Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spd

hartmut
07.09.2008, 23:22
Mag sich hier niemand über die heutigen wekltbewegenden Nachrichten zur SPD äussern?

Nö?

ich auch nicht...

Mannomannomann. Eines muss man den Agenda 2010-Fritzen zugute halten: Auf klägliche Art sind sie konsequent. Der Selbstmord wird denn auch durchgezogen....

Cheops
08.09.2008, 01:43
Mag sich hier niemand über die heutigen wekltbewegenden Nachrichten zur SPD äussern?

Nö?

ich auch nicht...

Mannomannomann. Eines muss man den Agenda 2010-Fritzen zugute halten: Auf klägliche Art sind sie konsequent. Der Selbstmord wird denn auch durchgezogen.... Die SPD macht seit 2005 Urlaub im politischen Schlingerclub und nun ist Frank-Walter Steinmeier unter der Aufsicht seines Vorgängers Müntefering der zuständige Animator, der die Partei wieder unterhalten und auf Vordermann bringen soll. Gegen die aktuelle Union sollte das eigentlich kein Problem sein, denn 70 Prozent der Bevölkerung ist mit der Politik der CDU-Regierung unzufrieden, aber 70 Prozent finden die Merkel toll, weil niemand im Volk die ewig verreiste Merkel mit dieser Regierung in Verbindung bringt...:o

Britta
08.09.2008, 06:43
Die SPD macht seit 2005 Urlaub im politischen Schlingerclub und nun ist Frank-Walter Steinmeier unter der Aufsicht seines Vorgängers Müntefering der zuständige Animator, der die Partei wieder unterhalten und auf Vordermann bringen soll. Gegen die aktuelle Union sollte das eigentlich kein Problem sein, denn 70 Prozent der Bevölkerung ist mit der Politik der CDU-Regierung unzufrieden, aber 70 Prozent finden die Merkel toll, weil niemand im Volk die ewig verreiste Merkel mit dieser Regierung in Verbindung bringt...:o

Merkel hat schon länger die Aussenpolitik übernommen und macht Kriegspolitik im Sinne ihres Freundes und Kriegsverbrechers Bush.

Und nun soll der Steinmeyer, der mit der BND-Affäre den USA bei ihrem Irak-Lügenkrieg geholfen hat und der die Menschenrechte im Falle Murat Kurnatz mit Füssen getreten hat SPD-Kanzlerkandidat werden?

Für mich ist keine der 'Führungspersönlichkeiten', die einem im Moment so angeboten werden, wählbar.

Das ist nur noch ekelig.

otix_
08.09.2008, 06:59

Mir hat es schon gereicht vorm Einschlafen, beim durchzappen, die ganzen Hackfressen und das Geseiere bei Anne Willl zu sehen und zu hören... ; )

Cheops
08.09.2008, 09:01
Merkel hat schon länger die Aussenpolitik übernommen und macht Kriegspolitik im Sinne ihres Freundes und Kriegsverbrechers Bush.

Und nun soll der Steinmeyer, der mit der BND-Affäre den USA bei ihrem Irak-Lügenkrieg geholfen hat und der die Menschenrechte im Falle Murat Kurnatz mit Füssen getreten hat SPD-Kanzlerkandidat werden?

Für mich ist keine der 'Führungspersönlichkeiten', die einem im Moment so angeboten werden, wählbar.

Das ist nur noch ekelig. Merkel macht ja keine Politik, sie ist nur die erste Kanzlerdarstellerin der Union und der Bundesrepublik überhaupt, die sich in dass, was sie Außenpolitik nennt, flüchtet, nur um keine Innenpolitik machen zu müssen. In der Innenpolitik würde Krieg dann doch als negativ gewertet werden und dann hätte Angela die Nutzlose plötzlich doch die Umfragewerte von Beulenpest. Nun ist Steinmeier ja auch nicht der Retter der SPD, sondern nur eine weitere Lüge in die eigene Tasche, mit der der seit Jahren abgesoffene Dampfer SPD wieder schwimmfähig gemacht werden soll. Aber auch Frank-Walter wird nur ein weiterer Name werden, der zusammen mit der Partei abgehakt werden wird.:o

Cheops
08.09.2008, 09:04
Mir hat es schon gereicht vorm Einschlafen, beim durchzappen, die ganzen Hackfressen und das Geseiere bei Anne Willl zu sehen und zu hören... ; ) Es gibt ja auch die atemberaubende Möglichkeit, den Fernseher auszulassen und wenn man ihn dann doch an hat, an den Kursen zur Selbstdarstellung der Marke Anne Will und Co freundlich, aber bestimmt vorbei zu schalten...:p

Britta
08.09.2008, 09:08
Es gibt ja auch die atemberaubende Möglichkeit, den Fernseher auszulassen und wenn man ihn dann doch an hat, an den Kursen zur Selbstdarstellung der Marke Anne Will und Co freundlich, aber bestimmt vorbei zu schalten...:p

Naja, auslassen ist etwas schwierig. Leider kam das seit gestern auf allen Kanälen. So richtig zum schlecht werden. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt.

Dabei ist es so uninteressant wie noch was.

Britta
08.09.2008, 09:09
In der Innenpolitik würde Krieg dann doch als negativ gewertet werden und dann hätte Angela die Nutzlose plötzlich doch die Umfragewerte von Beulenpest.

Diesen Umfragewerten, die der Merkel 61% attestieren, ist eh nicht zu trauen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Auch das der Steinmeyer einer der beliebtesten Politiker sein soll glaube ich nicht.

Cheops
08.09.2008, 09:18
Naja, auslassen ist etwas schwierig. Leider kam das seit gestern auf allen Kanälen. So richtig zum schlecht werden. Als gäbe es nichts Wichtigeres auf der Welt.

Dabei ist es so uninteressant wie noch was. Ich hab es nicht gesehen, sondern mir Filme eingelegt, weil ich diesen politischen Nullen nicht mal medial begegnen will. Für solche Sonntage habe ich dann außerdem immer etliche GB mit unterhaltsamen Sendungen über Al Bundy, Dr. House und Monk...:)

Cheops
08.09.2008, 09:22

Auch das der Steinmeyer einer der beliebtesten Politiker sein soll glaube ich nicht. Ich trau diesen Umfragen auch nicht, aber ich trau es den Deutschen ohne Weiteres zu, dass sie dumm genug sind und die politische Seuche Merkel glatt noch einmal wählen.

Britta
08.09.2008, 09:23
Ich hab es nicht gesehen, sondern mir Filme eingelegt, weil ich diesen politischen Nullen nicht mal medial begegnen will. Für solche Sonntage habe ich dann außerdem immer etliche GB mit unterhaltsamen Sendungen über Al Bundy, Dr. House und Monk...:)

Mein Videorekorder ist kaputt und DVD's habe ich auch nicht. Filme sind sowieso nicht mein Ding. Aber ich hab ja noch den Computer und ausländische Fernsehsender.

Deutsche Politik - da wird mir auch nur noch übel. Keiner da mit Rückgrat. Alles Hampelmänner, fremdgesteuert von der Wirtschaft oder dem US-Kapital. Politik ist nicht mehr für Menschen gemacht. :traurig:

Cheops
08.09.2008, 09:29
Mein Videorekorder ist kaputt und DVD's habe ich auch nicht. Filme sind sowieso nicht mein Ding. Aber ich hab ja noch den Computer und ausländische Fernsehsender.

Deutsche Politik - da wird mir auch nur noch übel. Keiner da mit Rückgrat. Alles Hampelmänner, fremdgesteuert von der Wirtschaft oder dem US-Kapital. Politik ist nicht mehr für Menschen gemacht. :traurig: Filme sind sicher nicht das Non Plus Ultra der Unterhaltung, aber seit meine linke Hand gelähmt ist, habe ich Probleme mit Büchern und Musik machen ist auch nicht mehr drin. Nur nach acht Jahren hab ich mich mit der Rolle des Konsumenten nun abgefunden und zieh das auch in jeder Hinsicht durch, wenn ich das Geld dafür habe...;)
Ich hab ja in den Jahren davor Tausende Bücher gelesen und genug musikalischen Lärm für zwei Leben gemacht.

hartmut
08.09.2008, 09:32
Ich trau diesen Umfragen auch nicht, aber ich trau es den Deutschen ohne Weiteres zu, dass sie dumm genug sind und die politische Seuche Merkel glatt noch einmal wählen.

ist doch immer derselbe Trick: Man dient sich als Vertreter von Volkes Stimme gegen anonyme Machinationen , gegen "die da oben", an...und ist in Wahrheit selber ganz oben.

McCain machts derzeit nicht anders. "ich versteh Euch, Ihr einfachen Bürger, abgezockt, wie ihr seid!"

Volkstribun spielen...

Cheops
08.09.2008, 09:45
ist doch immer derselbe Trick: Man dient sich als Vertreter von Volkes Stimme gegen anonyme Machinationen , gegen "die da oben", an...und ist in Wahrheit selber ganz oben.

McCain machts derzeit nicht anders. "ich versteh Euch, Ihr einfachen Bürger, abgezockt, wie ihr seid!"

Volkstribun spielen... Die Politik von heute, ob nun in den USA oder in Deutschland, hat ja ohnehin sehr viel vom alten Rom. Es gibt auch wieder panem et circenses, wo das Volk mit ausgefeilter und berechneter Dummheit von den Problemen abgelenkt werden soll. So gibt es am öffentlichen Ort des Fernsehens wieder Kämpfe, wo sich junge Leute wie die Gladiatoren in der römischen Arena gegenseitig wegen eines Ausbildungsplatzes fertig machen und das Volk schluckt es ohne Aufzumucken. Nur die billigen Lebensmittel von damals fehlen heute völlig und auch das Rückspiel Christen gegen Löwen, das die Christen zu Zeiten Neros ja verloren haben, wird auf sich warten lassen....:p

hartmut
08.09.2008, 10:15
und hier Albrecht Müllers Sicht der Dinge:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3445

Hochinteressant!

Cheops
08.09.2008, 10:27
und hier Albrecht Müllers Sicht der Dinge:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3445

Hochinteressant! Was nun die parteiinternen Funktionsträger so über den Zickzackkurs ihres Dampfers SPD so von sich geben, finde ich hier weniger interessant, denn das habe ich auch in den Medien. Hier ist doch ein Forum der unabhängigen Meinung und da sollte man schon eine eigene haben und auch ausformulieren.
Britta macht das zum Beispiel immer sehr gut...:)

hartmut
08.09.2008, 10:43
Hallo Cheops

ich glaube nicht, das Müller dort großer Funktionsträger ist (schön wärs). ;-)

Da sei Schröder vor!

Cheops
08.09.2008, 10:48
Hallo Cheops

ich glaube nicht, das Müller dort großer Funktionsträger ist (schön wärs). ;-)

Da sei Schröder vor! Er ist zumindest ein Insider und näher am Wissen und Treiben der SPD als jeder von uns hier und somit vorbelastet...

Turandot
08.09.2008, 11:48

Gell, das kann doch nicht sein!? :kopfkratz:

Cheops
08.09.2008, 11:53
Gell, das kann doch nicht sein!? :kopfkratz: Stell es dir besser vor, denn die Merkel bringt doch keiner mit dieser miesen Regierung in Verbindung bringt. Die schwebt auf ihrer eigenen Sprechblase über allem...
Da sie in Deutschland mit Krieg nichts erreicht, ist sie völlig ratlos.:traurig:

Turandot
08.09.2008, 12:06
Stell es dir besser vor, denn die Merkel bringt doch keiner mit dieser miesen Regierung in Verbindung bringt. Die schwebt auf ihrer eigenen Sprechblase über allem...:traurig:

Es gibt keinen Grund, die Merkel gut zu finden. Dass das Volk Tennisspieler verehrt, die im Namen des Landes siegen, oder Schauspielerinnen, die kurze Rücke tragen oder was weiß ich! Ok, sonderlich klug ist das nicht, aber es ist auf eine normale Weise verständlich. Hingegen - die Frau mit dem beidseitig herabhängenden Mundwinkeln, kaum zu einem Lächeln verbiegbar und wenn, dann sieht es aus, wie ein ganz gehässiger Ausdruck mit irgendwelchen Hintergedanken. Dazu das dämliche Lispeln! Die meiste Zeit wirkt sie eigentlich gar nicht wie ein echter Organismus, sondern wie eine fremdgesteuerte Maschine, die nur ganz wenige Sätze kennt.

Auf Schröder und Joschka hat man noch einigermaßen Acht gegeben, weil man hoffte, sie wären für den Frieden und weniger geistesgestört als ihr amerikanisches Gegenbild. Aber Angela? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Mission Impossible. :p

Cheops
08.09.2008, 12:12
Es gibt keinen Grund, die Merkel gut zu finden. Dass das Volk Tennisspieler verehrt, die im Namen des Landes siegen, oder Schauspielerinnen, die kurze Rücke tragen oder was weiß ich! Ok, sonderlich klug ist das nicht, aber es ist auf eine normale Weise verständlich. Hingegen - die Frau mit dem beidseitig herabhängenden Mundwinkeln, kaum zu einem Lächeln verbiegbar und wenn, dann sieht es aus, wie ein ganz gehässiger Ausdruck mit irgendwelchen Hintergedanken. Dazu das dämliche Lispeln! Die meiste Zeit wirkt sie eigentlich gar nicht wie ein echter Organismus, sondern wie eine fremdgesteuerte Maschine, die nur ganz wenige Sätze kennt.

Auf Schröder und Joschka hat man noch einigermaßen Acht gegeben, weil man hoffte, sie wären für den Frieden und weniger geistesgestört als ihr amerikanisches Gegenbild. Aber Angela? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Mission Impossible. :p Ich bin immer noch verblüfft, wie blöd das deutsche Volk eigentlich ist, das ein "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" zur Kanzlerin macht, die noch dazu das Charisma eines geschminkten Frosches hat...:eek:

wafi
08.09.2008, 12:33
... eines geschminkten Frosches hat...:eek:

also damit tust du den Fröschen unrecht .... :winken: :D

Cheops
08.09.2008, 12:38
also damit tust du den Fröschen unrecht .... :winken: :D Eigentlich eine Beleidigung für jede Amphibie, aber die Optik kommt dem nun mal am Nächsten. Schon schlimm, was die Deutschen für einen Murks zusammenwählen... :rolleyes2:

Hellmann
08.09.2008, 12:42
Ich bin immer noch verblüfft, wie blöd das deutsche Volk eigentlich ist, das ein "Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ" zur Kanzlerin macht, die noch dazu das Charisma eines geschminkten Frosches hat...:eek:

Das "deutsche Volk" hat über so etwas nicht zu entscheiden. Das bestimmen schon andere und nach allem, was man über die Familie Kastner so erfährt, dürfte schon der Vater in der DDR für den Westen gearbeitet haben.

Also den Agitprop für die FDJ würde ich dem Engelchen ganz zuletzt zum Vorwurf machen.

Sie schaut halt so aus, wie die Politik, die sie zu vertreten hat, das ist wenigstens mal entlarvend.

Cheops
08.09.2008, 12:47
Das "deutsche Volk" hat über so etwas nicht zu entscheiden. Das bestimmen schon andere und nach allem, was man über die Familie Kastner so erfährt, dürfte schon der Vater in der DDR für den Westen gearbeitet haben.

Also den Agitprop für die FDJ würde ich dem Engelchen ganz zuletzt zum Vorwurf machen.

Sie schaut halt so aus, wie die Politik, die sie zu vertreten hat, das ist wenigstens mal entlarvend. Ich will über die inzestuöse Familie gar nichts wissen, es ist schon gruslig genug, was da als Ergebnis im Kanzleramt hockt, wenn es nicht gerade auf Kosten der Steuerzahler verreist...:nono:

Sybilla
08.09.2008, 17:11
Bricht der neoliberale Rechtsruck der ehemaligen Volkspartei SPD das Genick?

Eines der vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ war der soziale Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards.
Diese „Soziale Marktwirtschaft“ wurde von dem Vater des deutschem „Wirtschaftswunder“
Ludwig Erhard definiert und von den Bundesregierungen unter Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Kurt Georg Kissinger, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl gewährleistet und als Staatsziel anerkannt sowie nach den entsprechenden Möglichkeiten umgesetzt.

Mit der Regierung Schröder und der Agenda 2010 wurden die Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ abgeändert. Das Streben nach sozialen Ausgleich die Anpassung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards wichen einer merkwürdig definierten Grundsicherung bei Gesundheit, Rente und Arbeitslosigkeit sowie den Ruf nach Beschäftigung um jeden Preis.

Die neoliberalen in CDU und SPD sowie die „Hofberichterstatter in den Medien“ bezeichnen die Agenda 2010 als erfolgreich. Der Erfolg der Agenda 2010 besteht vor allem in der Schaffung von Niedrigstlohnbeschäftigung in Ein Euro Jobs, Bürgerarbeit, Pflegeassistenten sowie im Bereich der Zeit und Leiharbeit die durch ergänzendes ALG II das die Solidargemeinschaft der Steuerzahler finanziert ermöglicht wurde, die Zahl der Leistungsempfänger ALGI/ALGII/Sozialgeld ohne Sozialhilfe nach SGB XII beträgt ca. 7,8 Millionen Personen. Seit Jahren steigen die Unternehmensgewinne deutlich stärker an als der Lohn der Mitarbeiter. (Auch ein Erfolg der Agenda 2010)

Nun hat das Grüppchen der „Seeheimer- SPD“ die ehemalige Volkspartei SPD übernommen und die „Hofberichterstatter in den Medien“ fühlen einen Meinungsaufschwung der unmittelbar nach den bayerischen Landtagswahlen (18:00 Prognose) ein plötzliches Ende finden dürfte. Dann wird ein Stück der Lebensrealität der Menschen die zwar in Beschäftigung aber weiterhin auf den Armutsniveau der Grundsicherung leben und arbeiten müssen (Erfolg der Agenda 2010; Kinderarmut - Altersarmut), durch das bayerische Wahlergebnis in des Wolkenkuckucksheim der neoliberalen Gruppe der „Seeheimer- SPD“ aufsteigen und vermutlich als typisch bayerisch ignoriert. Auch das Erstraken und der Einzug der Partei „Die Linke“ in den bayerischen Landtag wird nur dann zum Nachdenken der neoliberalen Granden der CSU und SPD führen, wenn die CSU die absolute Mehrheit der Sitze (bisher Zweidrittel Mehrheit der Sitze) im bayerischen Landtag verlieren sollte.

Wer die vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ wie sie von Ludwig Erhard und der ehemaligen CDU definiert und manifestiert wurden, also den sozialen Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards, weiterhin als politische Aufgabe sieht, der muss fast zwangsläufig eine andere Partei mit „sozialen Grundwerten“ als sie von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE vertreten werden, unterstützen.

Cheops
08.09.2008, 19:14
Bricht der neoliberale Rechtsruck der ehemaligen Volkspartei SPD das Genick?

Eines der vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ war der soziale Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards.
Diese „Soziale Marktwirtschaft“ wurde von dem Vater des deutschem „Wirtschaftswunder“
Ludwig Erhard definiert und von den Bundesregierungen unter Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, Kurt Georg Kissinger, Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl gewährleistet und als Staatsziel anerkannt sowie nach den entsprechenden Möglichkeiten umgesetzt.

Mit der Regierung Schröder und der Agenda 2010 wurden die Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ abgeändert. Das Streben nach sozialen Ausgleich die Anpassung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards wichen einer merkwürdig definierten Grundsicherung bei Gesundheit, Rente und Arbeitslosigkeit sowie den Ruf nach Beschäftigung um jeden Preis.

Die neoliberalen in CDU und SPD sowie die „Hofberichterstatter in den Medien“ bezeichnen die Agenda 2010 als erfolgreich. Der Erfolg der Agenda 2010 besteht vor allem in der Schaffung von Niedrigstlohnbeschäftigung in Ein Euro Jobs, Bürgerarbeit, Pflegeassistenten sowie im Bereich der Zeit und Leiharbeit die durch ergänzendes ALG II das die Solidargemeinschaft der Steuerzahler finanziert ermöglicht wurde, die Zahl der Leistungsempfänger ALGI/ALGII/Sozialgeld ohne Sozialhilfe nach SGB XII beträgt ca. 7,8 Personen. Seit Jahren steigen die Unternehmensgewinne deutlich stärker an als der Lohn der Mitarbeiter. (Auch ein Erfolg der Agenda 2010)

Nun hat das Grüppchen der „Seeheimer- SPD“ die ehemalige Volkspartei SPD übernommen und die „Hofberichterstatter in den Medien“ fühlen einen Meinungsaufschwung der unmittelbar nach den bayerischen Landtagswahlen (18:00 Prognose) ein plötzliches Ende finden dürfte. Dann wird ein Stück der Lebensrealität der Menschen die zwar in Beschäftigung aber weiterhin auf den Armutsniveau der Grundsicherung leben und arbeiten müssen (Erfolg der Agenda 2010; Kinderarmut - Altersarmut), durch das bayerische Wahlergebnis in des Wolkenkuckucksheim der neoliberalen Gruppe der „Seeheimer- SPD“ aufsteigen und vermutlich als typisch bayerisch ignoriert. Auch das Erstraken und der Einzug der Partei „Die Linke“ in den bayerischen Landtag wird nur dann zum Nachdenken der neoliberalen Granden der CSU und SPD führen, wenn die CSU die absolute Mehrheit der Sitze (bisher Zweidrittel Mehrheit der Sitze) im bayerischen Landtag verlieren sollte.

Wer die vordringlichsten Ziele der „Sozialen Marktwirtschaft“ wie sie von Ludwig Erhard und der ehemaligen CDU definiert und manifestiert wurden, also den sozialen Ausgleich die Angleichung der Lebensverhältnisse und die Absicherung der sozialen Standards, weiterhin als politische Aufgabe sieht, der muss fast zwangsläufig eine andere Partei mit „sozialen Grundwerten“ als sie von CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE vertreten werden, unterstützen. Ein Genick zum brechen setzt ja eine Haltung voraus, aber genau die hat die SPD vor Jahren weggeworfen...

otix_
08.09.2008, 20:45

Auch das der Steinmeyer einer der beliebtesten Politiker sein soll glaube ich nicht.

das seh ich absolut genauso.

Auch daraus wird noch mal ein Thema hier.

Cheops
08.09.2008, 20:49
das seh ich absolut genauso.

Auch daraus wird noch mal ein Thema hier. Weil auch Steinmeier eben nicht der Heiland der SPD ist und auch in Zukunft nicht sein wird, müssen die Medien eben mit entsprechenden Meldungen etwas nachhelfen. Es gibt ja nicht umsonst den Proporz der Parteien in den öffentlich/rechtlichen Anstalten...:p

otix_
08.09.2008, 21:34
Weil auch Steinmeier eben nicht der Heiland der SPD ist und auch in Zukunft nicht sein wird, müssen die Medien eben mit entsprechenden Meldungen etwas nachhelfen. Es gibt ja nicht umsonst den Proporz der Parteien in den öffentlich/rechtlichen Anstalten...:p

diese merkwürdig hoch anmutenden Zahlen (61% :kopfkratz: :irre:) kommen mit ziemlicher Sicherheit durch die bereits geübte Auswertung von (Lohn)Arbeitsplatzlosenstatistiken.

das glaubt doch kein Schw**n mehr.

Cheops
08.09.2008, 21:37
diese merkwürdig hoch anmutenden Zahlen (61% :kopfkratz: :irre:) kommen mit ziemlicher Sicherheit durch die bereits geübte Auswertung von (Lohn)Arbeitsplatzlosenstatistiken.

das glaubt doch kein Schw**n mehr. Diese Statistiken sind ja auch ganz kreativ dem Bedarf angepasst (http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4CD6FB4CCAF94A538C5855380AA83774~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), wie jede andere Statistik dieser Koalition...

wafi
08.09.2008, 21:45
otix

die 61 lassen sich sehr leicht erklären, nen SPD Sieg wäre so wie 6 Richtige im Lotto plus 1 Superzahl, zusammen ergo 61 ... ist doch logisch oder :D

otix_
08.09.2008, 21:46
Diese Statistiken sind ja auch ganz kreativ dem Bedarf angepasst (http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4CD6FB4CCAF94A538C5855380AA83774~ATpl~Ecommon ~Scontent.html), wie jede andere Statistik dieser Koalition...

Die Wirkung von über die Medien ist auch nicht zu verachten.

der ungeübte indoktrinierte und zur Passivität verdammte "Zuschauer" wird bei solchen Statistiken - nach Art eines Gruppenzwangs - denken, dass nur er und ein paar wenige Andere eine abweichende Meinung hätten:

von 2005:
http://www.aschendorff.de/_std/polit_2_2005_zweitstimmen.jpg

38% - 34% :p

oder:

http://www.fmm-magazin.de/resizeimg.php?img=dateien/bilder/politiker.jpg&maxw=425&maxh=850

67,0 - Prozent? von Wieviel?, wie wurde gefragt? Wer wurde gefragt?

Cheops
08.09.2008, 22:01
Die Wirkung von über die Medien ist auch nicht zu verachten.

der ungeübte indoktrinierte und zur Passivität verdammte "Zuschauer" wird bei solchen Statistiken - nach Art eines Gruppenzwangs - denken, dass nur er und ein paar wenige Andere eine abweichende Meinung hätten:

von 2005:
http://www.aschendorff.de/_std/polit_2_2005_zweitstimmen.jpg

38% - 34% :p

oder:

http://www.fmm-magazin.de/resizeimg.php?img=dateien/bilder/politiker.jpg&maxw=425&maxh=850

67,0 - Prozent? von Wieviel?, wie wurde gefragt? Wer wurde gefragt? Bei den Umfrageergebnissen wurde die Umfrage bei den Großaktionären der Industrie und der Banken gemacht...

Iphigenie
08.09.2008, 22:14

Dabei ist es so uninteressant wie noch was.

Hi liebe Britta,

könnte es sein, daß Du allein deshalb jeden Tag fern siehst, um am nächsten Tag erklären zu können, wie beschissen Fernsehn ist?:D:D:D

liebe Grüße
Iphigenie

Cheops
08.09.2008, 22:17
Hi liebe Britta,

könnte es sein, daß Du allein deshalb jeden Tag fern siehst, um am nächsten Tag erklären zu können, wie beschissen Fernsehn ist?:D:D:D

liebe Grüße
Iphigenie Wenn Britta das macht, kann ich ihr nur beipflichten, denn ich habe genug Zeit, um sie mit Fernsehen totschlagen zu müssen und was die Sender mutig ihr "Programm" nennen, nenne ich eine Zumutung...

Henryk Rotermund
08.09.2008, 23:29
Die SPD befindet sich in einem Jammertal, hat der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau dem "Spiegel" in einem Interview gesagt und auch die Ursache benannt: "Die SPD-Basis und viele Funktionäre haben unter der Agenda gelitten wie die Hunde." Sie habe sich an der Agenda wund gerieben. Und da soll nun ausgerechnet Müntefering den Erlöser spielen, einer, der die Agenda 2010 mit in die Welt gesetzt und als Arbeitsminister und Vizekanzler diese unsoziale Politik unter der Kanzlerschaft Merkels gegen alle Angriffe verteidigt und weitergetrieben hat? Das hieße einen Brandstifter zum Feuerwehrhauptmann zu ernennen. Allerdings, so wissen es Insider, wünschen sie sich "Münte" zurück. Er sei einer der wenigen, die noch den alten "Stallgeruch" hätten. Nostalgisch denken manche dabei an Zeiten, in denen die SPD noch Traditionen der Arbeiterbewegung hochhielt. Viele schenken ihm ihr Vertrauen, weil er vor neun Monaten sein Regierungsamt aufgab, um seiner todkranken Frau beizustehen. So kommt es, dass der 68 Jahre alte Müntefering zum Hoffnungsträger der Partei wird.

Das Grundproblem aber ist: dieser Mann steht nicht für eine andere Politik. Übrigens auch der zitierte Henning Voscherau nicht, der seiner zutreffenden Beschreibung der Befindlichkeit an der Parteibasis hinzufügte, die Agenda-Politik sei richtig und nicht einmal ausreichend gewesen.

Ähnlich äußerten sich ehemalige sozialdemokratische Ministerpräsidenten während einer Gedenkveranstaltung für Johannes Rau in Wuppertal, an der auch Müntefering teilnahm. Nur einer scherte aus: der Schleswig-Holsteiner Björn Engholm. Er riet seiner Partei, offen für ein Linksbündnis zu sein. Doch Engholm hat sich längst aus der Politik zurückgezogen. Er beschäftigt sich lieber mit dem Sammeln von Kunst und spricht zur Eröffnung von Kunstausstellungen. Da ist zwar auch nicht die breite Masse zu finden. Aber vielleicht ist er dort dem Volk näher als jene, die das Heil im Austausch von Personen sehen, aber nicht in der Änderung der Politik.
http://www.dkp-online.de/uz/4036/s0701.htm

Cheops
08.09.2008, 23:42
http://www.dkp-online.de/uz/4036/s0701.htm
Schon irre, wie leicht man heute in den SPIEGEL kommen kann, wenn man Offensichtliches erzählt.
Wenn ich nun dem Spiegel sage, dass die "Golden Girls" Merkel, Schavan und von der Leyen auch 2008 keinen Nobelpreis für innovative Politik bekommen werden, bin ich der Aufmacher der nächsten Ausgabe...:p

Britta
09.09.2008, 06:51
Hi liebe Britta,

liebe Grüße
Iphigenie

Nein, ich hatte die letzten 2 Wochen Urlaub und beim Großputz den Fernseher laufen.

Ausserdem sehe ich mir immer Nachrichten an, um den Grad der Lügen messen zu können.

Heute Nacht hatte ich mir den Rest von Busch@NTV angesehen. Diesmal mit Gregor Gysi. Das war mal eine echte Wohltat, denn er sprach die Dinge an, die Andere unter den Teppich kehren. Thema war natürlich die SPD.

Er sprach Europa an und wo denn das Demokratie ist, wenn die Völker nicht über die Verfassung abstimmen dürfen. Wäre das so, dann müssten die Herren im EU-Parlament ja eine Verfassung schreiben, bei der das Volk auch mit JA stimmen kann und überall, wo das Volk gefragt wurde, wurde mit NEIN gestimmt.

Statt also eine neue Verfassung zu entwerfen, wird bei der nächsten Abstimmungsrunde das Volk erst gar nicht mehr gefragt. Das ist keine Demokratie.

Ab und zu gibts also auch mal ein Seelenpflasterchen für mich im TV. :)

Britta
09.09.2008, 06:54
Bei den Umfrageergebnissen wurde die Umfrage bei den Großaktionären der Industrie und der Banken gemacht...

In den USA ist ja schon seit 2 Wahlperioden die Rede von Wahlbetrug.

Wer weiß, wenn die bei uns nicht mehr genug dumme Bürger finden, ob das nicht auch bei uns üblich wird.

Cheops
09.09.2008, 07:18
In den USA ist ja schon seit 2 Wahlperioden die Rede von Wahlbetrug.

Wer weiß, wenn die bei uns nicht mehr genug dumme Bürger finden, ob das nicht auch bei uns üblich wird. Wir werden ja sehen, was die so zusammenrühren, nur damit Merkel noch mal vier Jahre in der Welt unterwegs sein und bei Kriegen mitmachen kann...:mad:

Britta
10.09.2008, 07:07
Wir werden ja sehen, was die so zusammenrühren, nur damit Merkel noch mal vier Jahre in der Welt unterwegs sein und bei Kriegen mitmachen kann...:mad:

Ich befürchte, dass es wieder so kommen wird. Und in dem noch verbleibenden Jahr, werden die auch noch weiter in die falsche Richtung fahren.

Jedenfalls werde ich dann nicht mehr lange hier sein und mich ans andere Ende der Welt verdrücken.

Cheops
10.09.2008, 07:14
Ich befürchte, dass es wieder so kommen wird. Und in dem noch verbleibenden Jahr, werden die auch noch weiter in die falsche Richtung fahren.

Jedenfalls werde ich dann nicht mehr lange hier sein und mich ans andere Ende der Welt verdrücken. Merkel wir irgendwie wieder gewählt werden, wieder und wieder und ich schätze, sogar in einer ewigen großen Koalition. Damit bleibt das Land gelähmt und nur für Kriege beweglich. Die Personaldecke mit fähigen und vor allem glaubwürdigen Alternativen ist ganz einfach zu dünn.

Britta
10.09.2008, 07:24
Merkel wir irgendwie wieder gewählt werden, wieder und wieder und ich schätze, sogar in einer ewigen großen Koalition. Damit bleibt das Land gelähmt und nur für Kriege beweglich. Die Personaldecke mit fähigen und vor allem glaubwürdigen Alternativen ist ganz einfach zu dünn.

Und wenn es nicht die Merkel ist, dann eben ein anderer Kriegstreiber.

Wir sind ja nur noch bedroht, von Alles und Allem.

Ich kann diese Angstmacherei nicht mehr hören.

Aber es ist auch kein Politiker da, der Ausstrahlung hat und Vertrauen erweckt. Ich sehe wirklich keinen, den ich mit gutem Gewissen wählen könnte. Das mag daran liegen, dass die Guten erst gar nicht in Frage kommen, da die erste Voraussetzung für ein Regierungsamt die Kriminalität ist und die zweite die Erpressbarkeit.

Mit Kriminalität meine ich, Politik gegen das Volk und für die Wirtschaftsmafia.

Cheops
10.09.2008, 07:29
Und wenn es nicht die Merkel ist, dann eben ein anderer Kriegstreiber.

Wir sind ja nur noch bedroht, von Alles und Allem.

Ich kann diese Angstmacherei nicht mehr hören.

Aber es ist auch kein Politiker da, der Ausstrahlung hat und Vertrauen erweckt. Ich sehe wirklich keinen, den ich mit gutem Gewissen wählen könnte. Das mag daran liegen, dass die Guten erst gar nicht in Frage kommen, da die erste Voraussetzung für ein Regierungsamt die Kriminalität ist und die zweite die Erpressbarkeit.

Mit Kriminalität meine ich, Politik gegen das Volk und für die Wirtschaftsmafia. Seit Bush junior ist die Politik der Angst ja sogar ganz offiziell erstmal in den USA zur Staatspolitik geworden und dank Schäuble ist sie das dann auch in Deutschland. Nur so können solche Politiker ihre Maßnahmen gegen das Volk auch begründen...

Britta
10.09.2008, 09:05
Seit Bush junior ist die Politik der Angst ja sogar ganz offiziell erstmal in den USA zur Staatspolitik geworden und dank Schäuble ist sie das dann auch in Deutschland. Nur so können solche Politiker ihre Maßnahmen gegen das Volk auch begründen...

Nur wer kann das noch hören?

Mir jedenfalls wird regelmäßig schlecht, wenn ich diese Hetzerei hören oder lesen muß.

Jeder ist der Feind, alles eine Bedrohung, jeder gegen jeden, kein Verständnis für andere Kulturen, keine Zusammenarbeit und jeder, der nicht gewinnbringend für diese elitäre, kriminelle Clique ist, der ist der Feind. Die Begründungen dafür fadenscheinig und leicht zu durchschauen.

Nur für dumme Leute werden anscheinend noch genug Klischees bedient. Für jemanden der Denken kann, sind die wahren Beweggründe offen sichtbar.

Cheops
10.09.2008, 09:10
Nur wer kann das noch hören?

Mir jedenfalls wird regelmäßig schlecht, wenn ich diese Hetzerei hören oder lesen muß.

Jeder ist der Feind, alles eine Bedrohung, jeder gegen jeden, kein Verständnis für andere Kulturen, keine Zusammenarbeit und jeder, der nicht gewinnbringend für diese elitäre, kriminelle Clique ist, der ist der Feind. Die Begründungen dafür fadenscheinig und leicht zu durchschauen.

Nur für dumme Leute werden anscheinend noch genug Klischees bedient. Für jemanden der Denken kann, sind die wahren Beweggründe offen sichtbar. Man kommt ja kaum drumherum und dieses Geschwafel spiegelt sich ja auch in der deutschen Politik, bei deutschen Hohlbirnen wieder. Jeder Dönerbäcker ist eine Terrorzelle und jeder Bürger ein Islamist, den es zu überwachen gilt. Merkel und Schäuble haben da ganze Arbeit geleistet und werden es weiter so treiben.

Britta
10.09.2008, 12:22
Man kommt ja kaum drumherum und dieses Geschwafel spiegelt sich ja auch in der deutschen Politik, bei deutschen Hohlbirnen wieder. Jeder Dönerbäcker ist eine Terrorzelle und jeder Bürger ein Islamist, den es zu überwachen gilt. Merkel und Schäuble haben da ganze Arbeit geleistet und werden es weiter so treiben.

Ja, und jeder HartzIV-Empfänger ist ein Betrüger, jeder normale Bürger ein potenzieller Attentäter, jeder ausl. Jugendliche kriminell.

Kurzum, es gibt keine normalen Menschen mehr in unserer Welt. :mad:

Cheops
10.09.2008, 14:36
Ja, und jeder HartzIV-Empfänger ist ein Betrüger, jeder normale Bürger ein potenzieller Attentäter, jeder ausl. Jugendliche kriminell.

Kurzum, es gibt keine normalen Menschen mehr in unserer Welt. :mad: Eigentlich gilt doch jeder Jugendliche als kriminell, ob seine Eltern nun Ausländer sind oder nicht. Er ist jung und die Regierenden alt und da ist der Konflikt der Generationen gleich der Auftakt zum Terror. Nur der echte Terror kommt dann bis jetzt nur von solchen Gestalten wie Schäuble, die verbittert mit der Welt ihre Rechnungen begleichen wollen und deshalb das deutsche Volk mit tyrannischen Gesetzen knechtet.

Britta
10.09.2008, 18:31
Eigentlich gilt doch jeder Jugendliche als kriminell, ob seine Eltern nun Ausländer sind oder nicht. Er ist jung und die Regierenden alt und da ist der Konflikt der Generationen gleich der Auftakt zum Terror. Nur der echte Terror kommt dann bis jetzt nur von solchen Gestalten wie Schäuble, die verbittert mit der Welt ihre Rechnungen begleichen wollen und deshalb das deutsche Volk mit tyrannischen Gesetzen knechtet.

Ja, irgendwie geht es bei Allem nur darum, das Volk wie eine Herde Nutzvieh unter Kontrolle zu halten, Gewinn draus zu ziehen und überflüssiges Vieh zu schlachten um Kosten zu sparen.

Nur das der Mensch eben kein Vieh ist, sondern ein Mensch. Das scheinen die absichtlich vergessen zu haben oder zu verdrängen. Sonst könnten sie nicht ruhigen Gewissens gut auf die Kosten der Anderen leben.

Ist wohl auch der Idee der Delegation geschuldet, die Verantwortung in kleine Teilbereiche aufgliedern und deligieren, dann kann jeder der Beteiligten die Schuld von sich weisen und sagen, er könne ja auch nichts dafür.

Cheops
10.09.2008, 18:48
Ja, irgendwie geht es bei Allem nur darum, das Volk wie eine Herde Nutzvieh unter Kontrolle zu halten, Gewinn draus zu ziehen und überflüssiges Vieh zu schlachten um Kosten zu sparen.

Nur das der Mensch eben kein Vieh ist, sondern ein Mensch. Das scheinen die absichtlich vergessen zu haben oder zu verdrängen. Sonst könnten sie nicht ruhigen Gewissens gut auf die Kosten der Anderen leben.

Ist wohl auch der Idee der Delegation geschuldet, die Verantwortung in kleine Teilbereiche aufgliedern und delegieren, dann kann jeder der Beteiligten die Schuld von sich weisen und sagen, er könne ja auch nichts dafür. Würde das Volk direkten Einfluss auf die Vergabe von Ämtern haben, wäre weder die karrieregeile FDJ-Sekretärin Merkel, noch der Menschenhasser Schäuble im Amt!

Britta
10.09.2008, 18:54
Würde das Volk direkten Einfluss auf die Vergabe von Ämtern haben, wäre weder die karrieregeile FDJ-Sekretärin Merkel, noch der Menschenhasser Schäuble im Amt!

Dann wären es andere Marionetten. Wo wäre der Unterschied?

Cheops
10.09.2008, 19:08
Dann wären es andere Marionetten. Wo wäre der Unterschied? Es wären qualitative Unterschiede, denn es muss ja irgendwer machen, nur eben nicht diese bösartige Frau
http://cheopsnet.de/img/c9357a86f19d4bbdb1f653e8eaa7ea8b.jpg
und nicht dieser bösartige Gnom
http://cheopsnet.de/img/4d6e7f472af214cf55283a9c5b34874e.jpg
Es muss einfach Leute geben, die solche Ämter auch ohne Hass und Paranoia ausüben können. Unter Willy Brandt gabe es sowas ja noch...

Britta
10.09.2008, 19:53
Es wären qualitative Unterschiede, denn es muss ja irgendwer machen, nur eben nicht diese bösartige Frau
und nicht dieser bösartige Gnom

Es muss einfach Leute geben, die solche Ämter auch ohne Hass und Paranoia ausüben können. Unter Willy Brandt gabe es sowas ja noch...

Hihi, die Bildchen sind gut. :irre:

Zu Brandts Zeiten waren auch noch mehr Menschen daran interessiert, was in der Politik passiert. Hass und Paranoia gab es damals auch schon, genauso wie den US-Einfluss in unserer Politik (oder waren es schon immer die europäischen Banker, denen die US-Zentralbank gehört :kopfkratz:)

Aber schon damals wurde daran gearbeitet, die Massen unter totale Kontrolle zu bekommen und auch Kriege wie heute im Irak wurden damals bereits geführt. Auch haben die Deutschen immer und überall mitgemischt und mitverdient. Nur ohne das es dem reparationszahlenden Bürger aufgefallen ist.

Wir haben an Alles und Jeden Waffen verkauft und haben auf Wunsch die beteiligten Länder finanziert. Immer gut getarnt, damit der Steuerzahler es nicht merkt.

Cheops
10.09.2008, 20:02
Hihi, die Bildchen sind gut. :irre:

Zu Brandts Zeiten waren auch noch mehr Menschen daran interessiert, was in der Politik passiert. Hass und Paranoia gab es damals auch schon, genauso wie den US-Einfluss in unserer Politik (oder waren es schon immer die europäischen Banker, denen die US-Zentralbank gehört :kopfkratz:)

Aber schon damals wurde daran gearbeitet, die Massen unter totale Kontrolle zu bekommen und auch Kriege wie heute im Irak wurden damals bereits geführt. Auch haben die Deutschen immer und überall mitgemischt und mitverdient. Nur ohne das es dem reparationszahlenden Bürger aufgefallen ist.

Wir haben an Alles und Jeden Waffen verkauft und haben auf Wunsch die beteiligten Länder finanziert. Immer gut getarnt, damit der Steuerzahler es nicht merkt. Da ich aber derzeit keine machbare Alternative wüsste, wäre ich schon begeistert, wenn wieder sowas wie Willy Brandt in diesem Amt wäre und Merkel wieder FDJ-Hemden bügeln würde...

Britta
10.09.2008, 20:14
Da ich aber derzeit keine machbare Alternative wüsste, wäre ich schon begeistert, wenn wieder sowas wie Willy Brandt in diesem Amt wäre und Merkel wieder FDJ-Hemden bügeln würde...

Mir wäre es lieber, die Menschen würden sich dermaßen für Politik interessieren, dass Alle sich engagieren und die gewählten Volksvertreter, wenn sie so einen Mist bauen wie die letzten Regierungen, damit rechnen müssten, an Haaren und Ohren aus dem Parlament gezogen zu werden.

Politiker haben keinen Respekt mehr vor ihrem Volk. Wenn die Mafia nicht ihr Unwesen im Verborgenen treibt, so sitzt sie heute an der Regierung.

Cheops
10.09.2008, 20:34
Mir wäre es lieber, die Menschen würden sich dermaßen für Politik interessieren, dass Alle sich engagieren und die gewählten Volksvertreter, wenn sie so einen Mist bauen wie die letzten Regierungen, damit rechnen müssten, an Haaren und Ohren aus dem Parlament gezogen zu werden.

Politiker haben keinen Respekt mehr vor ihrem Volk. Wenn die Mafia nicht ihr Unwesen im Verborgenen treibt, so sitzt sie heute an der Regierung. Nur die Menschen in Deutschland sind in der Masse einfach noch zu satt, zu faul und noch zu zufrieden, als dass sie ernsthaft etwas zu ändern bereit wären. So wird einfach weiter CDU gewählt, wieder und wieder...

opppa
12.09.2008, 13:21
Nur die Menschen in Deutschland sind in der Masse einfach noch zu satt, zu faul und noch zu zufrieden, als dass sie ernsthaft etwas zu ändern bereit wären. So wird einfach weiter CDU gewählt, wieder und wieder...

Tach,

dann wähl Du doch wenigstens was anderes!

Grüße opppa

Cheops
12.09.2008, 13:29
Tach,

dann wähl Du doch wenigstens was anderes!

Grüße opppa Ich wähle immer schon etwas anderes als die CDU, ich will ja meine Stimme nicht noch verschenken.

Iphigenie
12.09.2008, 16:42
Ich wähle immer schon etwas anderes als die CDU, ich will ja meine Stimme nicht noch verschenken.

Hmmmm...Du willst Deine Stimme nicht nur NICHT verschenken, sondern Du willst sie sogar nicht NOCH verschenken.
Was meinst Du damit????:kopfkratz:

Du bist also der Meinung, daß aufgrund der Tatsache, daß Du eine Nicht-CDU-Partei wählst, Du Deine Stimme nicht verschenken würdest. Was passiert aber wenn diese Nicht-CDU-Partei mit der CDU eine Koalition bildet? Hast Du sie dann nicht doch verschenkt?

Merke:
Dadurch, daß das Volk dem herrschenden Regime seine Stimme gibt (ganz gleichgültig, welche Parteien gewählt werden), legitimiert es das Regime, ihm, dem Souverän (=das Volk) alle Fesseln der Welt anzulegen.

Myron
12.09.2008, 18:15
Ich wähle immer schon etwas anderes als die CDU,

...da drauf wär ich nie gekommen :nono:

Cheops
12.09.2008, 18:17
Hmmmm...Du willst Deine Stimme nicht nur NICHT verschenken, sondern Du willst sie sogar nicht NOCH verschenken.
Was meinst Du damit????:kopfkratz:

Du bist also der Meinung, daß aufgrund der Tatsache, daß Du eine Nicht-CDU-Partei wählst, Du Deine Stimme nicht verschenken würdest. Was passiert aber wenn diese Nicht-CDU-Partei mit der CDU eine Koalition bildet? Hast Du sie dann nicht doch verschenkt?

Merke:
Dadurch, daß das Volk dem herrschenden Regime seine Stimme gibt (ganz gleichgültig, welche Parteien gewählt werden), legitimiert es das Regime, ihm, dem Souverän (=das Volk) alle Fesseln der Welt anzulegen.Deutsches Deutsch, böse...:irre:
Ich verschenke meine Stimme nicht an die CDU und diesmal auch nicht an eine Partei, die sich zum korpu, äh koalieren mit Merkel ins Bett schwingt.

Cheops
12.09.2008, 18:46
...da drauf wär ich nie gekommen :nono: Daher helfe ich auch gerne mal aus...:)

Myron
12.09.2008, 21:18
Frag mich, was ich hier in diesem ordner "spd" bloß schreiben könnte:)?
Mir würde doch nicht im Traum einfallen, was dazu zu schreiben.

Soll ich extra wegen dem spd den Fernseher anmachen?
NoNoNo, hab mich doch schon so dran gewöhnt, dass ich mich dazu überwinden müsste...

Im Moment fällt mir bloß ein.
Französisch schimpfen vielleicht.
"Votre personnel, c`est vraiment des blaireaux!"

Schreib meinen Kommentar dazu in einem Jahr.
Das zweite Mal, dass ich stolz auf die spd war, war, als sie gegen den Irak-Einsatz gestimmt hat.
Das erste Mal, als ich als Kind gelesen hab, dass sie 33 gegen die NSDAP gestimmt hat, obwohl sie beim Reingehen geschlagen wurden.

Cheops
12.09.2008, 21:26
Frag mich, was ich hier in diesem ordner "spd" bloß schreiben könnte:)?
Mir würde doch nicht im Traum einfallen, was dazu zu schreiben.

Soll ich extra wegen dem spd den Fernseher anmachen?
NoNoNo, hab mich doch schon so dran gewöhnt, dass ich mich dazu überwinden müsste...

Im Moment fällt mir bloß ein.
Französisch schimpfen vielleicht.
"Votre personnel, c`est vraiment des blaireaux!"

Schreib meinen Kommentar dazu in einem Jahr.
Das zweite Mal, dass ich stolz auf die spd war, war, als sie gegen den Irak-Einsatz gestimmt hat.
Das erste Mal, als ich als Kind gelesen hab, dass sie 33 gegen die NSDAP gestimmt hat, obwohl sie beim Reingehen geschlagen wurden.Nur ruht sich diese Partei einfach zu lange und zu einsam auf den Glanztaten ihrer Vergangenheit aus. Sie wollte zwar schon vor Jahren in die Zukunft aufbrechen, um wenigstens in der Gegenwart anzukommen.
Nur ist man dann machtgeil geworden und spätestens über Merkel gestolpert...:rolleyes2:

Iphigenie
12.09.2008, 21:35
Deutsches Deutsch, böse...:irre:
Ich verschenke meine Stimme nicht an die CDU und diesmal auch nicht an eine Partei, die sich zum korpu, äh koalieren mit Merkel ins Bett schwingt.

Na, wenigstens weiß ich jetzt, das wir beide zwei völlig unterscheidliche Sprachen sprechen. Ich hoffe, es ist nicht noch mehr gelähmt, als nur Deine linke Hand:rolleyes2:;)

Cheops
12.09.2008, 21:46
Na, wenigstens weiß ich jetzt, das wir beide zwei völlig unterscheidliche Sprachen sprechen. Ich hoffe, es ist nicht noch mehr gelähmt, als nur Deine linke Hand:rolleyes2:;) Der linke Arm, der linke Fuß und eigentlich die ganze linke Körperhälfte, aber das gehört hier nicht her. Der Unterschied in der Sprache ist einfach eine Sache der Generation und wenn ich das so sagen darf, mein Bildungssystem war erfolgreicher. In der DDR und in Finnland..:cool:

Turandot
12.09.2008, 21:59
Der linke Arm, der linke Fuß und eigentlich die ganze linke Körperhälfte, aber das gehört hier nicht her.

Ihr seid wirklich witzig! :D Vielleicht sollten wir uns Politisches Kabaret Forum nennen!

Cheops
12.09.2008, 22:14
Ihr seid wirklich witzig! :D Vielleicht sollten wir uns Politisches Kabaret Forum nennen!
Kabarett ist das Stichwort:
6r6-YnbODXo
Das hat die Merkel nach der Erstausstrahlung und dann beim ersten Mal auf Youtube tatsächlich löschen lassen. Da brach das Kritikversrtändnis der Genossen von der SED in ihr durch, die sie ja mal gepriesen hat..
Ich war so frei, das Video 2007 wieder hochzuladen...:p

Iphigenie
12.09.2008, 22:37
Der Unterschied in der Sprache ist einfach eine Sache der Generation und wenn ich das so sagen darf, mein Bildungssystem war erfolgreicher. In der DDR und in Finnland..:cool:

Nein, nein, und nochmals nein! Die Sprache ist nicht einfach eine Frage der Generation; ich kann so gut wie immer sehr gut auch mit alten Menschen kommunizieren. Es muß in unser beider Fall dem unterschiedlichen Bildungssystem der DDR und Finnlands geschuldet sein:):rolleyes2:

Falls Du finnisch in Wort und Schrift beherrschst, könntest Du mir einen kurzen politischen Text übersetzen. Wäre das machbar für Dich?

Cheops
12.09.2008, 22:43
Nein, nein, und nochmals nein! Die Sprache ist nicht einfach eine Frage der Generation; ich kann so gut wie immer sehr gut auch mit alten Menschen kommunizieren. Es muß in unser beider Fall dem unterschiedlichen Bildungssystem der DDR und Finnlands geschuldet sein:):rolleyes2:

Falls Du finnisch in Wort und Schrift beherrschst, könntest Du mir einen kurzen politischen Text übersetzen. Wäre das machbar für Dich? Das Bildungssystem in der DDR und in Finnland ist zwar dasselbe, aber das bedeutet ja nicht, dass ich an der Schule auch Finnisch hatte. Die erste Frau meines besten Freundes war eine finnische Artistin und war die damals so geplappert hat, hörte sich zwar lustig an, aber ich habe es genauso wenig verstanden, als hätte sie persisch geredet. :)

Myron
12.09.2008, 23:03
Kabarett ist das Stichwort:

Ich hab diesen Auftritt damals im Fernsehn gesehen, mir kamen so viele Worte beim Hören bekannt vor, ich kann mich sogar an ganze Textpassagen wieder erinnern...

...ist ja auch kein Wunder, wurde vom Bayerischen Fernsehn ausgestrahlt....vielleicht wars in Ottis Schlachthof...

Eine Unkorrektheit sagt er darin. "Die Bundesregierung hat bisher einen Arbeitsplatz geschaffen."

Das ist eine "political uncorrectness".
Keine Regierung schafft auch nur einen einzigen Arbeitsplatz (mit Ausnahme der Zahl der Abgeordneten und ihrem Hofstaat)
(egal, ob grün, ob blau, ob rosa oder rot und dunkel).
Jede Regierung kann nur die Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Turandot
12.09.2008, 23:11
Keine Regierung schafft auch nur einen einzigen Arbeitsplatz (mit Ausnahme der Zahl der Abgeordneten und ihrem Hofstaat)
Jede Regierung kann nur die Rahmenbedingungen dafür schaffen.

Es ist so, aber das heißt nicht, dass es so sein muss. Schulen sind hierzulande z.B. nicht privatisiert und damit sind Lehrer etc. Staatsangestellte. Natürlich hat es der Staat in der Hand Arbeitsplätze zu schaffen oder zu streichen. Es ließe sich auch super-einfach finanzieren, wenn man nur die Tatsache zulässe, dass Geld gemacht ist, einer juristischen Definition unterliegt. Gott hat es nicht in die Wolken geschrieben, dass man als Staat keine zinsfreie (oder gar schuldenfreie) Kredite in einem Land herausgeben kann.

Es gilt als erstes die einfache Wahrheit zu verstehen, die E. Pound hiermit ausdrückte:

“To say that a state cannot pursue its aims because there is no money, is like saying that an engineer cannot build roads, because there are no kilometres.” – Ezra Pound

Myron
12.09.2008, 23:16
Kurze Zwischenfrage, was heisst das übersetzt?

Cheops
12.09.2008, 23:21
Ich hab diesen Auftritt damals im Fernsehn gesehen, mir kamen so viele Worte beim Hören bekannt vor, ich kann mich sogar an ganze Textpassagen wieder erinnern...

...ist ja auch kein Wunder, wurde vom Bayerischen Fernsehn ausgestrahlt....vielleicht wars in Ottis Schlachthof...

Eine Unkorrektheit sagt er darin. "Die Bundesregierung hat bisher einen Arbeitsplatz geschaffen."

Das ist eine "political uncorrectness".
Jede Regierung kann nur die Rahmenbedingungen dafür schaffen. Es kam zuerst in der ARD, dem Scheibenwischer zu einem Jubiläum, dann noch mal in den dritten Programmen und da ist das Video wohl her.
Der geschaffene Arbeitsplatz war doch einer im Hofstaat, ein Minister...:)

Turandot
12.09.2008, 23:43
Kurze Zwischenfrage, was heisst das übersetzt?

Wenn du Pound meinst:

"Zu sagen, dass ein Staat seinen Zielen nicht nachgehen kann, weil er (der Staat) kein Geld hat - ist vergleichbar mit einem Ingenieur, der behauptet keine Straße bauen zu können, weil es keine Kilometer gibt."

Cheops
12.09.2008, 23:48
Wenn du Pound meinst:

"Zu sagen, dass ein Staat seinen Zielen nicht nachgehen kann, weil es kein Geld hat - ist vergleichbar mit einem Ingenieur, der behauptet keine Straße bauen zu können, weil es keine Kilometer gibt." Zumal es ein Staat ist, der genug Geld hat, um seine Armee in alle nur denkbaren Kriegseinsätze zu schicken, nur damit die Kanzlerin wenigstens außenpolitisch aktiv ist.:nono:

Turandot
12.09.2008, 23:52
Zumal es ein Staat ist, der genug Geld hat, um seine Armee in alle nur denkbaren Kriegseinsätze zu schicken, nur damit die Kanzlerin wenigstens außenpolitisch aktiv ist.

Ich rede aber nicht davon, dass der Staat sich Geld bei der Deutschen Bank ausleiht - zu den gängigen (Kapitalmarkt-) Zinsen - um dann noch blöd herumzukriegern! :nono: Führte der Staat etwas Gutes im Schilde könnte er über seine eigene Gelddefinition verfügen (zins- oder gar schuldfrei) und würde in Infrastruktur, Bildung und ähnlich unwichtiges Zeugs investieren ... :winken:

Ich denk zwar, dass du mich verstehst, wollte es aber nochmal kurz erläutert haben!

Myron
13.09.2008, 00:28
Ja, Turandot, den Satz hab ich gemeint.

Danke fürs Übersetzen!

Das ist für mich hier die deutsche Übersetzung:

Gott hat es nicht in die Wolken geschrieben, dass man als Staat keine zinsfreie (oder gar schuldenfreie) Kredite in einem Land herausgeben kann.

Cheops
13.09.2008, 00:31
Ich rede aber nicht davon, dass der Staat sich Geld bei der Deutschen Bank ausleiht - zu den gängigen (Kapitalmarkt-) Zinsen - um dann noch blöd herumzukriegern! :nono: Führte der Staat etwas Gutes im Schilde könnte er über seine eigene Gelddefinition verfügen (zins- oder gar schuldfrei) und würde in Infrastruktur, Bildung und ähnlich unwichtiges Zeugs investieren ... :winken:

Ich denk zwar, dass du mich verstehst, wollte es aber nochmal kurz erläutert haben! Ich geb mir Mühe und komme gerade so hinterher...*hust*
Solange Geld, von wem auch immer, also ob vom Bürger erpresst, den Banken geliehen oder im Keller des Kanzleramts gedruckt, vorhanden ist, wird Merkel ihre Prioritäten nicht ändern und Deutschland wird in Kriege zerren. Wen schert denn die Bildung? Deutschland braucht Konsumenten und bei denen ist es besser, die sind nicht allzu klug, die sollen nur kaufen und nicht denken. ;)

Turandot
13.09.2008, 00:45
Ja, Turandot, den Satz hab ich gemeint.

Danke fürs Übersetzen!

Das ist für mich hier die deutsche Übersetzung:

So kann man es auch ausdrücken. :)

Britta
13.09.2008, 11:17

Ja, und der Möchtegern-Kanzlerkandidat hat dafür gesorgt, dass wir heimlich doch an diesem Krieg teilgenommen und die USA in allen Belangen unterstützt haben. Nur halt so, dass das Volk es nicht mitbekommen hat.

War also auch nur Theater.

Britta
13.09.2008, 11:20
Ich geb mir Mühe und komme gerade so hinterher...*hust*
Solange Geld, von wem auch immer, also ob vom Bürger erpresst, den Banken geliehen oder im Keller des Kanzleramts gedruckt, vorhanden ist, wird Merkel ihre Prioritäten nicht ändern und Deutschland wird in Kriege zerren. Wen schert denn die Bildung? Deutschland braucht Konsumenten und bei denen ist es besser, die sind nicht allzu klug, die sollen nur kaufen und nicht denken. ;)

Arbeiten (möglichst billig), Kaufen (möglichst teure Marken der Großkonzerne) und Steuern zahlen (möglichst viel).

Früher bekamen Sklaven Unterkunft, Verpflegung, Kleidung und ärztliche Versorgung umsonst...

Britta
13.09.2008, 11:21
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Sex früher das höchste Tabu-Thema war und heute ganz normal und das im Gegenzug das höchste Tabuthema heute der Reichtum einiger Weniger und die ungleiche Verteilung ist?

Cheops
13.09.2008, 11:31
Arbeiten (möglichst billig), Kaufen (möglichst teure Marken der Großkonzerne) und Steuern zahlen (möglichst viel).

Früher bekamen Sklaven Unterkunft, Verpflegung, Kleidung und ärztliche Versorgung umsonst... Sklave waren ihren Eigentümern ja auch etwas wert, denn sie waren Teil des Reichtums. Die Lohnsklaven von heute dürfen sich frei nennen, sind für die Industrie aber nur Kostenfaktoren, die man loswerden will, wenn sie von dieser Freiheit auch was haben wollen. Dafür werden sie auch von ihren Rechten befreit und müssen alles selbst vom knappen Lohn bezahlen und bald auch wieder die Krankheiten. Ich glaube, hatte sich das selbst Bismarck nicht gedacht, als er die Sozialversicherung erfand.

Britta
14.09.2008, 20:41
Sklave waren ihren Eigentümern ja auch etwas wert, denn sie waren Teil des Reichtums. Die Lohnsklaven von heute dürfen sich frei nennen, sind für die Industrie aber nur Kostenfaktoren, die man loswerden will, wenn sie von dieser Freiheit auch was haben wollen. Dafür werden sie auch von ihren Rechten befreit und müssen alles selbst vom knappen Lohn bezahlen und bald auch wieder die Krankheiten. Ich glaube, hatte sich das selbst Bismarck nicht gedacht, als er die Sozialversicherung erfand.

Bismarck wurde dazu gezwungen. Die Sozialversicherung 'erfand' er nicht freiwillig. Er hat eine Revolte damit verhindert, bei deren Ausgang er uns seine Partei viel mehr verloren hätten, wie die Sozialversicherung gekostet hat.

Ausserdem: Wer erfindet eine Rentenversicherung mit einem Eintrittsalter von 65, wenn der normale Arbeiter damals durchschnittlich nur 48 Jahre alt wurde?

Cheops
14.09.2008, 20:58
Bismarck wurde dazu gezwungen. Die Sozialversicherung 'erfand' er nicht freiwillig. Er hat eine Revolte damit verhindert, bei deren Ausgang er uns seine Partei viel mehr verloren hätten, wie die Sozialversicherung gekostet hat.

Ausserdem: Wer erfindet eine Rentenversicherung mit einem Eintrittsalter von 65, wenn der normale Arbeiter damals durchschnittlich nur 48 Jahre alt wurde? Zumindest hat er sie eingeführt und da sich die Lebenserwartung der Menschen vergrößerte und entsprechend wurde das Rentenalter angepasst. Nur was Merkel da treibt, ist völlig willkürlich und hat rein gar nichts mit der Lebenserwartung zu tun. Für die gelten nur finanzielle Aspekte und allein das ist schon unwürdig genug.

opppa
17.09.2008, 14:29
Eins ist sicher!

Wenn wir Wähler diese Leute noch länger an der Macht lassen, wird wohl das Solidaritätsprinzip in der Sozialversicherung (noch weiter) abgeschafft, damit die Gewinne der Konzerne die "Zuwendungen" der Wirtschaft an die Parteien und die Gewinnbeteiligungen der Vorstände der großen Konzerne noch weiter steigen können.

Dann fällt es auch nicht mehr ins Gewicht, daß dafür dann ein paar kleinere Beträge für Beraterverträge und sonstige "Zuwendungen" an die großen Macher der Politik eingesetzt werden.

Vielleicht sollten sich die Wähler vor der nächsten Wahl einfach mal darüber schlau machen, von wem die Politiker welche "Nebeneinnahmen" bekommen, damit sie in ihrer Politik auch das "richtige" Lied singen?

:toben:

Cheops
17.09.2008, 15:42
Eins ist sicher!

Wenn wir Wähler diese Leute noch länger an der Macht lassen, wird wohl das Solidaritätsprinzip in der Sozialversicherung (noch weiter) abgeschafft, damit die Gewinne der Konzerne die "Zuwendungen" der Wirtschaft an die Parteien und die Gewinnbeteiligungen der Vorstände der großen Konzerne noch weiter steigen können.

Dann fällt es auch nicht mehr ins Gewicht, daß dafür dann ein paar kleinere Beträge für Beraterverträge und sonstige "Zuwendungen" an die großen Macher der Politik eingesetzt werden.

Vielleicht sollten sich die Wähler vor der nächsten Wahl einfach mal darüber schlau machen, von wem die Politiker welche "Nebeneinnahmen" bekommen, damit sie in ihrer Politik auch das "richtige" Lied singen?

:toben: Wir werden doch gar nicht groß gefragt. Wir geben zwar unsere Stimme ab, was wörtlich zu nehmen ist, aber egal, was dabei rumkommt, Merkel ist Physikerin, die schraubt solange an den physikalischen und anderen Gesetzen, bis sie sich wieder die nächste Koalition gebastelt hat...:rolleyes2:

opppa
17.09.2008, 19:52
Wir werden doch gar nicht groß gefragt. Wir geben zwar unsere Stimme ab, was wörtlich zu nehmen ist, aber egal, was dabei rumkommt, Merkel ist Physikerin, die schraubt solange an den physikalischen und anderen Gesetzen, bis sie sich wieder die nächste Koalition gebastelt hat...:rolleyes2:

Vielleicht gewinnt sie auch den Bruder des amerikanischen Präsidenten dafür, das Wahlergebnis so lange zu kontrollieren, bis es passt?

Danach könnte dann Roland Koch alles noch brutalstmöglich kontrollieren, damit auch wirklich nichts rauskommt!

:o

Cheops
17.09.2008, 22:22
Vielleicht gewinnt sie auch den Bruder des amerikanischen Präsidenten dafür, das Wahlergebnis so lange zu kontrollieren, bis es passt?

Danach könnte dann Roland Koch alles noch brutalst möglich kontrollieren, damit auch wirklich nichts rauskommt!

:o Ach, es bleiben einfach alle im Amt und Merkel muss nicht regieren, also nicht anders als seit 2005. Nur muss Merkel dann laufen, wenn sie weg möchte und Fernsehkameras gibt es auch keine, mal sehen wie lange sie durchhält...:rolleyes2:

stroem
26.10.2010, 18:02

Nö?
ich auch nicht...
....

Ich schon.
Steinmaier redet unverständlich .. der sollte lieber wieder in die Lehre gehen. Die Menschen verstehen den nicht. Außerdem glaubt diesem Sozialabbauer aus der Connection Schröder / Müntefering doch eh kein Wort mehr. Dem kann man doch nicht mehr trauen.
Die SPD ist weder sozial noch gerecht in ihrer aktuellen Politik. Mann muss sie an dem messen, wofür sie in den letzten Jahren stand.

Besaß Gabriel heute doch tatsächlich den Schneit zu behaupten, die Grünen wären untätig, was die Entwicklung der alternativen Energien anginge. Damit begründete er den Führungsanspruch der SPD in möglicherweise kommenden Koalitionen.
Vergisst wohl, dass die SPD nur abgenommen, die Grünen nur zugenommen haben. Die Arroganz der Macht ist denen doch jetzt schon anzumerken.

schnipp-schnapp
29.10.2010, 10:05
Irgendwo stand das 61 % Merkel gut finden, auch wenn starke zu bezweifeln ist, so werden sie das weiter propagieren das es so ist.
irgendwann glaubt das die masse und die Masse wird sich sagen, so viele dumme Leute kann es doch nicht geben, also muß es stimmen.:D
Genau nach diesen prinzip wird verfahren, weil die Masse immer wieder darauf am ende reinfällt.

:coffee: