Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nein! Grundgesetz wird geändert!

Turandot
05.10.2008, 13:04
Unsere Lieblingsburschen der Bundeswehr dürfen wir bald auch daheim erleben.

http://www.n-tv.de/1032975.html

Iphigenie
05.10.2008, 14:48
Darüber berichtete heute Britta bereits um 12:04 Uhr.
Wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, einen neuen Tröööt
zu eröffnen.
Es schleicht sich in unserem Forum übrigens langsam die
Unsitte ein (ich schließe mich da nicht aus...nur wurde mir das
grad zum ersten Mal bewußt), irgendwelche interessanten
Informationen aus den Tiefen des WWW herauszupicken und sie
als Tröööt/Faden/Strang ins Forum zu stellen.
Schöner wäre es eigentlich, nur die Informationen hineinzu-
stellen, von denen man wünscht, daß sie diskutiert werden
- und den Punkt, worüber genau diskutiert werden soll, auch
kurz benennt.
Anderenfalls könnte es geschehen daß die Foren bald mit Trööter-
öffnungen vollgestopft sind, auf die kein Mensch antwortet.:mad:

grüßle
Iphigenie:)

Turandot
05.10.2008, 15:18
Siehst, und ich habe den Beitrag von Britta nicht mitbekommen, weil sie eben kein Thema dazu erstellt hat. Ihr Beitrag wird in einem zwölfseitigen Thema untergegangen sein.

Ich finde das aber wirklich sehr besorgniserregend, wenn man schon vorhat, das GG zu ändern. Und der eine oder andere Besucher hier, hat es vielleicht nicht mitbekommen und wird auf diese Weise darauf aufmerksam.

Ob die Leute hingegen Lust haben, hier darüber zu diskutieren, finde ich nebensächlich. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hierzu besonders kontroverse Meinungen gibt?)

Außerdem: chaqu'un à son goût.

Iphigenie
05.10.2008, 15:48
Ich konnte leider nicht ahnen, daß Du nur Beiträge mitbekommst,
für die ein Thema erstellt wird. Gerade deshalb ehrt es mich
natürlich besonders, daß Du meinen Beitrag hier mitbekommen hast,
obwohl ich dafür kein Thema erstellt habe.

Außerdem:
Приднестровье предлагает Молдавии провести
встречу в начале октября

grüßle
Iphi :)

Turandot
05.10.2008, 16:11
Ich bekomme nicht JEDEN Beitrag mit, stimmt. Und dieses Thema hier ist mir einfach wichtig genug, um einen eigenen Tröööt dazu eröffnet zu haben. Und ich habe eigentlich keine Lust, das großartig zu rechtfertigen.

Noch gestern meinte mein Vater, man wisse noch nicht, wie schlimm diese Krise sei. Heute (Sonntag!) ändert man überstürzt das GG. Hier ist was im Busch und vielleicht wird jemand noch aufmerksam darauf. Verstehst du, was ich meine? :)

Приднестровье предлагает Молдавии провести
встречу в начале октября

Verstehe leider kein Russisch.

otix_
06.10.2008, 08:03
danke Iphi für deine rege Beteiligung als Quasi-Moderatorin :o.
Danke für den Link Turandot :)

otix_
06.10.2008, 09:34
Unsere Lieblingsburschen der Bundeswehr dürfen wir bald auch daheim erlben.

http://www.jaunted.com/files/admin/merkel.jpg

dazu passt natürlich dann auch diese Meldung die zum Weihnachstsgeschäft hereinplatzt.

Die Spareinlagen sind sicher >> (http://www.fr-online.de/top_news/1608046_Die-Spareinlagen-sind-sicher.html)

Valium fürs Volk um Umsätze des bereits stöhnenden Einzelhandels nicht noch weiter zu gefährden.

Ja, auch die Renten waren sischeeer :rolleyes2:

Turandot
06.10.2008, 10:11
... die Bürgerinnen und Bürger sich ruhig schlafen legen sollen ...

oTvlgKExDog

otix_
06.10.2008, 10:44
... die Bürgerinnen und Bürger sich ruhig schlafen legen sollen ...

kanns mir grad nicht anschauen, besser gesagt anhören, wird aber die allgemeine kapitalistische Augenwischerei inkl. Schönfärberei sein.
Verkaufsgespräche @ it's best.

Später mehr...

Iphigenie
06.10.2008, 10:46
Es macht mich wütend, daß wir eigentlich nichts anderes
tun können, als uns unablässig unsere tiefe Ohnmacht
entgegenzuschreien...........

Iphi:traurig:

wafi
06.10.2008, 11:25
da hast du leider recht Iphi.
Kann dir keine Lösung für das Problem anbieten.

Gruß
Peter

Turandot
06.10.2008, 17:43
Hamburg - Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor politischen Turbulenzen in Folge der derzeitigen Krise am Finanzmarkt. "Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre, dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg und Auschwitz", sagte Schäuble im SPIEGEL-Interview. Niemand wisse derzeit, "wie schlimm diese Krise noch wird".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,582141,00.html

wafi
06.10.2008, 17:48
hat er ja recht ... und wenn er in den Spiegel schaut, sieht er das Gesicht eines der Protagonisten, die den Mist maßgeblich jetzt zu verantworten haben.

otix_
06.10.2008, 18:36
dazu passt natürlich dann auch diese Meldung die zum Weihnachstsgeschäft hereinplatzt.

Die Spareinlagen sind sicher >> (http://www.fr-online.de/top_news/1608046_Die-Spareinlagen-sind-sicher.html)

Valium fürs Volk um Umsätze des bereits stöhnenden Einzelhandels nicht noch weiter zu gefährden.

Ja, auch die Renten waren sischeeer :rolleyes2:

Ergänzung:

Staat bürgt für alle Spareinlagen >> (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/spareinlagen102.html)

lo,

die vollmundigen, großzügigen Protagonisten geben ein Ehrenwort, weil sie wissen das "der Staat", auf den sie sich berufen, (auf einmal) wir alle sind, und mit der Grundgesetzänderung die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, Widerstand, Abweichler und Ungerecht Behandelte (z.B. Rentner, Lohnarbeitsplatzlose, Kranke, Steuerzahler usw.usf.) notfalls mit Gewalt mundtot gemacht werden.

Erzwungene Solidarität wie in einer untergegengenen DDR, die ich nicht mit Sozialismus in Verbindung bringen möchte.

Turandot
06.10.2008, 18:50
die vollmundigen, großzügigen Protagonisten geben ein Ehrenwort, weil sie wissen das "der Staat", auf den sie sich berufen, (auf einmal) wir alle sind, und mit der Grundgesetzänderung die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, Widerstand, Abweichler und Ungerecht Behandelte (z.B. Rentner, Lohnarbeitsplatzlose, Kranke, Steuerzahler usw.usf.) notfalls mit Gewalt mundtot gemacht werden

Und das Schlimme ist ja, dass dies wieder eine Verteilung von unten nach oben ist. Denn es sind nicht "wir", die für "unser" Geld bürgen, sondern dank der Reichtumsstruktur in diesem Land sind es wieder die vielen Ärmeren, die für wenige sehr Reiche den Hals hinhalten müssen. Das ist nicht Sozialismus - wirklich nicht - das ist einfach Kapitalismus in der Endphase.

Turandot
06.10.2008, 18:50
Gehören Sie zur Mittelschicht?

Gehören Sie zur Mittelschicht? Wahrscheinlich nicht. Denn nach Untersuchungen über die zu versteuernden Bruttoeinkommen in Deutschland ist die sogenannte Mittelschicht in so gut wie ausgestorben. Aber Sie können das ja einmal ganz leicht selbst überprüfen.

Wenn Sie zur Mittelschicht gehören, dann verfügen Sie unter anderem über eine mittlere Kaufkraft. Kaufkraft ist nichts anderes als Geld. Da man unter Geld unterschiedliche Dinge verstehen kann und da unsere Überprüfung anders nicht möglich wäre, möchte ich unter Geld nur das verstehen, was die Deutsche Bundesbank als Geldmenge M1 definiert. Bei der Geldmenge M1 handelt es sich vereinfacht gesagt um das sich im Umlauf befindliche Bargeld (die Kassenbestände der Kreditinstitute sind also nicht mitgezählt) und um die Guthaben auf den Girokonten. Termingelder und Gelder auf Sparkonten sowie andere Wertpapiere, die gelegentlich mit Geld gleichgesetzt werden, zählen nicht zu M1. Die Geldmenge M1 wird von der Deutschen Bundesbank Monat für Monat in ihren „Monatsberichten“ veröffentlicht. Im Oktober 2007 betrug die Geldmenge M1 940,0 Mrd. €. Die Zahl der Haushalte liegt nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland bei 39.178.000. Die Geldmenge geteilt durch die Zahl der Haushalte ergibt somit die durchschnittliche Kaufkraft pro Haushalt, sie beträgt danach 23.993 €. Bei diesem Betrag handelt es sich also nicht um ein Monats- oder Jahreseinkommen, sondern um das in dieser Sekunde zur Verfügung stehende Geld.

Zählen Sie also einmal in Ihrem Haushalt zusammen: Ihr aktuelles Bargeld und Ihr aktuelles Guthaben (sofern vorhanden) auf Ihrem Girokonto. Kein Sparkonto, kein Tagesgeld oder Ähnliches! Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, dann zählen Sie auch das Geld dieses Unternehmens hinzu — bei Anteilen an einem Unternehmen nur den auf Sie entfallenden Anteil am Geld! Wenn Sie also zur Mittelschicht gehören, dann verfügt Ihr Haushalt in dieser Sekunde ungefähr über 23.993 € in Form von Bargeld und/oder Girokontoguthaben. Wenn Sie (wie etwa 95 % der Bevölkerung in Deutschland) weniger als diesen Betrag haben, dann gehören Sie zu den Verlierern in dieser Gesellschaft. Wenn Sie mehr haben, dann gehören Sie zu den Gewinnern. In Anlehnung an eine gängige Definition gehören Sie zu den Armen in Deutschland, wenn Ihr Haushalt im Monatsdurchschnitt weniger als 12.000 € Geld hat.

(Lesen Sie mehr dazu in “Geld, Kaufkraft und die Einkommensverteilung” unter http://www.meudalismus.dr-wo.de/html/kaufkraft.htm).

otix_
06.10.2008, 19:40
Und das Schlimme ist ja, dass dies wieder eine Verteilung von unten nach oben ist. Denn es sind nicht "wir", die für "unser" Geld bürgen, sondern dank der Reichtumsstruktur in diesem Land sind es wieder die vielen Ärmeren, die für wenige sehr Reiche den Hals hinhalten müssen. Das ist nicht Sozialismus - wirklich nicht - das ist einfach Kapitalismus in der Endphase.

Gewalt ist eine Lösung, sonst würde eine Bundeswehr nicht zum Schutze der Täter einer Finanzkrise (z.B.) zu Gewalt greifen, wenn die Opfer aufbegehren. Die Grenzen, von wem eigentlich die Gewalt ausgeht, verwischen zunehmend (eine präkere Situation).

Wer etwas anderes behauptet, appeliert höchst fadenscheinig darauf nicht durchschaut zu werden oder er ist schlicht naiv.

Ebenso auf das Hoheitsrecht eines ominösen Gebildes "Staat" zu appelieren und ein Grundgesetzt, welches nur noch ein Wisch ist und nach gut dünken ausgelegt werden kann.
...

Spökes
06.10.2008, 19:48

Bei Leuten mit guten Deutschnoten mag das ja so sein. Wir hier erlauben uns jedoch zur Entspannung der Lachmuskulatur auch mal auf die Schenkel zu hauen. Also, nicht alle fühlen Ohnmacht. Manch einer sieht auch Licht am Horizont. Aus einem Panzer, der um die Ecke eine Kreuzung bewacht kann man auch Vorteile ziehen in Form einer indifferenten Volksbewaffnung. :p Nicht, dass wir hier bei mir scharf drauf wären aber wenn’s denn hart auf hart kommt muss man halt sehen, was geht. Zu solchen Augenblicken wird man auch nicht viele Fragen stellen. Ob wir uns drüber aufregen, dass die BW marodierende Sparer in Schach halten wird, weiß ich noch nicht. :p

otix_
06.10.2008, 23:37
Unsere Lieblingsburschen der Bundeswehr dürfen wir bald auch daheim erleben.

Zur Sicherung der Spareinlagen wird künftig die Bundeswehr eingesetzt werden. (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/spareinlagen102.html) , also keine Angst. :D

...

otix_
07.10.2008, 09:42
Zur Sicherung der Spareinlagen wird künftig die Bundeswehr eingesetzt werden. (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/spareinlagen102.html) , also keine Angst. :D

...

"Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor politischen Turbulenzen in Folge der derzeitigen Krise am Finanzmarkt. "Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre, dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg und Auschwitz", sagte Schäuble im SPIEGEL-Interview. Niemand wisse derzeit, "wie schlimm diese Krise noch wird".

kann es sein dass Schäuble nicht erkennt, dass er und seine Clique die Suppe erst eingebrockt haben, durch z.B. Lobbyarbeit, Sitze in Aufsichtsräten und Vorständen, was zwar ständig kritisiert wurde, aber keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden. Es war bequem es hat funktioniert, bis jetzt.
Jetzt holt es sie ein.
Wird er erkennen dass er u.U. jetzt selbst wie ein Adolf Hitler agiert und einen Gewaltapparat aufbaut, der wild um sich beist, in der drohenden Gefahr des Machtverlustes?
...

Iphigenie
07.10.2008, 10:47
"Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) warnt vor politischen Turbulenzen in Folge der derzeitigen Krise am Finanzmarkt. "Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre, dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg und Auschwitz", sagte Schäuble im SPIEGEL-Interview. Niemand wisse derzeit, "wie schlimm diese Krise noch wird".

kann es sein dass Schäuble nicht erkennt, dass er und seine Clique die Suppe erst eingebrockt haben, durch z.B. Lobbyarbeit, Sitze in Aufsichtsräten und Vorständen, was zwar ständig kritisiert wurde, aber keinerlei Konsequenzen daraus gezogen wurden. Es war bequem es hat funktioniert, bis jetzt.
Jetzt holt es sie ein.
Wird er erkennen dass er u.U. jetzt selbst wie ein Adolf Hitler agiert und einen Gewaltapparat aufbaut, der wild um sich beist, in der drohenden Gefahr des Machtverlustes?
...

Er könnte es noch schlauer anfangen, könnte sagen:

"Wir wissen von der Weltwirtschaftskrise der zwanziger Jahre,
dass aus einer wirtschaftlichen Krise eine unglaubliche Bedrohung
für die gesamte Gesellschaft erwachsen kann. Die Folgen dieser
Depression waren Adolf Hitler und indirekt der Zweite Weltkrieg
und Auschwitz. So etwas darf unserem Land niemals mehr
widerfahren. Einzig und allein aus diesem Grunde werde ich
meine ganze staatsmännische Kunst einsetzen, unser Land
aus den Fängen aller Krisen zu retten."

Im Anschluß an diese Worte wird es dann immer mehr Menschen
geben, die ihn in die Rolle eines Staatsmannes mit allen Konsequenzen drängen.

Um Hitler zu verhindern, hat das Land dann einen Schäuble bekommen.

oloool
07.10.2008, 10:52

Nicht traurig sein:
Es gibt vielleicht eine naheliegende Lösung: Arbeiten Sie nicht für Geld sondern für Gegenleistung und akzeptieren Sie den niedrigeren Komfort als die Natur der Sache.

oloool
07.10.2008, 11:03
Um Hitler zu verhindern, hat das Land dann einen Schäuble bekommen.

Schäuble ist Arschkriecher. Der macht was ihm aufgetragen wird, ohne zu denken, ohne zu fragen, ohne zu wollen... Schäuble ist aber vor allem schlechter Schauspieler und deshalb so leicht zu durchschauen – das war nen Kompliment. :winken:

Capitano
08.10.2008, 17:52
Norbert Blüm hat auch einmal gesagt " Die Rente iss sicheee " und dann....

Britta
08.10.2008, 18:22
Opel schließt 2 Werke für 3 Wochen.

Wenn die Auftragslage nicht besser wird, brauchen die gar nicht mehr aufmachen. Dann dauert es nicht lange, bis die Zulieferindustrie ihre Arbeiter nach Hause schickt.

Keine Arbeit, kein Geld. So viele Arbeitslose kann die Regierung nicht finanzieren. Da kommen dann wieder die 132 Euro für HartzIV-Empfänger auf den Tisch - und selbst das kann sich unsere Regierung nicht leisten, denn sie braucht ja Billionen für die Banker...

Kein Geld, kein Essen.

Was machen hungernde und frierende Menschen?

Als erstes werden die die Supermärkte plündern. Wenn dann da nix mehr zu holen ist, werden sie sich gegenseitig überfallen, plündern, einbrechen.

Kann die Bundeswehr das verhindern?

Legt euch jedenfalls genug Vorräte zu, um mehrere Wochen ohne Einkaufen überleben zu können. Kerzen, Taschenlampen, Batterien, alles was man für den Notfall braucht. Und nützliche Dinge zum tauschen. Vielleicht ein bischen mehr von allem, um anderen noch helfen zu können.

Leute, ich befürchte das kommt ganz ganz dicke.

Wer jetzt noch auf die Konzern-Lügen-Medien hört, ist selber schuld. Aber denkt ein bischen mit und helft Anderen.:(

Turandot
08.10.2008, 18:29
Ich sehe das alles wie du, Britta, aber mit der Gewalt und so: das kommt so schnell nicht. Die Russen sind nicht gerade sanftmütiger als wir Deutschen und die haben es auch geschafft, sich normal zu benehmen. Ich habe Freunde aus Russland und die erzählen, dass es absolut NICHTS in den Supermärkten gab - und die Leute standen in der Schlange, usw., nix da Mord und Totschlag.

Ich habe so das Gefühl, dass aus Amerika zu viel Hetze kommt von wegen: Gold und Munition. Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen? Wir sind doch als sanftmütige Personen aufgewachsen. Ich glaube, es wird viel Geschrei geben und sowas. Aber diese schwarzen Geschichten von Plündereien, Mord etc. lehne ich vorerst ab.

Turandot
08.10.2008, 18:30
Wer jetzt noch auf die Konzern-Lügen-Medien hört, ist selber schuld. Aber denkt ein bischen mit und helft Anderen.:(

Ich kaufe Gummibärchen, dann kann ich im Fall der Fälle Kinder erheitern. :giggle:

Britta
08.10.2008, 18:36
Ich sehe das alles wie du, Britta, aber mit der Gewalt und so: das kommt so schnell nicht. Die Russen sind nicht gerade sanftmütiger als wir Deutschen und die haben es auch geschafft, sich normal zu benehmen. Ich habe Freunde aus Russland und die erzählen, dass es absolut NICHTS in den Supermärkten gab - und die Leute standen in der Schlange, usw., nix da Mord und Totschlag.

Ich habe so das Gefühl, dass aus Amerika zu viel Hetze kommt von wegen: Gold und Munition. Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen? Wir sind doch als sanftmütige Personen aufgewachsen. Ich glaube, es wird viel Geschrei geben und sowas. Aber diese schwarzen Geschichten von Plündereien, Mord etc. lehne ich vorerst ab.

Nachdem ich vorgestern wieder mal morgens um 3.50 Uhr aufgewacht bin, weil sich Einbrecher an meiner Haustüre zu schaffen machten, muß ich sagen dass das bestimmt keine Panikmache ist. Es ist das 4. Mal dieses Jahr und ich habe nun bereits die 3. Haustüre, weil oftmals hören wir die Typen erst, wenn sie das Brecheisen schon eingesetzt haben. Gestern ist es ihnen vorher runtergefallen, also ist die Haustüre diesmal nicht beschädigt. Wären wir nicht zu Hause gewesen, wer weiß...

Du darfst nicht von dir und mir ausgehen, es gibt wirklich üble Typen. Und die bauen nicht vor, die nehmen sich einfach was sie brauchen.

Bei den Russen war's wohl auch, dass alle gleichermaßen nichts hatten. Wem hätten die was wegnehmen wollen, wenn keiner was hat?

Iphigenie
08.10.2008, 20:31
Nachdem ich vorgestern wieder mal morgens um 3.50 Uhr aufgewacht bin, weil sich Einbrecher an meiner Haustüre zu schaffen machten, muß ich sagen dass das bestimmt keine Panikmache ist. Es ist das 4. Mal dieses Jahr und ich habe nun bereits die 3. Haustüre, weil oftmals hören wir die Typen erst, wenn sie das Brecheisen schon eingesetzt haben. Gestern ist es ihnen vorher runtergefallen, also ist die Haustüre diesmal nicht beschädigt. Wären wir nicht zu Hause gewesen, wer weiß...

Du darfst nicht von dir und mir ausgehen, es gibt wirklich üble Typen. Und die bauen nicht vor, die nehmen sich einfach was sie brauchen.

Bei den Russen war's wohl auch, dass alle gleichermaßen nichts hatten. Wem hätten die was wegnehmen wollen, wenn keiner was hat?

So ähnlich wäre es auch in Deutschland/Europa.

In Deutschland gibt es praktisch keine Lagerhaltung mehr (auch nicht auf Bauernhöfen).
Deshalb gílt überspitzt gesagt:
Am heutigen Tag wurde in Deutschland das konsumiert, was
gestern produziert wurde. Würde die gesamte Güterproduktion
samt Transportmöglichkeiten lahmliegen, gäbe es in drei Tagen
praktisch nichts mehr zu futtern. Selbst unter der Option, daß
sämtliche Geschäfte geplündert würden, gäbe es nichts mehr.

Flüchten hätte wenig Sinn (es sei denn zu Fuß. Sechs Wochen
kann man gut ohne Nahrung leben und 1680 Kilometer bewältigen
bei täglich 40 Kilometer Fußmarsch - mit Fahrrad etwas mehr).

Nach sechs, sieben Wochen käme es zu ersten Menschenschlachtungen.
Bis zu diesem Zeitpunkt wären in Deutschland rund 3 Millionen
Menschen gestorben (recht viele sind auf lebenserhaltende
Medikamente angewiesen...rund 8 Millionen, wenn ich nicht irre)

Grüße
Iphi:)

oloool
08.10.2008, 21:44
Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr jemanden umbringen?

Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner Form meine Kinder bedroht,
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt. Weshalb ich dieser Regierung auch den sofortigen Rücktritt dringend empfehle und ich mich erfreue an den zusammengefalteten Fratzen der Finanzwichser, die dieser Tage so tun als hätten die etwas totgewichst...
Ja, ich ich sehe Faulheit am liebsten verfault.

Iphigenie
08.10.2008, 22:00
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt. Weshalb ich dieser Regierung auch den sofortigen Rücktritt dringend empfehle und ich mich erfreue an den zusammengefalteten Fratzen der Finanzwichser, die dieser Tage so tun als hätten die etwas totgewichst...

Du würdest also jeden umbringen,
der in irgendeiner Form meine Kinder bedroht,
meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt.

Interessant, daß Du den größten Räubern und Mördern nur den sofortigen
Rücktritt empfiehlst, sie ansonsten aber ungeschoren lassen würdest.
Umbringen würdest du also nur ein kleines armes Würstchen, das aus welchen
Gründen auch immer Deine Arbeit zunichte macht (usw.).........:rolleyes2:

Turandot
08.10.2008, 22:03

olool:

Ich bin sauer, frustiert und tief traurig, über alles, was passiert. Aber uns gegenseitig zu bekriegen ist wirklich die dümmste Idee. Und das bringt die allerschlimmsten Regierungen. Überlegen wir zusammen, was zu tun ist. Einen anderen Ausweg gibt es nicht. :o

Turandot
08.10.2008, 22:05
Interessant, daß Du den größten Räubern und Mördern nur den sofortigen
Rücktritt empfiehlst, sie ansonsten aber ungeschoren lassen würdest.

Iphi: 100% Du hast Recht.

oloool
08.10.2008, 22:27
Iphi: 100% Du hast Recht.

Was wollt Ihr?
Wollt ihr dass ich mich strafbar mache? :giggle:

Nein. Ich bin nicht für das gegenseitig Niedermetzeln, davon habe ich genug im Straßenverkehr. Interpretiert meine Worte nicht nach Eurer Fasson um sie mir vorzuwerfen. ;)

Iphigenie
08.10.2008, 23:56
Was wollt Ihr?
Wollt ihr dass ich mich strafbar mache? :giggle:

Nein. Ich bin nicht für das gegenseitig Niedermetzeln, davon habe
ich genug im Straßenverkehr. Interpretiert meine Worte nicht nach
Eurer Fasson um sie mir vorzuwerfen. ;)

Da gibt es gar nichts umzuinterpretieren.... D E N N :

Turandot sagte:

Und Du hast klar und in aller Eindeutigkeit darauf geantwortet:

Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner Form meine Kinder
bedroht, meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt
– direkt oder auch indirekt. Weshalb ich dieser Regierung auch den
sofortigen Rücktritt dringend empfehle und ich mich erfreue an
den zusammengefalteten Fratzen der Finanzwichser, die dieser
Tage so tun als hätten die etwas totgewichst...

Du bist also bereit, eine ganz bestimmte Sorte, Art Menschen umzubringen.
Nämlich jene, die in irgendeiner Form Deine Kinder bedrohen, Deine Arbeit
zunichte machen.
Die Machthabenden, die Verursacher jedoch, bedenkst Du indes nicht
mit Deinen abstrusen Mordgelüsten, denen legst Du nur den
sofortigen Rücktritt nahe. Umbringen würdest du also nur ein kleines
armes Würstchen, das aus welchen Gründen auch immer Deine
Arbeit zunichte macht (usw.).........

oloool
09.10.2008, 08:25

Sorry Iphigenie, Deine Antwort ist mir zu doof.

Ich schrieb weder von Sorten oder Arten von Menschen, sondern von jeglicher Abwehr einer Gefahr – im Kontext zu T.'s Beitrag.

Spökes
09.10.2008, 09:55
olool:

Ich bin sauer, frustiert und tief traurig, über alles, was passiert. Aber uns gegenseitig zu bekriegen ist wirklich die dümmste Idee. Und das bringt die allerschlimmsten Regierungen. Überlegen wir zusammen, was zu tun ist. Einen anderen Ausweg gibt es nicht. :o

Das Problem werden aber die Gier-Junkies sein, die ihre Sucht nicht mehr befriedigen können und es gleichzeitig ertragen müssen, mit dem Pöbel auf einer Stufe zu stehen, gar noch darunter, weil vom realen Leben zu sehr entwöhnt und damit ein gut Teil "Lebensunfähig". Da wird so manch einer sich in den Wahn sinnieren und diesen dann ob seiner Möglichkeiten ausleben. Die Plünderungen im Irak vor der Machtübernahme der Amerikaner empfand ich als Wegweiser für zukünftige Veränderungen. So etwas steckt leider systembedingt im "Blut".

Spökes
09.10.2008, 10:02

Turandot sagte:

Und Du hast klar und in aller Eindeutigkeit darauf geantwortet:

Du bist also bereit, eine ganz bestimmte Sorte, Art Menschen umzubringen.
Nämlich jene, die in irgendeiner Form Deine Kinder bedrohen, Deine Arbeit
zunichte machen.
Die Machthabenden, die Verursacher jedoch, bedenkst Du indes nicht
mit Deinen abstrusen Mordgelüsten, denen legst Du nur den
sofortigen Rücktritt nahe. Umbringen würdest du also nur ein kleines
armes Würstchen, das aus welchen Gründen auch immer Deine
Arbeit zunichte macht (usw.).........

Ist die Abwehr nun Bedrohung? Wenn doch wer mein Kind rauben möchte, ist es mir doch egal, ob der Täter eine Uniform oder nicht trägt oder ob es der Hintermann, den man meistens schlecht greifen kann, ist. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich schon für gerechtfertigt.

Iphigenie
09.10.2008, 13:01
Sorry Iphigenie, Deine Antwort ist mir zu doof.

Ich schrieb weder von Sorten oder Arten von Menschen, sondern von jeglicher Abwehr einer Gefahr – im Kontext zu T.'s Beitrag.

Was Du geschrieben hast, kann jeder schwarz auf weiß nachlesen....

Turandot schrieb:

Und darauf hast Du in aller Eindeutigkeit geantwortet mit:

meine Arbeit zunichte macht oder mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt.

Nach meinem Verständnis von Logik, gestehst Du damit ein, daß Du
jemanden umbringen könntest. Und zwar nicht nur die, die deine
Kinder bedrohen, sondern sogar jene, die Deine Arbeit zunichte machen
oder Dir die Früchte dieser Arbeit rauben.

Interessant wie Du jetzt Deine eigenen Worte beginnst zu verdrehen,
zu verbiegen; aus "umbringen", also töten, morden, versuchst Du
eine "Abwehr" zu konstruieren....(und jenen, die Deine Arbeit zunichte
machen - damit ist wohl Arbeitsplatzverlust gemeint- legst Du nur
den Rücktritt nahe...läßt sie in Deinen abstrusen Fantasien
ungeschoren)

Ist die Abwehr nun Bedrohung? Wenn doch wer mein Kind
rauben möchte, ist es mir doch egal, ob der Täter eine Uniform oder
nicht trägt oder ob es der Hintermann, den man meistens schlecht
greifen kann, ist. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich schon für gerechtfertigt.

Aber gut, streiten wir nicht weiter. Es ist Deine Art von Logik. Meine ist eine
andere.

oloool
09.10.2008, 14:18
Aber gut, streiten wir nicht weiter. Es ist Deine Art von Logik. Meine ist eine
andere.

Iphigenie,
lesen und verstehen – am besten ohne bösartige Unterstellung oder linkes pointieren und verdrehen, einhaken. Von mir aus auch gern empört sein.

Es geht hier im Thread um eine GG-Änderung, die die Gewaltausübung der Bundeswehr im Land ermöglicht. Ich fühle mich allein mit dieser Ankündigung bedroht; ich sehe es als Gewaltandrohung. Ich spreche hier deshalb von Re-Aktion; wenn Du daraus "abstruse Mordgelüste" ableitest, daraus Deinen eigenartigen Vorwurf generierst ("Die Täter willst du aber nicht ermorden?") dann frage ich mich schon, ob Du hier bist, zu diskutieren oder zu intrigieren.

Mit Deinen Spekulationen liegst Du falsch. Mir geht es hier weder um einen Arbeitsplatz noch um Verzichtbar-Materielles: Mir geht es um die rigide Beschränkung meiner/unserer Freiheit und weil die bisherige Penetration der Bundespolitik mit dem Einzug der Bundeswehr ins Landesinnere einen Höhepunkt erreicht, der nicht und nie zu akzeptieren ist.

Jetzt darfst Du Dich wieder austoben.

Iphigenie
09.10.2008, 21:24
Sorry Spökes,

fälschlicherweise habe ich ein Zitat, das Dir zuzuschreiben ist, oloool zugeschrieben.
(was ihm leider nicht mal aufgefallen ist).Tut mir leid.

(dieses hier:
Ist die Abwehr nun Bedrohung? Wenn doch wer mein
Kind rauben möchte, ist es mir doch egal, ob der Täter eine
Uniform oder nicht trägt oder ob es der Hintermann, den man
meistens schlecht greifen kann, ist. Abwehr, sofern umsetzbar,
halte ich schon für gerechtfertigt. )

Nein, Abwehr ist natürlich keine Bedrohung. Das habe ich auch
nirgendwo gesagt. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich
selbstverständlich auch für gerechtfertigt.

Es ging um Turandots Aussage:
Aber sagt doch mal ehrlich: könntet ihr
jemanden umbringen?
Und oloool antwortete darauf direkt:
Ja, selbstverständlich! Jeden, der in irgendeiner
Form meine Kinder bedroht, meine Arbeit zunichte macht oder
mir deren Früchte raubt – direkt oder auch indirekt.

Wenn einzig und allein eine Bedrohung Totschlag oder
Mord rechtfertigen sollen, dann kann ich für mich nur sagen:
Niemals. Aber das sagt ja oloool und nicht Du.

grüße

Britta
10.10.2008, 06:45
Iphigenie,
lesen und verstehen – am besten ohne bösartige Unterstellung oder linkes pointieren und verdrehen, einhaken. Von mir aus auch gern empört sein.

Es geht hier im Thread um eine GG-Änderung, die die Gewaltausübung der Bundeswehr im Land ermöglicht. Ich fühle mich allein mit dieser Ankündigung bedroht; ich sehe es als Gewaltandrohung. Ich spreche hier deshalb von Re-Aktion; wenn Du daraus "abstruse Mordgelüste" ableitest, daraus Deinen eigenartigen Vorwurf generierst ("Die Täter willst du aber nicht ermorden?") dann frage ich mich schon, ob Du hier bist, zu diskutieren oder zu intrigieren.

Mit Deinen Spekulationen liegst Du falsch. Mir geht es hier weder um einen Arbeitsplatz noch um Verzichtbar-Materielles: Mir geht es um die rigide Beschränkung meiner/unserer Freiheit und weil die bisherige Penetration der Bundespolitik mit dem Einzug der Bundeswehr ins Landesinnere einen Höhepunkt erreicht, der nicht und nie zu akzeptieren ist.

Jetzt darfst Du Dich wieder austoben.

Das positive was ich dieser GG-Änderung abringen kann ist, dass die BW eventuell auch den normalen Bürger vor den plündernden und randalierenden Idioten schützt, die dann unterwegs sind.

Allerdings glaube ich bei der Art wie die Änderung am Bürger vorbei gemacht wird nicht daran.

Wenn so eine plündernde und randalierende Horde über meinen Mann, meine Familie oder Freunde herfallen würde, dann würde ich, wenn ich kann, eingreifen. In so einem Fall könnte ich also wahrscheinlich auch töten.

Es kommt ja immer darauf an, wie akut die Bedrohung ist. Wörtliche Bedrohung hast du wahrscheinlich auch nicht gemeint.

Iphigenie
10.10.2008, 11:32
Hi Britta,

Du schreibst:
Wenn so eine plündernde und randalierende Horde über meinen
Mann, meine Familie oder Freunde herfallen würde, dann würde ich,
wenn ich kann, eingreifen. In so einem Fall könnte ich also
wahrscheinlich auch töten.

Ich habe zu diesem Thema folgendes Prinzip entwickelt:
Ich würde niemals einen Menschen töten/morden, den ich noch niemals
in meinem Leben gesehen habe. Er müßte Auge in Auge vor mir stehen
oder mich hinterrücks überfallen, also berühren.
Wenn ich nicht irre sind im zivilen Leben 90% aller Morde
Beziehungsmorde, also Morde an Menschen, die in einer
persönlichen Beziehung zueinander standen.

Noch niemals im Leben gesehen - bezieht sich eigentlich
auf Soldaten, die ja Menschen morden müssen, die sie niemals
zuvor gesehen haben (zum Beispiel beschießen durch Panzer,
Gewehren, Kampfbombern, Raketen usw).

Was die Bundeswehreinsätze im Innern betrifft: Wenn ich nicht
irre, gibt es bei der Bundeswehr Notverpflegungspackungen,
in denen eine Packung erst nach sechs Jahren ungenießbar wird.
Wie groß die Lagerbestände sind, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall könnte das Regime Militär-und Polizeiapparat noch
lange das Überleben sicherstellen. Die Handfeuer-Waffen sind
auch nicht abhängig von irgendwelchen Stomquellen.

Auf jeden Fall weiß man aus geschichtlicher Erfahrung, daß es
nach einer gewissen Zeit absoluter Nahrungslosigkeit zu
Menschenfressereien kommt. Menschen können nur über einen
längeren Prozeß ans Verhungern gewöhnt werden (siehe indische
und nationalsozialistische Studien darüber). Werden sie urplötzlich
mit dem Hungertod bedroht, können sie sich zu mordgierigen
Bestien entwickeln (Stichwort: Überlebenstrieb).

liebe Grüße
Iphi:)

Spökes
10.10.2008, 15:34
Sorry Spökes,

fälschlicherweise habe ich ein Zitat, das Dir zuzuschreiben ist, oloool zugeschrieben.
(was ihm leider nicht mal aufgefallen ist).Tut mir leid.

(dieses hier:
)

Nein, Abwehr ist natürlich keine Bedrohung. Das habe ich auch
nirgendwo gesagt. Abwehr, sofern umsetzbar, halte ich
selbstverständlich auch für gerechtfertigt.

Es ging um Turandots Aussage:

Und oloool antwortete darauf direkt:

Wenn einzig und allein eine Bedrohung Totschlag oder
Mord rechtfertigen sollen, dann kann ich für mich nur sagen:
Niemals. Aber das sagt ja oloool und nicht Du.

grüße

Fragte ich mich doch schon, ob dieses Zitat nicht von mir wäre?:irre:

Natürlich habe ich auch mitbekommen, was oloool uns mitteilen wollte. Bei mir kam dies ein wenig anders an, als bei Dir.

So kann ich mir schon vorstellen, dass die Menschen in einem maroden "System" ganz andere Sicherheitsanforderungen stellen als in dem, welches wir hier kennen. Bei dem was wir zur Zeit erwarten können - und dabei male ich jetzt mal den Teufel an die Wand, besser werden kann es ja immer noch - stellt sich vermutlich erst garnicht die Frage, ob man einen Menschen töten könnte. Die Zeit, nur den Gedanken diesbezüglich zu entwickeln, kann einem das Leben kosten. Jedenfalls solange bestimmte Personengruppen noch über Resourcen verfügen, die es ihnen ermöglichen, eine ihnen körperlich Überlegenen "mit links" zu besiegen. Von den kleinen Massaker in der Eifel oder dem Taunus bekommt man doch garnichts mit, spätestens wenn auch die Energieversorgung unterbrochen sein sollte.

Nun, nicht das ich scharf drauf wäre aber ich muss davon ausgehen, dass sich einzelne gestörte Personen zu noch mehr gestörten Gruppen zusammenfinden werden und weiter versuchen werden, andere für ihren Lebensunterhalt heranzuziehen. Tja, das wird kniffelig so in der Fremde den bei denen, den Fremden, wird man die Grenze zwischen Freund und Feind ziehen. Die Streiterei mit dem Onkel oder dem Nachbar über politische Positionen sind dann vergessen. Die lösen sich auf. Es bleibt die gemeinsame Sorge um die Existenz: Allein ist allein, Familie, Nachbarschaft, Dorf- oder Viertelsgemeinschaft. Einheiten über 50000 Menschen werden zwangläufig zu wenig Transparent, bieten also Raum für Korruption und Unterversorgung, letztlich "Unruhe". Jedenfalls wenn man die aktuelle Krise in zusammenhang mit der "New World Order" sieht, sollte man sich schon auf einiges Einstellen. In der Offenbarung schon ansehnlich beschrieben.:p Trotzdem: Sie werden nicht siegen! Allerdings muss ich zugeben: Sie probieren es auch um an die Stelle Gottes zu treten. Das hat wohl bisher noch nie funktioniert.

Britta
11.10.2008, 12:05
Auf jeden Fall weiß man aus geschichtlicher Erfahrung, daß es nach einer gewissen Zeit absoluter Nahrungslosigkeit zu
Menschenfressereien kommt.

Ja, ich gebe zu wenn es so schlimm kommt, ich würde mich wehren. Wenn jemand sich an meinen Lieben vergreift, ich würde dagegen gehen und bevor meinem Mann oder jemand in meinem Freundeskreis durch Gewalttäter geschädigt werden würden, ich würde eingreifen, wobei es mir egal wäre ob der Angreifer dabei ums Leben käme.

Das nennt man dann Selbstverteidigung.

Allerdings würde ich niemals zum Menschenfresser werden. Vorher würde ich meine Seele ins Jenseits ziehen lassen.

Ich denke, wenn der Körper geschwächt ist und der Lebensmut fehlt, ist es einfach die Seele loszulassen.

Und wenn es nur noch Menschen zu essen gäbe, gibt es für mich auch keinen Grund mehr, in so einer schrecklichen Welt zu leben. Dann warte ich lieber im Jenseits auf bessere Zeiten auf der Erde.

munichangelika
11.10.2008, 20:26
Es macht mich wütend, dass wir eigentlich nichts anderes

Ich denke, wenn man nicht redet, dann macht man eher was falsch. Immerhin bekomme ich hin und wieder durch den Dialog hier einiges mit, dem ich auch folgen kann. Und habe was dazugelernt. Weiter will ich selbst auch durch meine eigenen Beiträge etwas dazulernen, und gehe davon aus, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt auch für andere nicht weniger wichtig ist.

Daher meine ich dass wir uns derweil entwickeln können, und die Richtung selbst bestimmen lernen können, in die wir uns entwickeln wollen, indem wir für uns entscheiden, was am nötigsten ist.

Eine kleine Anmerkung, habe ich heute per E-Mail bekommen, da hieß es zum Beispiel:"... Wo sind die RA'e und juristisch Erfahrenen, die uns helfen dagegen zu klagen? ..."
Das heißt für mich, dass eine angeregte Internet- und öffentliche Diskussion derzeit stattfindet, die sich den verschiedensten Themen insbesondere der Rechtsbeugung und Nichtverfolgung - sobald man ein Amt hat - et cetera, entgegenstellen wollen, und mit großen Herzen darum kämpfen, dass die Diskussion größer wird, und sich ab einem gewissen Punkt dann endlich den angemessenen Respekt verdient. - denke ich.

Ich habe diese Wortschöpfung sehr schön gefunden: (muss noch einmal nachschauen):) Vertreter der Zivilgesellschaft! finde ich schön. Statt: "Politiker" etc.

Wurde aus folgendem Zusammenhang genommen: "Es wäre wünschenswert, wenn Vertreter der Zivilgesellschaft daran teilnähmen, um den Erfolg des von der UNO geförderten und 2005 ins Leben gerufenen Weltprogramms für Menschenrechtsbildung zu garantieren...."

oloool
11.10.2008, 22:04
Es kommt ja immer darauf an, wie akut die Bedrohung ist. Wörtliche Bedrohung hast du wahrscheinlich auch nicht gemeint.

Hallo Britta,

natürlich spreche ich von einer akuten Bedrohungssituation für deren Abwehr ich mir keine Grenzen setzen (kann). Denn sie ist nicht planbar.

Den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern heißt insofern, ich nehme meine Pflicht wahr, die Bedrohungssituation überhaupt zu verhindern. Tritt sie dennoch ein, erfolgt die Abwehr der akuten Bedrohung.

Vielleicht diskutieren wir mal, wie es schaffbar ist (oder aus Eurer Sicht) überhaupt sinnvoll, diese Regierung zu stürzen und welche Mittel zur Verfügung stehen: Ich habe darin keine Erfahrung und keine Idee.

Ich sehe diese "Krise" nicht als Krise sondern als Reinigungsakt – eine Chance zur Erneuerung. Bundespräsident Köhler setzt auf Ursachenbekämpfung ("Bretton Woods II") während sich unsere "Physikerin" Mekrel wie gehabt um Ursachen einen Teufel schert. Diese gesamte Regierung ist entweder vollkommen inkompetent oder zutiefst bösartig. Ich finde keine Verachtung mehr, die ich noch ignorieren könnte.

Vor drei Tagen feierte man in einem Kommentar bei "ntv.de" die Aktie des Totschlägervereins "MONSANTO" – Letztjähriger Gewinn 980 Mio $, für das lfd. Jahr 2 Mrd $ erwartet, bis 2012 werden 8Mrd $ Gewinn erwartet. Die Aktie bliebe unberührt von der "verheerenden Krise". Das tangiert aber auch die "Grünen" nicht.

Seit dem Dotcom-Crash 98 mahnten kluge Leute immer lauter die tiefen Fehler im Finanzsystem an. JFK hat es gewusst und angeprangert, er hat die Schuldigen vorgeführt und wollte die amerikanische Verfassung wieder in Kraft setzen. Und musste sterben. Seine Mörder bekommen nun Eure Arbeitsleistung von Merkel geschenkt.

Im Frühjahr des Jahres riefen die Spatzen schon den Börsencrash im Herbst 2008 aus. Aber natürlich, die deutsche Regierung war mal wieder überrascht. "Das konnte niemand wissen. Aber wir müssen eine gemeinsame Lösung finden." – Wozu braucht man diese Nullnummern?

Dillerjohann
14.10.2008, 19:51
Es ist schon beängstigend welche Endszenarien unseren Politikern so durch ihr Hirne flimmern. Leider sind sie auch noch in der Lage ihrem Vorgehen die passende Note zu verleihen.

Gründe gab es schon immer mal dafür,gerade in der zeit der Regierung Schmidt, waren wir hier im Lande Stärker durch den Terror betroffen als heute. Deshalb verstehe ich die Aktionismus nicht, das es mit der peitsche durchgedrückt werden muss. um jugendlichen den Schießbefehl zu erteilen. Junge Menschen, die nicht wissen was sie Erwartet.

Ich frage mich wie unsere Bundesregierung den Tod der Bundeswehrsoldaten in Afghanistan und den anderen Einsatzgebieten verantworten kann ?
Wer kann verantworten wenn junge Männer gegen die eigene Bevölkerung geschickt werden, und wer glaubt die menschen wären Wehrlos, ist auf dem Holzweg, der Weg zur Diktatur ist somit geöffnet!:nono::nono::nono:

munichangelika
14.10.2008, 22:33
SChock - Du hast recht!

Britta
15.10.2008, 08:08
Hallo Britta,

natürlich spreche ich von einer akuten Bedrohungssituation für deren Abwehr ich mir keine Grenzen setzen (kann). Denn sie ist nicht planbar.

Den Rücktritt der Bundesregierung zu fordern heißt insofern, ich nehme meine Pflicht wahr, die Bedrohungssituation überhaupt zu verhindern. Tritt sie dennoch ein, erfolgt die Abwehr der akuten Bedrohung.

Vielleicht diskutieren wir mal, wie es schaffbar ist (oder aus Eurer Sicht) überhaupt sinnvoll, diese Regierung zu stürzen und welche Mittel zur Verfügung stehen: Ich habe darin keine Erfahrung und keine Idee.

Ich sehe diese "Krise" nicht als Krise sondern als Reinigungsakt – eine Chance zur Erneuerung. Bundespräsident Köhler setzt auf Ursachenbekämpfung ("Bretton Woods II") während sich unsere "Physikerin" Mekrel wie gehabt um Ursachen einen Teufel schert. Diese gesamte Regierung ist entweder vollkommen inkompetent oder zutiefst bösartig. Ich finde keine Verachtung mehr, die ich noch ignorieren könnte.

Vor drei Tagen feierte man in einem Kommentar bei "ntv.de" die Aktie des Totschlägervereins "MONSANTO" – Letztjähriger Gewinn 980 Mio $, für das lfd. Jahr 2 Mrd $ erwartet, bis 2012 werden 8Mrd $ Gewinn erwartet. Die Aktie bliebe unberührt von der "verheerenden Krise". Das tangiert aber auch die "Grünen" nicht.

Seit dem Dotcom-Crash 98 mahnten kluge Leute immer lauter die tiefen Fehler im Finanzsystem an. JFK hat es gewusst und angeprangert, er hat die Schuldigen vorgeführt und wollte die amerikanische Verfassung wieder in Kraft setzen. Und musste sterben. Seine Mörder bekommen nun Eure Arbeitsleistung von Merkel geschenkt.

Im Frühjahr des Jahres riefen die Spatzen schon den Börsencrash im Herbst 2008 aus. Aber natürlich, die deutsche Regierung war mal wieder überrascht. "Das konnte niemand wissen. Aber wir müssen eine gemeinsame Lösung finden." – Wozu braucht man diese Nullnummern?

Leider betrifft dieser 'Reinigungsakt' nur die arme Bevölkerung und kann somit nur von den Reichen als Reinigungsakt gesehen werden, bei dem sie den 'nutzlosen' Teil der Bevölkerung loswerden.

Sie werden ja nicht direkt zum Täter und haben eine weisse Weste wenn die Menschen verhungern.

Monsanto trägt mit seinem Terminator-Gen Saatgut einen großen Teil dazu bei, dass Milliarden Menschen auf dieser Welt verhungern werden.

Du wirst die Hintermänner nicht loswerden können und somit die Marionetten-Politiker auch nicht.

munichangelika
15.10.2008, 13:01
Diese Grundgesetzänderung soll den Anschein einer Rechtsstaatlichkeit wahren. Diese Vorgehensweise ist nicht nur für die Demokratie Deutschlands sondern auch der Europas gefährlich. Die Frage ist, wie kann man das klarer formulieren.
Gründe: warum ein innerstaatlicher Bundeswehreinsatz rechtwidrig ist und bleibt, selbst wenn er durch eine Grundgesetzänderung durch die Regierung versucht wird zu rechtfertigen

Gründe Für: http://www.das-parlament.de/2005/05-06/PlenumundAusschuesse/034.html

Gegen: http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1179137.html
Es besteht durchaus die Gefahr, dass die Bundeswehr gegen Demonstranten aufmarschieren könnte. (Innenpolitikerin Linke, Ulla Jelpke )
Immerhin haben wir ja bereits die Veränderung hin zum katastrophalen Versammlungsverbot und weitere Maßnahmen hin zum Überwachungsstaat.

Es besteht erwiesenermaßen Grund zur Annahme, dass Länder zum Schutz von Großereignissen in der Zivilbevölkerung das Militär anfordern, um die Kosten der teuren Polizeieinsätze zu sparen. Immerhin ist dies ja der Grund, warum von Seiten der CSU (-in Koalition mit der SPD) die Änderung herbeigeführt werden soll.

Es ist offensichtlich schwierig eine Mehrheit für die gravierende Grundgesetzänderung! zu finden und der Anschein wird erweckt, dass sich hiermit einige wenige in den Vordergrund durch machpolitische Winkelzüge rücken wollen um den Rechtsstaat einmal mehr zu umgehen und die Demokratie weiter zu schwächen. Die Parteien klaffen durch solche Uneinigkeiten immer weiter auseinander. Einigungen in schweren Zeiten so zu erzielen, könnte immer schwieriger werden, verursacht durch solches Vorgehen, es sei denn die Totalisierung schreitet vorwärts, wie sich auch in der großen Koalition schon andeutet. Anders geht es dann irgendwann nicht mehr wenn man entscheidungsfähig bleiben will und die Sicherheit des Landes ist somit durch eine so umstrittene Verfassungsänderung auch gefährdet.

Des Weiteren ist die Frage, wie hier begründet werden soll, dass am Grundgesetz herumexperimentiert werden soll, trotzdem wir in der Deutschen Geschichte bereits Erfahrungen machen durften, wie gefährlich eine Vermischung von polizeilichen und militärischen Aufgaben ist.

Dadurch dass die Deutschen Gerichte nicht einmal unabhängig sind, sondern ebenso von Politikern ernannt werden, was der Vorstellung von Gewaltentrennung völlig widerspricht, wird dem Ganzen eine deutliche Note eines Totalisierungs-Maßnahme-Katalogs gegeben. Der von der Bevölkerung so nicht gewollt und daher den demokratischen Grundrichtlinien entgegensteht. Damit ist selbst die innere Sicherheit gefährdet. Aber schätzugsweise ist die Innere Sicherheit durch vorangegangene anti-demokratische Entwicklungen bereits gefährdet, sonst würde doch so ein Vorschlag nur auf taube Ohren stoßen.

Wollen die Deutschen das wirklich?
Was soll eine Grundgesetzänderung, die nicht vom Volk gewollt wird?
Ich denke, und habe Zweifel, wenn unser politisches System nicht einmal wirlich neu überdacht und geplant wird, die Zukunft eine Ansammlung von Stolperstricken werden könnte, die sich den wirklichen Herrausforderungen einer Generation die sich der totalen Globalisierung und heeren Umweltproblematiken gegenübersieht, völlig in den Weg stellt.

Und ich bin ein ganz normal verarschter Bürger. Wo bleibt die entsprechende rechtswissenschaftliche Unterstützung!

Dillerjohann
15.10.2008, 13:43
Die das Recht ist wie ein Marionette, wenn die Regierung die Fäden zieht beugt es sich , ich hoffe nur das die Notwendigen 75% für die Verfassungsänderung nicht zusammenkommen und er Opposition keiner Käuflich zu erwerben ist wie in der Vergangenheit geschehen ist:giggle::kopfkratz::rolleyes2::nono::mad:

munichangelika
20.10.2008, 06:56
Auf der Seite des Innenministeriums lese ich: "Die Bundesregierung unterstützt die Grundgesetzänderung".
Ob das wohl wirklich schon abgeschlossen ist?: Verteidigungsministerium (http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4k38TEFSYGZbub6kT CxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQADFE4k/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfRF80TDU!?yw_contentURL=%2F C1256F1200608B1B%2FW26UYARV812INFODE%2Fcontent.jsp )

Es wird auf dieser Seite am Schluss folgendes - geschrieben:
"Mit dem Weißbuch bringen wir die Debatte zu Sicherheitspolitik in Deutschland neu in Gang. Die interessierte Öffentlichkeit ist aufgefordert, sich in dieser für uns alle entscheidenden Frage einzubringen."

Es ist auf der Seite des Innenministeriums "Kontakt" angegeben, also die Möglichkeit eine Nachricht zu schreiben mit der Bitte um Beantwortung. Desweiteren gibt es dort 2 Post-Adressen, die eine in Bonn, die andere in Berlin, was dabei der Unterschied ist weiss ich nicht. Sie sollte doch wörtlich genommen werden dürfen, so eine Aufforderung!

munichangelika
03.11.2008, 23:07
IG-Metal-Gewerkschaftszeitung nr.11 November 2009:

So:

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ist mit seinen Plänen, die Bundeswehr auch im Innern einzusetzen, einstweilen gescheitert. Zwar brachte er den Koalitionsausschuss Anfang Oktober hinter seinen Vorschlag, das Grundgesetz zu ändern. Doch schon zwei Tage später bremsten die Innenpolitiker der SPD-Fraktion den Schäuble-Vorstoß wieder aus.

Der Koalitionsausschuss hatte sich darauf geeinigt, die Bundeswehr "zur Abwehr eines besonders schweren Unglücksfalls" einzusetzen. Die SPD-Fraktion kritisierte den Gummibegriff "besonders schwerer Unglücksfall" und ließ den Kompromiss platzen. Noch ist unklar, ob die Koalition in dieser Legislaturperiode einen weiteren Anlauf für eine Grundgesetzänderung unternehmen wird. Die SPD-Innenpolitiker halten es aber für höchst unwahrscheinlich.
Die IG-Metall hat sich auf ihrem Gewerkschaftstag in Leipzig dafür ausgesprochen, den Einsatz der Bundeswehr im Innern auch in Zukunft auf den Katastrophenfall und humanitäre Zwecke zu beschränken.
:)

Neben der frohen Botschaft finde ich die Wortschöpfung GUMMIBEGRIFF bemerkenswert. Diesen wird man in Zukunft sicher noch oft zitieren können.

Britta
04.11.2008, 22:12
Diese Gummiparagraphenformulierungen hat sich Schäuble wohl von Bush abkopieren wollen.

Mit solchen Formulierungen ist dann alles erlaubt ohne dass das Volk es mitbekommt.

oloool
11.11.2008, 04:15
Wollen wir nicht mal zum Nachbarn schauen? Zu den Franzosen?
Wie machen die Froschfresser das mit dem Null-Bock? Möglichst Publicity. Hauptsache erstmal einen Funken...

Rings um Berlin muss es eine Menge Sauhaufen geben: Viel stinkender Mist. Warum nicht in den Saustall bringen, zum Ferkel - direkt frei haus ins Kanzleramt: Tonnen frische Scheiße. Berliner Hundehaufen. :giggle:

Ja ich weiß, ich habe kein Niveau. Aber redlich pööse Gedichte rezitieren, entschuldigt mich...

Dillerjohann
11.11.2008, 08:32
Diese Gummiparagraphenformulierungen hat sich Schäuble wohl von Bush abkopieren wollen.

Mit solchen Formulierungen ist dann alles erlaubt ohne dass das Volk es mitbekommt.

Es sind kein Gummiparagraphen sondern es sind handfeste,gegen das Volk gerichtete,Gewaltbereite Argumente, die Schäuble ins Feld führt.

Unsere Geschichte ist voll davon: 1928 Reichswehr schießt auf Demonstranten in Berlin und München, die gegen die Reparationszahlungen Demonstrierten. Ich kann mir Vorstellen das Junge Wehrpflichtige mit dem Finger am Abzug an der Strasse stehen und ein Oma die bei Rot über die Ampel gefahren ist erschießen.
Weil zufälligerweise in der Nähe eine Demonstration, aufgelöst wird, die aus dem Ruder gelaufen ist weil die Versorgung Arbeitsloser zusammen gebrochen ist.

Die derzeitigen Wirtschaftlichen Verhältnisse lassen den Schluss zu, das ein extreme Abwärtstendenz eingeleitet wurde. Politik sieht es aus der Sicht der Macht und nimmt den schlimmst möglichen Unruheherd an, den Terror, der durchaus im Lande entstehen kann!?

König Karl
13.11.2008, 21:04
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble ist mit seinen Plänen, die Bundeswehr auch im Innern einzusetzen, einstweilen gescheitert. Zwar brachte er den Koalitionsausschuss Anfang Oktober hinter seinen Vorschlag, das Grundgesetz zu ändern. Doch schon zwei Tage später bremsten die Innenpolitiker der SPD-Fraktion den Schäuble-Vorstoß wieder aus.
Die SPD macht auch mal etwas Gutes? Ich fasse es nicht nach den Vorgängen in Hessen. War das der rote Franz?

Deutschland ist durch seine Sicherheitsorgane im Inneren bestens geschützt. Noch Sonntag war ich in Berlin und habe den Besuch überlebt. Was wollen wir mehr? Selbst in Bochum kann man spazieren gehen, ohne von der NPD totgeschlagen zu werden.

Na ja, in Sachsen bin ich noch nicht gewesen, aber auch dort leben nicht nur Hirnis in Springerstiefeln, oder?

oloool
13.11.2008, 22:25
Na ja, in Sachsen bin ich noch nicht gewesen, aber auch dort leben nicht nur Hirnis in Springerstiefeln, oder?

Doch.
Ja, wir Sachsen sind so böse,
So böse gar ganz dunkelbraun!
Gewiss, wir tragen alle Springerstiefel,
denn der Weg ist sonst zu weit:
Wir schicken dann bald unsere Gartenzwerge
gegen Kuckucksuhren in den Krieg,
den Stollen in die Berge,
die Saumägen dem alten Öl zum Sieg!
Ja, wir Sachsen wählen braun,
verprügeln kleine Kinder,
dafür sind wir keine Katholiken,
die sie lieber ...

:nono:

König Karl
13.11.2008, 23:04
Wir Sachsen sind so böse, so böse gar ganz dunkelbraun! Wir tragen alle Springerstiefel, denn der Weg ist sonst zu weit:
Wir schicken dann bald unsere Gartenzwerge gegen Kuckucksuhren in den Krieg, den Stollen in die Berge, die Saumägen dem alten Öl zum Sieg! Ja, wir Sachsen wählen braun, verprügeln kleine Kinder. Dafür sind wir keine Katholiken, die sie lieber ...
Warum schreiben Sie nicht weiter? Was sollte hinter den Punkten kommen?

Einsam in Sachsen hat die NPD 9,4 % Wählerstimmen bekommen und das in einem Bundesland, welches früher Martin Luther das Leben rettete.

Jürgen Rieger von der NPD ist wegen Körperverletzung vorbestraft. Der supernationale Demokrat soll einem Mitbewerber im Wahlkampf die Zähne ausgeschlagen haben.

Ein Abgeordneter der NPD soll den Landtag in Dresden mit einem Revolver besucht haben. Das ist der Aufschwung!

oloool
14.11.2008, 00:10
Warum schreiben Sie nicht weiter? Was sollte hinter den Punkten kommen?

Einsam in Sachsen hat die NPD 9,4 % Wählerstimmen bekommen und das in einem Bundesland, welches früher Martin Luther das Leben rettete.

Jürgen Rieger von der NPD ist wegen Körperverletzung vorbestraft. Der supernationale Demokrat soll einem Mitbewerber im Wahlkampf die Zähne ausgeschlagen haben.

Ein Abgeordneter der NPD soll den Landtag in Dresden mit einem Revolver besucht haben. Das ist der Aufschwung!

Wie erkläre ich dem König, dass Sippenhaft, egal ob in gelb, lila, schwarz und grün das Stilmittel der Propaganda genau für die kritisierte Politik ist?
Da kommen regelmäßig die kleinen und großen Könige und erklären den Gebirgssachsen ihren "unterentwickelten Bürgersinn" oder ihr "national-radikales Sein". Tja, ok. Und?

Gibt es noch etwas Konstruktives in dieser Welt?

Eurohunde
14.11.2008, 14:14
Wie erkläre ich dem König, dass Sippenhaft, egal ob in gelb, lila, schwarz und grün das Stilmittel der Propaganda genau für die kritisierte Politik ist?
Alle vom Volk gewählten Vertreterinnen und Vertreter gehorchen in Deutschland nur ihrem Gewissen und dem Grundgesetz. Fraktionszwang ist gesetzlich verboten, siehe in meinen Webseiten die Rubrik Justiz.

Man kann alles anzweifeln oder kritisieren, ist aber nicht dazu verpflichtet.:giggle:

munichangelika
23.11.2008, 16:37
Es sind kein Gummiparagraphen sondern es sind handfeste, gegen das Volk gerichtete, gewaltbereite Argumente, die Schäuble ins Feld führt.

Unsere Geschichte ist voll davon: 1928 Reichswehr schießt auf Demonstranten in Berlin und München, die gegen die Reparationszahlungen Demonstrierten. Ich kann mir Vorstellen das Junge Wehrpflichtige mit dem Finger am Abzug an der Strasse stehen und ein Oma die bei Rot über die Ampel gefahren ist erschießen.
Weil zufälligerweise in der Nähe eine Demonstration, aufgelöst wird, die aus dem Ruder gelaufen ist weil die Versorgung Arbeitsloser zusammen gebrochen ist.

Die derzeitigen Wirtschaftlichen Verhältnisse lassen den Schluss zu, dass eine extreme Abwärtstendenz eingeleitet wurde. Politik sieht es aus der Sicht der Macht und nimmt den schlimmst möglichen Unruheherd an, den Terror, der durchaus im Lande entstehen kann!?

Dabei haben wir im eigenen Lande den wohl schlimmsten Terror bislang immer geschafft selbst zu produzieren. Davon, dass gegen den Terror gegen den Bundesbürger etc. etwas unternommen wird, hören wir von Seiten derpolitik nichts. Da melden sich zwar die Bundesbürger und hin und wieder einige Oppositionsparteien an, etwas ändern zu wollen. Aber von Seiten der Regierungen wird das schnell wieder untergebuttert. Schließlich haben wir ja zu tun mit Milliardenzahlen, wozu sich da um den Bürger kümmern, wir denken nun in anderen Dimensionen, vergessen dabei unsere Geschichte und dass wir immer genug Terror fähig waren selbst an dem Menschen zu verüben.

Nicht wahr?:traurig: