Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloggerei!

Psw - Redaktion
21.09.2008, 12:28
http://www.politik-sind-wir.de/psw_pics/psw_bloggerei.gif

Als neues Feature auf Politik-sind-wir.de bieten wir jetzt Blogbetreibern die einfache Möglichkeit ihre Blogbeiträge automatisch als Thread (Thema) in das Forum einzufügen.
Einzige Voraussetzung ist die Anmeldung im Forum, um die Blogbeiträge dem Autor zuzuordnen.
Eine Verlinkung von Ihrem Blog auf www.politik-sind-wir.de haben wir natürlich auch gerne und stellt für den Leser des Blogs sicher auch ein praktischen Service dar.

Die Aktualisierung geschieht alle 60 Minuten, das heisst, dass neue Blogeinträge in dieser Zeit hier erscheinen.
Diese Threads (Beiträge) verhalten sich genauso wie ganz normale, es kann also darauf geantwortet werden.

Eingebunden werden sie mittels eures RSS-Feeds. (Achtung: ATOM wird nicht unterstützt!)

Selbstverständlich werden die Themen moderiert und unterliegen den selben Richtlinien wie bei Diskussionen die direkt in das Forum geschrieben werden.

Realisierung/Technisches:
Bei der Umsetzung gibt es verschiedene Möglichkeiten und erst die Zukunft wird zeigen welche für das Forum die Beste ist. So kann z.B. jeder einzelne Blog als Unterforum dem Hauptforum zugeordnet werden (z.B. Forum "Gesellschaft" mit Unterforum "Bloggerei!" -> mit gesellschaftlichen Themen: Politik, Familie, etc.), oder auch ein Hauptforum z.B.: Bloggerei! welches alle Blogs, zu allen Themen aufnimmt.
Alles eine Frage der Übersichtlichkeit, hier heisst es ein bisschen ausprobieren unsererseits. : )

Wenn es zu unübersichtlich werden sollte, dann ändern wir es.

Gerne nehmen wir Vorschläge für Blogs entgegen. Und der muss auch nicht unbedingt politisch sein, (was wir aber schon bevorzugen) denn für jedes Unterforum hier, bietet sich auch ein Blog an.

Soweit erstmal, eure Psw - Redaktion.

Psw - Redaktion
30.09.2008, 07:10
Das Forum begrüßt die beiden Blogs:

Suboptimales >> (http://suboptimales.wordpress.com/) & Oeffinger Freidenker >> (http://oeffingerfreidenker.blogspot.com/2007/02/in-eigener-sache_05.html)

die nun ihre Blogbeiträge als Threads einbinden. Willkommen.
...

Iphigenie
30.09.2008, 15:05
hmmm also das mit der Bloggerei hab' ich noch nicht
so ganz hinreichend kapiert.
Wenn ich es richtig verstehe, ist es so, daß ich mir
irgendwo in den unendlichen Tiefen des WWW eine
Nachricht aussuche und daraus einen Tröööt/Faden/Strang
mache.
Könnte ich jetzt, wie es Oeffinger Freidenker macht, mit
jedem kleinen Beitrag einen Thread/Tröööt eröffnen?

...Ich mach das am besten jetzt mal. Wenn's nicht kritisiert
wird, ist es so wie ich es mir denke.

grüße
Iphi :)

otix_
30.09.2008, 19:50
Könnte ich jetzt, wie es Oeffinger Freidenker macht, mit
jedem kleinen Beitrag einen Thread/Tröööt eröffnen?

...Ich mach das am besten jetzt mal. Wenn's nicht kritisiert
wird, ist es so wie ich es mir denke.

grüße

Nein, dafür brauchst du einen Blog (http://de.wikipedia.org/wiki/Blog). Wenn du (als BlogbetreiberIn) für den Blog einen neuen Beitrag schreibst wird er automatisch hier als Thread eingetragen.
Das passiert mit dem RSS (http://www.rss-verzeichnis.de/einfuehrung.php), den eigentlich jeder Blog heutzutage von Hause aus anbietet.

Dafür muss der Blogbetreiber hier einen Account haben, um das RSS-Feed anzulegen und dem Beitrag dem Autor zuzuordnen. Diese Beiträge werden nicht gezählt, weswegen der Post-Counter auf 0 bleibt. Das geht alles automatisch, der Blogbetreiber muss dafür hier nicht eingelogged sein.

hoffe geholfen zu haben : )

Iphigenie
01.10.2008, 09:28
Danke für die Infos, otix.

Hoffentlich entwickelt sich diese Bloggerei nicht dahingehend, daß hunderte
von Bloggern jeden Tag in unserem Forum ihre geistigen Ergüsse abladen und
ansonsten nichts weiter mit uns am Hut haben wollen; denn zu einer
gefühlsmäßigen Bindung an das Forum kann es ja -denke ich mal- in der Regel
schlecht kommen, alldieweil so ein Blogger nicht in allen Foren schreiben kann,
in denen seine Bloggins landen.

grüßle

wafi
01.10.2008, 09:58
schon richtig Iphi,

ist erstmal nen Versuch Themen breiter zu streuen. Ob sich der Versuch als sinnvoll erweist, who knows, deshalb sollten die Blogs eben in dieses Forum, wer reinschauen will tut`s ... wer nicht, eben nicht. Sowas ähnliches wie nen Blog machst du ja hier mit den Aphorismen, die ich übrigends regelmäßig lese und zumeist klasse finde.

Gruß
Peter

otix_
01.10.2008, 10:11
schon richtig Iphi,

ist erstmal nen Versuch Themen breiter zu streuen. Ob sich der Versuch als sinnvoll erweist, who knows, deshalb sollten die Blogs eben in dieses Forum, wer reinschauen will tut`s ... wer nicht, eben nicht. Sowas ähnliches wie nen Blog machst du ja hier mit den Aphorismen, die ich übrigends regelmäßig lese und zumeist klasse finde.

Gruß
Peter

so ist es, ein Forum sein Inhalt, Aufbau, Software usw. ist eine Entwicklung die sich immer aus vorhergehenden Schritten aufbaut.
Das wird schon alles.

MedienGuerilla
16.11.2008, 15:34
Hallo Forengemeinde ,

gibts es derzeit bekannte Bugs oder warum aktuallisiert der RSS Feed von meinem Blog bei Euch nicht mehr ?

mfg Dirk

otix_
16.11.2008, 16:55
Hallo Forengemeinde ,

gibts es derzeit bekannte Bugs oder warum aktuallisiert der RSS Feed von meinem Blog bei Euch nicht mehr ?

mfg Dirk

Hallo,

hast du vllt. die URL geändert?

edit...

Geändert, die URL wars... : )

MedienGuerilla
17.11.2008, 14:52
:irre: Ganz bestimmt nicht , den ich habe darauf keinen Einfluß , weil ein Free Account von Wordpress .

mfg Dirk

Psw - Redaktion
01.02.2009, 17:23
Das Forum begrüßt den Blog:

Mein Politik-Blog >> (http://juliehamburg.wordpress.com/)

der nun seine Blogbeiträge als Thread einbindet. Willkommen.

Nebenbei haben wir die Blogs der Übersicht halber nun in einem seperaten Forum gebündelt.
...

Mein Politik-Blog
01.02.2009, 19:44
Danke für die nette Begrüßung.

Ich finde die "Bloggerei" ne gute Sache und deshalb mache ich mit.

Noch kurz zu dem Beitrag von Iphi: (http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=4088&postcount=5): "abladen" werde ich hier ganz sicher
nichts. Der Betreiber von "Politik sind wir" entscheidet schließlich, welchen Blog
er für sein Forum zulassen möchte und welchen nicht. Und ich habe den Eindruck,
dass er sich die Blogs vorher ganz genau betrachtet und dann nach deren
Inhalten, Themen u. Qualität entscheidet. Bei mir war es so, dass ich eine sehr
nette Mail bekam und eingeladen wurde.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße aus Hamburg
Julie

Psw - Redaktion
23.03.2009, 13:07
Das Forum begrüßt den neuen User Lopez Suarez, der nun mit seinem Blog: Womblog >> (http://womblog.de/) unter "Bloggerei!" vertreten ist.

Um die Blogs anderer User nicht untergehenzulassen haben wir den Blog des Users: "Mein Politik-Blog" auf eine verzögerte Aktualisierungsrate gesetzt. genauer gesagt: 2 abzurufende Nachrichten in 8 Stunden.

Danke für euer Verständnis und Willkommen.

Desweiteren planen wir die bisher ausschliesslich foreninterne Google-Suche auch auf die Blogs auszuweiten.
Die Suchergebnisse bzw Suchanfragen würde sie dann mit einbeziehen.

Soweit erstmal, Gruß, die Reda.

Psw - Redaktion
28.03.2009, 19:59
User Goethe ist nun in der "Bloggerei!" mit von der Partie.
Das Forum freut sich auf seine geflügelten Worte, die auch unter www.goethe-des-tages.de (http://www.goethe-des-tages.de/) zu finden sind.

Um das Gruppenforum nicht allzusehr anwachsen zu lassen und um die Übersichtlichkeit zu behalten werden ältere Blogeinträge (älter 14 Tage) ab jetzt gelöscht, sofern sie keine Posts enthalten.

Soweit erstmal, Gruß die Reda.

Goethe
31.03.2009, 12:27
Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme - doch entweder sind die Blogartikel alle nicht kommentierenswert oder sie werden ignoriert. Denn Einträge zwecks Debatte um die veröffentlichten Themen sind bisher Fehlanzeige. Schade, denn so ein Blog lebt, wie so ein Forum, von Kommentaren und Meinungen.

Eventuell sollten die Beiträge doch in den jeweiligen Foren erscheinen, um Gesprächsstoff zu liefern. Da hier copy & paste ein probates Mittel zu sein scheint, könnten auch Blogbeiträge derart veröffentlicht werden. So wären sie auch mehr Teil dieses Forums - und die Blogger auch.

Eventuell könnte es auch helfen, wenn sich die Blogger kurz vorstellten, in einem "Hallo erstmal" -Forum oder so ... Dann wäre es gleich etwas persönlicher.

Grüße vom Aushilfsgoethe

otix_
01.04.2009, 07:52
Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme - doch entweder sind die Blogartikel alle nicht kommentierenswert oder sie werden ignoriert. Denn Einträge zwecks Debatte um die veröffentlichten Themen sind bisher Fehlanzeige. Schade, denn so ein Blog lebt, wie so ein Forum, von Kommentaren und Meinungen.

Eventuell sollten die Beiträge doch in den jeweiligen Foren erscheinen, um Gesprächsstoff zu liefern. Da hier copy & paste ein probates Mittel zu sein scheint, könnten auch Blogbeiträge derart veröffentlicht werden. So wären sie auch mehr Teil dieses Forums - und die Blogger auch.

Eventuell könnte es auch helfen, wenn sich die Blogger kurz vorstellten, in einem "Hallo erstmal" -Forum oder so ... Dann wäre es gleich etwas persönlicher.

Grüße vom Aushilfsgoethe

Grüß dich Goethe

Es liegt halt auch viel an der Postingdichte. Mit den Blogbeiträgen gehts zum Teil so schnell, dass eine thematische Auseinandersetzung recht schwierig ist.
Ich mache mir ohnehin schon ein paar Gedanken wie mit der Bloggerei! weitergemacht wird. Auf jedenfall wird das Feature drinbehalten und ausgebaut.
Die Bloggerei! hat noch nicht ihren endgültigen Platz gefunden, unterliegt aber bereits dem Prozess geistiger Weiterentwicklung, die ihr zukünftig einen adäquaten Platz einräumen wird. Seid dem gewiss. :)

Wer möchte, kann jetzt bereits schon regelmässig seinen (Blog)-Beitrag oben als News (dort wo jetzt "Schweiz" steht) auf der Forenhauptseite angezeigt und bebildert haben. Das ist natürlich nicht nur auf Blogbeiträge beschränkt.

Einfach mir bescheid sagen und los gehts!
...

Goethe
01.04.2009, 10:07
Hallo otix_.
Danke für Deine Antwort. Ich sehe hier aber generell Probleme: Denn da andere Blogger Artikel sammeln, diese einfach nur in ihren Blog einstellen und die hier auch prompt veröffentlicht bekommen, entsteht eine Beitragsschwemme. Zu meinen Lasten, denn mein einziger, selbst verfasster und täglicher Blogbeitrag fällt hinten runter - er wurde gar nicht erst eingestellt! Warum?

Dann versthe ich auch die Einwände der Dame von Taurus - das hat für mich auch mit Bloggerei nichts mehr zu tun. Das sind Nachrichtenportale. So macht die Sache natürlich keinen Spaß ...

Grüße vom frustrierten Goethe

Iphigenie
01.04.2009, 10:58
Hallo Goethe,

so ganz klar ist mir Dein Problem nicht. Schildere es doch mal so, daß es für jeden verständlich ist,
dann kann man Dir auch leichter helfen; denn es ist sehr wichtig für uns, gute Leute in unseren
heiligen Hallen zu beköstigen......

Du kannst Dir ja auch die Methode zunutze machen, die ich mit meinem Reflexionsthread erfunden habe....

Reflexionen, Notate, Textauszüge, Aphorismen, Maximen, Sprüche
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?p=13011#post13011

Dazu gibt es einen Kommentarthread:

Kommentare und Diskussionen zu: Reflexionen, Notate, Textauszüge, Aphorismen usw.
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=39

Im ersten Beitrag heißt es dort:

Dieser Faden wurde eingerichtet, weil es den Lesefluß des
Hauptfadens empfindlich stören würde, würde man ihn mit
Diskussionen oder Anmerkungen unterbrechen.

Das Lesen im Hauptfaden ist gedacht wie der Besuch in einem
Museum mit 10 000 Ausstellungsstücken (Exponaten). Es ist unmöglich,
sich alle anzuschauen, anderenfalls hätte man am Schluß kein
einziges wirklich gesehen. Nein, man liest kurz etwas an, fliegt mit
den Augen darüber und weiß intuitiv, ob man an dieser Stelle
länger verweilen möchte, um sich mit seinen Gedanken in das Werk
tiefer hineinzuversenken.....

Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Ach noch was....versuche Dich nicht über meinen (Real-) Vornamen
lustig zu machen, sonst gebe ich Artemis einen heißen Tip:mad:

grüße

Britta
01.04.2009, 11:11
Hallo otix_.
Danke für Deine Antwort. Ich sehe hier aber generell Probleme: Denn da andere Blogger Artikel sammeln, diese einfach nur in ihren Blog einstellen und die hier auch prompt veröffentlicht bekommen, entsteht eine Beitragsschwemme. Zu meinen Lasten, denn mein einziger, selbst verfasster und täglicher Blogbeitrag fällt hinten runter - er wurde gar nicht erst eingestellt! Warum?

Dann versthe ich auch die Einwände der Dame von Taurus - das hat für mich auch mit Bloggerei nichts mehr zu tun. Das sind Nachrichtenportale. So macht die Sache natürlich keinen Spaß ...

Grüße vom frustrierten Goethe

An manchen Tagen sind es ziemlich viele Blogeinträge. Soviel kann man unmöglich lesen. Ich suche mir dann das raus, was mich interessiert und habe auch schon hier und da ein Post dazu verfasst. Leider hat mir niemand geantwortet.

Vielleicht denken die anderen User, dass man daraus keine Diskussion machen kann? Ich jedenfalls fände es gut, wenn man alle nochmal drauf aufmerksam machen würde, dass es nicht nur Blogeinträge sind sondern ebenfalls Eröffnungsposts zum jeweiligen Thema.

Goethe
01.04.2009, 13:14
@Iphigenie: Never joke with names - Ausnahme Nicknames. Und ich dachte, es handelte sich bei Deinem um einen solchen und war (als Goethe!) darüber sogar sehr erfreut. Doch da es Dein realer Name ist, werde ich kein Schindluder mehr damit treiben und bitte Dich, meinen Fauxpas zu entschuldigen. :winken:

Zitat Iphi: so ganz klar ist mir Dein Problem nicht. Schildere es doch mal so, daß es für jeden verständlich ist,
dann kann man Dir auch leichter helfen; denn es ist sehr wichtig für uns, gute Leute in unseren
heiligen Hallen zu beköstigen......Zitat Iphi Ende

Danke für das Kompliment :o Mein Problem ist das eines jeden, weltweit unbekannten Autors: Das Ego :D Denn wenn eigene geistige Ergüsse in einer Masse von per Copy&Paste gesammelten Werken untergehen, frustriert dieses. Und wenn gar kein Wort darüber verloren wird, fühlt Mann sich so überflüssig. Dame bestimmt auch ...

Deine Erfindung, Iphi, ist eine gute. Doch soll ich zu jedem Beitrag meiner kleinen Kolumne einen neuen Thread aufmachen und dort anteasern, worum es geht? Ähnliches hub ich an, vorzuschlagen. Unverständlich formuliert, wie mich deucht :)

@Britta: Es sind so viele Blogeinträge, weil es eben keine Blogeinträge sind. Sondern NachrichtenArtikelverbreitungsmaschinen posten da Gesammeltes. Auch Interessantes, aber eben viel! Klar, dass Du da nicht alles lesen kannst. Und zu viele Einträge sind, meiner Meinung nach, eben kontraproduktiv und bewirken das Gegenteil: nämlich Desinteresse!

Danke für Eure freundlichen Antworten.
Es grüßt der (immer noch etwas frustrierte)
Goethe

wafi
01.04.2009, 13:33
Naja Goethe

ich seh`s nen bißchen so ... nen Blog ist eine Äußerung, die einer tut, die nimmt man dann zur Kenntniß oder auch nicht. Hab vielleicht bislang zu 2-3 Artikeln einen Kommentar geschrieben, obwohl ich einige blogs schon relativ häufig lese. Das Problem dabei ist, daß es eben nicht, im Gegensatz zu nem Forum, ein "Gespräch" ist, sondern man gibt nen Kommentar eben genauso wie den Artikel als eine Äußerung ab. Wie gesagt lesen tu ich manchmal ... aber da es eben nicht um eine Kommunikation geht, fehlt mir zumeist die Lust was dazu zu sagen ... passiert allerhöchstens wenn ich etwas voll daneben finde.

Gruß
Peter

Goethe
01.04.2009, 13:38
Hallo Peter,

schön wäre es wenn Du auch kommentieren würdest, wenn Du etwas voll gut fändest :) Und, Blogkultur lebt von Kommentaren über den Kommentar! Und schon hat man eine Debatte ...

Grüße,
Ralph

otix_
01.04.2009, 15:31
Hallo Peter,

schön wäre es wenn Du auch kommentieren würdest, wenn Du etwas voll gut fändest :) Und, Blogkultur lebt von Kommentaren über den Kommentar! Und schon hat man eine Debatte ...

Grüße,
Ralph

Hallo Ralph,

ich würde die Erwartungen bezgl. steigender Besucherzahlen nicht zu hoch ansetzen. Die Einträge können den Bekanntheitsgrad des Blogs steigern und mit einem Backlink geht es auch andersherum.
Es gibt auch eine Blog-Erweiterung (vBulletin-Blog), mit dem die Benutzer ihren eigenen Blog erstellen können.
Hätte nichts dagegen ihn einzubauen. Aber nur ihn zu haben bringts nicht. Noch nicht, weil kostet halt auch.

Danke für das Kompliment Mein Problem ist das eines jeden, weltweit unbekannten Autors: Das Ego Denn wenn eigene geistige Ergüsse in einer Masse von per Copy&Paste gesammelten Werken untergehen, frustriert dieses. Und wenn gar kein Wort darüber verloren wird, fühlt Mann sich so überflüssig. Dame bestimmt auch ...

Das Angebot steht doch und du kannst dir Aufmerksamkeit bewusst sein: Deine News (oder nenn es Meinung, Sicht der Dinge, wie auch immer) mit Link zu deinem Blog oben in die Forenstartseite.
Bester Platz auf der ganzen Seite!
Hast du das überlesen, wär das nicht was für dich!? (Das gilt auch für alle anderen!)

Wenn es mehr werden wollen (Blogger, User), gerne. Dann tragen wir das in den Forenkalender (http://www.politik-sind-wir.de/calendar.php) ein, wer wann seinen Beitrag veröffentlicht.
...

Goethe
01.04.2009, 16:18
Hallo otix_,
erst macht mich Iphi ganz verlegen und nun Du auch :mad: Klar, ich habe Dein tolles Angebot vernommen und würde es stante pede annehmen; wenn ich mir dabei nicht so doof vorkäme. So nach dem Motto: Hier, mein Blog! ist der Beste. Lest es alle, damit ihr Bescheid wisst. Doch so ist es gar nicht. Ich möchte nur auf meine Themen aufmerksam machen und nicht meine Besucherzahlen als Goethe im Mephistopelz hochtreiben:nono: Ein schmaler Grad - wie so oft.

Nebenbei: Warum ist mein Beitrag vom 31.3. abhanden gekommen? Der Aktuelle ist da :happy: prima!

Also, nicht mein Blog soll hier ganz groß herauskommen (:giggle:), sondern ich wollte das Thema generell ansprechen, weil ich mit dem Status quo nicht so ganz zufrieden bin. Doch ich sehe mit Freude, dass sich dieses Themas angenommen wird!

Erfreute Grüße von
Ralph alias Goethe(in Ausbildung)

otix_
01.04.2009, 16:28
Hallo otix_,
erst macht mich Iphi ganz verlegen und nun Du auch :mad: Klar, ich habe Dein tolles Angebot vernommen und würde es stante pede annehmen; wenn ich mir dabei nicht so doof vorkäme. So nach dem Motto: Hier, mein Blog! ist der Beste. Lest es alle, damit ihr Bescheid wisst. Doch so ist es gar nicht. Ich möchte nur auf meine Themen aufmerksam machen und nicht meine Besucherzahlen als Goethe im Mephistopelz hochtreiben:nono: Ein schmaler Grad - wie so oft.

Nebenbei: Warum ist mein Beitrag vom 31.3. abhanden gekommen? Der Aktuelle ist da :happy: prima!

Also, nicht mein Blog soll hier ganz groß herauskommen (:giggle:), sondern ich wollte das Thema generell ansprechen, weil ich mit dem Status quo nicht so ganz zufrieden bin. Doch ich sehe mit Freude, dass sich dieses Themas angenommen wird!

Erfreute Grüße von
Ralph alias Goethe(in Ausbildung)

Ich will ja gar nicht mal dass dein Blog groß herauskommt, sondern das jeder erkennt, dass er das Forum ist und es mitgestalten kann. Du kannst halt den Anfang machen. Wenn andere auch möchten wirst du halt wieder verdrängt :giggle: ;).
Nur "Ja ich will, hier ist mein Text" müssen sie dann schon noch sagen, wenns nich zuviel verlangt ist...sonst komm ich mir nämlich doof vor : ). ANsonsten überlegen wir uns das noch und machen es kostenpflichtig. Anscheinend klappt das dann besser.

Goethe
01.04.2009, 18:23
@otix_ Ach so, Du willst gar nicht, dass mein Blog groß rauskommt :mad: . Na, dann will doch :irre: Also, häng mich ganz oben auf! Da schaukelt es sich bestimmt auch schön im Wind ...

otix_
01.04.2009, 18:59
Also, häng mich ganz oben auf!

gebont. PM ist da. : )

edit:

Wär das nicht auch etwas für den/die user/in Lopez Suarez? : )

Iphigenie
03.04.2009, 11:14
@otix_ Ach so, Du willst gar nicht, dass mein Blog groß rauskommt :mad: . Na, dann will doch :irre: Also, häng mich ganz oben auf! Da schaukelt es sich bestimmt auch schön im Wind ...

...Leider würdest Du nach dem Aufhängen dieses schöne Schaukeln gar
nicht mehr wahrnehmen können. Also überleg Dir lieber was Schöneres.;)

grüße
Iphi:)

Goethe
03.04.2009, 11:47
...Leider würdest Du nach dem Aufhängen dieses schöne Schaukeln gar
nicht mehr wahrnehmen können. Also überleg Dir lieber was Schöneres.;)

grüße
Iphi:)

Nun, ich erwähnte keinesfalls, am Halse aufgehängt wollen zu werden ...

Grüße,
Goethe:happy:

Psw - Redaktion
10.04.2009, 10:45
Um die Aufmerksameit der Blog-Beiträge zu erhöhen werden wir zukünftig einzelne Beiträge in die Diskussionsforen verschieben und sie teilweise als News, bebildert, auf der Forenstartseite integrieren.

Bevorzugt werden dabei selbsterstellte Beiträge, also keine aus Copy&Paste.

Möchte einer der Blogger einen Beitrag ganz besonders als News integriert haben, dann möge er, oder sie, das den Psw-Administratoren oder Moderatoren einfach mitteilen.

soweit erstmal.

Beste Grüße!
Eure Psw - Reda.

Psw - Redaktion
15.05.2009, 08:18
Die Bloggerei! auf Psw ist und bleibt nun öffentlich.

Die Blog-Beiträge werden, unter dem neuen Fenster: "Die neuesten Beiträge auf die Themen:" (Startseite oben) nicht angezeigt. So gehen die Forenbeiträge in der Flut der Blogbeiträge nicht unter.

Zukünftig werden die Blog-Beiträge einen aufmerksamkeitsstarken Platz links oder rechts in den Spalten bekommen.

Ergänzung:
Wir überlegen die Blogbeiträge auch nicht-registrierten Gästen (quasi den stillen Lesern) zum Kommentieren zu öffnen.

Soweit erstmal.
Beste Grüße!
Die Reda.

Psw - Redaktion
16.05.2009, 09:17
Hallo alle,

in den nächsten Tagen werden wir das Fenster: "Die 12 neuesten Beiträge auf die Themen :" auf der Forenstartseite herausnehmen um, die Zugriffszeiten der Seite nicht unnötig zu erhöhen.
Den frei gewordenen Platz möchten wir nutzen, um die Bilder aus der Galerie >> (http://www.politik-sind-wir.de/photoplog/index.php) nach dem Zufallsprinzip anzuzeigen.

Beste Grüße!
Die Reda.

Psw - Redaktion
17.05.2009, 18:15
Hallo,

ab heute steht die Kommentarfunktion auch für Gäste (unregistriert) in der Bloggerei! >> (http://www.politik-sind-wir.de/forumdisplay.php?f=66) zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, auch dort gilt unser Regelkatalog >> (http://politik-sind-wir.de/faq.php?faq=vb3_board_faq#faq_richtlinien)

Viel Spass und beste Grüße!
Die Reda.

Psw - Redaktion
01.06.2009, 18:15
Wir freuen und den User Eifelphilosoph mit seinen Blogbeiträgen (http://eifelphilosoph.blog.de/) im Forum (Bloggerei!) willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüßen.
Die Reda.

otix_
24.08.2009, 07:20
Der Blog vom user ludischbo (ludischbo's World) ist in die Bloggerei! aufgenommen worden.
Willkommen und noch viel Spass im Urlaub :)

otix_
04.10.2009, 15:38
Das Volkstribunal (http://das-volkstribunal.im-blog.de/) ist jetzt auch in unserer Bloggerei! vertreten.

Hallo und beste Grüße! :winken:

Noch eine Änderung: auf Luschbidos Wunsch hin wurde die Blog-Url auf den Blog: Dnzs-Politik gelegt.

otix_
21.01.2010, 12:19
Das Forum freut sich über die Beiträge des Trottelbots in der Bloggerei!

Willkommen :)

otix_
10.02.2010, 06:30
Der Blog, sowie der Username "Volkstribunal" wurde auf Wunsch in "Pusteblume" geändert.

Bitte besonders beim Login daran denken!

otix_
19.05.2010, 22:20
Brano ist jetzt auch mit seinem Blog vertreten:

http://branowagner.wordpress.com/

PSW sagt willkommen. :)

otix_
28.05.2010, 08:48
Der User Oekognom bloggt jetzt auch in der Bloggerei! :)

http://oekologisch.wordpress.com/

Willkommen!

deserd
28.05.2010, 22:21
Der User Oekognom bloggt jetzt auch in der Bloggerei! :)

http://oekologisch.wordpress.com/

Willkommen!

Soll ich das jetzt als Provokation oder als unbeabsichtigte Verirrung auffassen ?

Dass die Foren-Stamm-Mannschaft nicht gerade besonders glücklich ist mit solchen, muss ich glaube ich, nicht eigens erwähnen ....

otix_
29.05.2010, 06:13
Soll ich das jetzt als Provokation oder als unbeabsichtigte Verirrung auffassen ?

Dass die Foren-Stamm-Mannschaft nicht gerade besonders glücklich ist mit solchen, muss ich glaube ich, nicht eigens erwähnen ....

hä, pardon me :kopfkratz:

deserd
29.05.2010, 08:05
hä, pardon me :kopfkratz:

ok, hauptsache verstärkung ...:winken:

otix_
29.05.2010, 08:11
ok, hauptsache verstärkung ...:winken:

yeah!! :))

das ist außerdem der Martin Schnakenberg vom Muskelkater (http://muskelkater.wordpress.com/)

Hellmann
29.05.2010, 09:35
Da stirbt ja sogar noch der Wald. :eek:

Aber lasst uns tolerant sein.

schnipp-schnapp
03.06.2010, 15:34
Frage:
wird sich hier im forum vorgestellt oder nicht.
Wenn ja, wo bitte.

otix_
03.06.2010, 20:11
Frage:
wird sich hier im forum vorgestellt oder nicht.
Wenn ja, wo bitte.

Hallo schnipp-schnapp
ja, mach doch einfach einen Thread auf, im Offenen Forum z.B. : )

schnipp-schnapp
04.06.2010, 17:09
Mach ich bei gelegenheit.
Bin zur zeit im stressssssssssssssss, wie das halt bei Rentner so ist.:D

otix_
04.07.2010, 15:28
Freiheitsliebe ist jetzt mit von der Partie!
Willkommen!

http://diefreiheitsliebe.blogspot.com/

Freiheitsliebe
04.07.2010, 16:05
Danke fürs zügige Verlinken

otix_
14.07.2010, 05:56
User Notopia (http://www.notopia.net) bloggt jetzt mit auf PSW!

HI!

otix_
18.07.2010, 06:58
"Guardian of the Blind (http://guardianoftheblind.de/blog/)" erklärt und seine Sicht der politischen Dinge jetzt auch in der Bloggerei!

Ein freundliches Hallo.

agano
30.09.2010, 09:04
"Guardian of the Blind (http://guardianoftheblind.de/blog/)" erklärt und seine Sicht der politischen Dinge jetzt auch in der Bloggerei!

Ein freundliches Hallo.Ich blick bei dieser Blooggerei nicht ganz durch. Kannste einem alten Mann mal erklären, wie das überhaupt läuft. Hab zwar schon in einige Bloogs reingeschaut, finde aber, dass hier keine Diskussionen aufkommen.

da kannste kommentieren, und ein anderer kommentiert wieder, wenn du glück hast, aber das ist ja kein dialog, wie er hier in diesem forum aufkommt, oder wie er im stern stattfand. Und diese bloogerei ist so ... zerstoben, sie haben keine anlaufstelle, wo sie alle untergebracht oder auffindbar sind, oder irre ich mich da.

baut da jeder sein ureigen ding und hofft, irgend wann mal gefunden zu werden?

Da ich das nicht auf die reihe bekomme, wäre es ganz nett, wenn du mir - bitte nur kurz - mal die sachlage erläutern, oder mir einen link zuschicken könntest, wo ich die anwendung, verwendung, machart, oder was auch immer, nachlesen könnte. danke dir, wenn du dir dafür mal kurz die zeit nehmen würdest. kurtrichard

agano
02.01.2011, 14:22
Grüß dich Goethe

Es liegt halt auch viel an der Postingdichte. Mit den Blogbeiträgen gehts zum Teil so schnell, dass eine thematische Auseinandersetzung recht schwierig ist.
Ich mache mir ohnehin schon ein paar Gedanken wie mit der Bloggerei! weitergemacht wird. Auf jedenfall wird das Feature drinbehalten und ausgebaut.
Die Bloggerei! hat noch nicht ihren endgültigen Platz gefunden, unterliegt aber bereits dem Prozess geistiger Weiterentwicklung, die ihr zukünftig einen adäquaten Platz einräumen wird. Seid dem gewiss. :)

Wer möchte, kann jetzt bereits schon regelmässig seinen (Blog)-Beitrag oben als News (dort wo jetzt "Schweiz" steht) auf der Forenhauptseite angezeigt und bebildert haben. Das ist natürlich nicht nur auf Blogbeiträge beschränkt.

Einfach mir bescheid sagen und los gehts!
...Ich habe schon des öfteren in die Bloggerei reingeschaut, sehe nur Berichte, aber erkenne, dass keine Diskussionen auf kommen. Warum nicht?

Hunderte von Berichte, kein Schwein antwortet, oder diskutiert das Themea. Wozu also soll diese Bloggerei dann gut sein? richard

Sebastian Hauk
02.01.2011, 14:43
Hallo agano,

warum schreiben die Menschen so viele Bücher? Das wäre für mich in etwa die gleiche Frage. Solche Menschen schreiben halt gerne.

Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umgebrochen wird. Der Herausgeber oder Blogger steht, anders als etwa bei Netzzeitungen, als wesentlicher Autor über dem Inhalt, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Gruß

Sebastian

agano
02.01.2011, 17:23
Hallo agano,

warum schreiben die Menschen so viele Bücher? Das wäre für mich in etwa die gleiche Frage. Solche Menschen schreiben halt gerne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blog

Gruß

SebastianDas wäre sicher eine der möglichen Erklärungen. Aber, .... irgendwie würde mich diese Form von Gedankenvermittlung - ohne nennenswerte Kritik - stören, muss ich sagen.

Deshalb weiß ich, dass die Bloggerei vielleicht bestehen bleibt, die direkte Diskussion dadurch jedoch niemals versiegen wird. denke ich. richard

otix_
03.01.2011, 09:13
Das wäre sicher eine der möglichen Erklärungen. Aber, .... irgendwie würde mich diese Form von Gedankenvermittlung - ohne nennenswerte Kritik - stören, muss ich sagen.

Dann biste aber nur damit beschäftigt Kritik auszuräumen und zum Schreiben kommt dann keiner mehr... :o

agano
03.01.2011, 09:50
Dann biste aber nur damit beschäftigt Kritik auszuräumen und zum Schreiben kommt dann keiner mehr... :oMacht das nicht die Bloggerei aus. Schreiben, antworten, schreiben?!

Nur schreiben, für wen? Wo spüre ich, dass ich mit meinem Schreiben, mit meiner Meinung, mit meinen Ideen eine Resonanz erfahre, auf Zuspruch stoße, Verständnis erhalte, Begriffen werde. Kritik erhalte, um daraus wiederum zu lernen?

Bloggerei erscheint mir wie ein Lied, dass du im All singst. Es verhallt noch nicht einmal, es existiert gar nicht!

Der Stern ist auch auf die Blogger umgestiegen. OK, du kannst, wie ich mal gesehen habe, auf die jeweilige Seite gehen. 1000 verschiedene Blogger, 1000 verschiedene Seiten oder Foren, in denen du dann deine Meinung abgeben kannst, was dann auch noch nicht einmal bei allen möglich ist.

Ist das so, oder verstehe ich irgend etwas verkehrt? Mir kam damals beim Stern der Verdacht auf, dass Diskussionen damit verhindert werden sollen. Vielleicht kannst du meine Meinung zur Bloggerei ja mal ein wenig gerade rücken, sollte dir das möglich sein, ich bin für weitere Erklärungen gerne zu haben. Vielleicht habe ich ja nur etwas nicht begriffen und mit einer weiteren Erklärung von dir kommt dann mein Aha-Erlebnis. Versuch es bitte mal. richard