PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensus... was nun

schnipp-schnapp
07.05.2011, 07:16
Heute bekamen wir die Unterlagen zum erfassen des Zensus sprich
die Erfassung der Bürger und ihr Eigentum.

Wa ist zu tun... Ausfüllen oder sich verweigern......
Ich werde verweigern, wenn es auch mit Strafe behaftet sein soll.

Hier einige Anmerkungen dazu.....
Man kann erstens den Zensus auch im Internet ausfüllen , für mich ist das ist ein weiterer
Probelauf um festzustellen, wie viele Bürger über das Internet in Zukunft erreichbar sind.

Desweiteren kann man den Zensus als Brief ausfüllen, mit den nachteil das man
das Din a 4 Kovert - Porto selber entrichten muß, ein gefundenes fressen für die Post.
Das ist nicht billig in diesen Format.
Für Kriegsspiele hat die Regierung Geld, Für das Porto nicht....
Die Regierung will mit den Zensus viel Geld machen das ist offensichtlich, das geht aus
den Fragen eindeutig hervor ich werde sie nicht dabei unterstützen.
Wer will mir beweisen, das ich die Unterlagen bekommen habe. Sie kam als Postwurfsendung,
wie Reklame sieht der Umschlag aus.
Wo steht geschrieben, das ich sie öffnen muß die Reklame..........
Sie landet im Papierkorb.
Übrigens:
in der Presse wurde immer behauptet, das irgend jemand die Haushalte persönlich abklappert
um die Fragen abzuklopfen.

Stattdessen kam die Sache per Post vom Bay. Landesamt für Staistik und Datenverwaltung
in 90725 Fürth.

Also aufgepasst Hausbesitzer oder zukünftiger Hausbesitzer.
Es könnten damit Zusatzkosten auf euch zukommen durch
nicht genehmigte Zusatzbauten, Nebengebäude, und WC Anlagen.
Dusche und Badewannen anzahl werden ebenfalls erfasst.
wenn man mehrere hat, könnte daraus ein nutzen gezogen werden
für das Wasserwirtschaftsamt. Auch wollen sie wissen, wie viele
Mitbewohner im Hause wohnen....
Bin ich jetzt verflichtet die arbeit eines Meldeamtes zu machen.
Jeder hat selber die Pflicht sich an und abzumelden im Einwohnermeldeamt.

Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt............

otix
07.05.2011, 07:57

Hallo schnipp-schnapp,
Ich hab vor wenigen Tagen, mit einem Ohr, einen Bericht über Verweigerer der Umfrage gesehen, denen unter Drohung von Strafen die Nichtteilnahme verwehrt wurde. :mad:

Timirjasevez
07.05.2011, 08:17
Nichts, außer typisch deutsch.
Die Verweigerung ist wohl keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Das Ordnungsgeld soll wohl bei 5.000 EURO liegen. Richtig so.:)

agano
07.05.2011, 09:38
Heute bekamen wir die Unterlagen zum erfassen des Zensus sprich
die Erfassung der Bürger und ihr Eigentum.

Wa ist zu tun... Ausfüllen oder sich verweigern......
Ich werde verweigern, wenn es auch mit Strafe behaftet sein soll.

Hier einige Anmerkungen dazu.....
Man kann erstens den Zensus auch im Internet ausfüllen , für mich ist das ist ein weiterer
Probelauf um festzustellen, wie viele Bürger über das Internet in Zukunft erreichbar sind.

Desweiteren kann man den Zensus als Brief ausfüllen, mit den nachteil das man
das Din a 4 Kovert - Porto selber entrichten muß, ein gefundenes fressen für die Post.
Das ist nicht billig in diesen Format.
Für Kriegsspiele hat die Regierung Geld, Für das Porto nicht....
Die Regierung will mit den Zensus viel Geld machen das ist offensichtlich, das geht aus
den Fragen eindeutig hervor ich werde sie nicht dabei unterstützen.
Wer will mir beweisen, das ich die Unterlagen bekommen habe. Sie kam als Postwurfsendung,
wie Reklame sieht der Umschlag aus.
Wo steht geschrieben, das ich sie öffnen muß die Reklame..........
Sie landet im Papierkorb.
Übrigens:
in der Presse wurde immer behauptet, das irgend jemand die Haushalte persönlich abklappert
um die Fragen abzuklopfen.

Stattdessen kam die Sache per Post vom Bay. Landesamt für Staistik und Datenverwaltung
in 90725 Fürth.

Also aufgepasst Hausbesitzer oder zukünftiger Hausbesitzer.
Es könnten damit Zusatzkosten auf euch zukommen durch
nicht genehmigte Zusatzbauten, Nebengebäude, und WC Anlagen.
Dusche und Badewannen anzahl werden ebenfalls erfasst.
wenn man mehrere hat, könnte daraus ein nutzen gezogen werden
für das Wasserwirtschaftsamt. Auch wollen sie wissen, wie viele
Mitbewohner im Hause wohnen....
Bin ich jetzt verflichtet die arbeit eines Meldeamtes zu machen.
Jeder hat selber die Pflicht sich an und abzumelden im Einwohnermeldeamt.

Die Antwort hast du doch schon gegeben! Verweigern. richard

agano
07.05.2011, 09:41
Nichts, außer typisch deutsch.
Die Verweigerung ist wohl keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Das Ordnungsgeld soll wohl bei 5.000 EURO liegen. Richtig so.:)Ja, was wir danach alles Pflicht in der *Diktatur* ... Europa? richard

otix
07.05.2011, 09:42
Die Antwort hast du doch schon gegeben! Verweigern. richard

Moin Richard,
Dafür wäre ich zwar definitiv auch, ist aber auch leichter gesagt als getan, wenn man nicht selbst betroffen ist. :coffee:
Wir könnten ein PSW - Spendenkonto einrichten :dance:

Timirjasevez
07.05.2011, 09:54
In vielen Ländern dieser Welt laufen Volkszählungen viel öfter und vor allem "geräuschloser" ab, weil da klar ist, dass nicht nur der Staat als solcher, sondern auch viele gesellschaftliche Institutionen für ihr Wirken eine verlässliche Datenbasis brauchen.
Über 20 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung wurde es da hierzulande höchste Zeit für einen Zensus.
Wer sich da nun verweigern will, soll das ruhig tun. Die Relevanz des Zensus 2011 ist davon nicht betroffen.
Leider hat der deutsche Rechtsstaat da noch diverse Hürden gesetzt, wo man an das Ordnungsstrafgeld herankommen will. Am besten wäre sofortige Zwangsvollstreckung hinein ins private Vermögen.

agano
07.05.2011, 10:24
Moin Richard,
Dafür wäre ich zwar definitiv auch, ist aber auch leichter gesagt als getan, wenn man nicht selbst betroffen ist. :coffee:
Wir könnten ein PSW - Spendenkonto einrichten :dance:Die Idee ist gut. Ich habe diese Papiere verkannt und sie als Werbung in den Papiermüll verbracht.

Die Informationen insgesamt sind zu gering, nicht klar und eindeutig genug, um sie befolgen zu können. Dazu benötigt man eine Sendung mit Gottschalk und dessen Bekanntheitsgrad, um die Information anständig an den Mann zu bringen.

Aus Mangel an Einfühlvermögen wurde hier aber die Drohung voran gestellt, die eine Strafe von bis zu 5000,- Euronen vorsieht. Diese Drohung bedeutet wieder, dass der Bürger trotzig wird und sich fragt, was dieser hirnlose Staat sich denn wohl dem Bürger gegenüber erlaube!!!

Wer droht, hat von vorn herein verloren, so sieht es doch aus. Und der Bürger fragt sich gleich darauf, was denn dann noch alles an Forderungen mit anschließender Drohung ins Hause steht.

Da ist der Weg mit Gottschalk - dies nur als Beispiel - ein sehr viel populärerer, denke ich, und alles ginge dabei ohne Drohungen ab.

So jedoch hat diese geisteskranke Regierung die Bereitschaft der Bürger, hier mit zuspielen, durch Drohungen verspielt. Für mich ein eindeutiger Beweis der total ungenügenden Qualifikation dieser Memmen. richard

Timirjasevez
07.05.2011, 10:37
Der Stadt droht nicht. Vollzogen wird ein Gesetz, sanktioniert der Verstoß gegen dieses. Wie auch bei anderen Gesetzen.
Wer etwas mehr über den Zensus 2011 erfahren wollte, der konnte dies erfahren. Dafür brauchen wir keine TV-Shows, vielleicht noch als Quiz-Runden oder Wettspiele?:winken:

schnipp-schnapp
07.05.2011, 11:11
Der Zensus ist da, was nun....

Wie mir scheint, hab Ihr nicht ganz verstanden um was es geht.

Frage ... was hat der Zensus mit der Volkszählung zu tun
Frage..... da sie meine / unsere Anschrift haben sind wir doch erfasst oder nicht.......
Frage: wird jetzt dadurch jemand erfasst der keine Anschrift hat.....
Also nochmal, wozu ist der Zensus also gut..............., wenn sie genau wissen wollen ob ich
eine WC im Haus habe und ob ich eine Badewanne oder eine Dusche benutze.

Welche Rolle spielen Diplomaten und Ausländische Millitärangehörige bei der Volkszählung, denn hier wird ebenfalls danach gefragt.
Sinnvoller wäre doch die frage nach der Infrastrucktur für den Bürgers.......

Lest einfach mal das Formular genau durch und dann macht nochmals eure bemerkung zur Sache.

Man muß schon ziemlich naiv sein um hier keine bestimmte Absicht seitens der Regierung zu vermuten.

Wie gesagt, es muß erst mal nachgewiesen werden, das ich das formular überhaupt erhalten habe. also erst mal ab in den Müll.
Und lest euch meine Kommentare noch mal genau durch.

Timirjasevez
07.05.2011, 11:20
Du bist schon richtig verstanden worden.
Und Deine Fragen werden hier beantwortet www.zensus2011.de .
Die "bestimmten Absichten" des Staates sind dort ebenso erläutert wie die Fragebögen.
Werft Eure Unterlagen ruhig ins Altpapier ... Wer es sich leisten kann...:dance:
PS: Übrigens wäre ich für ein abgestuftes Ordnungsgeld. Je nach Vermögensstatus des Verweigerers. 5.000 EURO wäre der geringste Wert auf der nach oben offenen Sanktionsskala.:D:D

schnipp-schnapp
07.05.2011, 13:14
Ich berufe mich auf die Müller-rische Verweigerung.:coffee:

Übrigens:
bisher konnte ich die Fragebögen nirgendwo komplett ausdrucken, warum nicht.
Will man vermeiden, das man punkt für punkt die Sache verdrehen kann
gegen den Bürger wenn es Gerichtsmäßig wird.

:coffee:

Timirjasevez
07.05.2011, 13:33
Ich berufe mich auf die Müller-rische Verweigerung.:coffee:

Übrigens:
bisher konnte ich die Fragebögen nirgendwo komplett ausdrucken, warum nicht.
Will man vermeiden, das man punkt für punkt die Sache verdrehen kann
gegen den Bürger wenn es Gerichtsmäßig wird.

Hier http://www.zensus2011.de/presse/fragebogen.html stehen die Fragebögen komplett als PDF zum Download und Ausdrucken bereit.:)
Für letzteres wäre die Screenshot-Funktion des Betriebssystems oder eine spezielle Software für Bildschirmfotos notwendig.
Was bitte ist die Müller-ische Verweigerung?

agano
07.05.2011, 18:42
Der Staat droht nicht. Vollzogen wird ein Gesetz, sanktioniert der Verstoß gegen dieses. Wie auch bei anderen Gesetzen.
Wer etwas mehr über den Zensus 2011 erfahren wollte, der konnte dies erfahren. Dafür brauchen wir keine TV-Shows, vielleicht noch als Quiz-Runden oder Wettspiele?:winken:Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, die Unsrige ... kann es kaum sein. Wer etwas über den Zensur erfahren wollte .....(?!) ja, warum sollte er es denn wollen, frag ich mich da.

Es ist schon so, wie ich sagte: Zu wenig Infos insgesamt für den Bürger, den das alles nicht interessiert und nicht betrifft. So sieht es nun mal der Bürger. Die Strafandrohung tut ihr übriges dazu, was bedeutet: Man verweigert sich und das finde ich bei diesem dilettantischen Verhalten dieser unqualifizierten, politischen Versage auch gerechtfertigt. Nach wie vor.

Und ob ..wir diese Show gebraucht hätte, wenn es denn so wichtig wäre, denn nur so bringst du im Groben und Ganzen die Info an den Mann. Mit Drohungen erreichst du genau das Gegenteil, der Bürger verweigert sich mit RECHT!!!

Fertig ist das Volk mit diesen politischen Versagern. Ende der Debatte. richard

schnipp-schnapp
07.05.2011, 19:05
Hier http://www.zensus2011.de/presse/fragebogen.html stehen die Fragebögen komplett als PDF zum Download und Ausdrucken bereit.:)
Für letzteres wäre die Screenshot-Funktion des Betriebssystems oder eine spezielle Software für Bildschirmfotos notwendig.
Was bitte ist die Müller-ische Verweigerung?

Das hier ist die Müllerische Verweigerung......:coffee:

Klage gegen Volkszählung

ZENSUS Aktivisten reichen Verfassungsbeschwerde ein. Die Zählung beginnt am Montag

Der Berliner Arbeitskreis Zensus hat beim Verfassungsgerichtshof Verfassungsbeschwerde gegen die Durchführung der Volkszählung eingelegt. Klägerin Sandra Müller geht davon aus, dass das zu Grunde liegende Gesetz gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung verstößt.

Die Volkszählung soll am kommenden Montag starten, die Teilnahme ist verpflichtend. Bis zu 400.000 Berliner werden dann befragt. Darunter sind sämtliche Immobilienbesitzer, alle Bewohner sogenannter Sonderbereiche, wie Gefängnisse und Studentenwohnheime, und rund 4 Prozent aller Einwohner. Da sich die einzelnen Gruppen überschneiden können, sind doppelte Befragungen einzelner Personen nicht ausgeschlossen. Darüber hinaus werden Daten aus Melderegistern, der Bundesagentur für Arbeit und von öffentlichen Arbeitgebern zusammengeführt. Die Daten sollen eine bessere gesellschaftliche Planung ermöglichen - und zum Beispiel klären, ob die Zahl der Einwohner mit der gemeldeten Zahl übereinstimmt.

Der Arbeitskreis Zensus sieht jedoch in Berlin keinen Grund für eine Volkszählung: So habe es bereits mit der Einführung der Steuer-Identifikationsnummer eine Bereinigung der Daten in den Meldeämtern gegeben. "Es muss gar keine Volkszählung geben, die Daten sind auf dem neuesten Stand", sagt Müller.

Sorge um sensible Daten

Kritiker befürchten außerdem, dass die erhobenen Daten erst spät anonymisiert werden und dass diese Anonymisierung durch zusätzliche Informationen wieder umkehrbar ist. Müller fordert, auf die Erhebung sensibler Daten und auf die Pflicht zur Auskunft zu verzichten.

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, das Müller und der AK Zensus verletzt sehen, hatte das Bundesverfassungsgericht 1983 als eine Art ungeschriebenes Grundrecht definiert. Es soll sicherstellen, dass jede Person grundsätzlich selbst über die Verwendung ihrer persönlichen Daten entscheiden kann.

Eine Verfassungsbeschwerde gegen den Zensus vor dem Bundesverfassungsgericht hatte das Gericht im vergangenen Jahr nicht angenommen - unter anderem, weil sie keine "grundsätzliche Bedeutung" habe. SVE

Timirjasevez
07.05.2011, 19:05
Ich weiss ja nicht, in welcher Welt du lebst, die Unsrige ... kann es kaum sein. Wer etwas über den Zensur erfahren wollte .....(?!) ja, warum sollte er es denn wollen, frag ich mich da.

Es ist schon so, wie ich sagte: Zu wenig Infos insgesamt für den Bürger, den das alles nicht interessiert und nicht betrifft. So sieht es nun mal der Bürger. Die Strafandrohung tut ihr übriges dazu, was bedeutet: Man verweigert sich und das finde ich bei diesem dilettantischen Verhalten dieser unqualifizierten, politischen Versage auch gerechtfertigt. Nach wie vor.

Und ob ..wir diese Show gebraucht hätte, wenn es denn so wichtig wäre, denn nur so bringst du im Groben und Ganzen die Info an den Mann. Mit Drohungen erreichst du genau das Gegenteil, der Bürger verweigert sich mit RECHT!!!

Fertig ist das Volk mit diesen politischen Versagern. Ende der Debatte. richard
Ganz sicher entscheidest nicht Du, wann eine Debatte beendet ist. Auch nicht in Deiner oder der Eurigen Welt, auf welchem Planeten die auch immer sein sollte.. Und ebenso gewiss ist, dass Du ein Bürger und nicht der Bürger bist. Gleich recht nicht bist Du das Volk! Du sprichst in diesem Thema für eine absolute Minderheit Uneinsichtiger! http://www.faz.net/s/RubF16C507445C0431A980EAD0F13B20C59/Doc~E201CD08D13BB474A8BE679C992A50354~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Dieser Zensus ist wichtig und richtig, die Informationen über ihn im Vorfeld waren umfassend und erschöpfend, er wurde überaus qualifiziert vorbereitet und sogar die Datenschützer von Berufs wegen sind weitestgehend zufrieden.
Du sprichst für die Verweigerer? Dann verweigert Euch und tragt ggf. tapfer die Sanktionen!:D Ohne PSW-Spendensammlung!:D

oloool
07.05.2011, 19:26
eine absolute Minderheit Uneinsichtiger

Ja, ... oder "Verschwörungstheoretiker", oder "schizophrene Geistesgestörte", oder "Juden" bzw. 'fremde Rassen' bzw., bzw., bzw.:
Erinnert mich an das "Christentum", bzw. den Vatikan, der im Mittelalter schon ALLES wusste, um exakte, berechtigte Urteile zu fällen, über wertes und unwertes Leben zu entscheiden:

Zum Extrem gesellt sich gern das Extrem.

Doch beides führt nicht zum Leben.
Die Axt kennt auch keine Balance, sie kann nur spalten.

Sehr zur Freude Weniger.

;)

Mein Beitrag ist, wie so oft, weniger dem Thema gewidmet.
Da ich sehr schlechte Augen habe, werde ich brav jedes Kästchen mit einem Kreuze versehen, falls ich gefragt werden sollte. Das ist doch "rechtens", oder?

Timirjasevez
07.05.2011, 19:29
Ja, ... oder "Verschwörungstheoretiker", oder "schizophrene Geistesgestörte", oder "Juden" bzw. 'fremde Rassen' bzw., bzw., bzw.:
Erinnert mich an das "Christentum", bzw. den Vatikan, der im Mittelalter schon ALLES wusste, um exakte, berechtigte Urteile zu fällen, über wertes und unwertes Leben zu entscheiden:

Zum Extrem gesellt sich gern das Extrem.

Doch beides führt nicht zum Leben.
Die Axt kennt auch keine Balance, sie kann nur spalten.

Sehr zur Freude Weniger.

;)
Wie Du die absolute Minderheit der Zensus-Verweigerer bezeichnest, ist Deine Sache. Für mich sind sie einfach eine gesellschaftliche Minderheiten, wer sie irgendwie kategorisieren will, darf es gern versuchen.
Man schaue einmal in den Arbeitskreis Zensus der Sandra Müller auf www.zensus11.de, da stellen sich diese Minderheit und ihre Bedeutung dar.
Das Thema treffen Deine Überlegungen widersinnig und höchstens am Rande.

oloool
07.05.2011, 19:41
Wie Du die absolute Minderheit der Zensus-Verweigerer bezeichnest, ist Deine Sache.
Das Thema treffen Deine Überlegungen widersinnig und höchstens am Rande.

Das weiß ich doch, liebe "Anti-Faschisten"!

In der SZ las ich gerade, die Statistiker erhoffen sich ein Bild über die Anzahl der Muslime im Lande: OK, ich bin kein Muslim, ...

Liebe "Anti-"Faschisten, so hat das schonmal angefangen.
Denkt mal scharf darüber nach!
;)

oloool
07.05.2011, 19:50
Achja, TimiXXX...

Wie wäre es denn mal für etwas zu sein?
Soziale Netzwerke gegen,... "Nazis"/"Roma"/"Juden"/...

was bringt das?

Unser 'Wolf' hier, ist für etwas, mag nicht Dein Ding sein, ok,
aber immerhin, er ist konstruktiv!

Er hat dafür meinen Respekt.

otix
07.05.2011, 19:55
Aus Mangel an Einfühlvermögen wurde hier aber die Drohung voran gestellt, die eine Strafe von bis zu 5000,- Euronen vorsieht. Diese Drohung bedeutet wieder, dass der Bürger trotzig wird und sich fragt, was dieser hirnlose Staat sich denn wohl dem Bürger gegenüber erlaube!!!

Das ist beim Finanzamt nicht anders :giggle:

Wer droht, hat von vorn herein verloren, so sieht es doch aus. Und der Bürger fragt sich gleich darauf, was denn dann noch alles an Forderungen mit anschließender Drohung ins Hause steht.

Stimmt, bei S-Bahn Schlägern sind sie großzügiger :peitschen: Vielleicht gibt's ja ein Sozialjahr oder eine Bewährungsstrafe für Verweigerer...

Timirjasevez
07.05.2011, 20:22
Das weiß ich doch, liebe "Anti-Faschisten"!

In der SZ las ich gerade, die Statistiker erhoffen sich ein Bild über die Anzahl der Muslime im Lande: OK, ich bin kein Muslim, ...

Liebe "Anti-"Faschisten, so hat das schonmal angefangen.
Denkt mal scharf darüber nach!
;)
Den Niemöller kenne ich selbst und Antifaschisten schreibe ich ohne relativierende Anführungszeichen.
Gerade wenn man scharf darüber nachdenkt, wird klar, das ein "Einst wie jetzt"
a la A. L. Philipp hier keinen Platz hat.

agano
07.05.2011, 20:23
Ganz sicher entscheidest nicht Du, wann eine Debatte beendet ist.

Das ist falsch. Ich habe ... entschieden!!!

Auch nicht in Deiner oder der Eurigen Welt, auf welchem Planeten die auch immer sein sollte.. Und ebenso gewiss ist, dass Du ein Bürger und nicht der Bürger bist. Gleich recht nicht bist Du das Volk! Du sprichst in diesem Thema für eine absolute Minderheit Uneinsichtiger! http://www.faz.net/s/RubF16C507445C0431A980EAD0F13B20C59/Doc~E201CD08D13BB474A8BE679C992A50354~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Dieser Zensus ist wichtig und richtig, die Informationen über ihn im Vorfeld waren umfassend und erschöpfend, er wurde überaus qualifiziert vorbereitet und sogar die Datenschützer von Berufs wegen sind weitestgehend zufrieden.
Du sprichst für die Verweigerer? Dann verweigert Euch und tragt ggf. tapfer die Sanktionen!:D Ohne PSW-Spendensammlung!:DIch beklage mich doch nicht wegen der Volkszählung, mien Jung, sondern nur über die Art und Weise, den Dilettantismus sozusagen, der hier zur Anwendung kommen. Wie dummdreist und primitiv müssen diese Politiker sein, eine Volkszählung auf dieser primitiven Art durchführen zu wollen. Es geht sehr viel besser.

Wie? Jedes Kind, wir es geboren, muss einen Blutstropfen abgeben. Daraus wird der genetische Code gezogen und zusätzlich mit seiner digitalisierten Augeniris - der wohl etwas später entnommen werden muss, wird ein Identifikationsschlüssel gefertigt, den jeder mit sich tragen muss. Wie? Entweder als Chip im Mors - oder sonst wo - oder eben als Karte, oder was auch immer, die diese Person - wie eben einen Ausweis auch - bei sich tragen muss. Am besten wäre, wenn jede Person, sollte sie gesucht werden, mittels eines Senders erfassbar wäre. Das wäre ein Anfang.

Wird das ab einem Zeitpunkt gemacht und für alle eben der gleiche Weg verlangt, ist innerhalb eines Jahres jeder erfasst und man weiss die ... Menge des Volkes. So ungefähr. richard

Timirjasevez
07.05.2011, 20:25
Achja, TimiXXX...

Wie wäre es denn mal für etwas zu sein?
Soziale Netzwerke gegen,... "Nazis"/"Roma"/"Juden"/...

was bringt das?

Unser 'Wolf' hier, ist für etwas, mag nicht Dein Ding sein, ok,
aber immerhin, er ist konstruktiv!

Er hat dafür meinen Respekt.
Genau. Ich bin für den Zensus 2011 und weiter gegen Nazis. Ohne Wenn und Aber. Welcher 'Wolf' hier ist denn konstruktiv?

Timirjasevez
07.05.2011, 20:35
Das ist falsch. Ich habe ... entschieden!!!

Auch nicht in Deiner oder der Eurigen Welt, auf welchem Planeten die auch immer sein sollte.. Und ebenso gewiss ist, dass Du ein Bürger und nicht der Bürger bist. Gleich recht nicht bist Du das Volk! Du sprichst in diesem Thema für eine absolute Minderheit Uneinsichtiger! http://www.faz.net/s/RubF16C507445C0431A980EAD0F13B20C59/Doc~E201CD08D13BB474A8BE679C992A50354~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ich beklage mich doch nicht wegen der Volkszählung, mien Jung, sondern nur über die Art und Weise, den Dilettantismus sozusagen, der hier zur Anwendung kommen. Wie dummdreist und primitiv müssen diese Politiker sein, eine Volkszählung auf dieser primitiven Art durchführen zu wollen. Es geht sehr viel besser.

Wie? Jedes Kind, wir es geboren, muss einen Blutstropfen abgeben. Daraus wird der genetische Code gezogen und zusätzlich mit seiner digitalisierten Augeniris - der wohl etwas später entnommen werden muss, wird ein Identifikationsschlüssel gefertigt, den jeder mit sich tragen muss. Wie? Entweder als Chip im Mors - oder sonst wo - oder eben als Karte, oder was auch immer, die diese Person - wie eben einen Ausweis auch - bei sich tragen muss. Am besten wäre, wenn jede Person, sollte sie gesucht werden, mittels eines Senders erfassbar wäre. Das wäre ein Anfang.

Wird das ab einem Zeitpunkt gemacht und für alle eben der gleiche Weg verlangt, ist innerhalb eines Jahres jeder erfasst und man weiss die ... Menge des Volkes. So ungefähr. richard
Du hast entschieden, fein, ich bin beeindruckt.:giggle:
Natürlich habe ich nie daran gezweifelt, dass Du am besten weisst, wie man eine Volkszählung bzw. einen Zensus organisiert.:cool:, während jene, die das am Montag jetzt realisieren die reinsten Dummbatzen sind.
Aber Du bist doch auch der Erste, der ggf. gegen die Ausweitung biometrischer Datenspeicherung auf Personaldokumenten oder die elektronische Gesundheitskarte agitiert, aber skizzierst hier den Überwachungsstaat a la Orwells "1984" - Big brother is watching you!
Sorry, ich vergaß: Das ist ja konstruktiv, nicht etwa schizophren!:D

Timirjasevez
07.05.2011, 20:49
Stimmt, bei S-Bahn Schlägern sind sie großzügiger :peitschen: Vielleicht gibt's ja ein Sozialjahr oder eine Bewährungsstrafe für Verweigerer...
Stimmt nicht, eine S-Bahnschlägerei ist ein Straftat i. d. R. strafbewehrt nach § 223 ff. StGB (Körperverletzung) oder gar § 211 ff. (Mord/Totschlag). Zensus-Verweigerer (Verstoß gegen § 18 ZensG 2011) begehen eine Ordnungswidrigkeit nach § 23 BStatG. Ordnungs- und Zwangsgelder werden eingetrieben, auf Sozialarbeit oder Ersatzfreiheitsstrafe kannst Du nicht hoffen.:)

oloool
07.05.2011, 20:55
Stimmt nicht, eine S-Bahnschlägerei ist ein Straftat i. d. R. strafbewehrt nach § 223 ff. StGB (Körperverletzung) oder gar § 211 ff. (Mord/Totschlag). Zensus-Verweigerer (Verstoß gegen § 18 ZensG 2011) begehen eine Ordnungswidrigkeit nach § 23 BStatG. Ordnungs- und Zwangsgelder werden eingetrieben, auf Sozialarbeit oder Ersatzfreiheitsstrafe kannst Du nicht hoffen.:)

Oh Timi zeigt sein kleines hämisches Arschloch.
:peitschen:

Sebastian Hauk
07.05.2011, 20:57
Hallo Timirjasevez,

Ordnungs- und Zwangsgelder werden eingetrieben, auf Sozialarbeit oder Ersatzfreiheitsstrafe kannst Du nicht hoffen.:)

laut wikipedia schon:

Kann ein Ordnungsgeld als Zwangsmittel nicht beigetrieben werden, so verhängt das Gericht eine sog. Ersatzordnungshaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haft

Und hier habe ich noch etwas vom Landgericht Bochum gefunden:

http://solarresearch.org/sk2010/INFO/LGBochumHaftantritt20080609.pdf

Gruß

Timirjasevez
07.05.2011, 20:57
Oh Timi zeigt sein kleines hämisches Arschloch.
:peitschen:
Und das ggf. immer wieder, wenn so schön Primitives dabei rauskommt. Das belebt doch die Debatte.:p

oloool
07.05.2011, 21:12
Und das ggf. immer wieder, wenn so schön Primitives dabei rauskommt. Das belebt doch die Debatte.:p

Amen!

:P

Timirjasevez
07.05.2011, 21:17
Hallo Timirjasevez,

laut wikipedia schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Haft

Und hier habe ich noch etwas vom Landgericht Bochum gefunden:

http://solarresearch.org/sk2010/INFO/LGBochumHaftantritt20080609.pdf

Gruß
Bei den von Dir genannten Ordnungsgeldern bzw. dem Ersatzordnungshaft handelt sich es aber um Geschehnisse eines zivil- oder strafrechtlichen Gerichtsprozesses.
Den Fall haben wir aber bei einer Ordnungswidrigkeit nicht.
Zahlst Du das Ordnungsgeld nach § 23 BStatG z. B. nicht, wird die zuständige Ordnungsbehörde bei Gericht Zwangsvollstreckung beantragen und den Titel erstreiten. Erklärst Du Dich dann außerstande, den Betrag zu zahlen, wirst Du zur Abgabe einer eidestaatlichen Versicherung aufgefordert. Verweigerst Du diese, dann drohen sechs Monate Erzwingungshaft.
Das sollte man sich gut überlegen.

agano
07.05.2011, 21:25
Bei den von Dir genannten Ordnungsgeldern bzw. dem Ersatzordnungshaft handelt sich es aber um Geschehnisse eines zivil- oder strafrechtlichen Gerichtsprozesses.
Zahlst Du das Ordnungsgeld nach § 23 BStatG z. B. nicht, wird die zuständige Ordnungsbehörde bei Gericht Zwangsvollstreckung beantragen und den Titel erstreiten. Erklärst Du Dich dann außerstande, den Betrag zu zahlen, wirst Du zur Abgabe einer eidestaatlichen Versicherung aufgefordert. Verweigerst Du diese, dann drohen sechs Monate Erzwingungshaft.
Das sollte man sich gut überlegen.Ändert nichts an der Tatsache, dass miserabel informiert wurde. Ende. richard

Sebastian Hauk
07.05.2011, 21:31
Hallo Timirjasevez,

Du hast vollkommen recht. Die Geldbuße ist mit der Geldstrafe nicht identisch.

Die Geldstrafe ist eine strafrechtliche Sanktion (Strafe), die nur durch ein Urteil oder durch Strafbefehl angeordnet werden kann. Sie ist damit von Geldbußen, Ordnungsgeldern, Zwangsgeldern oder anderen Ordnungsmitteln zu unterscheiden. Ebenso ist sie von der Geldauflage bei einer Verfahrenseinstellung zu unterscheiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldstrafe_(Deutschland)

Gruß

Sebastian Hauk
07.05.2011, 21:35
Hallo Timirjasevez,

wobei die Dauer jetzt doch nur maximal 3 Monate betragen soll.

§ 96 Abs. 3 Satz 1 OWiG

Die Dauer der Erzwingungshaft wegen einer Geldbuße darf sechs Wochen, wegen mehrerer in einer Bußgeldentscheidung festgesetzter Geldbußen drei Monate nicht übersteigen

http://www.juraforum.de/gesetze/owig/96-anordnung-von-erzwingungshaft

Oder gibt es da noch einen anderen Paragraphen?

Gruß

otix
07.05.2011, 21:40
Ich fände eine Aufwandsentschädigung für die Teilnehmer nicht schlecht. Umsonst nun mal noch nicht einmal der Tod. Warum also nicht eine Rechnung stellen?

oloool
07.05.2011, 21:48
Ich fände eine Aufwandsentschädigung für die Teilnehmer nicht schlecht. Umsonst nun mal noch nicht einmal der Tod. Warum also nicht eine Rechnung stellen?

Dabei fällt mir ein, wer bezahlt Osamas Bestattung eigentlich?
Der deutsche Steuerzahler? Na klar, dafür braucht Merkel die 130 Mrd. Überschuss...

Ob das reicht, naja, eine kleine Steuererhöhung geht schon noch...

Für die Sicherheit und Freude!
Dafür zahlen wir gern: Bio, Bio-E10, Bio-EU, CO-2, Waffen, Waffenexporte, Waffen für wegen Waffenexporten entstandene Bio-Kriege, Banken, "verunglückte" Banken, Staatsbankrotte für "verunglückte" Banken, Schweinegrippe, Öko-Gesundheit, Bio-Tabletten, Bio-CO-2, Bio-Waffen, Bio-Politiker und Öko-Banken, Geschichtsschreiber, Bio-Experten, Bio-Ethiker und eine fröhliche Kanzlerin im Bio-TV...

Timirjasevez
07.05.2011, 21:53
Hallo Timirjasevez,

wobei die Dauer jetzt doch nur maximal 3 Monate betragen soll.

§ 96 Abs. 3 Satz 1 OWiG

http://www.juraforum.de/gesetze/owig/96-anordnung-von-erzwingungshaft

Oder gibt es da noch einen anderen Paragraphen?

Gruß
Natürlich hast Du bezüglich des OwiG recht.
ich bezog mich aber darauf, dass das Ordnungsgeld als Schuld gegenüber der Ordnungsbehörde in einem Zivilprozess gegen den Zahlungsverweigerer tituliert wird.
Erklärt er sich dann für zahlungsunfähig im Rahmen einer Zwangsvollstreckung und verweigert die eidesstaatliche Versicherung, so greift m. E. § 913 ZPO.
Ob das im konkreten Fall so liefe, weiß ich aber nicht. Dauern würde es ohnehin.;)

schnipp-schnapp
09.05.2011, 20:08
Ich bleibe dabei, ich werde keine angaben machen, die für das System
Merkel und co relevant sind.
Ich unterstütze keine Regierung, die das Volk ausplündert bis auf den letzten Cent. Denn dies ist genau das Ziel dieser Volksverbrecher.

agano
10.05.2011, 11:48
Ich bleibe dabei, ich werde keine angaben machen, die für das System
Merkel und co relevant sind.
Ich unterstütze keine Regierung, die das Volk ausplündert bis auf den letzten Cent. Denn dies ist genau das Ziel dieser Volksverbrecher.

:coffee:dann nehmen DIE ... sich aber auch das angeblicher Recht, dich zur Kasse zu beten und das nicht schlecht. Das ist ja auch keine Demokratie, sowas passiert nur in einer Diktatur.

Der Hammer: Alle DATEN der Deutschen sind vorhanden, jeder Deutsche ist registriert, von geburt an, oder wie auch immer, dieses unqualifizierte Politikerpack braucht sich nur zu bedienen, denn ihnen gehören diese Institute doch an.

Was also erhofft sich dieses unqulifizierte Politikerpack denn? Dass einer so dumm ist und sich meldet, der sich nicht melden will? Die bekommen sie auch so nicht, es sei denn, sie nehmen einmal eine Stadt komplett auseinander, wie zum Beispiel Kiel und Kiel-Gaarden. Dann würden sie auch begreifen, wieviel unangemeldetes Pack sich hier bei uns herum treibt,

Aber zu hopffen, dass die so dämlich sind und sich an dieser Aktion beteiligen, das ist nicht nur Hirnrissig, das ist Weltfremd. Amen.

Ich wünsche mit Politiker, die durchweg ihren Job GELERNT haben und nicht solche Versager und Vasallen der Wirtschaft, wie wir sie z.Z. haben. richard

Timirjasevez
10.05.2011, 13:46
dann nehmen DIE ... sich aber auch das angeblicher Recht, dich zur Kasse zu beten und das nicht schlecht. Das ist ja auch keine Demokratie, sowas passiert nur in einer Diktatur.

Der Hammer: Alle DATEN der Deutschen sind vorhanden, jeder Deutsche ist registriert, von geburt an, oder wie auch immer, dieses unqualifizierte Politikerpack braucht sich nur zu bedienen, denn ihnen gehören diese Institute doch an.

Was also erhofft sich dieses unqulifizierte Politikerpack denn? Dass einer so dumm ist und sich meldet, der sich nicht melden will? Die bekommen sie auch so nicht, es sei denn, sie nehmen einmal eine Stadt komplett auseinander, wie zum Beispiel Kiel und Kiel-Gaarden. Dann würden sie auch begreifen, wieviel unangemeldetes Pack sich hier bei uns herum treibt,

Aber zu hopffen, dass die so dämlich sind und sich an dieser Aktion beteiligen, das ist nicht nur Hirnrissig, das ist Weltfremd. Amen.

Ich wünsche mit Politiker, die durchweg ihren Job GELERNT haben und nicht solche Versager und Vasallen der Wirtschaft, wie wir sie z.Z. haben. richard
Êigentlich bleibt Dir auf Deine alten Tage nur noch eine Alternative: Verlass dieses Land und seine Gesetze, gib diesen Staat auf und sei aufmerksam, dass Du bei der Wahl Deines "Goodbye Deutschland!" nicht an eine wirkliche Diktatur gerätst. Den Unterschied würdest Du nämlich ggf. nicht überleben!:D

Sebastian Hauk
10.05.2011, 19:09
Hallo agano,

dann nehmen DIE ... sich aber auch das angeblicher

der Staat hat dieses berücksichtigt und befragt aus diesem Grund auch gar nicht alle Bürger, sondern alle Hausbesitzer.

Außerdem müssen alle Immobilieneigentümer in Deutschland detaillierte Angaben zu ihren Grundstücken, Häusern oder Wohnungen machen

http://news.immobilienscout24.de/tipps-der-redaktion/zensus-2011-was-wohnungs--und-hauseigentuemer-ueber-den-zensus-wissen-sollten,13280.html

Die Hauptbefragung ist in Wirklichkeit die Befragung der Immobilieneigentümer. Und auf diese Weise kann der Staat dann herausfinden, wie viele Menschen in Wirklichkeit in Deutschland leben.

Der Zensus 2011 basiert auf einem registergestützten Verfahren – in erster Linie werden Daten aus Verwaltungsregistern genutzt. Ergänzend sieht das Zensusgesetz 2011 aus dem Jahre 2009 eine Haushaltebefragung bei rund 10% der Bevölkerung, eine Gebäude- und Wohnungszählung bei insgesamt 17,5 Millionen Eigentümern und Eigentümerinnen sowie Befragungen in Wohnheimen und Gemeinschaftsunterkünften vor.

http://celleheute.de/zensus-2011-volkszahlung-startet-in-einer-woche-alle-einzelheiten-und-fragebogen/

Es werden zum Beispiel doppelt so viele Fragebögen zur Gebäude- und Wohnungszählung ausgewertet wie Fragebögen zur Haushaltebefragung.

Gruß

agano
10.05.2011, 21:23
Êigentlich bleibt Dir auf Deine alten Tage nur noch eine Alternative: Verlass dieses Land und seine Gesetze, gib diesen Staat auf und sei aufmerksam, dass Du bei der Wahl Deines "Goodbye Deutschland!" nicht an eine wirkliche Diktatur gerätst. Den Unterschied würdest Du nämlich ggf. nicht überleben!:DDu lebst also in einer Demokratie, so wie ich dich jetzt verstehen soll, richtig?! In ... welcher denn?! :happy: richard

agano
10.05.2011, 21:25
Hallo agano,

der Staat hat dieses berücksichtigt und befragt aus diesem Grund auch gar nicht alle Bürger, sondern alle Hausbesitzer.

http://news.immobilienscout24.de/tipps-der-redaktion/zensus-2011-was-wohnungs--und-hauseigentuemer-ueber-den-zensus-wissen-sollten,13280.html

Die Hauptbefragung ist in Wirklichkeit die Befragung der Immobilieneigentümer. Und auf diese Weise kann der Staat dann herausfinden, wie viele Menschen in Wirklichkeit in Deutschland leben.

http://celleheute.de/zensus-2011-volkszahlung-startet-in-einer-woche-alle-einzelheiten-und-fragebogen/

Es werden zum Beispiel fast doppelt so viele Fragebögen zur Gebäude- und Wohnungszählung ausgewertet wie Fragebögen zur Haushaltebefragung.

GrußAls ... Normalbürger kannste ja Glück haben, dass dich keiner fragt. richard

Timirjasevez
10.05.2011, 21:32
Du lebst also in einer Demokratie, so wie ich dich jetzt verstehen soll, richtig?! In ... welcher denn?! :happy: richard
Ich lebe in einer parlamentarischen Demokratie mit rudimentären plebiszitären Elementen, in einem Rechtsstaat mit unübersehbaren Defiziten, aber unschätzbaren bürgerlichen Freiheiten.
Ich diskutiere gern über diese Defizite. Aber nicht mit Partnern, die alles abstrichslos und undifferenziert ablehnen und in Bausch und Bogen verdammen.

agano
11.05.2011, 14:38
Ich lebe in einer parlamentarischen Demokratie mit rudimentären plebiszitären Elementen, in einem Rechtsstaat mit unübersehbaren Defiziten, aber unschätzbaren bürgerlichen Freiheiten.Ach, in ... der Demokratie lebst du. Welche bürgerlichen Freiheiten meinst du denn da? Etwa, dass der Bürger nicht mit entscheiden durfte - wie andere europäische Länder - ob er den Euro haben wollte, oder etwa nicht? Ist das die Freiheit, die du meinst, oder meinst du, dass du ins Kino gehen darfst, zum Fußballspiel, oder ins Museum? Welche Freiheit also meinst du? Dir ist also nicht klar, dass der Bürger hier in Deutschland für unmündig erklärt wurde? Nicht? Wann hörst du das träumen auf, lieber Tiramisu.

Ich diskutiere gern über diese Defizite. Aber nicht mit Partnern, die alles abstrichslos und undifferenziert ablehnen und in Bausch und Bogen verdammen.Es gibt da einen kleinen Unterschied, der dir entfallen sein muss, ansonsten würdest du so nicht schreiben. Etwas zu VERDAMMEN, oder auf Defizite aufmerksam machen, oder zu Kritisieren, sind doch unterschiedliche Ansichten, die du aber nicht zu trennen vermagst. Deshalb sind für dich Kritiker an Israel ja auch Antisemiten und Kritiker der Amerikaner Antiamerikaner, richtig? Hab ich mir gedacht!

Dazu gibt es dann ja nichts weiteres zu sagen, mien Jung. richard

Timirjasevez
11.05.2011, 19:31
Ach, in ... der Demokratie lebst du. Welche bürgerlichen Freiheiten meinst du denn da? Etwa, dass der Bürger nicht mit entscheiden durfte - wie andere europäische Länder - ob er den Euro haben wollte, oder etwa nicht? Ist das die Freiheit, die du meinst, oder meinst du, dass du ins Kino gehen darfst, zum Fußballspiel, oder ins Museum? Welche Freiheit also meinst du? Dir ist also nicht klar, dass der Bürger hier in Deutschland für unmündig erklärt wurde? Nicht? Wann hörst du das träumen auf, lieber Tiramisu.

Es gibt da einen kleinen Unterschied, der dir entfallen sein muss, ansonsten würdest du so nicht schreiben. Etwas zu VERDAMMEN, oder auf Defizite aufmerksam machen, oder zu Kritisieren, sind doch unterschiedliche Ansichten, die du aber nicht zu trennen vermagst. Deshalb sind für dich Kritiker an Israel ja auch Antisemiten und Kritiker der Amerikaner Antiamerikaner, richtig? Hab ich mir gedacht!

Dazu gibt es dann ja nichts weiteres zu sagen, mien Jung. richard
Dann lass es einfach in Deiner Unmündigkeit.:D:D, lieber Motzki.

agano
11.05.2011, 19:43
Dann lass es einfach in Deiner Unmündigkeit.:D:D, lieber Motzki.Eine sehr .... ähm bereichernde und "mündige" Antwort von dir, und so kompetent. Findest du nicht auch? richard

Timirjasevez
11.05.2011, 19:49
Eine sehr .... ähm bereichernde und "mündige" Antwort von dir, und so kompetent. Findest du nicht auch? richard
Vor allem absolut zutreffend!:D:D

agano
12.05.2011, 08:09
Vor allem absolut zutreffend!:D:DJa, nur scheint deine Selbsterkenntnis nicht der Weg zur Besserung zu sein. richard

Timirjasevez
12.05.2011, 08:50
Ja, nur scheint deine Selbsterkenntnis nicht der Weg zur Besserung zu sein. richard
Den Weg der Selbsterkenntnis solltest Du beschreiten. Wer meint, er lebe hierzulande in einer Diktatur, hat das dringend nötig. Wer politisch aber gegen alle und jeden motzt, hat aber vielleicht schon den Überblick über eine Unsinnigkeiten verloren.

agano
12.05.2011, 09:16
Den Weg der Selbsterkenntnis solltest Du beschreiten. Wer meint, er lebe hierzulande in einer Diktatur, hat das dringend nötig. Wer politisch aber gegen alle und jeden motzt, hat aber vielleicht schon den Überblick über eine Unsinnigkeiten verloren.Deine Scheuklappen möchte ich gar nicht haben, mien Jung, denn deine heile Welt gibt es nicht. Und wenn du meinst, angesichts der TATSACHEN, die dich umgeben, du würdest in einer echten Demokratie leben, bin nicht ich es, der ERKENNTNIS braucht. richard

Timirjasevez
12.05.2011, 09:32
Deine Scheuklappen möchte ich gar nicht haben, mien Jung, denn deine heile Welt gibt es nicht. Und wenn du meinst, angesichts der TATSACHEN, die dich umgeben, du würdest in einer echten Demokratie leben, bin nicht ich es, der ERKENNTNIS braucht. richard
Lieber Scheuklappen tragen nund wissen, wo es lang geht, weil man einen Weg hat, als mit chronischer Blindheit geschlagen und hilflos herumirrend.
Keineswegs ist diese deutsche Demokratie vollkommen, das kann sie auch nicht sein, Demokratie ist nicht nur Ziel, sondern auch ständiger Weg. Diesem kann man sich aber natürlich permanent verweigern, z. B. in dem man hilflos von "echter Demokratie" daherredet und seine sinnlosen Revoluzzerphantasien versucht auszuleben.
Du weisst doch garnicht, was Du eigentlich willst. Und das in jeder Hinsicht.

agano
12.05.2011, 10:54
Lieber Scheuklappen tragen nund wissen, wo es lang geht, weil man einen Weg hat, als mit chronischer Blindheit geschlagen und hilflos herumirrend.
Keineswegs ist diese deutsche Demokratie vollkommen, das kann sie auch nicht sein, Demokratie ist nicht nur Ziel, sondern auch ständiger Weg. Diesem kann man sich aber natürlich permanent verweigern, z. B. in dem man hilflos von "echter Demokratie" daherredet und seine sinnlosen Revoluzzerphantasien versucht auszuleben.
Du weisst doch garnicht, was Du eigentlich willst. Und das in jeder Hinsicht.

Deine Bemühungen mir gegenüber, mich ... etwa umstimmen zu wollen, oder auf den rechten Weg bringen zu wollen, oder ... was auch immer dein Bemühen hier aufzeigt, zeigt mir doch, dass du selbst gewaltig im Zweifel stehst. Ansonsten würdest du einfach schweigen, mien Jung. richard

Timirjasevez
12.05.2011, 11:50
Deine Bemühungen mir gegenüber, mich ... etwa umstimmen zu wollen, oder auf den rechten Weg bringen zu wollen, oder ... was auch immer dein Bemühen hier aufzeigt, zeigt mir doch, dass du selbst gewaltig im Zweifel stehst. Ansonsten würdest du einfach schweigen, mien Jung. richard
Du irrst. Meine Zweifel unterschieden sich grundlegend von den Deinigen.
Und ich werde solange nicht schweigen, wie Du hinsichtlich des Landes, in dem Du lebst, dessen Vorzüge Du in vollem Umgang genießt, einfach nur plakativen Unsinn verzapfst. Dich überzeugen, auf den rechten Weg? Mitnichten, denn eines ist gewiss: In diesem Thema gebiert eher eine Maus einen Elefanten, als dass einer Deine finsteren Gedanken aufhellt.:D:D

jovi
12.05.2011, 12:22
Der Zensus ist da, was nun....

Wie mir scheint, hab Ihr nicht ganz verstanden um was es geht.

Frage ... was hat der Zensus mit der Volkszählung zu tun
Frage..... da sie meine / unsere Anschrift haben sind wir doch erfasst oder nicht.......
Frage: wird jetzt dadurch jemand erfasst der keine Anschrift hat.....
Also nochmal, wozu ist der Zensus also gut..............., wenn sie genau wissen wollen ob ich
eine WC im Haus habe und ob ich eine Badewanne oder eine Dusche benutze.

Welche Rolle spielen Diplomaten und Ausländische Millitärangehörige bei der Volkszählung, denn hier wird ebenfalls danach gefragt.
Sinnvoller wäre doch die frage nach der Infrastrucktur für den Bürgers.......

Lest einfach mal das Formular genau durch und dann macht nochmals eure bemerkung zur Sache.

Man muß schon ziemlich naiv sein um hier keine bestimmte Absicht seitens der Regierung zu vermuten.

Wie gesagt, es muß erst mal nachgewiesen werden, das ich das formular überhaupt erhalten habe. also erst mal ab in den Müll.
Und lest euch meine Kommentare noch mal genau durch.

wir sind keine barbaren, die ihre differenzen mit der käule lösen. wir sind auch keine assozialen verweigerer und nichtkooperierer. wir sind ein rechtstaat. das heißt, wenn wir eine meinungsverschiedenheit haben, dann gehen wir zu einer neutralen stelle, auch gericht genannt und lassen eine neutrale person urteilen, wer nun recht hat oder nicht.

nimm das grundgesetz und gucke dir deine rechte an. (das recht des einen hört übrigens da auf, wo das recht des anderen anfängt). privatsphäre&unantastbarkeit der wohnung .. da wirst du ganz bestimmt noch mehr finden. damit das totalitäre nazitum nicht so einfach von staatswegen wiederkommt wurden da gewisse hürden eingebaut. wenn du passende stellen gefunden hast, schreibe einen wiederspruch gegen das zensusschriftstück. sollte die reaktion nicht deinen vorstellungen entsprechen, dann prügele dich nicht, sondern suche wie schon genannt neutralen schlichter auf.
aber zuerst suche einen rechtsbeistand und klage, klage, klage setze deine rechte durch.

ich bin ein bürger, ich habe bürgerrechte, ich möchte auf meine bürgerrechte nicht verzichten, ich bin bereit meine bürgerrechte durchzusetzen :toben::toben::toben:

schnipp-schnapp
13.05.2011, 10:12
So sehe ich das auch und habe das des öfteren schon getan.
Allerdings muß man aufpassen, das man nicht Haus und Hof dabei verliert.

agano
13.05.2011, 17:49
wir sind keine barbaren, die ihre differenzen mit der käule lösen. wir sind auch keine assozialen verweigerer und nichtkooperierer. wir sind ein rechtstaat. das heißt, wenn wir eine meinungsverschiedenheit haben, dann gehen wir zu einer neutralen stelle, auch gericht genannt und lassen eine neutrale person urteilen, wer nun recht hat oder nicht.

nimm das grundgesetz und gucke dir deine rechte an. (das recht des einen hört übrigens da auf, wo das recht des anderen anfängt). privatsphäre&unantastbarkeit der wohnung .. da wirst du ganz bestimmt noch mehr finden. damit das totalitäre nazitum nicht so einfach von staatswegen wiederkommt wurden da gewisse hürden eingebaut. wenn du passende stellen gefunden hast, schreibe einen wiederspruch gegen das zensusschriftstück. sollte die reaktion nicht deinen vorstellungen entsprechen, dann prügele dich nicht, sondern suche wie schon genannt neutralen schlichter auf.
aber zuerst suche einen rechtsbeistand und klage, klage, klage setze deine rechte durch.

ich bin ein bürger, ich habe bürgerrechte, ich möchte auf meine bürgerrechte nicht verzichten, ich bin bereit meine bürgerrechte durchzusetzen :toben::toben::toben:Während das Gericht die Bürgerrechte beschneidet, wann immer das möglich ist und eher für die plädiert, die hier einen wirtschaftlichen Nutzen bringen, als für die, die ... NICHTS sind. Diese unsere Gerichtsbarkeit ist schlichtweg lächerlich und eher ein Witz, weil sie nicht im Sinne des Bürgers handeln, sondern im Namen des Volkes, was schon im Ansatz, in der Aussage und im Handeln gelogen ist. Jedes Urteil scheint möglich, wenn nur die richtige Menge Geldes, oder die nötige *Kompetenz* - was immer auch darunter zu verstehen ist - vorhanden ist. So ist das nun mal.

Und noch einmal für alle, auch für ... Tiramisu: WIR ... haben keine Demokratie, sondern eher eine gespielte, eine vorgegaukelte Demokratie, sprich eine verkappte Diktatur, in der wir als Volk komplett UNMÜNDIG sind, in der wir sogar als komplettes Deutschland, ja auch sogar als Europa UNMÜNDIG geworden sind. DAS ist die banale REALITÄT. Beweise gibt es dazu genügend, wir müssen uns nur umschauen wollen. richard

Timirjasevez
13.05.2011, 18:16
Während das Gericht die Bürgerrechte beschneidet, wann immer das möglich ist und eher für die plädiert, die hier einen wirtschaftlichen Nutzen bringen, als für die, die ... NICHTS sind. Diese unsere Gerichtsbarkeit ist schlichtweg lächerlich und eher ein Witz, weil sie nicht im Sinne des Bürgers handeln, sondern im Namen des Volkes, was schon im Ansatz, in der Aussage und im Handeln gelogen ist. Jedes Urteil scheint möglich, wenn nur die richtige Menge Geldes, oder die nötige *Kompetenz* - was immer auch darunter zu verstehen ist - vorhanden ist. So ist das nun mal.

Und noch einmal für alle, auch für ... Tiramisu: WIR ... haben keine Demokratie, sondern eher eine gespielte, eine vorgegaukelte Demokratie, sprich eine verkappte Diktatur, in der wir als Volk komplett UNMÜNDIG sind, in der wir sogar als komplettes Deutschland, ja auch sogar als Europa UNMÜNDIG geworden sind. DAS ist die banale REALITÄT. Beweise gibt es dazu genügend, wir müssen uns nur umschauen wollen. richard
Dann lebe doch einfach weiter in Deiner Unmündigkeit und gib recht fleißig wahlweise weiter das Rumpelstilzchen oder den Suppen-Kaspar.:D:D:D

agano
13.05.2011, 18:21
Dann lebe doch einfach weiter in Deiner Unmündigkeit und gib recht fleißig wahlweise weiter das Rumpelstilzchen oder den Suppen-Kaspar.:D:D:DDu scheinst ganz offensichtlich die Thematik nicht kapiert zu haben, mien Jung. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten. richard

Timirjasevez
13.05.2011, 18:31
Du scheinst ganz offensichtlich die Thematik nicht kapiert zu haben, mien Jung. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten. richard
Stimmt, oh Weiser aller Weisen!:D:D:D

schnipp-schnapp
13.05.2011, 19:37
Ich denke Agano hat recht mit der sogenannten Demokratie.
Es gibt nichts, was die Demokratie nicht bereits in Deutschland geregelt hat.:D:D:D
Sollte der Demokratie etwas entgangen sein, wird sofort nachgeregelt.:peitschen:

Timirjasevez
13.05.2011, 20:14
Ich denke Agano hat recht mit der sogenannten Demokratie.
Es gibt nichts, was die Demokratie nicht bereits in Deutschland geregelt hat.:D:D:D
Sollte der Demokratie etwas entgangen sein, wird sofort nachgeregelt.:peitschen:

Und so ist es richtig. Auch eine demokratische Gesellschaft braucht Regeln.

schnipp-schnapp
14.05.2011, 12:01
Selbstverständlich braucht sie Regel, aber nicht solche wie Deutschland sie aufstellt, nämlich nach den Regeln des Stärkeren. das ist in vielen Beispielen zu
beochbachten.
Wer Macht und Geld besitzt, hat in vielen fällen Narrenfreiheit in Lande.

Timirjasevez
14.05.2011, 12:17
Selbstverständlich braucht sie Regel, aber nicht solche wie Deutschland sie aufstellt, nämlich nach den Regeln des Stärkeren. das ist in vielen Beispielen zu
beochbachten.
Wer Macht und Geld besitzt, hat in vielen fällen Narrenfreiheit in Lande.

Das ist nicht nur in Deutschland so und entwertet nicht die parlamentarische Demokratie zur Diktatur.
Die Redewendung "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing!" ist wesentlich älter als das republikanische Deutschland.

jovi
14.05.2011, 17:34

man sollte damit aber nicht übertreiben. ein spiel kann man nur dann spielen, wenn alle spieler die regeln kennen.

oloool
14.05.2011, 23:32

Ja, zum Beispiel Zwangskrankmachversicherungen für alle.
Das ist die neue Solidarität: 365 Euro für Essen, Trinken und Kleidung und Strom und Körperpflege und überhaupt; Und das gleiche nochmal für Produkte der Gesundheitsindustrie®, nämlich für Pillen, sollte Mann doch noch arbeiten, weil "Gesundheit ja immer teurer wird" – also Pillen.

Aber das wird eben geschluckt,

wie das "Argument", ohne die "EU" gäbe es gar nicht 'soviel Geld'...
Was allerdings einleuchtet:

Vor 10 Jahren habe ich für 10 Schweizer Franken etwa 7,50 DM bezahlt.
Heute sind das umgerechnet schon 7 Euro.

Masse statt Klasse: EU!

schnipp-schnapp
15.05.2011, 15:22
Ja, zum Beispiel Zwangskrankmachversicherungen für alle.
Das ist die neue Solidarität: 365 Euro für Essen, Trinken und Kleidung und Strom und Körperpflege und überhaupt; Und das gleiche nochmal für Produkte der Gesundheitsindustrie®, nämlich für Pillen, sollte Mann doch noch arbeiten, weil "Gesundheit ja immer teurer wird" – also Pillen.

Aber das wird eben geschluckt,

wie das "Argument", ohne die "EU" gäbe es gar nicht 'soviel Geld'...
Was allerdings einleuchtet:

Vor 10 Jahren habe ich für 10 Schweizer Franken etwa 7,50 DM bezahlt.
Heute sind das umgerechnet schon 7 Euro.

Masse statt Klasse: EU!

Nun ja
wer keine Zwangskrankenkasse hat ist auch nicht besser dran.
Ich persönlich bin schon von einer " Zwangskrankenkasse " überzeugt,
nur es gibt zu viele die sich aus der Solidartät freigekauft haben, was zur folge hat, es es für den rest eben teuerer wird.
Dies zieht sich durch alle Soziale bereiche um nicht zu sagen durch alle Lebensbereiche, weil der Mensch wenn er es zu
etwas gebracht hat, sich nicht mehr mit anderen auf eine stufe stellen will.

oloool
17.05.2011, 21:12
Moin Richard,
Wir könnten ein PSW - Spendenkonto einrichten :dance:

Blöd stellen, ich meine, richtig gut sau-blöd-sein, das bringt heute Erfolg.
Sagt mir jedes Mal mein Rechtsanwalt. Ähm, wassn das? – Leider. Ist eben die Ära der Mädchenlogik.