Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarrazin stoppen - Gabriel legt ihm den Austritt nahe

Freiheitsliebe
25.08.2010, 13:57
Dieser Tage veröffentlicht Thilo Sarrazin, unser Lieblingsislamhasser, ein neues Buch.
Es trägt den Titel
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzenSarrazin fordert in diesem Buch höhere Hürden für "Zuwanderer" und erwähnt noch einmal seine These, dass wir auf natürlichem Wege dümmer würden (http://diefreiheitsliebe.blogspot.com/2010/06/bildung-intelligenz-die-geschichte-von.html). Eine Behauptung, die zusammen mit der genannten Begründung, jedweder Logik entbehrt, was Sarrazin natürlich nicht daran hindert diese weiter zu vertreten.

Rechtspopulist in der SPD

Sarrazin passt eigentlich nicht zu dem Bild, dass die SPD sich selbst gerne gibt. Die SPD sieht sich als eine Partei, die auch die Interessen der Migranten unterstützt und auch von vielen Menschen mit Migrationshintergrund unterstützt wird.
So kommt es nicht von ungefähr, dass der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel Sarrazin den Austritt nahe legt, da seine Aussagen nicht zu der Partei passen.
So kritisiert Gabriel Sarrazins Buch als "sprachlich so was von gewalttätig", dass man dieses Buch eigentlich überhaupt nicht lesen dürfte.
Auch auf die Frage, warum Sarrazin noch Mitglied der SPD ist, findet er keine wirkliche Antwort. "Wenn Sie mich fragen, warum der noch bei uns Parteimitglied sein will - das weiß ich auch nicht" sagte Gabriel, damit fordert er Sarrazin auf sich zu überlegen, ob er weiterhin SPD-Mitglied bleiben möchte oder er sich nicht eher eine neue politische Heimat suchen sollte.

Rassimustest und Pro-Bewegung

Gabriel kündigte außerdem an das Buch einem "Rassismustest" zu unterziehen. So will er falls "prüfen, ob er bestimmten Bevölkerungsgruppen Charaktereigenschaften zuweist" dies wäre dann "eindeutig rassistisch." Falls dies so wäre könnte Sarrazin aus der Partei ausgeschloßen werden.
Auch Raed Saleh, der integrationspolitische Sprecher der Berliner SPD-Fraktion, sah den Platz von Sarrazin nicht bei der SPD, sondern bei der NPD„NPD oder bei Pro Deutschland Platz, aber nicht in der SPD“. Saleh ist Mitglied des SPD-Kreisverbandes Spandau, welche schon einmal, leider erfolglos, versucht hatte Sarrazin aus der SPD zu werfen.

Kritik von Verbänden und Parteien

Kritik an Sarrazin als Person und seinem neuem Buch kam aber auch von anderen Parteien und Verbänden. So äußerte sich der Grüne MdB, Volker Beck,
"Wem auf gesellschaftliche Herausforderungen in einer multikulturellen Demokratie nur Beschimpfungen der ohnehin schon Benachteiligten einfallen, hat nicht verstanden, dass Integration ein wechselseitiger Prozess ist."Auch von der Berliner Linken wurde Kritik an dem Ex-Senator laut.
„Der Ex-Senator beurteilt Menschen lediglich nach der Verwertbarkeit für sein persönliches Wohlbefinden“,sagte der Fraktionschef der Linken in Berlin, Udo Wolf.
Der Interkulturelle Rat in Deutschland, in dem neben Religionsgemeinschaften auch Gewerkschaften, Kommunen und Wissenschaftler vertreten sind, bezog eindeutig Stellung zu Sarrazins neuestem Werk. So äußerte sich der Vorsitzende Jürgen Micksch: "Um Muslime diskriminieren zu können, ist Sarrazin offensichtlich auch zu einer Grundgesetzänderung bereit. Das ist Rassismus pur"

Der Artikel gefällt euch:
https://blogger.googleusercontent.com/tracker/6189128534882904947-4727690376634937418?l=diefreiheitsliebe.blogspot.c om

zum Blog >> (http://diefreiheitsliebe.blogspot.com/2010/08/sarrazin-stoppen-gabriel-legt-ihm-den.html)

otix_
26.08.2010, 08:06
Sarrazin faselt etwas von Nationalstaatlichkeit, während er in einem global operierenden Geldhaus sitzt, das sein Einnahmen und Renditen gerade aus den bestehenden globalen Verhältnismäßigkeiten generiert.
Das ist in etwa so konsistent, wie Sarha Wagenkenecht empört vorzuwerfen sie dürfe keinen Hummer essen weil sie etwas gegen Armut hat.

Die Sarrazin-Verehrer sollen mal das Brett vom Kopf nehmen als sich in allzu blinder Hingabe zu ihrem neuen Heilland zu verlieren. Sarrazin hat keine Bibel geschrieben sondern schürt zum Zwecke der ungestörten Gewinnoptimierung Ressentiments.
Wenn sich alle mal so ereifert hätten als Billionen von EUROs ausländischen Investoren hinterhergeworfen wurden und werden. Da sind die ganzen Befürworter Sarrazins aber alles kleine, stumme Lichter die die Suppe schweigend, im besten Fall grummelnd auslöffeln, bei Jobangst, Niedriglohn und Rentenarmut.

agano
26.08.2010, 13:26
Sarrazin faselt etwas von Nationalstaatlichkeit, während er in einem global operierenden Geldhaus sitzt, das sein Einnahmen und Renditen gerade aus den bestehenden globalen Verhältnismäßigkeiten generiert.
Das ist in etwa so konsistent, wie Sarha Wagenkenecht empört vorzuwerfen sie dürfe keinen Hummer essen weil sie etwas gegen Armut hat.

Die Sarrazin-Verehrer sollen mal das Brett vom Kopf nehmen als sich in allzu blinder Hingabe zu ihrem neuen Heilland zu verlieren. Sarrazin hat keine Bibel geschrieben sondern schürt zum Zwecke der ungestörten Gewinnoptimierung Ressentiments.
Wenn sich alle mal so ereifert hätten als Billionen von EUROs ausländischen Investoren hinterhergeworfen wurden und werden. Da sind die ganzen Befürworter Sarrazins aber alles kleine, stumme Lichter die die Suppe schweigend, im besten Fall grummelnd auslöffeln, bei Jobangst, Niedriglohn und Rentenarmut.

die umfragewerte FÜR ... sarrazin sprechen bände, da nützt auch kein dummgequatsche irgend welcher sich profilieren wollender politiker oder user im im forum. das volk zeigt auf, was es denkt und das mit recht. deshalb ohne weiteren kommentar.

kurtrichard

deserd
26.08.2010, 14:30
die umfragewerte FÜR ... sarrazin sprechen bände, da nützt auch kein dummgequatsche irgend welcher sich profilieren wollender politiker oder user im im forum. das volk zeigt auf, was es denkt und das mit recht. deshalb ohne weiteren kommentar.

kurtrichard

Für ... ? FÜR ? ... für ? für (Sarrazin)? für ("Massenreduzierung") ?

bejaka
26.08.2010, 14:34
Umfragen, in Beziehung irgendwelcher Populisten,
sind weder überprüf- noch recherchierbar.
Das heißt auf deutsch, daß sie der Manipulation dienen.
Findet man dann tatsächlich die Seite des befragenden "Institutes",
stellt sich heraus, daß, statt "wissenschaftlich" eher "Propaganda"
stehen müßte.
Die Diener und Beförderer diverser Herrschaften des rechten
Spektrums, sind immer die gleichen; in Deutschland, offen, seit der
Weimarer Republik. Persönlich gehe ich davon aus,
daß diese Herrschaften auch den ersten WK, auf diese Art,
begleiteten.
Nach dem 2.WK wurden diese Herrschaften enteignet.
Aber nur im Osten. Damit einher ging aber nicht die
körperliche Beseitigung und Entmachtung dieses Übels.
Die Asylgeber, und damit Partner der Pest, regieren damit
deren Neuausrichtung bzw. Neuplatzierung. Nicht ganz uneigennützig.
Werkzeuge lieben niemanden. Nicht mal sich selbst:-)))

kh

Elfer
26.08.2010, 17:55
Sarrazin schadet in seinem Auftreten und mit seinen Worten einer einsetzenden Entwicklung, die irgendwann in einer klaren Absage an "Rechtsaußen" in der Lage gewesen wäre, die Dinge anzusprechen, ohne gleich als Neo-Gröfaz diffamiert zu werden.

Allerdings überspannt er in seinen Forderungenauch gerne Bogen. Aber nicht alles, was er sagte kann man grundsätzlich als falsch zu den Akten legen. Nun muss ich mir wieder seine Zitate rauskramen, um das zu belegen, scheiß Ordnung.

Sebastian Hauk
26.08.2010, 19:00
Hallo,

als Deutschland beim Pisa-Test gegenüber dem Ausland so schlecht abgeschnitten hat, wurde auch gleich behauptet, dass die Ausländer im Inland daran schuld wären, dass die Deutschen so dumm sind.

Das ist dann natürlich ein krude Logik. Die Ausländer sind intelligenter als die Deutschen, aber nur darum, weil uns diese Ausländer verdummen. :rolleyes2:

Vielleicht machen die das ja sogar extra.

Gruß

Sebastian

oloool
26.08.2010, 19:13
die umfragewerte FÜR ... sarrazin sprechen bände,
...
kurtrichard

Welche Umfragewerte sind hier gemeint und mit welchem Ergebnis?

Sarrazin ist zweifellos beliebt, denn er wird mit seinem Buch
u. A. zwei Dinge bedienen: Die aus religiösen Gründen erwachte Islamophobie und die pseudowissenschaftliche Feststellung erblicher Intelligenz.

Ich werde das Buch lesen, sofern ich es in die Hände bekomme ohne dafür auch nur Cent zu zahlen. ;)

agano
29.08.2010, 19:06
Suggerieren.

Art des ... Suggerierens:

Das Buch Alle mal herhören: Das Ende naht!
... und das in einem schrillen Tonfall.(Ist wohl ein schrilles ... Hörbuch, oder wie?)

Gelesen bei: http://www.sueddeutsche.de/politik/thilo-sarrazin-das-buch-alle-mal-herhoeren-das-ende-naht-1.993580

Täter: Korrupte, unqualifizierte und erfolglose Politiker.

Deren Handwerkszeug: Die gleichgeschalteten Massenmedien, die alle den selben Geistesdreck verbreiten und das in einem erschreckenden Masse. Traurig genug.

Trittbrettfahrer: Die Vertreter der Antisemiten-Fraktion!!!!

Kommentare in der sueddeutschen wurden *ABGESCHALTET*, die sueddeutsche wollte von der WARHEIT und der MEINUNG der Bürger nicht ... erschlagen werden. Traurig aber wahr!!!

Keinen weiteren Kommentar dazu!

kurtrichard

agano
29.08.2010, 19:12

u. A. zwei Dinge bedienen: Die aus religiösen Gründen erwachte Islamophobie und die pseudowissenschaftliche Feststellung erblicher Intelligenz.

Ich werde das Buch lesen, sofern ich es in die Hände bekomme ohne dafür auch nur Cent zu zahlen. ;)Ich habe die Umfragewerte einiger Infos aus dem Internet nicht gespeichert. Leider nicht, ansonsten hätte ich darüber einen Link gesetzt.

Was sprichst du hiermit an? ich zitiere: und die pseudowissenschaftliche Feststellung erblicher Intelligenz.

ich denke, du meist den Ausdruck über die Gene, die hier angesprochen wurden und die bei einigen bevölkerungsgrupppen gleich sein sollen?!

Hast du dazu den gesamten Bericht gelesen, oder nur das, was in den gleichgeschalteten Massenemdien hervorgehoben und breitgetreten wurde? kurtrichard

Spökes
29.08.2010, 19:40
Hat S. nun eine große Menge Leute auf´s Glatteis geführt?

FDP-Chef Guido Westerwelle und der Zentralrat der Juden warfen ihm vor, Rassismus, Antisemitismus und Hass zu schüren.

Selbst von bisherigen Unterstützern schlägt Sarrazin mittlerweile Ablehnung entgegen. Die SPD will über ein neues Ausschlussverfahren gegen ihn beraten.

http://www.ksta.de/html/artikel/1282655213650.shtml

otix_
29.08.2010, 20:12

Seine Einstellungen sind, finde ich, nicht mehr zeitgemäß. Es gibt nun mal keinen Weg zurück zu Nationen. Selbst das Inet sorgt für eine Verschmelzung. Das bekommen einige Leutchen jetzt erst mit, aber solange seine Hetze gegen die Unterschicht nützlich war haben sie geschwiegen. Jetzt dreht sich der Wind und mit ihm Opportunisten wie WW. :mad:

Spökes
30.08.2010, 08:21
Seine Einstellungen sind, finde ich, nicht mehr zeitgemäß. Es gibt nun mal keinen Weg zurück zu Nationen. Selbst das Inet sorgt für eine Verschmelzung. Das bekommen einige Leutchen jetzt erst mit, aber solange seine Hetze gegen die Unterschicht nützlich war haben sie geschwiegen. Jetzt dreht sich der Wind und mit ihm Opportunisten wie WW. :mad:
Über seine nationalstaatlichen Absichten kann ich nicht viel sagen. Jedenfalls bezeichnet er den Menschenhandel nicht als solchen sondern fixierte sich bisher nach meiner Einschätzung auf den Austausch von Personengruppen: Böse Islamisten zurück nach "Islamien" und dafür dürfen dann brave Katholen aus Ungarn und Polen kommen.

Aber wie sieht es mit den Wahrheiten aus, die er angeblich verbreitete? Selbst Giordano ließ sich die Tage wieder einmal zu einem islamophoben, rassistischen Unterstützungsstatement hinreißen. Nun haben doch nicht die nationalsozialistischen "Rassenlehrer" festgestellt, dass es diese "jüdische Gen" (Aaron/Lemba-Gen) geben soll sondern führende isralische Eugeniker. Wieso wirft man ihm nun vor, ns-Rassenlehre zu verbreiten? Treffen Wahrheiten nur sporadisch nach Bedarf zu?

Britta
30.08.2010, 09:08
Er zeichnet ein reichlich verzerrtes Weltbild.

Sein Buch ist voller Übertreibungen und an der Realität vorbei. Was er schreibt, muß wohl seinem Weltbild entsprechen und mit so einem Weltbild sollte man nicht Bundesbanker sein.

agano
30.08.2010, 10:01

Ich werde das Buch lesen, sofern ich es in die Hände bekomme ohne dafür auch nur Cent zu zahlen. ;)

Da du gerne wissen wolltest, welche Umfragewerte, habe ich jetzt einen mal aufgefangen und sende den Link. Schau es dir nur an. Die Frage: Soll er im Amt bleiben. Antwort kannste dann nachlesen. Eine der vielen Umfragen, die ALLE, durch die Bank weg, zum Positiven für ihn gelaufen sind. kurtrichard

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1385832/Thilo-Sarrazins-Thesen-im-Faktencheck.html

agano
30.08.2010, 10:02
Er zeichnet ein reichlich verzerrtes Weltbild.

Sein Buch ist voller Übertreibungen und an der Realität vorbei. Was er schreibt, muß wohl seinem Weltbild entsprechen und mit so einem Weltbild sollte man nicht Bundesbanker sein.

Deine Meinung in allen Ehren, aber sie geht nicht konform mit der Meinung der Bürger insgesamt. Du bist somit ein Aussenseiter. kurtrichard

agano
30.08.2010, 10:06
Seine Einstellungen sind, finde ich, nicht mehr zeitgemäß. Es gibt nun mal keinen Weg zurück zu Nationen. Selbst das Inet sorgt für eine Verschmelzung. Das bekommen einige Leutchen jetzt erst mit, aber solange seine Hetze gegen die Unterschicht nützlich war haben sie geschwiegen. Jetzt dreht sich der Wind und mit ihm Opportunisten wie WW. :mad:Nicht mehr Zeitgemäss? Schon interessant, dass du hier zu differenzieren weisst. Was ist Zeitgemäss?! Sind diese Parteien noch Zeitgemäss, die sich NUR NOCH korrumpieren lassen und so überhaupt nicht mehr FÜR DEN BÜRGER aggieren, sondern nur noch für diejenigen, die am besten bezahlen?

Also die alles umfassende Frage: Sind diese Parteien und ist diese Politik noch Zeitgemäss?

... oder etwas zu Eigennützig, voller Selbstsucht und voller Gier?

Kann man hier ne Umfrage starten? Wäre doch interessant, wie die Usermeute hier im Forum denkt! zuzmindest für mich! kurtrichard

agano
30.08.2010, 10:10

Diese Trittbrettfahrer finde ich zum kotzen. Aber auch sie finden immer wieder ihr Publikum. Leider. kurtrichard

Spökes
30.08.2010, 10:51
Hier habe ich mal solch einen Trittbrettfahrer, oder?

Die heftige Diskussion: Ist Thilo Sarrazin ein Hetzer oder ein Mahner?"Natürlich ist Herr Sarrazin ein großer Mahner. Er ist einer, der die Wahrheit sagt", so Publizist Ralph Giordano zur B.Z..

http://www.bz-berlin.de/archiv/politisch-wird-es-einsam-um-thilo-sarrazin-hat-er-trotzdem-recht-article960311.html

Britta
30.08.2010, 11:58
Deine Meinung in allen Ehren, aber sie geht nicht konform mit der Meinung der Bürger insgesamt. Du bist somit ein Aussenseiter. kurtrichard

Das würde dann bedeuten, dass die Mehrheit der Bürger ein verzerrtes Weltbild hat und zu Übertreibungen neigt.

agano
31.08.2010, 21:06
Da du gerne wissen wolltest, welche Umfragewerte, habe ich jetzt einen mal aufgefangen und sende den Link. Schau es dir nur an. Die Frage: Soll er im Amt bleiben. Antwort kannste dann nachlesen. Eine der vielen Umfragen, die ALLE, durch die Bank weg, zum Positiven für ihn gelaufen sind. kurtrichard

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1385832/Thilo-Sarrazins-Thesen-im-Faktencheck.html

und noch einen link zu diesem thema: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/sarrazin-statt-muezzin-gruenden-thilo-sarrazin-eva-herman-und-weitere-politisch-unkorrekte-buerger.html

Sarrazin statt Muezzin: Gründen Thilo Sarrazin, Eva Herman und weitere politisch unkorrekte Bürger eine neue Partei?
Udo Ulfkotte
Thilo Sarrazin hat mit seinen angeblich umstrittenen Äußerungen zur Zuwanderung derzeit in allen Umfragen zwischen 67 und mehr als 90 Prozent der Befragten hinter sich.

HasdrubalXII
03.09.2010, 22:07
Die Integration ist gescheitert... das wusste man bereits, bevor T. Sarrazin sein populäres Buch auf den Markt brachte. Hier und da wird er wohl recht haben, aber leider greift er auch nach längst überholten Klischees, beispielweise die türkische/arabische Unterwanderung bzw. Geburtendschihad ("Türken werden Deutschland genauso erobern wie die Kosovaren den Kosovo erobert haben"). Die Geburtenrate türkischer Migranten liegt über den Durchschnitt, doch nährt er sich der deutschen Geburtenrate. Nebenbei haben wir einen Trend vorliegen, dass es immer mehr türkische Aus- als Zuwanderer. Es scheint das diese Faktoren nicht berücksichtigt werden.

Die Reaktion vieler Politiker auf Sarrazins Thesen halte ich für übertrieben. Einige seiner Thesen mögen zwar populistisch sein, doch ein Rechtsradikaler ist er nicht. Die letzten beiden Politiktalkshows, wo Sarrazin als Gast anwesend war, waren ein Reinfall, denn die Diskussionsteilnehmer waren keineswegs sachlich und ließen den anderen nicht ausreden (Diese Migräne wieder! :toben:).

Ich habe gestern die Talksendung Markus Lanz angesehen, mit zwei integrierten Migranten als Gäste. Beide hatte ziemlich überzeugende Lösungsvorschläge für eine Integration parat:

1. Bevölkerungsgruppen vermischen und keine Ghettosierung.
2. Konsequenter gegen Straftäter vorgehen.

mit freundlichen Grüßen
HasdrubalXII

deserd
04.09.2010, 18:10
Das würde dann bedeuten, dass die Mehrheit der Bürger ein verzerrtes Weltbild hat und zu Übertreibungen neigt.

Ja. Klar. - Warum denn auch nicht ?

Nur kann man das jetzt nicht allegorisch beurteilen, sondern Verzerrung und Übertreibung werden gespeist von den jeweils eigenen persönlichen Ängsten um die eigene Existenz.- Und davon, eben diese Mehrheit der Bürger es schon längst aufgegeben hat - wenn sie überhaupt jemals so etwas versucht haben -, dass sich politisch auf echte demokratische Bürgerbeteiligung was verändern lassen würde.

Das mit "Sarrazin 90 % hinter sich" ist schonmal sehr krass ich glaub, das bezieht sich nur auf Teilspekte seiner seiner geäusserten "Forderungen", aber 60 bis 75-80 % sind auch für Sarrazin drin.

Und was Verzerrungen und Übertreibungen betrifft, dann ist davon bestimmt nicht nur diese jene "Bürgermehrheit" betroffen, sondern höchstwahscheinlich fast jeder, mich incl., dich, Britta und Elfer auch, die ganz unten, ganz oben, ganz links und rechts auch.
Nur sind die Verzerrungen eben verschieden.

otix_
06.09.2010, 10:21
Ja. Klar. - Warum denn auch nicht ?

Nur kann man das jetzt nicht allegorisch beurteilen, sondern Verzerrung und Übertreibung werden gespeist von den jeweils eigenen persönlichen Ängsten um die eigene Existenz.- Und davon, eben diese Mehrheit der Bürger es schon längst aufgegeben hat - wenn sie überhaupt jemals so etwas versucht haben -, dass sich politisch auf echte demokratische Bürgerbeteiligung was verändern lassen würde.

Das mit "Sarrazin 90 % hinter sich" ist schonmal sehr krass ich glaub, das bezieht sich nur auf Teilspekte seiner seiner geäusserten "Forderungen", aber 60 bis 75-80 % sind auch für Sarrazin drin.

Und was Verzerrungen und Übertreibungen betrifft, dann ist davon bestimmt nicht nur diese jene "Bürgermehrheit" betroffen, sondern höchstwahscheinlich fast jeder, mich incl., dich, Britta und Elfer auch, die ganz unten, ganz oben, ganz links und rechts auch.
Nur sind die Verzerrungen eben verschieden.

Sarrazin spielt mit ganz simplen Ressentiments und die Masse der Leute (wirklich?) lässt sich vor den Karren spannen. Vergessen, sein Äußerungen gegen die eigenen Landsleute, die immer öfter in Hartz4 landen und in prekären Beschäftigungsverhältnissen.
1.696.443.766.833 EUR + Staatsverschuldung und steigend. Die Menschen in Knebelhaft der Banken des Zinses und des Zinseszins.

Und was machen wir? streiten darüber ob Beamte Söldner sind. Obwohl diese Frage ist noch nicht geklärt, denn die Gelder, auch für üppige Pensionszahlungen und Beamtenbesoldungen, müssen aufgebracht werden :D

Wir könnten auch fragen waren Beamten Söldner, denn der Ausdruck Beamtenbesoldung deutet darauf hin, dass jene Berufsgruppe früher aus den Reíehn der Söldner rekrutiert wurde.

Schauen wir uns Wiki dazu an, ergibt sich folgende Definition:

Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat. Das Söldnerwesen gab es bereits in der Antike. Es prägte vom Mittelalter bis zur Französischen Revolution das europäische Militärwesen; in diesen Zeiten wurde der Söldner auch als „Militärunternehmer“ gesehen[1].

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldner

Das wirft doch zu recht einige Fragen auf.

Hellmann
06.09.2010, 11:12
Es gibt im Internet Spekulationen darüber, dass Sarrazin gezielt hochgespielt wird, um mit ihm und vielleicht Koch eine neue Partei rechts von SPD und CDU zu starten. Dafür braucht es einen Märtyrer, wie man es einst bei den Republikanern schon einmal betrieben hat. Damals hatte der Rep-Gründer Schönhuber wegen so einem Buch seinen Job beim Bayrischen Rundfunk verloren. ;)

Die Sache wäre darum gefährlich, weil die Leute das nicht blicken, dass ihnen hier eine neoliberale Truppe als rechte, populistische Alternative zu den neoliberalen Systemparteien von der BILD und SPIEGEL serviert wird.

Was die herrschenden Kreise wirklich fürchten müssen, ist eine Volksbewegung gegen den Neoliberalismus und gegen die Angloamerikaner. Mal abwarten, vermutlich sind die selber erst am sondieren, ob Sarrazin für so ein Projekt taugt.

Sarrazin wäre mit so einer Partei koalitionsfähig mit SPD und Union, um dann völlig neue Wählerschichten für Sozialabbau und Hetze gegen HartzIV-Opfer zu erschließen. Gerade die Wählerkreise, die eigentlich selber Opfer des Systems und der neoliberalen Machenschaften sind, würden damit einige Jahre in das neoliberale Projekt eingebunden.

deserd
06.09.2010, 11:59
Diejenigen, die noch nicht Hartz 4 sind und sicher/unsicher im geringen Maße "vom System" profitieren, stoßen mit Sarrazin ins Horn, man habe gefälligst bei den H4lern zu sparen, und hoffen weiterhin noch verschont zu bleiben.

Sind eben auch so komische Kumpanen wie Agano.

Aber ist doch eigentlich sonnenklar, dass sie selbst als Opfer eingespannt werden.

Die Angst der Elitenschicht ist ganz klar rechts - nationalistisch und nicht linksradikal.
Ich spüre bislang keine gut Luft für Querfront-Mäßiges.

Sarrazin: der hat genug efé, um sich selbst hochzuspielen. Da bräuchte keiner nachhelfen, aber den Medien passts gut.

Union: Arbeitgeber, die auf preiswerte Arbeitskräfte hoffen, würden weniger in eine solche Partei passen, es sei denn, bessere Ausländer dürfen natürlich rein, was auch mit Sarrazin kommt.

Das hat auch gar nix mit links vs rechts, sondern einfach nur eine extrem breite Mittelschicht, die an sich sich natürlich insgesamt nach rechts verlagert hat ("Die neue Mitte"; Schröders Begriff)

Links-rechts-Kämpfe sind da eigentlich bei Sarrazins Front wenig zu befürchten, except hier und mal ne linke-Horde, wird sich aber in Grenzen halten, sofern es nicht eine weitere heftige ökonomische Compression gibt.

Links-rechts-Konflikte gibt es dagegen um Eva Herrmans restauriertes Bild der ordentlichen Familie, also gepflegt-modern-konservativ vs "Moderne Linke"

otix_
09.09.2010, 21:03
Thilo Sarrazin tritt als Bundesbanker zurück.

Der SPD-Politiker war wegen seiner Äußerungen über Migranten in die Kritik geraten. Zum Monatsende verlässt er die Bundesbank.

Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin gibt auf (http://www.welt.de/politik/deutschland/article9511590/Bundesbankvorstand-Thilo-Sarrazin-gibt-auf.html#writeComment)

Hat ja jetzt auch genug Reibach gemacht mit seinem Buch und seinen instrumentalisierten Jubelfans. :mad:

Spökes
09.09.2010, 21:08
Hier gibt es ihn gerade live:

http://www.ksta.de/html/artikel/1283862483795.shtml

Spökes
09.09.2010, 21:11
Von seinem Rücktritt ist ihm jedenfalls nichts bekannt.:giggle:

Spökes
09.09.2010, 21:14
Ja mei, das Gegenteil ist der Fall.
Dann aber doch: Er ist von sich aus gegangen, nachdem alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe vom Bundesbankpräsidenten zurückgezogen wurden.

Sebastian Hauk
09.09.2010, 21:23
Hallo spökes,

http://www.ksta.de/html/artikel/1283862483795.shtml

die Online-Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers hat sich schon verbessert.

Und zu den Thesen des Sarrazin möchte ich anmerken, dass im Moment mehr Türken Deutschland verlassen, als nach Deutschland reinkommen.

Und Muslime sind nicht dümmer als Deutsche. Deutsche glauben dieses natürlich gerne. Ist wohl historisch bedingt.

Gruß

Sebastian

Sybilla
10.09.2010, 17:55
Ein Feuerchen, viele Süppchen ( http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1268766/ )

Audio (http://www.dradio.de/aod/?station=3&broadcast=348713&datum=20100910&playtime=1284096144&fileid=1a5ccde4&sendung=348713&beitrag=1268766&)

Markus Lanz – 9. September 2010 (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1134600/Markus-Lanz-vom-9.-September-2010#/beitrag/video/1134600/Markus-Lanz-vom-9.-September-2010) Heinz Buschkowsky - ist "Multikulti" wirklich gescheitert?

Deutschland schafft sich ab? Unfug, in Deutschland wird alles so bleiben, wie es ist, wenn das Zusammenspiel von zynischen Medien, neoliberalen Eliten und opportunistischen Politikern Erfolg hat. (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1268766/)

Der Rechtsruck der veröffentlichten Meinung und der SPD ist kaum übersehbar. Auch wenn die Problematik durch Medien immer wieder auf Einzelfälle konzentriert wird, die dann von Heinz Buschkowsky Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln thematisiert werden. Stellt sich die Frage warum gibt es in deutschen Städten soziale Brennpunkte sowie ein anwachsendes Problem der Migration und worin liegen die Gründe der kritischen Situation und die Zustimmung zu den Thesen eines Thilo Sarrazin ?

…Sarrazin weiß das und seine neoliberalnationale Diagnose heißt: In der globalisierten Wirtschaft werden zehn Prozent der Menschen nicht gebraucht, das muss sich "auswachsen" oder die muss man ausweisen, und bei den anderen müssen die Löhne sinken. Die sarrazintrunkene Mittelschicht, die noch wählen geht, murrt zunehmend über den Wohlstandsverlust in der globalisierten und politikvergessenen Welt. Anschwellenden Unmut zu kanalisieren, indem man Sündenböcke, ethnische gar, aussondert - es ist ein übelbewährtes Mittel zynischer Elitenpolitik, und auch die Lohnforderungen der Unteren werden moderat bleiben, solange es Menschen gibt, die noch weiter unten sind. (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1268766/)

Aber was in der veröffentlichten Diskussion meistens außer acht bleibt sind bittere Fakten.

Angesichts der Globalisierung und des fortgeschrittenen Prozesses der Sozialisierung stehen wir einer weltweit gewordenen sozialen Frage gegenüber. In unserer Zeit sieht sich der Staat mit der Aufgabe konfrontiert, sich mit wirtschaftlich gewollter aber kulturell schwer durchführbarer Integration vieler Migranten, bewältigen zu müssen.

Die Arbeitsmobilität steht in Verbindung mit der verbreiteten Deregulierung und Migration. Mit zunehmender Unsicherheit der Arbeitsbedingungen infolge der neoliberalen Sozialreformen und der Deregulierung des Arbeitsmarktes, bildet sich eine Form psychologischer Instabilität aus, die Integration und Migration behindern. Deshalb schützen sich Migranten vor Versuchen kultureller Homogenisierung. Das neoliberale Klassendenken (Sarrazin) oder die staatliche Bevormundung (Buschkowsky) behindern eine sichere Lebensplanung der prekär Beschäftigten oder der Arbeitslosen und Migranten, auch im Hinblick auf Ehe und Familie. In der Folge ergeben sich Situationen sozialer Kräftevergeudung und sozialer Spaltung, der sich zunehmend im menschlichen Niedergang manifestiert. Der langzeitige Ausschluss von der Arbeit oder die längere Abhängigkeit von öffentlicher Hilfe untergraben die Freiheit und die Kreativität der Person sowie ihre familiären und gesellschaftlichen Beziehungen, was schwere Leiden auf psychologischer Ebene mit sich bringt. Die Aufgabe der regierenden Obrigkeit und der meinungsbildenden Medien, ist nicht die Bevormundung der Bürger oder das Spalten der Gesellschaft, sondern das Abstecken der Rahmenbedingungen für Arbeit, die eine sozial-verträgliche Migration sowie die Freiheit und die Kreativität der Person fördert, die heute aufgrund fehlender Vollzeit-Arbeitsplätze als arbeitsscheu oder faul aus der sozial – kulturellen Gesellschaft ausgeschlossen werden oder in der aktuellen Diskussion, als Migranten, als Migrationsunfähig abgestempelt werden.

HappyRentner
06.10.2010, 11:13

Stimmt, keiner will wahr haben, dass die Politiker riesige Fehler gemacht haben, und die Integration von sehr vielen Migranten gar nicht gewollt ist. Deutsche Kultur und deutsche Lebensart nein, deutsche Soialhilfe ja.

otix_
12.10.2010, 21:03
Stimmt, keiner will wahr haben, dass die Politiker riesige Fehler gemacht haben, und die Integration von sehr vielen Migranten gar nicht gewollt ist. Deutsche Kultur und deutsche Lebensart nein, deutsche Soialhilfe ja.

Diese Form der Integration haben wir uns vor der Banken/Finanzkrise leisten können. Wer ist da also blos mal wieder den neoliberalen Heilsversprechen aufgesessen, hmm!?

Sebastian Hauk
12.10.2010, 21:10
Hallo,

hier ein Artikel aus dem Jahr 1997.

Montag 26.05.1997, 00:00 · von Holger Hoetzel

Nirgendwo sind die Auswirkungen größer als in Richmond: Wenn Hongkong am 30. Juni um Mitternacht an China zurückgegeben wird, stammt hier bereits jeder dritte Bewohner aus Hongkong oder Taiwan, und 43 Prozent aller Schüler werden zweisprachig unterrichtet.

Baxter erinnert an die niedrige kanadische Geburtenrate von nur 1,6 und sagt: „Wenn wir in 20 Jahren Rente und Krankenversicherung haben wollen, brauchen wir gutausgebildete, produktive Einwanderer, die hier Steuern bezahlen.“

Natürlich interessiert uns jetzt auch was 13 Jahre später ist.

http://www.focus.de/politik/ausland/kanada-taeglich-asiatischer_aid_162713.html

Gruß

Sebastian

oloool
12.10.2010, 21:20
Wäre die Integration des Koran wirklich gewollt seitens der "hohen" Bundespolitik, redeten nun alle über die Idiotie eines alten Geldsystems im Heute.
:winken:

Sebastian Hauk
12.10.2010, 21:35
Hallo oloool,

schon mal im Koran geblättert?

Ist schon etwas anders geschrieben als die Bibel.

http://de.knowquran.org/koran/4/

Ob jetzt der Verfassungsschutz hier auch mitliest?

109. Die Ungläubigen - Al-Kafiroon
Im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen.
109:1 Sprich: O ihr Ungläubigen,
109:2 Ich verehre nicht, was ihr verehrt,
109:3 Auch ihr verehrt nicht, was ich verehre.
109:4 Weder ich werde verehren, was ihr verehrt habt,
109:5 Noch werdet ihr verehren, was ich verehre.
109:6 Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

Das mit den Ungläubigen töten habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

Sebastian

oloool
12.10.2010, 21:56
Das mit den Ungläubigen töten habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

Sebastian

Das findet man im erzählten Talmud.
Es gibt da überall dumme Feindschaften... wie es auch Inspiration gibt!
Nehmt also, was ihr als "besser" befindet!

Gruß, oloool.

Erik_11
17.12.2010, 21:10
Umfragen, in Beziehung irgendwelcher Populisten,
sind weder überprüf- noch recherchierbar.
Das heißt auf deutsch, daß sie der Manipulation dienen.
Findet man dann tatsächlich die Seite des befragenden "Institutes",
stellt sich heraus, daß, statt "wissenschaftlich" eher "Propaganda"
stehen müßte.
Die Diener und Beförderer diverser Herrschaften des rechten
Spektrums, sind immer die gleichen; in Deutschland, offen, seit der
Weimarer Republik. Persönlich gehe ich davon aus,
daß diese Herrschaften auch den ersten WK, auf diese Art,
begleiteten.
Nach dem 2.WK wurden diese Herrschaften enteignet.
Aber nur im Osten. Damit einher ging aber nicht die
körperliche Beseitigung und Entmachtung dieses Übels.
Die Asylgeber, und damit Partner der Pest, regieren damit
deren Neuausrichtung bzw. Neuplatzierung. Nicht ganz uneigennützig.
Werkzeuge lieben niemanden. Nicht mal sich selbst:-)))

kh

Zunächst , eine Frage , was sind Populisten ? Warum sollte irgendwer Umfragen im Zusammenhang mit Sarrazins Buch manipulieren ?

Mein Job bringt mich täglich mit sehr vielen Menschen in Kontakt , der allgemeine Tenor ist noch drastischer als die Umfrage--Werte ! Die Zustimmung zu Sarrazins Buch ist überwältigend, sie übertrifft bei weitem die Umfragen und gründet sich auf tägliche Begegnungen und eigenem Erleben mit der angesprochenen Personengruppe !

Der erste Weltkrieg , entstand für Deutschland eigentlich als Waffenhilfe , für Österreich , deren Kronprinz in Sarajevo ermordet wurde , ich würde ihn , den ersten Weltkrieg nur mit gemischten Gefühlen , Bertelsmann zu ordnen !.........(.geduldig erklär )

Das hast du aber schön gesagt , dennoch was Sarrains Buch mit dem ersten dem zweiten Weltkrieg zu tun hat erschließt sich mir nicht !

Meine Frage an dich wenn es richtig ist , das Sarrazins Statistiken allesamt gefälscht, wenn es richtig das die angesprochenen Ethnischen Gruppen , nicht diesen Anteil an der Kriminalität , insbesondere Gewaltkriminalität aufweisen , wenn sie wie Sarrazin belegt in unverhältnismäßig hohem Anteil von den Sozialkassen , also von den arbeitenden deutschen ernährt und erhalten werden warum widerspricht ihm niemand , wenn ich sage niemand meine ich niemand , selbst ein Hellmuth Schmitt , bestätigt bei Maischberger seine, Sarrazins Thesen ,seine Tabellen als richtig , er bestätigt sogar die Schlüsse die Sarrazin aus diesen Tatsachen zieht ,er distanziert sich einzig von seiner Gen--These !

In diesem Sinne ;" ALLES WIRD GUT !"............immer schön fröhlich bleiben

Pommes
17.12.2010, 23:20
Zunächst , eine Frage , was sind Populisten ? Warum sollte irgendwer Umfragen im Zusammenhang mit Sarrazins Buch manipulieren ?

Mein Job bringt mich täglich mit sehr vielen Menschen in Kontakt , der allgemeine Tenor ist noch drastischer als die Umfrage--Werte ! Die Zustimmung zu Sarrazins Buch ist überwältigend, sie übertrifft bei weitem die Umfragen und gründet sich auf tägliche Begegnungen und eigenem Erleben mit der angesprochenen Personengruppe !

Der erste Weltkrieg , entstand für Deutschland eigentlich als Waffenhilfe , für Österreich , deren Kronprinz in Sarajevo ermordet wurde , ich würde ihn , den ersten Weltkrieg nur mit gemischten Gefühlen , Bertelsmann zu ordnen !.........(.geduldig erklär )

Das hast du aber schön gesagt , dennoch was Sarrains Buch mit dem ersten dem zweiten Weltkrieg zu tun hat erschließt sich mir nicht !

Meine Frage an dich wenn es richtig ist , das Sarrazins Statistiken allesamt gefälscht, wenn es richtig das die angesprochenen Ethnischen Gruppen , nicht diesen Anteil an der Kriminalität , insbesondere Gewaltkriminalität aufweisen , wenn sie wie Sarrazin belegt in unverhältnismäßig hohem Anteil von den Sozialkassen , also von den arbeitenden deutschen ernährt und erhalten werden warum widerspricht ihm niemand , wenn ich sage niemand meine ich niemand , selbst ein Hellmuth Schmitt , bestätigt bei Maischberger seine, Sarrazins Thesen ,seine Tabellen als richtig , er bestätigt sogar die Schlüsse die Sarrazin aus diesen Tatsachen zieht ,er distanziert sich einzig von seiner Gen--These !

In diesem Sinne ;" ALLES WIRD GUT !"............immer schön fröhlich bleiben

Der erste Weltkrieg entstand weil Deutschland im Begriff war dem vereinigten Königreich wirtschaftlich das Wasser abzugraben.
Die Privatisierung des Dollar durch den Fereral Reserve Akt im Jahr 1913 entfesselte dann die Gier der Eilten.
Der Mord von Sarajevo war nur eine false flag operation, so wie z.B. der inszenierte Terroranschlag am 9/11. den Irak-Krieg ermöglichen sollte.

Sarrazins Volksverhetzerei kann nur bei denen Zustimmung finden, die der Bertelsmannschen Gehirnwäsche bereits erlegen sind.
Sarrazin ist Teil dieser Gehirnwäsche und der Verleger des Buches ist eine Tochtergesellschaft von Bertelsmann.
Bertelsmann ist die Macht ohne Mandat und die deutsche Marionettenregierung und deren gleichgeschaltete politisch korrekten Medien dürften wohl eher Garant gezielt beeinflußter Meinungsmache sein.

Erik_11
18.12.2010, 00:30
er erste Weltkrieg entstand weil Deutschland im Begriff war dem vereinigten K

Der erste Weltkrieg wurde ausgelöst , durch die Ermordung , des Kronprinzen von Österreich , in Sarajewo !
Aber egal was du er Googelst , Bertelsmann war jedenfalls nicht involviert !
Natürlich weiß ich das Kriege , immer von mehreren gewollt und getragen werden! Alle bisherigen Kriege egal wie weit man in die Historie zurückgeht geht waren Beschaffungs und Eroberungskriege !

Lacht ............Sarrazins Volksverhetzerei kann nur bei denen Zustimmung finden, die der Bertelsmannschen Gehirnwäsche bereits erlegen sind.
Sarrazin ist Teil dieser Gehirnwäsche und der Verleger des Buches ist eine Tochtergesellschaft von Bertelsmann. .....

Es ist schön Menschen wie dich zu kennen,--- zumindest virtuell , ...eigentlich kenne ich nur die 98% derer ,die offensichtlich der Gehirnwäsche zum Opfer fielen ,.......das Leben ist hart,......also nicht über deine intellektuelle Resistenz verfügen !
Ist es richtig das man um zu den 2% derer zu gehören , die offensichtlich erleuchtet wurden und den Durchblick haben , durchaus richtige Daten und Statistiken , als Volksverhetzung zu entlarven , einfach Wahrheiten ignorieren , ja sie bestreiten muss ?

Leider verfüge ich nicht über deine Erleuchtung , sondern bin ganz auf primitive Dinge wie meine Sinne angewiesen ! Also auf Augen ,Ohren , Gefühle , ich ERLEBE diese Leute überwiegen Laut , anmaßend , destruktiv und respektlos gegenüber ihren Ernährern und deren Eigentum und den Gesetzen unseres Volkes deren Sprache sie nicht nur nicht sprechen können sondern auch nicht wollen !

Das sagt nicht Sarrazin das sage ich , ich könnte Kollegen die ebenfalls die Freude haben sich mit diesen Leuten auch Exekutiv auseinanderzusetzen , zitieren sie würden es bestätigen , aber wie du schon sagst , das ist nicht wirklich ,......sie sind ebenfalls ,wie meiner einer , von Bertelsmann via Gehirnwäsche zum Zombie mutiert !

In diesem Sinne ; "Alles wird gut !"..............................................imme r schön fröhlich bleiben !

Pommes
18.12.2010, 18:04
@ → Erik_11

ZITAT:
Der erste Weltkrieg wurde ausgelöst , durch die Ermordung , des Kronprinzen von Österreich , in Sarajewo !
---/-

Ja sicher und der Irak-Krieg wurde ausgelöst durch den Terroranschlag am 11 September, alle klar ich bin der Weihnachtsmann.

ZITAT:
...eigentlich kenne ich nur die 98% derer ,die offensichtlich der Gehirnwäsche zum Opfer fielen
---/-

Dann bist du in schlechter Gesellschaft!

ZITAT:
Ist es richtig das man um zu den 2% derer zu gehören , die offensichtlich erleuchtet wurden und den Durchblick haben , durchaus richtige Daten und Statistiken , als Volksverhetzung zu entlarven , einfach Wahrheiten ignorieren , ja sie bestreiten muss ?
---/-

Man muß zu denen gehören die dabei waren, als diejenigen ins Land geholt wurden, die Bertelsmann sich heute als Opfer aussucht.

Es gibt ganz einfache Wahrheiten und zu denen gehört auch die, dass wenn man Minderheiten an den Rand der Gesellschaft drängt, diese Minderheiten sich abkapseln.

Ganz ohne Google habe ich hier vor Ort Sachen gesehen, die Bertelsmann/Sarrazin verschweigt, nämlich das man mit der Ausbeutung der vermeintlich Integrationsunwilligen, 30 Jahre lang, fantastische Gewinne gemacht hat und nicht im Geringsten daran interessiert war, deren soziales Niveau dem der Deutschen anzugleichen.

Also immer schön den Ball flach halten.

Erik_11
18.12.2010, 23:00
Zitat
Es gibt ganz einfache Wahrheiten und zu denen gehört auch die, dass wenn man Minderheiten an den Rand der Gesellschaft drängt, diese Minderheiten sich abkapseln.
__________________________________________________ ____

Aha wenn ich das jetzt richtig verstehe , dann sind die Deutschen schuld , mit dieser Logik , kannst du beweisen das gestern die Welt unterging ! Das diese Abkapselung , offensichtlich nur bei den Pflichten , die man mal als Gast, Zuwanderer in einem intakten gut funktionierendem Sozialsystem zu erfüllen hat betrifft , erscheint dir und leider all zu vielen normal !

Was bilden sich diese Deutschen , eigentlich ein , ......gelle......wenn es aber darum geht sich Futter zu besorgen , wenn es darum geht , eine erstklassige Wohnung zu beziehen , man kam ja nicht aus Jux , aus der Lehmhütte , dann ist Abkapselung gerade mal nicht angesagt , dann weiß man auch an wen man sich wendet , ohne zur Kenntnis zu nehmen , wer das erarbeitete , geschweige es als Verpflichtung zu sehen !

Wenn ich deiner These folgen will , kann ich dir die Frage nicht ersparen , was denn mit den anderen Minderheiten ist ! Sie sprechen in der Regel in kürzester Zeit unsere Sprache und belasten unser Pisa --Studie in keinster Weise , sie machen überwiegend fantastische Abschlüsse
und sind nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung , kaum noch von Deutschen zu unterscheiden , zumindest in ihrer Handlungsweise und ihrer Ethischen Grundhaltung !

Anders die Problemfälle die hier immer wieder Multi--Kulti--Träume projizieren , sie sind unumstritten , die einzigen Minderheiten , Minderheiten die in der gesamten westlichen Hemisphäre Probleme verursachen und offensichtlich tatsächlich , nicht fähig ,weil vom Intellekt schamlos im Stich gelassen , Notwendigkeiten und Pflichten zu erkennen und sich darauf einzustellen !

Es fällt einer großen Anzahl schwer sich in der Zivilisation zurecht zu finden , zu bemerken wir leben in einem Rechtsstaat , hier muss man nicht bewaffnet , oder in anderer Weise, sein vermeintliches Recht gewaltsam erstreiten !

Abschließend wiederhole ich gerne den Satz , " INTEGRATION ; IST EIN MUSS KEIN KANN" wer glaubt sich nicht integrieren zu können zu wollen , sollte umgehend dauerhaft in sein Herkunftsland zurück verbracht werden !

In diesem Sinne ; "Alles wird gut "..........................immer schön fröhlich bleiben

Pommes
18.12.2010, 23:37
@ -> Erik_11

Wenn ich deiner These folgen will , kann ich dir die Frage nicht ersparen , was denn mit den anderen Minderheiten ist ! Sie sprechen in der Regel in kürzester Zeit unsere Sprache und belasten unser Pisa --Studie in keinster Weise , sie machen überwiegend fantastische Abschlüsse
und sind nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung , kaum noch von Deutschen zu unterscheiden , zumindest in ihrer Handlungsweise und ihrer Ethischen Grundhaltung !

Vergiss es!
Keine andere Minderheit ist so zahlreich ins Land geholt worden wie die moslemische, und niemand anders ist so brutal ausgebeutet worden wie jene und daraus resultiert auch der Grad der Entfremdung.

Es fällt einer großen Anzahl schwer sich in der Zivilisation zurecht zu finden , zu bemerken wir leben in einem Rechtsstaat , hier muss man nicht bewaffnet , oder in anderer Weise, sein vermeintliches Recht gewaltsam erstreiten !

So, dann gib den Leuten doch mal adäquate Wohnungen, bezahle deren Arbeit vernünftig und zolle denen die Anerkennung, die du auch deinen deutschen Leuten entgegen bringst.
Du würdest staunen!

Abschließend wiederhole ich gerne den Satz , " INTEGRATION ; IST EIN MUSS KEIN KANN" wer glaubt sich nicht integrieren zu können zu wollen , sollte umgehend dauerhaft in sein Herkunftsland zurück verbracht werden !

Ich glaub du steckst tiefer in der braunen Scheiße, als dir selber bewußt ist.

Erik_11
18.12.2010, 23:42
Zitat
Ganz ohne Google habe ich hier vor Ort Sachen gesehen, die Bertelsmann/Sarrazin verschweigt, nämlich das man mit der Ausbeutung der vermeintlich Integrationsunwilligen, 30 Jahre lang, fantastische Gewinne gemacht hat und nicht im Geringsten daran interessiert war, deren soziales Niveau dem der Deutschen anzugleichen.
Sorry aber ich denke ich sollte auch auf die Punkte eingehen ! Natürlich hast du Recht , viele dieser Leute wurden schamlos ausgebeutet , aber das wurden die Deutschen auch ! Ich meine wir beide, müssen uns über die Kriminellen Auswüchse des Kapitalismus nicht unterhalten , ich bin da völlig bei dir !

Allerdings mit dem Willen zur Integration hat das nichts zu tun , wir beide wissen , diese Menschen kamen unter anderen Voraussetzungen , man ging davon aus , sie arbeiten ein par Jahre und gehen dann zurück in ihre Heimatländer ! Spätestens mit dem Familien Nachzug , war diese Option gestorben ! Denn man hatte gemerkt , man lebt hier als Arbeitsloser immer noch besser als in ihrem Heimatland !

Hier hätten ihre Integrationsbestrebungen beginnen müssen , niemand hat oder hätte sie daran gehindert ihr intellektuelles Niveau auf das der Deutschen anzugleichen! Genau so wenig wie man später die Russen , Polen , Tschechen bis hin zu Vietnamesen daran gehindert hat !

Das soziale Niveau war durchaus mit den Deutschen vergleichbar , mir ist kein Fall bekannt , wo sie geringere Sozialleistungen erhalten hätten als vergleichbar deutsche Familien !

In diesem Sinne ;"Alles wird gut !" ................... immer schön fröhlich bleiben

Erik_11
19.12.2010, 00:17
Ich glaub du steckst tiefer in der braunen Scheiße, als dir selber bewußt ist.

Ich bedanke mich natürlich , für deine sachlich fachlich objektive Beurteilung ! Ich bin sicher du merkst das nicht mal , Leute wie du , dazu eine Justiz mit ihrer soften speziellen Ausländer -- Rechtsprechung haben die Haltung dieser Leute , geprägt !

All zu lange hatten sie Narrenfreiheit , sie können oft keine zwei Sätze vernünftig aussprechen , aber Nazi oder Hast du was gegen Ausländer , beherrschen sie ohne nachzudenken , vielleicht gerade deshalb !
Ich antworte dann in der Regel , nein ich habe nichts gegen Ausländer ,...........aber ehrlich ich könnte was besorgen !

Sie beschimpfen dich , bei jedem Anflug , berechtigter Kritik, als Rassisten , aber das sie selbst den Sinn dieser Worte nicht verstehen , gibt zu denken ! War es doch ihr Ministerpräsident Erdogan , der vor 18000 Menschen in der Köln --Arena vor laufenden Fernsehkameras , die Assimilation als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnete , mehr Rassismus geht nicht !

Aber abschließend , wenn es tatsächlich braune Scheiße ist , mit der man solchen Leuten solchen Entwicklungen begegnen muss , naja ......lächelt ....man weiß nie was man kann bevor man es versucht ! wat mut , dat mut

In diesem Sinne ;" Alles wird gut !"......... immer schön fröhlich bleiben

Pommes
19.12.2010, 01:09
@ Erik_11

Sie beschimpfen dich , bei jedem Anflug , berechtigter Kritik, als Rassisten , aber das sie selbst den Sinn dieser Worte nicht verstehen , gibt zu denken ! War es doch ihr Ministerpräsident Erdogan , der vor 18000 Menschen in der Köln --Arena vor laufenden Fernsehkameras , die Assimilation als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnete , mehr Rassismus geht nicht !

Nee, mich hat von denen noch keiner beschimpft, aber ich bin auch stets bemüht tolerant zu sein und meine gute Erziehung nicht zu vergessen, auch dann nicht, wenn ich mal nicht einverstanden bin.
Ich kann sogar behaupten mit moslemischen Nachbarn, Kollegen und Lehrlingen weniger Streß zu haben, als mit manchem deutschen Proleten, der von vornherein glaubt was Besseres zu sein.

Aber abschließend , wenn es tatsächlich braune Scheiße ist ....

Faschistische Denke ist so wunderbar einfach und man muß wirklich aufpassen dieser Strömung nicht zu verfallen, aber es lohnt sich die Mühe der Selbstdisziplin, man lernt dabei Leute von einer ganz anderen Seite kennen.

Erik_11
19.12.2010, 16:21
Zitat :Nee, mich hat von denen noch keiner beschimpft, aber ich bin auch stets bemüht tolerant zu sein und meine gute Erziehung nicht zu vergessen, auch dann nicht, wenn ich mal nicht einverstanden bin.
Ich kann sogar behaupten mit moslemischen Nachbarn, Kollegen und Lehrlingen weniger Streß zu haben, als mit manchem deutschen Proleten, der von vornherein glaubt was Besseres zu sein.

Ich gehe davon aus , du wirst sie nicht kritisieren , du wirst sie nicht zurechtweisen weil dir erstens die zwingende Aufgabe fehlt , aber auch weil du wie viele einfach keine Eier hast ! Ich kann dich da beruhigen , wenn du einigermaßen wehrhaft aussiehst , werden sie dich nur im Verhältnis , eins zu fünf attackieren !

Wie so oft , gehst du auf den "geringsten Vorwurf "ein , ohne zum Rassismus Vorwurf , klar Stellung zu beziehen, nochmal rassistischer faschistischer , als jene von denen hier die Rede ist , kann man nicht sein,! Nochmal ihr Auftreten in der Öffentlichkeit , ist anmaßend , laut , destruktiv und nicht zuletzt bei entsprechendem Kräfteverhältnis aggressiv !

Natürlich gilt das nicht für alle , aber darüber reden wir nicht , weil es selbstverständlich ist , ich wiederhole mich dahingehend , das man sich als Neuling , in eine bestehende funktionierende Ordnung zwingend integrieren "MUSS"!

Ich bleibe dabei wer das nicht will , oder nicht kann , ist hier wie überall in der Welt fehl am Platz , ist unerwünscht !
Es geht nicht an das man einem ganzen Volk eine Rechtschreibreform verordnet , nur um der 5% Willen die offensichtlich nicht fähig sind zu begreifen , was Millionen ganzer Generationen von Deutschen und Migranten aus aller Welt , begreifen mussten , begriffen haben !

Sie wurden nicht an den Rand der Gesellschaft gedrückt , sondern ihre Integrationsunwilligkeit , wies ihnen diesen Rand zu ! In Wahrheit waren es ihre Ayatollas , Imane ihre Mullas ihre Regierung und nicht zu vergessen Menschen deutscher Herkunft , wie du , die ihnen aus welchem Grund auch immer suggerierten sie hätten das Recht , Normen und Gesetze beliebig zu brechen !

Abschließend noch was zum Nachdenken , der Anteil der unintegrierbaren Menschen aus den bekannten Ländern, mit dem bekanntem kulturellen Hintergrund , beträgt in etwa 5% der Gesamtbevölkerung !
Würde ihr Anteil an der Kriminalität im einzelnen , an der Gewaltkriminalität im besonderen , an der Versorgung durch unsere Sozialkassen , die ja vom Volk erarbeitet werden müssen , diese 5% nicht in eklatanter höhe übersteigen , wäre Sarrazins Buch überflüssig und diese Diskussion wäre bar jeder Grundlage !

In diesem Sinne; "Alles wird gut !"....................................immer schön fröhlich bleiben

Pommes
19.12.2010, 18:08
@ → Erik_11

ZITAT:
Wie so oft , gehst du auf den "geringsten Vorwurf "ein , ohne zum Rassismus Vorwurf , klar Stellung zu beziehen, nochmal rassistischer faschistischer , als jene von denen hier die Rede ist , kann man nicht sein,! Nochmal ihr Auftreten in der Öffentlichkeit , ist anmaßend , laut , destruktiv und nicht zuletzt bei entsprechendem Kräfteverhältnis aggressiv !
---/-

Fahre mal dahin wo Deutsche sich im Urlaub treffen, da erlebst du haargenau das, was du hier beschreibst.

Also keine Bange mein Freund und was meine Eier angeht so darf ich dir versichern, dass ich meine Interessen durchzusetzen verstehe, jedoch aus Erfahrung weiß, dass wenn man Menschen ordentlich behandelt, diese auch nicht überzogen reagieren.

Weist scho, der Ton macht die Musi!

Bezahle deren Arbeit vernünftig, benachteilige sie nicht und sorge für menschenwürdige Wohnungen und du wirst staunen.
Bei uns wird es z.B. so gemacht, dass die Sozialwohnungen gestreut werden, es gibt also kein Getto, es gibt zwar viele Ausländer, aber sie fallen eben nicht auf, weil sie in der Masse untergehen.

Pommes
19.12.2010, 18:21
Zitat
Sorry aber ich denke ich sollte auch auf die Punkte eingehen ! Natürlich hast du Recht , viele dieser Leute wurden schamlos ausgebeutet , aber das wurden die Deutschen auch ! Ich meine wir beide, müssen uns über die Kriminellen Auswüchse des Kapitalismus nicht unterhalten , ich bin da völlig bei dir !

Allerdings mit dem Willen zur Integration hat das nichts zu tun , wir beide wissen , diese Menschen kamen unter anderen Voraussetzungen , man ging davon aus , sie arbeiten ein par Jahre und gehen dann zurück in ihre Heimatländer ! Spätestens mit dem Familien Nachzug , war diese Option gestorben ! Denn man hatte gemerkt , man lebt hier als Arbeitsloser immer noch besser als in ihrem Heimatland !

Hier hätten ihre Integrationsbestrebungen beginnen müssen , niemand hat oder hätte sie daran gehindert ihr intellektuelles Niveau auf das der Deutschen anzugleichen! Genau so wenig wie man später die Russen , Polen , Tschechen bis hin zu Vietnamesen daran gehindert hat !

Das soziale Niveau war durchaus mit den Deutschen vergleichbar , mir ist kein Fall bekannt , wo sie geringere Sozialleistungen erhalten hätten als vergleichbar deutsche Familien !

In diesem Sinne ;"Alles wird gut !" ................... immer schön fröhlich bleiben

Erik,....du kannst keinen integrieren, der mit drei Familien in 90 m³ Altbau wohnt, wo die Wände schwarz von Schimmel sind und der Betreffende dann auch noch Bordellpreise für die Miete löhnt.
Die Leute wohnen in Vierteln, wo du keinen Deutschen mehr unter kriegst weil die Infrastruktur im Eimer ist.

Ich bin als Schreiner die meiste Zeit meines Lebens in anderer Leute Wohnungen gewesen, in russischen, türkischen, deutschen usw. mir muß keiner was von Integration erzählen.
Anfang der 60ger Jahre gab's bei uns im Dorf noch keine Ausländer, aber es gab schon Viertel, da durften wir nach der Schule nicht durchlaufen! :D

Erik_11
19.12.2010, 20:47
Fahre mal dahin wo Deutsche sich im Urlaub treffen, da erlebst du haargenau das, was du hier beschreibst.
__________________________________________________ ____

Da hast du natürlich Recht , ......der Unterschied , ich würde sie niemals
in Schutz nehmen , diese Leute sind einfach peinlich , glaub mir wenn die
örtliche Polizei mit aller härte gegen sie vorgeht , werde ich Beifall
klatschend am Wegrand stehen !

Sie machen mich wütend und treiben mir die Schamesröte ins Gesicht !
Ich bin sicher so wie ich diese Leute ablehne , so geht es integrierten Migranten , mit ihren Landsleuten , nicht nur hier , nein man will sie auch ,
in ihren Heimatländern nicht und das ganz ohne Thilo Sarrazin !

In diesem Sinne ; "Alles wird gut !".......immer schön fröhlich bleiben