Bernd 810
03.10.2008, 17:01
Dieser Film ist eine schöne Dokumentation, wie wir alle seit Hunderten Jahren betrogen werden.
ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version
ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die informiert sein sollten Bernd 810 03.10.2008, 17:01 Dieser Film ist eine schöne Dokumentation, wie wir alle seit Hunderten Jahren betrogen werden. ZEITGEIST, Der Film Part3 deutsche Version german version Turandot 03.10.2008, 17:14 Den kenn ich, aber ich finde ihn etwas hysterisch und unsachlich. Es gibt bessere, er hat mir nicht gefallen. :winken: Bernd 810 03.10.2008, 17:22 Den kenn ich, aber ich finde ihn etwas hysterisch und unsachlich. Es gibt bessere, er hat mir nicht gefallen. :winken: Der Film könnte ja mal zur besten Sendezeit, auf RTL, Sat oder im ZDF gesendet werden, wäre doch mal spannend zu wissen, wie die abgestumpfe Volksmasse reagiert, wahrscheinlich nicht besonders aufgeregt. Turandot 03.10.2008, 17:25 Im Internet ist der Film eigentlich sehr bekannt. Auch bei politisch desinteressierten. Ich war überrascht, als mich ein Kollege drauf angesprochen hat. Starfix 03.10.2008, 20:35 Dieser Film ist eine schöne Dokumentation, wie wir alle seit Hunderten Jahren betrogen werden. http://video.google.com/videoplay?docid=-5352246495880531634&pr=goog-sl Klasse!! Kennst Du den Film Der Geist des Geldes? (http://www.inwo.de/modules.php?op=modload&name=PostKart&file=index&req=itemview&IID=120&KID=2008100320333788.78.7.6) Starfix 04.10.2008, 09:47 Der Film könnte ja mal zur besten Sendezeit, auf RTL, Sat oder im ZDF gesendet werden, wäre doch mal spannend zu wissen, wie die abgestumpfe Volksmasse reagiert, wahrscheinlich nicht besonders aufgeregt. Vorher fired die Hölle zu! Die Sender werden nach dem flim sofort abgeschaltet. Ich glaube nicht das es die abgestumpfe Volksmasse kapieren wird, sie wollen es auch nicht wahr haben. Aber es wird sicher eine Menge Leute zum nach denken bringen. Capitano 04.10.2008, 12:26 ich denke eher, dass die abgestumpfte Volksmasse almmählich aufwacht und sehr wohl anfängt zu kapieren, was da läuft. Spätestens dann, wenn das Ersparte futsch ist, kapiert es der kleine Mann. Starfix 04.10.2008, 23:16 ich denke eher, dass die abgestumpfte Volksmasse almmählich aufwacht und sehr wohl anfängt zu kapieren, was da läuft. Spätestens dann, wenn das Ersparte futsch ist, kapiert es der kleine Mann. In de Argen wollen die Leute noch mal die Zeitung der Linken lesen, und wenn es zu Diskussion kommt wird immer nur dumm über die Ausländer geschimpft.:toben: Oder spielen sich als großer Einzelkämpfer auf die mit ihre großen Schnauze alles im Griff haben. Das erlebe ich nicht nur bei der Arge sondern auch Kleingarten oder Nachbarschaft. Auf den Arbeitstellen machen sich die Leute auch keine großen Gedanken und lesen höchstens die Bildzeitung nehmen das was in den Medien kommt ohne groß darüber nachzudenken auf und Plappern es Wort für Wort nach. Ich möchte hier keinen entmutigen und sage das wir weiter machen müssen und hoffe auf einen Durchbruch. Aber ich bin auf der Ignoranz in der Bevölkerung ziemlich wütend! Es kommt mir so vor als würde ich mit einer Wand reden. Bernd 810 05.10.2008, 05:36 ich denke eher, dass die abgestumpfte Volksmasse almmählich aufwacht und sehr wohl anfängt zu kapieren, was da läuft. Spätestens dann, wenn das Ersparte futsch ist, kapiert es der kleine Mann. Meinste die "abgestumpfte Volksmasse" verfügt noch über große Ersparnisse, seit der Euroeinführung dürften die meisten Ersparnisse auf über 50% in der Kaufkraft abgeschmolzen sein. Der Euro ist somit auch ein Verelendungsfaktor, die Inflation frisst die bescheidenen Löhne fast komplett auf. Es ist einfach zum kotzen was dieses Bonzen und Politikerpack mit unserem Land und seinen Menschen angestellt hat, der Teufel soll und wird sie holen. Starfix 05.10.2008, 09:01 Ich habe noch ein Flim gefunden Endgame deutsch IK Version (http://www.videogold.de/endgame/) Es wird immer Deutlicher das da was im Busch ist. Starfix 06.10.2008, 11:26 Gibt schon Flyer die man verteilen kann? Hellmann 06.10.2008, 12:16 Merkel und Steinbrück "garantieren" für um die 1000 Milliarden Euro. Beide wissen nicht, womit denn. :happy: wafi 06.10.2008, 13:56 Hellmann nö, dat haben sie nicht gesagt. Sie haben nur gesagt, daß sich der Sparer keine Sorgen machen muß und das sie ne staatliche Sicherung in Erwägung ziehen ... ich hab am Sa auch in Erwägung gezogen die richtigen Lottozahlen zu haben, dummerweise wurde aus dem in Erwägung ziehen keine Realität, war aber nen gutes Gefühl oder so :giggle::irre::p Hellmann 06.10.2008, 16:01 Die Volltrottel von sogenannten "Wirtschaftswissenschaftlern" kommen wie das Amen in der Kirche wieder mit dem Rezept für eine Große Depression. Im SPIEGEL natürlich, Gastkommentar eines Berliner Ökonomen Henrik Enderlein: Das Wachstum der USA der vergangenen Jahre war ein Wachstum auf Pump. Schulden wurden in der Illusion aufgenommen, dass Aktienportfolios und Eigenheime ausreichende Sicherheiten darstellten. Mit 235 Prozent des amerikanischen BIP ist die US-Volkswirtschaft derzeit verschuldet, allein die Privathaushalte bringen es auf 100 Prozent des BIP - das sind 14 Billionen Dollar. Die Sparquote liegt dagegen schon seit Jahren bei Null. Fallen jetzt die Preise von Häusern und Aktien - was längst geschieht -, dann bleibt nur ein Weg, um nicht in die Schuldenfalle zu geraten: sparen, sparen, sparen. Das aber bedeutet: weniger Konsum. Bricht der US-Konsum ein, dann geraten nicht nur die US-Volkswirtschaft, sondern auch alle in die USA exportierenden Länder unter Druck. Wenn es zu einer Weltwirtschaftskrise kommt, ist der einbrechende US-Konsum der wichtigste Auslöser. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581909,00.html Die werden wohl nicht kapieren können und wollen, dass eine gewollte und gezielte Lohninflationierung der einzige Ausweg ist. Irgendwie sind sie ja geistig vielleicht noch so weit in der Lage, gerade noch zu erkennen, dass das "Sparen" für die Ökonomie verheerend ist. Auf die Lohninflation als Lösung könnte allerhöchstens Bernanke kommen, von dem ich das eigentlich erwarte. Alle anderen "Wirtschaftswissenschaftler" stehen vor dem Problem wie der sprichwörtliche Ochs vor dem Scheunentor. otix_ 06.10.2008, 16:55 Irgendwie sind sie ja geistig vielleicht noch so weit in der Lage, gerade noch zu erkennen, dass das "Sparen" für die Ökonomie verheerend ist. Wir können gar nicht verschwenden was ohnehin allen gehört =) . Anders gesagt, wenn bei Verschwendung ohnehin alle herangezogen werden, braucht keiner zu sparen. : ). Das sagen sie so nur nicht. Die sind noch auf ihrem Leistungsprinzip-Trip und Elitedenken, während das gerade in sich zusammenfällt wir ein schlaffer Ballon.. Argumentativ wird das zukünftig äusserst schwierig werden und nur wieder mit PropAGANDA ZU ÜBERTÜNCHEN SEIN.. ... Turandot 06.10.2008, 17:32 Die Zeitungen lesen sich zur Zeit dermaßen absurd. :o :giggle: FAZ: Interview mit Ludwig Poullain „Die Banker haben die Marktwirtschaft verraten“ Die Banken sollten endlich die Verantwortung übernehmen und sich auf ihre Rolle als Dienstleister besinnen, fordert der frühere Chef der West LB, Ludwig Poullain. Er meint, die Ursache für die Finanzkrise sei der zutiefst menschliche Wunsch der Banker, immer mehr Geld zu haben. Das ist aber wirklich ZUTIEFST menschlich, menschlicher geht es überhaupt gar icht mehr! Ja, das ist einfach der Kern der Menschennatur schlechthin! Was für Philosophen! Klar, und das ist auch zutiefst der Grund für die Finanzkrise. Und das ist aber irgendwo auch ein Verrat an der Marktwirtschaft, denn laut Theorie muss die menschliche Geldsucht ja zu einer Allharmonie führen. Die Banker müssen endlich Verantwortung übernehmen und die Steuerzahler bezahlen das dann, klar? :kopfkratz: Bernd 810 06.10.2008, 19:59 Ich lach mich weg, die Merkel verspricht dem geneigten Zuhörer und ev. betroffenen Sparer, die Sicherheit seiner Finanzeinlagen, dabei steht dem dt. Staat selber das Wasser bis zu Hals und zwar Oberkante Unterlippe. Diese Krise ist eine von der internationalen Hochfinanz unter Anleitung der Bilderberger Gilde geteuerte Krise, zur Errichtung einer Welteinheitswährung, in der die US-FED die Hauptrolle spielen soll. otix_ 06.10.2008, 20:11 ...in letzter Zeit des öfteren, Rechnungen immer später zu bezahlen, weil: wenn's crashed hab ich's umsonst gezahlt...:o...auch so einer netter Nebeneffekt, der mit der Situation einhergeht und sicher nicht nur auf mich beschränkt bleibt. Im Grunde sollte vllt. noch dicke auf Pump eingekauft werden, um sich nochmal die eigene Verhaltensweise der menschlicher Gier vor Augen zu halten, um sich so als Teil des Problems zu identifizieren. =) ... Spökes 06.10.2008, 20:24 ...in letzter Zeit des öfteren, Rechnungen immer später zu bezahlen, weil: wenn's crashed hab ich's umsonst gezahlt...:o...auch so einer netter Nebeneffekt, der mit der Situation einhergeht und sicher nicht nur auf mich beschränkt bleibt. Im Grunde sollte vllt. noch dicke auf Pump eingekauft werden, um sich nochmal die eigene Verhaltensweise der menschlicher Gier vor Augen zu halten, um sich so als Teil des Problems zu identifizieren. =) ... Das wären dann nichtgesteuerte Krisenbeiträge, die die Aktion "Geldeinsammeln" vor ungeahnte Schwierigkeiten stellt wg. fehlender Steuerung. Turandot 06.10.2008, 21:12 Im Grunde sollte vllt. noch dicke auf Pump eingekauft werden, um sich nochmal die eigene Verhaltensweise der menschlicher Gier vor Augen zu halten, um sich so als Teil des Problems zu identifizieren. =) ... Du sprichst zweifellos hiervon: "XY meint, die Ursache für die Finanzkrise sei der zutiefst menschliche Wunsch der Banker, immer mehr Geld zu haben." (FAZ) :irre: :kopfkratz: :nono: Turandot 06.10.2008, 21:15 Übrigens otix: ...in letzter Zeit des öfteren, Rechnungen immer später zu bezahlen, weil: wenn's crashed hab ich's umsonst gezahlt... Du bist wenigstens schlau. Ich denk immer: schnell zahlen bevor der Crash kommt. Eieiei :rolleyes2: otix_ 06.10.2008, 23:09 Diesen Text habe ich gefunden und als Quellenangabe leider nur "der Pranger", sonst weiter kein Link: Das Spiel, das jetzt an den Banken gespielt wird, ist das bekannte Gefangenen-Dilemma. Wenn alle stillhalten, ihr Geld bei den Banken belassen, werden die Banken vielleicht überleben. Wenn alle ihr Geld abheben, brechen die Banken zusammen. Dummerweise wissen Sie, daß Ihre Mitspieler alle eigennützige Verbrecher sind. Die Bankenmanager, die jene Geschäfte abgeschlossen haben, die jetzt die Banken in Schieflage bringen, haben allesamt horrende Gehälter eingeschoben. Keiner von denen möchte jetzt dafür in Haftung genommen werden. Die Politiker, die Ihnen ständig einreden, Sie sollen ruhig bleiben, sind allesamt Leute, die sich mit Rasierklingen in den Ellenbogen an diese Position vorgekämpft haben und bei Bedarf über Leichen gehen. Jetzt sollen Sie Ihre Ersparnisse bei Banken belassen, die von Hasardeuren geführt werden, weil skrupellose Politiker Ihnen einreden, das Geld sei dort sicher? Im Ersten Weltkrieg erkannte man die Patrioten an wertlosen Ringen, auf denen "Gold gab ich für Eisen" eingraviert war. Diese Patrioten bekamen nicht etwa den Dank des Vaterlandes, sondern 1923 ihre letzten Ersparnisse abgenommen. Dieses Mal bekommen Sie nicht einmal diese patriotischen Abzeichen. Je länger Sie den Appellen der Politik glauben, desto mehr Zeit bleibt den schlaueren Leuten, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Beispielsweise jenen Leuten, die den Politikern die einträglichen Nebenverdienste zuschanzen. Und Sie? Sie sind am Ende Ihr Geld los. Und dann sagen Sie bitte wieder einmal: Danke, Kanzlerin! oh ja... Britta 07.10.2008, 09:22 Die Volltrottel von sogenannten "Wirtschaftswissenschaftlern" kommen wie das Amen in der Kirche wieder mit dem Rezept für eine Große Depression. Im SPIEGEL natürlich, Gastkommentar eines Berliner Ökonomen Henrik Enderlein: "Die Sparquote liegt dagegen schon seit Jahren bei Null. " http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,581909,00.html Die Sparquote hat man in Deutschland seit Jahren ebenfalls drastisch gesenkt. Mit den HartzIV-Gesetzen mußten Arbeitslose erst ihr Erspartes aufbrauchen, bevor sie Geld vom AA bekommen. Nun wird theatralisch erwähnt, dass ja bei den Amis die Sparquote gleich null ist und wie schädlich das ist. Tja, unsere Politiker sind halt gute Handlanger des Systems. wafi 07.10.2008, 09:37 Was mich nen bißchen nervt ist der Begriff "Sparquote". Das ist keine "Sparquote" sondern das sind Kredite von Jedermann an die Bank. Schon klar, was damit gemeint ist, aber das Wort "Sparquote" ist m.E. nur mit orwellschem Neusprech zu rechtfertigen, nicht aber gem. der Realitäten. Gruß Peter Hellmann 07.10.2008, 10:09 Diesen Text habe ich gefunden und als Quellenangabe leider nur "der Pranger", sonst weiter kein Link: Der Autor ist eigentlich hochintelligent, nur bei seiner bevorzugten Partei setzt es dann aus. :o Iphigenie 07.10.2008, 10:32 Was mich nen bißchen nervt ist der Begriff "Sparquote". Das ist keine "Sparquote" sondern das sind Kredite von Jedermann an die Bank. Schon klar, was damit gemeint ist, aber das Wort "Sparquote" ist m.E. nur mit orwellschem Neusprech zu rechtfertigen, nicht aber gem. der Realitäten. Gruß Peter Sehr richtig, Peter. Jeder Cent den man zu einer Bank trägt, ist ein Kredit, den man der Bank gibt. Noch an einem anderen Punkt stutzen die Leute oft und haben ein Aha-Erlebnis, wenn man sie aufklärt: Jeder Kauf einer Jahreskarte für bahn oder was auch immer, ist ein Kredit den man dem jeweiligen Unternehmen gewährt. grüße und einen schönen Tag für Dich Iphi:winken::) Iphigenie 07.10.2008, 10:36 Der Autor ist eigentlich hochintelligent, nur bei seiner bevorzugten Partei setzt es dann aus. :o Manchmal beschleicht mich der Gedanke, Du könntest Dich für den hochintelligentesten Menschen des Erdenrundes halten. Wo mag dieser Gedanke wohl seinen Ursprung haben?:rolleyes2: grüße Iphi :) Hellmann 07.10.2008, 12:43 Wo mag dieser Gedanke wohl seinen Ursprung haben?:rolleyes2: Eine weibliche Intuition? :kopfkratz: :) Hellmann 07.10.2008, 12:47 Was mich nen bißchen nervt ist der Begriff "Sparquote". Eine ökonomisch sinnvolle Größe ist nur die Nettoinvestition in einer Ökonomie. Die "Sparquote" soll dem Publikum einreden, dass Investitionen durch Konsumverzicht "erspart" würden, was völlig falsch und insinnig ist, aber gewisse Interessen befördert. wafi 07.10.2008, 13:18 tscha ... also heute die Konten hier in Schleswig diversifiziert .... eh, man glaubt es kaum, will man ner Bank nen Kredit geben, wird man auch noch bölde angemacht. Das schärfste war eine Tusnelda die sichtlich erschrocken meinte "SIE?!??! ... da weiß ich aber nicht, da müssen Sie erstmal telefonisch einen Termin absprechen" ... ich glaub die Erwiderung, daß sie sich beruhigen kann, ich nur Kohle einzahlen will, bei sonstigen Aktionen immer ne Sturmhaube aufhab ... hat sie dann auch nicht weiter beruhigt. tztztztz :p Quintessenz ... es scheint schwierig zu sein nen Konto bei ner Bank zu eröffnen. Hatte hinterher aber ne ganz nette. Also dat Image funktioniert noch :D oder die wollen Kohleverschieberei verhindern. Schon merkwürdig, bei 5 Banken hatten 4 Banken keine Zeit und Kontoeröffnung nur nach Terminvereinbarung. Schon spannend. Gruß Peter Turandot 07.10.2008, 13:33 tscha ... also heute die Konten hier in Schleswig diversifiziert .... eh, man glaubt es kaum, will man ner Bank nen Kredit geben, wird man auch noch bölde angemacht. Das schärfste war eine Tusnelda die sichtlich erschrocken meinte "SIE?!??! ... da weiß ich aber nicht, da müssen Sie erstmal telefonisch einen Termin absprechen" ... ich glaub die Erwiderung, daß sie sich beruhigen kann, ich nur Kohle einzahlen will, bei sonstigen Aktionen immer ne Sturmhaube aufhab ... hat sie dann auch nicht weiter beruhigt. tztztztz :p Quintessenz ... es scheint schwierig zu sein nen Konto bei ner Bank zu eröffnen. Hatte hinterher aber ne ganz nette. Also dat Image funktioniert noch :D oder die wollen Kohleverschieberei verhindern. Schon merkwürdig, bei 5 Banken hatten 4 Banken keine Zeit und Kontoeröffnung nur nach Terminvereinbarung. Schon spannend. Gruß Peter Eine Sturmhaube? :giggle: wafi 07.10.2008, 13:42 Liebste Turandot im Winter immer, sonst ist dat nicht gut für den Teint beim mopedfahrn :p:D, außerdem zieht`s am Hals. Gruß Peter |