Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo WiMi Guttenberg programmiert wurde:
Hellmann 29.04.2009, 20:38 Hat sich doch mancher gewundert, als dieser Jungspund da plötzlich Bundeswirtschaftsminister wird. Bis heute hat man nichts intelligentes von ihm gehört, da muss er wohl einflussreiche Förderer haben.
Hat er:
Auf der Homepage des ACG liest man nicht umsonst „programming“, denn hier werden „Young Leaders alumni“ regelmäßig von älteren „Leaders“ programmiert. Die Fotos zeigen Merkel, Guttenberg und der Ex-Staatssekretär im Verteidigungsministerium Friedbert Pflüger, erstere noch vor ihrer Amtsergreifung, vermutlich also noch im Modus „Young Leader alumna“ bei einer Programmierung 2002.
So wundert man sich gerade bei SPIEGEL ONLINE, was für eine gute Figur Guttenberg in New York gemacht, und wie selbstverständlich er mit dem großen alten Finanzspekulatius George Soros diniert habe. Nicht schon wieder! Natürlich kennt Gutti diese Kreise seit Jahren, denn er ist bei diesen alten Führern als Young-Leader-Schüler in die Lehre gegangen, und auch wenn sich der alte Hexenmeister einmal weg begeben sollte, dorthin, wo Geld gar nichts mehr wert und seine Konten von einem ganz anderen verwaltet werden, so macht das gar nichts aus: Seine Besen werden hienieden auch weiterhin fegen und nach seinen Worten wesen.
Präsident des ACG ist – Henry Kissinger! Die Liste der „Lecturers“ (Dozenten) gibt einen recht realistischen Überblick über die Machtverhältnisse in den USA und in der Bundesrepublik. Die Veranstaltung vom 12./13.1.2006 z. B. zeigt ein typisches Teilnehmermix: Greenspan, JP Morgan. Goldman Sachs, Madeleine Albright, Merkel usw.
Quelle: http://www.zeitgeist-online.de/online.html
Hier die Belastungsphotos im Einzelnen: :D
http://www.americanacademy.de/index.php?id=217
http://www.acgusa.org/about2.php?pagename=Policy+Programs&subpagename=New+York+Programming
Haben wir uns natürlich fast so gedacht, aber man macht dann doch immer wieder große Augen, wenn es so offensichtlich ist.
Hat sich doch mancher gewundert, als dieser Jungspund da plötzlich Bundeswirtschaftsminister wird. Bis heute hat man nichts intelligentes von ihm gehört, da muss er wohl einflussreiche Förderer haben.
Hat er:
http://www.acgusa.org/about2.php?pagename=Policy+Programs&subpagename=New+York+Programming
Haben wir uns natürlich fast so gedacht, aber man macht dann doch immer wieder große Augen, wenn es so offensichtlich ist.
"programmiert"... das klingt mir sehr nach Scientology. Da heisst es aber wohl
"clear (http://en.wikipedia.org/wiki/Clear_(Scientology))". Der Prozess der Gehirnwäsche ist aber irgendwie der gleiche.
Hat sich doch mancher gewundert, als dieser Jungspund da plötzlich Bundeswirtschaftsminister wird. Bis heute hat man nichts intelligentes von ihm gehört, da muss er wohl einflussreiche Förderer haben.
Hat er:
@Hellmann,
du könntest diese Würstchen dadurch treffen, dass du aufhörst, über sie zu schreiben. Dann interessiert sich keine Sau mehr für diese Langweiler mit ihren kleingeistigen Intrigen, die nicht mehr können als die 870987089. Fortsetzung von Hanna Arendts an Eichmann gezeigte "Banalität des Bösen" abzuliefern.
Hellmann 30.04.2009, 07:39 "programmiert"... das klingt mir sehr nach Scientology. Da heisst es aber wohl
"clear (http://en.wikipedia.org/wiki/Clear_(Scientology))". Der Prozess der Gehirnwäsche ist aber irgendwie der gleiche.
Habe mich mit Scientology nie näher beschäftigt, würde aber mal vermuten, dass der Hubbard seine Methoden von denen hatte.
Sowas brütet einer ja nicht alleine aus, das braucht erst mal wissenschaftliche Stabsabteilungen und Versuchskaninchen.
@Beverly
Nein, das sind die obersten Handlanger der wirklichen MdI. Da müsste man schon ansetzen.
@Beverly
Nein, das sind die obersten Handlanger der wirklichen MdI. Da müsste man schon ansetzen.
Also nicht die MdI selbst ... woraus sich Fragen ergeben:
Wer sind die MdI?
Gibt es sie in dem Sinne, dass sie die Personen an der Spitze einer analog zu einer Pyramide aufgebauten Hierarchie sind, die alle Macht in Händen halten?
Oder ist es eher wie ein Kreis resp. "Schere, Stein, Papier"?
Da ist es so:
Die Schere schneidet das Papier.
Das Papier umwickelt den Stein.
Der Stein macht die Schere kaputt.
Und ich kann es mir nicht verkneifen, zum 9873249870987. Mal die Frage nach der "Banalität des Bösen" zu stellen. Ich könnte unsere MdI viel besser verstehen, wenn sie in Villen mit Blick auf die Saturnringe residierten und der Menschheit erklären würden, dass der Weltraum ihre Bestimmung ist. Sogar dem verhassten und verachteten Bush habe ich zugestimmt, als er eine Station auf dem Mond und den Flug zum Mars proklamierte. Obwohl mir schon damals klar war, dass es nur ein Propaganda-Gag war.
Aber wenn die Schergen der MdI mit ihrer falschen Bescheidenheit - "zuerst die Probleme auf der Erde lösen" kommen, bin ich immer nahe am Wutanfall. Weil es nur bedeutet, dass sie mit ihrer Gier, Herzlosigkeit und Herrschsucht alles und jeden auf der Erde terrorisieren. Dezentrale und kleinteilige Gegenentwürfe oder Nischen sind dadurch gerade nicht möglich. Sie lassen das Gold und Platinmetalle in den Asteroiden und klauen Leuten wie mir lieber den letzten Euro und den letzten Cent. Der Weltraum bleibt von den Menschen verschont, dafür plündern sie die Meere und rotten die meisten Tier- und Pflanzenarten aus.
Ich hatte letztens wieder einen Disput mit einer Freundin, die darüber schimpfte, dass die Inder Raumfahrt betreiben und zugleich Menschen verhungern lassen. Das ist schlimm genug und jene Art von Menschenverachtung, wegen der ich Wernher von Braun trotz seiner unbestreitbaren Verdienste um die Raumfahrt so verachte. Aber der Durchschnitts MdI lässt Menschen krepieren, um mit bedrucktem Papier - "Geld" - irgendwelche anal-hortenden Perversionen zu befriedigen. Da gibt es dann so schöne Dinge wie eine Korrelation zwischen Zinssatz und Hungertoten (das kannte ich schon aus den 1980er Jahren).
Iphigenie 30.04.2009, 10:37 Aber wenn die Schergen der MdI mit ihrer falschen Bescheidenheit - "zuerst die Probleme auf der Erde lösen" kommen, bin ich immer nahe am Wutanfall. Weil es nur bedeutet, dass sie mit ihrer Gier, Herzlosigkeit und Herrschsucht alles und jeden auf der Erde terrorisieren. Dezentrale und kleinteilige Gegenentwürfe oder Nischen sind dadurch gerade nicht möglich. Sie lassen das Gold und Platinmetalle in den Asteroiden und klauen Leuten wie mir lieber den letzten Euro und den letzten Cent. Der Weltraum bleibt von den Menschen verschont, dafür plündern sie die Meere und rotten die meisten Tier- und Pflanzenarten aus.
Hallo Beverly,
welche Md-dingsbums sprechen denn davon, daß man zuerst die
Probleme auf der Erde lösen müsse? So reden doch immer nur die
Anti-Md-dingsbums, oder hab' ich da was nicht mitbekommen?
Es wäre diesen Leuten schon das Liebste, längst, gut
funktionierende Kolonien auf welchen Planeten auch immer zu besitzen.
Leider benötigten sie dafür solch ungeheuere Geldmassen, daß sie
nur Flickschusterei betreiben können (Luna und Marsprojekte).
Der Kosmos wird uns erst in seiner vollen Schönheit offenstehen,
zugänglich sein, wenn wir Menschenkinder kein Geld mehr brauchen
(das dann nicht mehr der Erreichung unserer Wünsche und Ziele im
Wege stehen wird), wenn wir aufgehört haben mit der Macht des
Menschen über den Menschen, und wenn wir jedem von uns eine
Bildung zugestehen, die seine geistigen Potentiale voll entwickelt
und ausschöpft *)
*) stell Dir das mal vor, was das für die 6,7 Milliarden existierenden
Gehirne bedeutete. Momentan sind gerade mal halbwegs 600 Millionen
von ihnen entwickelt....
grüße
Iphi:)
Hellmann 30.04.2009, 11:53 Wer sind die MdI?
Gibt es sie in dem Sinne, dass sie die Personen an der Spitze einer analog zu einer Pyramide aufgebauten Hierarchie sind, die alle Macht in Händen halten?
...
Und ich kann es mir nicht verkneifen, zum 9873249870987. Mal die Frage nach der "Banalität des Bösen" zu stellen. Ich könnte unsere MdI viel besser verstehen, wenn sie in Villen mit Blick auf die Saturnringe residierten ...
Ja, das ist merkwürdig und ich habe das Problem auch nicht gelöst. Versuche aber, das Muster dahinter zu erkennen.
Wenn ich viel Macht und Einfluss hätte, dann könnte es mein Ziel sein, so manche von denen, die da die großen young leaders spielen, die jungen Führer also, als den Abschaum zu behandeln, der sie sind. Aber doch nicht solche Figuren zu fördern und aufzubauen.
Ist es eine Professionalisierung des Bösen und Widerwärtigen, hochgradig organisiert, die Menschheit mit irrem Blödsinn pausenlos belügend, schädigend, raubend, mordend?
Irgend etwas in der Art wohl und man wird die Spuren in der Geschichte noch besser untersuchen müssen.
Hallo Beverly,
welche Md-dingsbums sprechen denn davon, daß man zuerst die
Probleme auf der Erde lösen müsse? So reden doch immer nur die
Anti-Md-dingsbums, oder hab' ich da was nicht mitbekommen?
Es wäre diesen Leuten schon das Liebste, längst, gut
funktionierende Kolonien auf welchen Planeten auch immer zu besitzen.
Leider benötigten sie dafür solch ungeheuere Geldmassen, daß sie
nur Flickschusterei betreiben können (Luna und Marsprojekte).
Der Kosmos wird uns erst in seiner vollen Schönheit offenstehen,
zugänglich sein, wenn wir Menschenkinder kein Geld mehr brauchen
(das dann nicht mehr der Erreichung unserer Wünsche und Ziele im
Wege stehen wird), wenn wir aufgehört haben mit der Macht des
Menschen über den Menschen, und wenn wir jedem von uns eine
Bildung zugestehen, die seine geistigen Potentiale voll entwickelt
und ausschöpft *)
*) stell Dir das mal vor, was das für die 6,7 Milliarden existierenden
Gehirne bedeutete. Momentan sind gerade mal halbwegs 600 Millionen
von ihnen entwickelt....
grüße
Iphi:)
Hallo Iphigenie.
Nur in aller Kürze: IMHO gibt es Gegner und Befürworter der Raumfahrt in allen sozialen Schichten und allen ideologischen Lagern. Wobei ich mir den Hinweis auf die Finanzkrise erlaube, wo die MdI plötzlich Geldmittel locker machen ließen, die sie weder für Raumfahrt noch für soziale Belange zur Verfügung stellten. Ich kann mich dunkel entsinnen, auf der Website der NASA schon mal die Bitte um Spenden gelesen zu haben. Wobei ich davon ausgehe, dass unsere MdI ihnen wirklich wichtige Dinge nicht auf Spendenbasis betreiben.
Thema Gold und Gier: Ich erwarte von den Menschen nicht, zu lieben und netten Asketen zu werden und bin selbst übrigens auch nicht sonderlich asketisch. Wenn jemand meint, Gold resp. eine sonstige Art von wertvollen Dingen haben zu müssen, will ich ihm das nicht ausreden. Mich stören aber die Methoden, die heute dabei angewandt werden. Weil sie allesamt darauf basieren, aus einem endlichen Ort - der Erde, den Menschen und der Natur - unendlich viel herausholen zu wollen. Wo man sich dann über Hartz IV und Schlimmeres - Hungertote - eine zerstörte Umwelt und Ausrottung vieler Arten nicht zu wundern braucht.
Wenn da Leute unbedingt "mehr" haben wollen, sollen sie sich doch woanders austoben! Im Sonnensystem halt oder auf anderen Himmelskörpern. Das ist zwar keine perfekte Lösung, aber IMHO gegenüber den jetzigen Zuständen ein Fortschritt.
Wenn ich viel Macht und Einfluss hätte, dann könnte es mein Ziel sein, so manche von denen, die da die großen young leaders spielen, die jungen Führer also, als den Abschaum zu behandeln, der sie sind. Aber doch nicht solche Figuren zu fördern und aufzubauen.
Ich hatte da auch verschiedene Gedanken zum fördern und fordern:
Selbst wenn ich ein Misanthrop in der Art des "Alten Fritz" wäre, der seine Mitmenschen für "Kanaillien" hielt (und auch entsprechend behandelte), würde ich bei meinen Untertanen verschiedene Spielarten des Linkstums fördern. So vom sozial eingestellten Christen und "Sozialkonservativen" bis zum "Linksalternativen". Was immer für Macken die hätten, die Gesellschaft würde zusammengehalten werden und florieren.
Meinen Kadern kann ich dann ja "reinen Wein" einschenken und ihnen sagen, wie schlecht es um die Welt und die Menschen bestellt ist. Ich würde sie aber auf Schärfste ermahnen, die Finger von all diesen zynischen, selbstgefälligen und dummen gelbbraunen Diskursen zu lassen. Weil in ihnen Sein und Sollen zusammenfallen und ich die Spannung zwischen schlechtem Sein und gutem Sollen als wesentliche Triebkraft betrachte.
Wenn ich selbst reich, gesund und klug bin, möchte ich mich auch mit Meinesgleichen umgeben und das bei den Menschen fördern. Bei allen Menschen.
Ist es eine Professionalisierung des Bösen und Widerwärtigen, hochgradig organisiert, die Menschheit mit irrem Blödsinn pausenlos belügend, schädigend, raubend, mordend?
Als einzige Antwort darauf habe ich immer und immer wieder: Sinn der "Moderne" ist es, dummen und geistlosen Menschen, die mehr zufällig als durch eigene Leistung zu den Oberschichten und von ihnen abhängigen Mittelschichte gehören, einen Lebensstandard zu ermöglichen, von denen früher nicht einmal der Hochadel und die hohe Geistlichkeit träumen konnte. Dazu brauchen sie intelligente und qualifizierte Arbeitskräfte, weil Analphabeten nun mal keine Autos bauen oder Zähne richten können. Diesen Kräften müssen sie Zugeständnisse machen - politisch und materiell. Aber sie versuchen, diese Zugeständnisse so klein wie möglich zu halten und sie immer wieder zu verkleinern.
|
|