Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jörg Haider ist tot
Turandot 11.10.2008, 11:32 Nach einer ziemlich erfolgreichen Wahl (aus seiner Sicht) ist der rechtspopulist in einem Autounfall gestern gestorben:
http://www.ftd.de/politik/europa/:Kollision-mit-Betonpfeiler-Rechtspopulist-Haider-bei-Unfall-get%F6tet/424829.html
Iphigenie 11.10.2008, 12:25 Achtung Ironie !!!
Liebe Turandot,
hättest Du uns nicht über das Ableben dieses Politikers informiert,
und darüberhinaus diesem Ableben gar einen eigenen Tröööt gewidmet,
hätten wir es wohl niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie erfahren.
Gott lass seine Seele gnädig ruhn.
Ironie Ende !!!
liebe Grüße
Iphi :)
(stirbt man an einem Autounfall oder in einem Autounfall *grübelnachdenk* )
Turandot 11.10.2008, 12:32 Achtung Ironie !!!
Liebe Turandot,
hättest Du uns nicht über das Ableben dieses Politikers informiert,
und darüberhinaus diesem Ableben gar einen eigenen Tröööt gewidmet,
hätten wir es wohl niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie erfahren.
Gott lass seine Seele gnädig ruhn.
Ironie Ende !!!
liebe Grüße
Iphi :)
(stirbt man an einem Autounfall oder in einem Autounfall *grübelnachdenk* )
Geistreichere Ironie habe ich auch schon gehört. Lass mich halt einen Faden öffnen, wenn ich es will. :rolleyes2:
Iphigenie 11.10.2008, 12:57 Geistreichere Ironie habe ich auch schon gehört. Lass mich halt einen Faden öffnen, wenn ich es will. :rolleyes2:
.....hab nicht behauptet, daß meine Ironie geistreicher sei als die aller anderen, die Du schon gelesen hast. :):winken:
liebe Grüße
Iphi :happy:
munichangelika 11.10.2008, 21:52 Immerhin hatte er 58 Jahre Zeit etwas Gescheites auf die Beine zu stellen und wenn er sich auch eigentlich nur Feinde hätte machen können, er hatte Freunde?! Tatsache.
Was mich in diesem Zusammenhang fragen lässt - warum?
Bitte diese Frage ist ernst zu nehmen, das ist wirklich interessant!
Turandot 12.10.2008, 11:36 .....hab nicht behauptet, daß meine Ironie geistreicher sei als die aller anderen, die Du schon gelesen hast.
:giggle: :giggle: :giggle:
Turandot 12.10.2008, 11:39 Immerhin hatte er 58 Jahre Zeit etwas Gescheites auf die Beine zu stellen und wenn er sich auch eigentlich nur Feinde hätte machen können, er hatte Freunde?! Tatsache.
Was mich in diesem Zusammenhang fragen lässt - warum?
Bitte diese Frage ist ernst zu nehmen, das ist wirklich interessant!
Ich finde es eben interessant, weil ich eine Schwester in Wien habe und ich habe erst vor drei Tagen mit ihr telefoniert und über den Wahlerfolg Haiders gesprochen. Die Mitbewohnerin meiner Schwester hat sich richtig geschämt. Andererseits hat er wirklich viel angesprochen, was die Menschen einfach dachten. Z.B. dass die Banker eine Mafia sind, der man das Handwerk legen muss.
Da mutet es sehr seltsam an, wenn er plötzlich tot ist. Und das an einem sehr ereignisschweren Wochenende.
Viele sagen, dass er umgebracht wurde. Unmöglich ist es garantiert nicht. Zur Zeit der Weimarer Republik sind einige gestorben, die nicht ins Bild passten. Mal ganz abgesehen davon, wie man Haider bewertet.
munichangelika 12.10.2008, 12:20 Sehr gut.
Ein Mensch der sich einiges an Fehlverhalten leistet, kann sehr wohl auch Gutes anstellen.
Gerade hatte ich einen
Abschnitt in den Fingern, wie folgt: (Zitat)
...Sogar unter der Voraussetzung, dass es angeblich klare, allgemein anerkannte und universale Kriterien für Gut und Böse gäbe, dürfte man sich nie auf solche Leitsätze berufen und ein Urteil fällen, das eine geschähe im Rahmen des Guten und das andere im Rahmen des Bösen. Wohnen doch in einem Menschen Gutes und Böses nebeneinander. Wer einen Mord oder ein anderes Verbrechen begeht, kann gleichzeitig ein liebender Gatte und Vater sein; die Fähigkeit zu Gut und Böse ist gleichermaßen angelegt.
In der Menschheitsgeschichte gibt es nicht wenige Beispiele, wie in guter Absicht Böses angerichtet wurde. Fast alle sozialen Umgestaltungen und Reformen wurden mit den besten Absichten begonnen und zumeist mit brutaler Gewalt durchgesetzt ... Seite 181 aus: Tschingis Aitmatow und Daisaku Ikedas Buch "Begegnung am Fudschijama"
Ich stelle mir vor, wie wichtig es ist, dass Menschen Klarheit haben, richtig und falsch immer wieder neu zu betrachten und darauf zu achten, sie unterscheiden zu können, in jedem Moment neu!
Und zu entscheiden, wie man leben will und diesen Weg auch mit Kraft zu verfolgen, nicht nur geistig, sondern nach Möglichkeit das was man denkt auch zu leben (leben zu dürfen, - zu können!), nicht nur um sich dann richtig entscheiden zu können, sondern um zu versuchen zu beweisen, dass man als einfacher Mensch sehr wohl auch wirklich etwas Tolles (evtl. Gutes?) erreichen kann. - Sondern gerade deshalb um damit andere auch zu ermutigen!??
Was ist also der Fehler. Er muss ein Mensch gewesen sein, der nicht nur Dinge gesagt hat, die falsch waren, sondern etwas berührt haben, was die Menschen in ihren Bann gezogen hat. Man muss ehrlich sein. Ein Betrüger muss schon rein beruflich so überzeugen, dass er die Menschen in seinen Griff bekommen kann, er muss etwas anbieten, was die Menschen für "die Lösung" halten, die sie gesucht haben, nicht wahr??
Ist es nicht so dass ein Mensch, der die Massen betrügt um ihr Glück letzten Endes Menschen überzeugen muss sich auf ihn zu verlassen, ihm zu vertrauen.
Warum vertrauen Menschen aber anderen Menschen ihr gesamtes Schicksal (teilweise) an, obwohl sie wissen, dass es jeden Tag, - jede Sekunde sein kann dass so ein Mensch sich ändert, zum Guten oder zum Bösen??
Muss man dann einfach die Fähigkeit in den Menschen entwickeln, selbst dem besten Freund, selbst dem karismatischsten und mächtigsten Menschen nicht zu folgen, wenn sie merken, dass ein Teil davon falsch ist? Oder sollte man einfach den Guten Teil annehmen, den schlechten ablehnen lernen, und wie geht das? (Ist es eine Frage der Erziehung - und wie erzieht man dazu?)
Die von mir oben gestellte Frage ist also ein Schritt in der Entwicklung der richtigen Frage: Nicht was macht Menschen bereit, einem zu folgen, der sie ins Unglück ziehen will, sondern: "Wie erziehen und befähigen wir Menschen, die es nicht tun müssen??? Das ist also die Antwort auf die Frage und bleibt doch weiterhin eine Frage!
munichangelika 12.10.2008, 12:40 Die Frage ist also, ob es sich auch wirklich um eine natürlichen Tod handeln muss, und stellt sich nicht rein zufällig.
Ein wichtiger Mensch sagt die Wahrheit und ist dadurch in Lebensgefahr. Das kann ich mir gut vorstellen. Das läuft ehrlich gesagt die ganze Zeit schon so.
Aber ich habe nichts davon gehört, dass es deswegen möglich gewesen wäre die Entwicklung aufzuhalten, eher nur zu verzögern.
Ich denke dass es Zeit wird, dass sich "wichtige Menschen" zusammen tun, um die Wahrheit zu sagen, man kann nicht alle um die Ecke bringen.
BinOnline 12.10.2008, 16:45 Ich denke dass es Zeit wird, dass sich "wichtige Menschen" zusammen tun, um die Wahrheit zu sagen, man kann nicht alle um die Ecke bringen.
Welche Wahrheit sollen diese "wichtigen Menschen" uns denn sagen?
Wo werden diese "wichtigen Menschen" die Wahrheit finden?
Was passiert, wenn diese "wichtigen Menschen" mehrere Wahrheiten finden?
Da schlage ich eine Lotterie vor:
1. Preis: Die wahre Wahrheit
2. Preis: Die ganze Wahrheit
3. Preis: Die reine Wahrheit
Jetzt sucht Dir mal eine schöne Wahrheit aus,
mach sie publik und Du wirst sofort jemanden finden, der eine noch schönere Wahrheit hat.
munichangelika 12.10.2008, 18:41 ...
binOnline. Menschen, die 30 mal hintereinander "Die Wahrheit" sagen, sind mir von jeher suspekt. Sollten sie das nicht? Entschuldige bitte.
BinOnline 12.10.2008, 19:55 binOnline. Menschen, die 30 mal hintereinander "Die Wahrheit" sagen, sind mir von jeher suspekt. Sollten sie das nicht? Entschuldige bitte.
Du neigst zu Übertreibungen.
Nur 8x nannte ich das Wort "Wahrheit" und ich habe trotzdem nicht auf die Wahrheit bestanden.
Du willst Dich wohl um eine Antwort drücken ;-)
munichangelika 12.10.2008, 20:25 Ich finde es eben interessant, weil...
Z.B. dass die Banker eine Mafia sind, der man das Handwerk legen muss.
Da mutet es sehr seltsam an, wenn er plötzlich tot ist. Und das an einem sehr ereignisschweren Wochenende.
Viele sagen, dass er umgebracht wurde. Unmöglich ist es garantiert nicht. Zur Zeit der Weimarer Republik sind einige gestorben, die nicht ins Bild passten. Mal ganz abgesehen davon, wie man Haider bewertet.
Diese Wahrheit? Und die nötige.
Ich kann dazu vielleicht eine kleine Wahrheit schreiben: Zitat Aitmatow: ...Gibt es einen anderen Weg? Unsere moderne Gesellschaft ist eine Ausgeburt der Lüge, ob aus Absicht oder aus guten Vorsätzen. Das Wort ist völlig entwertet. (Er zitiert) ...""Awdi" findet bei denen, an die er sein Wort richtet kein Gehör. Sie misstrauen jeder Art von Predigt von Haus aus, deshalb brauchen sie das Anschauliche Beispiel eines wirklich gerechten Menschenlebens. Immer wieder treten naive Jugendliche und Sonderlinge auf, die das Leben in der Lüge nicht nur für eine persönliche Beleidigung halten, sondern auch für eine Verletzung der höchsten humanistischen Ideale.
Die Krankheit der Gesellschaft liegt im Malaise* des Geistes. an dieser Diagnose dürfte niemand ernsthaft zweifeln - Worte und Taten klaffen zutiefst auseinander. Wir sagen das eine und tun das andere. Das hat schon zu lange gedauert. Vielleicht müsste man sich im Spiegel betrachten, um darüber zu erschrecken, welch widerwärtigen Experimenten wir zum Opfer gefallen waren.
Erst wenn wir erschrecken und uns die Schamröte ins Gesicht steigt, können wir hoffen, ein anderes Leben zu erlernen und zu führen. Wann und wie das eintreten wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es geschieht, ja bereits begonnen hat. Bei einzelnen Menschen. Das ist ein Grund zur Hoffnung. ... /Zitat-Ende Seite 193 aus: Tschingis Aitmatow und Daisaku Ikedas Buch "Begegnung am Fudschijama"
(kann nicht jeder und alles wichtig sein, der Unterschied liegt einzig darin wie man lebt?)
*Malaise: http://lexikon.meyers.de/wissen/Malaise
Und dann fragt noch einer, ob das wohl an den Genen liegt.
Ich persönlich kenne keine Theorie, dass es an den Genen liegt. So was wie ein böses Gen, ist ja auch nicht wahrscheinlich, oder?
...
dart1976 13.10.2008, 19:26 Wahrheit interessiert doch keinen, viel interessanter sind Menschen die sich auch mal sagen was sie Denken ohne Rücksicht.
Jörg Haider war Einmalig und das war auch wirklich gut so, das es so einen Typen nur einmal gegeben hat.
Trotzdem schade, er hat es tatsächlich geschafft, dass sich andere Politiker auch mal bewegen und zu denken beginnen.
Zugegeben der Zeitpunkt seines totes ist etwas schlecht gewählt, nur gibt es dafür nie gute Zeitpunkte.
Auch wenn man Jörg Haider nicht mag, wird man ihn trotzdem Vermissen.
munichangelika 13.10.2008, 19:44 ...
Auch wenn man Jörg Haider nicht mag, wird man ihn trotzdem Vermissen.
Meinst Du etwa so wie den bayerischen Franz-Josef-Strauß? (Hm. es gibt bekanntlich Menschen, die sogar den H... vermissen, ich muss ehrlich sagen, mir würde einiges wohler sein, wenn es ihn nie hätte geben müssen, noch wohler würde mir ohne all die Atomwaffen werden.)
dart1976 14.10.2008, 01:14 Musst du den immer gleich so übertreiben?
Iphigenie 14.10.2008, 12:38 Musst du den immer gleich so übertreiben?
fein, mal wieder was von Dir zu lesen.
grüßle
Iphi:)
Dillerjohann 14.10.2008, 17:02 Ich denke das die Sichtweise immer aus der Situation heraus geschieht, und das Meinung nicht immer die Wichtigkeit einer Person zugeordnet werden kann. Deshalb sehe ich die Wichtigkeit in einer art Reihenfolge zu Organisieren als Nonsens. Ob ein Politiker sein Leben aushaucht zu einer unpassenden Zeit ist nicht so wichtig wenn ein Busfahrer während der fahrt der Schlag trifft.
Es ist immer die Relation, auch wohlgefällige Welten Lenker müssen, Abschied nehmen, von dieser Welt ,genau so wie das Kleinkind, welches in Afrika verhungert. Es wäre vielleicht wenn es überlebt hätte, ein großer Arzt oder Erfinder geworden.
Die Relationen sind verändert,mir persönlich sagt Haider nur so viel, das er sehr Populistisch agierte ,jedoch faktisch nichts auf die reihe gebracht hat.
Wie auch immer sei der allmächtige seiner Seele :kopfkratz:gnädig, mehr können wir für ihn nicht tun.
dart1976 14.10.2008, 22:56 Ganz einfach, jemand der von vielen anderen Menschen als wichtiger Mensch bezeichnet wird.
Auch einen Menschen der als besonders unwichtig gesehen wird, würde ich als sehr Wichtig bezeichnen.
Ich würde Menschen auch weniger nach ihren Taten bewerten, sonder eher nach den Zielen die sie sich im Leben gesetzt haben und wie sie versuchen diese Ziele zu erreichen.
Menschen die sich getrauen ihre Gedanken mit andern zu teilen sind mir im Allgemeinen sehr sympathisch. Jedoch Voreingenommenheit, Engstirnigkeit unfähig die Meinung anderer auch gelten zu lassen, bezeichne ich im Allgemeinen einfach als Dumm.
Da es als erwiesen gilt, das es immer viele verschiedene Richtig und Falsch gibt und allgemeingültige Wahrheiten sehr selten sind.
Der Vergleich Jörg Haider mit Adolf Hitler ist mir selber auch schon mal in den Sinn gekommen.
Dabei stellt sich die Frage währe die Welt wirklich besser geworden, wenn man den Jungen Adi gleich in der Schulzeit getötet hätte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
Der Film Butterfly Effekt beschäftigt sich mit dieser Frage was währe wenn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Butterfly_Effect
BinOnline 15.10.2008, 00:41 Meinst Du etwa so wie den bayerischen Franz-Josef-Strauß? (Hm. es gibt bekanntlich Menschen, die sogar den H... vermissen, ich muss ehrlich sagen, mir würde einiges wohler sein, wenn es ihn nie hätte geben müssen, noch wohler würde mir ohne all die Atomwaffen werden.)
Franz Josef Strauss betonte in seinen Reden eindringlich, dass es rechts von der CSU keine Partei in Bayern geben darf.
Die Folge war, dass weder die NPD noch die Republikaner in Bayern nennenswert Fuß fassen konnten.
Diese Leistung von FJS kann man auch 20 Jahre nach seinem Tod gar nicht hoch genug einschätzen.
Jörg Haider gelang in Österreich ähnliches.
Österreich ist im Vergleich mit Deutschland ein kleines Land und bietet immerhin für eine Million Immigranten eine Heimat.
Dass hier bei gleichzeitig einer sinkender einheimischer Bevölkerungszahl die verschiedensten Probleme auftauchen,
liegt auf der Hand.
Wenn man auch noch berücksichtigt, dass es in Österreich bisher nahezu keine Übergriffe (im Gegensatz zu Deutschland) rechter Gruppierungen auf Ausländer gab,
ist/war das politische Wirken Haiders ein wichtiger Beitrag zum friedlichen Zusammenleben der unterschiedlichen Kulturen.
Nicht alle Menschen auf dieser Welt sind liberal, im Gegenteil, viele Menschen sind gegenüber Anderen inhuman und gefeit gegenüber liberalen Gedankengut.
Leider trifft dies auf alle Bevölkerungsschichten zu, nicht nur auf die Dummen.
Damit will ich sagen, dass auch Politiker wie Strauss oder Haider ihre Daseinsberechtigung haben, sie mit dem Gröfaz gleichzustellen, halte ich für einen Fehler.
Mir jedenfalls ist eine CSU lieber, als eine NPD.
Die Frage ist also, ob es sich auch wirklich um eine natürlichen Tod handeln muss, und stellt sich nicht rein zufällig.
Ein wichtiger Mensch sagt die Wahrheit und ist dadurch in Lebensgefahr. Das kann ich mir gut vorstellen. Das läuft ehrlich gesagt die ganze Zeit schon so.
Aber ich habe nichts davon gehört, dass es deswegen möglich gewesen wäre die Entwicklung aufzuhalten, eher nur zu verzögern.
Ich denke dass es Zeit wird, dass sich "wichtige Menschen" zusammen tun, um die Wahrheit zu sagen, man kann nicht alle um die Ecke bringen.
Er fuhr ein Auto, dass als supersicher gilt. Bei Geschwindigkeit 140 und einem Überholmanöver hat es ihn zerlegt - mit einem Phaeton...
Da hätte er mal lieber Ferrari fahren sollen. Gestern kam ein Beitrag im TV, dass eine Corvette und ein Ferrari sich auf der Autobahn ein Rennen geliefert haben. Den Ferrari hat es dabei zerlegt, mit Tempo 200. Sah schlimmer aus wie der Phaeton. Der Fahrer stieg aus und hatte nur ein paar Kratzer.
Dillerjohann 15.10.2008, 08:51 Die Interessen um den Tod Haiders gehen weit auseinander, ober nun durch eine wirklichen Unfall ums Leben gekommen ist, oder ob da jemand nachgeholfen hat, ist nicht Beweisbar und es wird alles dafür getan werden das es nicht Nachweisbar ist. So geschehen bei der Ermordung von Karry, das Celler Loch, die Zerstörung des Gefängnisses in Weiterstadt . wenn er dem Staatsterrorismus zum opfer gefallen ist, ist es nicht mehr nachvollziehbar. Staatsterror muss immer in betracht gezogen werden, unsere und die Österreichische Geschichte sind über eine Dekade hin verknüpft gewesen, das sollte man nicht in Vergessenheit geraten lassen. :kopfkratz:
BinOnline 15.10.2008, 16:49 Es war eine ganz profane Trunkenheitsfahrt.
Bei 1,8 Promille nichts ungewöhnliches.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,584336,00.html
Hellmann 15.10.2008, 18:53 Es war eine ganz profane Trunkenheitsfahrt.
Klar, der stockbesoffene Haider fährt dann zuerst noch seinen Fahrer heim. :giggle:
0.30 Uhr:
Haider verlässt den "In"-Club und steigt in den schwarzen VW Phaeton. Er schnallt sich an.
Klagenfurt, gegen 0.45 Uhr:
Haider setzt seinen Chauffeur in Klagenfurt ab.
Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/Joerg_Haiders_letzte_Stunden_376486.ece
Es kommt aber noch besser:
Der Phaeton rammt mehrere Verkehrsschilder, gerät mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung, mäht eine Thujenhecke nieder, kracht gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallt gegen einen Hydranten.
Danach überschlägt sich das Auto mehrmals und kommt auf der Fahrbahn wieder zum Stehen. Die Unfallspur zieht sich über rund 150 Meter. Beide Vordertüren wurden weggerissen.
Wahrscheinlich hat er das Auto vor seinem Tod noch gewaschen und die Äste von der Thujenhecke in den Straßengraben geworfen.
Und ja: überschlagen hat sich das Auto nur mit dem rechten Vorderteil.
Ein Auto, das auf ein Grasbankett schliddert, auf eine grasbewachsene Böschung rast, Lebensbäume und einen Gartenzaun mitnimmt, sollte außerdem eine ganze Menge Grünzeug und Erde aufsammeln. Indessen: Das Fahrzeug ist absolut sauber: Weder an den Reifen, noch an der Karosserie klebt auch nur der kleinste Grashalm.
http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html
Man beachte die beiden letzten Fotos vom Auto.
Schaut mir eher nach der berühmten Kollision mit einem überraschend auf der entgegenkommenden Fahrbahn aufgetauchten Betonmischer aus.
BinOnline 15.10.2008, 19:10 Klar, der stockbesoffene Haider fährt dann zuerst noch seinen Fahrer heim. :giggle:
Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/Joerg_Haiders_letzte_Stunden_376486.ece
Es kommt aber noch besser:
Wahrscheinlich hat er das Auto vor seinem Tod noch gewaschen und die Äste von der Thujenhecke in den Straßengraben geworfen.
Und ja: überschlagen hat sich das Auto nur mit dem rechten Vorderteil.
http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html
Man beachte die beiden letzten Fotos vom Auto.
Schaut mir eher nach der berühmten Kollision mit einem überraschend auf der entgegenkommenden Fahrbahn aufgetauchten Betonmischer aus.
Haider war offensichtlich an Alkohol gewöhnt, 1,8 Promille muss man einen Menschen nicht unbedingt anmerken.
Es war eine ganz profane Trunkenheitsfahrt.
Am Freitag zuvor schnellt die VW-Aktie gegen den Strom beachtlich auf, am Sonntag verliert der "sicherste" Wagen derselben Firma mit extrem beschämenden Ergebnissen... Alle Sicherheitssysteme haben total "versagt" wegen einem begrünten Straßenrand und 142km/h bei besten Witterungsbedingungen, (fast) gerader Strecke und widersprüchlichen 1,8 Promille Alkohol (obwohl VW keinen Fehler am Wagen feststellen konnte).
Mal ehrlich, wer kauft denn jetzt noch einen VW Phaeton?
BinOnline 15.10.2008, 23:07 Mal ehrlich, wer kauft denn jetzt noch einen VW Phaeton?
Wäre es nicht angebracht,
wenn Du in einem Selbstversuch mit 140 Kmh,
mit einem Konkurrenzmodell,
gegen einen Betonpfeiler fährst.
Du hättest dann nicht nur einen direkten,
sondern auch einen ehrlichen Vergleich.
Der erlesenen Kundschaft dieser Autos würdest Du eventuell auch eine Entscheidungshilfe bieten.
Hellmann 17.10.2008, 16:18 Nach dem neuesten Stand der Ermittlungen habe Haider
in einem "Szene"-Lokal(!)
mit einem jungen Mann(!)
zurückgezogen in einer Nische(!)
mit einer Flasche Whisky(!)
sein Coming Out gefeiert(?) :D
und sei danach betrunken verunglückt.
Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Eine_Flasche_Wodka_dann_startete_er_den_Phaeton_37 9601.ece
BinOnline 17.10.2008, 16:51 Nach dem neuesten Stand der Ermittlungen habe Haider
mit einem jungen Mann(!)
Quelle: http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/Eine_Flasche_Wodka_dann_startete_er_den_Phaeton_37 9601.ece
Offensichtlich hast Du für unbewiesene Unterstellungen einen Faible :-)
Dillerjohann 17.10.2008, 17:33 Mir stellt sich die Frage , ob es der Wahrheit entspricht!
Er kann sich nicht mehr wehren und ich habe deshalb die Bitte!
Lasst die Toten ruhen!
miss dschei 18.10.2008, 01:42 Nach dem neuesten Stand der Ermittlungen habe Haider
mit einem jungen Mann(!)
...vermutlich die strafe gottes infolgedessen :D
schaut man sich die geschichtelchen über tage an, so bleibt nur eins: das war kein verkehrsunfall, das war ein astreines kunststück...schlecht gemacht, nicht mal blutspuren auf dem fahrersitz in armhöhe (den soll es ja beinahe abgetrennt haben) usw. usw....
ein auto mit derlei sicherheitseinrichtungen beißt genau dann aus, wenn diese gefragt wären, was für eine schande...
lug und trug, so weit das auge reicht.
Turandot 19.10.2008, 12:11 Neuer Artikel von Wisnewski zu dem Thema:
http://info.kopp-verlag.de/news/cherchez-le-camion-kollidierte-haider-fahrzeug-mit-lkw.html
Turandot 19.10.2008, 12:22 Das ist so ähnlich wie der Witz: Ein Lehrer spricht mit den Eltern eines Schülers und erzählt, was für ein braver Junge er ist.
"Und wenn er nicht rauchen würde, dann wäre er perfekt."
"Was? Unser Sohn raucht?"
"Eigentlich nicht. Nur wenn er trinkt."
"Was? Unser Sohn trinkt?"
"Nein, nein, nicht so richtig, nur wenn er beim Kartenspiel Geld verliert ..."
etc. :giggle:
Hellmann 19.10.2008, 12:30 Mir stellt sich die Frage , ob es der Wahrheit entspricht!
Er kann sich nicht mehr wehren und ich habe deshalb die Bitte!
Lasst die Toten ruhen!
Prinzipiell bin ich damit völlig einverstanden und würde auch lieber über andere Dinge schreiben.
Leider ist die Sache mit dem Verunglücken von politisch störenden Leuten jeder Partei und sonstigen Richtung keine Seltenheit. Es liegt auch nicht an uns, den toten Haider ruhen zu lassen - ich würde es gern.
Die Ereignisse zeigen aber wieder, was von den Verlautbarungen in den Medien zu halten ist:
Das Problem: Um die Zeit, als Haider in dem »Szenelokal« gesessen haben soll, entstand auch noch ein anderes Foto von Jörg Haider, auf dem er erstens eindeutig zu erkennen ist und das ihn zweitens viele Kilometer entfernt quietschfidel mit einem Mikrofon des Radiosenders Antenne Kärnten zeigt. Just um 23.15 Uhr nämlich, sagen die Radiomacher, gab ihnen Haider da ein Interview. Diese Uhrzeit wird im profil fein verschwiegen.
Quelle: http://info.kopp-verlag.de/news/cherchez-le-camion-kollidierte-haider-fahrzeug-mit-lkw.html
Also nichts mit dem Szenelokal.
Turandot 19.10.2008, 13:08 @ Dillerjohann:
Es ist grenzwertig darüber zu sprechen, stimmt.
Aber ich finde, es sind die Medien, die Lügen verbreiten. Die Richtigstellung ist daher nötig. Meine ich.
Fest steht, dass die Kärntner ihn jetzt noch mehr mögen als früher.
Quelle: http://info.kopp-verlag.de/news/cherchez-le-camion-kollidierte-haider-fahrzeug-mit-lkw.html
Man könnte meinen, die Feuerwehr hätte zur Bergung einfach mal den Trennschleifer angesetzt...
Dillerjohann 19.10.2008, 18:30 Jetzt wo Haider unter der Erde ist geht die jagt auf seine Person richtig los!
Er kann sich nicht mehr wehren, und was jetzt Los getreten wird , finde ich eigentlich nur Widerlich!
Das hat weder mit der Person Haiders ,noch mit seiner Politik etwas zu tun, sondern der Respekt vor einem Toten gebietet dies!
Turandot 20.10.2008, 09:29 Haider: Verschwörungstheorien wissenschaftlich betrachtet
Klaus Ottomeyer, Psychologe und Professor an der Alpen Adria Universität Klagenfurt, erklärt das Entstehen der Verschwörungstheorien um Jörg Haiders Unfalltod mit der "Reduktion einer kognitiven Dissonanz", so der wissenschaftliche Fachbegriff.
Im Klartext bedeutet das ein Zurechtbiegen der Realität, das dann auftritt, wenn Menschen sich emotional stark für eine Sache engagieren. Stellt sich diese Sache dann als falsch heraus oder ist plötzlich beendet, wäre die emotionale "Investition" verloren.
Um diese "Investition" und das eigene Selbstwertgefühl zu erhalten, kommt es zu diesem "Zurechtbiegen" von Fakten und zu abstrusen Verschwörungstheorien wie jenen, dass der Mossad oder sogar Osama Bin Laden Jörg Haider ermordet hätten.
:rolleyes2: Sehr wissenschaftlich, das behauptet ja wohl kein Mensch!
Quelle: Short news (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=732189)
munichangelika 20.10.2008, 11:56 Klaus Ottomeyer über sich selbst (http://www.kaernoel.at/cgi-bin/kaernoel/comax.pl?page=page.std;job=CENTER:authors.biograph y;ID=145)
und ich über Klaus Ottomeyer:
wieder mal ein Beispiel für mich, wie "esoterisch" und zweifellos unwissenschaftlich Aussagen in der angeblich wissenschaftlichen Psychologie folgenlos gemacht werden. Etwas (http://clixvc.cti.ac.at/p26816760/) unwissenschaftlich. Ich mache zukünftig auch nur noch solche Aussagen: "Wenn es so sein könnte, dann reime ich mir alles zusammen was ich mir einbilden könnte, weil ein Unsinn, erleichtert mir unweigerlich den darauf folgenden Unsinn zu verwissenschaflichen.
Folgendes darf ich daraus schließen... Ich habe die Befürchtung, dass solche Schein-Doktoren die Menschen kranker machen aber wohl selten gesünder. Wenn ich überlege, jemand könnte in die Fänge eines solchen Schwätzers (!Univ. Prof. Klaus Ottomeyer! OHA!) geraten, was doch sehr wahrscheinlich sein könnte, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche UMSTÄNDE mit verantwortlich für den tragischen Verlust der Ehrlichkeit und Verantwortlichkeit sowohl in Politik und Staatswesen, wie Richterämter und Behörden, als auch in den Medien und sogar Unterrichtssystemen mit verantwortlich zu machen sind. Das scheint mindestens genauso eine an den Haaren herbeigezogene Äußerung zu sein, entbehrt aber meiner Logik nach, nicht der nötigen Intuition.
Gehirnwäsche aller orten.
Ehrlich denkt doch jeder in so einer Situation erst einmal - den haben sie umgenietet, da so etwas allerorten vorkommt. So ein Mensch lebt gefährlich.
Wenn das Psychologen-Geschwätz wirklich vom Volk als wissenschaftliche Erklärung verstanden wird, wie es von den Richtern allerorten ja schon längst der Fall ist, an Gerichten wird nachweislich gar nicht mehr vom Richter entschieden wie es eigentlich Gesetz ist, sondern Gutachten entscheiden schon längst über Für oder Wider der richterlichen Entscheidungen, selbst wenn sie nachweislich meist vollkommener Schmarrn sind. Vielleicht hat es dann bald nicht mehr viel Sinn mit Leuten ein nachvollziehbares Gespräch führen zu wollen, es versteht ja der Eine den Anderen nicht mehr, bei so viel wissenschaftlichem Unsinn.
Recht viel mehr habe ich eigentlich nicht verstanden, wie schön er es sagt: "Wir können vermuten wir können uns Gedanken darüber machen..." - eben echte Wissenschaftlichkeit.
Es darf sein, dass ich etwas übereilt meine Meinung zu dem Kommentar des Herrn Prof. abgegeben habe, aber es ist wirklich populistisch, was er daherredet. Ein Mensch, der sich den Verstand selbst einredet, hat mehr Chancen, auch von anderen Menschen für einen Menschen von Verstand gehalten zu werden. Tolle gesellschaftliche Tendenz, wohin sie wohl führen mag? Man muss aber bedenken, dass die Tradition der Scharlatane eigentlich schon seit Paracelsus strengstens angeprangert wurde, aber immer noch in Mode ist. Na ja. Wohl - sein!
Ein unglaublich beschäftigter Mensch. (http://www.uni-klu.ac.at/psy/index.php?cat=sozi&sub=publ)
Dillerjohann 20.10.2008, 12:10 Um daraus ein Geschäft zu machen, es geht um Steigerungen der Auflage bis hi in den verkauf von Souvenirs die an Schrecklichkeit untereinander Konkurieren.
Es geht weder noch um die Person och um das tatsächliche sonder wie wo wann Kann Quote gemacht werden bis das Themen so ausgelutscht ist das auch die letzte Lüge die verbreitung findet , keinen Glauben mehr geschenkt wird !
Die Möglichkeit sein gegenüber noch einmal verletzend zu Treffen auch wen dieser sich nicht mehr wehren kann, zeigt deutlich wie der Hass die Mensche untereinender und Gegeneinander aufstachelt. Es geht dabei nicht mehr um das Thema an sich und die Person sondern nur noch um die Gier der Sensation. Und dies eist einfach nur noch Ekelhaft!:mad:
munichangelika 20.10.2008, 12:34 Wir alle ahnen, viele wissen schon längst, dass ein Menschenleben in unserer Zeit immer noch nicht viel wert ist, allerdings sich ein gutes Zubrot mit dem Ableben des einen oder anderen dazu verdienen lässt. Ein bisschen Mord und Totschlag oder "reine Theorie". Neien. Wie kommt es zum Verschwinden so vieler Menschen und mafiaorganisiertem Organhandel? Alles nur Geschwätz, neien. Leider nicht.
Wozu Kriminelle unserer Zeit fähig sind, kann sich einer kaum noch erträumen. Es mag sein, dass sich bei einem Haufen Leuten über dieses Haider-Thema die Gehirnwindungen verknoten und dadurch etwas wirres Zeug dahergeschwätzt wird, wie viel aber davon absichtlich verbreitet wird, um vom eigentlichen Thema abzulenken, nämlich, WAS IST LOS in unserem Staat...(!)
Vieles kann ich von hier aus gar nicht nachvollziehen, daher rauscht es an meinem Ohr nur so vorüber und ich merke mir höchstens die Quellen: Fotos, Staatsanwalt, IST- Stand, wo dieser nicht nachvollziehbar wird, kann ich Dir dann beipflichten, da machen sich vielleicht einige auch noch einen Scherz mit dem Verstorbenen und das ist nicht soooo nett, aber ich denke dass jeder stirbt wie er es verdient hat, und der Herr war doch ziemlich krass drauf, mit seinen Ansichten, also konnte er sich doch zu Lebzeiten schon ausmalen, was nach seinem Tod über ihn gesprochen werden wird.
Dieser Mensch ist eine Inszenierung gewesen, wie es jetzt auch ist. Vor wie nach. Tut mir leid, ist das nicht auch anderen aufgefallen? Irgendwie gibt es keinen Zufall, alles hängt irgendwie zusammen. So unglaubwürdig alles ist nach dem Tode, zum jetzigen Zeitpunkt, so unglaubwürdig war es auch zu seinen Lebzeiten. Ich finde das schon sehr auffällig. Und dass dies der eigentliche Grund für die Aufregung zu Lebzeiten und der eigentliche Grund für die Aufregung jetzt ist, kann schon sein, einfach alles undurchsichtig.
Manche Menschen sind einfach lebende Kopien irgendwelcher erfundenen Originale. Manche fallen drauf rein, andere denken wie irreal dieser Mensch ist, wie eine Traumgestalt, wie etwas das sich irgendwann wie von selbst erledigt, wie ein Thermoausdruck sich in Luft auflöst, obwohl er mir eigentlich eine 3-jährige Garantie bescheinigen sollte - sich innerhalb von 6 Monaten in Luft auflöst.
Irgendwie wie eine selbsttätige Luftreinigung, und lässt trotz aller Traurigkeit, dass immerhin ein Mensch gestorben ist und Angehörige und Trauernde hinterlässt, den einen oder anderen aufatmen, und wieder neue Hoffnung schöpfen?! (Dies soll eigentlich kein Sarkasmus sein, den versuche ich tagtäglich zu vermeiden.)
munichangelika 21.10.2008, 19:25 Da ich glaube, diese Seiten hier noch nicht gesehen zu haben, möchte ich sie gerne empfehlen:
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/J%C3%B6rg_Haider
Bei uns ist vor wenigen Tagen ein grüner Landtagsabgeordneter fast auf die selbe Weise gestorben. Autounfall, selbstverschuldet, Hatte Alkohol und Canabis im Blut.
Rat der Sechs 29.10.2009, 22:55 Jürgen Rieger ist auch tod
http://de.news.yahoo.com/26/20091029/tde-npd-funktionr-rieger-ist-tot-1e5d950_1.html
Im Oktober kommt der Sensenmann.
munichangelika 30.10.2009, 10:58 Auch tot:
26. Oktober 2009
Offizielle Bestätigung der Hinrichtung von zwei Tibetern in Lhasa
================================================== ========
Am Freitag bestätigte die chinesische Botschaft in London, daß zwei
Tibeter wegen ihrer angeblichen Rolle bei den Ausschreitungen in Lhasa
am 14. März 2008 hingerichtet wurden. Einer Mitteilung in den
staatlichen Medien zufolge wurden Lobsang Gyaltsen und Loyak im April
2009 unter der Anklage der Brandstiftung mit tödlichem Ausgang zum Tode
verurteilt. Es sind dies die ersten bekannt gewordenen Hinrichtungen von
Tibetern im Zusammenhang mit den Unruhen vom 14. März. Zahlreiche andere
starben jedoch bereits durch die exzessive Gewaltanwendung der
Sicherheitskräfte und die Folterung im Gefängnis.
Die NGO GuChuSum in Dharamsala, die ehemaligen politischen Gefangenen
beisteht, berichtete schon am 21. Oktober von den Hinrichtungen. Die
Hinrichtung von zwei weiteren Tibetern, einer Frau namens Penkyi und
eines unbekannten Mannes, wurden von chinesischer Seite nicht bestätigt.
Eine junge Tibeterin namens Penkyi aus Shigatse war zum Tode mit
Aufschub verurteilt worden. Es ist selten in China, daß Personen mit
aufgeschobenem Todesurteil tatsächlich hingerichtet werden.
Das Tibetische Zentrum für Menschenrechte und Demokratie (TCHRD)
berichtete, daß der Leichnam von Lobsang Gyaltsen (chin. Umschrift
Losang Gyaltse) nach der Vollstreckung des Todesurteils durch
Erschießung seiner Familie übergeben und später im Kyichu Fluß versenkt
worden sei. Die Asche von Loyak sei dessen Familie gegeben worden.
Inzwischen berichtete auch Reuters über die Hinrichtung von zwei
Tibetern. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums Ma Zhaoxu
machte keine näheren Ausführungen zu den Hinrichtungen und sagte nur,
sie stünden im Zusammenhang mit den gewalttätigen Ausschreitungen in
Lhasa.
„Die Prozeßrechte der Angeklagten wurden voll respektiert“, sagte Ma bei
einer regulären Pressekonferenz. „Die beiden hingerichteten Verbrecher
waren in erster und zweiter Instanz vor Gericht gestellt worden, und der
Oberste Volksgerichtshof hatte die Urteile überprüft und bestätigt“,
fügte er hinzu.
Radio Free Asia zufolge sei Lobsang Gyaltsen vor der Hinrichtung eine
kurze Begegnung mit seiner Mutter gestattet worden. „Ich habe nichts
mehr hinzuzufügen, bitte sorge gut für mein Kind und schicke es zur
Schule“, habe er ihr gesagt.
Übersetzung: Adelheid Dönges, Revision: Angelika Mensching
Neues im Fall Haider:
http://info.kopp-verlag.de/news/haider-die-geheimnisse-des-phaeton.html
Vor ein paar Tagen sprach mich ein Mann auf der Straße an. Ob ich Gerhard Wisnewski sei. »Ja«, sagte ich, »warum?« »Deswegen«, erwiderte er und hielt mir ein paar Blätter unter die Nase. Ich schaute auf das Deckblatt und las »Reparaturhistorie«. Ich verstand nicht gleich: »Aha – und was ist das?« Dann begriff ich. Es war die »Krankengeschichte« eines berühmten Autos. 2008 war es wohl sogar eines der berühmtesten Autos der Welt – der Haider-Phaeton.
Lesen Sie morgen weiter: Der ferngesteuerte Phaeton – Ein Kfz-Meister analysiert den Haider-Unfall.
|
|