun die beste Regierungsform sein. Dies veranlaßte mich einzuwerfen, die des "Paradieses". Nun gut, diese ist sicherlich für insbesondere linksgebliebene Sozis, durchaus als Widerspruch in sich zu sehen, genauso wenig greifbar, wie die sicherlich von einigen Kräften nicht richtig, da in der Absicht Anarchismus zu kreieren, ausgelegten "Regierungsform" Anarchismus.

Chaos wird nicht durch diesen anstehenden Machtwechsel geschaffen sondern durch den Zusammenbruch eines je nach dem liebgewonnenen Systems, dem der "freien Entfaltung der Produktivkräfte" zugeneigtem. Da spielen dann auch die unterschiedlichen Vorzeichen keine Rolle mehr. Leider haben wir bisher aufgrund des noch bestehen Machtgefüge kein "anarchistisches System" erleben können und müssen unsere Vorstellungen auf Annahmen gründen. Das von Cheops der Notlösung unterstellte Chaos wird sich einstellen und einer paradiesischen Ordnung weichen. Das es in dieser Zeit die Cheopse dieser Welt nicht leicht haben werden, liegt auf der Hand.

Dies ist bedauerlich aber doch vermutlich unabänderlicher Lauf der Dinge. Ich wünsche ihm zu Weihnachten jedenfalls eine ordentliche Positionierung innerhalb seines Familienverbandes, dem ersten Haltegriff in der Not.

Cheops
22.12.2008, 14:43
Ne, Cheops! So geht das doch nicht. Wenn nichts mehr machbar ist so wie in dem Zusammenhang mit dem anstehenden Change zu erwarten ist, läuft keine Machtpolitik mehr. Da muss dann etwas anderes her. Wir haben natürlich mehrere Möglichkeiten: Entweder übernimmt der "Stärkste" oder der "Schlaueste" das Sagen. Beides ist nicht besonders vielversprechend. Anarchie, die natürliche einzige Verbindung unter den Menschen wird dafür sorgen, dass vermutlich der Stärkste mit dem größten Intelekt als "Frontman" agieren wird. Politik an den Menschen vorbei, daran ist die DDR eingegangen und ,das vollzieht auch Merkel. Wer so beginnt, braucht gar nicht erst anfangen. Nicht einmal theoretisch und da seid ihr auf dem besten Weg.

Iphigenie
22.12.2008, 17:11
Politik an den Menschen vorbei, daran ist die DDR eingegangen und ,das vollzieht auch Merkel. Wer so beginnt, braucht gar nicht erst anfangen. Nicht einmal theoretisch und da seid ihr auf dem besten Weg.

Also damit steht es endgültig für mich fest, daß Du schlicht und
einfach nur bemitleidenswert bist. Mir ist das an Deinen Reisebildern
erst so recht bewußt geworden. Mußtest Dich vor allen weltbe-
rühmten Gegenständen (ja auch vor der Cheops-Pyramide) so in
Positur stellen, daß auch jeder weiß, daß Du wirklich dort gewesen
bist. Wie jämmerlich ärmlich.... *)

naja....

Mitleidsgrüße
Iphi:winken:

*) genaugenommen sind das natürlich keine Beweise; denn mit
dem Programm Photo Shop ist alles möglich und mit dem Verschwinden
der Sofortbildkamera (Sofortbild) gibt es überhaupt keine Bilder
mehr mit absoluter Beweiskraft.

Dillerjohann
22.12.2008, 17:50
naja....

Mitleidsgrüße

mehr mit absoluter Beweiskraft.

Killerphrasen tauchen immer dann auf, wenn es nicht in den kram passt.
Wer weis was den User hier noch alles an den Kopf geworfen wird, es ist schon heftig des Betruges bezichtigt zu werden!

Ich finde es sehr merkwürdig ?

Cheops
22.12.2008, 18:16
Also damit steht es endgültig für mich fest, daß Du schlicht und
einfach nur bemitleidenswert bist. Mir ist das an Deinen Reisebildern
erst so recht bewußt geworden. Mußtest Dich vor allen weltbe-
rühmten Gegenständen (ja auch vor der Cheops-Pyramide) so in
Positur stellen, daß auch jeder weiß, daß Du wirklich dort gewesen
bist. Wie jämmerlich ärmlich.... *)

naja....

Mitleidsgrüße

mehr mit absoluter Beweiskraft. Was für eine nette kleine Neiddebatte, die mir mal wieder so richtig das eigentliche Wesen deutscher Internetforen vor Augen führt. Sobald es jemanden gibt, der sich eine andere Meinung erlaubt, wird gnadenlos mit dem argumentiert, was man von seinem Privatleben zu fassen bekommt. Sowas faselt dann großkotzig von neuer Politik, in der alles anders und besser wird, aber bringt selbst die Mindestvoraussetzungen, wie Toleranz, Respekt und Achtung nicht auf.
Das ist dann kein Deut besser als Merkel! :)

Iphigenie
22.12.2008, 21:45
Was für eine nette kleine Neiddebatte, die mir mal wieder so richtig das eigentliche Wesen deutscher Internetforen vor Augen führt. Sobald es jemanden gibt, der sich eine andere Meinung erlaubt, wird gnadenlos mit dem argumentiert, was man von seinem Privatleben zu fassen bekommt. Sowas faselt dann großkotzig von neuer Politik, in der alles anders und besser wird, aber bringt selbst die Mindestvoraussetzungen, wie Toleranz, Respekt und Achtung nicht auf.
Das ist dann kein Deut besser als Merkel! :)

Na, wo bringst Du denn Toleranz, Respekt und Achtung für
die auf, die nicht dem Dogma Deiner Ansicht zum Thema
Anarchismus folgen?????

Was das Fassen Deines Privatlebens anbelangt, so
kann ich sagen, daß ich nur dem Link gefolgt bin, den Du
kürzlich hier reingestellt hast, und mit dem Du beweisen
wolltest, daß Du schon einiges im Leben gesehen habest.
So wichtig bist Du mir wirklich nicht, daß ich Deinem
Privatleben nachspüre. Ja mich würde es nicht mal bekümmern,
Dich hier nicht mehr zu sehn. :giggle:

Iphi

Cheops
22.12.2008, 21:58
Na, wo bringst Du denn Toleranz, Respekt und Achtung für
die auf, die nicht dem Dogma Deiner Ansicht zum Thema
Anarchismus folgen?????

Was das Fassen Deines Privatlebens anbelangt, so
kann ich sagen, daß ich nur dem Link gefolgt bin, den Du
kürzlich hier reingestellt hast, und mit dem Du beweisen
wolltest, daß Du schon einiges im Leben gesehen habest.
So wichtig bist Du mir wirklich nicht, daß ich Deinem
Privatleben nachspüre. Ja mich würde es nicht mal bekümmern,
Dich hier nicht mehr zu sehn. :giggle:

Iphi Ich hab trotz eines halben Hirns wenigstens ein augenverträgliches Deutsch anzubieten und mir ist nicht bewusst, was das weitere Verfolgen der Links von mir hier im Thema für eine politische Relevanz haben soll.
Ich hab weniger etwas gegen die Anarchie, als vielmehr deren Vertreter, die wie du, unter der Überschrift Politik ihr ganz eigenes Süppchen kochen.
Von denen gibt es jetzt schon genug in der Politik und die machen jedes anderes System, was sie zu vertreten meinen, nur unglaubwürdig.

Iphigenie
22.12.2008, 22:49
Ich hab trotz eines halben Hirns wenigstens ein augenverträgliches Deutsch anzubieten und mir ist nicht bewusst, was das weitere Verfolgen der Links von mir hier im Thema für eine politische Relevanz haben soll.
Ich hab weniger etwas gegen die Anarchie, als vielmehr deren Vertreter, die wie du, unter der Überschrift Politik ihr ganz eigenes Süppchen kochen.
Von denen gibt es jetzt schon genug in der Politik und die machen jedes anderes System, was sie zu vertreten meinen, nur unglaubwürdig.

Mögest Du das letzte Wort behalten; ich gönne es Dir
von gaaaaaaaaaaanzem Herzen.

Und nicht vergessen: Nicht die Welt so verbissen sehen, das ätzt
nur gräßliche Falten in die Seele :D:D

Iphi mit nächtlichen Grüßen
:)

Cheops
22.12.2008, 22:55
Mögest Du das letzte Wort behalten; ich gönne es Dir
von gaaaaaaaaaaanzem Herzen.

Und nicht vergessen: Nicht die Welt so verbissen sehen, das ätzt
nur gräßliche Falten in die Seele :D:D

Iphi mit nächtlichen Grüßen
:) Was für ein gewaltiges politisches Schlusswort. So langsam dämmert es mir, wo Merkel sowas herholt. Es sind die unbefriedigten Ecken ihrer weiblichen Seele. Danke für die Anschauung, jetzt weiß ich wieder etwas, was mich nicht interessiert. :p
Ach ja, ist es eigentlich politische Anarchie, das Thema hier so zu ignorieren un den persönlichen Frust abzulassen?

Dillerjohann
23.12.2008, 10:21
Wir hatten doch bis jetzt, alle das große Glück, ein richtige Anarchie, nicht Erleben zu müssen. Trotz allen Widrigkeiten des täglichen Lebens, sind wir bis jetzt alle davon verschont geblieben.

jeglicher Streit ist unnötig, denn wenn sie kommt, die große Anarchie werden wir ein Teil davon sein, entweder als betroffene, oder stehen auf der anderen Seite.

Wir werden uns nur durch Flucht davor entziehen können, da stellt sich nur die Frage wohin, wenn die ganze Welt zerfällt. Also ist es Nonsens sich darüber zu streiten und die Umgebung mit Boshaftigkeiten zu verpesten.

Wünschen alle Usern ein frohes Fest.........................!:winken::winken:

Cheops
23.12.2008, 10:30
Wir hatten doch bis jetzt, alle das große Glück, ein richtige Anarchie, nicht Erleben zu müssen. Trotz allen Widrigkeiten des täglichen Lebens, sind wir bis jetzt alle davon verschont geblieben.

jeglicher Streit ist unnötig, denn wenn sie kommt, die große Anarchie werden wir ein Teil davon sein, entweder als betroffene, oder stehen auf der anderen Seite.

Wir werden uns nur durch Flucht davor entziehen können, da stellt sich nur die Frage wohin, wenn die ganze Welt zerfällt. Also ist es Nonsens sich darüber zu streiten und die Umgebung mit Boshaftigkeiten zu verpesten.

Wünschen alle Usern ein frohes Fest.........................!:winken::winken: Jetzt wird es aber etwas unklar für mich Zweifler. Ich denke, Anarchie ist etwas durch und durch Positives?
Auch ich wünsche mal ein Frohes Fest:

http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/SternGift.gif (http://www.smileygarden.de)

http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/elf_2-001.gif (http://www.smileygarden.de)

Spökes
23.12.2008, 11:49
Jetzt wird es aber etwas unklar für mich Zweifler. Ich denke, Anarchie ist etwas durch und durch Positives?

Ja, da kann man dran arbeiten, dass dies positiv ausgeht. In erster Linie wird es aber unabwendbar, daher kaum beförderbar, Anarchie zu leben. Da noch kein "Meister" vom Himmel gefallen ist, wird sich dieser nur auf den Trümmern der alten Gesellschaft aufbauen können. Aktuell weiß aber noch niemand, wie sich die Trümmer darstellen werden.

Cheops
23.12.2008, 11:56
Ja, da kann man dran arbeiten, dass dies positiv ausgeht. In erster Linie wird es aber unabwendbar, daher kaum beförderbar, Anarchie zu leben. Da noch kein "Meister" vom Himmel gefallen ist, wird sich dieser nur auf den Trümmern der alten Gesellschaft aufbauen können. Aktuell weiß aber noch niemand, wie sich die Trümmer darstellen werden. Experimentiert wurde eigentlich lange genug und wenn man etwas versuchen will, dann doch eher einen anständigen Sozialismus, der diesen Namen auch verdient. Da macht der Umweg über die Anarchie keinen rechten Sinn. Eine Gesellschaft, in der es dem Volk gut geht, mehr braucht dieses Land nicht.

Spökes
23.12.2008, 12:27
Experimentiert wurde eigentlich lange genug und wenn man etwas versuchen will, dann doch eher einen anständigen Sozialismus, der diesen Namen auch verdient. Da macht der Umweg über die Anarchie keinen rechten Sinn. Eine Gesellschaft, in der es dem Volk gut geht, mehr braucht dieses Land nicht.

Das wäre dann kein Experiment sondern die einzige Möglichkeit, die Ordnung im Sinne der Überlebensfähigkeit aller Menschen aufrecht zu erhalten. Da kommen wir sicherlich an den Punkt der Geschichte, an dem wir unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was dazugehört dass es dem Volk gut geht. Hierzu eine Geschichte aus Jamaika:
Abends saß man mit der Familie auf der Veranda und beschäftigte sich mit den Kindern, so dass die schon mit knapp neun Monaten ganz gut laufen konnten um sich sehr rege verständlich machen konnten. Gleichzeitig fielen die Sterne am Horizont ins Wasser und die Luft war auch eine andere. Die Nahrungsmittel kamen in der Hauptsache mehr als frisch von den umstehenden Bäumen. Diese Eindrücke aus 1980, der sozialistischen Phase Jamaikas unter Norman Manley, wurden scharf widerlegt durch die Impressionen aus 81. Edward Seaga brachte den "Amerikan way of live" ins Land. Das Anspringen der dortigen Bevölkerung darauf kam mir genau so ungeheuerlich vor wie das Verhalten der DDR-Bürger, die in volkseigenen Wohnungen lebten und diese dann erneut erstanden. Marlboro, Video und Golf GTI...

Cheops
23.12.2008, 12:46
Das wäre dann kein Experiment sondern die einzige Möglichkeit, die Ordnung im Sinne der Überlebensfähigkeit aller Menschen aufrecht zu erhalten. Da kommen wir sicherlich an den Punkt der Geschichte, an dem wir unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was dazugehört dass es dem Volk gut geht. Hierzu eine Geschichte aus Jamaika:
Abends saß man mit der Familie auf der Veranda und beschäftigte sich mit den Kindern, so dass die schon mit knapp neun Monaten ganz gut laufen konnten um sich sehr rege verständlich machen konnten. Gleichzeitig fielen die Sterne am Horizont ins Wasser und die Luft war auch eine andere. Die Nahrungsmittel kamen in der Hauptsache mehr als frisch von den umstehenden Bäumen. Diese Eindrücke aus 1980, der sozialistischen Phase Jamaikas unter Norman Manley, wurden scharf widerlegt durch die Impressionen aus 81. Edward Seaga brachte den "Amerikan way of live" ins Land. Das anspringen der dortigen Bevölkerung darauf kam mir genau so uneheuerlich vor wie das Verhalten der DDR-Bürger, die in volkseigenen Wohnungen lebten und diese dann erneut erstanden. Marlboro, Video und Golf GTI... Es ist einfach arrogant und überheblich, den Ostdeutschen, die den westlichen Konsum nur aus dem Fernsehen kannten noch immer vorzuwerfen, dass sie etwas wollten, was sie nicht hatten. Es ist dazu auch absolut nutzlos. Man muss daraus lernen und den Wunsch nach Konsum bei den Menschen ernst nehmen, denn Menschen sind noch immer Jäger und Sammler.
Nur gibt es nichts zu jagen, weil es Supermärkte gibt, also bleibt der Sammler. Es ist genauso arrogant und falsch, den Konsum per Ideologie zu verbieten, wie es die SED mit Ideologie versucht hat, wie ihn zu verfluchen, wie es verwöhnte Westdeutschen, die den Begriff Mangelwirtschaft nur aus der Theorie kennen, offensichtlich nach 20 Jahren noch tun. Wenn man eine neu Gesellschaft plant, gehört es dazu, in Kauf zu nehmen und mit einzuberechnen, dass die moderne Menschheit eben mehr (Frei)zeit hat als noch vor 150 Jahren.
Um sich die zu vertreiben, gibt es eben Videos und Autos.
Wer das bei einer besseren Gesellschaft nicht einplant, der braucht gar nicht erst anzufangen.

wafi
23.12.2008, 13:00
Cheops

was du anscheinend absolut nicht kapierst, die Grundlage des jetzigen Systems sind Kredite und die brechen grad zusammen. Es ist auch egal ob die es schaffen den Mist nochmal für 5 Jahre zu retten oder nicht, der absolute Zusammenbruch ist ganz simpel systemimmanent. Völlig egal wie du argumentierst. Ein weiter so funktioniert auf Dauer nicht, wer was anderes behauptet lügt im besten Fall, im anderen Fall ist der einfach doof.

Zu deinem "anständigen" Sozialismus ... Es gibt ihn nicht und kann ihn nicht geben. Es ist ganz simpel nicht anständig Menschen zu beherrschen.

Zu den Ossis ... sorry to say, aber die haben es geschafft eine Diktatur mit friedlichen Mitteln zu beenden. Statt dann selber in die Hände zu spucken und etwas anderes aufzubauen, waren sie simpel zu faul und haben sich schwupp die wupp dem Westen zum Fraß vorgeworfen. Daß dies nicht sonderlich intelligent war, kann man m.E. behaupten. Wen, als die Ossis, sollte man denn verantwortlich machen? Haben die doch selber genau so vollzogen.

Cheops
23.12.2008, 13:07
Cheops

was du anscheinend absolut nicht kapierst, die Grundlage des jetzigen Systems sind Kredite und die brechen grad zusammen. Es ist auch egal ob die es schaffen den Mist nochmal für 5 Jahre zu retten oder nicht, der absolute Zusammenbruch ist ganz simpel systemimmanent. Völlig egal wie du argumentierst. Ein weiter so funktioniert auf Dauer nicht, wer was anderes behauptet lügt im besten Fall, im anderen Fall ist der einfach doof.

Zu deinem "anständigen" Sozialismus ... Es gibt ihn nicht und kann ihn nicht geben. Es ist ganz simpel nicht anständig Menschen zu beherrschen.

Zu den Ossis ... sorry to say, aber die haben es geschafft eine Diktatur mit friedlichen Mitteln zu beenden. Statt dann selber in die Hände zu spucken und etwas anderes aufzubauen, waren sie simpel zu faul und haben sich schwupp die wupp dem Westen zum Fraß vorgeworfen. Daß dies nicht sonderlich intelligent war, kann man m.E. behaupten. Wen, als die Ossis, sollte man denn verantwortlich machen? Haben die doch selber genau so vollzogen. Wir werden ja sehen, was dieses System aushält und wenn es sich tatsächlich durch die Gier an der Börse umbringt, was ich noch gar nicht mal sehe, werden wir auch sehen, was dann kommt. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine wie auch immer geartete Anarchie sein wird. Nur Leute, die sich darin erschöpfen, anonym in einer virtuellen Welt über andere Menschen zu richten, werden sicher keine tragenden Rollen im nächsten System spielen.

wafi
23.12.2008, 13:25
Gier an der Börse????

Kapierst du es einfach nicht oder willst du es nicht kapieren? Das Desaster hat nichts mit Gier an der Börse zu tun oder gierigen Banken, es ist systemimmanent, dem System innewohnend. Schau dir doch die ganzen links an, die in der letzten Zeit hier gepostet worden sind, fang mit Senf an, der erklärt das am anschaulichsten ... Es ist einsolcher Unfug nach "Schuldigen" zu suchen und diese Presseverdummung ist simpel nur eine reine Verarschung. Im übrigen mache ich keine "schuldigen" aus ... sondern sage nur, daß die Leute im Osten selbst verantwortlich sind für den Anschluß. Ist nen kleiner, aber feiner Unterschied und das Genöhle darüber ist unerträglich.

Im übrigen, mal ganz nebenbei bemerkt, wo gibt es denn deine "Führer" die irgendetwas sinnvolles derzeit zu dem Desaster beizutragen haben? Außer "schuldzuweisungen" wie Gier und haste nicht gesehen, sehe ich nirgends, weder CDU, FDP, SPD Grüne oder Linke, die nur ansatzweise die eigentlichen Probleme artikulieren und Lösungsvorschläge bringen. Aber bitte ... wenn du meinst, irgendwoher kommt nen Zauberer und macht wieder alles heile, damit es so weiter gehen kann, wie bisher, dann warte doch auf den Messias.

Cheops
23.12.2008, 13:32
Gier an der Börse????

Kapierst du es einfach nicht oder willst du es nicht kapieren? Das Desaster hat nichts mit Gier an der Börse zu tun oder gierigen Banken, es ist systemimmanent, dem System innewohnend. Schau dir doch die ganzen links an, die in der letzten Zeit hier gepostet worden sind, fang mit Senf an, der erklärt das am anschaulichsten ... Es ist einsolcher Unfug nach "Schuldigen" zu suchen und diese Presseverdummung ist simpel nur eine reine Verarschung. Im übrigen mache ich keine "schuldigen" aus ... sondern sage nur, daß die Leute im Osten selbst verantwortlich sind für den Anschluß. Ist nen kleiner, aber feiner Unterschied und das Genöhle darüber ist unerträglich.

Im übrigen, mal ganz nebenbei bemerkt, wo gibt es denn deine "Führer" die irgendetwas sinnvolles derzeit zu dem Desaster beizutragen haben? Außer "schuldzuweisungen" wie Gier und haste nicht gesehen, sehe ich nirgends, weder CDU, FDP, SPD Grüne oder Linke, die nur ansatzweise die eigentlichen Probleme artikulieren und Lösungsvorschläge bringen. Aber bitte ... wenn du meinst, irgendwoher kommt nen Zauberer und macht wieder alles heile, damit es so weiter gehen kann, wie bisher, dann warte doch auf den Messias. Ich hab mich mal hier umgesehen und hier sind weit und breit keine Führer. Da läuft mit deiner Wahrnehmung etwas schief.
Was ich aber vor mir auf dem Monitor sehe, sind Leute, die hauptsächlich in der Vergangenheit wühlen und mit denen lässt sich ganz sicher keine Zukunft gestalten.

Iphigenie
23.12.2008, 14:05
Hi Peter,

Du schreibst:
Zu den Ossis ... sorry to say, aber die haben es geschafft eine
Diktatur mit friedlichen Mitteln zu beenden. Statt dann selber
in die Hände zu spucken und etwas anderes aufzubauen, waren
sie simpel zu faul und haben sich schwupp die wupp dem Westen
zum Fraß vorgeworfen.

das erinnert mich an eine Geschichte, die mein Dad immer wieder
mal gern erzählt. Kurz nach der Wende kamen Ossis zu Tausenden
nach Frankfurt, um schwerbepackt mit Waren, wieder heimwärts
zu fahren. Im Westen ging damals nicht die Sonne auf, sondern
eine wunderschöne, aufgehende Banane zierte den Witzblatthimmel.

An einem sehr belebten Straßenübergang (dort, wo man die Berliner-
straße Richtung Römer überquert) standen unzählige Menschen um
auf das Ampelgrün zu warten.
Plötzlich kam ein Ossifahrzeug des Weges (weiß grad nicht die Marke).
Müde tuckerte es mit paar Stundenkilometern dahin. Es schaffte
es nicht, noch bei Grün durchzukommen. Das bekamen nun die Fußgänger.

In perfekt dem Moment, in dem das arme Maschinengeschöpf zum
Stillstand kam, brach die Hinterachse oder die Radaufhängung. Wie
ein Kamel, das alle Viere von sich streckt lag es da. :giggle::giggle:

Plötzlich ging ein unwahrscheinlich lautes Lachen durch alle
Anwesenden. Einige bekamen gar Lachkrämpfe. Was war geschehn?
Der (fast) gesamte Fahrgastraum war mit Bananenkisten ausgefüllt!
-Okay: deshalb bekommt man keine Lachkrämpfe. Die bekam man,
weil obenauf, auf den Kisten, noch unzählig vereinzelte Bananen lagen.....

Die Ossis waren damals begeistert vom "goldenen" Westen und konnten
es garnicht erwarten, so schnell wie möglich mit Herz und Seele ihm
anzugehören. Statt strahlender Augen, erstrahlten neue 5 DM Stücke
in ihren Augenhöhlen.

Wie lange sollen wir eigentlich noch den Solidarbeitrag zahlen, weiß das
jemand?

grüßle
Iphi:happy:

wafi
23.12.2008, 14:05
Tscha Cheops

das mit dem in der Vergangenheit wühlen geb ich mal gerne zurück. Kann es sein, daß du statt in den Monitor in nen Spiegel geschaut hast?

Iphigenie
23.12.2008, 14:16
Tscha Cheops

das mit dem in der Vergangenheit wühlen geb ich mal gerne zurück. Kann es sein, daß du statt in den Monitor in nen Spiegel geschaut hast?

Wenn ich lese, wie Cheops so auf unsere Zeilen reagiert, kann ich
mir gut vorstellen, daß er unsere "Sprache" gar nicht versteht...oder
verstehen will.

grüße

wafi
23.12.2008, 14:18
hm Iphi

du glaubst doch nicht, daß der Solidaritätszuschlag heute was anderes ist als eine ganz normale Steuereinnahme ... und die wird eben konsequent weiter gezahlt werden müssen. Demnächst kommt dann von Schwachmaat Gümbel, dem weißwursttarzan der Hessen, die staatliche Zwangsanleihe ... die werden sich noch etliches ausdenken um unser vermeintlich bestes zu bekommen.

Egal, aber es ist schon spannend, daß einfache systematische Zusammenhänge nicht erkannt werden und geglaubt wird, mit ein bißchen Konjunkturprogramm o.ä. man das Ruder rum reißen könnte. Ich kapiere nicht, wieso jemand sowas glaubt.

Aber die GEschichte ist gut :giggle:

Gruß
Peter

Cheops
23.12.2008, 14:32
Tscha Cheops

das mit dem in der Vergangenheit wühlen geb ich mal gerne zurück. Kann es sein, daß du statt in den Monitor in nen Spiegel geschaut hast? Ich hab als Krüppel mit 100 Prozent GdB im Ausweis keine Zukunft mehr, die Gegenwart ist dafür schmerzhaft, aber ich habe wenigstens eine Vergangenheit, auf die es lohnt zurück zu blicken. Ich muss mich nicht verstecken oder meine Vita bügeln, wie die Merkel auf ihrer HP, wo man aber auch gar nichts von einem "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" lesen kann. Ich habe mein Ding durchgezogen und auch als chronisch Kranker mein Hobby, die Musik zu Beruf und Berufung gemacht. Ich habe von selbst verdientem Geld zwei Drittel der Welt gesehen und muss ganz sicher keine Fotos dafür fälschen, wie das hier einzelne Fußgänger behaupten.
Ich hatte trotz chronischer Krankheit ein ausgefülltes und sehr glückliches Leben bis 2000, als mich die vererbte Krankheit endgültig zur Strecke brachte.
Ich hab als Rentner seit 1981 in zwei Welten gelebt und so Erfahrungen gemacht, wie sie heute nicht mehr möglich sind. Bei der Wende war ich auch aktiv in kleiner Rolle dabei, weil ich meinte, jeder sollte die Welt kennen lernen können. So kenne ich sämtliche Fehler, die in den letzten Jahrzehnten gemacht wurden.
Nur reite ich nicht darauf rum und werfe nicht gleich ganzen Teilen des Volkes etwas vor, sondern habe so recht klare Gedanken, was man in der Zukunft besser machen muss!

Iphigenie
23.12.2008, 14:36
Hi Peter,

Du schreibst:
Egal, aber es ist schon spannend, daß einfache systematische Zusammenhänge nicht erkannt werden und geglaubt wird, mit ein bißchen Konjunkturprogramm o.ä. man das Ruder rum reißen könnte. Ich kapiere nicht, wieso jemand sowas glaubt.

Kapiere ich auch nicht. Weiß auch nicht was mit unserem Volk los ist...
Erinnert mich an die Diskussion um das BEDINGUNGSLOSE GRUNDEINKOMMEN.
84 Prozent der Bevölkerung (an die genauen Zahlen erinner ich mich
grad nicht) sind der festen Überzeugung, daß bei Verwirklichung des
BG kein Mensch mehr arbeiten würde. 80 Prozent gaben an, daß sie
auf jedenFall weiter arbeiten würden....

grüße
Iphi :happy:

Iphigenie
23.12.2008, 14:46
Hi Cheops,

Du schreibst:
Ich habe von selbst verdientem Geld zwei Drittel der Welt gesehen und muss ganz sicher keine Fotos dafür fälschen, wie das hier einzelne Fußgänger behaupten.

Dieser Vorwurf geht an meine Adresse.
Ich habe nirgendwo behauptet, du würdest Fotos fälschen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit der folgenden Aussage kundtun willst:
Ich habe von selbst verdientem Geld zwei Drittel der Welt gesehen (....)

Soll das etwa eine Auszeichnung oder was Besonderes sein, zwei Drittel der
Welt gesehen zu haben? ..........naja gut, für einen Ossi vielleicht:irre:

Nichts für ungut.

grüße

Post Scriptum: *ups* hier ist mal wieder meine unterschwellige
Arroganz durchgeschlagen... Aber keine Bange, ich arbeite daran,
sie zu besiegen.

Spökes
23.12.2008, 14:54
Wir werden wahrlich sehen, was das System aushält. Was man allerdings zu den stillgelegten Werken, vor allen Dingen der Automobilindustrie, gestern sehen konnte, hinterließ bei mir allerdings den Eindruck als würden diese Werke nie wieder öffnen. Nicht das keinerlei vorgezogene Wartungsarbeiten oder Umbauten stattfanden. Nee, völlig verwaist, nicht mal eine Lampe an und das Tor zur Krönung noch mit der Kette zusammengebunden.

wafi
23.12.2008, 15:44
jau Spökes

wir werden sehen. Auf der anderen Seite des Atlantiks müssen jetzt 30 der 50 Arbeitslosenfonds mit Notkrediten über Wasser gehalten werden. Nen weiterer Anstieg der Arbeitslosenzahlen dürfte das endgültige Aus bedeuten. Soweit zu dem finanzmarktgestützten Versicherungssystemen .... wow, voll daneben. Bin mal gespannt, wann die Leute drüben nix mehr zu Essen haben, bzw. sich es einfach holen werden.

Hellmann
23.12.2008, 22:50
Anarchie heißt für mich heute, dass jeder erst einmal seinen eigenen Weg geht und nicht wartet, bis andere kommen und ihm sagen, wohin.

Dann wird man sehen, wen man unterwegs trifft, mit welchen Leuten man ein Stück zusammen unternehmen kann.

Anders wird es eh nicht klappen.

Also streitet nicht um irgendwelche Megatheorien. :)

wafi
24.12.2008, 11:02
Hellmann

wo du recht hast, hast du recht :D

Gruß
Peter

Dillerjohann
24.12.2008, 11:45
Hi Cheops,

Du schreibst:

Dieser Vorwurf geht an meine Adresse.
Ich habe nirgendwo behauptet, du würdest Fotos fälschen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mir ist nicht ganz klar, was Du mit der folgenden Aussage kundtun willst:

Soll das etwa eine Auszeichnung oder was Besonderes sein, zwei Drittel der
Welt gesehen zu haben? ..........naja gut, für einen Ossi vielleicht:irre:

Nichts für ungut.

grüße

Post Scriptum: *ups* hier ist mal wieder meine unterschwellige
Arroganz durchgeschlagen... Aber keine Bange, ich arbeite daran,
sie zu besiegen.

Wer immer noch zwischen Ost und west ein Trennlinie zieht, hat sicherlich ein Problem mit sich, selbst wenn es die eigene Überheblichkeit ist. Selbsterkenntnis könnte ein Anfang zu einer positiven Veränderung sein ?

Absichterklärungen ändern leider nichts !

Dillerjohann
19.01.2009, 10:09
Deutsche Banken sind mit mehr als 300 Milliarden in den ruinösen Geschäften verwickelt! Und selbst die deutsche Bank steh t mit fast 40 Milliarden im Minus. Josef Ackermann , der große Saubermann hat durch sein Konzept +25% Millionen Menschen das Geld aus der Tasche gezogen. Wie sein zusammenbruch, der durch Sauerkraut und Würstchen Provoziert worden sein, soll hat damit nichts zu tun. Bin Mal gespannt wie viel Geld der Caterer für sein schweigen bekommen hat, denn sein Geschäft dürfte nun rückläufig sein.

Nach wie vor wird in den Medien, gute Mine zu bösem Spiel gemacht, die wahren Arbeitslosenzahlen werden verschwiegen und Manipuliert wo es nur geht, nur die anzahl derer die jetzt schon wissen das ende des Monats, ende ist, steigt unaufhörlich.

Bis jetzt hat die Politik nur Stümperhaft reagiert, und lässt die vor de Hunde gehen die sich nicht wehren können! Hartz VI kann nicht die Lösung des Problems sein und die Abwrackprämie dient nur denen die es sich sowieso schon immer leisten konnten.

Cheops
19.01.2009, 10:20
Das kommt eben bei rum, wenn die verantwortliche Regierung seit ihrem Antritt 2005 keinerlei erkennbare Innenpolitik gemacht hat und so die Banken und die Industrie völlig außer Kontrolle sind und machen, was sie wollen. Aber was solls? Wenn es schief geht, wird die Kanzlerin wieder Gründe finden, um die Schulden der Banken mit Steuergeldern aufzufangen...

Paladin1988
25.05.2009, 11:17

schreibt er da jetzt rote Zahlen oder schwarze Zahlen? :giggle:

Cheops
25.05.2009, 11:36
schreibt er da jetzt rote Zahlen oder schwarze Zahlen? :giggle: Er sitzt zumindest in einer großen Koalition mit den meisten Möglichkeiten, aber die Ergebnisse dieser Regierung sind wohl die magersten seit 1949.

Paladin1988
25.05.2009, 11:41
Er sitzt zumindest in einer großen Koalition mit den meisten Möglichkeiten, aber die Ergebnisse dieser Regierung sind wohl die magersten seit 1949.

:giggle: tja dazu fällt mir dann folgender Spruch ein: Einem Esel hat man mit einem goldenem Sattel ausgestattet....er blieb aber trotzdem nur ein Esel :D

Cheops
25.05.2009, 11:48
:giggle: tja dazu fällt mir dann folgender Spruch ein: Einem Esel hat man mit einem goldenem Sattel ausgestattet....er blieb aber trotzdem nur ein Esel :D Den Spruch kannte ich gar nicht, aber allein der optische Weg von Merkel bis zu einem goldenen Sattel ist es ein absurd weiter Weg.
Da käme selbst die goldene Vogelscheuche nur bedingt in Frage, wenn man nicht die Vogelscheuchen vorsätzlich beleidigen will...

Randle P. McMurphy
25.05.2009, 13:29
Anarchie heißt für mich heute, dass jeder erst einmal seinen eigenen Weg geht und nicht wartet, bis andere kommen und ihm sagen, wohin.

Anarchien gemeinsam ist per Definition die Abwesenheit von Herrschaft.
Daraus resultiert oder wird abgeleitet (oft) auch die Abwesenheit von
Recht & Gesetz was eindeutig zu Nachteil des Schwächeren ausgeht. :(

Cheops
25.05.2009, 13:36
Anarchien gemeinsam ist per Definition die Abwesenheit von Herrschaft.
Daraus resultiert oder wird abgeleitet (oft) auch die Abwesenheit von
Recht & Gesetz was eindeutig zu Nachteil des Schwächeren ausgeht. :( Wenn Anarchie die Abwesenheit einer Regierung bedeutet, haben wir seit 2005 ja blanke Anarchie.
So lange wurde dieses Land schon nicht regiert, sondern es wurde mehr recht als schlecht verwaltet!

Randle P. McMurphy
25.05.2009, 14:40
Na aber es gab ja auch schon schlechtere Verwalter als Mangela Ferkel oder ?
Kaiser Willi und Kanzler Hinkel haben da doch wesentich mehr Porzellan zerdeppert.

Cheops
25.05.2009, 14:50
Na aber es gab ja auch schon schlechtere Verwalter als Mangela Ferkel oder ?
Kaiser Willi und Kanzler Hinkel haben da doch wesentich mehr Porzellan zerdeppert.Nein, gab es nicht und gerade Willy Brandt hat mit seinen, von der CDU und Kohl angefeindeten Ostverträgen ja erst die Grundlage für die Einheit geschaffen, für die sich Kohl so feiern ließ. Bitte wer soll Hinkel sein? Es gab einen Kinkel von der FDP, aber der war unter Kohl nur Justizminister.

Randle P. McMurphy
25.05.2009, 14:56
Alfons Hinkel - der größe Feldherr aller Zeiten ?
Der deutsche Reichskanzler der eigentlich Kunstmaler werden sollte ?
Der Mann der niemals trank, rauchte und vögelte ?
Der Germane der eigentlich gar keiner war ?

Cheops
25.05.2009, 15:04
Alfons Hinkel - der größe Feldherr aller Zeiten ?
Der deutsche Reichskanzler der eigentlich Kunstmaler werden sollte ?
Der Mann der niemals trank, rauchte und vögelte ?
Der Germane der eigentlich gar keiner war ? Ach der GröFaZ. Nur der war Reichs und kein Bundeskanzler. Der hatte auch nur einen Hoden und war schwul, wie Jahrzehnte später ans Licht kam. Also kein unbedingt vorbildlicher Arier...:D

opppa
25.05.2009, 15:05
schreibt er da jetzt rote Zahlen oder schwarze Zahlen? :giggle:

Vielleicht hat Angela Merkel ihn mit ihrem zuversichtlichen Lächeln angesteckt?

:kopfkratz:

Randle P. McMurphy
25.05.2009, 15:10
Merkel lächelt nicht - das sind Gesichtskrämpfe. :D

Cheops
25.05.2009, 15:10
Vielleicht hat Angela Merkel ihn mit ihrem zuversichtlichen Lächeln angesteckt?

:kopfkratz: Das Lächeln, was sonst die Fliegen vertreibt? *grusel*

Cheops
25.05.2009, 15:21
Merkel lächelt nicht - das sind Gesichtskrämpfe. :D Sowas hab ich auch immer, wenn mir eine Flatulenz entweicht. Also...:irre:
Aber BTT. Mit solchen Gestalten am Ruder muss ja Deutschland am härtesten getroffen werden...

Randle P. McMurphy
27.05.2009, 09:27
Wir sind ein leidgeprüftes Volk. :winken:

Cheops
27.05.2009, 09:38
Wir sind ein leidgeprüftes Volk. :winken: Zumal ja jedes Leid der Welt in das Gesicht unserer Kanzlerin gemeißelt ist (http://cheopsnet.de/img/ba5f37389c5e9c6a1338587b2f45988b.jpg) und so die Welt am deutschen Elend teilhaben kann. :o