Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Weltwirtschaftskrise
@Britta
Leider sind die Scheininformationen aus vielen Medien nicht dazu geeignet wirkliche Informationen über die Lage vor Ort zu liefern.
Gestern Abend habe ich zum Beispiel dem General aus Siri Lanka kein einziges Wort geglaubt.
Das alleine sagt mir aber nicht, was die tamilischen Tiger wirklich wollen.
Ich lese übrigens die Taz und schaue Arte info, so das ich nicht alleine von den Medienkonzernen abhängig bin.
Ich werd gleich mal Wikipedia befragen, Internet ist die beste Erfindung seit der Schrift finde ich. :)
Grüße Clara
Hallo Clara,
früher habe ich schon früh morgens sämtliche Nachrichten auf allen Sendern angeschaut, einschließlich CNN und SKYNEWS.
Irgendwann wiederholte sich alles wieder. Heute schaue ich keine Nachrichten mehr, es sei denn durch Zufall. Oft weiß ich eh schon lange im Voraus, wie die Geschichte weiter geht.
Sei vorsichtig mit Wiki. Es kommt auf die Schreiber an, die den Artikel verfasst haben.
............
An der Verzweifelung der Menschen über ihre Lebensbedingungen ändern solche Begriffsänderungen nichts.
Diese Verzweifelung wird Menschen auch weiterhin dazu bringen Bombenattentate und Selbstmordanschläge auszuführen.
Ob diese Aussage so stimmig ist?
In der kapitalistischen Erste Welt wird fast immer von Analysten verschiedener politischen Herkunft behauptet, dass Terroristen und Revolutionäre prinzipiell der ("gehobenen", vielleicht formuliert: besser gestellten) Mittelklasse entstammen.
gruss, deserd
@desserd
Wie Che Guevara zum Beispiel, ja.
Aber würden die Völker nicht leiden, hätten Menschen wie er auch keinen Grund eine Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse zu fordern.
Ich glaube auch nicht, das viele Selbstmordattentäter aus der gehobenen Schicht kommen.
Im Grunde glaube ich diesen ganzen Analysten erst mal nicht.
Es ist mir auch egal, ob die ganze Welt so denkt oder nicht.
Was steht denn hinter dieser Analyse?
Das die Menschen keinen Grund haben eine Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse zu fordern?
Das es die Einbildung einer privilegierten Minderheit ist, das die Menschen ausgebeutet werden?
Grüße Clara
Iphigenie 06.05.2009, 12:00 Hi liebe Clara,
in Deinem Beitrag Nr.243 schreibst Du:
Deswegen finde ich es ganz wichtig das wir alle uns Mühe geben uns ganz leicht verständlich auszudrücken.
Aus absolut egoistischen Motiven heraus sozusagen.
Welch größeren Gefallen können wir unseren Widersachern tun, als das wir uns so unverständlich ausdrücken, das kein Schwein uns versteht?
Das möchte ich voll unterschreiben! !
Es ist auf jeden Fall (wenns nicht gerade höhere Mathematik ist:giggle:) immer möglich,
sich so auszudrücken, daß man vom Gegenüber im Großen und Ganzen verstanden wird.
Jedes hantieren mit Fremdworten bedeutet Verschleiern-Wollen gegenüber anderen
Personengruppen...nur die Gruppe, für die der Fremdwortbenutzer schreibt, soll ihn verstehen,
kein anderer.
Aber wie sagte schon der berühmte Professor K.H. Prurodolkyrutnik auf seinem
Sterbebett: "Elysium oder Orkus, das ist hier das Erotema!" :giggle::giggle:
grüße
Iphi:)
Das möchte ich voll unterschreiben! !
Es ist auf jeden Fall (wenns nicht gerade höhere Mathematik ist:giggle:) immer möglich,
sich so auszudrücken, daß man vom Gegenüber im Großen und Ganzen verstanden wird.
Jedes hantieren mit Fremdworten bedeutet Verschleiern-Wollen gegenüber anderen
Personengruppen...nur die Gruppe, für die der Fremdwortbenutzer schreibt, soll ihn verstehen,
kein anderer.
richtig, deswegen bin ich dann und wann für eine ehrliche, unmissverständliche Faust im Gesicht. :toben:
...denn, eine Krise, die nicht in irgendeiner Weise wehtut, ist keine Krise
...denn, eine Krise, die nicht in irgendeiner Weise wehtut, ist keine Krise
Blasphemie!
:irre:
Liebe Iphigenie :)
Diesen Brief muss ich morgen früh meinem Nachbarn in den Briefkasten stecken :( :
Sehr geehrter Herr Nachbar,
5 Minuten nachdem wir auseinander sind habe ich angefangen mich über mein Verhalten Ihnen gegenüber zu ärgern.
Es war falsch, das ich so unfreundlich auf sie reagiert habe und es tut mir leid.
Sie hatten absolut recht damit mich am Ende als dumm zu betiteln, mein Verhalten war dumm, keine Frage.
Ich achte meistens zwar panisch darauf das mein Hund nicht jagt, aber keiner von seinem Hund behaupten, das er nicht jagt, denke ich eigentlich.
Falls ich das nächste Mal an Ihrem Hof vorbeikomme, achte ich darauf, das mein Hund bei Fuß geht versprochen!
Ich hoffe sehr das sie meine Entschuldigung annehmen, eigentlich möchte ich meine Mitmenschen freundlicher behandeln, als ich das mit Ihnen getan habe und kann mich nur für mein unfreundliches Verhalten schämen.
Mit freundlichen Grüßen
Leider kann man daran deutlich erkennen, das auch ich nur Rede und nicht danach handele.
Mit meinem Entwicklungsstand darf ich mit Sicherheit nicht zufrieden sein, sonst müsste ich solche Briefe nicht schreiben . ;(
Grüße Clara :)
Leider kann man daran deutlich erkennen, das auch ich nur Rede und nicht danach handele.
Mit meinem Entwicklungsstand darf ich mit Sicherheit nicht zufrieden sein, sonst müsste ich solche Briefe nicht schreiben . ;(
Grüße Clara :)
Liebe Clara,
dein Entwicklungsstand ist bereits um einiges weiter wie bei den meißten Menschen. Das zeigt dein Brief sehr deutlich.
Wenn du dann aufgrund dessen, dass du diesen Brief an deinen Nachbarn geschrieben hast, von ihm beim nächsten Treffen mit einem guten Morgen und einem kleinen Blümchen begrüßt wirst, dann weißt du dass deine Entschuldigung angenommen wurde und freust dich ebenso, wie dein Nachbar sich über so einen Brief freuen sollte.
Ist er nicht nett, schick deinen Hund zum jagen... :D
dart1976 15.05.2009, 23:01 Clara habe mir deinen Beitrag zur Weltwirtschaftskrise durchlesen.
Was mir als erstes aufgefallen ist das deine Ziele ähnlich den meinen sind, jedoch wollen wir beide einen ganz andern Weg, beschreiten.
Des weitern, deine Ursache –Wirkung Beziehung würde ich, teilweise umgekehrt als du sehen. Aber wenn auf einem Bauernhof Hühner rumlaufen ist es völlig egal, ob zuerst das Huhn oder zuerst das Ei da war.
Britta, desserd, Iphigenie, wafi haben dazu auch schon einiges gesagt, will ich mir auch nicht alles durchlesen.
Zu einer Erkenntnis kann nur selber kommen, dass sehe ich auch so.
Nur wenn wir darauf warten bis auch der letzte erleuchtet ist, dauert das wahrscheinlich noch 2430000 Jahre.
Ich befürchte, so lange können wir nicht warten.
Deswegen bin ich für Lösungen die keinem etwas wegnehmen, aber jedem die Versorgung sichern.
Ich denke solchen Lösungsvorschlägen von denen im Grunde jeder profitiert, haben eine größere Chance gehört zu werden als die Forderung, den Reichen ihren Reichtum wegzunehmen. Letzteres wird man nur mit Gewalt erreichen befürchte ich.
Aber so kannst nicht gehen.
Weil für mich die Linke und Rechte Denkweise, Gleichbedeutend ist, ob man alle Menschen Gleich machen will, oder die Geburt von Menschen die nicht gleich sind verhindert.
Beide Wege führen zu einen Ziel, das ich nicht mal in 2430000 Jahren haben will.
Reichtum, ist ein Ziel und eine Hoffnung von vielen Menschen, daran finde ich erstmal nichts schlechtes, im Gegenteil jeder Mensch soll die Möglichkeit haben Reichtum zu erlangen.
Wenn es ein Mensch schafft sich viel Besitz anzueignen, dann sollte man ihn Gratulieren, das er dieses sein Ziel erreicht hat.
Alles andere ist nur Neid. Tatsache! Ist nun mal leider so.
Dieser Neid führt auch zu dem Mist den wir haben. Lösung? Alle Reichen Menschen gleich berauben oder erschlagen. Nein, das kann nicht der richtige Weg sein.
Gleiche Handlungen, führen oft zu gleichen Ergebnissen.
Robin Hood der den Reichen nimmt und den Armen gibt.
Ein Robin Hood ist eine Gute Sache, nur eine Gesellschaft die nur aus Robin Hood’s besteht, weil niemand haben.
Den für Menschen aus den 4. Welt Länden währen die 3. Weltländer die Reichen, würde es uns andern nicht geben. Stimmt, dummes Beispiel, hoffe man kann trotzdem Erkennen was ich meine.
Ich mag Reiche Menschen auch nicht, aber nicht weil sie Geld haben, sonder weil es noch mehr in die Abhängigkeit von Andern Menschen führt.
Reiche Menschen würden vor einen Vollen Kühlschrank elendiglich verhungern, wenn niemand da ist der sie füttert.
Darf ich mal kurz etwas Phantasieren?
Clara, angenommen alle Menschen würden plötzlich dich als Weltheerscher haben wollen, ob du willst würde niemanden mehr Interessieren, du würdest die Chance bekommen die Welt nach denen Vorstellungen zu verändern, und du würdest diese Chance annehmen.
Ich versuche mal deine Gedanken zu Projizieren.
1. Hunger auf der Welt muss weg, also Nahrungsproduktion ankurbeln, die Menschen sollen nicht nur die Reste von den Reichen bekommen, sondern Gute Lebensmittel.
2. Lebensmittel, kostenlos? Egal, wer kein Geld hat bekommt trotzdem was zu essen.
3. Medizinische Versorgung optimieren.
4. Menschen brauchen auch Wohnungen.
Trotz vieler Schwierigkeiten dein Plan wird ein voller Erfolg.
Jeder Mensch auf der Erde hat genügend zu Essen (Wirklich gutes Essen), ist bestens Medizinisch Versorgt, Lebenserwartung 100 Jahre mal sicher, Kindersterblichkeit auf fast null, genügend Wohnungen, perfekte Lebensbedingungen.
Das Bevölkerungswachstum, oje, oje, die Menschen haben einfach zu viel Freizeit.
Kein Problem der Mars wartet sicher nur auf uns Menschen, und das Universum ist Groß genug.
In Technisierten Länder, wird über die Massenmedien den Menschen die Problematik erklärt das sie einfach etwas enger zusammenrücken müssen, adoptieren sie doch ein Kind, da wissen sie vorher was sie bekommen. Die Selbstmordrate ist auch komischerweise gestiegen, Geburtenrate auch fast auf null. So weit so gut.
Jetzt wird’s schwierig wie erklärt man Das, dem Menschen die in einem der Länder gelebt haben mit einer Kindersterblichkeit von 2 Kindern von 10 Überleben. Diese Menschen erklären dir dauernd, dass eine Familie nun mal aus Mindestens 5 Kindern bestehen muss. Fernsehen und Internet haben die auch noch keines, da es etwas schwierig ist auf der Welt genügend Leute aufzutreiben die so etwas bauen können.
Denn in der Zwischenzeit hat sich die Wirtschaft verabschiedet. Es gibt zwar immer noch Reiche Menschen aber die Tauschen ihr Geld nur noch untereinander.
Ein grossteil der Menschen interessiert sich nicht mehr für Geld, wieso auch man hat genug zu essen ist bestens Medizinisch Versorgt und hat eine gemütliche kleine Wohnung.
Ich weis jetzt nicht, ob du dir Mathematisch dieses explosionsartige Bevölkerungswachstum vorstellen kannst, wenn man Menschen mit einer Lebenserwartung von ca. 100 Jahren überlegt mit guten Essen, viel Freizeit, die in einer Großfamilie aufgewachsen sind.
Die Weisheit, Reiche Menschen haben weniger Kinder funktioniert hier nicht mehr, die Menschen sind dann alle gleich Reich, und Bildung Wozu, wofür?
Wie soll es dann weitergehen?
@dart1976
Für mich fängt Gleichmacherei nicht damit an das keiner mehr verhungern soll.
Das ist eigentlich Menschrecht und keine Gleichmacherei.
Du möchtest nicht sagen, wir müssen die Menschen verhungern lassen, weil wir sonst zu viele Menschen auf diesem Planeten werden, oder?
Zur Überbevölkerung gibt viel zu sagen ich kopiere einfach mal meinen Text aus dem Attac Forum.
Ich denke das der Planet schon sehr überbevölkert ist, aber das dieses Problem ca 300 Jahre braucht bis wir es ohne noch mehr Leid geschaffen zu haben gelöst haben können. Solange wären die Artenerhaltungsprogramme der Zoos dann auch noch sehr wichtig.
Es geht denke ich darum das wir irgendwann wieder so viele Menschen sind, dass nicht nur noch wir auf diesem Planeten leben können, sondern auch wieder Platz für den unendlichen Artenreichtum ist. Der Planet ist nicht nur dafür da, dass wir satt und glücklich auf ihm leben können, sondern auch noch alle andere Geschöpfe die da so kreuchen und fleuchen denke ich.
Tiere sterben weil wir ihren Lebensraum einnehmen, weil unsere Straßen Todeszonen sind, wir ihren Lebensraum verschmutzen und sie zum Teil bis zur Ausrottung jagen.
Es wird vielleicht so was wie 2 Zahlen geben, eine die besagt wie viele Menschen der Planet ernähren kann ohne Rücksicht zu nehmen auf andere Arten und eine andere die besagt, wie viele Menschen wir auf diesem Planten sein dürfen, ohne das dabei auch nur eine Tier und Pflanzenart wegen uns ausstirbt.
Ich würde gerne sehen das wir uns nach der letzten richten einfach.
Bei Veränderungen ist es wichtig das man Nah und Fernziele bestimmt denke ich, wo stehen wir, wo wollen wir hin, wie lange braucht das in etwa und was müssen wir solange vor dem Niedergang bewahren bis die von uns begonnen Veränderungen greifen.
Noch ein Link zur Überbevölkerung von meinem Lieblingsmenschen :)
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~rebert/arlectures/media/index.php?f=2&v=drewermann
Grüße Clara
@dart1976
Für mich fängt Gleichmacherei nicht damit an das keiner mehr verhungern soll.
Das ist eigentlich Menschrecht und keine Gleichmacherei.
Ich nenn es Standardisierung zum Zwecke einer effizienten Güterverteilung. Dafür scheint Kapitalismus gut zu sein, aber auf Kosten der Vielfältigkeit und "Freiheit", so wie wie sie noch kennen. Denn frei irgendwo ein Land zu bewirtschaften, z.B. ist nicht mehr möglich.
So müssen auch der Nahe Osten und diverse andere Religonskreise "befriedet" ("auf Mainstream gebracht") werden, hindern sie doch, durch ihre Andersartigkeit, eine effektive & gewinnorientierte Verteilung.
dart1976 16.05.2009, 10:20 Dem Menschen sind noch keine Flügel gewachsen, mit denen er mal locker von einem Planeten zum andern fliegen kann, damit er sich wie eine Krankheit über das ganze Universum ausbreiten kann.
Solange diese Flügel nicht wachsen, wird sich auch der Mensch, wie alle Lebewesen (inklusive Viren) auf diesen Planeten es seit Jahr Millionen tun, an die Gesetze dieses Planeten halten müssen.
Alle Lebewesen die heute auf diesen Planeten sind, gibt’s erst seit lächerlichen 100 Jahren, das ist nicht mal ein Herzschlag unsers Planeten, so ein unglaublich kurzer Zeitraum, dass es unser Planet fast nicht bemerkt.
Welche, unglaubliche, unfassbare, Überheblichkeit von Menschen, zu behaupten diese Gesetze, würden man verbessern müssen, oder sich erst gar nicht daran halten.
Eines von diesen Gesetzen ist:
Für jedes neue Lebewesen, muss ein anders sterben.
Zwei Planeten unterhalten sich, sagt der einen zum andern, du ich glaub ich hab mir ein paar Homo sapiens geholt. Sagt der andere darauf, mach dir keine Sorgen das geht wieder vorbei.
Zur Überbevölkerung gibt viel zu sagen ich kopiere einfach mal meinen Text aus dem Attac Forum.
Vorsicht mit zentralisierten Organisationen,
jedweder politischen/religiösen Ideologie.
Oft mischen sich gute Ambitionen mit schlechten,
Wahrheiten mit Unwahrheiten, ...
Zur Überbevölkerung gibt es vor allem eines zu sagen:
Es gibt keine seriöse wissenschaftliche Studie darüber,
wie viele Menschen auf diesem Planeten ernährt werden können.
Alles was zu diesem Thema geredet wird,
ist wilde Spekulation, Stammtischgerede,
angeschubst zu einem einzigen Zweck:
Ein Problem zu schaffen, das nur eine straff organisierte Weltregierung mit
einer Weltwährung lösen könne,
die Massen in eine Ideologie zu fangen und zu spalten,...
Es ist nicht die Aufgabe irgendeines Menschen, "Gott" zu spielen.
Lasst Euch doch nicht auf angebliche Probleme konzentrieren,
deren Lösungsangebot von denselben Ideologen geliefert wird,
um ihren Machtanspruch zu manifestieren.
Die Ernährungsprobleme wurden geschaffen damit ihre Schöpfer täglich an Börsen bejubelt werden können...
:rolleyes2:
Das Problem der Überbevölkerung bedroht im Grunde alles Leben auf diesem Planeten und ist für mich sofort anzugehen. Das am besten mit einer weltweiten Geburtenbegrenzung.
Wir sollen also lieber weiter gemeinsam gedankenlos untergehen, anstatt uns einmal gemeinsam Gedanken zu machen und so Regeln zu schaffen die das Leben auf diesem Planeten schützen?
Das ist mein letzter Eintrag in diesem Forum bis Iphigenie wieder entsperrt ist.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das sie in irgendeiner Form diesen drastischen Schritt der Einschränkung verdient hat.
Grüße Clara
Das Problem der Überbevölkerung bedroht im Grunde alles Leben auf diesem Planeten und ist für mich sofort anzugehen. Das am besten mit einer weltweiten Geburtenbegrenzung.
Wir sollen also lieber weiter gemeinsam gedankenlos untergehen, anstatt uns einmal gemeinsam Gedanken zu machen und so Regeln zu schaffen die das Leben auf diesem Planeten schützen?
Das ist mein letzter Eintrag in diesem Forum bis Iphigenie wieder entsperrt ist.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das sie in irgendeiner Form diesen drastischen Schritt der Einschränkung verdient hat.
Grüße Clara Dann mach am besten einen Bogen um die katholische Sekte, denn bei denen steht noch die Schlagzeile "Seid fruchtbar und mehret euch!" auf dem Plan, ganz egal, wer da nun Pope ist, da ist man sich einig. Sex nur mit dem Ministranten und in der Ehe nur, um Kinder zu zeugen...:)
Paladin1988 18.05.2009, 19:35 Hallo :winken:
tjaja, die Wirtschaftskrise die mittlerweile überall Klang und Fang fand, weltweit, es ist erstaunlich was doch alles passieren kann, wenn man allein einige wenige Hebel mal umgekehrt betätigt.
Das zeigt nach wie vor wie primitiv doch das Wirtschaftssystem ist, ein Hebel ging nach hinten los und nun zieht sichs über die ganze Welt in nahezu alle Branchen und Bereiche und Firmen etc.
mfg
Hallo :winken:
tjaja, die Wirtschaftskrise die mittlerweile überall Klang und Fang fand, weltweit, es ist erstaunlich was doch alles passieren kann, wenn man allein einige wenige Hebel mal umgekehrt betätigt.
Das zeigt nach wie vor wie primitiv doch das Wirtschaftssystem ist, ein Hebel ging nach hinten los und nun zieht sichs über die ganze Welt in nahezu alle Branchen und Bereiche und Firmen etc.
mfg Es gibt nur keine Hebel, die man einfach umlegen könnte, um den Kurs zu ändern, denn wir sind auf keinem Schiff. Um der Krise wirksam zu begegnen, muss man erstmal das Volk mit genügend Geld versorgen, um den Binnenkonsum zu stabilisieren. Nur muss das unmittelbar passieren und nicht über Steuererleichterungen, die keiner bezahlen kann. Ein bis drei Waffengänge der Bundeswehr weniger in der Welt und schon hätte man wieder Bares. Eine Diät bei den Diäten der Volksvertreter würde auch einiges bewirken!
dart1976 18.05.2009, 19:47 Wir sollen also lieber weiter gemeinsam gedankenlos untergehen, anstatt uns einmal gemeinsam Gedanken zu machen und so Regeln zu schaffen die das Leben auf diesem Planeten schützen?
Oh, Clara möchte Regeln für den gesamten Planeten haben, das haben schon einige sehr Berühmte Menschen versucht, hat zwar nur dazu geführt das viele Menschen grundlos sterben mussten, aber es wird doch gerne immer wieder versucht.
Darum ist mir Links und Rechts einerlei, und ich will beides nicht haben.
Clara wie währe es, wenn du dir um die hungernden Kinder innerhalb Deutschland Gedanken machen würdest, oder gibt’s so was deiner Meinung nach nicht.
Stell dir mal einen Indianerstamm oder eine Urwaldstamm vor.
In Ländern mit einer sehr hohen Kindersterblichkeit und einer Lebenserwartung von maximal 40 Jahren, wissen die Eltern, nur wenn 2 Kinder wieder selber Kinder haben, kann die der Stamm weiter bestehen.
So grausam wie sich das, für uns primitive Europäer anhört, ist es dennoch eine Vernünftig Überlegung von Menschen, die in Gebieten unsers Planeten leben, in denen es einfach nicht anders möglich ist, das Überleben der Menschheit zu sichern.
Nun kommt da der Europäer und meint, dass daran irgendetwas falsch ist, das über viele Generationen für die Menschen richtig war.
Wenn diese Menschen die Möglichkeit hätten, abzuwandern in Gebiete mit bessern Lebensbedingungen würden sie es sicher machen, nur wird das von den Staatsgrenzen und den Europäern verhindert.
Jahrtausendealte Kultur dieser Menschen wurden unwiederbringlich zerstört, das läst sich mir ein paar Belegten Brötchen und etwas Kuchen sicher nicht mehr gutmachen.
Daher auch mein Vorschlag in diese Wüstengebiete, ausreichend Wasser zu liefern, in dem man große Mengen Meerwasser mit Sonnenenergie verdampfen und diesen Dampf zu Stromerzeugung nutz, um im Zuge der Stromleitungen auch Wasserleitungen zu verlegen.
Durch eine mehr als ausreichende Wasserversorgung währe es diesen Kulturen ohne Einmischung, bzw. nur mit sehr genau Überlegter Einmischung von außen, vielleicht wieder möglich Ihre Lebensweise wieder zu finden. Außer die Einmischung hat Bereits das Leben dieser Menschen unwiederbringlich ausgelöscht, und nur noch zu einem verlangsamten sterben oder zu moderne Sklaverei geführt.
Paladin1988 18.05.2009, 19:49 Es gibt nur keine Hebel, die man einfach umlegen könnte, um den Kurs zu ändern, denn wir sind auf keinem Schiff. Um der Krise wirksam zu begegnen, muss man erstmal das Volk mit genügend Geld versorgen, um den Binnenkonsum zu stabilisieren.
Nur muss das unmittelbar passieren und nicht über Steuererleichterungen, die keiner bezahlen kann. Ein bis drei Waffengänge der Bundeswehr weniger in der Welt und schon hätte man wieder Bares. Eine Diät bei den Diäten der Volksvertreter würde auch einiges bewirken!
Da hast du allerdings recht, hätte man damals den Satz Schröders halbwegs gefolgt mit "ich bin gegen Krieg im Irak und Afghanistan" so hätte man nun auch viel mehr in der Tasche und viel weniger "Zahlen" auf der laut tickenden Schuldenuhr.
Apropo Diäten: Allein die Diät unseres Umweltministers
rechts auf diesem Bild (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Fotoreihe/2007/2007-07-06-Die-Woche-der-Bundeskanzlerin/06-bundeskanzlerin-merkel-und-umweltminister-gabriel,property=poster.jpg) dürfte weitaus Teurer werden als befürchtet, unschwer an den Gesichtszügen Beider zu erkennen :D
Da hast du allerdings recht, hätte man damals den Satz Schröders halbwegs gefolgt mit "ich bin gegen Krieg im Irak und Afghanistan" so hätte man nun auch viel mehr in der Tasche und viel weniger "Zahlen" auf der laut tickenden Schuldenuhr.
Apropo Diäten: Allein die Diät unseres Umweltministers
rechts auf diesem Bild (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Fotoreihe/2007/2007-07-06-Die-Woche-der-Bundeskanzlerin/06-bundeskanzlerin-merkel-und-umweltminister-gabriel,property=poster.jpg) dürfte weitaus Teurer werden als befürchtet, unschwer an den Gesichtszügen Beider zu erkennen :D Dafür sind Merkels 20 Kilo Faltenkitt ein böses Gift für die Umwelt und so gleicht sich das dann aus.:p
Paladin1988 18.05.2009, 19:59 Dafür sind Merkels 20 Kilo Faltenkitt ein böses Gift für die Umwelt und so gleicht sich das dann aus.:p
Den sollte ihr aber, wie ich finde, gegönnt werden, da ich sonst am nächsten Abend angst hätte, den Fernseher einzuschalten "WAS" mich denn nun da in den Nachrichten für ein Wesen begegnen wird :p
Den sollte ihr aber, wie ich finde, gegönnt werden, da ich sonst am nächsten Abend angst hätte, den Fernseher einzuschalten "WAS" mich denn nun da in den Nachrichten für ein Wesen begegnen wird :p Merkel ohne Faltenkitt wäre doch nicht neu.
So:
http://cheopsnet.de/img/fe2665e3420e0097ca5b39b53b23e7fb.jpg
Oder so:
http://cheopsnet.de/img/ba5f37389c5e9c6a1338587b2f45988b.jpg
Und das würde keinen überraschen...
Paladin1988 18.05.2009, 20:14 Merkel ohne Faltenkitt wäre doch nicht neu.
So:
http://cheopsnet.de/img/fe2665e3420e0097ca5b39b53b23e7fb.jpg
Oder so:
http://cheopsnet.de/img/ba5f37389c5e9c6a1338587b2f45988b.jpg
Und das würde keinen überraschen...
oh schreck, ihr "Mobiltelefon" um nicht den Begriff Handy einzusetzen, ist ja mal sowas von kult :D womöglich hatte ihr allzugroßes Handy mindestens eine genauso große Sicherheitslücke, war bestimmt der aller erste Anreiz für Wolfgang Schäuble sich so sehr für Sicherheitsgeschichten zu engagieren:giggle:
Wenn es stimmt, dass die älteren Handys den Kopf Schaden hinzufügen können, so ist es Herr Schäuble, der als erster dran dachte und dagegen steuerte =D, zwar nicht mit der Neuentdeckung des Wortes "Kopfschutz" aber sowas ähnliches:
http://www.medienecho.net/wp-content/uploads/2007/05/schaeuble-turban.jpg
Ich finde, dieses Bild, wo Merkel die Modemesse in Kabul eröffnet, ist noch immer ungeschlagen:
http://cheopsnet.de/img/25223e9338d3d15d158c666433b48295.jpg
:D
dart1976 18.05.2009, 20:36 Ja, danke für die Bildreiche Erklärung, warum wir eine Weltwirtschaftskrise haben.
Praktisch, jetzt brauche ich keine Bildzeitung mehr kaufen.
Warten wir jetzt noch bis Clara auch ein paar Bilder postet?
:nono::traurig:
Ja, danke für die Bildreiche Erklärung, warum wir eine Weltwirtschaftskrise haben.
Praktisch, jetzt brauche ich keine Bildzeitung mehr kaufen.
Warten wir jetzt noch bis Clara auch ein paar Bilder postet?
:nono::traurig: Na Bilder, die zeigen, wie Politiker keine oder die falsche Politik machen, gibt es zu selten, also nehme ich das, was da ist. :p
dart1976 18.05.2009, 20:45 Darf ich mal die Quellenangabe nachliefern, Paladin1988 ? http://www.medienecho.net/
Habe ich her nicht mittbekommen das man werbung für die einge Homepage machen darf, Cheops?
Darf ich mal die Quellenangabe nachliefern: http://www.medienecho.net/ Das ist ein Aufruf zum Widerstand, aber auch keine Erklärung für die Weltwirtschaftskrise. Die kennt ja ohnehin jeder, denn da haben sich Industrie und große Banken an der Wallstreet verspekuliert und die Politik hat weder in den USA noch in Europa ein wirksames Gegenmittel, um die Auswirkungen auf das betroffene Volk zu mildern. :(
dart1976 18.05.2009, 21:12 Auswirkungen auf das betroffene Volk zu mildern. :(
Darf ich da mal nachfragen wer des betroffene Volk deiner meinung nach ist?
Verstehe nicht, weshalb jede Diskussion neuerdings konsequent
ins Lächerliche bis Blöde gezogen wird.
Kann mir jemand den Hintergrund dafür erklären?
Darf ich da mal nachfragen wer des betroffene Volk deiner meinung nach ist? Alle, denen die Preise zu hoch sind und die keine geregelten Arbeitseinkommen haben? Was ist daran eigentlich so unklar?
dart1976 18.05.2009, 21:22 Alle, denen die Preise zu hoch sind und die keine geregelten Arbeitseinkommen haben? Was ist daran eigentlich so unklar?
Nur gab es diese Problem schon vor der "Krise".
Nur gab es diese Problem schon vor der "Krise". Bezweifelst du die Existenz der Krise oder warum diesen Anführungszeichen?
Zum Inhalt: Alle Probleme, die es vor der Krise gab und die nicht gelöst wurden, werden durch die Krise jetzt noch verschärft.
Bezweifelst du die Existenz der Krise oder warum diesen Anführungszeichen?
Zum Inhalt: Alle Probleme, die es vor der Krise gab und die nicht gelöst wurden, werden durch die Krise jetzt noch verschärft.
Die Krise hier ist ein Wohlstandverlust. Nichts womit sich irgendenjemand rühmen könnte und der Doktrin das es grenzenloses Wachstum gäbe widerspricht.
dart1976 18.05.2009, 21:35 Genau, Cheops verschärft und nicht verursacht, das wollte ich damit sagen, daher auch meine Frage wer genau die direkten Opfer der Krise sind.
Die Krise hier ist ein Wohlstandverlust. Nichts womit sich irgendjemand rühmen könnte und der Doktrin das es grenzenloses Wachstum gäbe widerspricht. Stimmt, aber es ist auch mehr als das, denn zum ersten Mal seit Gründung dieses Staates 1949 höre ich von Armut und Kindern, die von Tafeln versorgt werden müssen und das sind auch Opfer dieser Krise.
Eine Krise muss es ja sein, sonst wären die Arbeiter von Opel ja nicht auf der Straße um für den Erhalt ihres Konzerns zu kämpfen. Mal davon ab, hat die Natur ohnehin kein grenzenloses Wachstum vorgesehen und da braucht es kluge Köpfe in der Regierung, die wenigstens das Vorhandene gerecht verteilen und keine Kanzlerin, die bei RTL Sprechblasen der Marke "Alles wird gut!" absondert.
dart1976 18.05.2009, 21:53 Stimmt, aber es ist auch mehr als das, denn zum ersten Mal seit Gründung dieses Staates 1949 höre ich von Armut und Kindern, die von Tafeln versorgt werden müssen und das sind auch Opfer dieser Krise.
Eine Krise muss es ja sein, sonst wären die Arbeiter von Opel ja nicht auf der Straße um für den Erhalt ihres Konzerns zu kämpfen. Mal davon ab, hat die Natur ohnehin kein grenzenloses Wachstum vorgesehen und da braucht es kluge Köpfe in der Regierung, die wenigstens das Vorhandene gerecht verteilen und keine Kanzlerin, die bei RTL Sprechblasen der Marke "Alles wird gut!" absondert.
Was hälst du den davon? http://www.spar.at/spar/spar_marken/s_budget/downloads.htm "Alles wird gut!"
Was hälst du den davon? http://www.spar.at/spar/spar_marken/s_budget/downloads.htm "Alles wird gut!" Ein paar Billigangebote können doch keine ganze Wirtschaft ersetzen. Ich lebe ja nun lange genug und ich hab von noch keinem Bundeskanzler gehört, dass unter seiner Regierung eine Menge Kinder auf die mildtätigen Tafeln (http://www.wdr.de/themen/wissen/bildung/schule/mittagessen/070807.jhtml) angewiesen sind.
Was hälst du den davon? http://www.spar.at/spar/spar_marken/s_budget/downloads.htm "Alles wird gut!"
Nur zu ästhetischen Zwecken ergänzt:
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Preisen und Löhnen?
Und wem kommt es zugute, wenn Geld an Wert steigt, so dass mehr Leistungen/Waren pro Euro gekauft werden können –
weil das Nettoeinkommen aus Arbeitskraft sinkt?
Inflation ist kein Gespenst, Deflation schon. ;)
PS:
Das einzige wirklich grenzenlos mögliche Wachstum,
sind die Zahlen auf Geldscheinen.
Nur zu ästhetischen Zwecken ergänzt:
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Preisen und Löhnen?
Und wem kommt es zugute, wenn Geld an Wert steigt, so dass mehr Leistungen/Waren pro Euro gekauft werden können –
weil das Nettoeinkommen aus Arbeitskraft sinkt?
Inflation ist kein Gespenst, Deflation schon. ;)
PS:
Das einzige wirklich grenzenlos mögliche Wachstum,
sind die Zahlen auf Geldscheinen. Der Euro wurde den Menschen ja mal von der Politik übergeholfen, weil Inflation damit verhindert werden und eine Preistransparenz eingeführt werden sollte:
http://www.bankstudent.de/downloads4/vwl1.htm
Nur genau dieses Ziel wurde auch 2009 völlig verfehlt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article2882690/Inflation-frisst-2009-die-Lohnzuwaechse-auf.html
dart1976 18.05.2009, 22:32 Ich weis nicht was ihr in Deutschland gemacht habt, in Österreich sind die Preise gleich geblieben, und die Löhne sind gestiegen, weil die Lohnsteuer von 38.3 % auf 36.5 % gesenkt wurde, rückwirkend ab Jänner.
Jedoch ergibt sich das viele Deutsche, nun in Österreich arbeiten, und weniger Deutsche Urlauber nach Österreich kommen.
Ich weis nicht was ihr in Deutschland gemacht habt, in Österreich sind die Preise gleich geblieben, und die Löhne sind gestiegen, weil die Lohnsteuer von 38.3 % auf 36.5 % gesenkt wurde, rückwirkend ab Jänner.
Jedoch ergibt sich das viele Deutsche, nun in Österreich arbeiten, und weniger Deutsche Urlauber nach Österreich kommen. Na dann rate mal, warum so viele Deutsche in Österreich, der Schweiz und in Skandinavien Arbeit suchen?
Deutschland selbst bietet da ganz einfach keine Perspektiven und es gibt Regionen, wie Mecklenburg-Vorpommern, woher die Merkel kommt, da gibt es bis zu 24 Prozent Arbeitslosigkeit!
dart1976 18.05.2009, 22:48 Und du erzählst mir jetzt gleich daran ist nur die Deutsche Regierung schuld, und die armen Deutschen müssen unter dieser Diktatur leiden.
Na dann rate mal, warum so viele Deutsche in Österreich, der Schweiz und in Skandinavien Arbeit suchen?
Deutschland selbst bietet da ganz einfach keine Perspektiven und es gibt Regionen, wie Mecklenburg-Vorpommern, woher die Merkel kommt, da gibt es bis zu 24 Prozent Arbeitslosigkeit!
Auf die Idee zu kommen, dass alle großen und ehrbaren Wünsche niemals
aus einer Hand für alle geschaffen werden können oder geschaffen werden sollen,
ist aber auch elende unbequem:
Natürlich kann man – von anderen – alles, einfach alles fordern,
auch, den Himmel grün zu machen.
Wenn ich es selbst von mir fordern würde,
würde ich mir überlegen, ob es Sinn macht und ob es machbar ist...
Und du erzählst mir jetzt gleich daran ist nur die Deutsche Regierung schuld, und die armen Deutschen müssen unter dieser Diktatur leiden. Eine Regierung, die seit 2005 nicht regiert, sondern nur das macht, was der Kanzlerin gerade gefällt, kann man unmöglich von einer Schuld an diesen Zuständen freisprechen.
Oder du bist so freundlich und sagst mir als Österreicher, der du ja bist, was dir so an konstruktiver Innenpolitik dieser Kanzlerin einfällt.
Außer einer Mehrwertsteuererhöhung, die Gift für den Konsum ist, der Jagd auf Raucher, zwei Erhöhungen der Politikerbezüge 2005 und 2007, EU, Klima, gesteigerter Überwachung des Volkes, der Beteiligung an einem Krieg in Afghanistan und der Zensur des Internets will mir nichts an Politik einfallen, von der die Menschen in Deutschland betroffen sind und nichts davon ist positiv für die Deutschen oder gar ein geldwerter Vorteil der sich in der Börse der Menschen in Deutschland bemerkbar macht!
dart1976 18.05.2009, 23:46 Also ehrlich gesagt, war mir eure Merkl aus optischen gründen schon sehr uninteressant, der wollte ich weder zuhören noch ansehen.
Des weitern arbeite ich in einen Schigebiet, in dem viele Reiche Deutsche Urlaub machen, und eines der ersten Dinge die mir bei der Wirtschaftskrise aufgefallen sind, das es endlich mal auch die Reichen erwischt.
Dann ist zu meiner Überraschung der Ölpreis gefallen (habe kein Auto) und ich hab angefangen den Goldpreis im Auge zu behalten, da ich den Goldpreis für einen sehr guten Index für die Inflation sehe.
Dann ging die Jammerei der Hotellerie los.
Bei der Steuersenkung mit rückwirkend Jänner, gab’s dann 100 € extra, weil auch die Lohnsteuerfreie Stufe von 10. 000 auf 11.000 € Jährlich angehoben wurde. Also ein 1000er Steuerfrei. Bei mir ergibt das 38 € monatlich mehr.
Dieser Deutsche Kontrollwahn wird von uns Österreicher eher belächelt, nicht verstanden und Ignoriert.
Aktienfonds sind so billig wie nie, ich hab gleich ein paar zusätzlich für die 38 € gekauft.
Nur was mir sorgen macht, ist das sich die Weltwirtschaftskrise zu einer Deutsche Krise wird, die dann auch nach Österreich kommt.
Deutschland hat meiner Meinung nach viele Fehler gemacht.
Wie kommt die Autoindustrie, auf eine so dumme Idee, dass nach dem jeder ein Auto besitzt, sich die Leute ein zweites Auto zulegen würden.
Menschen die in Betrieben arbeiten, wo sie seit Jahren zusehen konnten, wie ihre Arbeitskollegen immer weniger wurden, sich nur dachten, Hauptsache es erwischt mich nicht.
Die strickte Trennung zwischen Arbeiter und Arbeitslose, durch das bezahlen der Wohnung.
Wie man die Arbeitslosen so davon überzeugen konnte, dass sie von der Wirtschaft aussortiert wurden.
Wieso sich die Arbeitslosen, nicht mal etwas zusammentun.
Das zumindest ist wohl auch das Einzige, was Merkel wirklich geschafft hat. Sie hat dem Begriff vom "hässlichen Deutschen" in der Welt ein optisches Fundament gegeben. ;)
Nur die Krise ist keine deutsche, ihr wird nur in Deutschland am schlechtesten begegnet. Sie ist noch immer eine der Welt und hat daher den Vornamen Weltwirtschaftskrise. Nur dürfte Österreich da besser wegkommen, denn dort wirt ja wenigstens regiert und nicht nur hilflos reagiert, wie derzeit in Merkeldeutschland...
Nur die Krise ist keine deutsche, ihr wird nur in Deutschland am schlechtesten begegnet. Sie ist noch immer eine der Welt und hat daher den Vornamen Weltwirtschaftskrise. Nur dürfte Österreich da besser wegkommen, denn dort wirt ja wenigstens regiert und nicht nur hilflos reagiert, wie derzeit in Merkeldeutschland...
Wir sind in Deutschland gar nicht so schlecht dran. Wir haben Kurzarbeitergeld. Das ist zwar eine alte Sache und hat mit heutigen Politikern weniger zu tun, aber das gibt es.
Woanders leben die Menschen schon in Zeltstädten, wie in Japan und den USA.
Bei uns ist die Krise noch gar nicht richtig angekommen aber die Einschläge kommen näher.
Wir sind in Deutschland gar nicht so schlecht dran. Wir haben Kurzarbeitergeld. Das ist zwar eine alte Sache und hat mit heutigen Politikern weniger zu tun, aber das gibt es.
Woanders leben die Menschen schon in Zeltstädten, wie in Japan und den USA.
Bei uns ist die Krise noch gar nicht richtig angekommen aber die Einschläge kommen näher. Das sind alles tolle Leistungen, aber es ist nicht dasselbe wie Geld, was durch eigene Arbeit verdient wurde. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin seit bald 10 Jahren Rentner und kann wegen ausgeprägter spastischer Lähmung gar nicht arbeiten, aber es ist ein beschissenes Gefühl, auf andere angewiesen zu sein. So zufrieden, wie früher am Zahltag bin ich seit 10 Jahren nicht mehr.
dart1976 19.05.2009, 19:30 Wir sind in Deutschland gar nicht so schlecht dran.
...
Bei uns ist die Krise noch gar nicht richtig angekommen aber die Einschläge kommen näher.
Britta, von solchen Sätzen bekomme ich Kopfschmerzen.
Wie jetzt? Gestern Standen wir kurz vor dem Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter, oder was möchtest du damit aussagen.
Cheops, einen beschissenes Gefühl, sagt wenig über die Tatsächliche Situation in Deutschland aus und noch weniger über die Weltwirtschaftskrise. Denn ich habe dein beschissenes Gefühl nicht, ich habe schwierige Situationen noch nie als Problem gesehen,
sondern eher als Wendepunkt, ein Punkt zum Überlegen, eine Herausforderung, etwas das mir hilft zu Lernen, eine Situation die mir zeigt ich bin am Leben und wozu man als Mensch fähig ist.
Arbeiter und Arbeitslose, werden strickt getrennt durch das bezahlen der Wohnung.
Wer die Wohnung bezahlt, kann auch den Wohnort bestimmen.
Darf ich meine Gedankengänge mal etwas erläutern?
Wenn man Rechten Gruppen betrachtet, ergibt sich das im Inneren der Gruppe eine Linkes Ideal herrscht ähnlich den Auge eines Orkans. Diese Rechten Gruppen, erreichen diese Linken Ideale der Zusammenschaltung der Einzelnen zur Gruppe nahezu perfekt, da Einflüsse von Außen abgeschirmt werden.
Jeder Mensch ist ein Individuum und kann eigene Entscheidungen treffen, tritt nun dieser Mensch einer Gruppe bei, verschwinden die Grenzen zwischen einer Gruppenkonformen Entscheidung und einer eigenen Entscheidung, da man die Gruppe als Richtig erachten, den sonnst währe man nicht dieser Gruppe beigetreten.
Die Menschen der Gruppe werden immer mehr davon überzeugt, dass die Gruppe Recht hat.
Gelangt nun ein Einzelner zu der Ansicht die Gruppe hätte unrecht, beginnt der einzelnen seine eigene Ansicht als Falsch zu bezeichnen, da die Gruppe immer Recht hat.
Stellen nun die Andern der Gruppe fest, das der Einzelne Zweifel, über die Richtigkeit der Gruppen Entscheidungen hat, wir selbstverständlich diesen Gruppenmitglied geholfen, die Richtige Entscheidung zu treffen, den die Gruppe hat immer Recht.
Verstärkt wird dieser Effekt, durch das Gefühl mehr Freiheiten zu haben als ohne die Gruppe. Da man seine Freiheiten über die Maßstäbe der Gruppe definiert. Die Regeln der Gruppe erhalten dadurch Religiöse Eigenschaften.
Nun werden durch die Trennung zwischen Arbeiter und Arbeitslose zwei Gruppen geschaffen. Die Gruppe der Arbeitslosen steht den Arbeiter offen, jedoch das Verlassen dieser Gruppe wird von den andere Arbeitern erschwert, da sich dadurch das Risiko selbst Arbeitslos zu werden erhöht.
Durch das bezahlen der Wohnungen, kann man auch den Wohnort der Arbeitslosen bestimmen, um zu gewährleisten das die Arbeitslosen, ihr leben unten den „Richtigen Maßstäben“ sehen.
Erkenne nur ich da Ähnlichkeiten zu der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg?
Fakt ist jedenfalls eines:
Dem westlich geprägten, demokratischem Deutschland ging es noch nie so schlecht wie unter der Regierung Merkel. Das kann sogar ich beurteilen, denn ich habe den Westen noch 1981 erlebt, als er bunt war und blühte. Aber offenbar ist da was dran und jedes Volk bekommt genau die Regierung, die es verdient!
dart1976 19.05.2009, 20:26 Fakt ist jedenfalls eines:
Dem westlich geprägten, demokratischem Deutschland ging es noch nie so schlecht wie unter der Regierung Merkel. Das kann sogar ich beurteilen, denn ich habe den Westen noch 1981 erlebt, als er bunt war und blühte. Aber offenbar ist da was dran und jedes Volk bekommt genau die Regierung, die es verdient!
Ja, danke Cheops, ich glaub den Punkt Merkel haben wir jetzt durch.
Können wir jetzt zum nächsten, andern, wie auch immer, Punkt kommen.
Ja, danke Cheops, ich glaub den Punkt Merkel haben wir jetzt durch.
Können wir jetzt zum nächsten, andern, wie auch immer, Punkt kommen.Der Punkt ist durch, wenn die abgewählt ist.
Bis dahin nutzt sie ihre Richtlinienkompetenz ohnehin nur dazu, die Rechte und Freiheiten der Deutschen einzugrenzen. Und wenn sie das nicht gerade selbst macht, wie bei den Rauchern, hat sie ihre Jagdhunde von der Leyen und Schäuble, die das gerade so gefeierte Grundgesetz häppchenweise außer Kraft setzen!
Der Punkt ist durch, wenn die abgewählt ist.
Ja Cheops ist gut jetze, wir werden bis zur "Wahl" noch genügend Material bekommen um sie verbal, hier, in Threads, mit ihrem Müll zu bewerfen. :D
Ja Cheops ist gut jetze, wir werden bis zur "Wahl" noch genügend Material bekommen um sie verbal, hier, in Threads, mit ihrem Müll zu bewerfen. :D
Ich finde, vier Jahre völliges Nichtstun und Abbau der verbrieften bürgerlichen Rechte im Jahr, wo das Grundgesetz 60 wird?
Ich meine, dass ist selbst für eine sozialistische Sekretärin für Agitation und Propaganda ziemlich heftig. Dafür sollte sie ihren ersten Platz in den Negativ- Charts der deutschen Politik nicht verlieren und weiter volle Aufmerksamkeit genießen...:)
Der Punkt ist durch, wenn die abgewählt ist.
Bis dahin nutzt sie ihre Richtlinienkompetenz ohnehin nur dazu, die Rechte und Freiheiten der Deutschen einzugrenzen. Und wenn sie das nicht gerade selbst macht, wie bei den Rauchern, hat sie ihre Jagdhunde von der Leyen und Schäuble, die das gerade so gefeierte Grundgesetz häppchenweise außer Kraft setzen!
Cheops,
so sehr Dir Merkel ne Nullnummer ist,
so uninteressant sollte sie Dir doch auch sein?
Sie ist nicht der Kern des Problems.
Und ihr Wirken oder Nichtwirken ist es auch nicht.
Das größte Problem ist, dass wir uns, also die "Wähler",
zu lange und intensiv mit den Fehlern anderer beschäftigen.
:)
Cheops,
:) Ihre Kanzlerschaft war das ganz offizielle Ende der Leistungsgesellschaft in Deutschland und solange die wenigen Gesetze dieser Regierung so in mein Leben eingreifen, wie sie es tun, ist dieses machtgeile Weib bei mir auch Mode!
Paladin1988 19.05.2009, 21:21 Cheops,
hallo :)
eine "0" ist ja deswegen erst recht interessant, weil sie ein Kreis ist, was sich ewig um die eigene Achse dreht und auch nix neues anderes schaffen kann = so Frau Merkel.
Der 1.Aprilscherz 2009 war für mich der schlimmste bis jetzt weil = "Merkel ist schwanger" :irre: *rette sich wer kann^^*
bei Ausländern scheint sie aber auch gut anzukommen, immer wenn die Frau Merkel in der Glotze erscheint, regnets Pantoffeln gegen den Fernseher =D hihihi, die große "LCD Fernseher Retour Aktion" von Mediamarkt.....ich glaub jetzt weiß ich den Grund warum Mediamarkt sowas machen musste =P
hallo :)
eine "0" ist ja deswegen erst recht interessant, weil sie ein Kreis ist, was sich ewig um die eigene Achse dreht und auch nix neues anderes schaffen kann = so Frau Merkel.
Der 1.Aprilscherz 2009 war für mich der schlimmste bis jetzt weil = "Merkel ist schwanger" :irre: *rette sich wer kann^^*
bei Ausländern scheint sie aber auch gut anzukommen, immer wenn die Frau Merkel in der Glotze erscheint, regnets Pantoffeln gegen den Fernseher =D hihihi, die große "LCD Fernseher Retour Aktion" von Mediamarkt.....ich glaub jetzt weiß ich den Grund warum Mediamarkt sowas machen musste =P
:irre:
:spam:
Heute las ich in einem anderen Forum folgendes:
Das Problem an dieser Diskussion um die Krise ist, dass hier immer die falschen Schlüsse gezogen werden.
Der Markt hat versagt! Hat er eben nicht, deshalb platzen solche Blasen, ala "Des Kaisers neue Kleider" glücklicherweise immer wieder.
Hat sich somit der Mensch nicht einfach nur über den Tisch ziehen lassen bei den Verspechungen und Verheissungen des Marktes, und können wir alle die Lehre daraus ziehen, das dieser Zustand sich immer wiederholt auch wenn selbsternannte Eliten etwas anderes behaupten.
Wird sich die Einstellung und Wahrnehmung zu Experten, Instituten und alles sonst noch, was über den Bildschirm flimmert und meint etwas kommentieren zu müssen - in Anbetracht der Ereignisse, ändern?
(Inklusive "Gewinnen", für die jeder mehr oder weniger gerade steht und auch zahlt)
Paladin1988 28.05.2009, 09:15 Cheops,
Sie (ein Merkel^^) ist nicht der Kern des Problems.
findest du?
Frau Merkel schimpft sich doch offiziell Physikerin oder ehemalige Physik Lehrerin, so ist ihr wirken entweder mit überwiegend positiven neutronen oder negativen elektronen geladen :D
nun zum Thread, die Weltwirtschaftskrise, so langsam sie auch kam weil laut bestimmter Börsen es schon ab 2007 (!) nach sowas schon aussah....genauso langsam wird die Krise auch weg gehen:(
findest du?
Frau Merkel schimpft sich doch offiziell Physikerin oder ehemalige Physik Lehrerin, so ist ihr wirken entweder mit überwiegend positiven neutronen oder negativen elektronen geladen :D
nun zum Thread, die Weltwirtschaftskrise, so langsam sie auch kam weil laut bestimmter Börsen es schon ab 2007 (!) nach sowas schon aussah....genauso langsam wird die Krise auch weg gehen:( Lehrerin war die nie, denn das wäre ja sowas wie Arbeit gewesen. Sie ist Doktor der Physik, aber hat weder die Schwerkraft widerlegt, noch sonst etwas Bleibendes getan. Sie hat da wohl mit Quanten jongliert, als sie merkte, dass ihre Karriere im Sozialismus gefährdet war, weil der Sozialismus sich als ziemlich endlich erwies und sie wechselte die Seiten schneller als ich ein paar Socken. Kern des Problems ist sie daher nicht, aber eine ziemlich üble Auswirkung!
Paladin1988 28.05.2009, 09:28 Lehrerin war die nie, denn das wäre ja sowas wie Arbeit gewesen. Sie ist Doktor der Physik, aber hat weder die Schwerkraft widerlegt, noch sonst etwas Bleibendes getan. Sie hat da wohl mit Quanten jongliert, als sie merkte, dass ihre Karriere im Sozialismus gefährdet war, weil der Sozialismus sich als ziemlich endlich erwies und sie wechselte die Seiten schneller als ich ein paar Socken. Kern des Problems ist sie daher nicht, aber eine ziemlich üble Auswirkung!
Wieviel verdient sie nochmal monatlich? 10.000€ bretto oder nutto :D wie Volker Pispers immer sagt :D
10.000€ für 80 Tage um die Weltreisen, Flugzeug fliegen und üble Auswirkungen herbeirufen...
apropo Jonglieren....hätte sie im Cirkus Chancen gehabt :D?
Wieviel verdient sie nochmal monatlich? 10.000€ bretto oder nutto :D wie Volker Pispers immer sagt :D
10.000€ für 80 Tage um die Weltreisen, Flugzeug fliegen und üble Auswirkungen herbeirufen...
apropos Jonglieren....hätte sie im Zirkus Chancen gehabt :D? Schröder hat als Kanzler 19 000 Euro im Monat bekommen, aber Merkel hat ja die Bezüge zweimal erhöht, 2005 und 2007.
So bekommt sie auf jeden Fall mehr als sie eigentlich verdient, denn bei dieser völligen Nullpolitik müsste sie noch Geld ins Kanzleramt mitbringen!
|
|