Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimdepeschen enthüllen Weltsicht der USA

Sebastian Hauk
28.11.2010, 19:47
Hallo,

wikileaks enthüllt die Meinung der US-Regierung über die Welt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html

Und die US-Diplomaten beurteilen die deutsche Regierung und besonders Westerwelle negativ. Kann man denen jetzt aber auch nicht wirklich übelnehmen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, so heißt es dort, „meidet das Risiko, ist selten kreativ“, Vize-Kanzler Guido Westerwelle gilt unter Diplomaten als „aggressiv“ und CSU-Chef Horst Seehofer als „unberechenbar“. Das, was in den eigentlich so geheimen diplomatischen Depeschen an die US-Regierung ging, ist wenig schmeichelhaft für unsere Regierung.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/28/wikileaks-enthuellungen-merkel/meidet-das-risiko-westerwelle-gilt-als-aggressiv-diplomaten.html

Gruß

Sebastian

jovi
28.11.2010, 20:07
Ich denke schon, dass es über eine "normale" Beurteilung hinausgeht.

Wenn es nur ein paar Zeilen in der Richtung "Merkel unkreativ ..." dann wäre es ja kein Problem. Ich meine unsere Politiker müssen auch einschätzen, wie sie eingeschätzt werden.

Eher denke ich, dass die Dokumente zeigen werden, mit welch Stasimethoden die US Regierung vorgeht. Die Manipulationversuche und das "Austauschen" von Meinungsführern wird es da gehen.

Das einzig nennenswerte, was neu ist, ist dass eine breite Schicht von Bürgern sehen, wie hinter den Kulissen der Macht gespielt wird ... Verschwörungen und Fätternwirtschaft.

Beverly
29.11.2010, 09:34
Auf

http://www.wikileaks.org

sehe ich im Moment nur Berichte zum Irak-Krieg. Die dürften aber auch sehr aufschlussreich sein.

Sebastian Hauk
29.11.2010, 13:43
Hallo Beverly,

über einen Link der Bild-Zeitung kommst du zu den wikileaks Veröffentlichungen.

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2007/02/07BERLIN242.html

Wikileaks selber scheint dieses nicht hinzubekommen.

Gruß

Sebastian

agano
29.11.2010, 18:09
Auf

http://www.wikileaks.org

sehe ich im Moment nur Berichte zum Irak-Krieg. Die dürften aber auch sehr aufschlussreich sein.ich hatte auch schon gesucht wie ein irrer und nichts gefunden! Wieso können einige das einsehen, wir aber nicht?! richard

schnipp-schnapp
29.11.2010, 19:08
Ich finde die veröffentlichung gut, zeigt es doch den politisch Interrsierten
Bürger auf, was er schon immer geahnt hat.

Und weiterhin zeigt es auch den bisher desinterresierten mal, das diese
polit Figueren keine Übermenschen sind, sondern durchaus zu schlagen sind.

Natürlich gibt es auch unverbesserliche die nicht glauben wollen was sache
und werden deshalb diese Figueren weiterhin Wählen.

:coffee:

otix_
29.11.2010, 20:50
Ich finde die veröffentlichung gut, zeigt es doch den politisch Interrsierten
Bürger auf, was er schon immer geahnt hat.

Dito, was jetzt, mit den Vergleichen des 11.Septembers und der Panikmache wegen der Enthüllungen passiert, ist einem Journalismus geschuldet, der Jahrzehnte lang die Bürger einlullte, die politischen Akteure in Sicherheit wiegte und alle zusammen in eine Political Correctness packte, die mit der Realität wenig gemein hatte.
Schlicht: Die Akteuere sind es einfach nicht mehr gewöhnt, dass das Volk ihnen auf die Finger schauen kann!
Deswegen auch die völlig überzogenen Reaktionen jetzt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11291611/Wikileaks-Enthuellung-macht-die-Welt-gefaehrlicher.html

otix_
30.11.2010, 08:00
Dito, was jetzt, mit den Vergleichen des 11.Septembers und der Panikmache wegen der Enthüllungen passiert, ist einem Journalismus geschuldet, der Jahrzehnte lang die Bürger einlullte, die politischen Akteure in Sicherheit wiegte und alle zusammen in eine Political Correctness packte, die mit der Realität wenig gemein hatte.
Schlicht: Die Akteuere sind es einfach nicht mehr gewöhnt, dass das Volk ihnen auf die Finger schauen kann!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11291611/Wikileaks-Enthuellung-macht-die-Welt-gefaehrlicher.html

Thilo Sarrzin ist für viele in Deutschland ein Held weil er Dinge aussprach über die lange der Mantel des Schweigens gebreitet wurde. Ähnlich verhält es sich nun mit Julian Assange und Wikileaks. Nicht ohne Schadenfreude nimmt hier ein großer Teil der gesamten Weltbevölkerung Anteil. Wen wundert das auch? Die Leute wurden offensichtlich zu oft belogen und betrogen.

Dass das Netztwerk aus politischen und wirtschaftlichen Intrigen als systemrelevant eingestuft wird, und die Enthüllungen somit als Terrorismus gleichgesetzt werden sollen, zeigt leider nur den Grad der Verkommenheit in den sogenannten Eliten.

Die Banken- und Finanzkrise tut bei dieser Thematik ihr Übriges ,und spielt Wikileaks noch zusätzlich ordentlich in die Hände.
Selbst schuld kann man da nur sagen...

Nichtsdestotrotz wird wird der Wirbel mit und um Wikileaks jetzt dafür genutzt, von der Irlandpleite abzulenken.

agano
30.11.2010, 09:47
Konsequenzen nach WikiLeaks-Enthüllungen.

Echte Konsequenzen wären, die gesamte amerikanische Administration zu entlassen und zu verhaften, sowie die gesamte amerikanische Wirtschaft mehr als nur zu Maßregeln und die Börse zu schließen, damit die Schmierereien aufhören. Dazu die FED aufzulösen, um endlich ein eigenes Geld zu kreieren, oder für eine Weltwährung einzustehen. Alles andere sind keine Konsequenzen, sondern nur dümmliches Gequatsche.

Was aber tun sie, diese Amerikaner?? Sie zeigen der gesamten Welt mit ihrem nicht mehr akzeptablen Verhalten, wie man es nicht machen soll und wundern sich, wenn die Gauner dieser Welt den von ihnen inszenierten Schmutz und Schmarotz nach äffen.

Und sie sind auch noch verärgert, wenn schlaue Füchse ihre Computer knacken und die ... auch noch dummerweise aufgeschriebenen Schandtaten (wie dämlich kann man eigentlich sein?!) ihrer Administration der Öffentlichkeit preis geben, was ich persönlich sehr begrüßt habe, denn endlich sehen selbst die Dummköpfe, die Amerika immer so verherrlichen und in den Himmel gehoben haben (weil sie die eigentliche Wahrheit verdrängt haben) was das ... für skrupellose Gestalten da in der amerikanischen Administration sind. Ihnen wurden HOFFENTLICH ... die Augen geöffnet.

Falls sie überhaupt so intelligent sind und die Angelegenheit begreifen, was ich wiederum bezweifle!!!

Am schlimmsten benehmen sich hierbei die erzwungenen Freunde der Amerikaner, (echte Freunde haben sie nämlich nicht) die hier mit heulen, mit jammern. Man sollte sie sich merken, denn nun weiss man, wer von diesen Amerikanern als Nation erpresst werden. Das sind nämlich genau die Länder, die mit den Amerikanern mit schwimmen, anstatt diese Gauner auf den Prüfstand der Nationen zu stellen, um sie für ihre Verbrechen an der Welt zu verurteilen.

Ich danke WikiLeaks für die gelungene Arbeit, haben sie wenigstens Ansatzweise mal der Welt offenbart, mit wem es wir hier denn ich Wirklichkeit zu tun haben Danke WikiLeaks, mach bloß weiter so und zeigt der Welt, was diese amerikanische Administration wirklich von dieser Welt denkt.

richard

US-Regierung stopft ihre Datenlecks
http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks218.html

Das diplomatische Porzellan ist zerschlagen, die Supermacht bloßgestellt. Kein Wunder, dass Außenministerin Clinton schäumt und ankündigt, weiter gegen die "Kriminellen" von WikiLeaks vorzugehen. Auch im Außenministerium selbst werden bereits erste Konsequenzen aus dem Datenleck gezogen.

agano
30.11.2010, 09:54
Thilo Sarrzin ist für viele in Deutschland ein Held weil er Dinge aussprach über die lange der Mantel des Schweigens gebreitet wurde. Ähnlich verhält es sich nun mit Julian Assange und Wikileaks. Nicht ohne Schadenfreude nimmt hier ein großer Teil der gesamten Weltbevölkerung Anteil. Wen wundert das auch? Die Leute wurden offensichtlich zu oft belogen und betrogen.

Dass das Netztwerk aus politischen und wirtschaftlichen Intrigen als systemrelevant eingestuft wird, und die Enthüllungen somit als Terrorismus gleichgesetzt werden sollen, zeigt leider nur den Grad der Verkommenheit in den sogenannten Eliten.

Die Banken- und Finanzkrise tut bei dieser Thematik ihr Übriges ,und spielt Wikileaks noch zusätzlich ordentlich in die Hände.
Selbst schuld kann man da nur sagen...

Nichtsdestotrotz wird wird der Wirbel mit und um Wikileaks jetzt dafür genutzt, von der Irlandpleite abzulenken.

Du sprichst mir mitten aus meinem Herzen. richard

schnipp-schnapp
30.11.2010, 19:49
Du sprichst mir mitten aus meinem Herzen. richard

Ich für meinen teil kann auch nur zustimmen.

otix_
30.11.2010, 20:05
Da das Thema Wikileaks anscheinend dankbar von der Presse aufgenommen wurde, um die Irland - Krise aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen, trage ich hier mal News der letzten Tage rund um dieses weiterhin brisante Thema zusammen.

Schließlich werden dort reichlich Gelder als "alternativlos" deklariert und transferiert, die den Leuten an anderer Stelle fehlen. Sei es bei der Altersvorsorge, bei der Leistung der Krankenversicherung, die kontinuirlich zusammengestrichenen wird, oder bei den Löhnen:

29.11.2010:
Die USA begrüßen die stabilisierende Wirkung des Rettungsschirms für Irland und rechnen nicht mit Ausfällen für die Gläubigerstaaten.

Irland-Hilfe: USA begrüßen die EU-Finanzhilfen für Dublin (http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Politik/PolitikContainer/1770153-8/irland-hilfe-usa-begr%C3%BC%C3%9Fen-die-eu-finanzhilfen-f%C3%BCr-dublin.csp)

30.11.2010:
Internationaler Währungsfonds schlug eigentlich anderes Modell vor - USA legten sich quer

Jeder Österreicher zahlt 90 Euro an Irland (http://money.oe24.at/85-EU-Milliarden-Jeder-Oesterreicher-zahlt-90-Euro-an-Irland/11454611)

Zugegeben, viel ist nicht zu finden, was aber auch zeigt, wie konsequent totgeschwiegen dieses Thema gerade wird.

agano
30.11.2010, 20:05

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11291611/Wikileaks-Enthuellung-macht-die-Welt-gefaehrlicher.htmlHabe gerade ein Interview mit einem Journalisten gehört. Der ist der Meinung, dass solche *Informationen* mehr KANALISIERT werden müssten, sprich zensiert werden sollten, um Regierungen zu schützen, denn irgend etwas würde immer im Geheimen diskutiert werden, was der Bürger dieser Welt nicht wissen soll.

Das wäre nun mal in der Diplomatie so und müsste so auch weiter laufen. Regierungen müssten weiterhin Funktionsfähig sein und durch solche Meldungen nicht Handlungsunfähig gestaltet werden, das wäre nicht akzeptabel.

Ich sehe das ja ein ganz klein wenig anders. Diese Diener des Volkes - unsere Politiker - haben die Verpflichtung, alles was den Bürger selbst betrifft, auch offen zu äußern, ohne irgend welche verlogenen Geheimsitzungen. In dem Moment, wo solche Sitzungen Geheim sind, wird der Bürger hintergangen. Dabei spreche ich natürlich nicht von Geheimdiensttätigkeiten, die das Land schützen, aber von Geheimdiensttätigkeiten, die dem Bürger Schaden zufügen würden.

Wie ich in einem anderen Bericht schon erwähnte, würde ich gerne dazu beitragen, dass solche Gemeinheiten der Politiker publik gemacht werden würde. da kenne ich gar nichts. Diese Diener es Volkes haben nicht das Recht, das Volk selbst zu hintergehen. richard

otix_
30.11.2010, 20:15
Habe gerade ein Interview mit einem Journalisten gehört. Der ist der Meinung, dass solche *Informationen* mehr KANALISIERT werden müssten, sprich zensiert werden sollten, um Regierungen zu schützen, denn irgend etwas würde immer im Geheimen diskutiert werden, was der Bürger dieser Welt nicht wissen soll.

Klar, das ist die Konsequenz davon. Das sollte jedem klar sein, der jetzt, dank Wikilewaks so etwas wie Genugtuung verspürt.

Das wäre nun mal in der Diplomatie so und müsste so auch weiter laufen. Regierungen müssten weiterhin Funktionsfähig sein und durch solche Meldungen nicht Handlungsunfähig gestaltet werden, das wäre nicht akzeptabel.

Definitiv. Ein äusserst heikles Thema, das mich auch nicht ein klare Stellung beziehen lässt. Vielleicht ist der Frust der Finanzkrise und der "Bankenrettungen" so groß, dass Wikileaks auf besonders fruchtbaren Boden fällt. Die Leute haben die Aufteilung in Eliten, Mittelschicht, Fussvolk und Unterschicht auch einfach nur satt.

Ich sehe das ja ein ganz klein wenig anders. Diese Diener des Volkes - unsere Politiker - haben die Verpflichtung, alles was den Bürger selbst betrifft, auch offen zu äußern, ohne irgend welche verlogenen Geheimsitzungen.

Die Frage ist, gehts wirklich auch ohne? Oder geht man wieder voreilig vom Ideal eines Menschen aus den es ohnehin nicht gibt..

agano
30.11.2010, 20:51
Klar, das ist die Konsequenz davon. Das sollte jedem klar sein, der jetzt, dank Wikilewaks so etwas wie Genugtuung verspürt.

Definitiv. Ein äusserst heikles Thema, das mich auch nicht ein klare Stellung beziehen lässt. Vielleicht ist der Frust der Finanzkrise und der "Bankenrettungen" so groß, dass Wikileaks auf besonders fruchtbaren Boden fällt. Die Leute haben die Aufteilung in Eliten, Mittelschicht, Fussvolk und Unterschicht auch einfach nur satt.

Die Frage ist, gehts wirklich auch ohne? Oder geht man wieder voreilig vom Ideal eines Menschen aus den es ohnehin nicht gibt..Sicher ginge es ohne. Stellt sich die Frage, warum. Ganz einfach: Da man weiss, was wir für Politiker haben, wird natürlich angestrebt, dass es ohne geht, da diese Politiker gegen das Volk intervenieren, anstatt für das Volk arbeiten.

Könnte also das Volk den Volksdienern absolut trauen und sich sicher sein, dass hier kein Betrug auf kosten des Volkes ablaufen, würde auch mehr Vertrauen vorhanden sein, bei dem, was die Politiker tun.

Dieses Vertrauen aber wurde schon lange verspielt. Das Resultat kennen wir dann, die Reaktionen sind dabei eindeutig, wie man bei den jetzigen Enthüllungen feststellen kann. Diese Enthüllungen werden somit Befürwortet, was ich absolut verstehen kann. richard

Erik_11
30.11.2010, 22:49
Hallo,

wikileaks enthüllt die Meinung der US-Regierung über die Welt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html

Und die US-Diplomaten beurteilen die deutsche Regierung und besonders Westerwelle negativ. Kann man denen jetzt aber auch nicht wirklich übelnehmen.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/28/wikileaks-enthuellungen-merkel/meidet-das-risiko-westerwelle-gilt-als-aggressiv-diplomaten.html

Gruß

Sebastian

Bundeskanzlerin Angela Merkel, so heißt es dort, „meidet das Risiko, ist selten kreativ“, Vize-Kanzler Guido Westerwelle gilt unter Diplomaten als „aggressiv“ und CSU-Chef Horst Seehofer als „unberechenbar“. Das, was in den eigentlich so geheimen diplomatischen Depeschen an die US-Regierung ging, ist wenig schmeichelhaft für unsere Regierung.

Sorry Freunde , wozu die Aufregung ? Was ist daran wirklich geheim , es bestätigt letztlich nur die allgemeine Einschätzung ! Mir war nicht neu , dass Westerwelle ein Vollpfosten ist , ein eitler Dummschwätzer, ein Großmaul , wie ich schon an anderer Stelle beschrieb , umgeben von Tele - Tubbis , die sich aufplustern ohne jede Substanz ! Man muss also nicht Amerikanischer Botschafter sein , so etwas feststellen zu können !

Mir war ebenso wenig neu das Angela Merkel , unfähig unentschlossen , und auf Grund ihrer FDJ Erziehung , sich dem Stärkeren (KAPITAL ) kampflos unterordnet ! Das alles an ihr abtropft , sie nichts wirklich berührt , als alleine die Sorge um ihren eigenen Vorteil !

Das Horst Seehofer seine Meinung wechselt wie das Hemd , weiß jeder der mal durch Zufall , an verschiedenen Tagen Nachrichten hörte oder sah ! Was kümmert ihn sein Geschwätz von gestern !

Das Belusconi lieber vögelt als regiert , ist auch für mich absolut nachvollziehbar , aber dennoch allseits bekannt!

Putin ein Alpha -Rüde ja wer hätte das gedacht ? ..........usw ,...usw

Also,für mich nichts Neues , einzig das ich mit einigen Amerikanern ,die gleichen Wahrnehmungen habe beunruhigt mich , beruhigen kann mich das Wissen darum , nicht die gleichen Schlüsse zu ziehen !

Abschließend mal ehrlich , es gibt nichts was Anlass dazu gäbe unserer Regierung , zu schmeicheln , oder sie gar in irgend einer Form ernst zu nehmen !
Da vertrete ich schweren Herzens die Meinung der US-Diplomaten !

In diesem Sinne ;" Alles wird gut !"

otix_
01.12.2010, 08:17
"Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter"!?

http://www.marketing-blog.biz/uploads/SprechenHilft_Mann.JPG

gilt anscheinend nicht für kriminelle Machenschaften der Hochfinanz, Politik und Medien:

Nach dem untergetauchten Wikileaks-Gründer Julian Assange wird nun international gefahndet. Zwei Frauen in Schweden werfen ihm Vergewaltigung vor.

Interpol setzt Wikileaks-Gründer auf Fahndungsliste (http://www.welt.de/politik/ausland/article11316971/Interpol-setzt-Wikileaks-Gruender-auf-Fahndungsliste.html)
----------------------------------------------------------

Anbei die Mirrorsites, falls Wikileak.org down sein sollte:

* wikileaks.org - Official Wikileaks Page [46.51.171.90, 184.72.37.90]

* cablegate.wikileaks.org - Secret US Embassy Cables [91.194.60.90, 91.194.60.112, 204.236.131.131]

* chat.wikileaks.org - Secure SSL Chat Page [88.80.13.160]

* sunshinepress.org - Secure Document Submission Page [88.80.2.32]

* wikileaks.com - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.net - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.biz - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.de - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.eu - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.fi - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.mobi - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.nl - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.pl - Points to Official Site [88.80.13.160]

* wikileaks.us - Points to Official Site [88.80.13.160]

* ljsf.org - Points to Official Site [88.80.13.160]

Real mirrors on different IP Addresses

* wikileaks.info - Mirror hosted in Switzerland [62.2.16.94]

* wikileaks.se - Mirror hosted in Sweden [88.80.6.179]

* nyud.net - Mirror hosted in the United States [129.170.214.192]

Important Wikileaks Links

* twitter.com/wikileaks - Official Wikileaks Twitter Page

* facebook.com/wikileaks - Official Wikileaks Facebook Page

http://wikileaks.info/

Wolf
01.12.2010, 12:52
[QUOTE=otix_;50281]"Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter"!?

gilt anscheinend nicht für kriminelle Machenschaften der Hochfinanz, Politik und Medien:

Interpol setzt Wikileaks-Gründer auf Fahndungsliste (http://www.welt.de/politik/ausland/article11316971/Interpol-setzt-Wikileaks-Gruender-auf-Fahndungsliste.html)

[QUOTE]

Hallo otix,

was ich hier erkennen kann ist restlos schmutzige Wäsche, die da gewaschen wird. Einfach nur das, was bei uns zwischen Nachbarn und an den Stammtischen usw. stattfindet. Das Westerwelle ein Esel ist, den man zum Außenminister gemacht, das hat uns Heiner Geißler schon vor Monaten erzählt und ich sah das genau so.

Auf der anderen Seite ist es für manche Menschen, die vor diesen Leuten vor Ehrfurcht fast zergehen, ganz gut zu wissen, dass es sich auch nur um Mensche handelt. Wenn dem auch noch die Erleuchtung folgt, das man diese Leute genauso, wie sie ihren Nachbarn aus dem Hause egeln kann, dann hätte die ganze Wikileakaktion Erfolg gehabt.

Leider ist dem nicht so, in den Medien wird das Bedauern und Mitleid mit diesen Geschädigten ausgesprochen und der Aufklärer zum Vergewaltiger und Vaterlandsverräter gemacht und keiner hat etwas dagegen. Wenn man ihm in den Staaten die Giftspritze geben sollte, werden die feinen Herrschaften auf den Straßen Freudentänze aufführen und im ZDF gibt es ein Extra - nach dem Heutejournal und die Menschheit wird aufatmen, endlich haben sie das Schwein erwischt.

Da wäre noch die Gefährlichkeit, dieser Veröffentlichung zu beurteilen. Das Beispiel Saudi Arabien und Iran - der Schlange den Kopf abschlagen. Was das saudische Königshaus und viele Andere gerne tun würden, ergibt sich schon aus der Konkurrenz im Ölgeschäft und hat mit den Machenschaften der iranischen Diktatur und dem Gottesstaat so viel zu tun wie der Euro mit dem Dollar.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang

agano
01.12.2010, 13:18

* cablegate.wikileaks.org - Secret US Embassy Cables [91.194.60.90, 91.194.60.112, 204.236.131.131]

http://wikileaks.info/Wenn DER ... auf die Fahndungsliste gestellt wird, müsste OBAMA weit über ihm an der Spitze stehen und alle Regierungen insgesamt auch, weil nur noch widerwärtig und korrupt.

Was ist jetzt? Ist jetzt endgültig Gut zu Böse umfunktioniert worden? sieht ja so aus, oder? richard

otix_
01.12.2010, 13:40
Auf der anderen Seite ist es für manche Menschen, die vor diesen Leuten vor Ehrfurcht fast zergehen, ganz gut zu wissen, dass es sich auch nur um Mensche handelt.

Hallo Wolfgang,
genau das ist was passiert. Die ganzen sogenannten Eliten, Spitzenpolitiker, Experten und wie sie alle wohlklingend heißen, werden entzaubert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zurück bleiben Mensch, die weder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, noch sich anmaßen können, über andere Menschen zu richten.
Ein wichtiger Schritt zu mehr Demokratie, wie ich finde. :)

agano
01.12.2010, 13:43
Hallo Wolfgang,
genau das ist was passiert. Die ganzen sogenannten Eliten, Spitzenpolitiker, Experten und wie sie alle wohlklingend heißen, werden entzaubert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zurück bleiben Mensch, die weder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, noch sich anmaßen können, über andere Menschen zu richten.
Ein wichtiger Schritt zu mehr Demokratie, wie ich finde. :)und schon wieder mal sprichst du mir mitten aus dem Herzen.

Ich lass dich ... also in Zukunft reden, dann muss ich das nicht mehr! :giggle:

richard

otix_
01.12.2010, 13:54
und schon wieder mal sprichst du mir mitten aus dem Herzen.

Ich lass dich ... also in Zukunft reden, dann muss ich das nicht mehr! :giggle:

richard

Genug der Lobhudelei! ;).

Ich bin dafür aus Wikileaks und seinen Enthüllungen eine Akteingesellschaft zu machen, denn mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe werden dann geschlagen:
Mit einer Wahrheit (Realität) lässt sich plötzlich Geld verdienen!

Was meint ihr?

agano
01.12.2010, 14:03
Genug der Lobhudelei! ;).

Ich bin dafür aus Wikileaks und seinen Enthüllungen eine Akteingesellschaft zu machen, denn mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe werden dann geschlagen:
Mit einer Wahrheit (Realität) lässt sich plötzlich Geld verdienen!

Was meint ihr?Das ist gut!!!

Fang sofort mit der Einleitung an. Wahrheit als Aktie. Perfekt.

Mit all meiner Kraft trage ich dazu bei, dieses verlogene Pack direkt am Sack zu packen, wann immer es möglich ist.

Geld ... MUSS ich nicht haben, mir genügt ein Dach über dem Kopf, ein Bett, dazu eine einfache Suppe zum essen und mein Computer zum kommunizieren! Wenn ich das Geld für Krebskranke KINDER, oder Kindergärten ausgeben kann, würde ich das sofort tun, aber auch nur, wenn ich weiss....., dass es da ankäme, wo es gebraucht werden würde, denn bei all diesem schmarotzervollen Gebettel bist du dir heutzutage über überhaupt nichts mehr im Klaren. Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Eine gute Idee.

richard

Wolf
01.12.2010, 14:11
Hallo Wolfgang,
Ein wichtiger Schritt zu mehr Demokratie, wie ich finde. :)

Hallo otix,

hoffen wir, dass es so kommt und unsere Volksverdreher nicht alles wieder auf den Kopf stellen und die Menschheit begreift, dass diese oben, letzlich genauso dumm und klein sind und aufs Klo gehen, wie wir alle.

Viele Dinge geschehen zusehends in Folge, man kann nur hoffen, dass sie zur Wahren Demokratie führen und es scheint zumindest tatsächlich so zu sein.

Der Butterflyeffekt - ist er in Gange? Läuft alles schon. Ich bin kein Seher, aber otix ich glaube ja.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang

otix_
01.12.2010, 14:18
Das ist gut!!!

Geld ... MUSS ich nicht haben, mir genügt ein Dach über dem Kopf, ein Bett, dazu eine einfache Suppe zum essen und mein Computer zum kommunizieren!

Das glaub ich dir aufs Wort. :D

Aber jetzt mal ernsthaft: würde die bekannte Blasenbildung an den Finanzmärkten nicht geringer werden, wenn jenseits von Korrektheiten kommuniziert würde und das Verkäuferische weniger stark zum tragen käme?
Ist das Akzeptieren von Wikileaks dazu geeignet? :kopfkratz:

agano
01.12.2010, 17:36
Das glaub ich dir aufs Wort. :D

Aber jetzt mal ernsthaft: würde die bekannte Blasenbildung an den Finanzmärkten nicht geringer werden, wenn jenseits von Korrektheiten kommuniziert würde und das Verkäuferische weniger stark zum tragen käme?
Ist das Akzeptieren von Wikileaks dazu geeignet? :kopfkratz:Bin mir nicht ganz im Klaren, ob das getrennt sein sollte. Die Eigennützigkeit des einen ist nicht der Nutzen der anderen, obwohl es als Alibiverhalten genau so dahingestellt werden soll, um diesen Eindruck zu bewirken.

Das ist eine Art Schuldverteilung, in der sich Schuldige finden, die aber nicht die Schuldigen sein müssen, denn sie wurden geschickt da hin manipuliert. Das bedauerliche Gesetz der Juden seit langer Zeit, um aus Unschuldigen ... Schuldige zu machen, um sie letztendlich damit ausbeuten zu können. Das ist das, was mit uns allen durch diese Gruppierung von oder durch fanatisch gläubigen Menschen passierte. Meine Meinung!!!

Ich hoffe, da nicht etwas falsches verstanden zu haben, denn das ist das Gefühl, dass du jetzt bei mir hinterlässt. richard

otix_
02.12.2010, 08:20
Wie grotesk die Reaktionen rund um Wikileaks werden, lässt sich in den neuerlichen Forderungen, der von den Enthüllungen mehr oder weniger Mit-betroffenen ablesen. Der "Politologe" Tom Flanagan ruft nun öffentlich zur Ermordung des Wikileaksgründers Assange auf:

Für die einen ist er ein Held, für die anderen ein Verbrecher: WikiLeaks-Gründer Julian Assange, dessen Plattform für Geheimdokumente derzeit die Welt in Atem hält. Der Politologe Tom Flanagan rief jetzt sogar zu seiner Ermordung auf.

http://www.mopo.de/2010/20101202/deutschland-welt/digatrend/todesdrohung_gegen_wikileaks_chef_julian_assange.h tml

Dass er damit jene ethisch-moralische Glaubhaftigkeit verwirkt, die er latent gerade Julian Assange vorwirft, lässt solche Personen gerade erst ins dubioses Zwielicht rücken. Wahrlich einen Bärensdienst erteilt er allen scheinheilig Empörten, denn er zeigt einmal mehr wie tief im Sumpf und ohne argumentative Rechtfertigung die Noch-Mächtigen stecken. :rolleyes:

agano
02.12.2010, 18:29
Wie grotesk die Reaktionen rund um Wikileaks werden, lässt sich in den neuerlichen Forderungen, der von den Enthüllungen mehr oder weniger Mit-betroffenen ablesen. Der "Politologe" Tom Flanagan ruft nun öffentlich zur Ermordung des Wikileaksgründers Assange auf:

http://www.mopo.de/2010/20101202/deutschland-welt/digatrend/todesdrohung_gegen_wikileaks_chef_julian_assange.h tml

Dass er damit jene ethisch-moralische Glaubhaftigkeit verwirkt, die er latent gerade Julian Assange vorwirft, lässt solche Personen gerade erst ins dubioses Zwielicht rücken. Wahrlich einen Bärensdienst erteilt er allen scheinheilig Empörten, denn er zeigt einmal mehr wie tief im Sumpf und ohne argumentative Rechtfertigung die Noch-Mächtigen stecken. :rolleyes:Reichlich merkwürden was? Da geht einer hin, ruft zum Morden auf und bleibt unbehelligt, während ein anderer, der die Wahrheit hinaus schreit, mittels denunzieren - angebliche Vergewaltigung - auf die Fahndungsliste von Interpol gelangt. Wie verdreht ist das denn? Wo ist da noch Recht und Ordnung?

Von Interesse für mich ist dabei nur, wer sich in dieses schmutzige Geschäft mit einreiht, denn sie offenbaren ihr wahres Gesicht. Man sollte sich diese Herrschaften merken, die da mitspielen, denn genau diese haben alle Dreck am Stecken. richard

otix_
04.12.2010, 08:26
"Ist dein Gegner zu stark, mache in lächerlich". Nicht anders ist die Überschrift auf WON zu verstehen: "Julian Assange kündigt Enthüllungen über Ufos an". Das ist natürlich ziemlicher Bullshit, den wer den Artikel bis zum Ende liest, wird irgendwann diesen Satz finden:

„Es ist wert zu erwähnen, dass sich in den noch zu veröffentlichenden Dokumenten tatsächlich Hinweise auf Ufos befinden“.

http://www.welt.de/politik/ausland/article11373727/Julian-Assange-kuendigt-Enthuellungen-ueber-Ufos-an.html

Zweifelhafte Haftbefehle, der Schrecken von Interpol und diverse Versuche die öffentliche Meinungen zu Gunsten der Systemmedien und contra Wikileaks zu drehen gilt wohl als gescheitert, so dass als letztes Mittel die Lächerlichkeit bleibt. :)

...

Wolf
04.12.2010, 10:48
Zweifelhafte Haftbefehle, der Schrecken von Interpol und diverse Versuche die öffentliche Meinungen zu Gunsten der Systemmedien und contra Wikileaks zu drehen gilt wohl als gescheitert, so dass als letztes Mittel die Lächerlichkeit bleibt. :)

...

Hallo otix,

ich sehe das allgemein mit Aliens etwas anders. Die NASA spricht, in den letzten Tagen, schon von Außerirdischen, die man entdeckt haben will. Das Ganze hat auch eine gewisse Logik.

Doch etwas ganz Anderes ich habe hier ein Link, das wenn du Zeit hast (mindestens 1 Stunde) ich dich bitten würde, diesem Aufsatz zu folgen. Deine Meinung ist wichtig für mich und ich würde sie gerne lesen. Du kannst es auch auf Politikbasis, als Hörtext veröffentlichen und diese überarbetete Fassung,als Text einstellen, du findes ihn auf meiner Internetseite.

ZUM VORLESEN (AUDIO): http://www.weltversorgungsgesellschaft.de/Seite%20Mitarbeit.html

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Wolfgang

otix_
05.12.2010, 07:48
Hallo otix,
Doch etwas ganz Anderes ich habe hier ein Link, das wenn du Zeit hast (mindestens 1 Stunde) ich dich bitten würde, diesem Aufsatz zu folgen. Deine Meinung ist wichtig für mich und ich würde sie gerne lesen. Du kannst es auch auf Politikbasis, als Hörtext veröffentlichen und diese überarbetete Fassung,als Text einstellen, du findes ihn auf meiner Internetseite.

ZUM VORLESEN (AUDIO): http://www.weltversorgungsgesellschaft.de/Seite%20Mitarbeit.html

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Wolfgang

Hallo Wolf,

mach ich gerne.

otix_
05.12.2010, 08:11
Wer wird die Person 2010?
Abstimmung hier:

http://www.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,2028734_2028733_2028727,00.html

...

otix_
05.12.2010, 09:22

http://wikileaks.info/

Geldspenden für Wikileaks können hier getätigt werden, da Paypal den Account gesperrt hat:

PostFinance
SWISS POST
Account number: 91-765019-6
IBAN:CH55 0900 0000 9176 5019 6
BIC:POFICHBEXXX
Account name:Assange Julian Paul, Geneve
Address::Swiss Post
PostFinance
Engehaldenstrasse, 37
3030
Bern, Switzerland

http://www.wikileaks.nl/support.html

...

otix_
06.12.2010, 20:28
Es erinnert an den Fall Madoff: US-Ermittler haben Hunderte Verdächtige festgenommen, die mehr als 120.000 Anleger um zehn Milliarden Dollar geprellt haben sollen.

US-Fahnder sprengen gigantisches Schneeballsystem (http://www.welt.de/finanzen/article11431184/US-Fahnder-sprengen-gigantisches-Schneeballsystem.html)

Warum blos kommt mir solche platzierten Meldungen jetzt hier eher so vor wie reiner, fadenscheiniger Aktionismus seitens der US Behörden, um nicht hinter den Enthüllungen zu stehen, die Wikileaks so zu Tage befördert. :kopfkratz:

Wolf
06.12.2010, 20:42
US-Fahnder sprengen gigantisches Schneeballsystem (http://www.welt.de/finanzen/article11431184/US-Fahnder-sprengen-gigantisches-Schneeballsystem.html)

Warum blos kommt mir solche platzierten Meldungen jetzt hier eher so vor wie reiner, fadenscheiniger Aktionismus seitens der US Behörden, um nicht hinter den Enthüllungen zu stehen, die Wikileaks so zu Tage befördert. :kopfkratz:

Hallo otix,

genau so ist es. Die Leute wissen keine Antworten mehr, also schaffen sie welche, aber das Desaster hat erst begonnen. Wir können nur hoffen, denn das wäre ein sehr großes Problem - ohne einen Plan B, dass sie nicht plötzlich alle davonlaufen und sich vor Scham verstecken.

Das wäre das perfekte Fiasko.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang

otix_
06.12.2010, 21:23
Hallo otix,

genau so ist es. Die Leute wissen keine Antworten mehr, also schaffen sie welche, aber das Desaster hat erst begonnen. Wir können nur hoffen, denn das wäre ein sehr großes Problem - ohne einen Plan B, dass sie nicht plötzlich alle davonlaufen und sich vor Scham verstecken.

Das wäre das perfekte Fiasko.

Einen schönen Tag noch
Wolfgang

Hallo Wolf,

Ich denke mit den Veröffentlichungen von Wikileaks ist jene Blase geplatzt, die zunächst über die Diplomatie, mit ihren Schönfärbereien, auch die Finanzblase fütterte und eine Realität zeichnete, die zwar die Finanzmärkte beflügelte, aber nur gefüllt war mit Warmer Luft und Nettigkeiten ohne ehrliche Substanz. Mit ihnen konnte Hoffnungen geschürt und damit Geld gemacht werden.
Nun aber ist wieder ein kleines Stück Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit eingezogen. Nachdem zunächst die Finanzblase geplatzt ist, fällt die Saat der Enthüllungen über das Portal Wikileak auf fruchtbaren Boden unter den Bürgern der Eurostaaten...

Wolf
06.12.2010, 22:30
Hallo Wolf,

Ich denke mit den Veröffentlichungen von Wikileaks ist jene Blase geplatzt, die zunächst über die Diplomatie, mit ihren Schönfärbereien, auch die Finanzblase fütterte und eine Realität zeichnete, die zwar die Finanzmärkte beflügelte, aber nur gefüllt war mit Warmer Luft und Nettigkeiten ohne ehrliche Substanz. Mit ihnen konnte Hoffnungen geschürt und damit Geld gemacht werden.
Nun aber ist wieder ein kleines Stück Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit eingezogen.

Hallo otix,

ich glaube Wikileaks ist ein Vorspann für eine neue Epoche in der Politik, die noch weite Kreise ziehen wird, denn es ist nicht damit abgetan, dass man Julian Assange, wegen eines getürkten flotten Dreiers, verfolgt und einsperrt. Hier wird eine Serie von Dingen losgetreten, die in der Masse der Bevölkerung überhaupt noch nicht, wie bei dir und mir angekommen ist. Die wissen überhaupt noch nichts oder um was es da überhaupt geht.

Deshalb die dir und mir plump vorkommenden Rechtfertigungen der Regierenden.

Nehmen wir einfach das Beispiel Westerwelle und seinen Büroleiter, das war doch eine abgekartete Sache und natürlich war nicht die amerikanische Botschaft der Adressat der Informationen, die haben nur ein Protokoll geschrieben, sondern wer, das ist die Frage und wer hat auf Grund der Informationen, wiederum in die Koalitionsgespräche über welche Person bei der Union eingegriffen.

Schlicht und einfach wurde Frau Merkel, als Person, politisch vergewaltigt. Diese Frau fühlt sich nach meiner Meinung, schon lange nicht mehr wohl in ihrer Rolle, das sieht man der Frau auch an, aber wo soll sie hinrennen. Sie könnte auch, wenn sie wollte aus diesem Spiel überhaupt nicht mehr raus.

Verstehst du was ich meine. Ich glaube dieser Koalitionsvertrag, sowie das meiste in der Politik - irgendwie passend gemacht und zwar nicht so wie schwarz/gelb will, sondern irgendwelche Interessengruppen, wie z.B. die Atomloppy mit ihrer Laufzeitverlängerung. Milliardenprofite, kein Kleingeld.

Das ist natürlich rein hypothetisch, aber so oder so ähnlich funktioniert Politik heute und so hat das immer schon funktioniert, schon vor tausend Jahren. Politik am Volke und der Verfassung vorbei. Die Hälfte der Regierung und fast das ganze Parlament, sind nach meiner Meinung nur Antraben, die abwinken, was man ihnen sagt. Sie machen ihren Shop - nicht den des Volkes.

Ist es so, wie ich denke und dem Volke, das ja zum größten Teil desinteressiert ist, wird das plötzlich klar, man wird sich dann schlicht und einfach verarscht vorkommen, kann das nicht mehr so weitergehen und wird auch nicht. Man soll eine Masse von Menschen, der plötzlich Erleuchtung widerfährt nicht unterschätzen.

Dieses Bewusstsein will Julian Assange mit seiner Plattform schaffen und ständig schärfen und ist er eingesperrt macht ein anderer weiter, der Mann ist geradezu getrieben von diesem Gedanken. Letztlich ist das auch gefährlich, aber das ist das einzige Argument, das man in diesem Zusammenhang stehen lassen kann. Die Gefährlichkeit lag nie darin, das Soldaten, Agenten oder Politiker bedroht sind, die sind logischerweise längst abzogen und in Sicherheit, die hier betroffen sind.

Es geht um das gesamte System, aus dem die Beteiligten selber nicht mehr schlau werden und damit selbst nicht mehr wissen was morgen passiert. Das ist blanke Angst vorm morgen.

Einen schönen Tag noch oder auch Abend
Wolfgang

agano
07.12.2010, 09:16

Warum blos kommt mir solche platzierten Meldungen jetzt hier eher so vor wie reiner, fadenscheiniger Aktionismus seitens der US Behörden, um nicht hinter den Enthüllungen zu stehen, die Wikileaks so zu Tage befördert. :kopfkratz:Sie versuchen, mittels anderer *Enthüllungen* den entsetzen Geist der gesamten Menschen auf dieser Erde - so weitreichend ist das jetzt - in eine andere Richtung zu katapultieren. Dieses intrigante amerikanische Politikerp..k ist mit allen Widerlichkeiten gewaschen, die wir uns noch nicht einmal erträumen könnten.

Deshalb ist Julian Assange ein Freund aller Menschen, der diese Machenschaften eindeutig aufklärt und sie anprangert. Dieser Mann ist von uns allen mit aller Macht zu schützen, denn er schützt uns vor Machenschaften dieser VERBRECHER. Dafür kann man ihm nur dankbar sein. Er kann gerne zu mir kommen, ich schütze ihn vor diesen widerlichen Verbrechern, die uns seit Jahrzehnten das Leben erschweren. Es wird Zeit, dass wir unseren Planeten vor diesem menschlichen Dreck reinigen!!!! Mehr gibt es dazu doch nicht mehr zu sagen.

Ich bin auf die Enthüllungen über die Israelis gespannt, denn das wird das geistige Verhalten der deutschen zu diesem widerwärtigen Schmarotzerpack gravierend ändern, worauf ich mich unendlich freue!!! richard

otix_
07.12.2010, 09:20
Sie versuchen, mittels anderer *Enthüllungen* den entsetzen Geist der gesamten Menschen auf dieser Erde - so weitreichend ist das jetzt - in eine andere Richtung zu katapultieren.

Wäre ja auch noch schöner und schlecht fürs Geschäft, wenn andere, unabhängigere Stellen, andere Wahrheiten verbreiten würden.

otix_
07.12.2010, 11:54
Julian Assange ist nun in England festgesetzt. Was sich seine Kritiker nun davon aber erhoffen und im in ihrem Jubel untergeht ist, dass auch nach Julian Assange die Shice (der Heimlichtuerei) weiter stinkt.

Gegen den Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks wird in Schweden wegen Vergewaltigung ermittelt. Nun nahmen ihn britische Polizisten fest.

http://www.welt.de/politik/ausland/article11444144/Wikileaks-Gruender-Assange-in-England-gefasst.html

Nach Wikileaks ist vor Wikileaks! Da ist nämlich etwas geöffnet worden, dass sich nicht mehr schließen lässt, und deutlich größer ist, als jedes Dokument das über Wikileaks veröffentlicht wurde.

agano
07.12.2010, 12:50
Julian Assange ist nun in England festgesetzt. Was sich seine Kritiker nun davon aber erhoffen und im in ihrem Jubel untergeht ist, dass auch nach Julian Assange die Shice (der Heimlichtuerei) weiter stinkt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article11444144/Wikileaks-Gruender-Assange-in-England-gefasst.html

Nach Wikileaks ist vor Wikileaks! Da ist nämlich etwas geöffnet worden, dass sich nicht mehr schließen lässt, und deutlich größer ist, als jedes Dokument das über Wikileaks veröffentlicht wurde.Dazu sage ich jetzt kein Wort mehr, denn nun ....., vertraue ich niemandem mehr. Für mich sich all diese Ratten jetzt erst richtig gestorben. richard

otix_
10.12.2010, 08:28
Wikileaks haut in eine ganz neue Kerbe und öffnet vielen die Augen wenn es darum geht festzustellen wie stark der Einzelne den manipulativen Einflüssen ausgesetzt ist.

Oder um es ganz plakativ zu sagen: Die Verarsche geht weiter, weswegen wir Wikileaks brauchen.
so z.B. hier: Regierung will Wähler mit Steuergeschenk versöhnen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article11517904/Regierung-will-Waehler-mit-Steuergeschenk-versoehnen.html)

Openleaks haut in eine ähnliche Kerbe, wird aber, so befürchte ich zum zahnlosen Tiger, weil ihr eine revolutionäre Komponente fehlt und sie sich viel zu brav bereits jetzt schon der Ethik des Kapitalismus angepasst hat. Ich gehe davon aus, dass wir in einem Wikileaks 2.0 von Openlekas als unterwanderte Enthüllungsplattform lesen werden.

Zitat:
"Aber ich stelle die Frage: Ist eine Organisation, die eine solche Macht aufbaut, so organisiert, dass es diese Macht auch rechtfertigt?"
http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik...weniger-macht/

Berechtigte Frage, aber m.M. nicht zielführend, sondern eher destruktiv und verwässernd und der Schlagkraft von Wikileaks abträglich. Hinterfragen kann man alles, auch ob die Macht zu groß wird. Die Macht an anderer Stelle jedoch wird damit nicht hinterfragt und damit stillschweigend aktzeptiert. Ich bin kein Freund der "Du doch auch" - Argumentationen, wenn man sie als solche überhaupt bezeichnen möchte. Denn wenn es danach geht, hätten wir alle das Fegefeuer als Strafe verdient und die Gesellschaftsform wäre keine sozialisierten sondern würde seit Jahrtausenden in einer Art werte- und ethikfreien Anarchismus feststecken.

agano
10.12.2010, 12:32
Wikileaks haut in eine ganz neue Kerbe und öffnet vielen die Augen wenn es darum geht festzustellen wie stark der Einzelne den manipulativen Einflüssen ausgesetzt ist.

Oder um es ganz plakativ zu sagen: Die Verarsche geht weiter, weswegen wir Wikileaks brauchen.
so z.B. hier: Regierung will Wähler mit Steuergeschenk versöhnen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article11517904/Regierung-will-Waehler-mit-Steuergeschenk-versoehnen.html)

Openleaks haut in eine ähnliche Kerbe, wird aber, so befürchte ich zum zahnlosen Tiger, weil ihr eine revolutionäre Komponente fehlt und sie sich viel zu brav bereits jetzt schon der Ethik des Kapitalismus angepasst hat. Ich gehe davon aus, dass wir in einem Wikileaks 2.0 von Openlekas als unterwanderte Enthüllungsplattform lesen werden.

Zitat:

http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik...weniger-macht/

Berechtigte Frage, aber m.M. nicht zielführend, sondern eher destruktiv und verwässernd und der Schlagkraft von Wikileaks abträglich. Hinterfragen kann man alles, auch ob die Macht zu groß wird. Die Macht an anderer Stelle jedoch wird damit nicht hinterfragt und damit stillschweigend aktzeptiert. Ich bin kein Freund der "Du doch auch" - Argumentationen, wenn man sie als solche überhaupt bezeichnen möchte. Denn wenn es danach geht, hätten wir alle das Fegefeuer als Strafe verdient und die Gesellschaftsform wäre keine sozialisierten sondern würde seit Jahrtausenden in einer Art werte- und ethikfreien Anarchismus feststecken.Ich fühle mich von deinen Worten so vertreten, als hätte ich sie selbst erdacht und ausgesprochen. Das hat was! richard

schnipp-schnapp
21.12.2010, 18:52
Wie ja in der zwischenzeit zu erfahren war, hat man J. Assange den Geldhahn
zugedreht. Unter anderem wollte er ja einer der größten Banken in der USA
blos stellen. Prombt spärte eine große Bank seine Konten.
Hier seht man ganz deutlich wie dreckig das Geschäft der Banken und der
Politik sein muß.
Wer als bürger noch immer nicht die Alarmglocken schrillen hört, kann entweder nur taub oder schlicht doff sein.

agano
31.08.2011, 10:54
"Unglaublich verantwortungslos"?!
Ja, wo liegt die Verantwortungslosigkeit denn, wer hat denn in Wirklichkeit verantwortungslos gehandelt? In dem man die Schuld anderen in die Schuhe schiebt, wird daraus noch lange keine Wahrheit, denn in Wahrheit waren es die Verursacher, die hier verantwortungslos gehandelt haben, denn sie mussten wissen, dass womöglich ihr widerrechtliches, widerliches, ja sogar verbrecherisches Handeln eines Tages an die Öffentlichkeit gelangen würde.

Hier kann ich persönlich nur Wikileaks gratulieren und sie ermutigen, weiter so zu verfahren wie bisher, damit all diese korrupten und verbrecherischen Handlungen gewisser Kreise den Bürgern bekannt werden. Kein Pardon für diese Verbrecher. richard

http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks306.html

US-Außenamtssprecherin Nuland betonte, die USA beobachteten die Enthüllungen durch WikiLeaks weiterhin sehr aufmerksam und versuchten, den dadurch entstehenden Schaden für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten möglichst gering zu halten. Zudem werde alles getan, um Menschen, die durch die Veröffentlichungen geschädigt würden, zu helfen.
Auch Australien warf WikiLeaks Verantwortungslosigkeit im Umgang mit den Quellen vor. Es sei "unglaublich verantwortungslos", geheime US-Depeschen zu veröffentlichen, die genaue Angaben zu Australiern mit mutmaßlichen Verbindungen zu jemenitischen Terroristen enthielten, sagte Generalstaatsanwalt Robert McClelland.

agano
31.08.2011, 19:30
WikiLeaks-Depeschen enthüllen Washingtons enge Verbindungen zu Gaddafi.

Die Lügen aus Amerika werden unerträglich. ICH … frage mich, wie lange diese erpresste Weltgemeinschaft, erpresst durch diese Amerikaner und den Israelis, diese Lügen denn noch schlucken wollen und wie lange sie diesen Schmarotzern noch folgen wollen? Etwa so lange, bis die jeweils einzelnen Völker ihren Administrationen in den Arsch treten, worüber sich die Amerikaner dann auch wieder freuen, denn sie verdienen in jedem Falle?! Oder bis die Völker auf die Barrikaden gehen, bis es zu Bürgerkriegen kommt?! Na, das kann dann ja nicht mehr lange dauern. richard

Bill Van Auken
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/bill-van-auken/wikileaks-depeschen-enthuellen-washingtons-enge-verbindungen-zu-gaddafi.html

Wie eng die Zusammenarbeit zwischen der amerikanischen Regierung, führenden US-Politikern und Muammar al-Gaddafi, auf dessen Sturz und Ermordung Washington derzeit drängt, tatsächlich war, belegen Berichte amerikanischer Botschaften, die WikiLeaks am vergangenen Mittwoch und Donnerstag ins Internet stellte.
Washington und seine NATO-Verbündeten sind unter dem Vorwand, das libysche Volk zu »befreien« derzeit entschlossen, das libysche Regime zu zerschlagen. Dass Gaddafi noch zu Beginn dieses Jahres als strategischer, wenn auch irgendwie unzuverlässiger Verbündeter galt, wird heute offenkundig als unbequeme Wahrheit angesehen.

agano
01.09.2011, 11:44
Bedauerlicher Fehler?!

Wer glaubt, vieles sei Unmöglich, der muss sich neu Eineichen lassen!!! Diese Welt hat sich gewaltig gewandelt und die technischen ... Möglichkeiten des Manipulierens, des Belügens und Betrügens sind gigantisch geworden, darüber müsste sich jeder doch im Klaren sein.

Vergesst nicht das eigentliche Prinzip und die eigentliche Begründung, warum Wikileaks so handelt und dieser Grund ist in Ordnung. Dass hier und da Fehler passieren und das verschiedene Fallstricke ausgelegt wurden, ist dabei offensichtlich. Und das der eine oder andere *Mitarbeiter* nicht so funktioniert, wie es gerne gesehen würde, ist auch verständlich.

Vergesst nicht, was in diesen Papieren steht und greift nicht die "Versager" in dieser Angelegenheit an, sondern die VERURSACHER dieser Widerwärtigkeiten, die hier offen gelegt sind.

Es sollte euch allen klar sein, dass solche ... Fehler allzu gerne von der *Gegenseite* verwendet werden, um von ihrem Schmarotz, den sie selbst begangen haben, abzulenken.

Bedauerlich ist das Offenlegen der Informanten, aber Fehler sind nun mal nicht auszuschließen. Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass so einige Informanten gar keine Informanten waren, sondern gekaufte Intriganten. So hat alles seine Vor- ... und auch Nachteile. richard

Sensible Rohdaten sollen ins Internet gelangt sein
WikiLeaks verliert Kontrolle über "US-Depeschen"

http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks308.html

Die WikiLeaks zugespielten US-Diplomaten-Depeschen sind nach Angaben der Enthüllungsplattform nicht mehr sicher. Das teilten die Betreiber in einer im Internet veröffentlichten Stellungnahme mit. Offenbar gelangten die kompletten US-Depeschen in ihrer Rohform ins Internet - inklusive der Klarnamen von Informanten und anderen schützenswerten Quellen.