Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt die Menschheit wieder aus der Krise.

dart1976
17.05.2009, 14:02
Warum müssen Menschen Hungern, wieso verarmt die Bevölkerung?

Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.

Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen
auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.

Einige dieser Gesetze sind.

Für jedes neue Lebewesen, muss ein anders sterben.
Jedes Lebewesen ist nur mit ausreichender Menge an Trinkwasser lebensfähig.
Klimazonen verschieben sich.

Jahrtausende lang folgten die Menschen diesen Klimazonen, doch seit wenigen Jahrhunderten haben wir diese Wanderungen unterbunden.

Unsere Menschen Vorstellungen von Richtig und Falsch, halten sich schon lange nicht mehr an die Gesetze unseres Planeten, dafür bekommen wir die Rechnung von unser Planet präsentiert.
Wir doktern an den Symptomen herum, ohne endlich mal die Ursachen der Krankheit der Menschenzivilisation zu bekämpfen.

Wir Menschen können uns nicht Beliebig vermehren und einige Klimazonen eigenen sich nicht für Menschliches Leben.

Da wir Menschen fast nur aus Wasser bestehen, muss Trinkwasser Erzeugung und Erhaltung das Wichtigsten Menschlichen anliegen werden.

Mal nur so als Idee, könnte man in Wüstengebieten die nur wenige Meter über dem Meeresspiegel liegen, große mengen an Salzwasser leiten, dort mit Hilfe von Sonnenenergie dieses Wasser, verdampfen, diesen Dampf zur Erzeugung von Elektrischen Strom nutzen, und anschließend das Wasser über Filter zu Trinkwasser machen.

Durch diese Technik, könnte man Elektrischen Strom, erzeugen mit dem Abfallprodukten Trinkwasser und Salz, Salz könne man wieder an geeigneten Stellen ins Meer schütten, dadurch eventuell sogar Meeresströmungen ändern um das Wetter für uns Menschen Positiv zu beeinflussen.
Mit den Leitungen für den Elektrischen Strom, kann man auch Wasserleitungen verlegen.

Jedoch musste diese Art von Energie Erzeugung in so großen Rahmen gemacht werden, damit gewährleistet bleibt das Trinkwasser nur ein Abfallprodukt dieser Technik bleibt, damit es auch niemand auf die Idee kommt man könnte es Verkaufen.

Beverly
17.05.2009, 20:22
Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.

Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen
auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.

Dazu sind die Menschen aber nicht bereit. Wobei ich mir mittlerweile anmaße, zu behaupten, dass die, die wie ich Raumfahrt-Visionen nachhängen, das wenigstens ehrlich zugeben.
Die Fraktion derer, die immer mit "die Probleme auf der Erde lösen" kommt, macht sich entweder was vor oder es sind menschenverachtende Zyniker.

Was nicht heißen soll, dass ich total technikgläubig und Technik im Allgemeinen oder auch der Art, wie Raumfahrt-Projekte durchgezogen wurden, immer kritiklos gegenüberstehe. Auch von manchen Visionen in der SF von "kosmischen Imperien" halte ich nichts - von Asimov bis Perry Rhodan und Frank Herbert haben da im Grunde alle implizit oder explizit zugegeben, dass sowas auch im Fall der Machbarkeit Mist wäre. Mit der Seuche hast du also nicht ganz unrecht - andererseits frage ich mich, ob nicht selbst die oft düstere Vision eines "Solaren Imperiums" ehrlicher und humaner ist als wenn man Milliarden Menschen mit sozialdarwinistischem, nationalfundamentalistischem oder ökofaschistischem Sermon elend vegetieren lässt, weil man die Seuche Mensch unter Quarantäre stellen will. Warum nicht gleich alle umbringen?

otix_
17.05.2009, 20:57
Wie kommt die Menschheit wieder aus der Krise.

gar nicht, ich glaub die stolpert immer nur von einer in die nächste. ; )

Cheops
17.05.2009, 21:23
gar nicht, ich glaub die stolpert immer nur von einer in die nächste. ; ) Im Moment wird die Menschheit, zumindest die in Deutschland durch eine schlechte oder völlig fehlende Politik direkt in die nächste Krise gezerrt!

otix_
17.05.2009, 21:32
Im Moment wird die Menschheit, zumindest die in Deutschland durch eine schlechte oder völlig fehlende Politik direkt in die nächste Krise gezerrt!

etwas offtopic hatte ich hier gerade geschrieben:

Ich bin mir nicht sicher ob bei dem Grad der Verarmung bereits von Krise gesprochen weden kann. Gehen wir mal von dem vielgepriesenen kapitalistischen Leistungsprinzip aus, ist dieser Wohlstandsverlust in der Tat nichts, womit sich z.B. eine Mittelschicht hier rühmen könnte. Denn sie haben ja bei der Wahl nichts anderes angefordert und sind immer nur wieder auf das Gelalle hereingefallen.

Aber der Mensch arrangiert sich, was soviele hochhielten und als Verdienst ansahen, verkehrt sich, und der Verzicht tritt dann an die Stelle wo das Streben nach Mehr eben noch die ehrbare Leistung war.

So könnte sich erklären, dass diese etblierten Parteien von einigen immer noch weiter gewählt werden.

Cheops
17.05.2009, 21:38
Die Krise zeigt sich ja nicht nur in der Verarmung der Deutschen, zumal wir Deutschen auf einem Niveau jammern, um das uns 80 Prozent der Weltbevölkerung beneiden, um da mal Volker Pispers zu zitieren, sondern sie zeigt sich im schwächer werdenden Konsum und in der zunehmenden Handlungsunfähigkeit der deutschen Politik-Marionetten.

dart1976
17.05.2009, 21:59
@Beverly

Ich bin sehr für die Raumfahrt-Visionen, da es ein Menschlicher Traum ist, sich schöne Träume zu erfüllen ist gehört zu den guten Menschlichen Eigenschaften.
Nur die breite Masse der Menschen träumt nicht davon, und es wird noch lange, dauern bis das Möglich ist.
Jedoch ist es sicher der Falsche Weg, einfach vor den Problemen auf unsern Planeten wegzulaufen und auf den nächsten Planeten den gleichen mist zu machen.

Warum nicht gleich alle umbringen?
Wenn es wirklich alle sind, funktioniert es, nur lässt sich die Menschheit schwer ausrotten, versuche in dieser Richtung machen wir Menschen schon seit Jahrhunderten ohne Erfolg.
Also kannst auch vergessen.

@Cheops

fehlende Politik?
Dann erzähl mal, was sollte die Politik machen. Hellsehen, oder war das nur ein leerer Spruch von dir?

@otix
Gleicher Mist führt zur gleichen Scheiße.

Nur mal so neben bei ich hab gar nicht die Wirtschaftskrise gemein, sonder eher die Krise Menschheit für unsern Planeten.

Aber wenn wir schon dabei sind, könne man endlich mal die Trennung zwischen Arbeitslosen und Arbeiter aufheben.
Stufenloses Einkommensteuer, ab dem 1 € den jemand verdient, egal ob durch arbeit oder aus der Staatskasse (Wie Politiker und andere Arbeitslose), wird ein Steuersatz Gehaltsabhängig berechnet.
Je höher das Einkommen, desto höher der Steuersatz.
Wichtig ist wenn ein Mensch mehr Arbeitet, soll er dafür auch mehr Geld bekommen.
Heutige Arbeitslose sollte man nach gleichen Schema wie Arbeiter Bezahlen, so das es keine Grenze mehr zwischen Arbeiter und Arbeitslosen gibt und die Übergänge fliesend sind.
Egal, ob jemand 1 Stunde(Gang zum Amt) im Monat arbeitet, oder 20, 40,200 Stunden, für mehr Arbeitsstunden gibt’s mehr Geld.

Ein Gehaltskonzept das Menschen für Arbeiten bestraft, kann nicht funktionieren.
Beim derzeitigen System kann es immer wieder vorkommen das jemand mehr Geld hätte, wenn ich sich auch Arbeitslos melden würde.

Deutschland ist doch ein Land der Gewerkschaften, wieso hört man von der Gewerkschaft für Arbeitslose so wenig?

Cheops
17.05.2009, 22:08
@Beverly

Ich bin sehr für die Raumfahrt-Visionen, da es ein Menschlicher Traum ist, sich schöne Träume zu erfüllen ist gehört zu den guten Menschlichen Eigenschaften.
Nur die breite Masse der Menschen träumt nicht davon, und es wird noch lange, dauern bis das Möglich ist.
Jedoch ist es sicher der Falsche Weg, einfach vor den Problemen auf unsern Planeten wegzulaufen und auf den nächsten Planeten den gleichen mist zu machen.

Warum nicht gleich alle umbringen?
Wenn es wirklich alle sind, funktioniert es, nur lässt sich die Menschheit schwer ausrotten, versuche in dieser Richtung machen wir Menschen schon seit Jahrhunderten ohne Erfolg.
Also kannst auch vergessen.

@Cheops

fehlende Politik?
Dann erzähl mal, was sollte die Politik machen. Hellsehen, oder war das nur ein leerer Spruch von dir?

@otix
Gleicher Mist führt zur gleichen Scheiße.

Nur mal so neben bei ich hab gar nicht die Wirtschaftskrise gemein, sonder eher die Krise Menschheit für unsern Planeten.

Aber wenn wir schon dabei sind, könne man endlich mal die Trennung zwischen Arbeitslosen und Arbeiter aufheben.
Stufenloses Einkommensteuer, ab dem 1 € den jemand verdient, egal ob durch arbeit oder aus der Staatskasse (Wie Politiker und andere Arbeitslose), wird ein Steuersatz berechnet.
Je höher das Einkommen, desto höher der Steuersatz.
Wichtig ist wenn ein Mensch mehr Arbeitet, soll er dafür auch mehr Geld bekommen.
Heute Arbeitslose sollte man nach gleichen Schema wie Arbeiter Bezahlen, so das es keine Grenze mehr zwischen Arbeiter und Arbeitslosen gibt und die Übergänge fliesend sind.
Egal, ob jemand 1 Stunde im Monat arbeitet, oder 20, 40,200 Stunden, für mehr Arbeitsstunden gibt’s mehr Geld.

Ein Gehaltskonzept das Menschen für Arbeiten bestraft, kann nicht funktionieren.
Beim derzeitigen System kann es immer wieder vorkommen das jemand mehr Geld hätte, wenn ich sich auch Arbeitslos melden würde.

Deutschland ist doch ein Land der Gewerkschaften, wieso hört man von der Gewerkschaft für Arbeitslose so wenig? Arbeitslose haben wie die Rentner keine Lobby in diesem Land und auch keine Gewerkschaft, die für sie kämpft. Wäre das anders, gäbe es kein Hartz IV und keine lausig niedrigen Renten. Das Arbeit generell nicht lohnt, ist eine Binsenweisheit und kann ich aus meinem Arbeitsleben nur bestätigen. Was die fehlende Innenpolitik angeht, dann erkläre du mir doch mal, was Merkel da seit 2005 von Substanz geleistet hat? Mit Verboten, Überwachung, einem aufkeimenden Polizeistaat und diversen Einschränkungen kann man kein Land regieren oder Politik machen, denn das ging schon in der DDR daneben!

dart1976
18.05.2009, 00:25
Arbeit lohnt immer, selbst wenn sie nur dafür gut ist das man gut schlafen kann, oder einfach zu müde um darüber nachzudenken.
Arbeit ist wichtig für das Selbstwertgefühl.

Für mich sind Arbeitslose und Politiker sowieso dasselbe.
Beide erzählen nur immer wie schlecht es uns geht, und werden von der Arbeitenten Bevölkerung bezahlt.

Arbeitslose werden systematisch davon überzeugt, dass sie unnütz sind und ohne den „Lieben“ Staat gar nicht lebensfähig sind.
Das währe eigenen schon schlimm genug, jedoch was noch viel schlimmer ist.

Einige Arbeitslosen und stink Reiche Menschen glauben wirklich, dass sie Leben können ohne dafür kämpfen und etwas tun zu müssen.

Für alle Lebewesen gilt, ohne den Überlebenskampf und das arbeiten für ein besseres Leben, ist es kein Leben mehr.
Hört ein Mensch auf um sein Leben kämpfen, ist er bereits gestorben.

Arbeitslose haben wie die Rentner keine Lobby in diesem Land und auch keine Gewerkschaft, die für sie kämpft.

Arme Arbeitslose, sind die schon so eingeschüchtert das sie sich gar nicht mehr miteinander sprechen getrauen, oder müssen die sich schon von andern Arbeitslosen fernhalten.
Cheops ist zwar wichtig auch zu sagen wie es ist, aber besser währe es, zu überlegen wie es sein sollte und wie man da hinkommt.
Die Mauer ist auch gefallen, obwohl es alle lange für unmöglich gehalten haben.
Jetzt gibt’s die nächste Mauer, die man zum Einsturz bringen sollte, die Mauer zwischen Arbeitslosen und Arbeiter.

Cheops
18.05.2009, 00:39
Arbeit lohnt immer, selbst wenn sie nur dafür gut ist das man gut schlafen kann, oder einfach zu müde um darüber nachzudenken.
Arbeit ist wichtig für das Selbstwertgefühl.

Für mich sind Arbeitslose und Politiker sowieso dasselbe.
Beide erzählen nur immer wie schlecht es uns geht, und werden von der Arbeitenten Bevölkerung bezahlt.

Arbeitslose werden systematisch davon überzeugt, dass sie unnütz sind und ohne den „Lieben“ Staat gar nicht lebensfähig sind.
Das währe eigenen schon schlimm genug, jedoch was noch viel schlimmer ist.

Einige Arbeitslosen und stink Reiche Menschen glauben wirklich, dass sie Leben können ohne dafür kämpfen und etwas tun zu müssen.

Für alle Lebewesen gilt, ohne den Überlebenskampf und das arbeiten für ein besseres Leben, ist es kein Leben mehr.
Hört ein Mensch auf um sein Leben kämpfen, ist er bereits gestorben.

Arme Arbeitslose, sind die schon so eingeschüchtert das sie sich gar nicht mehr miteinander sprechen getrauen, oder müssen die sich schon von andren Arbeitslosen fernhalten.
Cheops ist zwar wichtig auch zu sagen wie es ist, aber besser währe es, zu überlegen wie es sein sollte und wie man da hinkommt.
Die Mauer ist auch gefallen, obwohl es alle lange für unmöglich gehalten haben.
Jetzt gibt’s die nächste Mauer, die man zum Einsturz bringen sollte, die Mauer zwischen Arbeitslosen und Arbeiter. Ich hab meine Arbeit auch gemocht. als ich sie noch hatte, denn ich habe in meiner Jugend mein Hobby, die Musik, zu meinem Beruf gemacht. Nur hatte ich 2000 einen gesundheitlichen Super-GAU und bin seitdem ein Arbeitsunfähigkeitsrentner.
Ich hatte mich vorher um die Sorgen der Behinderten in meinem Theater gekümmert und dafür gesorgt, dass die ihren Job behielten.
Nur wie es eben ist, als ich dann betroffen war, gab es keinen, der sich kümmerte. Solche mentalen Mauern lassen sich eben sehr viel schwerer einreißen als trennende Bauwerke. Nun ist mein Beruf seit 2000 Rentner und Konsument. Nur ist der Preis dafür zu hoch, als dass es beneidenswert wäre!

dart1976
18.05.2009, 00:57
Ich hab meine Arbeit auch gemocht. als ich sie noch hatte, denn ich habe in meiner Jugend mein Hobby, die Musik, zu meinem Beruf gemacht. Nur hatte ich 2000 einen gesundheitlichen Super-GAU und bin seitdem ein Arbeitsunfähigkeitsrentner.
Ich hatte mich vorher um die Sorgen der Behinderten in meinem Theater gekümmert und dafür gesorgt, dass die ihren Job behielten.
Nur wie es eben ist, als ich dann betroffen war, gab es keinen, der sich kümmerte. Solche mentalen Mauern lassen sich eben sehr viel schwerer einreißen als trennende Bauwerke. Nun ist mein Beruf seit 2000 Rentner und Konsument. Nur ist der Preis dafür zu hoch, als dass es beneidenswert wäre!

Denken und Tippen kannst du ja noch.
Und für mentale Mauern bieten sich Gedanken als Sprengstoff gerade zu an.
Das der Preis fürs Leben immer sehr hoch ist, weist du dann sicher besser als ich.

Cheops
18.05.2009, 01:06
Denken und Tippen kannst du ja noch.
Und für mentale Mauern bieten sich Gedanken als Sprengstoff gerade zu an.
Das der Preis fürs Leben immer sehr hoch ist, weist du dann sicher besser als ich.Nur lebe ich schon zu lange in diesem Deutschland und weiß, wie wenig Gedanken und Worte bei einer so abgehobenen Regierung wie dieser etwas bewirken. Merkel und ihre Wasserträger klammern sich an ihre Ämter und kassieren Bezüge, als würden sie etwas leisten. Dabei habe ich noch keine so schlechte Regierung erlebt wie die aktuelle. So saß Merkel heute, bzw. gestern wie ein Pfau im Fernsehen und tat so, als hätte sie das Heft in der Hand und nicht nur verbale Brosamen, mit denen sie das Volk füttert und abspeist.:toben:

dart1976
18.05.2009, 01:19
Warum musst du immer so über die armen Politiker herziehen, das sind doch auch nur arme Arbeitslose die eine Beschäftigung suchen, die tun doch nichts.

Wir sind Teil des Mainstream, das bedeutet jeder kann den Mainstream leicht ändern in dem er seine eigene Meinung ändert, mit etwas Glück, besonders wenn man Richtig liegt, kann das schnell zu einer Kettenreaktion führen, gegen die sogar Fernsehen machtlos ist.

Dafür gibt’s genügend Beweise, dass diese Kettenreaktion möglich ist, zb. Würde das Grundkonzept des Internet, von nur ein paar einzelnen Menschen erfunden und gebaut.

Cheops
18.05.2009, 01:28
Warum musst du immer so über die armen Politiker herziehen, das sind doch auch nur arme Arbeitslose die eine Beschäftigung suchen, die tun doch nichts.

Wir sind Teil des Mainstream, das bedeutet jeder kann den Mainstream leicht ändern in dem er seine eigene Meinung ändert, mit etwas Glück, besonders wenn man Richtig liegt, kann das schnell zu einer Kettenreaktion führen, gegen die sogar Fernsehen machtlos ist.

Dafür gibt’s genügend Beweise, dass diese Kettenreaktion möglich ist, zb. Würde das Grundkonzept des Internet, von nur ein paar einzelnen Menschen erfunden und gebaut. Warum wohl? Es sind Politiker, die Meineide geschworen haben, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und wenn sie das tatsächlich machen würden, gäbe es diese Diskussion hier nicht.
Es sind eher Parasiten, die sich am Volk bereichern und eigentlich gar nichts machen, was dem regierten Volk zum Vorteil gereichen würde. Wenn ich ein Teil des Mainstreams bin, dann doch eher einer der denkenden Sorte.
Ich hab einfach zuviel in mehreren politischen Systemen erlebt, als dass ich mir von sowas wie Merkel von der Leyen und Schäuble in den Rest meines Lebens reinpfuschen lasse!

Paladin1988
18.05.2009, 19:42

Zum Glück gibts Wörter wie Atmosphäre und Sauerstoff die es den Mensch nur auf der Erde ermöglicht, seinem unendlichem Tatendrang nach Krankheitsverbreitung nachzugehen hehe :D

der Mensch hält sich an Gesetze....an die, die es selbst erschaffen hat!

Jahrtausende lang folgten die Menschen diesen Klimazonen, doch seit wenigen Jahrhunderten haben wir diese Wanderungen unterbunden.

Das stimmt bis aufs Kern! Während der ständigen Völkerwanderungen war man auf allmögliche Klimawandlungen gefasst und gewohnt.

Und jetzt, wo jeder auf seinem Fleckchen zählt im wahrsten Sinne des Wortes, fragt man sich plötzlich warum die Natur heute anders tickt als vorgestern.

Einige halbwegs schlaue Politiker (wobei halbwegs schon zu übertrieben sein muss:D) haben sich diese Situation zu Nutze gemacht und versuchen daraus Kapital zu schlagen und haben Sachen wie Ruspartikelfilter und allmögliches erfunden nur um mehr echtes Geld und unechte Umweltförderung zu erzielen.

mfg

Cheops
18.05.2009, 19:52

Einige dieser Gesetze sind.

Für jedes neue Lebewesen, muss ein anders sterben.
Jedes Lebewesen ist nur mit ausreichender Menge an Trinkwasser lebensfähig.
Klimazonen verschieben sich.

Unsere Menschen Vorstellungen von Richtig und Falsch, halten sich schon lange nicht mehr an die Gesetze unseres Planeten, dafür bekommen wir die Rechnung von unser Planet präsentiert.
Wir doktern an den Symptomen herum, ohne endlich mal die Ursachen der Krankheit der Menschenzivilisation zu bekämpfen.

Wir Menschen können uns nicht Beliebig vermehren und einige Klimazonen eigenen sich nicht für Menschliches Leben.

Da wir Menschen fast nur aus Wasser bestehen, muss Trinkwasser Erzeugung und Erhaltung das Wichtigsten Menschlichen anliegen werden.

Mal nur so als Idee, könnte man in Wüstengebieten die nur wenige Meter über dem Meeresspiegel liegen, große mengen an Salzwasser leiten, dort mit Hilfe von Sonnenenergie dieses Wasser, verdampfen, diesen Dampf zur Erzeugung von Elektrischen Strom nutzen, und anschließend das Wasser über Filter zu Trinkwasser machen.

Durch diese Technik, könnte man Elektrischen Strom, erzeugen mit dem Abfallprodukten Trinkwasser und Salz, Salz könne man wieder an geeigneten Stellen ins Meer schütten, dadurch eventuell sogar Meeresströmungen ändern um das Wetter für uns Menschen Positiv zu beeinflussen.
Mit den Leitungen für den Elektrischen Strom, kann man auch Wasserleitungen verlegen.

Jedoch musste diese Art von Energie Erzeugung in so großen Rahmen gemacht werden, damit gewährleistet bleibt das Trinkwasser nur ein Abfallprodukt dieser Technik bleibt, damit es auch niemand auf die Idee kommt man könnte es Verkaufen. Wandern tun die Menschen auch heute noch, aber weniger wegen des Klimas, als vielmehr wegen der Arbeitsplätze, aber dafür mit umweltfeindlichen Verkehrsmitteln, denn die umweltfreundlichen Kutschen und Pferde gelten da als aus der Mode.:p

Beverly
21.05.2009, 10:44
@Beverly

@dart1976,

zu dem Argument "es wird noch lange dauern, bis es mit der Raumfahrt was wird": Die Raumfahrt hat schon angefangen, also ist da schon was "geworden" - wenn auch nicht viel. IMHO kann man das nicht so sehen, dass wir da von "nichts" zu irgendeinem Punkt in der ferneren Zukunft plötzlich und übergangslos auf "alles" springen. So begann die Raumfahrt schon vor dem russischen Sputnik 1957:

3. Oktober 1942: Eine A4-Rakete (auch als V2 bekannt) ist das erste von Menschen konstruierte Objekt, das die Grenze zum Weltraum durchstößt (85 km). Andere V2-Raketen sollen kurze Zeit später Höhen bis 120 km erreicht haben. Die Amerikaner erreichen 1946 mit der von den Deutschen übernommenen V2 sogar eine Höhe von 187 km.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrt#Meilensteine_der_Raumfahrt

Ich kann mich entsinnen, in einem alten Lexikon von 1957 schon ein Foto der ERde aus dem Weltraum gesehen zu haben. Raumfahrt ist also ein kontinuierlicher Prozess, der nicht "erst in 200 Jahren" sein wird.

2. "Die Probleme auf der Erde lösen." Ich bin der Meinung, dass Raumfahrt da schon jetzt einen Beitrag zu leisten kann und soll. Außerdem glaube ich, dass sich die Probleme längst nicht mehr allein auf der Erde lösen lassen. Wir tun nur so, weil uns nichts Besseres einfällt. Aber stell dir nur mal vor, wir hätten eine billige Möglichkeit zum Mond zu fliegen und dort wie in der Antarktis Habitate zu errichten, wo man auch in einer lebensfeindlichen Umwelt überleben kann. Einschließlich Gewächshäusern und Farmen für die Nahrungsmittelerzeugung. IMHO wären dann ruckzuck die Mondkolonien fert konzipiert und im Bau, um Menschen Platz zu bieten, den sie auf der Erde nicht haben. Mit dem Argument, dass die Auslagerung eines Großteils der Weltbevölkerung der Biosphäre, Tieren und Pflanzen hier guttut, könnte man auch die Grünen überzeugen.

3. "Vor den Problemen weglaufen." Warum nicht? Ich würde gern vor Yuppies, kleinkriminellen Überlebenskünstlern, Nazis und Fundamentalisten, käuflichem Schwätzern ("Intellektuelle") und sich ungezieferartig vermehrenden Populationen der Gattung Mensch weglaufen. Sollen die sich doch allein im Dreck wälzen, wenn sie sich darin wohl fühlen. Sollen sich auch nur die im Dreck wälzen, die das freiwillig und gerne tun.
Wenn man die Probleme nicht lösen kann, dann muss man vor ihnen flüchten - das ist schlichte Lebenserfahrung. Es gibt dabei nur zwei Dinge zu bedenken:
Man kann wissentlich oder unwissentlich die Probleme selbst mitschleppen und nur eine Kopie dessen schaffen, vor dem man flüchtete.
Die "Probleme" können einen folgen, auch wenn man das nicht will.

Spökes
21.05.2009, 11:26
So gesehen habe ich nichts dagegen, die Raumfahrer auf den Mond zu schießen, allerdings mit einer Rakete der Sparversion. Die Ressourcen für die Raketen werden schließlich noch auf der Erde benötigt, vor allem, um die Karnickel ...und sich ungezieferartig vermehrenden Populationen der Gattung Mensch...durchzufüttern.:( Gibt es eigentlich auf der Erde einen natürlichen Mechanismus, der Teile von der Erde aus ins Weltall bewegt und wenn nein, wie schätzt man die klimaschädliche Wirkung dieses künstlichen Vorgehens ein?

deserd
21.05.2009, 11:28

......

Diese Äußerung finde ich in dieser Art einfach nicht zutreffend und/oder nicht einfach zutreffend.

Die größeren Politiker sind nicht arm, die kriegen einigermaßen "Schotter".
Auch ist deren Verhalten oft anders als das von Arbeitslosen. Zum Beispiel das Tragen einer Ideologie, damit kann man (je nach Fall auch viele) Menschen ganz schön verletzen und / oder in Lebensgefahr bringen.

Allerdings hat der Arbeitslose keine (bezahlte) Arbeit und der Berufspolitiker schon.

Wenn man schon Arbeitslose und Berufspolitiker in bezug auf "arbeitslos" vergleicht bzw als "arbeitslos", was ich in dieser Art und Weise schon etwas besser finde, dann fehlen nämlich noch zwei "Berufsgruppen", und zwar sind dies
- einerseits die Selbständigen ("verkappte Arbeitslose" infolge Reichtum)
- und zweitens (zumindest viele) Arbeitsplatz-Besitzer (die haben sich hochgedient und gezielt auf die Schwächeren getreten)

Britta
21.05.2009, 11:39
Gibt es eigentlich auf der Erde einen natürlichen Mechanismus, der Teile von der Erde aus ins Weltall bewegt und wenn nein, wie schätzt man die klimaschädliche Wirkung dieses künstlichen Vorgehens ein?

Kann ein natürlicher Mechanismus da er natürlich ist, schädlich sein?

Spökes
21.05.2009, 11:42
Kann ein natürlicher Mechanismus da er natürlich ist, schädlich sein?Das wollte ich so nicht erwarten. Die Raumfahrt ist aber doch nichts natürliches, oder?

Britta
21.05.2009, 11:46
Das wollte ich so nicht erwarten. Die Raumfahrt ist aber doch nichts natürliches, oder?

Aus der Welt der Quanten betrachtet schon. Da gibt es Teilchen die sausen regelrecht durchs Universum. :giggle:

deserd
21.05.2009, 12:00
........

Dafür gibt’s genügend Beweise, dass diese Kettenreaktion möglich ist, zb. Würde das Grundkonzept des Internet, von nur ein paar einzelnen Menschen erfunden und gebaut.

Was soll diesen Mainstream abbilden? - Du meinst die "arbeitende Bevölkerung" ? - Die angeblichen "Nicht-Arbeitslosen" ?

Und die Kettenreaktion,
verursacht durch einen (?) "Mainstream-Nicht-Arbeitslosen", bis du denn sicher, dass sich diese Kettenreaktion in die gewünschte Richtung entwickelt ?

Ist denn die "Kettenreaktion" mit der "Revolution" verwandt?

Eine Kettenreaktion war die Entwicklung und der "Aufstieg" des deutschen Nationalsozialismus mit allen seinen (NS-)Folgen (Menschenjagd auf Juden, Roma, Sinti, Behinderte ... später auch andere ...; WW2 mit ca. 55 Millionen Toten).
Viele sehen im Faschismus eine Art "Revolutionsbewegung". Wo du gerade das Wort Kettenreaktion in das Spiel bringt, würde ich sagen, dass Kettenreaktion eigentlich das besser stimmige Wort ist für das, was geschehen ist ab dem Zeitpunkt, ab dem A. H. mit seinem Tun in das politische Gefüge eingegriffen hat, also schon auch deutlich vor 1933.

"Revolution" wäre für mich das nicht stimmige Wort. Es ist vielleicht als "Revolution" begonnen worden (-aber auch die war schon -aus meiner Sicht- ein Betrug an die frühere NPD), aber daraus wurde eine Kettenreaktion.

oloool
21.05.2009, 12:39
Was soll diesen Mainstream abbilden? - Du meinst die "arbeitende Bevölkerung" ? - Die angeblichen "Nicht-Arbeitslosen" ?

Die Welt trennt sich nicht in Arbeitslose und Arbeitende.
Da ist aber eine Trennung zwischen destruktivem und konstruktivem Wollen.
Das wiederum ist relativ. Auch der Destruktive fühlt sich im konstruktiven Wollen.

Eine breite Öffentlichkeit, der Mainstream, sortiert entsprechend dem lautesten Bild,
der Lehrmeinung seine eigenen Grundsätze und handelt danach.
Eine Art Selbstprogrammierung – NLP.

Das kann von außen motiviert werden und schafft den klassischen Untertan.
Aber auch jeder Mensch selbst ist in der Lage, seine Reaktionen und seine ursprünglichen,
ganz eigenen, lebendigen Interessen zu erkennen und frei danach zu handeln.

Ich meine, dass diese Interessen einen Konsens haben,
den ich anderswo mit dem Begriff "natürlicher Vernunft" versucht habe zu adressieren.
(Nur zur Erklärung)

:)

Cheops
21.05.2009, 15:28
Nehmen wir erstmal den Nebel aus der Raumfahrt und stellen einiges klar.
Also nicht ich, sondern der Atomphysiker Prof Dr. Harald Lesch:
i-3Fbh_Q0TM
und da wir gerade dabei sind, auch was zum Warpantrieb:

jZizMF5nEVM
Mit der Finka zur Erholung auf Proxima Cantauri wird es bei der aktuellen Physik noch etwas dauern und der Mensch muss auf der Erde klar kommen...:)

dart1976
22.05.2009, 00:01

@deserd

Könnest du bitte so freundlich sein und nicht alles in Schubladen stecken zu wollen.
Gut ich habe das dumme Wort Mainstream verwendet, besser währe vielleicht allgemeine Meinung oder die Summe aus den Meinungen von allen.

Anstelle von Kettenreaktion, hätte ich auch Dominio- Effekt sagen können.
Ich meine damit einfach, das es möglich ist das ein Mensch die Meinung des andern übernimmt, weil er sie einfach gut findet.
Zum andern kann ich nicht ausschließen, das wir Menschen ein Kollektives Bewusstsein haben, oder ein Kollektives Unterbewusstsein. Auch aufgrund Quantenverschränkungen könnte man einen Gemeinsamen Ich, der Menschheit annehmen.

Immer wenn Menschen miteinander Reden, kann man auch Gemeinsamkeiten finden.
Ich bin überzeugt jede Menschliche Handlung, vielleicht sogar jede Menschliche Entscheidung oder sogar jeder Gedanke, direkte Auswirkungen auf andere Menschen in der Gegenwart und/oder in der Zukunft hat.

Welche Auswirkungen, hängt einfach von jeden einzelnen ab und wie sich das Summiert.

Was mir zum Beispiel bei Cheops, Britta, deserd, Beverly auffällt.
Habt ihr irgendwie einen Filter eingebaut, so das ihr nur in der Lage seid, Sätze zu verstehen die dieser Filter durchlässt, und den Rest einfach so ganz zu überlesen oder zu ignorieren?
Ich will ja eigentlich niemanden auf die Zehen treten, und bin auch überzeugt das jeder das Recht hat anders zu sein, aber bei Diskussionen währe es schon hilfreich, wenn man Behauptungen der andern, nicht Filtert und versucht das Gedankenkonzept der Person zu verstehen.
Einzelne Behauptungen aus den Zusammenhang zu reißen finde ich einfach nicht gut.

Dann gibt’s noch die Leute die auf Wunder, Weltuntergang oder das ausweichen auf andere Planeten hoffen.
Zugegeben das kann passieren, Möglich, vielleicht sogar Wahrscheinlich.
Jedoch stellt sich die Frage, ob man darauf warten soll, oder selber mal aktiv werden und etwas in die Richtung zu machen, die man für sich selber als Richtig befunden hat.
Auch wenn es manche Menschen nicht glauben wollen, von Nix kommt nix.
Visionen, Wünsche und Hoffnungen sind sehr Wichtig, doch betreffen die alle die Zukunft, darf ich jeden erinnern, dass wir in der Gegenwart leben.

Cheops
22.05.2009, 00:35

@deserd

Könnest du bitte so freundlich sein und nicht alles in Schubladen stecken zu wollen.
Gut ich habe das dumme Wort Mainstream verwendet, besser währe vielleicht allgemeine Meinung oder die Summe aus den Meinungen von allen.

Anstelle von Kettenreaktion, hätte ich auch Dominio- Effekt sagen können.
Ich meine damit einfach, das es möglich ist das ein Mensch die Meinung des andern übernimmt, weil er sie einfach gut findet.
Zum andern kann ich nicht ausschließen, das wir Menschen ein Kollektives Bewusstsein haben, oder ein Kollektives Unterbewusstsein. Auch aufgrund Quantenverschränkungen könnte man einen Gemeinsamen Ich, der Menschheit annehmen.

Immer wenn Menschen miteinander Reden, kann man auch Gemeinsamkeiten finden.
Ich bin überzeugt jede Menschliche Handlung, vielleicht sogar jede Menschliche Entscheidung oder sogar jeder Gedanke, direkte Auswirkungen auf andere Menschen in der Gegenwart und/oder in der Zukunft hat.

Welche Auswirkungen, hängt einfach von jeden einzelnen ab und wie sich das Summiert.

Habt ihr irgendwie einen Filter eingebaut, so das ihr nur in der Lage seid, Sätze zu verstehen die dieser Filter durchlässt, und den Rest einfach so ganz zu überlesen oder zu ignorieren?
Ich will ja eigentlich niemanden auf die Zehen treten, und bin auch überzeugt das jeder das Recht hat anders zu sein, aber bei Diskussionen währe es schon hilfreich, wenn man Behauptungen der andern, nicht Filtert und versucht das Gedankenkonzept der Person zu verstehen.
Einzelne Behauptungen aus den Zusammenhang zu reißen finde ich einfach nicht gut.

Dann gibt’s noch die Leute die auf Wunder, Weltuntergang oder das ausweichen auf andere Planeten hoffen.
Jedoch stellt sich die Frage, ob man darauf warten soll, oder selber mal aktiv werden und etwas in die Richtung zu machen, die man für sich selber als Richtig befunden hat.
Visionen, Wünsche und Hoffnungen sind sehr Wichtig, doch betreffen die alle die Zukunft, darf ich jeden erinnern, dass wir in der Gegenwart leben. Nur zur Erinnerung, es gibt auch Visionen, Wünsche und Hoffnungen, die ganz klar die Gegenwart, bzw. die unmittelbare Zukunft betreffen. Sie betreffen die Wünsche zu Arbeit, Einkommen und auch die direkte politische Zukunft dieses Landes. Über die meisten dieser Punkte ist man sich zumindest in diesem Forum recht einig...:)

dart1976
22.05.2009, 01:47
Nur zur Erinnerung, es gibt auch Visionen, Wünsche und Hoffnungen, die ganz klar die Gegenwart, bzw. die unmittelbare Zukunft betreffen. Sie betreffen die Wünsche zu Arbeit, Einkommen und auch die direkte politische Zukunft dieses Landes. Über die meisten dieser Punkte ist man sich zumindest in diesem Forum recht einig...:)
Wenn ein Wunsch, zur Gegenwart wird, braucht man es sich nicht mehr zu wünschen denn dann hat man es ja schon. Aber wir meinen eh ziemlich dasselbe.

So wichtig wie Wünsche auch sind, besserer ist es auch zu überlegen wie man diesen Wunsch zur Gegenwart macht.

Wie kommt die Menschheit wieder aus der Krise?

Cheops
22.05.2009, 02:10
Wenn ein Wunsch, zur Gegenwart wird, braucht man es sich nicht mehr zu wünschen denn dann hat man es ja schon. Aber wir meinen eh ziemlich dasselbe.

So wichtig wie Wünsche auch sind, besserer ist es auch zu überlegen wie man diesen Wunsch zur Gegenwart macht.

Wie kommt die Menschheit wieder aus der Krise? In Deutschland jedenfalls nicht mit diesem unfähigen Politikerpersonal. Die USA haben zumindest den Idealisten Obama, der noch hoffen lässt und nur mit der Umverteilung des Geldes von unten nach oben wird man das Ende der Wirtschaftskrise auch nicht bewirken. Diese Erde braucht wieder Politiker mit Visionen, die ihre Länder auch regieren und nicht nur von Staatssekretären und Ministern verwalten lassen. Der Weg nach rechts ist nach meinem Ermessen der völlig falsche, denn den Rechten mangelt es ganz einfach an genug Phantasie, um Probleme auch lösen zu können.
Ein paar Banken in der Hand des Staates bedeuten auch nicht gleich Sozialismus, sondern nur etwas zielgerichtete Kontrolle auf dem Finanzsektor.
Wohin die unkontrollierte Gier geführt hat, sehen wir ja. Daher braucht es fähiger und phantasievoller Leute in den entsprechenden Ämtern und keine ehemaligen Agitprop-Sekretärinnen, die gar nicht anders als verbissen sein können. Auch könnten sich die Christen des Abendlands an die Werte erinnern, wie sie Jesus in der Bergpredigt verkündet hat und das Volk in die Regierung mit einbeziehen, wie in der Schweiz und in Skandinavien.

Das wäre zumindest mal ein Anfang und ein Schritt auf neuen Wegen, die vielleicht sogar aus der Krise führen könnten.
Also mehr als einen Konjunktiv hab auch n ich nicht zu bieten, aber ich bin auch kein Politiker, der dafür bezahlt wird!

Britta
22.05.2009, 09:10

Visionen, Wünsche und Hoffnungen sind sehr Wichtig, doch betreffen die alle die Zukunft, darf ich jeden erinnern, dass wir in der Gegenwart leben.

Dart, ich habe mich lange genug mit all den Themen beschäftigt und bin schon einen Schritt weiter, was nicht heißt das ich schon am Ziel bin. Ich mache mir auch nichts vor. Nachrichten beeindrucken mich nicht mehr, weil ich zwischen den Zeilen lesen kann und ebenso erkenne ich, wer den falschen, manipulierenden Nachrichten noch folgt. Ich stehe da irgendwie nebendran und beobachte nur noch.

Wege aus der Krise sind für mich keine Verbesserungen, keine neuen Gesetze und auch keine neuen Köpfe. Da ist wirklich keiner zu sehen, der was anderes machen würde. Wenn es doch jemanden gibt, so ist er bisher nicht aufgetaucht. Wege aus der Krise sind für mich einfach was ganz Anderes machen.

Die Menschen denken ja noch nicht mal über eine bessere Welt nach, sondern nur über die Umverteilung von Geld und hier ein bischen verbessern und da ein bischen was anders regeln. Dabei fehlt ihnen auch noch der Durchblick, was real ist und was Lügen sind.

Die Werte des Systems sind so fest in den Köpfen verankert, dass keiner auf die Idee kommt diese abzuschaffen.

Beispiel:
Wenn es doch immer um Kosten und wirtschaftliches Rechnen geht und das dann egal ist, wenn's drum geht Banken und Großkonzerne zu retten und man hunderte von Milliarden einfach verpulvert, die man voher nie übrig hatte für Schulen, Gesundheitssystem, Forschung und sinnvolle Projekte, dann sind doch Kosten und Geld einfach nur egal? Ganz unbemerkt hat dieses System seine Wertvorstellung einfach auf den Kopf gestellt und zu seinem eigenen Vorteil umgedreht und keiner merkts? Jeder hat bisher immer akzeptiert, wenn die Politiker sparten und sagten: 'Dafür ist kein Geld da'.

Für die Lenker dieses Systems ist immer genug da - auf Kosten aller anderen die sich erzählen lassen, ihr Wohlstand sei nicht finanzierbar und die sich auch noch die Zeitungen kaufen und die Politiker wählen, die ihnen so einen Schwachsinn eintrichtern. Die dann in Diskussionen Positionen beziehen, die das System vorgibt und über Dinge reden, die absolut unwichtig sind.

Der Mainstream ist einfach gehirngewaschen und solange das so ist, wird sich nichts ändern und die Krise wird erst beendet sein, wenn die Profite daraus den Verursachern endlich reichen.

Cheops
22.05.2009, 09:56
Dart, ich habe mich lange genug mit all den Themen beschäftigt und bin schon einen Schritt weiter, was nicht heißt das ich schon am Ziel bin. Ich mache mir auch nichts vor. Nachrichten beeindrucken mich nicht mehr, weil ich zwischen den Zeilen lesen kann und ebenso erkenne ich, wer den falschen, manipulierenden Nachrichten noch folgt. Ich stehe da irgendwie nebendran und beobachte nur noch.

Wege aus der Krise sind für mich keine Verbesserungen, keine neuen Gesetze und auch keine neuen Köpfe. Da ist wirklich keiner zu sehen, der was anderes machen würde. Wenn es doch jemanden gibt, so ist er bisher nicht aufgetaucht. Wege aus der Krise sind für mich einfach was ganz Anderes machen.

Die Menschen denken ja noch nicht mal über eine bessere Welt nach, sondern nur über die Umverteilung von Geld und hier ein bischen verbessern und da ein bischen was anders regeln. Dabei fehlt ihnen auch noch der Durchblick, was real ist und was Lügen sind.

Die Werte des Systems sind so fest in den Köpfen verankert, dass keiner auf die Idee kommt diese abzuschaffen.

Beispiel:
Wenn es doch immer um Kosten und wirtschaftliches Rechnen geht und das dann egal ist, wenn's drum geht Banken und Großkonzerne zu retten und man hunderte von Milliarden einfach verpulvert, die man voher nie übrig hatte für Schulen, Gesundheitssystem, Forschung und sinnvolle Projekte, dann sind doch Kosten und Geld einfach nur egal? Ganz unbemerkt hat dieses System seine Wertvorstellung einfach auf den Kopf gestellt und zu seinem eigenen Vorteil umgedreht und keiner merkts? Jeder hat bisher immer akzeptiert, wenn die Politiker sparten und sagten: 'Dafür ist kein Geld da'.

Für die Lenker dieses Systems ist immer genug da - auf Kosten aller anderen die sich erzählen lassen, ihr Wohlstand sei nicht finanzierbar und die sich auch noch die Zeitungen kaufen und die Politiker wählen, die ihnen so einen Schwachsinn eintrichtern. Die dann in Diskussionen Positionen beziehen, die das System vorgibt und über Dinge reden, die absolut unwichtig sind.

Der Mainstream ist einfach gehirngewaschen und solange das so ist, wird sich nichts ändern und die Krise wird erst beendet sein, wenn die Profite daraus den Verursachern endlich reichen. Sein unbesorgt, Brittalein, man hat schon recht erfolglos versucht, sogar zwei Systeme in meinem kaputten Hirn zu verankern und es ging in die Hose, aber ich bin un bleibe Realist und übe mich in der Kunst des Machbaren...:)

Paladin1988
22.05.2009, 13:15
tach :winken:

ich liebe es im innerbetrieblichem Unterricht in der Firma mit meinem Schulungslehrer zu sitzen und in den letzten 10 Minuten des einsamen Einsamunterrichts mit ihm mich über die WWW = Welt,Wunder,Wirtschaftskrise zu unterhalten:)

er, als ziemlicher fuchs und jahrzehntelanger Mitspieler an der Börse und an diversen Uranvorkommen :D ist sich sicher: Diese Wirtschaftskrise, so langsam sie auch kam....so langsamer wird sie uns verlassen.

Die Krise kann über einen Zeitraum von 5-10 Jahren standhalten, so seine Meinung:(

Die Spekulationen, dass die Krise in 2010 oder 2011 schon bezwungen sei, auch die Spekulationen von Obama....sind nur WUNSCH-spekulationen :giggle:

deserd
22.05.2009, 17:16

@deserd

..........

@ dart,

du brauchst dich nicht aufzuregen, denn ich habe dich nicht angegriffen bzw. es nicht vorgesehen. - Wenn du das trotzdem so verstehst, dann liegt es evtl. an einer von mir nicht fein genug ausgewählten Sensibelisierung.

Du wirst dich allerdings damit abfinden lassen, dass, falls ich einigermaßen in die "Tiefe der Materie" gehe, zumindest mir die Wörter, deren Defintion und Bedeutungsmöglichkeiten auslote - und das in einer Sprache, die jede_r deutschsprachige Mensch auch ohne Abitur und Universitätsabschluss versteht.
Viele Wörter haben nämliche verschiedene Bedeutungen, und auch von den Bedeutungen her kann mensch das mit anderen Wörter verwechseln.
Außerdem werden Wörter, Wortsätze und Sprache überhaupt in der Medienöffentlichkeit absichtlich missinterpretiert oder einfach derart verschlagen und verdreht angewendet, so dass die breite Öffentlichkeit trotz vieler Zweifel an der Politischen Situation befriedet werden soll.

--- Es geht mir überhaupt nicht darum, Schubladen aufzumachen oder welche zu bauen. - Das ist geradezu lächerlich. Weil, man kann soviele Schubladen überhaupt nicht verwalten, wie die (deutsche) Sprache (schriftlich, gesprochen und auch gesungen) an Bedeutungsvielfalt und Bedeutungs-Verstellungen bieten kann.

Desweiteren schlichtweg: wenn man diskutiert, muss man sich über die Wörter, Begriffe und Bedeutung verständigen- weil mensch sonst möglicherweise oder absichtlich (was schlimmer wäre: nämlich ein Werkzeug der Manipulation) di Sprache anwenden kann.
Nur mal so ein Beispiel: ein Politiker macht öffentlich Versprechungen an die Adresse des Volks und Wirklichkeit macht er etwas ganz anderes, wie es das Volk aus seiner Ansprache versteht. - Dann kommen Klagen aus dem Volk. - Was dann mit der Begründung "Ich habe doch genau das getan" abgeschmettert wird.
Gerade auch in Verträgen, in Geschäftsbeziehungen kommt sowas auch oft vor.

Übrigens machen das auch "echte" Wissenschaftler, und zwar AUCH bei Wörtern und Begriffen, die dem normalen Sprach- und Wortschatz angehören - Richtig so!

Politiker, Medien-Leute, Firmen und Geschäftsleute machen das aber nicht, und das hat Gründe, nicht wahr ?

Mein -Okay so- zu der Sprache, deren Verstellung ich aufgedeckt habe

dart1976
22.05.2009, 19:03
Cheops, Britta, deserd fällt euch gar nichts auf wenn ihr eure Beiträge durchlest.

Ich hab ständig das Gefühl als würdet ihr in einen Suppenteller sitzen und nur darauf warten bis der Löffel kommt.

Das sich dieses Suppenteller auf einem Tisch in der Küche befindet, fällt euch gar nicht auf.

Vergesst mal die momentane Krise, da kommt sowieso alle paar Jahre eine Neue, das ist nicht schlimmer als, wenn die Bäume im Herbst ihre Blätter verlieren.
Im Frühjahr wachsen die schon wieder.

Ich spreche von der Krise in der die Menschheit schon seit einigen Jahrtausenden steckt. So irgendwann zurzeit Moses hat die Sache angefangen.

In der Steinzeit war die Welt noch in Ordnung, da war der Mensch noch ein natürliches Wesen, und was ist heute aus uns geworden?

Cheops, kann nur noch über das Politikerpersonal schimpfen.
Britta, gestern standen wir vor dem Abgrund, und du musst natürlich unbedingt betonen, dass du einen Schritt weiter bist als ich. Ich stehe immer noch vor dem Abgrund, wie weit bist du schon?
Paladin1988 du hast Recht, wenn du zu der Erkenntnis gelangst: Alt werden die Menschen von alleine, um Klüger zu werden muss man etwas tun.
Deserd macht sich mehr Gedanken darüber, ob Sensibilisierung, fein und ausgesucht genug ist anstelle mal Klartext zu reden.

Kommt von euch niemand mal auf die Idee, das Richtig und Falsch, etwas sein kann, das von dem Betrachter abhängig ist, wenn das der Fall ist, hat das erhebliche Konsequenzen.
Nach welchen Kriterien wir Richtig und Falsch definieren.
Kann es sein das genau dieses Konzept zu diesen Problemen der Menschheit geführt hat.

Für jemanden der es lieber Religiöser mag:
Könnte es sein das Gott, die Schlange ins Paradies gebracht hat, um den Mensch zu lernen, was es bedeutet ein Mensch zu sein, ein lebendiges und selbstständiges, denkendes Lebewesen, das Entscheidungen treffen kann und aus den Konsequenzen lernen möchte.

Cheops
22.05.2009, 19:08
Cheops, Britta, deserd fällt euch gar nichts auf wenn ihr eure Beiträge durchlest.

Ich hab ständig das Gefühl als würdet ihr in einen Suppenteller sitzen und nur darauf warten bis der Löffel kommt.

Das sich dieses Suppenteller auf einem Tisch in der Küche befindet, fällt euch gar nicht auf.

Vergesst mal die momentane Krise, da kommt sowieso alle paar Jahre eine Neue, das ist nicht schlimmer als, wenn die Bäume im Herbst ihre Blätter verlieren.
Im Frühjahr wachsen die schon wieder.

Ich spreche von der Krise in der die Menschheit schon seit einigen Jahrtausenden steckt. So irgendwann zurzeit Moses hat die Sache angefangen.

In der Steinzeit war die Welt noch in Ordnung, da war der Mensch noch ein natürliches Wesen, und was ist heute aus uns geworden?

Cheops, kann nur noch über das Politikerpersonal schimpfen.
Britta, gestern standen wir vor dem Abgrund, und du musst natürlich unbedingt betonen, dass du einen Schritt weiter bist als ich. Ich stehe immer noch vor dem Abgrund, wie weit bist du schon?
Paladin1988 du hast Recht, wenn du zu der Erkenntnis gelangst: Alt werden die Menschen von alleine, um Klüger zu werden muss man etwas tun.
Deserd macht sich mehr Gedanken darüber, ob Sensibilisierung, fein und ausgesucht genug ist anstelle mal Klartext zu reden.

Kommt von euch niemand mal auf die Idee, das Richtig und Falsch, etwas sein kann, das von dem Betrachter abhängig ist, wenn das der Fall ist, hat das erhebliche Konsequenzen.
Nach welchen Kriterien wir Richtig und Falsch definieren.
Kann es sein das genau dieses Konzept zu diesen Problemen der Menschheit geführt hat.

Für jemanden der es lieber Religiöser mag:
Könnte es sein das Gott, die Schlange ins Paradies gebracht hat, um den Mensch zu lernen, was es bedeutet ein Mensch zu sein, ein lebendiges und selbstständiges, denkendes Lebewesen, das Entscheidungen treffen kann und aus den Konsequenzen lernen möchte. Jetzt hast du ja kräftig ausgeteilt und wie die Merkel Beruhigungstropfen ins Essen gegossen, aber einen echten Ansatz zur Bewältigung der Krise hast auch du nicht geliefert...;)

dart1976
22.05.2009, 19:13
Jetzt hast du ja kräftig ausgeteilt und wie die Merkel Beruhigungstropfen ins Essen gegossen, aber einen echten Ansatz zur Bewältigung der Krise hast auch du nicht geliefert...;)

Freut mich, dass du so verlässlich bist im Bestätigen meiner Theorie.
In dem Text von dir kommt übrigens schon wieder eine Politigerbeschimpung vor.

Cheops
22.05.2009, 19:22
Freut mich, dass du so verlässlich bist im Bestätigen meiner Theorie.
In dem Text von dir kommt übrigens schon wieder eine Politigerbeschimpung vor. Wo siehst du in Deutschland politische Tiger? Dein Gemaule an den Kommentaren anderer User hat auch mit dem Thema herzlich wenig zu tun und deine Metapher von Krise und Natur ging ganz einfach in die Hose, weil diese Krise eben keinen natürlichen Ursprung hat, sondern aus der Gier einiger Menschen und der Unfähigkeit diverser Politiker rührt. :)

dart1976
22.05.2009, 19:28
Wo siehst du in Deutschland politische Tiger? Dein Gemaule an den Kommentaren anderer User hat auch mit dem Thema herzlich wenig zu tun und deine Metapher von Krise und Natur ging ganz einfach in die Hose, weil diese Krise eben keinen natürlichen Ursprung hat, sondern aus der Gier einiger Menschen und der Unfähigkeit diverser Politiker rührt. :)

:kopfkratz: Nichts mit dem Thema zu tun, das ich gestartet habe? Lass gut sein. Cheops :o

Cheops
22.05.2009, 19:33
:kopfkratz: Nichts mit dem Thema zu tun, das ich gestartet habe? Lass gut sein. Cheops :o Ob du das nun gestartet hast oder Zensursula von der Leyen, ist doch völlig Schnuppe. Es ist einfach so, du beschimpfst nur User, deren Kommentare dir nicht passen und allein damit hast du den Sinn einer Diskussion deutlich verfehlt. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das Ganze firmiert dann unter dem Begriff demokratische Meinungsvielfalt.:)

dart1976
22.05.2009, 19:43
:kopfkratz: Nichts mit dem Thema zu tun, das ich gestartet habe?

Ob du das nun gestartet hast oder Zensursula von der Leyen, ist doch völlig Schnuppe. Es ist einfach so, du beschimpfst nur User, deren Kommentare dir nicht passen und allein damit hast du den Sinn einer Diskussion deutlich verfehlt. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das Ganze firmiert dann unter dem Begriff demokratische Meinungsvielfalt.:)

Cheops, langsam beginnst du zu verstehen was ich sagen will.
Wenn es dir jetzt noch gelingt, die Rechte die du haben willst anderen zu geben.
Übrigens, im Moment beschimpfe ich nur dich, weil ich mir das Gleiche Recht von dir nehme, das du dir nimmst.

Cheops
22.05.2009, 19:48
:kopfkratz: Nichts mit dem Thema zu tun, das ich gestartet habe?

Cheops, langsam beginnst du zu verstehen was ich sagen will.
Wenn es dir jetzt noch gelingt, die Rechte die du haben willst anderen zu geben.
Übrigens, im Moment beschimpfe ich nur dich, weil ich mir das Gleiche Recht von dir nehme, das du dir nimmst. Wenn ich dich mal zitieren darf:

...Cheops, Britta, deserd fällt euch gar nichts auf wenn ihr eure Beiträge durchlest.

Ich hab ständig das Gefühl als würdet ihr in einen Suppenteller sitzen und nur darauf warten bis der Löffel kommt.... Du hast angefangen zu maulen, weil wir nicht so schreiben, wie du es gerne hättest...

oloool
22.05.2009, 19:59
Ob du das nun gestartet hast oder Zensursula von der Leyen, ist doch völlig Schnuppe. Es ist einfach so, du beschimpfst nur User, deren Kommentare dir nicht passen und allein damit hast du den Sinn einer Diskussion deutlich verfehlt. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das Ganze firmiert dann unter dem Begriff demokratische Meinungsvielfalt.:)

Eigene Meinung ist ok, Cheops.
Stammtisch-Dauerbashing ist jedoch nicht nützlich,
weder für das Forum noch im Sinne des Themas.
Mich persönlich nervt es langsam. :o

Dart bleibt sehr wohl in diesem Thema mit dem Beitrag.
Ich sehe auch den Punkt, den er anspricht.

Fast jedes Mal wenn es hier etwas Interessantes zu sagen gibt,
poltert irgendeiner mit dem Sangria-Eimer dazwischen und seziert und polemisiert fachmännisch die Nebensächlichkeiten
und sucht allerlei Möglichkeiten, Missverständnisse und Umdeutungen zu konstruieren...

:traurig:

Cheops
22.05.2009, 20:05
Eigene Meinung ist ok, Cheops.
Stammtisch-Dauerbashing ist jedoch nicht nützlich,
weder für das Forum noch im Sinne des Themas.
Mich persönlich nervt es langsam. :o

Dart bleibt sehr wohl in diesem Thema mit dem Beitrag.
Ich sehe auch den Punkt, den er anspricht.

Fast jedes Mal wenn es hier etwas Interessantes zu sagen gibt,
poltert irgendeiner mit dem Sangria-Eimer dazwischen und seziert und polemisiert fachmännisch die Nebensächlichkeiten
und sucht allerlei Möglichkeiten, Missverständnisse und Umdeutungen zu konstruieren...

:traurig: Die Jacke probiere ich mir gar nicht erst an, denn ich habe mich sehr wohl und sehr ausführlich zum Thema geäußert:

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=16679&postcount=29

In Deutschland jedenfalls nicht mit diesem unfähigen Politikerpersonal. Die USA haben zumindest den Idealisten Obama, der noch hoffen lässt und nur mit der Umverteilung des Geldes von unten nach oben wird man das Ende der Wirtschaftskrise auch nicht bewirken. Diese Erde braucht wieder Politiker mit Visionen, die ihre Länder auch regieren und nicht nur von Staatssekretären und Ministern verwalten lassen. Der Weg nach rechts ist nach meinem Ermessen der völlig falsche, denn den Rechten mangelt es ganz einfach an genug Phantasie, um Probleme auch lösen zu können.
Ein paar Banken in der Hand des Staates bedeuten auch nicht gleich Sozialismus, sondern nur etwas zielgerichtete Kontrolle auf dem Finanzsektor.
Wohin die unkontrollierte Gier geführt hat, sehen wir ja. Daher braucht es fähiger und phantasievoller Leute in den entsprechenden Ämtern und keine ehemaligen Agitprop-Sekretärinnen, die gar nicht anders als verbissen sein können. Auch könnten sich die Christen des Abendlands an die Werte erinnern, wie sie Jesus in der Bergpredigt verkündet hat und das Volk in die Regierung mit einbeziehen, wie in der Schweiz und in Skandinavien.

Das wäre zumindest mal ein Anfang und ein Schritt auf neuen Wegen, die vielleicht sogar aus der Krise führen könnten.
Also mehr als einen Konjunktiv hab auch ich nicht zu bieten, aber ich bin auch kein Politiker, der dafür bezahlt wird!

dart1976
22.05.2009, 20:15
Cheops, hast Recht du wirst es so nicht verstehen was ich sagen will.
Ich werde dieses Thema überdenken müssen und es neu beginnen.
Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, mich unklar auszudrücken.

oloool
22.05.2009, 21:58
Die Jacke probiere ich mir gar nicht erst an, denn ich habe mich sehr wohl und sehr ausführlich zum Thema geäußert:

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=16679&postcount=29

Dart hat IMHO nur versucht, seine Auffassung über die Meinungen der Angesprochenen zu reflektieren. Das ist kein "maulen". Er diskutiert eben, er hinterfragt und hat das Thema schärfer fokussiert. Das war absolut ok, IMHO sogar sehr gut, denn er 'arbeitet' hier mit Euren Meinungen. Das ist der Zweck des Forums und ich finde das sehr interessant.

:winken:

Britta
23.05.2009, 10:49

:happy::D:happy:

Du hast da was falsch verstanden Dart.

Ich bin schon über den Abgrund drüber. :winken:

dart1976
23.05.2009, 10:51
Kannst du mir dann auch sagen wo die Brücke ist, oder bist du noch im Freien Fall nach unten.

Cheops
23.05.2009, 11:01
:happy::D:happy:

Du hast da was falsch verstanden Dart.

Ich bin schon über den Abgrund drüber. :winken: In einem Land, wo es Merkel, Köhler, von der Leyen und Westerwelle gibt, glaubt man sich eigentlich in Sesamstraße und Muppet-Show, aber man ist schon im Keller unter dem Abgrund...;)

dart1976
23.05.2009, 11:39
In einem Land, wo es Merkel, Köhler, von der Leyen und Westerwelle gibt, glaubt man sich eigentlich in Sesamstraße und Muppet-Show, aber man ist schon im Keller unter dem Abgrund...;)

Cheops, interessiert mich nicht. Du kannst gerne in deiner sehr eingeschränkten Denkweise bleiben.
(Fall deine Denkweise nicht eingeschränkt ist, beweise es.)

Ich für meinen Teile, würde auch gut ohne die Politiker auskommen, denn ich will selber über mich bestimmen können, und werde nicht akzeptieren das andere Menschen über mein Leben bestimmen. Den ich habe immer die Wahl, ob ich in dieser Welt leben will oder nicht.
Und ich kann meine Welt verändern, so wie ich sie haben möchte.

Cheops
23.05.2009, 11:41
Cheops, interessiert mich nicht. Du kannst gerne in deinen meiner persönlich sehr eingeschränkten Denkweise bleiben.
Ich für meinen Teile, würde auch gut ohne die Politiker auskommen, denn ich will selber über mich bestimmen können, und werde nicht akzeptieren das andere Menschen über mein Leben bestimmen. Den ich habe immer die Wahl, ob ich in dieser Welt leben will oder nicht.
Und ich kann meine Welt verändern, so wie ich sie haben möchte. Diese "beschränkte Denkweise" war nur ein Witz und wenn du das nicht verstanden hast, muss es schlimm um dich stehen. Nur helfen kannst da alleine nur du.

dart1976
23.05.2009, 11:48
Diese "beschränkte Denkweise" war nur ein Witz und wenn du das nicht verstanden hast, muss es schlimm um dich stehen. Nur helfen kannst da alleine nur du.

Das ein Witz lustig sein soll, hast vergessen oder?

Beweise es das deine Denkweise nicht beschränkt ist, du wiederholst dich, und wiederholt dich und wiederholt dich, es wird mir einfach Langweilig, Sätze zu lesen, die aus über 50 % aus Namen von andern Menschen bestehen.

Übrigens von dem du behaupten das mich gilt, gilt automatisch auch für dich und umgekehrt.
Wenn wir schon beim Kindergarten Thema sind, hoffe du kannst diese Gedankliche Schleife erkennen.

Cheops
23.05.2009, 11:55
Das ein Witz lustig sein soll, hast vergessen oder?

Beweise es das deine Denkweise nicht beschränkt ist, du wiederholst dich, und wiederholt dich und wiederholt dich, es wird mir einfach Langweilig, Sätze zu lesen, die aus über 50 % aus Namen von andern Menschen bestehen.

Übrigens von dem du behaupten das mich gilt, gilt automatisch auch für dich und umgekehrt.
Wenn wir schon beim Kindergarten Thema sind, hoffe du kannst diese Gedankliche Schleife erkennen. Es waren ja nicht irgendwelche anderen Menschen, sondern solche, die im Land das Sagen haben, aber nicht regieren und nur, weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, es wäre nicht witzig. Ich habe das im ICQ einem Studenten erzählt, den ich aus dem Internet kenne, seit er 16 war und der hat das verstanden. :o

oloool
23.05.2009, 12:20
Es waren ja nicht irgendwelche anderen Menschen, sondern solche, die im Land das Sagen haben, aber nicht regieren und nur, weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, es wäre nicht witzig. Ich habe das im ICQ einem Studenten erzählt, den ich aus dem Internet kenne, seit er 16 war und der hat das verstanden. :o

Warum haben sie denn das Sagen?
Wer oder was macht, dass sie das Sagen haben?

Wenn sie ohnehin nicht regieren (würden),
wieso hinterlassen sie so einen gewaltigen Eindruck,
dass Du Dich so darüber ärgerst?

Weil es jemanden braucht, der den Kellner im Restaurant des Lebens spielt?
Einen autoritären Dirigenten, ohne den man glauben muss, nicht leben zu können?

Ich denke nein, die Blockade steckt in den Köpfen der "Regierten".
Sie verteidigen sie sogar sehr bitter.

Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden kann. :nono:

Cheops
23.05.2009, 12:34
Warum haben sie denn das Sagen?
Wer oder was macht, dass sie das Sagen haben?

Wenn sie ohnehin nicht regieren (würden),
wieso hinterlassen sie so einen gewaltigen Eindruck,
dass Du Dich so darüber ärgerst?

Weil es jemanden braucht, der den Kellner im Restaurant des Lebens spielt?
Einen autoritären Dirigenten, ohne den man glauben muss, nicht leben zu können?

Ich denke nein, die Blockade steckt in den Köpfen der "Regierten".
Sie verteidigen sie sogar sehr bitter.

Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden kann. :nono: Sie wurden gewählt, dieses Land zu regieren, aber sie sind nur im Amt und haben sich eigentlich nur zweimal, 2005 und 2007 mit einer Erhöhung ihrer Bezüge die Taschen gefüllt. Irgendetwas von Substanz, was dem Volk auch einen geldwerten Vorteil brachte, haben sie nicht geleistet.
Es ist meiner Ansicht nach die wohl schlechteste Regierung seit Gründung der Bundesrepublik.

Cheops
23.05.2009, 12:51
Was ich damit will, ist doch: Es kann doch nicht sein, dass in einem geeinten und demokratischem Deutschland allein durch eine schlechte Regierung die Menschen weniger Perspektive haben, als zu den Zeiten der totalitären DDR!

Britta
23.05.2009, 13:24
Und ich kann meine Welt verändern, so wie ich sie haben möchte.

Sehe ich genauso.

Erstmal erkannt was das für unfähige Leute sind, die überall an der Regierungs sind, nimmt man die nicht mehr ernst. Sie sind nicht demokratisch und spielen große Show. Ausserdem sind sie schädlich für unser Leben und arbeiten nur für die Profite einer kleinen Minderheit, was der Mehrheit ein unangenehmes Leben beschert.

Jetzt ist nur noch das Problem, wie macht man es dem Rest der Menschen klar, die immer noch glauben sie müßten diese Politiker wählen? :kopfkratz:
Oder den Soldaten und Polizisten, die deren Befehle befolgen und sogar auf das eigene Volk schiessen würden? Oder der Justiz, die jeden der versucht etwas dagegen zu tun überwachen und einsperren läßt?