Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro-Krise.
Euro-Krise.
Absolut spinnerte Meldungen der Massenmedien. Wozu die wohl dienen?! Aber egal, seht selbst und macht euch eure Gedanken, wie immer die auch ausschaun mögen. richard
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart?!?!?!
21.06.2011
"Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html
Griechenlands Pleitekarriere lässt sich nicht überbieten? Doch - von Deutschland, sagt der Wirtschaftshistoriker Albrecht Ritschl im Interview. Er warnt: Die Bundesrepublik muss sich in der Euro-Krise zügeln, sonst könnte sich die Stimmung gegen das Land drehen.
Vermögen steigt auf neuen Rekordwert
Deutsche haben knapp fünf Billionen Euro gespart
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sparen114.html
Das Geldvermögen der Deutschen hat im Aufschwung Rekordniveau erreicht. Es kletterte bis Ende 2010 um fünf Prozent auf 4,93 Billionen Euro, wie der Bundesverband deutscher Banken (BdB) mitteilte. "Nie zuvor hatten die Deutschen so viel auf der hohen Kante liegen."
Geldanlagen
Drucken Bewerten 09:31
Sparer aus Schwellenländern flüchten in die Schweiz
http://www.welt.de/finanzen/article13441387/Sparer-aus-Schwellenlaendern-fluechten-in-die-Schweiz.html
Die eidgenössischen Geldinstitute bekommen neuen Zulauf. Es sind vor allem Vermögende aus Schwellenländern, die Stabilität suchen.
Der Bürger hat angeblich Billionen gespart?!
(Wo sind die eigentlich?!)
Das ist natürlich interessant, oder? Und an dieses Geld möchte man ja ran.
(Aber haben die doch schon, oder …. nicht?!)
Damals hat Mister Telekom … (Sommer) mit einen fiesen Trick und Betrügereien den Bürgern ja mit seiner Drecksaktie Milliarden aus den Fingern gesaugt und nicht zurück gezahlt.
Danach scheint der Bürger vorsichtiger geworden zu sein. Na ja, die Reichen verbringen ihr Geld zur Absicherung ja jetzt in die Schweiz. Verständlich!
Nun, wie ich lese, wollen mehrere EU-Staaten ihren Bürgern das Geld … stehlen, wenn ich das recht interpretiere. Sie nehmen es also nicht den Reichen ab, sondern belangen die Rentner, die sich ihren Lebensabend privat abgesichert haben, um über die Runden zu kommen.
Der Spruch *immer auf die Kleinen* passt hier also mal wieder perfekt.
Nun bin ich gespannt, wann Deutschland darüber nachdenkt, den Rentnern und zukünftigen Rentnern ihr Geld zu stehlen. Die warten wohl erst einmal ab, ob diese … fünf EU-Staaten mit ihrem Diebstahl Erfolg haben und überlegen sich dann sicher auch, ob sie das ebenfalls so machen sollten.
Also nicht den Reichen ihr Geld aus der Schweiz abzocken, sondern den eh armen Rentnern, die sich privat ihren Lebensabend abgesichert haben.
Wollen wir mal gespannt sein, was sich hier tun wird und diese Vorgänge nicht aus den Augen verlieren. richard
05.01.2011
Artikel senden | Drucken
Fünf EU-Länder wollen private Altersersparnisse ihrer Bürger beschlagnahmen
Udo Ulfkotte
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/fuenf-eu-laender-wollen-private-altersersparnisse-ihrer-buerger-beschlagnahmen.html;jsessionid=3A8D60D2CA219721024 3A21758C3A015
Wenn sich gleich mehrere EU-Staaten bei den privaten Ersparnissen ihrer Bürger bedienen, dann sollte man meinen, dass die Deutschen darüber von den Medien unterrichtet würden. Doch weit gefehlt – unsere »Qualitätsjournalisten« schweigen.
schnipp-schnapp 22.06.2011, 20:18 Für wahr, die Reichen haben Ihr Geld in der Schweiz, nun ist die Frage zu stellen
wer hat den die 4,95 Billionen Euro. Ich habe sie nicht, nicht einen Cent, meine Nachbarn behauptet das gleiche.
Sehe ich aber Ihre Autos und wo sie alle hinfliegen, kann manche Aussage natürlich nicht stimmen. Aber auch das
kann nicht die Summe erklären.
Ich denke eher das meiste dieser Summe besitzen die Oberen 10 Tausend
und dann wird der rest verteilt.
Ich jedenfalls, schaffe keine große Summen mit meiner Rente auf die Seite.
Ich muß für Öl, Brenn-Holz, Versicherung, Autosteuer, mir so viel auf dei Seite legen, das ich über die runden komme.
Von Sparen sind wir so weit weg, so weit wie von Mond.:D
:coffee:
Euro-Krise vernichtet eine Billion Dollar an Börse.
Was für ein aufgebauschter Misthaufen tut sich hier denn auf? Eine Finanzblase jagt die andere Finanzblase, ein Nichts das andere Nichts. Wird Zeit, dass die Börsen auf der gesamten Welt für ein komplettes Jahr geschlossen werden, neu aufbereitet werden, mit neuen Regeln versehen werden und dann, wenn alles zufriedenstellend gelöst ist, vielleicht …. wieder aufgemacht werden kann.
Meine Güte, wer hat denn nicht die Nase voll von diesem Schmarotz. richard
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13483520/Euro-Krise-vernichtet-eine-Billion-Dollar-an-Boerse.html
Eine Abwärtsspirale der Angst hat an den Märkten Milliarden Dollar an Börsenwert gekostet. So können sich Anleger vor Verlusten schützen.
Eine Billion Dollar – soviel Börsenvermögen ist durch die jüngste Stufe der Euro-Krise vernichtet worden. Während die Europa-Politiker nach Lösungen rangen, aber letztlich ein Bild der Ratlosigkeit abgaben, wurden die Finanzmärkte von weiteren schweren Verkaufswellen erschüttert. Vorübergehend sah es so aus, als könnten die Kurse in den freien Fall übergehen.
Welt Online: "Wie sicher ist mein Geld in der Euro-Krise? (http://www.welt.de/finanzen/article13487280/Wie-sicher-ist-mein-Geld-in-der-Euro-Krise.html)"
Nichts fürchten die Deutschen mehr als eine wackelige Währung. Doch Panikverkäufe bringen meist nur Verluste. "Welt Online" klärt die drängendsten Fragen.
Genau dieser Tanz um das goldene Kalb, transportiert über die Presse, unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge, ist es, das solche Finanz-Krisen auslöst. Dieser wortgewordene Besitzanspruch an Papier enthält keine echten Tipps, sondern transportiert nur eine ganze Reihe von Emotionen: Angefangen vom mitfühlenden Unterton, den der Verlust von Eigentum mit sich bringt - von der Springerpresse auch noch :p, über das Bedürfnis nach Sicherheit, bis hin zum angeblichen Nutzen, den man beim Lesen solcher Artikel bekommt.
Nichts davon ist wahr und ernst gemeint, sonder ausschließlich darauf bedacht die Dinge, sprich das Finanzsystem, so weiterlaufen zu lassen wie bisher und den Leser, durch sein Funktionieren, weiter zur Mittäterschaft zu verführen. :peitschen:
Welt Online: "Wie sicher ist mein Geld in der Euro-Krise? (http://www.welt.de/finanzen/article13487280/Wie-sicher-ist-mein-Geld-in-der-Euro-Krise.html)"
Genau dieser Tanz um das goldene Kalb, transportiert über die Presse, unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge, ist es, das solche Finanz-Krisen auslöst. Dieser wortgewordene Besitzanspruch an Papier enthält keine echten Tipps, sondern transportiert nur eine ganze Reihe von Emotionen: Angefangen vom mitfühlenden Unterton, den der Verlust von Eigentum mit sich bringt - von der Springerpresse auch noch :p, über das Bedürfnis nach Sicherheit, bis hin zum angeblichen Nutzen, den man beim Lesen solcher Artikel bekommt.
Nichts davon ist wahr und ernst gemeint, sonder ausschließlich darauf bedacht die Dinge, sprich das Finanzsystem, so weiterlaufen zu lassen wie bisher und den Leser, durch sein Funktionieren, weiter zur Mittäterschaft zu verführen. :peitschen:Hervorragend analysiert und deshalb ohne weitere Worte. Du bist eine Klasse für sich. richard
Berlin und Paris einig bei Griechenland-Hilfe.
Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund.
In der Griechenlandkrise erscheint es mir so, als bestünde die EU nur aus Deutschland, Frankreich und Griechenland?! WO … helfen eigentlich all die anderen EU-Länder? Wieso nur Deutschland und Frankreich? Weil allen anderen Ländern geholfen werden muss? Von Deutschland und Frankreich?! Das würde bedeuten, dass die EU ein zusammen geschusterter Misthaufen wäre, der nur existiert, weil Deutschland und Frankreich die Zahler sind?! Die EU existiert also nur, weil es diese beiden dummen Länder gibt, die alle hoch halten? Und die EU will immer mehr Länder in sich vereinnahmen, die alle nur von den Umsatz stärksten Ländern getragen werden? Ja wie Desaströs und Fragil ist denn so eine EU?
Sie ist zu jeder Zeit angreifbar und eh in sich krank, zumal das EU-Parlament jetzt auch noch eigene Wege zu gehen versucht, die noch nicht einmal von den Mitgliedern abgesegnet sind, aber durch dieses widersinnige und kranke Abkommen der letzten Jahre besiegelt wurden, was bedeutet, dass andere Länder – wie Amerika zum Beispiel – die EU beeinflussen können, wann immer sie es wollen?! Oh Leute, ich könnt kotzen!!!!
Klar ist, dass diese Erpressung beseitigt werden muss, ansonsten ist die gesamte EU nur ein Vasall der Amerikaner. Begreift das denn wirklich keiner?
Wir sollten uns alle auf unserem Kontinent mit den Russen vereinen und endlich ein loyales Kontingent bilden, das zusammen hält und miteinander agiert. Besser wäre es Global, aber Global ist gleichbedeutend, Vasalle der Amerikaner zu sein und das ist noch nie der Sinn dieses Unterfangens gewesen, denn mit Verbrechern macht man keine Geschäfte.
Erst wenn sich diese Amerikaner aus sich heraus neu gestaltet haben und ihre mafiösen Administrationen beseitigt haben, ist ein Mitwirken in dieser Weltengemeinschaft möglich. Diese Amerikaner sind so nicht mehr ertragbar, eh total verlogen, erpresserisch und deshalb komplett inakzeptabel. richard
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eurokrise124.html
Wenige Stunden vor Beginn des EU-Sondergipfels zur Rettung Griechenlands haben Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy eine gemeinsame Position gefunden. Sie sei mit EZB-Chef Jean-Claude Trichet und EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy abgesprochen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert nach mehrstündigen Beratungen von Merkel, Sarkozy und Trichet im Kanzleramt in der Nacht in Berlin mit.
schnipp-schnapp 21.07.2011, 19:36 War doch klar, das die sich einig wurden, der kleine Mann zahlt mal wieder .:confused:
Hab hier einen … Gedanken aufgegriffen, den ich euch nicht vorenthalten will. Achtet nicht auf die Grammatik, sondern konzentriert euch auf den Text, der sehr interessant erscheint. Bemerkenswert: Ein Deutscher schreibt so sicher nicht!!!!! Glaube ich zumindest! Interessant ist der Text trotz all seinen … eher merkwürdigen Fehlern. Lest. Ich haben ihn unverändert vom Spiegel übernommen. Interessant, oder nicht? Wenn das kein Deutscher war – und davon gehe ich aus – was war das dann für ein … Landsmann?! richard
Kunrat wrote:
http://disq.us/2s71ie
Noch nie gab es vor dem Euro die Einführung einer Gemeinschaftswährung ohne
gemeinsamen Wirtschaftsraum - mit gleichem Rentenalter, Wochenarbeitszeit,
Steuersystem, etc. In Deutschland stöhnen wir über bereits über den
Länderfinanz-ausgleich..aber keiner in D. käme auf die Idee z.B. das Land Bremen
in den Bankrott zu schicken...
Entweder wir stehen zu Europa und sind dann von aussen weniger angreifbar (die
USA zahlen bei ähnlicher Verschuldung < 3% Zinsen, während die Einzelstaaten in
der EU bis zu 18% zahlen müssen !!!), - d.h. wir vereinheitlichen den ganzen
EU-Wirtschaftsraum -
oder wir lassen uns von anderen Kontinenten und Leuten wie Rupert Murdoch /
Warren Buffet (60% Anteilshaber an führenden Rating-Agenturen!
hier entscheidet 1 Mann, wer ccc und AAA bewertet wird!)
und Co. weiterhin aus ein an der dividieren.
Wenn wir nicht reagieren - was bei derzeitigen Führungstruktur in Europa
wahrscheinlich ist - wird Herr Roubini Recht behalten !
Dem Euro 2 - sollte dann in 50 Jahren mal wieder jemand auf die Idee kommen -
wird dann ein gemeinsamer Wirtschaftsraum vorausgehen müssen.
schnipp-schnapp 28.07.2011, 20:28 Diesen Bericht laß ich umlängst in einer Tageszeitung, ich glaub es war die Süddeutsche Zeitung.
Ich mein... es war ein Grieche der dies zum besten gab..............
Diesen Bericht laß ich umlängst in einer Tageszeitung, ich glaub es war die Süddeutsche Zeitung.
Ich mein... es war ein Grieche der dies zum besten gab..............Aha, ....ähm, ein deutscher ... Grieche mit drei Pässen, da er auf Zypern lebt? Türkisch, Griechisch und ... Deutsch, oder wie? :confused:
Kleiner Scherz. Wir sollten echt darüber nachdenken, einen WELTPASS zu kreieren, oder? Aber das ist ja nicht das Thema. Oder Doch? Vielleicht sollten wir dann nicht nur über einen WELTPASS nachdenken, sondern auch über eine WELTWÄHRUNG.
Gerade klappt die USA finanziell zusammen. Sie ist faktisch Pleite. War sie eigentlich schon immer, aber das haben die Ratingagenturen nicht bemerkt. Während die Hilfe für Griechenland, die von den dummen Europäern geleistet wurde, verpufft, - auch Europa ist pleite - bricht jetzt das gesamte, absolut verlogene und marode Finanzsystem dieser Amerikaner zusammen. Aber niemand hat sich um die Folgen Gedanken gemacht und auch nicht um eine etwaige Folgewährung, als würden wir gar kein Problem haben. Was sind das für Finanzgestalten, die sich so ... überhaupt nicht absichern, oder etwa gar nicht in die Zukunft schaun. Das erinnert mich wieder an die Verschwörung und Prophezeiung, von wegen Ende des Majakalenders; Die Welt geht eh unter!!!!
Diese Rabauken hören doch tatsächlich auf zu denken!!!! richard
Südamerika wappnet sich gegen spekulatives Kapital
Da scheinen schon einige Länder Bescheid zu wissen, was da auf sie zukommen wird. Nur Europa schläft immer noch den Schlaf der Dummheit und lässt sich mit dem Monopolygeld – diesem Dollar – aufkaufen, veralbern, verarschen und veräppeln.
Die Spekulanten stehen mit ihrem Monopolygeld in den Startlöchern, die Heuschrecken der verbrecherischen Finanzwelt der Amerikaner versuchen nun, mit diesem NICHTS das aufzukaufen, was sie noch nicht bekommen haben. Und Europa schläft. Unglaublich!!!richard
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150232
Gipfel der Regionalorganisation Unasur bespricht gemeinsames Vorgehen gegen Angriffe auf Finanzmärkte
Angesichts der andauernden Weltwirtschaftskrise und des Haushaltsstreits in den USA wollen die Staaten Südamerikas gemeinsame Schutzmaßnahmen ergreifen. Das vereinbarten die Mitglieder der Union Südamerikanischer Staaten (Unasur) Ende der Woche bei einem Gipfeltreffen in der peruanischen Hauptstadt Lima. Ziel sei es, die Wettbewerbsfähigkeit der südamerikanischen Binnenökonomien zu wahren und die Region vor dem Zufluss spekulativen Kapitals zu schützen. In der kommenden Woche werden die Finanzminister der zwölf Unasur-Mitgliedsstaaten bei einem Folgetreffen in Lima erste Schritte besprechen, Entscheidungen sollen bei einem Gipfel am 11. und 12. August in Buenos Aires getroffen werden.
Warum das Gaddafi-Regime gestürzt wurde.
Na, hier kommt anscheinend die Wahrheit heraus. Und sicher hatte Gaddafi das gleiche auch mit den amerikanischen Banken vor, was dort ebenfalls zu Problemen geführt hätte, was bedeutet, dass sich hier mal wieder alles einig war, was die Zusammenarbeit in der Kriegsführung betraf. Das Gleiche war ja auch bei Saddam der Fall, als er aus dem Dollar aussteigen wollte. Ruckzuck war er erledigt und das Land zerstört und das Öl gesichert, wie bei den anderen Ländern auch.
Würde zum Beispiel China sein Geld aus dem Westen abziehen, käme es zum Weltkrieg. DAS ist die Erpressungsstrategie der Amerikaner und deshalb halten offensichtlich alle die Klappe. Hinzu kommt das Problem mit den Ressourcen dieser Länder, die man allzu gerne besitzen würde. Meine Güte, was für ein Sumpf an Widerwärtigkeit tut sich hier denn auf. richard
Geheimdienste, Euro-Krise und Libyen: Warum das Gaddafi-Regime wirklich gestürzt wurde
Udo Ulfkotte
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/geheimdienste-euro-krise-und-libyen-warum-das-gaddafi-regime-wirklich-gestuerzt-wurde.html
Tatsache ist: Im Oktober 2010 wurde Nuri Mesmari, der Leiter von Gaddafis Protokollabteilung, in Paris vom französischen Auslandsgeheimdienst befragt. Politisch linke europäische wie auch konservative asiatische Medien berichteten damals übereinstimmend, dass Nuri Mesamari sich nach Paris abgesetzt hatte und den Franzosen – gegen üppige Bezahlung – die ihm bekannten libyschen Staatsgeheimnisse verriet. Für Präsident Sarkozy waren die von Nuri Mesmari gegenüber dem Geheimdienst gemachten Aussagen ein tiefer Schlag in die Magengrube. Noch verheerender war es für französische Banken: Gaddafi plante demnach den Abzug aller libyschen Ölguthaben von europäischen Konten (die vor allem in Frankreich lagerten) und deren Umschichtung auf asiatische Konten. Sarkozy und die französischen Banken hatten Angst davor, dass arabische Diktatoren diesem Schritt folgen würden. Gaddafi führte schon entsprechende Gespräche mit den Chinesen. Die ohnehin schwer angeschlagenen französischen Banken hätten den Abzug der Öl-Milliarden nicht überlebt. Der ohnehin unter Druck stehende Euro wäre sofort ohne Rettungsmöglichkeit zerschossen worden.
Hab hier einen … Gedanken aufgegriffen, den ich euch nicht vorenthalten will. Achtet nicht auf die Grammatik, sondern konzentriert euch auf den Text, der sehr interessant erscheint. Bemerkenswert: Ein Deutscher schreibt so sicher nicht!!!!! Glaube ich zumindest! Interessant ist der Text trotz all seinen … eher merkwürdigen Fehlern. Lest. Ich haben ihn unverändert vom Spiegel übernommen. Interessant, oder nicht? Wenn das kein Deutscher war – und davon gehe ich aus – was war das dann für ein … Landsmann?! richard
Diesen Bericht laß ich umlängst in einer Tageszeitung, ich glaub es war die Süddeutsche Zeitung.
Ich mein... es war ein Grieche der dies zum Besten gab..............
Hallo schnipp-schnapp, hallo Richard,
warum macht ihr euch so viele Gedanken um Europa, das es überhaupt nicht wert ist. Ich dachte jetzt nicht an uns den Bürgern, sondern an die, denen Europa gehört. Nach meiner Meinung gibt es nur zwei Besitzer, die mit dem Europroblem etwas zu tun haben und auch die gesamte Verantwortung für den Bestand oder die Auflösung der Eurozone tragen. Das eine sind die Banken und das zweite sind die Spekulanten, die sich beide zu einer Gesellschaft zur Förderung von Armut der Massen und Reichtum für sich selber zusammengeschlossen haben.
Sie regieren Europa einschließlich der gesamten Welt mit Hilfe der demokratisch gewählten oder auch diktatorischen Regierungen und Administrationen, die mit ihnen, in korrupter Abhängigkeit stehen. Sie sind die Einzigen, die den Euro retten können. Ist es zu ihrem Nutzen, werden sie es tun – ist es zu ihrem Nutzen werden sie ihn zerschlagen.
Diese Weltfinanzwirtschaft und der europäische Teil ist keine europäische, friedenssichernde Gesellschaft (siehe Stoiber), sondern eine Gemeinschaft von skrupellosen Geldmachern, Millionären und Milliardären und denen, die ihre Drecksarbeit machen, sie unterstützen und recht gut mitverdienen. Es handelt sich bei diesen Herrschaften fast ausschließlich um skrupellose Dollar-, Euro-Tschankies und Heuschrecken. Keinem dieser Herrschaften geht es um die Eurorettung oder gar Griechenland - einfach lächerlich, sondern genau um das Gegenteil, was verspricht weitere Gewinne, die weiterhin, wie zur Zeit ihre Kassen füllen.
Sollten sie mit ihrem ökologischen Vorhaben scheitern und die Gewinnflüsse unterbrochen werden – wird automatisch der Steuerzahler aktiviert. Das geht wie folgt, die Spekulanten und Banken verleihen neues Geld durch Vermittlung der Regierungen, als und zur Verwendung im Haushalt, z.B. Kriegskosten, Subventionen, Schuldendienst, Umschuldungen und Neuverschuldungen usw. an den Steuerzahler bzw. das Staatsvolk gegen Zinsen und Tilgung, letzteres Tilgung findet jedoch nicht statt.
Warum diese Neuverschuldungen gemacht werden und wo das Geld hingeht erzählt man uns nicht, ist auch fast nicht nachvollziehbare, das wäre auch sehr Blöde für die Akteure, zumindest verschwindet es sehr schnell und neues wird wieder gebraucht. Ein stetiger Kreislauf bis zum totalen Crash. Es wurden neue Geldquellen hilfst Zinsenfluss für den Spekulant und ihre Banken eröffnet und im selben Moment wird der Steuerzahler unter neuen Zinsdruck gestellt und ärmer gemacht. Die Staatsverschuldung insgesamt steigt, wie sie es jedes Jahr tut. Sie wird nie mehr zu tilgen sein. Wie das alles im Einzelnen geschieht wird von den Bankern der Regierungen übermittelt, z.B. von Herrn Ackermann an Frau Merkel. Nur ein Beispiel, das real weitaus komplizierter und vollkommen unpolitisch ist. Geld geht nicht wählen und ist auch kein Parteimitglied.
Die Parteizugehörigkeit des einzelnen Steuerzahlers, also Geschädigten, Gewinner oder seine politische Gesinnung spielt da keine Rolle. Es gibt da nur zwei Qualitäten von Wichtigkeit, der Steuerzahler, der Steuern zahlen kann und genug auf dem Konto hat, das sind die Lieblinge der Banken und Spekulanten, der sogenannte Mittelstand und gut verdienender Facharbeiter, die Geldbörse der Reichen.
Die Staatsbürger, die keine Steuern zahlen, also nur Mehrwertsteuer usw., in kleinen Mengen nichts besitzen keine Einkommensteuern zahlen, spielen keine Rolle in diesen Geldgeschäften und bleiben mangels Masse auch weitgehend verschont. Außer, dass man sie von Zeit zu Zeit Sozialschmarotzer nennt und somit der Geldbörse der Reichen etwas Gutes tut, indem man ihnen damit erklärt, warum sie die Geldbörsen der Reichen sind.
Die wissenschaftliche Bezeichnung dieser Vorgänge nennen sich Ökonomie und sind zu 50 % Psychologie, also nichts Halbes und nichts Ganzes. Reine Geschäftsgrundlagen ohne Sinn und Zukunft.
Gruß Wolfgang
Randle P. McMurphy 19.09.2011, 16:07 Berlin und Paris einig bei Griechenland-Hilfe.
Was hat Berlin und Griechenland gemeinsam ?
Beide sind Pleite und voller Ausländer. :kopfkratz:
schnipp-schnapp 19.09.2011, 16:19 Sich keine Gedanken darüber zu machen wäre nach meiner Meinung falsch, man muß sich nur die richtigen gedanken machen und nicht planlos losrennen.
Zum beispiel keine Schulden machen, wenn nicht unbedingt nöchtig, keine Anschaffungen machen, wenn nicht unbedingt nöchtig, man kann auch mit alten 0Dingen wenn relativ gut erhalten noch leben.
Es gab eine zeit, wo viele Deutsche alle zwei jahre ein neues Auto haben mußten, das hat sich geändert. Dei meißten deutsche Autos werden in der zwischenzeit im Ausland verkauft.
Da das Geschäft in Deutschland nachläßt, versucht man jetzt über die Umweltpolitik das Geschäft anzukurbeln. Fragt sich wie lange sie glauben das
dies gut geht, den das Geld ist nicht mehr so reichlich vorhanden.
Auch heute werden noch Auto, Fernseher und HiFi-Anlage von Oma und Opa
finanziert... Diese Generation Omas und Opas sterben langsam aus, weil die nachfolgenden Großeltern froh sind, wenn sie sich noch selbst ernähren können.
Das heutige System hat keine Zukunft...........:coffee:
Beide sind Pleite und voller Ausländer. :kopfkratz:
Hallo Randdle P. McMuphy wo kommst denn du mit diesem seltsamen Namen her? Bist du ein Ausländer oder ein Berliner?
Entschuldige, dass ich so neugierig bin.
Gruß Wolfgang
Beide sind Pleite und voller Ausländer. :kopfkratz:Auf dieser Erde gibt es keine Ausländer!!!! Und PLEITE ist niemand, das wird uns nur von denjenigen suggeriert, die uns unter ihre finanzielle Fuchtel bekommen wollen und das ist AMERIKA und deren Helfershelfer. richard
Auf dieser Erde gibt es keine Ausländer!!!! Und PLEITE ist niemand, das wird uns nur von denjenigen suggeriert, die uns unter ihre finanzielle Fuchtel bekommen wollen und das ist AMERIKA und deren Helfershelfer. richard
Hallo Richard,
danke für die Unterstützung.
Gruß Wolfgang
Slowakisches Parlament lehnt Eurorettungsschirm EFSF ab.
DAS ist doch in Ordnung. Warum ist es in Ordnung, oder besser gesagt, WÄRE das in Ordnung (– es wird ja solange wählen lassen, bis das Ergebnis stimmt!!!!! – ) weil der Euro gar keine Rettung braucht.
Jeder angebliche Eurorettung fließt direkt in die schmierigen Hände von Banken, Börsen und Spekulanten.
Dann kann dieses frei gemachte Geld diesen Gierlappen doch gleich auf deren Konten überwiesen werden und wir nehmen dann ihr schallendes Gelächter auf und lassen es 24 stunden pro Tag über den Äther laufen, als Zeugnis unserer Dämlichkeit. richard
Abstimmung könnte in kommenden Tagen wiederholt werden
http://de.nachrichten.yahoo.com/slowakisches-parlament-stimmt-%C3%BCber-rettungsschirm-ab-050427129.html
Das slowakische Parlament hat die Erweiterung des Eurorettungsschirms EFSF abgelehnt. Von 124 anwesenden Abgeordneten stimmten nur 55 für die Ausweitung des Fonds, neun Parlamentarier stimmten dagegen, 60 enthielten sich. Die Opposition kündigte an, bei einer Wiederholung der Abstimmung für die Erweiterung stimmen zu wollen, forderte für diesen Fall aber vorgezogene Neuwahlen.
Ein Beispiel über das Verhalten des Kapitals in Deutschland.
Bis vor 10 Jahren war Bad Homburg die reichste Gemeinde in Deutschland. Dann kam das Gesetz das Kapital und ihren Heuschrecken neue Abschreibungen ermöglichte. Da Bad Homburg und Kronberg der bevorzugte Sitz dieser Firmen ist kamen plötzlich keine Steuern mehr. Heute muß Bad Homburg Kredite aufnehmen um das Personal zu bezahlen. Soziale Einrichtungen ,Büchereien Schwimmbäder mussen geschlossen werden da das Kapital keine Steuern mehr zahlen muß. Zahlen tun nur noch die mit Lohnsteuerkarte und die Rentner da ja der Arbeitgeber die Rentenzuzahlung nicht versteuern mußte, jetzt wird das beim kleinen Mann doch noch abgehölt, weil der Staat pleite ist. Doch auspressen geht nur bis zu einer gewissen Grenze. Leider liegt die Grenze in Deutschland höher als z.B, in Spanien Frankreich oder Griechenland bis die Bürger auf die Stasse gehen.
Viele Grüße
Rudolf
Slowakisches Parlament lehnt Eurorettungsschirm EFSF ab.
DAS ist doch in Ordnung. Warum ist es in Ordnung, oder besser gesagt, WÄRE das in Ordnung (– es wird ja solange wählen lassen, bis das Ergebnis stimmt!!!!! – ) weil der Euro gar keine Rettung braucht.
Jeder angebliche Eurorettung fließt direkt in die schmierigen Hände von Banken, Börsen und Spekulanten.
Dann kann dieses frei gemachte Geld diesen Gierlappen doch gleich auf deren Konten überwiesen werden und wir nehmen dann ihr schallendes Gelächter auf und lassen es 24 stunden pro Tag über den Äther laufen, als Zeugnis unserer Dämlichkeit. richard
Hallo Richard,
das Slowakische Parlament ist noch nicht genug in Demokratie geschult und die denken sie könnten stimmen wie sie wollen. Man sollte diesen Verein wegen Fauls sperren oder wenn so etwas wieder passiert, wegen ungemokratiischem verhalten aus der EU werfen.
Ich werde bei der Merkel Meldung machen falls die das nicht mitbekommen hat.
Gruß Wolfgang
Hallo Richard,
das Slowakische Parlament ist noch nicht genug in Demokratie geschult und die denken sie könnten stimmen wie sie wollen. Man sollte diesen Verein wegen Fauls sperren oder wenn so etwas wieder passiert, wegen ungemokratiischem verhalten aus der EU werfen.
Ich werde bei der Merkel Meldung machen falls die das nicht mitbekommen hat.
Gruß WolfgangEin eigenständiges Land, dieses Slowakei und wie Demokratie zu laufen hat, weiß jedes kleine Kind mittlerweile, dass muss keiner extra lernen, geschweige denn praktizieren können, dazu gibt es Reihenweise Beispiele. Natürlich auch Beispiele, wie es falsch gemacht wird, oder falsch gemacht werden kann. Das slowakische Volk hat keine bessere Zeit gefunden, die Demokratie zu verwirklichen. Sie können aus gemachten Fehlern lernen und alles komplett besser machen, da braucht es keine Übung drin.
Also, ein eigenständiges Land, das entschieden hat, aber offensichtlich so lange entscheiden muss, bis das Ergebnis stimmt? Dann ist dieses Land in diesen europäischen Finanzschmarotz doch schon voll involviert, oder nicht, und schon nicht mehr eigenständig, wie es eigentlich JEDES EOROPÄISCHE LAND noch sein sollte. Selbstständig!!! Die haben aber ALLE - nach dem Unterschreiben des Lissabonvertrages - ihr Hirn an der Euroschranke abgegeben, lassen sich gängeln, benutzen und missbrauchen. Das ist Europa heute.
Die Demokratie muss man nicht lernen, lernen muss man aber, die korrupte Meute aus der EU zu entfernen. Und davon gibt es reichlich. richard
Top-Ökonom Roubini.
Ich kann nur hoffen, dass keiner auf diesen, durch die Amerikaner gekauften und korrumpierten Starökonom Roubini hört.
Amerikanische Administration, Wirtschaft und Bankenwelt: Einmal verlogen, immer verlogen und unglaubwürdig. Thema beendet. richard
Drucken Bewerten 15:17
"Nur Deutschland kann die Euro-Zone retten"
http://www.welt.de/wirtschaft/article13656397/Nur-Deutschland-kann-die-Euro-Zone-retten.html?wtmc=Newsletter.NL_Weltbewegt
Starökonom Roubini fordert von Deutschland mehr Führungsstärke in der Euro-Krise. Aus US-Sicht sei Europa eine "tickende Zeitbombe".
Top-Ökonom Roubini.
Ich kann nur hoffen, dass keiner auf diesen, durch die Amerikaner gekauften und korrumpierten Starökonom Roubini hört.
Amerikanische Administration, Wirtschaft und Bankenwelt: Einmal verlogen, immer verlogen und unglaubwürdig. Thema beendet. richard
Hallo Richard,
es einfach nur eine Frechheit von diesem Top-Ökonom Roubini sich in ein Finanzchaos einzumischen, das er selber mitverursacht hat.
Haben die jedes Maas an Anstand verloren.
Gruß Wolfgang
Hallo Richard,
es einfach nur eine Frechheit von diesem Top-Ökonom Roubini sich in ein Finanzchaos einzumischen, das er selber mitverursacht hat.
Haben die jedes Maas an Anstand verloren.
Gruß WolfgangÖl ins Feuer giessen, Chaos erhöhen und dabei immer noch Geld verdienen. Die Chaoten der verlogenen Finanzwelt eben. Nur, was machen sie, wenn keiner mehr mit spielt?
Stelle dir vor, es wäre Krieg und keiner geht mehr hin. So ähnlich eben. richard
Öl ins Feuer giessen, Chaos erhöhen und dabei immer noch Geld verdienen. Die Chaoten der verlogenen Finanzwelt eben. Nur, was machen sie, wenn keiner mehr mit spielt?
Stelle dir vor, es wäre Krieg und keiner geht mehr hin. So ähnlich eben. richard
Hallo Richard,
heute werden in 84 Länder der Welt und auch bei uns Demonstrationen gegen die Banken und das Kapital erwartet und auch stattfinden.
Richard es hat begonnen und kommt immer mehr ins Laufen. Diese Demonstrationen gehören zum Anfang einer neuen Welt und einer Neuen Demokratie. Man sagt dieser politischer Kampf spielt sich zwischen 99 Prozent dem Volk und 1 Prozent - dem Kapital ab - nicht in Form von Parteien, sondern von reiner Gerechtigkeit.
Gruß Wolfgang
Sebastian Hauk 15.10.2011, 12:58 Ein Beispiel über das Verhalten des Kapitals in Deutschland.
Bis vor 10 Jahren war Bad Homburg die reichste Gemeinde in Deutschland. Dann kam das Gesetz das Kapital und ihren Heuschrecken neue Abschreibungen ermöglichte. Da Bad Homburg und Kronberg der bevorzugte Sitz dieser Firmen ist kamen plötzlich keine Steuern mehr. Heute muß Bad Homburg Kredite aufnehmen um das Personal zu bezahlen. Soziale Einrichtungen ,Büchereien Schwimmbäder mussen geschlossen werden da das Kapital keine Steuern mehr zahlen muß. Zahlen tun nur noch die mit Lohnsteuerkarte und die Rentner da ja der Arbeitgeber die Rentenzuzahlung nicht versteuern mußte, jetzt wird das beim kleinen Mann doch noch abgehölt, weil der Staat pleite ist. Doch auspressen geht nur bis zu einer gewissen Grenze. Leider liegt die Grenze in Deutschland höher als z.B, in Spanien Frankreich oder Griechenland bis die Bürger auf die Stasse gehen.
Viele Grüße
Rudolf
Hallo,
ich habe mal die Angaben über Bad Homburg überprüft.
59% der Steuereinnahmen entfallen auf die Gewerbesteuer, die von den Firmen gezahlt wird. Die Firmen bezahlen dort also Steuern.
Von den gesamten Steuereinnahmen von rd. 103,9 Mio. € entfielen ca. 27,5 % auf die Einkommenssteuer und 59 % auf die Gewerbesteuer, deren Hebesatz seit mehr als 30 Jahren unverändert mit 350% festgeschrieben ist.
http://www.bad-homburg.de/sc/Wirtschaft/Zahlen_&_Daten/Wirtschaftskraft/5855307.asp
Auch die Kaufkraft der Bürger ist dort sehr hoch.
Der Kaufkraftindex liegt im Jahr 2010 bei 152,4% und rangiert damit in Deutschland ganz oben.
http://www.bad-homburg.de/sc/Wirtschaft/Zahlen_&_Daten/Kaufkraft/5855306.asp
Und das habe ich auch noch gefunden:
Bad Homburg ist eine der reichsten Städte des Landes. Aber die Parteien sind zerstritten – und die Upperclass wendet sich von der Politik ab
Über solche Schlagzeilen würde sich Gelsenkirchen freuen. Die Bad Homburger Woche titelt: "Porsche-Ralley durch die Innenstadt". Und: "Lions-Club organisiert ein Benefiz-Konzert". Auch das Kulturangebot ist üppiger als in der alten Kumpel-Stadt, obwohl das hessische Kurstädtchen mit seinen 52.000 Einwohnern fünfmal kleiner ist: Die Bürger hier können wählen zwischen Theater, Musical, Oper, Varieté, Ballett – und dem jährlichen Orgelfestival.
Nirgendwo ist der Anteil von Gutverdienern unter den Einwohnern höher als hier im Hochtaunuskreis. In Bad Homburg leben die Banker, Unternehmer und Manager, die im 20 Kilometer entfernten Frankfurt arbeiten, aber mit ihren Familien im Grünen wohnen wollen. Die private Kaufkraft ist weit überdurchschnittlich. Auch die Kommune ist wohlhabend, dank der Einnahmen durch die Einkommensteuer und der traditionsreichen Spielbank.
http://www.zeit.de/online/2009/33/wahlkampf-reporter-bad-homburg
Bad Homburg gehörte im Jahr 2009 zu den reichsten Städten Deutschlands.
Hallo,
ich habe mal die Angaben über Bad Homburg überprüft.
59% der Steuereinnahmen entfallen auf die Gewerbesteuer, die von den Firmen gezahlt wird. Die Firmen bezahlen dort also Steuern.
http://www.bad-homburg.de/sc/Wirtschaft/Zahlen_&_Daten/Wirtschaftskraft/5855307.asp
Auch die Kaufkraft der Bürger ist dort sehr hoch.
http://www.bad-homburg.de/sc/Wirtschaft/Zahlen_&_Daten/Kaufkraft/5855306.asp
Und das habe ich auch noch gefunden:
http://www.zeit.de/online/2009/33/wahlkampf-reporter-bad-homburg
Bad Homburg gehörte im Jahr 2009 zu den reichsten Städten Deutschlands.
Der Kaufkraftanteil ist sehr beachtlich. Wir kommen auf knapp 130 % und damit stehen wir in NRW nicht schlecht da. Auch haben wir vor Ort ein hohes Durchschnittseinkommen. Wohnungen/Häuser sind gesucht. Ebenso gibt es Gewerbesteuerzahler größeren Umfangs und natürlich auch solche, die es eigentlich auch sollten aber zwecks "Ansiedlung" über Jahre davon befreit wurden. Auch haben wir einen umfangreichen Strukturwandel hinter uns.
Hallo Richard,
heute werden in 84 Länder der Welt und auch bei uns Demonstrationen gegen die Banken und das Kapital erwartet und auch stattfinden.
Richard es hat begonnen und kommt immer mehr ins Laufen. Diese Demonstrationen gehören zum Anfang einer neuen Welt und einer Neuen Demokratie. Man sagt dieser politischer Kampf spielt sich zwischen 99 Prozent dem Volk und 1 Prozent - dem Kapital ab - nicht in Form von Parteien, sondern von reiner Gerechtigkeit.
Gruß WolfgangIch sag dir was: DIE SITZEN DAS AUS, denn letztendlich wissen sie, dass sie gebraucht werden. Das einzige was helfen würde, wäre ein Bankenrun, oder das Verstaatlichen dieser Schmierlappen. Jeder holt sein Geld ab und das Chaos wäre perfekt.
Aber genau davor haben sie ja alle Angst, weil sie damit das Chaos auslösen würden, was sie nicht haben wollen, da wir mittlerweile alle so geprägt wurden. Angst insgesamt, Zukunftsangst, Angst vor Krieg, Angst vor Terrorismus, Angst vor Hunger, Elend, einfach vor allem!
Perfekt eingefädelt, perfekt geplant, perfekt ausgeführt und perfert mittels Massenmedien und Intrigen unter das Volk gebracht. Die paralysierte Gesellschaft.
Sie werden das aussitzen und damit eh gewinnen. Nein, das ist keine negative, oder etwa pessimistische Einstellung von mir, sondern einfach nur das Resultat dessen, was sie mit uns gemacht haben, wie sie uns geprägt haben. DAS ist das Ergebnis.
So, wie wir vom Dollar nicht mehr loskommen können, weil dieser Schmarotz überall auf der Welt vertreten ist und wie eine klebrige Schmiermasse die gesamte Welt besudelt, so haben sie unsere Augen und Gedanken verklebt.
Da ist zwar Protest, der aber nützt nichts. richard
"Wir sind 99 Prozent" lautete der Slogan, der am Samstag die Menschen weltweit gegen die Bankenbranche auf die Straße bringen sollte. Doch in Frankfurt versammelten sich gerade mal 5000, in anderen Städten waren es noch weniger. War den meisten nicht klar, gegen was sich ihre Wut richten sollte?
99% blieben zu Hause. Ja Wolfgang, es ist so wie ich sagte: Die Banken sitzen das aus, und die 99%, die zu Hause blieben, die unterstützen die Banken. Gewonnen hat die vorab verstreute, gesäte Angst. Verstehst du jetzt? richard
DER Wahnsinn!!!!
Hunderttausende gegen das Kapital
In mehr als 80 Länder gingen mehrere 100.000 Menschen auf die Straße. Der Wahnsinn. 80 Länder und mehrere 100.000 Leute!!!!!!!!!!
Vergesst es.
Deutschland alleine hat gute 80 Millionen! Nur Deutschland. Selbst da wären mehrere 100.000 Leute einfach nur lächerlich gewesen! Wenn in Berlin 100.000 Menschen auf die Straße gegangen wären – nur in Berlin, dann wäre das GUT gewesen. Nun alle Grossstädte in Deutschland und alle großen Städte in allen angegebenen 80 Ländern. DAS wäre eine Demo gewesen. So ist das alles nur ein billiger WITZ!
Wolfgang, das wollte ich nur mal nach reichen. Richard
Krisenproteste weltweit
http://www.taz.de/Krisenproteste-weltweit/!79995/
Die Proteste gegen das Finanzkapital haben sich weltweit ausgeweitet: In mehr als 80 Ländern gehen mehrere Hunderttausend Menschen auf die Straße. Einige von ihnen besetzen Plätze. Auch in Berlin und Frankfurt.
DER Wahnsinn!!!!
In mehr als 80 Länder gingen mehrere 100.000 Menschen auf die Straße. Der Wahnsinn. 80 Länder und mehrere 100.000 Leute!!!!!!!!!!
Vergesst es.
Deutschland alleine hat gute 80 Millionen! Nur Deutschland. Selbst da wären mehrere 100.000 Leute einfach nur lächerlich gewesen! Wenn in Berlin 100.000 Menschen auf die Straße gegangen wären – nur in Berlin, dann wäre das GUT gewesen. Nun alle Grossstädte in Deutschland und alle großen Städte in allen angegebenen 80 Ländern. DAS wäre eine Demo gewesen. So ist das alles nur ein billiger WITZ!
Wolfgang, das wollte ich nur mal nach reichen. Richard
Hallo Richard,
ich kann mich noch gut erinnern, das Unionspolitiker ständig dabei waren die Möglichkeit zu schaffen die Bundeswehr gegen das Volk im Lande einzusetzen.
Das war der letzte Versuch das zu vermeiden, was jetzt in Gange kommt.
Der Aufstand des einfachen Volkes gegen das Kapital lässt sich nicht mehr bremsen und ist schon im Gange und das geschieht alles weltweit. Richard was hier im Laufen ist lässt sich nicht mehr stoppen. 99 Prozent gegen 1 Prozent.
Demokratisierung der Völker und Schaffung weltweiter Gerechtigkeit und das alles auf friedlichem Wege.
Gruß Wolfgang
schnipp-schnapp 17.10.2011, 10:30 Ersten, nicht ganz friedlich stimmt nicht und zweitens... es wird nicht friedlich bleiben, dafür wird die politik schon sorgen.:D
Hallo Richard,
ich kann mich noch gut erinnern, das Unionspolitiker ständig dabei waren die Möglichkeit zu schaffen die Bundeswehr gegen das Volk im Lande einzusetzen.
Das war der letzte Versuch das zu vermeiden, was jetzt in Gange kommt.
Der Aufstand des einfachen Volkes gegen das Kapital lässt sich nicht mehr bremsen und ist schon im Gange und das geschieht alles weltweit. Richard was hier im Laufen ist lässt sich nicht mehr stoppen. 99 Prozent gegen 1 Prozent.
Demokratisierung der Völker und Schaffung weltweiter Gerechtigkeit und das alles auf friedlichem Wege.
Gruß WolfgangIch verstehe dich, aber es nützt nichts. Warum nicht? Weil alle unterwandert sind und der Zorn des Volkes geschickt manipuliert und gesteuert wird. deshalb nicht. Letztendlich geht es wieder gegen die Muslimen, obwohl die mit unserem Geld so gut wie nichts zu tun haben. Verstehe das doch. Der Wille scheint vorhanden, wird aber in seinen tiefsten Begründungen geschickt in eine Sackgasse geleitet und knallt dort gegen die letzte Wand, worauf Muslimen steht, womit sich der Zorn verpufft und die eigentlichen Verursacher all dieses Wahnsinns wieder fein raus sind.
DIE haben die Massenmedien und Geheimdienste und damit werden wir ohne Ende verarscht und fehl geleitet. Immer schon. Und der Bürger will das nicht wahr haben, dass er unfähig ist, die eigentlichen Verursacher zu belangen.
Wie geht das? Haben wir tausend mal darüber geredet, indem wir aus uns heraus, aus dem Volke heraus eine neue Demokratie kreieren und die Verursacher .... vergessen. WIR machen unsere eigenen, neuen Finanzen, errichten eine neue Bank, ein neues Wirtschaftssystem nach unseren Vorstellungen, neue Gesetzmäßigkeiten, eine neue Regierung, die UNS dient und vergessen solange die anderen, bis wir stark genug sind, sie mit unseren neuen Gesetzmäßigkeiten und Regeln hinter Gitter zu bringen. So ähnlich. richard
DAS ist das Spiel, das ich meine, lieber Wolfgang.
Widerliches Schmierentheater und Vetternwirtschaft ohne Ende. Diese Politiker gehören ALLE abgesägt. Ohne eine einzige Ausnahme. Und DAS … kannste nur, wenn du von innen heraus, also direkt aus dem Volke alles erneuerst, einfach NEU beginnst und diese Schlafmützen und Verbrecher außen vor lässt. So wie ich es erwähnte. Einfach beginnen, ein eigenes Geld zu kreieren, ein neues Finanzsystem zu erarbeiten, anständige, unumstößliche Gesetze baust, eine neue Regierung aufbaust, und so vieles mehr. Geht nicht, gibt es nicht dabei. Einfach machen!!!
Anders bekommste dieses verlogene Pack nicht weg. Das letzte wäre eine Revolution mit Aberhunderttausenden von Toten, oder? richard
Politiker besetzen die "Occupy"-Bewegung
Von Mark Kleber, SWR, ARD-Hauptstadtstudio
http://www.tagesschau.de/kommentar/occupy162.html
Ob New York, London oder Frankfurt, die "Occupy"-Bewegung will die Börsenviertel der Welt besetzen. Die Ironie daran: Jetzt wird sie selbst besetzt - von der Politik. Ob Finanzminister Wolfgang Schäuble, SPD-Chef Sigmar Gabriel oder der Vorsitzende der Linkspartei, Klaus Ernst, sie alle wollen auf den Protestzug aufspringen. Motto: Besser mitfahren als überrollt werden.
Politiker offenbaren ihre eigene Hilflosigkeit
Über dieses dreiste Ranwanzen an die "Occupy"-Bewegung würde ich am liebsten lachen, doch in Wirklichkeit ist es zum Heulen. Seit Jahren versuchen Politiker ohne jeden Erfolg, die Finanzmärkte zu bändigen. Große Worte, keine Taten - genau dagegen richten sich die weltweiten Proteste. Jetzt wollen Politiker Trittbrettfahren und offenbaren damit erst recht ihre eigene Hilflosigkeit. Damit schließt sich der Protest kurz. Die Politik, an die er appelliert, appelliert nun ihrerseits zurück an die Protestierenden: Dann zeltet mal schön!
Vorsicht: Genau hier liegt nämlich der gesellschaftliche Sprengstoff. Denn so bunt und oberflächlich die Bewegung zum Teil ist, sie hat einen gemeinsamen Kern: ein grundlegendes Misstrauen gegen nationale Regierungen und Parlamente, dass die ihre Bürger in Zeiten der Globalisierung noch schützen können - gegen Finanzkrise und sozialen Absturz.
Anders bekommste dieses verlogene Pack nicht weg. Das letzte wäre eine Revolution mit Aberhunderttausenden von Toten, oder? richard
Ja Richard,
Revolution, das ist es wovon die Politik heute Angst hat und das täglich mehr. Du erkennst es an den Argumenten, die keine mehr sind, wie z.B. Gabriels Vorschlag von einer Zweibankenwelt, die der Spekulanten, die sich weiter gegenseitig bescheißen und dann den Steuerzahler für die Verluste in die Mangel nehmen. Das funktioniert so nicht mehr.
Richard das geht alles nicht mehr wie gehabt und einen Krieg, wie in Afghanistan gegen Moslems, als Blitzableiter und Ablenkungsmanöver, das funktioniert auch nicht mehr.
Die Menschen wachen auf und das in einem Tempo, das mir der Atem stockt. Ich hätte nie geglaubt, dass ich es noch erleben werde, dass sich eine weltweite Bewegung bildet, die man nicht mit Kommunismus uns ähnlichem Scheiß einfach abtun kann.
Gruß Wolfgang
Ist doch klar das die Politiker auf den Occupy Zug aufspringen wollen.Und glaubt mir sie werden es auch schaffen. Den diese Politiker haben die Erfahrung wie man Stimmung macht und die Masse hinter sich bringt. Das ganze ist durchaus nicht falsch, aber das Problem ist es die Politiker zu erkennen die sich aus Überzeugung anschließen und wirklich was verändern wollen. diese Politiker sind in so einer Bewegung hochwillkommen, den sie haben das Zeug den überblick zu bewahren und das ganze nicht in puren Anarchismus ausarten zu lassen. Gefährlich sind die politiker die aufspringen um ihre eigene Macht zu sichern und das Volk ruhig zu halten und der Ausbeutung durch die Bangster weiter zu fördern.. In den USA sind schon die ersten Stockkonservativen auf den Veranstaltungen gesichtet worden. Die wollen keinen sozial Staat sondern nur die eigenen Pfründe sichern.
In einigen Zeitungen in Deutschland wird ja auch ein Mann der sich auf sein Ehrenwort beruft und wieder besseres Wissen Grüne Landschaften versprach in richtung Friedensnobelpreis gejubelt. Wir haben einen Finanzminister der vor Gericht stand und seiner Sekretärin die Schuld gab und heute mit den Bangstern gemeinsame Sache macht. Es wird ein Rettungsschirm nach dem anderen aufgespannt alle zu unseren Lasten. Es gibt keine Regirung auf unserer Welt bei der ich nicht Kotz... muß.
Viele Grüße
Rudolf
China könnte Europa helfen – für eine Gegenleistung.
China sollte mit dem Geld der eigenen, sozialschwachen und leidenden Bevölkerung helfen und nicht Europa, schließlich haben die das Geld aufgebracht und erarbeitet. Verstehe eh nicht, warum dann die chinesische Regierung das Geld für die Europäer verschleudern soll, dazu hat diese Regierung nicht das Recht!!!!!
Und hier in Europa wandert das Geld doch eh gleich wieder in die Börse und versackt dort wie in einem bodenlosen Loch!!!
Was ist das bloß für eine verrückte Welt. Wird Zeit, Ordnung zu schaffen. Ich wiederhole mich da! richard
http://www.welt.de/politik/ausland/article13680664/China-koennte-Europa-helfen-fuer-eine-Gegenleistung.html
Angeblich ist die Volksrepublik bereit zur Hilfe für schwächelnde Euro-Länder – aber nur gegen eine schnelle Anerkennung als Marktwirtschaft. Die könnte bald kommen.
Sebastian Hauk 26.10.2011, 20:10 China exportiert jetzt auch viele Waren nach Europa und eine Aufwertung Chinas als Marktwirtschaft soll jetzt Strafzölle erschweren. Würde also dem Export helfen. Und dank dem Export ist ja China gerade so reich geworden. Des Weiteren würde durch die Entscheidung auch Europa abhängiger von China werden.
Es gibt aber auch Hinweise darauf, dass für Europa eine andere Strategie vorgesehen ist. Ein italienischer Diplomat sagte der „Financial Times“ vor kurzem: „Die Chinesen wollen Sachwerte kaufen. Das ist ein komplett anderer Ansatz als im Fall der USA, wo man Anleihen gekauft hat.“
Banken erlassen Griechenland die Hälfte der Schulden.
Das ist der richtige Weg, aber nur die Spitze des Eisberges, denn JETZT möchte JEDES verschuldete europäische Land, dass man ihnen die Hälfte ihrer Schulden erlässt und wenn es bei den Griechen klappt, warum nicht auch bei anderen europäischen Ländern? Und sind wir damit nicht in einen Konflikt hinein manövriert worden, den wir eigentlich nicht haben wollten, und der allen möglichen Kapitalisten und Welteroberer dient, nur nicht den erpressten Ländern? Wer erpresst? Etwa die Strategie der FED aus Amerika, obwohl das unwahrscheinlich klingt?!
Sucht ihr eine Lösung? Macht es ohne Amerika und lasst euch - verflucht noch einmal - nicht von diesen Finanzratten beeinflussen, ansonsten seid ihr verraten und verkauft! Die stecken euch alle Male in die Tasche, weil sie in Sache ERPRESSUNG und Manipulieren eh immer nur vorne waren und die gesamte Welt damit belästigt und erpresst haben. Versteht doch nur!
Trennt euch von diesen Finanzratten aus Amerika, zeigt ihnen die Stirn, schafft euch eine Weltwährung ohne diese widerwärtige FED und dazu eine Weltwirtschaft, dann funktioniert der Rest von ganz alleine. Baut euch eine Weltwährung als fiktives Geld auf und regelt alle Einkommen und Ausgaben, regelt und bringt Gesetze dazu ein und macht es bald, damit ihr lernt, mit der neuen Situation leben zu können, lasst euch aber nicht manipulieren vom bestehenden Kapitalismus, schaltet diese Ratten AUS!!!!!!
Keiner sollte das Kapital beherrschen und an sich binden können, um ganze Länder zerstören zu können. Geld ist für die Bevölkerung da und nicht für Spekulanten. Löst dieses Chaos, indem ihr sie ANNULLIERT! Nehmt ihnen ihre Macht und gebt die Macht dem Volke, dann können ALLE auch existieren und Leben.
Und regelt die Geburtenzahl, denn wir dürfen nicht noch mehr Menschen werden, als wir es jetzt schon sind, ansonsten geht es mit dieser Menschheit und mit der Erde den Bach runter und das schneller, als jedem von uns lieb sein kann.
Versteht den Sinn meines Textes und begreift die Dringlichkeit und lasst euch von wirren und pervers denkenden Gestalten unter uns nicht das Heft aus der Hand nehmen, denn DIE ... glauben, sich und ihre Elite abgesichert zu haben, um letztendlich alleine Überleben zu können. Den Zahn solltet ihr diesen RATTEN unter uns ziehen. richard
http://www.welt.de/politik/ausland/article13683133/Banken-erlassen-Griechenland-die-Haelfte-der-Schulden.html
Die Euro-Zone hat sich auf ihrem Gipfel auf ein Paket zur Eindämmung der Schuldenkrise geeinigt. Dazu gehört die Einigung auf einen freiwilligen Schuldenschnitt für Griechenland.
China exportiert jetzt auch viele Waren nach Europa und eine Aufwertung Chinas als Marktwirtschaft soll jetzt Strafzölle erschweren. Würde also dem Export helfen. Und dank dem Export ist ja China gerade so reich geworden. Des Weiteren würde durch die Entscheidung auch Europa abhängiger von China werden.Super Idee. Es kann nicht angehen, das europäische Firmen in China produzieren lassen, hier die Bevölkerung verhungern lassen und über China billig produzieren lassen, um uns alle zu versorgen.
Jeder denkende Mensch weiß, dass dieses widerwärtige Spiel nicht funktionieren kann! Frage mich, wieso man dann die Firmen ins Ausland hat abwandern lassen?!
Hier MÜSSEN Grenzen gesetzt werden, ansonsten kann diesen Spiel ja nicht funktionieren. Verstehe nicht, weshalb das nicht schon lange begriffen wurde!!!! richard
Banken erlassen Griechenland die Hälfte der Schulden.
Das ist der richtige Weg, aber nur die Spitze des Eisberges, denn JETZT möchte JEDES verschuldete europäische Land, dass man ihnen die Hälfte ihrer Schulden erlässt und wenn es bei den Griechen klappt, warum nicht auch bei anderen europäischen Ländern? Und sind wir damit nicht in einen Konflikt hinein manövriert worden, den wir eigentlich nicht haben wollten, und der allen möglichen Kapitalisten und Welteroberer dient, nur nicht den erpressten Ländern? Wer erpresst? Etwa die Strategie der FED aus Amerika, obwohl das unwahrscheinlich klingt?!
Sucht ihr eine Lösung? Macht es ohne Amerika und lasst euch - verflucht noch einmal - nicht von diesen Finanzratten beeinflussen, ansonsten seid ihr verraten und verkauft! Die stecken euch alle Male in die Tasche, weil sie in Sache ERPRESSUNG und Manipulieren eh immer nur vorne waren und die gesamte Welt damit belästigt und erpresst haben. Versteht doch nur!
Trennt euch von diesen Finanzratten aus Amerika, zeigt ihnen die Stirn, schafft euch eine Weltwährung ohne diese widerwärtige FED und dazu eine Weltwirtschaft, dann funktioniert der Rest von ganz alleine. Baut euch eine Weltwährung als fiktives Geld auf und regelt alle Einkommen und Ausgaben, regelt und bringt Gesetze dazu ein und macht es bald, damit ihr lernt, mit der neuen Situation leben zu können, lasst euch aber nicht manipulieren vom bestehenden Kapitalismus, schaltet diese Ratten AUS!!!!!!
Keiner sollte das Kapital beherrschen und an sich binden können, um ganze Länder zerstören zu können. Geld ist für die Bevölkerung da und nicht für Spekulanten. Löst dieses Chaos, indem ihr sie ANNULLIERT! Nehmt ihnen ihre Macht und gebt die Macht dem Volke, dann können ALLE auch existieren und Leben.
Und regelt die Geburtenzahl, denn wir dürfen nicht noch mehr Menschen werden, als wir es jetzt schon sind, ansonsten geht es mit dieser Menschheit und mit der Erde den Bach runter und das schneller, als jedem von uns lieb sein kann.
Versteht den Sinn meines Textes und begreift die Dringlichkeit und lasst euch von wirren und pervers denkenden Gestalten unter uns nicht das Heft aus der Hand nehmen, denn DIE ... glauben, sich und ihre Elite abgesichert zu haben, um letztendlich alleine Überleben zu können. Den Zahn solltet ihr diesen RATTEN unter uns ziehen. richard
Die Griechen sind so oder so am A*. Und das wissen sie, deswegen das Referendum - Entweder sie kuschen vor der Diktatur der Banken-EU und leben mit Schulden in Armut, oder ohne Schulden - auch in Armut aber ohne Bankenkartell. Ich würde auch den 2. Weg wählen...
Die Griechen sind so oder so am A*. Und das wissen sie, deswegen das Referendum - Entweder sie kuschen vor der Diktatur der Banken-EU und leben mit Schulden in Armut, oder ohne Schulden - auch in Armut aber ohne Bankenkartell. Ich würde auch den 2. Weg wählen...
Da hatte ich den Nagel auf den Kopf getroffen, oder? Ich hatte ja irgend wann schon vorgeschlagen, Die gesamte Welt zu entschulden, weil es so ja eh nicht weiter gehen kann. Dazu gehört eine gewaltige Vorbereitung und nicht korrumpierte Menschen, die so etwas auf den Weg bringen. Dazu gehört gleichzeitig eine neue Weltwährung und der Tag "X", ab dem das Unterfangen dann gültig wird. Dazu gehört logischer Weise eine neue, gut überprüfbare Schuldenpolitik aller Regionen bis hinunter zum kleinen Mann. Dazu gehört ein gutes Handelsgesetz, dass die Börsen auf das Niveau herunter holt, dass ihnen zu steht. Dazu gehört eine Grundversorgung jedes Menschen, eine Geburtenkontrolle, die hierbei sehr wichtig ist, denn 7 Milliarden sind eh zu viel, wenn Abermillionen Hungern müssen.
Und ein "geht nicht, gibt es da nicht", darf es dabei nicht geben.
Wichtig ist dabei zu begreifen, dass Kriege nichts mehr ausrichten und dass es auf unserem Planeten keine Kriege mehr zu geben hat. Dieses Unterfangen ist gigantisch und wir sollten damit SOFORT anfangen und uns nicht von diesen menschlichen Ratten unter uns manipulieren oder leiten lassen. richard
Timirjasevez 03.11.2011, 09:42 Die Griechen sind so oder so am A*. Und das wissen sie, deswegen das Referendum - Entweder sie kuschen vor der Diktatur der Banken-EU und leben mit Schulden in Armut, oder ohne Schulden - auch in Armut aber ohne Bankenkartell. Ich würde auch den 2. Weg wählen...
So sieht es möglicherweise am 4. Dezember tatsächlich aus.
Der Wahl des 2. Weges würde ich mich auch anschließen.
Aber vorerst steht da eine innenpolitisch hochspekulative Vertrauensfrage Papandreous.
Es gilt zu warten, Weltrevolution kommt später. Oder nie!:giggle:
PS: Wie heißt es so schön: Arsch ist dudenfähig.:D Sogar im Plural Ärsche (derb).:D
Aber vorerst steht da eine innenpolitisch hochspekulative Vertrauensfrage Papandreous.
PS: Wie heißt es so schön: Arsch ist dudenfähig.:D Sogar im Plural Ärsche (derb).:DDie Vertrauensfrage zu Papandreous ermöglicht es ihm, aus diesem Chaos Sang- und Klanglos zu verschwinden, denn er hat ja ganz sicher sein Schäfchen schon .... in der Schweiz (oder sonst wo ) zum weiteren "Beweiden" des Kapitalmarktes geparkt! Nach ihm die Sintflut.
Diese Vertrauenskrise wird er meiner Meinung nach ganz sicher nicht überstehen. Aber, ich kann mich ja auch irren. richard
Timirjasevez 03.11.2011, 10:10 Die Vertrauensfrage zu Papandreous ermöglicht es ihm, aus diesem Chaos Sang- und Klanglos zu verschwinden, denn er hat ja ganz sicher sein Schäfchen schon .... in der Schweiz (oder sonst wo ) zum weiteren "Beweiden" des Kapitalmarktes geparkt! Nach ihm die Sintflut.
Diese Vertrauenskrise wird er meiner Meinung nach ganz sicher nicht überstehen. Aber, ich kann mich ja auch irren. richard
Nun, Papandreou und die griechischen Sozialisten haben ja das "Chaos" nicht ursächlich zu verantworten, aber es ist aus meiner Sicht schon ein Zeichen großer Verantwortlichkeit, wenn er sich für sein Tun und Handeln eine innenpolitische Legitimation auf möglichst breiter Basis verschaffen will.
Ähnliches würde ich mir auch hierzulande öfter wünschen.
Wenn wir jetzt eine Liste aufmachen wollen, wer ggf. nach seiner Amtszeit oder als Pensionär oder gar Noch- bzw. Ex-Diktator goldene Töpfe in der Schweiz oder anderswo öffnet, reicht aller Speicherplatz dieser Plattform nicht aus.:D
Jetzt sollen die Griechen abstimmen ob sie der Euro-Rettungsschirm wollen oder nicht. Da beist sich die Katze in den Schwanz.Einem Land sool aus selbstverschuldeter Pleite geholfen werden und die Stimmen feöhlich ab ob sie das wollen.
in Deutschland wurde nicht über die Verträge von Maastricht abgestimmt. Die einführung des Euros war auch nur Sache der Wirtschaft. Das heißt bei allen wichtigen Entscheidungen in Europa standen wir aussen vor. Man sollte uns mal über die Rettung der Banken und über die Rettungsschirme für die EUStaaten die auf Teufel komm raus Schulden gemacht haben abstimmen lassen. Das ergebnis kann ich vorhersagen.
Langsam habe ich die ganze Euroschei... dick. Bei uns denkt man nach den Bürger zu entlasten indem der Soli gekürzt wird. Bald gibt es dann einen neuen Soli für Griechenland usw.
Viele Grüße
rudolf
Nun, Papandreou und die griechischen Sozialisten haben ja das "Chaos" nicht ursächlich zu verantworten, aber es ist aus meiner Sicht schon ein Zeichen großer Verantwortlichkeit, wenn er sich für sein Tun und Handeln eine innenpolitische Legitimation auf möglichst breiter Basis verschaffen will.
Ähnliches würde ich mir auch hierzulande öfter wünschen.
Wenn wir jetzt eine Liste aufmachen wollen, wer ggf. nach seiner Amtszeit oder als Pensionär oder gar Noch- bzw. Ex-Diktator goldene Töpfe in der Schweiz oder anderswo öffnet, reicht aller Speicherplatz dieser Plattform nicht aus.:DVolle Zustimmung. Vielleicht aber entläßt Griechenland seinen "Führer" ja nicht so ohne Weiteres und ... enteignet ihn?! Wie habe ich gelesen 20 Familien der Griechen besitzen ca. 80% des Gesamtkapitals der Griechen?! Und die Milliarden, die da hinein gepumpt werden würden, würden dann genau da landen?! Kein Wunder, dass es hierbei nicht nur Griechenland so schlecht geht, denn in anderen Ländern der Welt ist das ähnlich gelagert.
In Wirklichkeit ist es so: Dem Volk wurde ihr Kapital entwendet, damit die Kapitalisten ... damit an den Börsen spielen können. So .... pauschal gesagt. Kein Wunder also, dass wir eine Weltfinanzkrise haben, denn so wird das auf der gesamten Welt gehandhabt. Und letztendlich soll das Volk wieder für die VERLUSTE selbst aufkommen?!
Das dieses SPIEL gewisser Kreise nur von kurzer Dauer sein kann, muss doch jedem dieser Kapitalisten klar gewesen sein. Deshalb gibt es offensichtlich einen Plan "B", der danach ablaufen soll. Sie selbst bringen sich .... sonst wo in Sicherheit und beginnen einen Weltkrieg! richard
Timirjasevez 03.11.2011, 11:15 Der sogenannte "EURO-Rettungsschirm" beinhaltet ja kein "Geschenk" an die Griechen, das ihnen mal so einfach auf den Gabentisch gelegt wird.
Dafür müssen sie teuer und vielleicht auf Jahrzehnte hinaus bezahlen. Und da wir ja auch hierzulande gern betonen, dass der, der die Musik bezahlen muss, auch bestimmt, was gespielt wird, ist das Referendum recht am Platz.
Was immer das griechische Volk da auch entscheidet ... es trifft wie immer zuerst die Kleinen!
Wenn wir aber mit unseren Nationalregierungen dabei etwas auszumachen haben, sollten wir hinsichtlich Eurosch... und ähnlichem dann auch vor der eigenen Türe rein Schiff machen, aber den Dreck danach nicht anderen vor die Türe kippen.
Enteignung Papandreous?:giggle: Klingt furchtbar "gerecht, ist aber hohl!
Wenn schon Enteignung eines Griechen, wie wäre es dann z. B. mit diesem Mann?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/0,2828,795383,00.html
Den aber brauchen EURO-Rettungsschirm und Referendum ohnehin nicht zu kümmern.:nono:
Der sogenannte "EURO-Rettungsschirm" beinhaltet ja kein "Geschenk" an die Griechen, das ihnen mal so einfach auf den Gabentisch gelegt wird.
Dafür müssen sie teuer und vielleicht auf Jahrzehnte hinaus bezahlen.Quatsch. Da beginnt doch der Selbstbetrug!!!!! Die Zahlen NICHTS und Europa wird - egal was passiert - das Nachsehen haben. Nicht nur Griechenland ist ein Spielball der Börse. Versteh doch. Wir werden komplett verarscht. Wundere mich, das ICH dir das erklären soll, wo du doch eher ein Betriebswirt bist, als ich!
Und da wir ja auch hierzulande gern betonen, dass der, der die Musik bezahlen muss, auch bestimmt, was gespielt wird, ist das Referendum recht am Platz.Mh, und das derjenige, der die Musik bestellt, auch nur ein bestelltes Arschloch ist, das erkennst du nicht? Mien Jung, das ist dreidimensionales Schach! Hab im übrigen ein solches Schachbrett selbst entwickelt. Giiiiigantisch schön, aus reinem Glas, alle Figuren aus Glas selbst hergestellt und alleine von Anblick ein .... Gedicht! MEIN dreidimensionales Schach!!!!
Und diese Denkweise, eben um alle möglichen Ecken herum, das ... ist dir Fremd und dient dir als Verschwörungsschieblade. Begriffen, mien Jung? Fein.
Was immer das griechische Volk da auch entscheidet ... es trifft wie immer zuerst die Kleinen!
Wenn wir aber mit unseren Nationalregierungen dabei etwas auszumachen haben, sollten wir hinsichtlich Eurosch... und ähnlichem dann auch vor der eigenen Türe rein Schiff machen, aber den Dreck danach nicht anderen vor die Türe kippen.
Enteignung Papandreous?:giggle: Klingt furchtbar "gerecht, ist aber hohl!
Wenn schon Enteignung eines Griechen, wie wäre es dann z. B. mit diesem Mann?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/0,2828,795383,00.html
Den aber brauchen EURO-Rettungsschirm und Referendum ohnehin nicht zu kümmern.:nono:
Auch hier denkst du vollkommen daneben. Das griechische Volk wird missbraucht, benutzt und eh schon IMMER ausgebeutet.
Frag doch mal nach, du Mensch mit der rosaroten Scheuklappe, wem da alles gehört und du wird schon dadurch alles begreifen.
Warum kann man auf Griechenland, auf Portugal, auf Spanien und sonstige Länder eine solche MACHT ausüben? Na, wachst du auf? Weil ihnen die hauptsächlichen Verdienstmöglichkeiten in ihren EIGENEN Ländern ja gar nicht mehr gehören. Ja, weil ihnen ihr eigenes Land NICHT MEHR GEHÖRT!!!!!
So wie Deutschland, Frage: Wem gehört Deutschland. Antwort: Denjenigen, die uns vor sagen, was zu tun und zu lassen ist. BEGREIFE doch!!!!!!!!! richard
Timirjasevez 03.11.2011, 12:21 Na, da ist er wieder, der nun schon dreidimensional spielende Schachmeister.
Das griechische Volk = bestellte Arschlöcher, aha, die Griechen zahlen also nicht die Zeche für die "Rettung", aha. Denk mal ruhig weiter um die Ecke!:winken:
Na, da ist er wieder, der nun schon dreidimensional spielende Schachmeister.
Das griechische Volk = bestellte Arschlöcher, aha, die Griechen zahlen also nicht die Zeche für die "Rettung", aha. Denk mal ruhig weiter um die Ecke!:winken:Zu viele Fehler in deiner miserablen Antwort. Ich bin kein dreidimensionaler Schachmeister, das griechische Volk sind keine bestellte Arschlöscher (hab ich nie behauptet) und lassen sich sicher nicht als Endbetrag das auferlegen, was korrupte Politiker und korrumpierende Wirtschaftsexperten so wie *FREMDBESITZER* (geile Wortfindung) ihnen aufzuerlegen gedenken. Da ist Griechenland uns weit voraus, oder?
Und du irgendwo im Keller, weil deine Denkphase so etwas von so manipuliert ist, dass es für alle erschreckend ist. Das Resultat: Deine Antwort. Bezeichnend und entlarvend. richard
Timirjasevez 03.11.2011, 13:21 Zu viele Fehler in deiner miserablen Antwort. Ich bin kein dreidimensionaler Schachmeister, das griechische Volk sind keine bestellte Arschlöscher (hab ich nie behauptet) und lassen sich sicher nicht als Endbetrag das auferlegen, was korrupte Politiker und korrumpierende Wirtschaftsexperten so wie *FREMDBESITZER* (geile Wortfindung) ihnen aufzuerlegen gedenken. Da ist Griechenland uns weit voraus, oder?
Und du irgendwo im Keller, weil deine Denkphase so etwas von so manipuliert ist, dass es für alle erschreckend ist. Das Resultat: Deine Antwort. Bezeichnend und entlarvend. richard
Meine miserable Antwort:D ist eine Antwort auf Deine miserable und eitle Selbstdarstellung samt zum Problem geäußerter Meinung, die am Sinn und Wesen des Referendums mit gewohnter Leichtigkeit vorbei geht.
Deine Antwort: Bezeichnend und entlarvend! Aber lieber aus dem Keller, als auchs dem Wolkenkuckucksheim.:giggle:
Meine miserable Antwort:D ist eine Antwort auf Deine miserable und eitle Selbstdarstellung samt zum Problem geäußerter Meinung, die am Sinn und Wesen des Referendums mit gewohnter Leichtigkeit vorbei geht.
Deine Antwort: Bezeichnend und entlarvend! Aber lieber aus dem Keller, als auchs dem Wolkenkuckucksheim.:giggle:Du .... entlarvst dich selbst. Wolltest du das? richard
Timirjasevez 03.11.2011, 14:50 Du .... entlarvst dich selbst. Wolltest du das? richard
Wo es angesagt ist, folge ich einfach Deinem Beispiel.:D
Wo es angesagt ist, folge ich einfach Deinem Beispiel.:DWirklich! Das wäre ja noch nicht einmal mehr der Beginn deines Selbstbetruges, sondern eher schon das Ende. richard
PS: Wie heißt es so schön: Arsch ist dudenfähig.:D Sogar im Plural Ärsche (derb).:D
Referendum abgesagt - ein abgekartetes Spiel, dass mein ohnehin kaum vorhandenes Vertrauen in die EUDSSR noch weiter schmälert. Ich bin langsam für einen ähnlichen Weg den damals Sowjetrussland gehen musste: Die Erklärung der Unabhängigkeit einer Freien Republik Deutschland!
Es bezahlt das Volk der Griechen - und wer bezahlt bestimmt nun mal die Musik, und wer glaubt das Griechenland mit Geld aus Deutschland gerettet wird, der irrt ganz gewaltig. Gerettet werden Banken, Anleger und Börse. Der Rest wird in Armut dahin siechen...Nix zu verlieren, können sie auch gleich revoltieren...
Die einzige Frage, die sich mir noch stellt,
bin ich morgen früh dazu aufgefordert "Heil Euro!" oder ähnliches zu rufen?
Und wird das, was wir heute als Isreal misslieben werden, demnächst gar noch Auschwitz 2.0?
Ich bin bewusst derart "geschmacklos",
ich werde aber gern auch noch so merkelsch wie ein Hundehaufen,...
Wenn es denn sein muss.
Die - totale Privatisierung - des Bundestags sollte nun auch offiziell verkündet werden. ... Eigentlich bin ich in dieser Hinsicht ein Freund einer Monarchie,
denn eine Götze hängt gut je Laterne.
Und ich möchte etwas Besonderes für MEIN Geld, Frau Ferkel.
Da kommt mir noch eine geschmacklose Idee, die ich vielleicht aus irgendwelchen Filmen verdreht haben könnte:
Big VIP-Party.
Das Jahrtausend Promi-Ereignis der Vollidioten aus der Finanz & Politik.
Irgendwo im heimeligen Hinterfotzen oder auf dem Pluto.
Wow, sicher gibts bei der Aktuellen Kamera wieder ne
Liveschaltung zur FDJ-Super-Fotze.
Da kommt mir noch eine geschmacklose Idee, die ich vielleicht aus irgendwelchen Filmen verdreht haben könnte:
Big VIP-Party.
Das Jahrtausend Promi-Ereignis der Vollidioten aus der Finanz & Politik.
Irgendwo im heimeligen Hinterfotzen oder auf dem Pluto.
Wow, sicher gibts bei der Aktuellen Kamera wieder ne
Liveschaltung zur FDJ-Super-Fotze.Mit einer abschließenden und alles hinwegfegenden "Argumentation?"
Früher oder später passiert auch DAS! richard
Reiche Griechen pumpen Vermögen in Edelimmobilien.
Enteignen wäre besser und würde nicht nur Griechenland helfen. Was für ein Chaos. Irgendwie sind doch alle Währungen dieser Welt zum Monopolygeld der Börsen geworden, wie kann damit überhaupt noch etwas eingekauft werden?!
Die Börsen haben das gesamte Wirtschafts- und Finanzsystem unserer Erde neutralisiert und zerstört. Und das taten sie sicher nicht aus purem Zufall, da steckt System dahinter. richard
http://www.welt.de/wirtschaft/article13698439/Reiche-Griechen-pumpen-Vermoegen-in-Edelimmobilien.html
Um ihr Vermögen zu retten, investieren viele Griechen in Luxus-Immobilien. Besonders beliebt sind edle Adressen in London.
Referendum abgesagt - ein abgekartetes Spiel, dass mein ohnehin kaum vorhandenes Vertrauen in die EUDSSR noch weiter schmälert. Ich bin langsam für einen ähnlichen Weg den damals Sowjetrussland gehen musste: Die Erklärung der Unabhängigkeit einer Freien Republik Deutschland!
Es bezahlt das Volk der Griechen - und wer bezahlt bestimmt nun mal die Musik, und wer glaubt das Griechenland mit Geld aus Deutschland gerettet wird, der irrt ganz gewaltig. Gerettet werden Banken, Anleger und Börse. Der Rest wird in Armut dahin siechen...Nix zu verlieren, können sie auch gleich revoltieren...
Papandreou hat nun die Vertrauensfrage überlebt. Man könnte ja jetzt annehmen dass das Referendum doch stattfindet. Weit gefehlt. Das Referendum wurde von Brüssel einkassiert, Papandreou nicht gestürtzt - würde auch nicht gut aussehen, und die Banken "gerettet". Das Volk zahlt, wurde aber über ihre Zukunft nie befragt. Alles auf Linie - Mission beendet...
Das griechische Parlament hat Ministerpräsident Giorgos Papandreou das Vertrauen ausgesprochen. Seine Zukunft ist dennoch ungewiss.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13699406/Giorgos-Papandreou-uebersteht-Vertrauensfrage.html
Timirjasevez 05.11.2011, 08:34 Papandreou hat nun die Vertrauensfrage überlebt. Man könnte ja jetzt annehmen dass das Referendum doch stattfindet. Weit gefehlt. Das Referendum wurde von Brüssel einkassiert, Papandreou nicht gestürtzt - würde auch nicht gut aussehen, und die Banken "gerettet". Das Volk zahlt, wurde aber über ihre Zukunft nie befragt. Alles auf Linie - Mission beendet...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13699406/Giorgos-Papandreou-uebersteht-Vertrauensfrage.html
Nennen wir es wie es ist: Eine gigantische Verarsche!
Und Herr Lammert, seines Zeichens Bundestagspräsident, setzte heute morgen den Punkt aufs i. Er erklärte, dass es Volksabstimmungen zu Europa und zum Euro in Deutschland nicht geben werde, zudem habe er kein Bedenken, dass das berüchtigte 9er-Gremium anstelle des Parlaments über den europäischen Retteungsschirm entscheidet.
Business as usual!
China exportiert jetzt auch viele Waren nach Europa und eine Aufwertung Chinas als Marktwirtschaft soll jetzt Strafzölle erschweren. Würde also dem Export helfen. Und dank dem Export ist ja China gerade so reich geworden. Des Weiteren würde durch die Entscheidung auch Europa abhängiger von China werden.Etwas Einseitig. Viele europäische Firmen haben in China produzieren lassen. Für'n Appel und ein EI! Dadurch erhielt China eine Technologie, die sie nicht selbst erforschen und entwickeln brauchten. Logisch ist es da, dass mit der Zeit China eigene Firmen aufbaute und damit die Welt überschwemmte, was natürlich zu Diskrepanzen führen musste. Mittlerweile bauen sie ihre eigenen Autos, ihre Flieger und sogar eine Stadt im All. Und das alles, weil der gierige Westen alles in China hat produzieren lassen. Das ist das Resultat, anders kannste das nicht sehen!
Hätte man den Einfuhrstopp zu Beginn der Kapital- und Wirtschaftsflucht nach China auf den Weg gebracht, hätte man sozusagen die eignen Leute getroffen. Die Lobbyisten sorgten dafür, dass so etwas nicht passieren konnte. Und jetzt, jetzt isses einfach zu spät, der Flug ins All gestartet, die Technologie in China. Und wir sind die Dummen.
Geben wir es doch zu!
Hier in unserem Wirtschaftsbereich wurden ganze Regionen dadurch zerstört. Unser gesamtes, wirtschaftliches Gefüge wurde zerstört und diese korrupten Politiker haben alle gewusst, dass das eines Tages auf uns zukommen MUSSTE. richard
Papandreou hat nun die Vertrauensfrage überlebt. Man könnte ja jetzt annehmen dass das Referendum doch stattfindet. Weit gefehlt. Das Referendum wurde von Brüssel einkassiert, Papandreou nicht gestürtzt - würde auch nicht gut aussehen, und die Banken "gerettet". Das Volk zahlt, wurde aber über ihre Zukunft nie befragt. Alles auf Linie - Mission beendet...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13699406/Giorgos-Papandreou-uebersteht-Vertrauensfrage.htmlScheinbar alles auf Linie. Ich denke mal, dieses Spiel ist eh durchschaut und die Retourkutsche kommt noch, denn dieses widerwärtige, uns auferlegte Monopolyspielchen durch Börsen und Banken .... kommt noch. Vielleicht durch die Bevölkerung. Mal schaun. richard
Deutschland und Frankreich wollen EU-Verträge ändern.
Wau, fragt sich, warum die jetzt erst wach werden, wo doch die Verträge fertig gestellt wurden und kaum noch zu ändern sind.
Vielleicht macht man sich dann endlich mal Gedanken über .... andere Verträge, die Deutschland knebeln. Wäre ja anzuraten! richard
Deutschland und Frankreich wollen in den kommenden Tagen gemeinsame Vorschläge zur Änderung der EU-Verträge vorstellen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13733609/Merkel-und-Sarkozy-stellen-EU-Vertraege-in-Frage.html?wtmc=Newsletter.NL_Weltbewegt
Deutschland und Frankreich wollen EU-Verträge ändern
Video abspielen
Sie sollen noch vor dem EU-Gipfel am 9. Dezember präsentiert werden, sagte der französische Präsident Nicolas Sarkozy am Donnerstag nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem neuen italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti in Straßburg.
"Eurogeddon": Angst vor Ausschreitungen und sozialen Unruhen.
Wo denn? Etwa in England? England tut so, als käme es zum Eurogeddon und ruft dazu auf, Vorbereitungen zu treffen? Was soll das? diese Spinner haben den Euro doch gar nicht!!!!!!!!!
Was also wollen die mit diesem Hirnlosen Schnack bewirken? Sie wollen Angst verbreiten und ihre Wetten, dass der Euro eingeht, bestätigt sehen. Ja wie krank ist das denn?
Eines ist klar: Wir tun diesem größten Schmarotzern Europas einfach den Gefallen nicht.
Ein Staat, der sich zu Europa dazugehörig fühlt, alle Privilegien dadurch geniest, dessen Währung aber nicht annimmt und ununterbrochen mit übelsten Intrigen gegen Europa interveniert, ist ein widerwärtiges Schmarotzerland und hat einfach nur das "MAUL" zu halten.
Meine Meinung. Hätte ich etwas zu sagen, würden die SOFORT aus der EU raus fliegen! richard
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150922
Das britische Außenministerium hat seine Diplomaten dazu angehalten, sich auf einen möglichen Euro-Kollaps einzustellen und dabei auch die Wahrscheinlichkeit von Unruhen mit einzubeziehen
•
•
Wenn stimmt, was Familienangehörige, Freunde und Bekannte erzählen, dann gibt es in Deutschland unzählige Personen, die nachts kaum mehr schlafen, weil sie an den Euro denken. Dann sind tausende Keller bis obenhin mit Vorräten gefüllt, die zwei Monate reichen müssen, dann hätten Diebe momentan die allerbesten Aussichten in Wohnungen auf riesige Mengen Bargeld zu stoßen, wenn sie - wie in doch längst veralteten Geschichten - in Schubladen, unter Matrazen und in alten Kaffeedosen suchen. Vielleicht finden sie sogar Gold wie im Märchen. Dass die Angst, die in den Büro-, Flur- und Mittagspausenerzählungen weitergereicht wird, durchaus ernst zu nehmen ist, merkt man spätestens dann, wenn die Mütter am Telefon kaum mehr über ihre Kinder reden, sondern fast nur mehr über Euro-Kollaps-Gegenmaßnahmen - und anschließend die Sparguthaben überprüft werden..
Wenn stimmt, was die britische Zeitung Telegraph berichtet, dann liegen die Pläne für Gegenmaßnahmen zum Eurogeddon schon nicht mehr in den Schubläden der Ministerien, sondern auf dem Schreibtisch. Ein ranghoher Minister soll der Zeitung verraten haben, dass die Regierung davon ausgeht, dass der Währungszusammenbruch nur mehr eine Frage der Zeit sei. Dass sich Merkel, Sarkozy und Monti gegen das Unausweichliche noch wehren - umso besser, sagt der Minister, so habe man mehr Zeit für die Vorbereitungen!!!!!
Die letzten Wochen des »Euro« haben begonnen.
Dramatik pur. Mit Gewalt soll der Euro zerstört werden, denn wenn der Dollar krepiert, muss es der Euro ja auch. Also mit allen intriganten Mitteln zerstören. Der Wahnsinn. Rettung: Sich komplett und zwar SOFORT von Dollar los sagen und die Amerikaner dahin stürzen lassen, wohin sie gehören: In den Schmarotzerdreck. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. richard
John Lanta
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/john-lanta/die-letzten-wochen-des-euro-haben-begonnen.html
Das globale Publikum wird jäh mit der zweischneidigen Botschaft überrascht, dass ganz im Stillen eine Bank vor dem Zusammenbruch bewahrt worden sei.[1] In einer konzertierten Aktion fluteten einflussreiche Notenbanken die Märkte mit Geld – was die Börsen mit einem außerplanmäßigen Kurshüpfer belohnten. In »normalen Zeiten« beglückwünscht man alle beteiligten Stellen zu dem gelungenen Coup, und das Leben geht seinen geordneten Gang. So sind die Zeiten aber nicht: Die USA müssen rohstoffreiche Länder jetzt schon mit Geheimoperationen aufmischen, in bewaffnete Konflikte zerren und dann den Regime Change inszenieren, um überhaupt noch neue Nutzer für überbordende Dollarströme zu generieren.
Vor drei Jahren gab es einen gezielten Banken-Crash – und seitdem haben die betroffenen Regierungen nicht nur keinerlei Ansatz zu einer Systemreform in Gang gesetzt, sondern vielmehr alles getan, damit die Groß-Zockerei ungestört weitergehen konnte.
Chefvolkswirte sehen den Euro crashen?!
Das sind bezahlte und bestellte Spinner, die Angst verbreiten sollen, wofür sie entweder von den Engländern, oder von den Amerikanern - oder von beiden - bezahlt werden. Vergesst solche Spinner, merkt euch ihre Namen und lasst sie links liegen. richard
http://www.welt.de/wirtschaft/article13751284/Chefvolkswirte-sehen-den-Euro-crashen.html
Die Vordenker der Banken halten ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone für möglich. Eine Rückkehr zur D-Mark finden die meisten Banker jedoch "absurd".
SPD-Parteitag Schmidt und Steinmeier beschwören europäischen Aufbruch.
Der Euro ist stabil und sollte nicht von Nichteuroländern - vorweg die Briten, die den Euro überhaupt erst gar nicht haben - zerredet werden! Und als Gegenwehr gegen diesen Dummgequatsche sollten die Euroländer den Dollar boykottieren, und den Euro von der Börse als offenes Spielgeld abziehen, um diesem Wischiwaschimist aus Amerika entgegen wirken zu können.
Diese Idioten von den Rating-Agenturen sind nicht mehr Ernst zu nehmen und zu ignorieren. Dieser Wirrwarr mit der FED und dem Dollar, der ist nicht mehr zu akzeptieren und sollte boykottiert werden. Früher oder später wird dieses äußerst fiese Spiel der verzweifelten Amerikaner eh nicht mehr aufgehen, und da werden all diese Erpressungsversuche den Europäern gegenüber - von wegen, wir steuern euch in einen Krieg - auch nichts mehr nützen. richard
04.12.2011 2011-12-04T15:57:00+0100 • Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt redet zum Auftakt des SPD-Parteitags in Berlin nicht nur seiner Partei ins Gewissen. Schmidt warnt vor einer „selbstverschuldeten Marginalisierung“ Europas.
http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1550848.1322998131!/image/4117806007.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/4117806007.jpg
Schmidt wandte sich in seiner Rede „Deutschland in und mit Europa“ gegen das „Gerede und Geschwätz“ über eine angebliche Krise des Euro. Der Euro sei stabiler als der Dollar und stabiler als die Deutsche Mark in ihren letzten zehn Jahren. Schmidt warnte vor einer „selbstverschuldeten Marginalisierung“ Europas, wenn es nicht gelinge, die Handlungsfähigkeit der Europäischen Union zu erhalten. Funktioniere die Union nicht mehr, funktioniere auch die Einbindung Deutschlands im Zentrum „dieses kleinen Europas“ nicht mehr. Die Einbindung Deutschlands sei aber Voraussetzug für das Vertrauen in das Gelingen der europäischen Integration.
Das unselbstständige Europa aber auch!
Europa lässt sich vorführen, sie werden herum geführt wie an einer Hundeleine und unternehmen nichts, sie zeigen Offen und für jede jetzt Klar und Begreiflich, von wem sie Abhängig sind und wer das Sagen hat. Weder Deutschland, noch irgend eines der Europäischen Länder ist somit irgendwo Souverän. Sie dürfen sich als Handlanger dieser größten Schmarotzer der Erde betrachten. Das Handeln, beziehungsweise "Nicht Handeln" Europas, gegen diese Lügen- und Schmarotzerbande aus Amerika legt dafür ein eindeutiges Zeugnis ab und jeder Europäer weiß das nun. Die nächsten Wahlen - wenn der Europäer denn selbst begriffen hat und wenn er dementsprechend handelt - werden diese Situation widerspiegeln.
Und um das zu verhindern, wird sicher ein Krieg herauf beschworen, denn die Macher, egal ob in Amerika oder in Europa, die sind weg vom Fenster. So wird es laufen, wenn die Völker Europas und auch das Volk der Amerikaner auf den Wahnwitz ihrer Administrationen reagieren, denn die sind es nicht mehr wert, ihren Platz zu behalten, da sie ihren Verpflichtungen, das jeweilige Volk zu führen, nicht mehr nachkommen. richard
Deutschland wird von Standard & Poor's direkt angesprochen, die Zentralbank
eifriger Geld drucken zu lassen
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150978
Der Nikolaus kam heute mit der dicken Rute aus Washington. Es war ein neuer dreister Vorstoß der Ratingagentur Standard & Poor‘s (S&P), um die politischen Entscheidungen in ihrer Richtung mit der Drohung massiver Abstufungen zu beeinflussen. Praktisch der gesamten Euro-Zone droht S&P mit neuen absurden Abstufungen. Vor allem nimmt S&P die Länder aufs Korn, die noch die Bestnote "AAA" haben. Damit wird sogar die Möglichkeit von "Elite-Bonds" untergraben
Wurde das Volk durch den ESM entmachtet?
Na, da kommt ja mehr als eine DIKTATUR auf uns zu, wenn DAS, was man sich da vorgenommen hat, durchkommen sollte. Wer steckt hinter solchen kranken Plänen. Das sind sicher noch nicht einmal die Europäer selbst, sondern andere Gruppierungen, wie ich sie allzu gerne nenne, die uns alle erpressen. Mit ihren Atombomben und "neuen Waffen"! (z.B. die Wetterwaffe, die keiner so recht auf dem Zähler hat?!) Ansonsten begreife ich solch einen Vertrag überhaupt nicht.
Dieser Vertrag entstammt aus dem Geiste absoluter Verbrecher, denen Einhalt zu bieten ist. Ansonsten ist Europa wirklich einfach nur verloren. richard
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=638
07.12.2011 | Wer errechnet den ESM? Was bedeutet die Schuldenunion für die Bürger? Wurde das Volk durch den ESM entmachtet?
Paul Virilio - Denker der Geschwindigkeiten .
WUNDERBAR. Warum? Das Bestätigt fast alles, was ich selbst denke. Gut für den rosarote Brille tragenden Tiramisu und dem veraltet denkenden RENTNER. Beide sollten sich diesen CLIP geduldig und in RUHE ansehen. Er sagt so vieles aus. Internet ist ein wunderbares Instrument für solche .... Kommunikation! Wenn man sie begreift, was NATÜRLICH Voraussetzung ist. richard
„Unser Planet ist zu klein geworden für den Fortschritt" -- trotz dieser alarmierenden Feststellung leuchtet aus Paul Virilios Augen der Wissensdurst eines von Grund auf neugierigen Menschen.
http://www.youtube.com/watch?v=_kCfcDzklDs&feature=related
WolfgangSeidel 07.01.2012, 19:11 SPD-Parteitag Schmidt und Steinmeier beschwören europäischen Aufbruch.
Der Euro ist stabil und sollte nicht von Nichteuroländern - vorweg die Briten, die den Euro überhaupt erst gar nicht haben - zerredet werden! Und als Gegenwehr gegen diesen Dummgequatsche sollten die Euroländer den Dollar boykottieren, und den Euro von der Börse als offenes Spielgeld abziehen, um diesem Wischiwaschimist aus Amerika entgegen wirken zu können.
Diese Idioten von den Rating-Agenturen sind nicht mehr Ernst zu nehmen und zu ignorieren. Dieser Wirrwarr mit der FED und dem Dollar, der ist nicht mehr zu akzeptieren und sollte boykottiert werden. Früher oder später wird dieses äußerst fiese Spiel der verzweifelten Amerikaner eh nicht mehr aufgehen, und da werden all diese Erpressungsversuche den Europäern gegenüber - von wegen, wir steuern euch in einen Krieg - auch nichts mehr nützen. richard
Das Problem ist generell nicht der Euro, sondern eine Problematik in der Eurozone, nämlich sogenannte makroökonomische Ungleichgewichte, die sich immer stärker aufbauen und das sozusagen auch noch ohne die Möglichkeit zu haben etwas über Wechselkurse ausgleichen zu können. Obendrein kommen noch die Folgen der Finanzmarktderegulierung dazu.
Für Deutschalnd gilt: Doppeltes makroökonomisches Ungleichgewicht geht nachhaltig betrachtet nicht gut.
Die Politik der ganzen letzten Zeit hat aber genau hier diese Problematik aufgebaut, statt dieser Problematik entgegen zu wirken.
Europa Schweiz.
Insider-Vorwürfe?!
Ein riesiger Sumpf und ganz offensichtlich noch nicht einmal die Spitze des Eisberges angekratzt, so muss man diese zur Zeit bestehende Situation begreifen. Unfassbar, was es hier für ein Schmarotz gibt. richard
16:24
Schweizer Nationalbank-Präsident tritt zurück
http://www.welt.de/wirtschaft/article13805902/Schweizer-Nationalbank-Praesident-tritt-zurueck.html
Philipp Hildebrand, Chef der Schweizer Nationalbank, gibt seinen Posten mit sofortiger Wirkung auf. Er wird des Insiderhandels verdächtigt.
Frankreich will Finanzmarktsteuer notfalls allein einführen.
Wenn Frankreich so handelt, finde ich das gut und Deutschland sollte da folgen. So spontan mein erstes Gefühl.
Wenn ich mir aber betrachte, wer der Initiator dieser Aktion ist, bin ich wiederum Skeptisch, denn, .... ich weiß nicht warum, ich traue diesem Sarkozy nicht.
Ich kann mir diese Abneigung gegen diese Mann nicht so recht erklären. Aber als dieser Mann damals Französischer Präsident wurde und da für einige Zeit verschwand, dann auf einem Schiff eines französischen Kapitalisten aufgefunden wurde, da müssen bei mir alle Alarmglocken getobt haben und diese seltsame Vision, die bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf. Schon komisch, oder? richard
09.01.2012 08:46
Frankreich will Finanzmarktsteuer notfalls allein einführen.
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_585226
Offiziell soll über die Chancen einer Finanztransaktionssteuer erst in den kommenden Monaten beraten werden. Doch Frankreichs Präsident Sarkozy macht Druck. Er will sie notfalls im Alleingang einführen.
Die Occupy Bewegung ist in Berlin aufgelöst worden. Die Medien sparen nicht mit Spott und Häme. Bei mir erzeugt das einen etwas bitteren Nachgeschmack, weil schon wieder eine Gelegenheit verpasst wurde, einen Weg der Demokratie mitzugestalten, der jenseits von Kontrolle und Gleichschaltung liegt.
Sie wollten ihr Camp am Bundespressestrand nicht räumen, dann rückte die Polizei an. Nun ziehen die Anhänger der Berliner Occupy-Bewegung freiwillig ab – aus Respekt vor den Polizeibeamten. Deutlich mehr als 50 Beamte sind im Einsatz, bislang verlief die Räumung friedlich.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1876055/Polizei-raeumt-Berliner-Occupy-Lager.html
Er wird nicht einfacher werden wenn auf einen Vorderungskatalog verwiesen wird, den Occupy nie hatte. "Bis hier und nicht weiter" möchte ich den Grundtenor der Bewegung benennen - ein diffuses Gefühl die Kontrolle über das eigene Leben immer mehr an ein Finanzsystem zu verlieren.
Demorecht nach Brieftasche wird das Nächste sein, was den Bürger ereilt. Da wird es zwar wieder einen Aufschrei geben, aber weil die Kraft etwas zu bewegen bei den allermeisten Menschen ohnehin nicht über die Aktivitäten im Internet hinausgeht, wird auch dieser völlig unbemerkt verstummen.
Der Streit um den geplanten Bahnhof S21 geht weiter, doch Stuttgarts Polizeipräsident Thomas Züfle sieht sich gut vorbereitet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807867,00.html
Die Occupy Bewegung ist in Berlin aufgelöst worden. Die Medien sparen nicht mit Spott und Häme. Bei mir erzeugt das einen etwas bitteren Nachgeschmack, weil schon wieder eine Gelegenheit verpasst wurde, einen Weg der Demokratie mitzugestalten, der jenseits von Kontrolle und Gleichschaltung liegt.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1876055/Polizei-raeumt-Berliner-Occupy-Lager.html
Er wird nicht einfacher werden wenn auf einen Vorderungskatalog verwiesen wird, den Occupy nie hatte. "Bis hier und nicht weiter" möchte ich den Grundtenor der Bewegung benennen - ein diffuses Gefühl die Kontrolle über das eigene Leben immer mehr an ein Finanzsystem zu verlieren.
Demorecht nach Brieftasche wird das Nächste sein, was den Bürger ereilt. Da wird es zwar wieder einen Aufschrei geben, aber weil die Kraft etwas zu bewegen bei den allermeisten Menschen ohnehin nicht über die Aktivitäten im Internet hinausgeht, wird auch dieser völlig unbemerkt verstummen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807867,00.htmlDiese Formulierung - Die Occupy Bewegung ist in Berlin aufgelöst worden - ist FALSCH. Das Camp wurde aufgelöst, nicht die Bewegung selbst. richard
Timirjasevez 10.01.2012, 10:47 Die Occupy Bewegung ist in Berlin aufgelöst worden. Die Medien sparen nicht mit Spott und Häme. Bei mir erzeugt das einen etwas bitteren Nachgeschmack, weil schon wieder eine Gelegenheit verpasst wurde, einen Weg der Demokratie mitzugestalten, der jenseits von Kontrolle und Gleichschaltung liegt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807867,00.html
Womit wir wieder bei der Frage wären, warum eigentlich Gewalt keine Lösung sein könnte:
http://www.politik-sind-wir.de/f6/wieso-ist-gewalt-eigentlich-keine-l-sung-t28325/
Im übrigen hat sich für mich Occupy weltweit vor allem über ihre wahrnehmbaren Aktionen definiert, vielleicht auch zukünftig wieder.
Das Auflösen der Camps scheint mir aber letal für die Bewegung.
schnipp-schnapp 10.01.2012, 17:09 Ganz klar...Gewalt ist eine Lösung, sie sollte aber das allerletzte Instrument sein
um der Sache eine Wende zu geben.
Allerdings spreche ich hier ausdrücklich von der Gewalt gegenüber dem Staat,
der dem Volkes wille nicht folgen will.
Das heißt das Volk hat die mehrheit und der ist zu folgen.....
:coffee::coffee::coffee:
Ganz klar...Gewalt ist eine Lösung, sie sollte aber das allerletzte Instrument sein
um der Sache eine Wende zu geben.
Allerdings spreche ich hier ausdrücklich von der Gewalt gegenüber dem Staat,
der dem Volkes wille nicht folgen will.
Das heißt das Volk hat die mehrheit und der ist zu folgen.....
:coffee::coffee::coffee:Gewalt ist immer schändlich! Ihr habt die Chance zu wählen. Wenn immer wieder der selbe MIST, die selben SPINNER, Lügner und Betrüger gewählt werden, von immer denselben Spinnern und der Rest Zuhause bleibt, muss der Bürger lernen, sich nicht manipulieren zu lassen und ... anders zu wählen! Gewalt ist Unsinn, der Verstand ist wichtig und der kann einem sagen, wenn man sich nicht zu und zu dämlich anstellt, was zu wählen wäre. Der WEG ist doch klar vorgegeben!!!! richard
Im Zuge der Finanz/Bankenkrise veröffentlicht Griechenland die "Liste der Schande (http://www.gsis.gr/debtors/fp.html)". Auf der Liste stehen säumige Steuerzahler - Sänger und Unternehmer sind dort zu finden. Ein durchaus interessanter Schritt. Nachvollziehbar finde ich ihn allemal. Auf allzu viel Gegenliebe wird er in Europa eher nicht treffen, weil die Ausmaße der Steuerhinterziehung dort wie hier wohl stärker sind, als gemeinhin angenommen.
Σε εφαρμογή της ΠΟΛ 1185/2011 δημοσιοποιείται κατάσταση φυσικών προσώπων με βασική οφειλή προς το Δημόσιο άνω των 150.000 € και διευκρινίζουμε τα εξής:
http://www.gsis.gr/debtors/fp.html
Im Zuge der Finanz/Bankenkrise veröffentlicht Griechenland die "Liste der Schande (http://www.gsis.gr/debtors/fp.html)". Auf der Liste stehen säumige Steuerzahler - Sänger und Unternehmer sind dort zu finden. Ein durchaus interessanter Schritt. Nachvollziehbar finde ich ihn allemal. Auf allzu viel Gegenliebe wird er in Europa eher nicht treffen, weil die Ausmaße der Steuerhinterziehung dort wie hier wohl stärker sind, als gemeinhin angenommen.
http://www.gsis.gr/debtors/fp.htmlSagen wir es frei heraus: Betrug ist überall zugegen.
Gelernt haben wir von den Amerikanern, (ich mag es auch nicht mehr hören, aber es ist die Wahrheit!!!) wie es zu machen ist. Ich bin sogar der Meinung, dass hier um "Amtshilfe" gebeten wurde, wie man alles mögliche fälscht, und da wird nicht nur der regierende Staat nach gefragt haben, sondern auch die Geheimdienste, die Wirtschaft und die Banken.
ALLES scheint nur zu funktionieren, weil gelogen und betrogen und letztendlich sogar erpresst wird.
DAS ist die REALITÄT, in der wir uns zur Zeit befinden. Und das ist als DRAMATISCH anzusehen. richard
Für Mario Draghi ist in der Euro-Krise - die im Grunde immer eine Banken-Krise ist und war - das Schlimmste vorüber. Dabei meint er eigentlich, dass die Verluste erfolgreich sozialisiert wurden und die Bankenkrise auf viele Schultern, die bereits jetzt und zukünftig ihre ganz privaten Klein-Krisen austragen(Jobverluste/Niedriglöhne/Mickerrenten/usw.,usv.), verteilt wurde.
Der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi, hält die Lage in der Euro-Zone für stabil. Er verteidigt zudem die Milliarden-Kredite für den Bankensektor.
Welt Online: "In der Euro-Krise ist das Schlimmste vorüber (http://www.welt.de/wirtschaft/article13937885/In-der-Euro-Krise-ist-das-Schlimmste-vorueber.html)"
...
Für Mario Draghi ist in der Euro-Krise - die im Grunde immer eine Banken-Krise ist und war - das Schlimmste vorüber. Dabei meint er eigentlich, dass die Verluste erfolgreich sozialisiert wurden und die Bankenkrise auf viele Schultern, die bereits jetzt und zukünftig ihre ganz privaten Klein-Krisen austragen(Jobverluste/Niedriglöhne/Mickerrenten/usw.,usv.), verteilt wurde.
Welt Online: "In der Euro-Krise ist das Schlimmste vorüber (http://www.welt.de/wirtschaft/article13937885/In-der-Euro-Krise-ist-das-Schlimmste-vorueber.html)"
...
Ich weiss nicht, ob die Aussage von Mario Draghi wichtig ist und ob er diese Aussage mit den Amerikanern abgesprochen hat. Ich war immer der Meinung, dass der Euro immer gut dagestanden hat und dass diese Umstände darum herum ein gezieltes und inszeniertes Unterfangen war, um gesamt Europa gefügig zu machen.
Was Mario Draghi sagt, ist eindeutig zweideutig. Einerseits hat er wohl Bescheid bekommen, andererseits will er wohl damit zum Ausdruck bringen, dass die Amerikaner mit ihrer Intervention gegen den Euro erst einmal still halten, solange aber nur, wir die Europäer die "Vorgaben der Amerikaner" beherzigen. Das ist so eine stille Erpressung! So könnte man das vielleicht interpretieren. Und somit steht erst mal wieder das Zuckerbrot auf dem Speiseplan, hinter dem die Peitsche schon griffbereit liegt.
Wer diesen Amerikaner noch irgend etwas glaubt, der muss krank im Kopf sein. Und wer sich diese Erpressungen gefallen lässt, ist selbst schuld. Entweder wir wehren uns gegen diese Verbrecher, oder wir führen gleich diesen wertlose Geld, das sich Dollar nennt, ein, dann hat die liebe Seele in dieser perversen Runde endlich ihren Ruhe!!!!! richard
Wer diesen Amerikaner noch irgend etwas glaubt, der muss krank im Kopf sein.
Agano, es geht hier nicht um Deutsche und Amerikaner, Franzosen und Israelis,...
Es geht hier um die Frage, was genau "krank" ist:
Das ewige Streben nach der Krone oder nach dem Nichts?
Und wie definiert ein jeder Weg und eines dieser Ziele dieser offenbar dualen Welt (des religiösen Wahnsinns)?
Wenn es darum geht, die Bibel abzuarbeiten, bin ich nicht dabei, sorry.
Dann gehe ich lieber mal zum "Sozialamt" und beantrage die letzte Impfung.
Die zahl ich dann übrigens auch gern selbst aus meiner gesetzl. "Altersvorsorge". ;))
Haha höhö, was haben wir gelacht!
Damals, hinterm Mond...
:rolleyes2:
Agano, es geht hier nicht um Deutsche und Amerikaner, Franzosen und Israelis,...
Es geht hier um die Frage, was genau "krank" ist:
Das ewige Streben nach der Krone oder nach dem Nichts?
Und wie definiert ein jeder Weg und eines dieser Ziele dieser offenbar dualen Welt (des religiösen Wahnsinns)?
Wenn es darum geht, die Bibel abzuarbeiten, bin ich nicht dabei, sorry.
Dann gehe ich lieber mal zum "Sozialamt" und beantrage die letzte Impfung.
Die zahl ich dann übrigens auch gern selbst aus meiner gesetzl. "Altersvorsorge". ;))
Haha höhö, was haben wir gelacht!
Damals, hinterm Mond...
:rolleyes2:Es begab sich zu einer Zeit, da bemerkte GOTT, dass das, was er als Mensch erschuf, nicht den Weg ging, den er sich erhoffte. Sie waren Gierig, Brutal, ungerecht und zu Selbstgefällig geworden. So beschloss er, den Menschen zu vernichten und schickte ihnen Erdbeben, die Sintflut und Feuer vom Himmel, sodass dieser Mensch von Antlitz dieser Erde ... verworfen wurde. Einen kleinen teil lies er am Leben und baute mit ihnen eine neue Welt auf. oder so ähnlich!
Selbst in der Bibel stand schon, dass der Mensch zu VERWERFEN ist, sollte er nicht den Ansprüchen des Herrn entsprechen.
Die Bibel gibt - meist unwissentlich sogar - Informationen über eine Zeit ab, die wir noch nicht zu begreifen scheinen. Da war von Erschaffung des Menschen die Rede, von Selektion und Verwerfen die Rede, von Vernichtung Mord und Totschlag.
Da ist von der Apokalypse die Rede. Und all das scheint uns wieder bevor zustehen. Nur, wer sind DIE, die das bewirken? Die dummen Menschen sind da eher die willigen Helfer! Oder etwa die gezwungenen und erpressten Helfer? Gibt es diesen Gott doch noch, irgend wo im Untergrund und bestimmt als teufel da die Geschicke der Menschen? Ich weiss, eindeutig zweideutig, aber, das passt auch genau zu dem, was z.Z mit dem Menschen passiert.
Wir befinden uns in einer gewaltigen Sackgasse. Was tun? Wir haben heute gewaltige Computer und lassen ununterbrochen Simulationen laufen, was wir tun könnten.
Damals schon gab es die Alternativen 1-3 (mein Sohn hat da noch eine Abschrift, die ich mir damals noch aus dem Internet ziehen konnte und die du heute gar nicht mehr dort findest. In keinem einzigen Suchprogramm!!!!!) und heute hast du sicher andere Simulationen, die Vorgaben errechnen, nach denen sich die Herren der neuen Weltordnung wohl richten wollen und MILLIARDEN Menschen ermorden wollen, weil nicht mehr kontrollierbar.
Wieder mal ein VERWERFEN der Masse Mensch. Und mir kommen dabei die Sprüche aus der Bibel in den Sinn und ich begreife, dass hier jemand anderes die Fäden zieht, nur nicht der Mensch! Verstehe du, wie du das willst, ich selbst behalte mir da meine Gedanken erst vorab mal zurück. richard
Timirjasevez 23.03.2012, 10:25 Für Mario Draghi ist in der Euro-Krise - die im Grunde immer eine Banken-Krise ist und war - das Schlimmste vorüber. Dabei meint er eigentlich, dass die Verluste erfolgreich sozialisiert wurden und die Bankenkrise auf viele Schultern, die bereits jetzt und zukünftig ihre ganz privaten Klein-Krisen austragen(Jobverluste/Niedriglöhne/Mickerrenten/usw.,usv.), verteilt wurde.
...
Genauso ist es. Die Flutung der Finanzmärkte mit europäischer Liquidität durch die EZB war der vorläufige (!) Höhepunkt der Sozialisierung der Verluste der Finanzinstitutionen.
Genauso ist es. Die Flutung der Finanzmärkte mit europäischer Liquidität durch die EZB war der vorläufige (!) Höhepunkt der Sozialisierung der Verluste der Finanzinstitutionen.Ich kann mit deinem Satz nicht das geringste anfangen, weil etwas dabei vergessen wird: Diese FLUT des Euros ist bestimmt worden und ohne die Amerikaner gar nicht möglich gewesen, weswegen dahinter doch wieder nur ein schmieriger Plan stecken kann! Nichts, was den Euro betrifft, läuft ohne der Zustimmung der Amerikaner. Läuft da etwas, steckt da IMMER ... nur ein besonderer Plan der Amerikaner dahinter.
Verdammt noch einmal, warum lasst ihr euch nur so verarschen???
Begreift doch einfach nur diese Tatsachen! richard
Timirjasevez 23.03.2012, 12:26 Man muss mit den Meinungen anderer nichts anfangen können. Völlig legitim. Vor allem, wenn man festgefügte Auffassungen darüber hat, wie das Übel in die Welt gekommen ist.:)
Man muss mit den Meinungen anderer nichts anfangen können. Völlig legitim. Vor allem, wenn man festgefügte Auffassungen darüber hat, wie das Übel in die Welt gekommen ist.:) Festgefügte Auffassungen?! Man, wann hören bei dir eigentlich die Schmerzen auf?
Du MUSST einer derjenigen sein, die - vielleicht sogar unbewusst - die Meinungen dieser KRANKEN vertreten soll. Bemerkst du das eigentlich nicht? richard
Timirjasevez 23.03.2012, 14:17 Zu den geradezu einbetonierten "Wahrheiten" gehört beim manchem eben eine selbst nicht zu diagnosizierende USA- und Dollar-Phobie.:D
Mein kleiner verirrter Geist vermag nicht zu prognostizieren, wie sich die EURO-Krise weiter entwickelt. Unschwer ist jedoch zu erkennen, dass sie eine expressive Fortsetzung erfahren wird. Im Kontext einer globalen Finanzwirtschaft, bei der man vor allem die BRICS-Staaten beobachten sollte.
Zu den geradezu einbetonierten "Wahrheiten" gehört beim manchem eben eine selbst nicht zu diagnosizierende USA- und Dollar-Phobie.:D
Mein kleiner verirrter Geist vermag nicht zu prognostizieren, wie sich die EURO-Krise weiter entwickelt. Unschwer ist jedoch zu erkennen, dass sie eine expressive Fortsetzung erfahren wird. Im Kontext einer globalen Finanzwirtschaft, bei der man vor allem die BRICS-Staaten beobachten sollte.
1. Es gibt keine Euro-Krise, sie ist Inszeniert. Von wem, muss ich dir nicht erst noch erklären.
2. Deine Naivität sprengt alle Ketten. Deshalb dazu keinen Kommentar! Mal dir aus, was immer du willst, wenn die Grundbasis nicht stimmig ist - und sie ist bei dir nicht stimmig - kann der Rest auch nicht stimmen. richard
Timirjasevez 23.03.2012, 14:38 Es gibt keine EURO-Krise, aber es gibt sie doch, denn man hat sie inszeniert. Da ist was, aber es nicht da .... huhu...:D:D:D
Es gibt keine EURO-Krise, aber es gibt sie doch, denn man hat sie inszeniert. Da ist was, aber es nicht da .... huhu...:D:D:DEin klares Zeichen, dass du ein eingekauftes Individuum bist! DU ... bist eine traurige Gestalt, die zu dem geworden ist, was man brauchte. Fühlst du dich wohl? richard
Timirjasevez 23.03.2012, 15:01 Wer nicht nur in diesem Forum über die EURO-Krise nachdenkt, kann sich zuvor offenbar entscheiden, wer ihn eingekauft hat oder wessen Gehirnwäsche er ertragen musste.:giggle:
Wer nicht nur in diesem Forum über die EURO-Krise nachdenkt, kann sich zuvor offenbar entscheiden, wer ihn eingekauft hat oder wessen Gehirnwäsche er ertragen musste.:giggle:Sinniger Satz, da muss selbst ich mal drüber nachdenken. richard
Sinniger Satz, da muss selbst ich mal drüber nachdenken. richard
Denk mal darüber nach, Richard!
Und, Timi, denk auch mal darüber nach!
EU treibt Bargeldverbot weiter voran.
Das ist kaum zu glauben, wir wir in Abhängigkeit gebracht werden. Die ... können zu jeder Zeit, wann immer sie wollen, deine Geldkarte leeren oder sperren, oder was auch immer. Lassen wir uns das als Bürger wirklich gefallen? Das wäre der Wahnsinn schlechthin. Und ich würde am Verstand der Bürger zweifeln, wenn sie das zulassen. richard
EU treibt Bargeldverbot weiter: Regierungen kontrollieren – Banken kassieren
Michael Brückner
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-brueckner/eu-treibt-bargeldverbot-weiter-voran-regierungen-kontrollieren-banken-kassieren.html
Die von der EU angestrebte Finanzkontrolle soll total werden: Bargeldgeschäfte werden schrittweise verboten. Schweden gilt als Vorreiter. Auch in Italien und Belgien gelten bereits Barzahlungsverbote.
Thomas1734 04.04.2012, 09:23 so der Slogan - wird alles einfacher , besser und natürlich komfortabler.
Hurraaaaaaaa - weil es wäre zu schön, als das es funktionieren könnte.
Würde man dabei diese "Konto-Führungs- u. Buchungsgebüren " abschaffen, wäre dies sicher schon ein guter Schritt voran. Aber!
Aber wer macht mal den Versuch und bezahlt alles mit Kred.-Karte und schaut dann mal auf die Kontoauszüge am Monatsende? Wer das heute macht dem würde am Monantsende ganz schwindlig werden - so ist das!
Der/die wird staunen, wie teuer dann etwas wird, was nur wenige €-Cent kostet. Auf das Jahr hochgerechnet....., lieber nicht. Und das ist nicht der einzige Mangel.
Auch wenn es - unvorstellbar - keine "Konto-Führungs- u. Buchungsgebüren " in dem neuen bargeldlosem Leben mehr gäbe, so hat diese Aktion einen ganz anderen Hintergrund. Und daran arbeitet man wirklich sehr intensiv.
Wollen Sie die Wahrheit wissen? Gut ich schreibe sie mal unverblümt hier ins Forum!
Europa wird es nach heutigen Stand der finanz.-u. wirtschaftlichen Erkenntnisse nicht gemeinsam schaffen und darum werden sich die noch wenigen liquiden nicht zu hoch verschuldeten Staaten irgendwann gezwungen sehen, eine eigene tragfähige Währung zu favorisieren - um nicht gemeinsam mit dem Rest der immer mehr zahlungsunfähigen EU-Staatengemeinschaft unter zu gehen. Das ist so und das ist leider die Wahrheit.
Und wenn sich kein Bargeld mehr im Umlauf befindet, ist jede künftige Währungsreform nur noch ein Knopfdruck entfernt und über Nacht realisierbar und abgeschlossen.
Genau in diese Richtung bewegt sich alles was mit Geld und Geschäften in Europa und nicht nur hier zu tun hat.
Oder wer will schon beim Bäcker in der Frühe mit seiner "MarsterGoldKarte" für 0,80 €-Cent beim Bäcker bezahlen, um später festzustellen das die Hausbank dafür 2-5 € Konto-Führungs-u, Buchungsgebür berechnet hat.
Na da kommt wohl Freude auf - nicht bei jeden, aber natürlich bei den Bankern.
Eine Irrwitz? Nein - weil von der Abschaffung dieser Konto-Führungs- u. Buchungsgebüren spricht bisher niemand und wird es auch nicht, weil ......die Bank muss ja auch die eigenen Angestellten bezahlen und woher sollte sonst das Gelds dafür kommen.
Hierzu sind eine Vielzahl von Beiträgen im Web nachzulesen und es wird geschehen, irgendwann und dann würde über Nacht die Währungsumstellung durchgeführt sein, ohne das es jemand wirklich bemerkt hat.
Natürlich könnte es passieren, dass der heutige Einkauf von 50 € dann vorübergehend 150 € kostet, bis die Deflation reguliert und derselbe Einkaufswagen dann nur noch 25 € kostet.
So und genau so wird es schon sehr bald dazu kommen und das dauert keine 10 Jahre mehr, weil es die EU-Staatengemeinschaft so lange nicht wirtschaftlich überleben würde.
so der Slogan - wird alles einfacher , besser und natürlich komfortabler.
Hurraaaaaaaa - weil es wäre zu schön, als das es funktionieren könnte.
Würde man dabei diese "Konto-Führungs- u. Buchungsgebüren " abschaffen, wäre dies sicher schon ein guter Schritt voran. Aber!
Aber wer macht mal den Versuch und bezahlt alles mit Kred.-Karte und schaut dann mal auf die Kontoauszüge am Monatsende? Wer das heute macht dem würde am Monantsende ganz schwindlig werden - so ist das!
Der/die wird staunen, wie teuer dann etwas wird, was nur wenige €-Cent kostet. Auf das Jahr hochgerechnet....., lieber nicht. Und das ist nicht der einzige Mangel.
Auch wenn es - unvorstellbar - keine "Konto-Führungs- u. Buchungsgebüren " in dem neuen bargeldlosem Leben mehr gäbe, so hat diese Aktion einen ganz anderen Hintergrund. Und daran arbeitet man wirklich sehr intensiv.
Wollen Sie die Wahrheit wissen? Gut ich schreibe sie mal unverblümt hier ins Forum!
Europa wird es nach heutigen Stand der finanz.-u. wirtschaftlichen Erkenntnisse nicht gemeinsam schaffen und darum werden sich die noch wenigen liquiden nicht zu hoch verschuldeten Staaten irgendwann gezwungen sehen, eine eigene tragfähige Währung zu favorisieren - um nicht gemeinsam mit dem Rest der immer mehr zahlungsunfähigen EU-Staatengemeinschaft unter zu gehen. Das ist so und das ist leider die Wahrheit.
Und wenn sich kein Bargeld mehr im Umlauf befindet, ist jede künftige Währungsreform nur noch ein Knopfdruck entfernt und über Nacht realisierbar und abgeschlossen.
Genau in diese Richtung bewegt sich alles was mit Geld und Geschäften in Europa und nicht nur hier zu tun hat.
Oder wer will schon beim Bäcker in der Frühe mit seiner "MarsterGoldKarte" für 0,80 €-Cent beim Bäcker bezahlen, um später festzustellen das die Hausbank dafür 2-5 € Konto-Führungs-u, Buchungsgebür berechnet hat.
Na da kommt wohl Freude auf - nicht bei jeden, aber natürlich bei den Bankern.
Eine Irrwitz? Nein - weil von der Abschaffung dieser Konto-Führungs- u. Buchungsgebüren spricht bisher niemand und wird es auch nicht, weil ......die Bank muss ja auch die eigenen Angestellten bezahlen und woher sollte sonst das Gelds dafür kommen.
Hierzu sind eine Vielzahl von Beiträgen im Web nachzulesen und es wird geschehen, irgendwann und dann würde über Nacht die Währungsumstellung durchgeführt sein, ohne das es jemand wirklich bemerkt hat.
Natürlich könnte es passieren, dass der heutige Einkauf von 50 € dann vorübergehend 150 € kostet, bis die Deflation reguliert und derselbe Einkaufswagen dann nur noch 25 € kostet.
So und genau so wird es schon sehr bald dazu kommen und das dauert keine 10 Jahre mehr, weil es die EU-Staatengemeinschaft so lange nicht wirtschaftlich überleben würde.Das ist ja das, was ich meine, mit der totalen Abhängigkeit. Fehlt dann nur noch, dass nach Gewicht des Menschen der Luftverbrauch bemessen wird und dafür auch noch Kartengeld verlangt wird, die täglich einmal bezahlt werden müssen, was bedeutet, dass täglich Buchungsgebühren - nach deiner Vorstellung hier - abgebucht werden würden, was diesen Bankern noch mehr "fiktives", also eh nicht vorhandenes Geld in die Kassen spült. Was für ein Wirrwarr, den keiner mehr überblicken kann.
Würde mich also nicht wundern, wenn einzelne Regionen dann beginnen, ihr eigenes, regionales Geld herzustellen, damit wieder Klarheit geschaffen werden würde. Einige Regionen hatten damit ja schon begonnen.
Stelle dir vor, SIE ... wollen Krieg und keiner geht hin. Stelle dir vor, SIE kreieren ein neues Geld und keiner will es haben. Stelle dir vor, SIE produzieren in ihrer Lebensmittelindustrie Lebensmittel und keiner will sie essen? Stelle dir vor, SIE produzieren Medikamente und keiner will sie nehmen. Stelle die vor, SIE stellen eine Regierung und keiner hört auf sie. Stelle dir vor, SIE brauchen Soldaten und keiner gibt sie ihnen.
Stelle dir vor, wir benötigen eine friedliche Welt und alle machen da mit!!! richard
Timirjasevez 04.04.2012, 12:36 Einen Ruhmesvorschuss für die Anonymen Virtuellen Revolutionäre!
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/305531_10150632620126927_327602816926_9799796_2360 71875_n.jpg
Ja, was nützt eine Wahrheit, wenn nur sich selbst belügende und betrügende Individuen am Tisch sitzen. Guter alter Spruch dazu: Was nützt mir der TIGER IM TANK, wenn ein ESEL am Steuer sitzt.
Diese Clip weist ein wenig mehr in genau diese Richtung. Ungeheuerlich, dass sich eigentlich jeder darüber im Klaren ist, wie diese hausgemachte und in die Wege geleitete Krise zustande kam, dass alle jedoch nicht in der Lage sich befinden, etwas abändern zu wollen. Warum nicht? Weil sie etwa ALLE von der Amerikanischen Regierung ERPRESST werden? Etwa mit einem Weltkrieg? Das wäre ungeheuerlich. Oder IST ... es ungeheuerlich? richard
http://www.welt.de/finanzen/finanzkrise/article106205540/Oekonomen-aus-aller-Welt-planen-die-Revolte.html
Scheitert der Euro, scheitert Europa – womöglich das Weltfinanzsystem? Krisen erschüttern die Wirtschaftswissenschaften. Querdenker wie Jopseph Stiglitz diskutieren über die Zukunft ihrer Zunft.
Klare Worte. Ein Aufruf an uns alle. Clip anschauen. richard
http://www.youtube.com/watch?v=a16hLApxX3s&feature=g-vrec&context=G2e33644RVAAAAAAAAAQ
Timirjasevez 23.04.2012, 21:04 Dr. Matthias Rath (http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Rath)- Vertreter seiner eigenen "nichtwirtschaftlichen" Interessen
Alle diese DUMMKÖPFE wissen, worum es hier geht und alle reden um den heißen Brei herum, was bedeutet: Sie sind alle korrupt, dumm und dämlich dazu.
Warum? Am besten wissen es die, die uns als korrumpierte Politiker dieses Theater vor zuspielen versuchen. Hirnlos.
Es gibt kein Sparprogramm, sondern eine globale Erpressung durch gewisse Kreise, die uns alle in ihren Zwinger zu inhaftieren suchen und uns eine neuen Weltordnung - ihr Weltordnung - auferlegen wollen.
Das Instrument ist diese widerwärtige FED, die Macher deren Besitzer. Fertig bin ich mit diesem dämlichen Spiel und diesen hirnlosen DEPPEN, die uns dieses dämliche Spiel für Gegeben verkaufen wollen.
Jetzt wäre, nein, ES IST AN DER ZEIT, dieses Pack zu entsorgen, damit hier auf der Welt endlich wieder RUHE einkehrt, bevor wieder Weltkriege entstehen, weil dieses hirnlose Pack nicht in der Lage sich befindet, einen anständigen Mittelweg zu finden. Ihre Lösung bedeutet immer KRIEG.
Deshalb sind wir alle gezwungen, dieses Pack zu entsorgen. Überall auf der gesamten Welt, weil sie alle unter einer widerwärtigen Decken stecken.
Zeit? Ihr habt keine ZEIT mehr, ihr müsst alle handeln. richard
http://www.welt.de/wirtschaft/article106238440/ILO-attestiert-Sparpaketen-zerstoererische-Auswirkung.html
Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) hat angesichts der im Zuge der Finanzkrise aufgelegten Sparprogramme vor verheerenden Folgen für den Arbeitsmarkt gewarnt. Sparmaßnahmen und Arbeitsmarktreformen hätten "zerstörerische Auswirkungen" auf die Beschäftigung gehabt, heißt es in dem in Genf veröffentlichten Arbeitsmarktbericht 2012.
Die EZB hat ihr Pulver verschossen und ist ratlos
.... ging der eigentlich Angriff auf Spanien und den Euro an den Finanzmärkten weiter.?!
Europa wird also direkt angegriffen. Was anderes ist das ja nicht. Verbrecher, die ein bestehendes System zerstören wollen, nicht mal wegen des Geldes, sondern wegen der Zerstörung der inneren Sicherheit Europas und um Chaos zu verbreiten, damit sie sich danach als RETTER ins Licht setzen können.
Das ist der Plan. Und Europa steht da, wie ein Lamm zum schlachten bereit und wehrt sich nicht, könnte sich aber wehren, wenn es alle europäischen Börsen schliessen würde, die Banken direkt verstaatlichen würde und den Handel mit dem Euro aussetzt.
Dann gäbe es Chaos?
Verlogenes Pack, dieses Chaos haben wir doch schon, es wird nur auf die SPITZE gewartet. Und darum geht es auch nicht. Es geht um die Tatsache, dass europäische Politiker hilflos, oder auch hilflos gemacht - weil sie sich haben korrumpieren und erpressen lassen - vor dieser Problematik verweilen und so tun, als könnten sie nichts unternehmen. Sie können deshalb nichts unternehmen, weil sie sich haben korrumpieren und erpressen lassen.
Deshalb. Sie sind Handlanger einer gigantischen Verbrecherbande und jedes Volk in Europa sollte jetzt wissen, was zu tun wäre.
Diese europäischen Politbanden müssen abgesetzt werden. richard
Ralf Streck 04.05.2012
Der Zentralbankrat der Europäischen Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag mitten im Krisenherd Spanien getagt, Reisefreiheit, Freizügigkeit und weitere Freiheiten blieben auf der Strecke
Prekäre Lage Spaniens spitzt sich zu
Während in Katalonien nun alle die unter Generalverdacht gestellt wurden, die für eine wahre Demokratie eintreten, ging der eigentlich Angriff auf Spanien und den Euro an den Finanzmärkten weiter. Während die Zentralbanker hilflos über Krisenstrategien berieten, stiegen die Zinsen für die Anleihen Spaniens bei einer Anleihe-Auktion erneut an. Die prekäre Lage in dem Krisenland spitzt sich zu, womit auch die Gemeinschaftswährung in Gefahr gerät (Es wird ernst für Spanien und damit für den Euro).
|
|