Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epetition gegen Residenzpflicht für Asylbewerber, mitmachen!
Perestroika 20.03.2010, 18:43 Seit dem 15.03.2010 gibts eine epetition zum Asylrecht:
epetitionen.bundestag.de (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1024 9)
Asylrecht - Abschaffung der Residenzpflicht für Asylbewerber vom 23.02.2010
Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die "Residenzpflicht" (Asylverfahrensgesetz (AsylVfG) § 56 und §85 Punkt 2.) abgeschafft wird, die es Asylbewerber_innen und geduldeten Flüchtlingen verbietet, ihren Meldelandkreis ohne behördliche Ausnahmegenehmigung zu verlassen.
Begründung
Die Residenzpflicht, also das Verbot, den Meldelandkreis ohne behördliche Ausnahmegenehmigung zu verlassen, stellt für viele Betroffene eine enorme Einschränkung dar, der sie teilweise viele Jahre lang unterliegen. Das liefert sie der Willkür der Behörden aus, die über die Ausnahmegenehmigungen zu entscheiden haben. Viele setzen sich dann notgedrungen über das Verbot hinweg, was zu Prozessen, Geld- und Gefängnisstrafen führt, da Verstöße gegen die Residenzpflicht im Wiederholungsfall als Straftat gelten. Dabei nehmen sie nur wie wir alle ganz selbstverständlich ihr Recht aus Artikel 13 (1) der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte in Anspruch, sich innerhalb des Landes frei zu bewegen. Der Besuch von Freunden, Verwandten und des Nachbarortes sollte möglich sein, ohne einen "Urlaubsschein" bei der Ausländerbehörde beantragen zu müssen, der von den Behörden oft abgelehnt wird.
Mitzeichen!
Um dort mitzuzeichen, muß man sich registrieren. Da das eine "echte" Petition ist, sind natürlich Name und Adresse beim Registrieren notwendig. Ferner wird der Name in der Mitzeichnerliste aufgelistet. Man kann seine Mitzeichnung aber auch jederzeit wieder entfernen.
Mitmachen!
Der Vorteil beim Registrieren ist, daß man bei allen sonstigen Petitionen via mouseclick mitmachen kann. Übrigens ist sowas ähnliches auch fürs EU-Parlament in Arbeit. Diese Art in der Politik mitzumischen wird sich mutmaßich weiter ausweiten.
Was die ePetitionen betrifft, so haben nun schon einige die Hürde von 50.000 geschafft, und das betreffende Anliegen wird mit dem Petenten (und anderen) vor einem Gremium im Bundestag erörtert. Auch wenn dabei nichts herauskommt, was man annehmen darf, so haben doch die Bürger die Möglichkeit sich anhand einer solch simplen (nur ein mouseclick!) Petition zu organisieren und weitere Schritte in Angriff zu nehmen.
Mitdiskutieren!
Allen Petitionen, so auch dieser, ist ein zugehöriges Forum zugeordnet. Dort kann man auch weitere Vorschläge zum Thema machen:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?board=2092.0
Schätzzahlen (weil einige ihre Mitzeichnung auch wieder löschen)
15.03.10: 92 (+ 92)
16.03.10: 323 (+ 231)
17.03.10: 881 (+ 558)
18.03.10: 1.515 (+ 634)
19.03.10: 2.051 (+ 292)
20.03.10: 2.343
Ende der Mitzeichnungsfrist: 27.04.10
Vielelicht sollten wir die Sylgesetze ganz abschaffen und jedem in diesem Land Freizügigkeit und soziale Asicherung garantieren. Andere Lädner leiten die Flüchtlinge eh schon zielgerichtet nach Deutschland durch.
Ich lese hier ständig von sozialer Ungerechtigkeit, Mindestlohn und was man nicht alles als Mensch braucht, um glücklich zu sein.
Welchen Beweggrund sollte wohkl ein Asylbewerber, der anerkannter Weise nicht gerade im Reichtum schwelgt, haben, durch die Lande zu reisen?
Wenn ich diesen Willkür-Scheiß schon wieder lese. Es gibt Gründe, die man vortragen kann und denen wird nach Prüfung stattgegeben.
Haftstrafen! Wie schon richtig bemerkt, muss man dafür wiederholt gegen die Auflagen verstoßen. Selbst dann wird man wohl seltenst allein wegen der verstöße gegen Auflagen in haft genommen. Selten so einen Blödsinn gehört.
Reden wir doch einfach von den Asylanten, die gleich in vielen Landkreisen einen Asylantrag mit den entsprechenden Leistungen laufen hatten.
Die waren es, die eine Lockerung bis heute verhindert haben. die und viele andere, die in diesem Land sind, weil es hier die harmlosesten Verfahren gibt.
Das Problem ist, dass die Urheber dieser Petition offensichtlich nicht sachkundig sind, was wirklich in diesem Land abgeht.
Jedem das Recht auf Asyl. Jedem das Recht auf eine menschenwürdige Lebensführung.
Aber, wir sind längst über die Grenzen des vertretbaren hinaus.
Und nun, viel Spaß beim Hetzen......
Sebastian Hauk 20.03.2010, 20:09 Hallo,
was die Anzahl der Rechtschreibfehler angeht ganz bestimmt.
Naja, für jemanden, der selten in vollständigen Sätzen spricht ist dieser Hinweis schon befremdlich. :kopfkratz:
Da dies baer (Fehler) wohl der Schwerpunkt des ... ist
Vielleicht sollten wir die Asylgesetze ganz abschaffen und jedem in diesem Land Freizügigkeit und soziale Absicherung garantieren. Andere Länder leiten die Flüchtlinge eh schon zielgerichtet nach Deutschland durch.
Ich lese hier ständig von sozialer Ungerechtigkeit, Mindestlohn und was man nicht alles als Mensch braucht, um glücklich zu sein.
Welchen Beweggrund sollte wohl ein Asylbewerber, der anerkannter Weise nicht gerade im Reichtum schwelgt, haben, durch die Lande zu reisen?
Wenn ich diesen Willkür-Scheiß schon wieder lese. Es gibt Gründe, die man vortragen kann und denen wird nach Prüfung stattgegeben.
Haftstrafen! Wie schon richtig bemerkt, muss man dafür wiederholt gegen die Auflagen verstoßen. Selbst dann wird man wohl selten allein wegen der Verstöße gegen Auflagen in Haft genommen. Selten so einen Blödsinn gehört.
Reden wir doch einfach von den Asylanten, die gleich in vielen Landkreisen einen Asylantrag mit den entsprechenden Leistungen laufen hatten.
Die waren es, die eine Lockerung bis heute verhindert haben. Die und viele andere, die in diesem Land sind, weil es hier die harmlosesten Verfahren gibt.
Das Problem ist, dass die Urheber dieser Petition offensichtlich nicht sachkundig sind, was wirklich in diesem Land abgeht.
Jedem das Recht auf Asyl. Jedem das Recht auf eine menschenwürdige Lebensführung.
Aber, wir sind längst über die Grenzen des Vertretbaren hinaus.
Und nun, viel Spaß beim Hetzen......
Vielleicht reden wir dann beim nächsten Mal über die Sache, bevor wir alle (und da hätten wir genug Anlass) lieber die Orthografie und Grammatik der Beiträge diskutieren. Dem intelligenten Leser fällt auf, was Fehler und was "vertippen" ist. (Boah ey, so schlescht ausgedrüggt)
Ich bin aber gerne bereit jedem seine kleine Vendetta zu gönnen, wenn es zu mehr nicht reicht. :)
Viel Spaß beim suchen. Der tiefere Sinn dürfte ja verborgen bleiben. Daher sollte die Fehlersuche ausreichen. :p
Zur Einreichung dieser Petition haben mich vor allem Erfahrungen mit Flüchtlingen in meinem Bekanntenkreis bewogen. Da wurde Leuten verweigert, ihr krankes Kind im Krankenhaus der Nachbarstadt zu besuchen!
Naja, das ist schon der Hammer. Hat aber dann wohl eher was mit den zuständigen Beammten zu tun, statt mit den Gesetzen.
Dabei nützt dieses Schikanegesetz niemandem, stattdessen erfordert seine Durchsetzung Polizeikontrollen, Gerichtsverfahren und Gefängnisse und verursacht so unnötige Kosten.
Andererseits sollte das Asylrecht auch nicht ausgenutzt oder zweckentfremdet werden.
Sebastian Hauk 20.03.2010, 20:51 Hallo,
Naja, für jemanden, der selten in vollständigen Sätzen spricht ist dieser Hinweis schon befremdlich. :kopfkratz:
weißt Du denn überhaupt woraus ein vollständiger deutscher Satz überhaupt bestehen muss, um ein vollständiger Satz zu sein?
Dabei nützt dieses Schikanegesetz niemandem, stattdessen erfordert seine Durchsetzung Polizeikontrollen, Gerichtsverfahren und Gefängnisse und verursacht so unnötige Kosten.
Naja, das ist schon der Hammer. Hat aber dann wohl eher was mit den zuständigen Beammten zu tun, statt mit den Gesetzen.
Kann man nicht ausschließen. Ebenso wie das Verhalten oder die Handlungen der Asylberwerber, denen dieser Besuch angeblich verwehrt wird.
Ich sag es mal so. Wenn diese Leute dich unzählige Male belogen haben und die ganze familei (schau mal Sebastian!!) schon ausgerottet sein müsste, fängt spätestens da der Zweifel an.
Kann man nicht ausschließen. Ebenso wie das Verhalten oder die Handlungen der Asylberwerber, denen dieser Besuch angeblich verwehrt wird.
Es ist oftmals Beamtenwillkür. Sind ja auch nur Menschen und wenn da einer einen schlechten Tag hat - wir hatten ja schon das Thema Mobbing. Da sind Asylbewerber die schwächsten in der Kette. unfähige Leute finden sich auch überall.
Ich sag es mal so. Wenn diese Leute dich unzählige Male belogen haben und die ganze familei (schau mal Sebastian!!) schon ausgerottet sein müsste, fängt spätestens da der Zweifel an.
Wenn ich in einem fremden Land Asyl beantragen würde, weil ich zu Hause mit dem Tode bedroht werde, dann wäre ich doch froh in Sicherheit zu sein. Wenn ich mich nicht weiter wie bis zur Ortsgrenze bewegen dürfte und das so lange bis mein Asylantrag genehmigt ist, dann würde ich die Zeit nutzen um die Sprache zu lernen und mich zu bilden. Das ich in der Zwischenzeit nicht dieselben Rechte habe wie die Einheimischen, wäre mir klar. Ich wäre Gast und würde mich auch so benehmen.
Es ist oftmals Beamtenwillkür. Sind ja auch nur Menschen und wenn da einer einen schlechten Tag hat - wir hatten ja schon das Thema Mobbing. Da sind Asylbewerber die schwächsten in der Kette. unfähige Leute finden sich auch überall.
Ich will Willkür gar nicht ausschließen, aber „oftmals“ ist nicht belegt. Wer häufig mit Asylbewerbern zu tun hat, hat da möglicherweise auch andere Erfahrungswerte.
Wenn ich in einem fremden Land Asyl beantragen würde, weil ich zu Hause mit dem Tode bedroht werde, dann wäre ich doch froh in Sicherheit zu sein. Wenn ich mich nicht weiter wie bis zur Ortsgrenze bewegen dürfte und das so lange bis mein Asylantrag genehmigt ist, dann würde ich die Zeit nutzen um die Sprache zu lernen und mich zu bilden. Das ich in der Zwischenzeit nicht dieselben Rechte habe wie die Einheimischen, wäre mir klar. Ich wäre Gast und würde mich auch so benehmen.
Das Schlimme ist, dass die leiden müssen, die wirklich Asyl benötigen. Die Wenigsten werden zu Hause wirklich konkret mit dem Tode bedroht. So politisch sind die meisten Asylanten gar nicht. Sicher hat dies manchmal auch mit Glauben und Abstammung zu tun, aber die paar Leute können wir locker verkraften.
Ansonsten geht es genau darum. Selbst viele der Eingebürgerten sprechen nicht ansatzweise die Sprache ihrer neunen „Heimat“.
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum in einer ehe der eine die deutsche und der andere die Staatsbürgerschaft seiner Abstammung hat? Weil sie sich integrieren wollen?
Wacht auf und gewährt denen Asyl, die es benötigen und schickt die weg, die es zu ihrem wirtschaftlichen Vorteil ausnutzen.
Wir müssen dahin kommen, wo Verfolgte sich eines wirklich offenen und gerechten Asylverfahrens gewiss sein können.
Wacht auf und gewährt denen Asyl, die es benötigen und schickt die weg, die es zu ihrem wirtschaftlichen Vorteil ausnutzen.
Wir müssen dahin kommen, wo Verfolgte sich eines wirklich offenen und gerechten Asylverfahrens gewiss sein können.
Sehe ich auch so.
Danke für Dein Verstehen :)
Danke für Dein Verstehen :)
Ich habe zu danken - für eine andere Sicht auf viele Dinge. ;)
Sebastian Hauk 20.03.2010, 21:38 Hallo,
99% der US-Amerikaner sind Ausländer. Und geschadet hat es der USA nicht. Das Gleiche gilt auch für Kanada und Australien. Solange die Ausländer nicht diskriminiert werden, integrieren sich Ausländer eigentlich immer gut.
Diese drei Länder lassen übrigens nur Ausländer rein, die den Ländern von Nutzen sind. Das funktioniert bei Deutschland leider nicht so gut, weil hier kaum gut ausgebildete Ausländer hin wollen.
Und die Begründung dass dieses nur klappt, weil die Länder so groß sind und eine geringe Bevölkerungsdichte haben, möchte ich mit den Hinweis auf New York widerlegen.
Dort leben sehr viele Ausländer und New York ist sehr groß und weist eine hohe Bevölkerungsdichte auf.
Weiße 52,3 % 44,7 % 44,1 %
- Nicht-Hispanics 43,2 % 35,0 % 35,1 %
- Hispanics 9,1 % 9,7 % 9,0 %
Schwarze/Afroamerikaner 28,7 % 26,6 % 25,2 %
- Nicht-Hispanics 25,2 % 24,5 % 23,7 %
- Hispanics 3,5 % 2,1 % 1,5 %
Asiaten 7,0 % 9,8 % 11,6 %
Mischlinge N/A 4,9 % 1,9 %
Indianer und Ureinwohner Alaskas 0,4 % 0,5 % 0,4 %
Sonstige 11,6 % 13,5 % 16,8 %
- Hispanics 11,4 % 12,7 % 15,8 %
Hispanics/Latinos insgesamt 24,4 % 27,0 % 27,4 %
Englisch 59,0 % 52,4 % 52,4 %
Spanisch1) 22,0 % 24,5 % 24,3 %
Chinesisch k.A. 4,3 % 4,9 %
Russisch k.A. 2,6 % k.A.
Indoarische Sprachen k.A. 2,0 % k.A.
Italienisch k.A. 1,9 % k.A.
Französisch2) k.A. 1,4 % 2,4 %3)
Französisches Kreolisch k.A. 1,2 % k.A.
Jiddisch k.A. 1,1 % k.A.
Koreanisch k.A. 1,0 % 1,0 %
sonstige Sprachen 19,0 % 7,6 % 15,0 %
Englisch (Mutter- und Zweitsprache) 80,0 % 76,3 % 76,8 %
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
Gruß
Sebastian
Hallo,
99% der US-Amerikaner sind Ausländer. Und geschadet hat es der USA nicht. Das Gleiche gilt auch für Kanada und Australien. Solange die Ausländer nicht diskriminiert werden, integrieren sich Ausländer eigentlich immer gut.
Dieses Statement erwartet ja wahrscheinlich keine Erwiderung. Darf ich sagen, dass es völlig am Thema vorbei ist? Es ist völlig daneben.
Wir könnten ja auch prüfen, wie viele Neandertaler noch im Neandertal leben. :giggle:
Also lass uns zum Thema kommen oder weiter polemisieren. Solltest Du ein Problem haben, schick mir ne klar formulierte PN.
Sebastian Hauk 20.03.2010, 21:56 Hallo,
die Bevölkerung Deutschlands geht bald stark zurück. Wir brauchen die Ausländer und sollten über fast jeden froh sein, der hier überhaupt hin will.
Hallo,
Die Einheimischen in den USA und Kanada sind die Indianer. Die dürfen heute in Reservaten leben. Ich habe vor längerem mal ein Thema dazu aufgemacht:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=4666
Die Einheimischen in Australien sind die Aborigines. Die leben auch in Reservaten. Ihre Traumpfade, die einen großen Teil ihrer Kultur ausmachen, wurden von den Weissen zerstört, um die Bodenschätze auszubeuten.
http://www.downunder-dago.de/113/Allgemeine-Informationen/Traumpfade.html
Vielleicht sollten wir uns auch schon mal Reservate suchen? :giggle:
Sebastian Hauk 20.03.2010, 22:03 Hallo Britta,
Vielleicht sollten wir uns auch schon mal Reservate suchen? :giggle:
wenn ich mir Roberto Blanco so anschaue, dann muss ich immer an die holländische Werbung denken, in dem ein holländischer Jugendlicher die Eltern mit dem Satz geschockt hat, dass er ein Deutscher sei. :giggle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Blanco
Aus diesem Grund brauchst Du Dir da gar keine Sorgen zu machen.
Gruß
Sebastian
Aus diesem Grund brauchst Du Dir da gar keine Sorgen zu machen.
Hallo Sebastian,
ich mache mir da eh keine Sorgen. War ein Witz.
Hallo,
die Bevölkerung Deutschlands geht bald stark zurück. Wir brauchen die Ausländer und sollten über fast jeden froh sein, der hier überhaupt hin will.
Nö, müssen wir nicht.
Edit:
Mein Edit hat sich gerade verabschiedet. Irgediwe habe ich gerade auch kaum Lust der Repro.....
Hallo,
Die Weltbevölkerung steigt ja angeblich bald auf 9 Milliarden. Dann wird es ganz schön eng. Wir haben ja alle Ansprüche und wollen alle Auto fahren, produzieren Müll...
Ich finde, dass Deutschland schon ganz schön zugebaut ist, mit Straßen und Häusern und Industriegebieten. Wenn die Bevölkerung 'stark' zurückgeht, dann wäre das für mich kein Problem.
In Australien gibt es Gegenden, da ist man 1-3 Stunden bis zum nächsten Nachbarn unterwegs. Geht auch.
Sebastian Hauk 20.03.2010, 23:58 Hallo Britta,
Die Weltbevölkerung steigt ja angeblich bald auf 9 Milliarden.
schon nächstes Jahr könnten auf der Erde 7 Milliarden Menschen leben. 2050 werden dann wohl 9 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Diese Anzahl wird dann aber nicht mehr übertroffen werden, weil dann fast alle Staaten unter Bevölkerungsschwund leiden werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung
Wir haben ja alle Ansprüche und wollen alle Auto fahren, produzieren Müll...
Wir müssen unbedingt auf Erneuerbare Energien umsteigen und dürfen nicht mehr so viel Plastik produzieren.
In Australien gibt es Gegenden, da ist man 1-3 Stunden bis zum nächsten Nachbarn unterwegs. Geht auch
Das kann manchmal recht angenehm sein. Wobei ich lieber in der Stadt wohne.
Gruß
Sebastian
Hallo Britta,
schon nächstes Jahr könnten auf der Erde 7 Milliarden Menschen leben. 2050 werden dann wohl 9 Milliarden Menschen auf der Erde leben. Diese Anzahl wird dann aber nicht mehr übertroffen werden, weil dann fast alle Staaten unter Bevölkerungsschwund leiden werden.
Wenn diese Anzahl 2050 nicht mehr übertroffen werden kann und dann eh Bevölkerungsschwund einsetzt, wo ist dann jetzt das Problem? Ich denke nicht, dass die in Deutschland schwindende Bevölkerung unbedingt durch Zuwanderung ausgeglichen werden muß. Die Rente für die veraltende Bevölkerung können noch mehr Arbeitslose auch nicht erwirtschaften.
Wir müssen unbedingt auf Erneuerbare Energien umsteigen und dürfen nicht mehr so viel Plastik produzieren.
Das Problem könnten wir schon längst erledigt haben, würden nicht unsere Politiker da so gerne in den Aufsichtsräten sitzen.
Das kann manchmal recht angenehm sein. Wobei ich lieber in der Stadt wohne.
Ist denen manchmal ein bischen einsam. Aber Städte haben die da auch.
Sebastian Hauk 21.03.2010, 00:13 Hallo Britta,
Ich denke nicht, dass die in Deutschland schwindende Bevölkerung unbedingt durch Zuwanderung ausgeglichen werden muß. Die Rente für die veraltende Bevölkerung können noch mehr Arbeitslose auch nicht erwirtschaften.
die Arbeitslosenquote der USA, Kanada oder Australien beträgt jetzt nicht 99%. Auch Ausländer können Arbeitgeber sein und Unternehmen gründen.
Gerade gefunden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,684805,00.html
Aber Städte haben die da auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Sydney
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Leo-Collage_Sydney.png&filetimestamp=20100228125837
Gruß
Sebastian
Hallo Britta,
die Arbeitslosenquote der USA, Kanada oder Australien beträgt jetzt nicht 99%.
Nein, die Quote der Ureinwohner beträgt 1%, dementsprechend ist die Quote der nicht Ureinwohner 99%.
Auch Ausländer können Arbeitgeber sein und Unternehmen gründen.
Welche Art Unternehmen könnten diese denn gründen und warum können das dann Einheimische nicht genauso?
Gerade gefunden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,684805,00.html
Ja Sebastian,
da steht:
Eine Ursache für den Arbeitskräftemangel sei die demografische Entwicklung.
Aber andererseits:
Vor dem Hintergrund des abzusehenden Fachkräftemangels...
Ist also nicht so, dass es an Arbeitskräften mangelt, sondern an ausgebildeten Arbeitskräften.
Nein, die Quote der Ureinwohner beträgt 1%, dementsprechend ist die Quote der nicht Ureinwohner 99%.
Welche Art Unternehmen könnten diese denn gründen und warum können das dann Einheimische nicht genauso?
Ja Sebastian,
da steht:
Aber andererseits:
Ist also nicht so, dass es an Arbeitskräften mangelt, sondern an ausgebildeten Arbeitskräften.
Es fehlen Arbeitskräfte im geeigneten Alter, auch welche mit geeigneter Bildung und eben auch solche, die sich eine Bildung leisten können, sodann ausreichend Kapital um unabhängig arbeiten zu können, notfalls selbständig.
Leider ist genau diese Misere absichtlich strategisch eingeführt worden.
Und zwar in einer Extremität, dass man das schon fast als Verbrechen bezeichnen kann.
Mit welcher Berechtigung erwartet in D überhaupt jemand, dass hier noch jemand arbeiten möchte ?
Es fehlen Arbeitskräfte im geeigneten Alter, auch welche mit geeigneter Bildung und eben auch solche, die sich eine Bildung leisten können, sodann ausreichend Kapital um unabhängig arbeiten zu können, notfalls selbständig.
Früher gab es viele kleine Selbstständige. Als die Menschen noch gut verdienten, da ging die kleine Boutique oder das Handarbeitslädchen. Kann sich heute keiner mehr leisten. Die kleinen Läden in den Innenstädten stehen leer, die Miete würde die möglichen Einnahmen übersteigen.
Sich heute mit einem kleinen Gewerbe selbstständig zu machen ist sogar für diejenigen schwierig, die echt was können. Wo sogar die großen Baumarktketten jetzt schon Dienstleistung in der Form anbieten, dass es bald keine selbstständigen Handwerker mehr braucht. Großkonzernpolitik.
Leider ist genau diese Misere absichtlich strategisch eingeführt worden.
Absichtlich, strategisch? Das ist halt Kapitalismus, da regiert das Kapital. Die Frage ist, wie geht es weiter?
Klar haben die Unternehmen dadurch kurzfristig (ein paar Jahre) mehr Profite aber das kann ja nicht ewig gutgehen, da das weltweit so ist. Und wenn die Masse kein Geld mehr hat, dann haben Unternehmen keine Umsätze mehr und müssen sich verkleinern, was wieder mehr Arbeitslose bedeutet. Man könnte meinen, der Kapitalismus erledigt sich so selbst. So dumm kann ja eigentlich keiner sein, dass nicht zu erkennen - bei den hochbezahlten Beratern/Experten.
Es muß einen Grund geben, für dieses selbstmörderische Verhalten. Es ist einfach so, dass es nur in die nächste Runde geht. Die Spieler im Monopoly werden weniger.
Und zwar in einer Extremität, dass man das schon fast als Verbrechen bezeichnen kann.
Man hält die Bevölkerung dumm und sorgt für Lohndumping, was dann eine Weltwirtschaftskrise auslöst und alle möglichen Probleme schafft. Dabei gehen die schwächeren Mitspieler pleite und werden von den Großen geschluckt. Es geht um 'Marktanteile'. Am Ende gewinnen die Banker, die den längeren Atem haben. Die wollen eine Weltwährung durchsetzen und die Kontrolle über diese haben.
Eine Weltwährung wäre an sich ja schon eine gute Sache in einer demokratischen Welt, wenn darüber offen diskutiert werden würde. So wie das aber läuft, würde ich die Betreiber schon als Verbrecher ansehen, die dann die Kontrolle über das Geld in Händen halten wollen. Das wird dann eine Welt, in der nicht das Geld dem Menschen dient sondern der Mensch denen, die die Macht über das Geld haben. Ziemlich Antidemokratisch.
Der zweite Punkt der so erreicht werden soll ist eine Weltregierung, und da ebenfalls eine antidemokratische, die mit kriminell zu nennenden Methoden erreicht werden wird. Die Opfer sind die 99% der Weltbevölkerung, die dafür ständig am Existenzminimum und in Angst leben dürfen - oder in Afghanistan...
Irgendwie sind wir alle Taliban.
Mit welcher Berechtigung erwartet in D überhaupt jemand, dass hier noch jemand arbeiten möchte ?
Arbeiten wollen schon, man braucht ja irgendwie immer was zu tun, sonst wird's langweilig aber auch so, dass man ein zufriedenes Leben führen kann. Inzwischen macht ja noch nicht mal mehr die Arbeit Spaß, wo man noch gutes Geld verdient. Ist auch absehbar, wie lange noch. - falls uns nichts dazu einfällt.
viele deutsche verkennen offenbar die meinung der migranten.
unter migranten gilt generell die ansicht, daß, neben der schweiz,
deutschland als schwierigstes asylland gilt. vor allem in der beziehung, daß die behördengängelei als ´unerträglich´ beschrieben wird.
als migrant kann ich nur sagen, daß auch wirtschaftsmigranten denen von not- oder kriegsmigranten gleichgestellt werden müssen. der reine wirtschaftsmigrant kann in seiner heimat nicht dem erlernten beruf nachgegen oder, der beruf wird in seiner heimat nicht entsprechend gepflegt. in der folge ist er somit ein notmigrant, der lediglich seinem leben dient.
in meiner neuen heimat steht keiner vor mir und gängelt mich mit blöden formularen. jeder hilft mir bei schwierigen fragen und klärt mich relativ gut auf über die ortsüblichen gepflogenheiten. der migrant hat generell den verlust seiner heimat zu tragen. und das ist ein erheblicher druck!
in erster linie kann der gesetzgeber bestimmen, wer in sein land kommt und wieviele. gerade europäer müssen sich zudem vorwerfen lassen, daß sie als (ex-)kolonialmacht oder absender maßgeblicher firmen im migrantensendeland, mutterlandsverpflichtungen haben. entweder machen sie in dem land ordnung, daß sich deren bevölkerung da wohl fühlt oder sie ertragen deren besuche.
andererseits kann ich als kriegspartei, und deutschland ist in einigen ländern kriegspartei (besatzungsmacht), nicht erwarten, daß deren flüchtlinge nicht zu mir kommen. kriegspartei ist man auch, wenn man länder oder parteien bestimmter länder, mit kriegsinfrastruktur versorgt. auf deutsch - waffen etc.
was hier deutschland/europa offensiv versucht ist, einen weltkrieg ohne flüchtlinge zu organisieren. das geht mal sicher nach hinten los.
als grundsatz dürfen wir daher sehen, daß, wenn ich als beteiligter, weltweit massenmorde mit zu verantworten habe, kommen mir auch deren flüchtlinge vor die haustür!
kh
Auf das Thema bezogen würde es bedeuten, dass die Menschen, die hierher einreisen alle arbeiten wollen???
Zunächst hat Arbeit nichts mit Asyl zu tun. In der Regel ist einem Asylanten die Arbeitsaufnahme (zumindest zunächst) untersagt.
Auch ansonsten ist dies zu viel pauschale Ehre für unsere "Zuwanderer". Mittlerweile dürfte ein großer Teil hier "ansässig" sein ohne
- Integrationswillen
- Arbeitswillen
Mittlerweile findet man in vielen Städten die "Lebensbereiche" wo fast ausschließlich die ansässig sind, denen dieses Land scheißegal ist und die nur hier sind, um Straftaten zu begehen.
Sie sind es, die den hier intergrationswilligen Ausländern das Leben schwer machen, da sie diese in Misskredit bringen.
Andererseits kann man noch nicht einmal bei den eingebürgerten Ausländern von einem Integrationswillen ausgehen. Ich habe so viele mit deutschem Paß getroffen, die kaum unsere Sprache sprechen.
Auf das Thema bezogen würde es bedeuten, dass die Menschen, die hierher einreisen alle arbeiten wollen???
Irgendwie sucht ja (fast) jeder eine sinnvolle Beschäftigung.
Zunächst hat Arbeit nichts mit Asyl zu tun. In der Regel ist einem Asylanten die Arbeitsaufnahme (zumindest zunächst) untersagt.
unter den Asylanten sind mit Sicherheit viele Wirtschaftsflüchtlinge. Andererseits gehört Deutschland zu den Ausbeuterländern, die es diesen Menschen sehr schwer machen, in ihrer Heimat zu überleben.
Auch ansonsten ist dies zu viel pauschale Ehre für unsere "Zuwanderer". Mittlerweile dürfte ein großer Teil hier "ansässig" sein ohne
- Integrationswillen
- Arbeitswillen
Mangelnder Integrationswillen ist mit Sicherheit bei einem Teil vorhanden, auch bei vielen die schon einen deutschen Pass haben. Das mit dem mangelnden Arbeitswillen glaube ich so noch nicht mal.
Mittlerweile findet man in vielen Städten die "Lebensbereiche" wo fast ausschließlich die ansässig sind, denen dieses Land scheißegal ist und die nur hier sind, um Straftaten zu begehen.
Die gibt es mit Sicherheit auch, besonders in den Städten.
Sie sind es, die den hier intergrationswilligen Ausländern das Leben schwer machen, da sie diese in Misskredit bringen.
Das ist auch wahr und die Presse schlachtet das entsprechend aus. Da wird pauschal drauf rumgehackt, genauso wie auf den HartzIV-Empfängern.
Andererseits kann man noch nicht einmal bei den eingebürgerten Ausländern von einem Integrationswillen ausgehen. Ich habe so viele mit deutschem Paß getroffen, die kaum unsere Sprache sprechen.
Was ohne Zweifel ein Fehler der Politik gewesen ist.
Irgendwie sucht ja (fast) jeder eine sinnvolle Beschäftigung.
Nein. Die Zahl derer, die damit nichts am Hut haben wächst.
Irgendwie sucht (fasst) jeder ein „Einkommen“, dass ihm den größtmöglichen Luxus ermöglicht.
unter den Asylanten sind mit Sicherheit viele Wirtschaftsflüchtlinge. Andererseits gehört Deutschland zu den Ausbeuterländern, die es diesen Menschen sehr schwer machen, in ihrer Heimat zu überleben.
Ich sehe Deutschland jetzt nicht so als klassisches Ausbeuterland. Nicht mehr als z.B. Finnland.
Die Menschen, die hier wirklich in ihrer Quantität und auch Qualität dieser Gesellschaft schaden und durchaus menschenwürdig in ihrer Heimat leben könnten. Diese Menschen sind noch nicht einmal Asylanten oder Flüchtlinge. Sie kommen aus anderen EU-Staaten.
Mangelnder Integrationswillen ist mit Sicherheit bei einem Teil vorhanden, auch bei vielen die schon einen deutschen Pass haben. Das mit dem mangelnden Arbeitswillen glaube ich so noch nicht mal.
Ist aber so. Da sind Ausländer ja nicht anders als Deutsche. Das ist ein Problem, das niemand wirklich gerne diskutiert. Wir schimpfen immer auf Staat und Wirtschaft, aber anfangen sollten wir da, wo es wirklich ein Problem gibt….bei uns.
Jeder Mensch dieser Gesellschaft sollte sich erst selber kritisch prüfen, bevor er sich über andere erhebt. Nur genau das geschieht nur zu selten.
Das eigentliche Problem ist jeder einzelne von uns.
Was ohne Zweifel ein Fehler der Politik gewesen ist.
Absolut. Und wieder fordern Politiker höhere Einbürgerungszahlen, was nur mit erleichterten Einbürgerungskriterien einhergeht. Warum lässt sich z.B. regelmäßig nur einer der Ehepartner einbürgern? Ein Zeichen der Integration!
viele deutsche verkennen offenbar die meinung der migranten.
unter migranten gilt generell die ansicht, daß, neben der schweiz,
deutschland als schwierigstes asylland gilt. vor allem in der beziehung, daß die behördengängelei als ´unerträglich´ beschrieben wird.
Deutschland ist als Asylland nicht schwieriger als andere. Du musst nur eine Kleinigkeit beherrschen. Du musst folgendes zum Ausdruck bringen „ASYL“
Andere Länder sorgen aktiv dafür, dass Asylanten ihr Land schnell wieder verlassen.
Es gibt in Deutschland sicherlich ein Problem mit dem Bürokratismus, aber Gängelei ist etwas anderes. So ganz ohne kommt kaum jemand aus. Hier hat es gar noch ganz andere Hintergründe, die ja niemand sehen will.
In manchen Ländern kannst Du zentral alle möglichen Dinge erledigen. Hier sind bestimmte Bereiche so streng voneinander getrennt, dass mehrfache Arbeit notwendig wird. So wollen wir es aber auch. Wir wollen nicht, dass ein Sachbearbeiter über alle Daten verfügen kann. Wir nennen es Datenschutz. Es ist aber wie mit allem was wir verzogenen Gören mittlerweile fordern. Wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Das Beschreiben von Migranten ist mir bekannt. Mir sind auch die Geflogenheiten bekannt, wie man vor dem Hintergrund unserer Vergangenheit heute mit Ausländern politisch korrekt umgehen muss.
Ich bzw. meine Tochter hat dies am eigenen Leib erfahren dürfen.
Unerträglich empfinde ich das Verhalten einiger Ausländer in diesem Land.
Ich sag es mal so. Wem es nicht passt, der bleibe weg.
als migrant kann ich nur sagen, daß auch wirtschaftsmigranten denen von not- oder kriegsmigranten gleichgestellt werden müssen. der reine wirtschaftsmigrant kann in seiner heimat nicht dem erlernten beruf nachgegen oder, der beruf wird in seiner heimat nicht entsprechend gepflegt. in der folge ist er somit ein notmigrant, der lediglich seinem leben dient.
Nichts muss gleichgestellt werden. Wer aus wirtschaftlichen Gründen in dieses Land kommen will, der muss schon mal so etwas wie eine Green-Card haben und damit einen Job.
Da sehe ich dann kein Problem.
Nur weil irgendjemand in seinem Land nicht dem erlernten beruf nachgehen kann, hat er doch noch keinen Einreiseanspruch. Wie gesagt, kann er mit einem Job aufwarten, ist er herzlich willkommen.
in meiner neuen heimat steht keiner vor mir und gängelt mich mit blöden formularen. jeder hilft mir bei schwierigen fragen und klärt mich relativ gut auf über die ortsüblichen gepflogenheiten. der migrant hat generell den verlust seiner heimat zu tragen. und das ist ein erheblicher druck!
Soll ich nun weinen???
in erster linie kann der gesetzgeber bestimmen, wer in sein land kommt und wieviele. gerade europäer müssen sich zudem vorwerfen lassen, daß sie als (ex-)kolonialmacht oder absender maßgeblicher firmen im migrantensendeland, mutterlandsverpflichtungen haben. entweder machen sie in dem land ordnung, daß sich deren bevölkerung da wohl fühlt oder sie ertragen deren besuche.
Ich sag es mal provokant. Wenn deutsche und andere westliche Firmen sich in einigen Ländern nicht niedergelassen hätten, wäre dort schon längst das Licht ausgegangen.
Nicht Deutschland oder ein anderes Land ist nach belieben dafür zuständig, irgendwo auf der Welt für „Ordnung“ zu schaffen. Zunächst sind die Länder dort eigenverantwortlich in der Pflicht. Man kann also nicht argumentieren, weil ihr hier oder dort nicht die Rahmenbedingungen geschaffen habt, müsst ihr deren Flüchtlinge aufnehmen.
andererseits kann ich als kriegspartei, und deutschland ist in einigen ländern kriegspartei (besatzungsmacht), nicht erwarten, daß deren flüchtlinge nicht zu mir kommen. kriegspartei ist man auch, wenn man länder oder parteien bestimmter länder, mit kriegsinfrastruktur versorgt. auf deutsch - waffen etc.
was hier deutschland/europa offensiv versucht ist, einen weltkrieg ohne flüchtlinge zu organisieren. das geht mal sicher nach hinten los.
als grundsatz dürfen wir daher sehen, daß, wenn ich als beteiligter, weltweit massenmorde mit zu verantworten habe, kommen mir auch deren flüchtlinge vor die haustür!
Der 3. Weltkrieg Europa vs. den Rest der Welt. Es wird immer unerträglicher.
Deutschland hat nach dem 2. Weltkrieg kein fremdes Land besetzt. Es ist also keine Besatzungsmacht.
Wir nehmen seit Jahrzehnten Flüchtlinge auf in diesem Land. Vor allem aber welche mit deren Kriegen wir nichts zu tun haben.
Nein. Die Zahl derer, die damit nichts am Hut haben wächst.
Irgendwie sucht (fasst) jeder ein „Einkommen“, dass ihm den größtmöglichen Luxus ermöglicht.
Das ist normal. Wer würde das nicht anstreben? Die HartzIV-Sätze sind niedrig genug und der Großteil der einheimischen Bevölkerung möchte lieber eine anständig bezahlte Arbeit. Die wenigsten haben die Möglichkeit HartzIV zu kassieren und nebenbei noch was schwarz zu verdienen. Als Einwanderer ist das bestimmt noch schwerer.
Wer besser Leben will benötigt nunmal Einkommen, von daher ist der Wille zu arbeiten schon vorhanden. Wer mit dem Minimum auskommt, kann sich natürlich auf die faule Haut legen oder den ganzen Tag saufen. Ist das aber erstrebenswert? Gut, für manche vieleicht.
Ich sehe Deutschland jetzt nicht so als klassisches Ausbeuterland. Nicht mehr als z.B. Finnland.
Deutschland gehört zu den Ländern der 1. Welt, die die 3. Welt ausbeuten. Die Länder aus denen die Menschen versuchen hier einzuwandern, sind oft die Rohstoffreichen der 3. Welt. Wir haben nicht viel Rohstoffe und wollen die möglichst billig einkaufen. Deutschland hat genauso seinen Anteil an international tätigen Konzernen, die diese Länder ausbeuten. Wir bekommen auch Nahrungsmittel, die in Afrika angebaut wurden und von Großplantagen ausländischer Investoren stammen, die dafür den einheimischen Kleinbauern das Wasser abgraben. Da braucht man sich dann nicht über afrikanische Flüchtlinge aufregen, die sich per Boot auf den Weg machen.
Die Menschen, die hier wirklich in ihrer Quantität und auch Qualität dieser Gesellschaft schaden und durchaus menschenwürdig in ihrer Heimat leben könnten. Diese Menschen sind noch nicht einmal Asylanten oder Flüchtlinge. Sie kommen aus anderen EU-Staaten.
Deswegen hat man ja die EU auf den Osten erweitert und Gesetze geschaffen, dass jeder EU-Bürger in jedem EU-Land arbeiten darf. So kommen billige Arbeitskräfte ins Land.
Ist aber so. Da sind Ausländer ja nicht anders als Deutsche. Das ist ein Problem, das niemand wirklich gerne diskutiert. Wir schimpfen immer auf Staat und Wirtschaft, aber anfangen sollten wir da, wo es wirklich ein Problem gibt….bei uns.
Mensch ist eben Mensch. Wer steht schon gerne am Fliessband, 8 Stunden am Tag für wenig Lohn? Oder macht Schichtarbeit für läppische 1.100,-- Euro? Es gibt so viele Jobs, die machen keinen Spaß, jede Menge Stress und sind noch dazu unterbezahlt. Um einigermaßen über die Runden zu kommen, machen viele Überstunden oder 2 Jobs. Wo ist da noch der Sinn? Wo ist das für viele noch Leben, in dem sie einen Sinn finden können, der über das Überleben hinausgeht?
Das Problem gibt es wohl weltweit überall und es wird größer, je weiter die Schere zwischen arm und reich auseinander geht.
Da steigt die Zahl der Einbrüche, Überfälle, Betrügereien und alles womit sich schnell Geld machen läßt, genauso die Selbstmordrate, Amokläufe, Aggresivität bei Fußballspielen, Schlägereien etc.
Davon sind wir alle betroffen, egal ob Ausländer oder Einheimische. Die Welt wird unfreundlicher und gefährlicher.
Jeder Mensch dieser Gesellschaft sollte sich erst selber kritisch prüfen, bevor er sich über andere erhebt. Nur genau das geschieht nur zu selten.
Das eigentliche Problem ist jeder einzelne von uns.
Ich sehe das eigentliche Problem in der Politik, deren Aufgabe es wäre für die Menschen Politik zu machen und nicht für Großkonzerne und deren Pläne.
Klar liegt es auch an jedem Einzelnen selbst, wie er sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält und ob es ein Miteinander und sich gegenseitig helfen ist, oder ob sich die einen gegen die anderen aufhetzen lassen und die Schuld für ihre schlechten Lebensumstände immer bei Anderen suchen, ohne die gesamte Situation zu überblicken.
Da sind die Ausländer schuld, oder die steigende Zahl der Rentner oder die faulen Arbeitslosen, die Moslems oder oder oder... Kann sich jeder seinen Lieblingsschuldigen aussuchen. Von den echt Schuldigen in der Politik wird immer abgelenkt und faule Ausreden gesucht, wie etwa 'Konkurrenzdruck' der Wirtschaft, demografischer Faktor oder Billiglohnländer. Alles Dinge die man mit Politik steuern kann und die in einer Welt voller intelligenter Menschen eigentlich kein Problem sein müssten.
Absolut. Und wieder fordern Politiker höhere Einbürgerungszahlen, was nur mit erleichterten Einbürgerungskriterien einhergeht. Warum lässt sich z.B. regelmäßig nur einer der Ehepartner einbürgern? Ein Zeichen der Integration!
Was geht wird halt ausgenutzt. Kann man es den Leuten verdenken? Hat schonmal einer die Subventions-Empfänger in der Wirtschaft als Sozialschmarozer betitelt, wo die doch alle auf unsere Kosten leben? Oder die Banker, für die sofort 500 Milliarden Hilfe beschlossen wurde? Dagegen kostet die 'Unterschicht' en Appel und en Ei und zahlt das auch noch mit.
Das unsere Politiker höhere Einbürgerungszahlen fordern und die Kriterien erleichtern wollen, da sehe ich keinen Sinn drin, wenn die nicht integriert werden können. Andererseits sind sich ja sogar die Einheimischen untereinander ziemlich fremd geworden. Da weiß manch einer auch nicht mehr, wer in der Wohnung nebenan wohnt.
Ist wohl nur ein Zeichen, dass wir eine andere Art der Politiker brauchen und das endlich wieder Politik für die Menschen gemacht werden muß. Sind leider keine solchen Politiker in Sicht. Ich kenne jedenfalls noch keinen.
Wir nehmen seit Jahrzehnten Flüchtlinge auf in diesem Land. Vor allem aber welche mit deren Kriegen wir nichts zu tun haben.
Deutschland ist in der NATO. Wie viele Kriege gibt es inzwischen, an denen die NATO nicht beteiligt ist?
Deutschland ist in der NATO. Wie viele Kriege gibt es inzwischen, an denen die NATO nicht beteiligt ist?
Gegen wen führt Deutschland Krieg?
Vor allem aber, gegen wen führt die NATO einen klassischen Krieg bzw. in welchem Kriegsgebiet wäre ohne die NATO Frieden?
Sebastian Hauk 21.03.2010, 17:05 Hallo,
bei der Auseinandersetzung in Afganistan soll es sich um einen nichtinternationalen bewaffneten Konflikt handeln. Und damit soll es sich dann doch um einen Krieg handeln.
Außenstehenden mag das Zwischenergebnis der Bundesanwaltschaft bei ihrer Prüfung des Luftangriffs von Kundus wenig spektakulär erscheinen: Bei den Auseinandersetzungen in Afghanistan handele es sich um einen "nichtinternationalen bewaffneten Konflikt",
http://www.stern.de/politik/deutschland/ermittlungen-gegen-oberst-klein-fraglich-ob-der-luftangriff-strafbar-war-1552243.html
Gruß
Sebastian
Gegen wen führt Deutschland Krieg?
Vor allem aber, gegen wen führt die NATO einen klassischen Krieg bzw. in welchem Kriegsgebiet wäre ohne die NATO Frieden?
Die NATO unterstützt die Kriege der USA. Deutschland führt direkt keinen Krieg, macht aber den Handlanger für die anderen und verdient auch kräftig an den Waffen. Inzwischen sind wir ja Nr. 3 auf der Liste der Waffendealer.
Die Bundeswehr vorm Libanon, im roten Meer (Suez Kanal), somalische Piraten, im Kongo wegen 'der Wahlen', in Afghanistan, Jugoslawien...
Ich erinnere mich daran, das die KSK schon in Afghanistan war, bevor das Parlament dies überhaupt beschlossen hatte. Kam dann raus durch den Fall Murat Kurnatz. Und am Irakkrieg waren wir zwar nicht offiziell beteiligt, aber der BND hat Unterstützung gegeben, weshalb es ja eine Anhörung gab.
Hier eine Aufstellung der abgeschlossenen und derzeitigen Einsätze:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_Bundeswehr
Das sind nicht nur Aufbau- oder Hilfseinsätze. Die NATO wird inzwischen dazu missbraucht, Rohstoffe zu sichern.
Deutschland mischt schon kräftig überall mit.
bei der Auseinandersetzung in Afganistan soll es sich um einen nichtinternationalen bewaffneten Konflikt handeln. Und damit soll es sich dann doch um einen Krieg handeln.
Das sind doch Wortspielereien, die das Gewissen beruhigen sollen. Es ist egal, wie man es nennt. Was zählt ist dass, was es tatsächlich ist. Das kann man natürlich schön reden.
Ob wir es einen bewaffneten Konflickt, kriegsähnliche Zustände oder Krieg nennen, für die Menschen in Afghanistan macht es keinen Unterschied.
Hallo,
und das ist nach der Begründung der Bundesanwaltschaft sogar nachvollziehbar.
Führt Deutschland einen Krieg gegen Afghanistan?
Neben der Aufbauhilfe wird dort eine krigerische Auseinandersetzung mit den Taliban geführt. Sind sie ein Staatsvolk?
und das ist nach der Begründung der Bundesanwaltschaft sogar nachvollziehbar.
Führt Deutschland einen Krieg gegen Afghanistan?
Neben der Aufbauhilfe wird dort eine krigerische Auseinandersetzung mit den Taliban geführt. Sind sie ein Staatsvolk?
Es ist Krieg in Afghanistan und Deutschland leistet seinen Teil dazu. Ob man das 'Aufbauhilfe' nennen kann?
Als die Energiekonzerne einen Vorteil darin sahen, den Taliban an die Regierung zu verhelfen, da waren die Taliban eben die afghanische Regierung. Als die gewünschte Pipeline nach Jahren noch keine Fortschritte machte, mußten die halt weg. :kopfkratz:
Jetzt leistet Deutschland 'Aufbauhilfe', bombardiert Tanklastzüge mit Zivilisten und liefert sich Gefechte mit Aufständischen. Bei den Aufständischen ist es egal, ob es sich um Mitglieder des Staatsvolkes handelt. Wer da drüben kämpft, ist automatisch Taliban.
Und die Opiumfelder werden mehr. Aufbauhilfe? :kopfkratz:
Die NATO unterstützt die Kriege der USA. Deutschland führt direkt keinen Krieg, macht aber den Handlanger für die anderen und verdient auch kräftig an den Waffen. Inzwischen sind wir ja Nr. 3 auf der Liste der Waffendealer.
Deutsche Unternehmen handeln mit Waffen, nicht Deutschland. Hierfür gibt es Abkommen. Leider umgibt die Waffenhersteller oft der hauch des Waffenhandels im verbotenen Rahmen. Dies ist zu verurteilen und muss verfolgt werden. Ich denke aber, dass dies nicht die Regel ist.
Was die Platzierung angeht, so muss man natürlich sehen, wie das Ranking zustande kommt. Allein der Umsatz ist ein schlechter Index. Ein paar Panzer, ein paar Jets und ein paar Fregatten …. das alles macht viel Umsatz. Ist schon was anderes, als ein paar Minen oder Panzerfäuste zu verkaufen.
Die Bundeswehr vorm Libanon, im roten Meer (Suez Kanal), somalische Piraten, im Kongo wegen 'der Wahlen', in Afghanistan, Jugoslawien...
Keine kriegerischen Handlungen, zum Teil gar internationale Gewässer, wo eine Bundeswehr die inländischen Interessen vertreten könnte, indem es die Routen der Handelsschiffe sichern.
Ich erinnere mich daran, das die KSK schon in Afghanistan war, bevor das Parlament dies überhaupt beschlossen hatte. Kam dann raus durch den Fall Murat Kurnatz. Und am Irakkrieg waren wir zwar nicht offiziell beteiligt, aber der BND hat Unterstützung gegeben, weshalb es ja eine Anhörung gab.
Wir sollten nicht die Dinge vermischen. Wenn der BND unterstützt hat, dann mit Infos, die sie im rahmen ihrer Tätigkeiten erfahren haben. Sie sind nicht in den Irak gezogen und haben dort wegen des Kriegs Agenten zur Unterstützung der NATO installiert.
Ein ganz normaler nachrichtendienstlicher Vorgang, der überall und von jedem land der Erde so ausgeführt wurde, der aber nichts mit dem Irak-Krieg zu tun hatte.
Nachrichtendienstliche Tätigkeiten sind da immer ein schlechtes Beispiel.
Vor welchem Hintergrund war die KSK in Afghanistan eingesetzt?
Hier eine Aufstellung der abgeschlossenen und derzeitigen Einsätze:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_Bundeswehr
Das sind nicht nur Aufbau- oder Hilfseinsätze. Die NATO wird inzwischen dazu missbraucht, Rohstoffe zu sichern.
Deutschland mischt schon kräftig überall mit.
Ich habe da nicht viel Krieg gefunden. Vielleicht Jugoslawien?
Sebastian Hauk 21.03.2010, 18:22 Hallo,
Deutsche Unternehmen handeln mit Waffen, nicht Deutschland.
deutsche Unternehmen stoßen auch CO2 aus und nicht Deutschland. Aus diesem Grund kann es dann doch Deutschland egal sein, weil es betrifft ja Deutschland nicht. Auf diese Art und Weise könnte Deutschland dann auch eine private Armee aufstellen und so Krieg führen ohne, dass Deutschland dann Krieg führt. Das wäre doch die Lösung, für alle die gerne Krieg führen.
Deutsche Unternehmen handeln mit Waffen, nicht Deutschland. Hierfür gibt es Abkommen. Leider umgibt die Waffenhersteller oft der hauch des Waffenhandels im verbotenen Rahmen. Dies ist zu verurteilen und muss verfolgt werden. Ich denke aber, dass dies nicht die Regel ist.
Natürlich sind es deutsche Unternehmen, die mit Waffen handeln. Skandale hierzu haben wir genug. Die Politik unterstützt das ja auch, sind ja Arbeitsplätze oder was es noch so für Ausreden gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig-Holger_Pfahls
soll 5 Staatsanwälte verschleißt haben, die Haftbefehle erwirken wollten und dann den Job oder das Leben verloren.
Jedenfalls trägt Deutschland so mit zu Kriegen bei und verdient daran und wenn es nur dadurch wäre, dass diese Rüstungsunternehmen Steuern zahlen. Aus den Gebieten in denen Waffen aus deutscher Herstellung eingesetzt werden, gibt es Flüchtlinge. Die wollen wir aber nicht haben, die Gewinne der Unternehmen und die Steuern schon.
Was die Platzierung angeht, so muss man natürlich sehen, wie das Ranking zustande kommt. Allein der Umsatz ist ein schlechter Index. Ein paar Panzer, ein paar Jets und ein paar Fregatten …. das alles macht viel Umsatz. Ist schon was anderes, als ein paar Minen oder Panzerfäuste zu verkaufen.
U-Boote an Israel...
Keine kriegerischen Handlungen, zum Teil gar internationale Gewässer, wo eine Bundeswehr die inländischen Interessen vertreten könnte, indem es die Routen der Handelsschiffe sichern.
Die Arbeit die die Bundeswehr macht setzt für die kriegsführenden Nationen Resourcen frei. Ist somit eine indirekte Unterstützung.
Wir sollten nicht die Dinge vermischen. Wenn der BND unterstützt hat, dann mit Infos, die sie im rahmen ihrer Tätigkeiten erfahren haben. Sie sind nicht in den Irak gezogen und haben dort wegen des Kriegs Agenten zur Unterstützung der NATO installiert.
Die Wahl damals zeigte eindeutig, dass das deutsche Volk diesen Krieg nicht unterstützen will - egal wie.
Ein ganz normaler nachrichtendienstlicher Vorgang, der überall und von jedem land der Erde so ausgeführt wurde, der aber nichts mit dem Irak-Krieg zu tun hatte.
Nichts damit zu tun würde ich nicht sagen.
Vor welchem Hintergrund war die KSK in Afghanistan eingesetzt?
Weiß ich nicht, was die da gemacht haben oder noch machen.
Eine Information oder gar Beteiligung von Parlament und Öffentlichkeit ist nicht vorgesehen....
...Die deutschen Soldaten werden laut Spiegel-Online in ihrem Einsatzgebiet die »Coordinating Authority« besitzen und somit die Ziele weitgehend selbst bestimmen. Diese Feststellung ist irreführend, denn das Oberkommando für »Enduring Freedom« liegt nach wie vor beim Central Command der USA.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/ksk3.html
Weiß wohl keiner so genau. :kopfkratz:
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Murat-Kurnaz-Guantanamo-BND;art123,2462828
Berlin - Im Fall des ehemaligen Guantánamo-Häftlings Murat Kurnaz könnte das Verfahren gegen zwei Bundeswehrsoldaten durch die Aussagen eines früheren Mithäftlings eine neue Wende nehmen. Ein Brite, der mit dem aus Bremen stammenden Kurnaz 2002 in einem US-Gefangenenlager im afghanischen Kandahar war, hat nach dpa-Informationen Kurnaz' Angaben in einer entscheidenden Frage bestätigt. Dabei geht es um dessen Darstellung, er sei von deutschen Elitesoldaten des Kommandos Spezialkräfte (KSK) in dem Lager hinter einem Lastwagen misshandelt worden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,443313,00.html
Bisher kannte kaum jemand im Parlament im Detail die Missionen der KSK, die in Afghanistan an der Seite der USA eingesetzt wird. Jetzt erfuhren die Mitglieder des Ausschusses erstmals Genaueres: Demnach baten die USA die deutschen Elitesoldaten Anfang Januar 2002, bei der Bewachung der Gefangenen der US-Streitkräfte auszuhelfen. Innerhalb des Lagers hätten die Deutschen den "äußeren Ring" eines Gefangenentrakts bewacht, in dem auch Kurnaz saß. Dabei soll es auch zu dem "verbalen Kontakt" zu dem Deutsch-Türken gekommen sein
Ich habe da nicht viel Krieg gefunden. Vielleicht Jugoslawien?
Flüchtlinge aus Jugsolawien hatten wir ja auch.
Die Bundeswehr ist in jedem Krisengebiet dabei. Das setzt Resourcen frei, die die Streitkräfte anderer Länder für ihren Krieg verwenden können. Wir sind schon mit Schuld an der Lage in der Welt. Ob dadurch oder durch Waffenhandel oder sonst was. Deutschland spielt das Spiel mit und ist dann eben auch mit Schuld.
Die NATO wird nach und nach zur Angriffsarmee für westliche Konzerne. Die sind auch langsam nicht mehr westlich sondern transnational. Rohstoffe und Vormachtstellung sichern. Eine recht kriegerische Welt. Die Flüchtlinge können am wenigsten was dafür.
Auf diese Art und Weise könnte Deutschland dann auch eine private Armee aufstellen und so Krieg führen ohne, dass Deutschland dann Krieg führt. Das wäre doch die Lösung, für alle die gerne Krieg führen.
Tun sie aber nicht.
Und es bleibt auch, dass es für den Waffenhandel Gesetze gibt, an die sich die Firmen zu halten haben. Wenn es Embagos gibt, haben sich die Firmen daran zu halten. Verstoßen sie dagegen, müssen sie zur Rechenschaft gezogen werden.
Eine Vermischung des privaten Waffenhandels mit dem staatlichen Handeln im Rahmen der NATO oder UNO bleibt unzulässig, weil es Dinge vermischt, die unabhängig von einander handeln.
Edit:
Aber vielleicht stellst Du Dich gerne auf das Nivaeu von Waffenhändlern.
Sebastian Hauk 21.03.2010, 18:52 Hallo,
Aber vielleicht stellst Du Dich gerne auf das Nivaeu von Waffenhändlern
das machst Du schon. Das reicht dann vollkommen aus. Deutschland betrifft das ja alles nicht.
Natürlich sind es deutsche Unternehmen, die mit Waffen handeln. Skandale hierzu haben wir genug. Die Politik unterstützt das ja auch, sind ja Arbeitsplätze oder was es noch so für Ausreden gibt.
soll 5 Staatsanwälte verschleißt haben, die Haftbefehle erwirken wollten und dann den Job oder das Leben verloren.
Das Leben verloren?????
Skandale sind nicht wegzureden und müssen ihre Konsequenzen haben. Da gibt es sicherlich einiges nachzubessern. Aber dadurch wird nicht gleich alles Teufelszeug.
Jedenfalls trägt Deutschland so mit zu Kriegen bei und verdient daran und wenn es nur dadurch wäre, dass diese Rüstungsunternehmen Steuern zahlen. Aus den Gebieten in denen Waffen aus deutscher Herstellung eingesetzt werden, gibt es Flüchtlinge. Die wollen wir aber nicht haben, die Gewinne der Unternehmen und die Steuern schon.
U-Boote an Israel...
Und Panzer an die Saudis…..
Wir bauen auch Autos oder Flugzeuge und Züge in Deutschland. Das Böse lauert überall. Es werden auch Waffen gebaut, die von Sportschützen und Jägern gekauft, von Amok-Läufern genutzt werden. Fehlt es da in der Verantwortlichkeit nicht ein wenig an der Kausalität?
Die Arbeit die die Bundeswehr macht setzt für die kriegsführenden Nationen Resourcen frei. Ist somit eine indirekte Unterstützung.
Für die Arbeit, die die Bundeswehr macht, sind viele Armeen weder ausgebildet noch ausgestattet. Die indirekte Unterstützung ist mir etwas zu weit hergeholt.
Gut, wir sollten wirklich jegliche Hilfe für andere Länder einstellen, weil wir damit immer irgendwas auslösen könnten. Keine Zahlungen, keine Hilfsaktionen, keine Aufbauhilfe, keine Hilfe nach Katastrophen….lass sie alle mal allein klar kommen.
Die Wahl damals zeigte eindeutig, dass das deutsche Volk diesen Krieg nicht unterstützen will - egal wie.
Nichts damit zu tun würde ich nicht sagen.
Die Frage ist, ob der BND für die USA oder für die eignen Interessen dort tätig war. Geheimdienstliche Tätigkeiten sind ein anderes Niveau und unabhängig von Petitionen. Vielleicht war der BND auch einfach schon seit vielen Jahren dort tätig. Sollte er seine Arbeit einstellen, weil es dort Krieg gibt?
Eine andere Sache wäre es, wenn der Geheimdienst gezielt Informationen erhebt, die unmittelbar der Kriegsführung dienen. So war es ja dann wohl nicht.
Weiß ich nicht, was die da gemacht haben oder noch machen.
Weiß wohl keiner so genau. :kopfkratz:
Das liest sich ja fast wie Feriencamp. Sie entscheiden nicht selber, was sie wann, wo und wie machen. Wollen wir demnächst öffentlich den Einsatz einer Eliteeinheit diskutieren?
Dieser muss überprüfbar sein und von Mandaten geregelt.
Das Zitat liest sich, als würden sie wie Söldner umherziehen und nach belieben eingreifen oder töten.
Es gibt doch eine Überprüfungsmöglichkeit, sonst hätte es keinen Ausschuss gegeben. Wir reden hier von einer Eliteeinheit, nicht von der freiwilligen Feuerwehr. Da liegt es auf der Hand, dass nicht jeder Einsatz im Parlament veröffentlicht wird.
Bei uns werden diese Vorkommnisse aber in der Presse veröffentlicht. Die ja nur dem Staat und der Wirtschaft verpflichtet ist. Wollen diese nun ablenken oder wirklich aufklären?
Nur was sollen die Berichte oder die Aussage des Briten belegen? Wenn ich im Dienst in einer Diskothek gesehen werde, würde dies lange nicht eine behauptete Bestechung beweisen.
Ich sag es mal so. Wenn Kurnaz nur eine bescheidene Intelligenz besitzt, würde er seine Geschichte immer mit Fakten spicken, die sein Glaubwürdigkeit belegen sollen. Die Frage ist doch, ob diese Fakten eine Behauptung beweisen können oder nicht.
Der Brite sagt, dass der LKW von dem Kurnaz gesprochen hat dort war. Gut und jetzt?
Flüchtlinge aus Jugsolawien hatten wir ja auch.
Es ging ja nicht um die Frage, welche Flüchtlinge wir hier hatten, sondern welcher der Bundeswehreinsätze ein Kriegseinsatz war oder ist.
Auch da muss man sich immer wieder die Ursachen und Motive für einen solchen Einsatz bewusst machen.
Ich vergleiche es mal mit meinem Job. Wenn ich auf der Straße einen Menschen verprügeln, weil er auf die Straße gespuckt hat, ist es etwas anderes als würde ich ihn damit von der Tötung eines Menschen abhalten.
Die Bundeswehr ist in jedem Krisengebiet dabei. Das setzt Resourcen frei, die die Streitkräfte anderer Länder für ihren Krieg verwenden können. Wir sind schon mit Schuld an der Lage in der Welt. Ob dadurch oder durch Waffenhandel oder sonst was. Deutschland spielt das Spiel mit und ist dann eben auch mit Schuld.
Nein, die Bundeswehr geht nicht in Krisengebiete, um dort Kapazitäten freizusetzen mit denen dann Unrecht getan werden kann.
Nein, selbst die Waffenhersteller tragen keine Schuld an schmutzigen Kriegen( ich weiß selber, dass es keine sauberen Kriege gibt). Sie tragen dann Verantwortung, wenn sie wider besseren Wissens Handeln mit verbrecherischen Staaten vor allem mit Embargostaaten treiben.
Die NATO wird nach und nach zur Angriffsarmee für westliche Konzerne. Die sind auch langsam nicht mehr westlich sondern transnational. Rohstoffe und Vormachtstellung sichern. Eine recht kriegerische Welt. Die Flüchtlinge können am wenigsten was dafür.
Kein Kommentar.
Hallo,
das machst Du schon. Das reicht dann vollkommen aus. Deutschland betrifft das ja alles nicht.
Ne, es sei denn, Du willst mir etwas unterstellen.
Das es Deutschland nicht betrifft, sagst Du, nicht ich. Ich sehe es nur nicht so pauschal. Vor allem stelle ich mich nicht hin und sage, wir sind alle lieb und nett, um jicht angreifbar zu sein. manchamal muss man Verantwortung übernehmen und dazu gehören auch unpopuläre entscheidungen.
Mir sind diese lieber als wir tun nichts und sind auch dann ncht für die Folgen verantwortlich. einserseits höre ihc hier Klagen über Untätigkeiten und gleichzeitig wird Tätigkeit beklagt.
Wir haben uns (auch international) Rahmen gesteckt. So lange diese eingehalten werden sehe ich keine Vergehen.
Das Leben verloren?????
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte einer oder 2 einen Unfall.
Skandale sind nicht wegzureden und müssen ihre Konsequenzen haben. Da gibt es sicherlich einiges nachzubessern. Aber dadurch wird nicht gleich alles Teufelszeug.
http://www.br-online.de/aktuell/schreiber-prozess-in-augsburg-DID1249658260136/karlheinz-schreiber-prozess-augsburg-ID1263472193824.xml
Der Prozess läuft ja noch. Warten wir mal, wie es ausgeht.
Jedenfalls sind die beteiligten Personen jahrelang hoch angesehene Macht-Menschen gewesen. Das zeigt irgendwie, wie es in solchen Kreisen zugehen kann und fördert nicht unbedingt das Vertrauen in die Politik.
Und Panzer an die Saudis…..
Wir bauen auch Autos oder Flugzeuge und Züge in Deutschland. Das Böse lauert überall. Es werden auch Waffen gebaut, die von Sportschützen und Jägern gekauft, von Amok-Läufern genutzt werden. Fehlt es da in der Verantwortlichkeit nicht ein wenig an der Kausalität?
Nein. Wenn deutsche Unternehmen die Waffen nicht verkaufen, dann tun es andere.
Für die Arbeit, die die Bundeswehr macht, sind viele Armeen weder ausgebildet noch ausgestattet. Die indirekte Unterstützung ist mir etwas zu weit hergeholt.
Gut, wir sollten wirklich jegliche Hilfe für andere Länder einstellen, weil wir damit immer irgendwas auslösen könnten. Keine Zahlungen, keine Hilfsaktionen, keine Aufbauhilfe, keine Hilfe nach Katastrophen….lass sie alle mal allein klar kommen.
Das habe ich nicht gesagt. Es geht ja hier um die Verantwortung gegenüber den Asylsuchenden und wenn wir schon die Kriegsführenden unterstützen - egal wie - und auch an den Waffen verdienen und die Rohstoffe aus diesen Ländern in unserer Industrie verarbeiten, dann müssen wir uns eben auch unserer Verantwortung gegenüber den Flüchtlingen stellen.
Die Frage ist, ob der BND für die USA oder für die eignen Interessen dort tätig war. Geheimdienstliche Tätigkeiten sind ein anderes Niveau und unabhängig von Petitionen. Vielleicht war der BND auch einfach schon seit vielen Jahren dort tätig. Sollte er seine Arbeit einstellen, weil es dort Krieg gibt?
Eine andere Sache wäre es, wenn der Geheimdienst gezielt Informationen erhebt, die unmittelbar der Kriegsführung dienen. So war es ja dann wohl nicht.
Keine Ahnung in welchem Interesse der BND arbeitet. Ich habe da keine Beziehung zu. Soweit ich mich erinnere wurden Informationen über Ziele an die USA weitergegeben, die dann dort bombardierten.
Das liest sich ja fast wie Feriencamp. Sie entscheiden nicht selber, was sie wann, wo und wie machen. Wollen wir demnächst öffentlich den Einsatz einer Eliteeinheit diskutieren?
Dieser muss überprüfbar sein und von Mandaten geregelt.
Das Zitat liest sich, als würden sie wie Söldner umherziehen und nach belieben eingreifen oder töten.
Du hättest den ganzen Artikel lesen sollen. Ist jedenfalls kein humanitärer Einsatz oder gar Aufbauhilfe.
Es gibt doch eine Überprüfungsmöglichkeit, sonst hätte es keinen Ausschuss gegeben. Wir reden hier von einer Eliteeinheit, nicht von der freiwilligen Feuerwehr. Da liegt es auf der Hand, dass nicht jeder Einsatz im Parlament veröffentlicht wird.
Bei uns werden diese Vorkommnisse aber in der Presse veröffentlicht. Die ja nur dem Staat und der Wirtschaft verpflichtet ist. Wollen diese nun ablenken oder wirklich aufklären?
Wenn man die Presse so verfolgt, bekommt man eher den Eindruck dass da mehr vertuscht wie aufgeklärt wird. Ist ja bei dem Ausschuß zum Bundeswehrangriff auf die Tanklaster genauso gewesen. Ob das tatsächlich eine effektive Art der Aufklärung ist. Mir fehlt da der Glaube :nono:
Nur was sollen die Berichte oder die Aussage des Briten belegen? Wenn ich im Dienst in einer Diskothek gesehen werde, würde dies lange nicht eine behauptete Bestechung beweisen.
Ich sag es mal so. Wenn Kurnaz nur eine bescheidene Intelligenz besitzt, würde er seine Geschichte immer mit Fakten spicken, die sein Glaubwürdigkeit belegen sollen. Die Frage ist doch, ob diese Fakten eine Behauptung beweisen können oder nicht.
Der Brite sagt, dass der LKW von dem Kurnaz gesprochen hat dort war. Gut und jetzt?
Warum sollte Kurnatz lügen? Er hat ja auf eine weitere Verfolgung der Sache verzichtet. Hilft ihm eh nicht mehr und macht es nicht wieder gut. Für mich ist er echt. Der Fall ist ein Skandal. Auch dass die Bundesregierung ihn nicht schon eher aus Guantanamo raus geholt hat, ist ein Skandal. Deswegen mag ich den Steinmeier nicht und werde ihn auch niemals wählen können. Sowas als Kanzler ist ein Albtraum.
Es ging ja nicht um die Frage, welche Flüchtlinge wir hier hatten, sondern welcher der Bundeswehreinsätze ein Kriegseinsatz war oder ist.
Auch da muss man sich immer wieder die Ursachen und Motive für einen solchen Einsatz bewusst machen.
Die Ursachen und Motive liegen immer gleich: Macht und Geld. Jedenfalls war der Jugoslawienkrieg keine Vaterlandsverteidigung. Wir wurden nicht angegriffen.
Ich vergleiche es mal mit meinem Job. Wenn ich auf der Straße einen Menschen verprügeln, weil er auf die Straße gespuckt hat, ist es etwas anderes als würde ich ihn damit von der Tötung eines Menschen abhalten.
Der Einstieg Deutschlands in den Jugoslawienkrieg mit der Ausrede, man wolle Massaker verhindern, war eine Lüge.
Nein, die Bundeswehr geht nicht in Krisengebiete, um dort Kapazitäten freizusetzen mit denen dann Unrecht getan werden kann.
Natürlich nicht. Aber man versucht schonmal wieder das Kriegsspielen zu üben und Erfahrung zu sammeln.
Nein, selbst die Waffenhersteller tragen keine Schuld an schmutzigen Kriegen( ich weiß selber, dass es keine sauberen Kriege gibt). Sie tragen dann Verantwortung, wenn sie wider besseren Wissens Handeln mit verbrecherischen Staaten vor allem mit Embargostaaten treiben.
Die Rüstungsfirmen gehören den Banken und sie haben ihre Lobbyisten und 'Berater' ganz dicht an den Regierungen sitzen und wenn die Geschäfte gerade mal weniger gut laufen, wissen die auch wie man den Umsatz wieder steigert. Sie brauchen die ständige Bedrohung für ihre Geschäfte und beeinflussen auch das Geschehen. Man hätte ja nach dem Ende des kalten Krieges auch auf Frieden und Verständigung setzen können. Statt dessen mußte eine neue Bedrohung her. Der neue und noch lukrativere Krieg heißt 'Krieg gegen den Terror' und solange Krieg ein so gutes Geschäft ist, darf es keinen Frieden geben. Ist wohl das typische an der Menschheit. Wir werden das kaum ändern können. Mit den überfallenen Ländern friedlich Handel zu treiben, käme wahrscheinlich billiger.
Wir haben uns aber im Laufe von Generationen so hineingesteigert, dass wir da erst nach dem nächsten Weltkrieg wieder die Chance haben rauszukommen.
Sebastian Hauk 21.03.2010, 21:35 Hallo,
Warum sollte Kurnatz lügen? Er hat ja auf eine weitere Verfolgung der Sache verzichtet. Hilft ihm eh nicht mehr und macht es nicht wieder gut. Für mich ist er echt. Der Fall ist ein Skandal. Auch dass die Bundesregierung ihn nicht schon eher aus Guantanamo raus geholt hat, ist ein Skandal. Deswegen mag ich den Steinmeier nicht und werde ihn auch niemals wählen können. Sowas als Kanzler ist ein Albtraum.
hier etwas zu Kurnaz:
http://www.welt.de/politik/article975472/Noch_mehr_Geheim_Daten_vernichtet.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490524,00.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/649/393439/text/
Das Zentrum für Nachrichtenwesen (ZNBw), wo die Daten gesammelt und gelöscht wurden, wird heute plangemäß aufgelöst. Die 650 Mitarbeiter werden in den BND integriert. Dieser soll künftig allein Daten sammeln, die für Auslandseinsätze der Bundeswehr relevant sind. Um die Zuständigkeit für die Informationsbeschaffung hatte es ein jahrelanges Machtgerangel zwischen Bundeswehr und BND gegeben.
http://www.tagesschau.de/inland/meldung18532.html
Es lässt sich leider nicht mehr überprüfen, ob Kurnaz ein Lügner ist oder nicht.
Gruß
Sebastian
Es lässt sich leider nicht mehr überprüfen, ob Kurnaz ein Lügner ist oder nicht.
Ich finde ihn als Menschen überzeugend. Er wurde jahrelang gefoltert, das steht ja wohl nicht in Frage.
Für einen Lügner halte ich ihn jedenfalls nicht. Diejenigen, die sich schuldig gemacht haben, werde es wissen. Sie müssen das mit sich selbst vereinbaren.
Das habe ich nicht gesagt. Es geht ja hier um die Verantwortung gegenüber den Asylsuchenden und wenn wir schon die Kriegsführenden unterstützen - egal wie - und auch an den Waffen verdienen und die Rohstoffe aus diesen Ländern in unserer Industrie verarbeiten, dann müssen wir uns eben auch unserer Verantwortung gegenüber den Flüchtlingen stellen.
Wir werden jeder Verantwortung mehr als gerecht. Wir nehmen sogar viele Flüchtlinge auf, bei denen wir nicht Krieg spielen. Übrigens sind die Ressourcen in vielen Kriegsgebieten recht mager.
Du hättest den ganzen Artikel lesen sollen. Ist jedenfalls kein humanitärer Einsatz oder gar Aufbauhilfe.
Die KSK leistet ja auch nicht wirklich Aufbauhilfe. Naja, vielleicht schützt sie die Hilfeleister.
Warum sollte Kurnatz lügen?
Einfallen würde mir da einiges.
http://www.welt.de/politik/article975472/Noch_mehr_Geheim_Daten_vernichtet.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490524,00.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/649/393439/text/
http://www.tagesschau.de/inland/meldung18532.html
Ist doch alles im Sinne der Datenschützer.
Ist doch alles im Sinne der Datenschützer.
Ja, solche Daten müssen vor dem Zugriff geschützt werden. Bei den Daten der normalen Bürger würde man sich bestimmt nicht so um Datenschutz bemühen. :D
Ja, solche Daten müssen vor dem Zugriff geschützt werden. Bei den Daten der normalen Bürger würde man sich bestimmt nicht so um Datenschutz bemühen. :D
Noch viel mehr :D
Wir werden jeder Verantwortung mehr als gerecht. Wir nehmen sogar viele Flüchtlinge auf, bei denen wir nicht Krieg spielen. Übrigens sind die Ressourcen in vielen Kriegsgebieten recht mager.
Der Balkan ist geopolitisch wichtig aber alle anderen Kriegs- und Krisengebiete verfügen über jede Menge Rohstoffe und oftmal über Öl. Gerade in Afrika wurden da jetzt riesige Vorkommen entdeckt. So mager ist das also gar nicht. Auch in Afghanistan nicht.
Das wir unserer Verantwortung mehr als gerecht werden, sehe ich auch so. Da waren wir uns ja schon einig. ;)
Die KSK leistet ja auch nicht wirklich Aufbauhilfe. Naja, vielleicht schützt sie die Hilfeleister.
So wie es aussieht, nicht nur. Vielleicht erfahren wir das mal in 10 Jahren.
Einfallen würde mir da einiges.
Zum Beispiel?
Zum Beispiel?
Besser nicht :D
erst mal ist krieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg
und erfordert als maßgabe das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht
für irak, ex- jugoslwaien, afghanistan, somalia, kongo, tschad usw.
zählt das auch. und dort stehen im minimum deutsche soldaten.
wer waffen, territorium, beihilfe, soldaten oder militärisches material (inklusive söldner z.b.), logistik oder finanziellen beistand leistet, ist kriegsteilnehmer; sozusagen verbündeter. wer an einem völkerrechtswidrigen krieg verdient, siehe nürnberg und potsdamer abkommen, ist kriegsverbrecher. das gilt auch für leute, die den soldaten stullen schmieren! ausgenommen ärzte mit besonderem auftrag! wer keinen friedensvertrag pflegt, befindet sich im waffenstillstand oder, wenn der fehlt, in einem krieg.
weltkrieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltkrieg
´Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, an dem mehrere Staaten und vor allem Großmächte beteiligt sind....´
http://www.google.com/search?hl=de&lr=lang_de&defl=de&q=define:Weltkrieg&ei=xoOmS-3hItKhsQbPyqndCA&sa=X&oi=glossary_definition&ct=title&ved=0CAYQkAE
als kriegsbeteiligt und strafrechtlich haftbar gilt auch, wer sich aus niederen gründen dem kriegstreiben produktiv anschließt. z.b. als soldat, um einen lohn/sold zu erwerben! was anders ist z.b. ein natosoldat nicht. er handelt im minimum gegen deutsches recht, welches militärischen einsatz nur im verteidigungsfall erlaubt.
wer (deutschlandintern) z.b. an eine kriegsmacht, die nachweislich keinen friedensvertrag hat, siehe gg, oder sich in einem krisengebiet befindet, darf von deutschen waffenherstellern keine waffen bekommen. das gilt auch für
u - boote und minen! für gifte eh, für biowaffen soundso. dabei ist nicht ausschlaggebend, ob sich die gesamte firma in .de befindet oder nur bestandteile von waffen hier hergestellt werden. ist zu ergooglen.
nur beispiele:
http://islamicrevolutionservice.wordpress.com/2009/01/11/deutsche-waffenlieferungen-an-israel-us-plans-massive-arms-delivery/
http://www.sueddeutsche.de/politik/666/433415/text/
zudem ist festzustellen, daß ein export von waffen erst mal erklärt werden muß, zumindest steuerlich. also weiß der ´staat´ das. zudem weiß es der zoll.
denn an dem muß es vorbei. außerdem wissen es die transportunternehmen, die ihre hoheitspapiere beibringen müssen und grenzen passieren! waffenhandel geht weder privat noch schwarz durchzuführen! das allerhöchstens mittels autorisierter waffenhändler! dann weiß es auch der staat!
deutschland und gesamt europa ist damit, bis auf wenige ausnahmen, direkt kriegspartei. in den meisten aktuellen fällen ist es den kriegstreibenden parteien gelungen, eine neue freie regierungsbildung zu vermeiden. aber wehe, dort kommt eine neue freie regierung ran. dann geht der schadenersatz- und verurteilungsrangel los. siehe jugoslawien - als andeutung. politische wege sind oft lange wege. aber alle die hier nicken und nickten, alle, die von nix wissen und von nix wußten, werden wir vor staatsanwälten wiederfinden! im todesfall bekommen die wenigstens einen nachruf, den ich nicht mal meinen feinden gönne:-)))
kh
klassisch laienhafte Auslegung.
es gibt auch modernere auslegungen:
massenmörder versuchen sich zu winden, indem sie
krieg als was anderes bezeichnen. genügend umschreibungen haben
wir ja mittlerweile gehört.
kh
es gibt auch modernere auslegungen:
massenmörder versuchen sich zu winden, indem sie
krieg als was anderes bezeichnen. genügend umschreibungen haben
wir ja mittlerweile gehört.
kh
Na, jetzt sagste doch endlich was Du sagen wolltest.
Du erwartest aber auch keine Zustimmung und weißt bestimmt selber, was davon zu halten ist.
Wenn Du glaubst, ich würde nun mit Wut und Hass auf derartiges reagieren, muss ich Dich enttäuschen. Warum sollte ich jemandem, der sich mehr und mehr selber demaskiert daran hindern oder ihm gar den propagandistischen Rücken stärken.
Mein Mitleid sei Dir gewiss. :irre:
Aber eigentlich war das Thema auch die Forderung der Asylbewerber nach Freizügigkeit und nicht irgendeine Hetze wegen angeblicher Kriegestreibereien.
Aber eigentlich war das Thema auch die Forderung der Asylbewerber nach Freizügigkeit und nicht irgendeine Hetze wegen angeblicher Kriegestreibereien.
Die Freizügigkeit bekommen Asylbewerber nach ihrer Anerkennung. In der Zwischenzeit sollte jeder Asylbewerber Einschränkungen in Kauf nehmen können, wenn es ihm denn wirklich nur darum geht, vor lebensbedrohlicher Verfolgung sicher zu sein.
Die Freizügigkeit bekommen Asylbewerber nach ihrer Anerkennung. In der Zwischenzeit sollte jeder Asylbewerber Einschränkungen in Kauf nehmen können, wenn es ihm denn wirklich nur darum geht, vor lebensbedrohlicher Verfolgung sicher zu sein.
So ist es.
In der Regel wrden räumliche Beschränkungen bei nchvollziehbaren Gründen glockert. Wenn ich mir diese Lockerung mit verschiedenen Lügen jedoch erschlichten habe, darf ich mich nicht wundern, wenn es dann mal in die Hose geht.
Ich will auch gar nicht ausschließen, dass es auch mal Probleme im Einzelfall geben kann. Da hat man aber auch als Asylbewerber seine Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
Eine generelle Freizügigkeit macht keinen Sinn. wie gesagt, um zu reisen braucht man Geld, was bei Asylbewerbern i.d.R. nicht grenzenlos vorhanden ist.
Sebastian Hauk 23.03.2010, 20:22 Hallo,
Eine generelle Freizügigkeit macht keinen Sinn. wie gesagt, um zu reisen braucht man Geld, was bei Asylbewerbern i.d.R. nicht grenzenlos vorhanden ist.
und hier noch einmal mein Beitrag dazu:
Hallo,
Diese drei Länder lassen übrigens nur Ausländer rein, die den Ländern von Nutzen sind. Das funktioniert bei Deutschland leider nicht so gut, weil hier kaum gut ausgebildete Ausländer hin wollen.
Und die Begründung dass dieses nur klappt, weil die Länder so groß sind und eine geringe Bevölkerungsdichte haben, möchte ich mit den Hinweis auf New York widerlegen.
Dort leben sehr viele Ausländer und New York ist sehr groß und weist eine hohe Bevölkerungsdichte auf.
Gemeint sind die USA, Kanada und Australien.
Die unteren beiden Quellen beziehen sich auf New York.
Weiße 52,3 % 44,7 % 44,1 %
- Nicht-Hispanics 43,2 % 35,0 % 35,1 %
- Hispanics 9,1 % 9,7 % 9,0 %
Schwarze/Afroamerikaner 28,7 % 26,6 % 25,2 %
- Nicht-Hispanics 25,2 % 24,5 % 23,7 %
- Hispanics 3,5 % 2,1 % 1,5 %
Asiaten 7,0 % 9,8 % 11,6 %
Mischlinge N/A 4,9 % 1,9 %
Indianer und Ureinwohner Alaskas 0,4 % 0,5 % 0,4 %
Sonstige 11,6 % 13,5 % 16,8 %
- Hispanics 11,4 % 12,7 % 15,8 %
Hispanics/Latinos insgesamt 24,4 % 27,0 % 27,4 %
Englisch 59,0 % 52,4 % 52,4 %
Spanisch1) 22,0 % 24,5 % 24,3 %
Chinesisch k.A. 4,3 % 4,9 %
Russisch k.A. 2,6 % k.A.
Indoarische Sprachen k.A. 2,0 % k.A.
Italienisch k.A. 1,9 % k.A.
Französisch2) k.A. 1,4 % 2,4 %3)
Französisches Kreolisch k.A. 1,2 % k.A.
Jiddisch k.A. 1,1 % k.A.
Koreanisch k.A. 1,0 % 1,0 %
sonstige Sprachen 19,0 % 7,6 % 15,0 %
Englisch (Mutter- und Zweitsprache) 80,0 % 76,3 % 76,8 %
http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City
Sinn macht das also schon. Wir sollten aufhören die Asylbewerber zu diskriminieren, auch wenn es jetzt Muslime sein sollten.
Gruß
Sebastian
Und ich kann mich nur wiederholen. Im Neandertal leben heute zu 100% Ausländer.
Wir reden hier übrigens nicht von Ausländern, sondern von Asylbewerbern.
Nicht jeder Ausländer ist mit einer Aufenthaltsbeschränkung belegt. Asylbewerber holt man sich auch nicht ins Land, man bekommt sie.
Natürlich gibt es auch Länder, die ein unschlagbares Geschick haben, die Asylbewerber durch ihr Land z.B. nach Deutschland zu "schleusen". Italien hat diese Begabung.
Das gut ausgebildete Ausländer nicht mehr gerne nach Deutschland kommen ist ja noch kein so altes Phänomen.
Ich spreche mal rechtsaußen. Wir haben sehr viele "Europäer" ins Land geholt, weil man hier sehr großzügig mit Ausländern und vor allem straffälligen Ausländern umgeht. Die Datenschützer binden einer effektiven Strafverfolgung die Hände und alle klatschen brav Applaus.
Wir haben uns in der Erziehung unserer Kinder so weit von Erziehung hin zur Gleichgültigkeit entwickelt. Wir haben noch viele andere gesellschaftliche Probleme, an denen jeder einzelne in diesem Land seine Mitschuld trägt.
All diese Probleme tragen dazu bei, dass immer weniger gut ausgebildete Menschen in dieses Land wollen. Ich wäre auch schon längst weg, weil mir dieses selbstgefällige Gejammer über dieses Scheißland mächtig gegen den Strich geht. In einem Land, wo jeder nur jammert, ohne selber mal den arsch hoch zu kriegen und die Dinge mal in die Hand zu nehmen, lässt es sich nicht gut leben. Meinen Kindern werde ich ein Leben im Ausland nahe legen.
Ich werde bleiben und dem Untergang zusehen. Den haben aber wir alle zu verantworten. Nicht die Politik, nicht die Wirtschaft-wir alle sind de Niedergang dieses Landes.
Und wieder zurück. Diese Diskussion zeigt schon, dass wir gerne über Dinge reden ohne zu wissen, worüber wir überhaupt reden.
Da werden Dinge unzulässig miteinander vermischt, so dass jede These einer Lüge gleicht. Es gibt verschiedene Stati für ausländer und diese haben verschiedene Rechtsfolgen.
Bei der Freizügigkeitsdiskussion geht es um Asylbewerber, nicht generell um Ausländer.
Wir sollten aufhören die Asylbewerber zu diskriminieren, auch wenn es jetzt Muslime sein sollten.
Ich habe noch nie Asylbewerber diskriminiert.
In anderen Ländern leben diese in Camps mit hohen Zäunen und dürfen da solange nicht raus, bis ihr Antrag genehmigt ist.
Hier z.B.: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Menschenrechte/fluechtlinge.html
In Australien werden viele Asylsuchende bei ihrer Ankunft eingesperrt. Sie bleiben es in mit Nato-Stacheldraht eingezäunten Lagern oft für Monate, manchmal sogar für Jahre. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Afghanistan und Irak. Rund achtzig Prozent dieser «Asylanten» bestehen schliesslich die gesetzliche Prüfung und werden als politische Flüchtlinge anerkannt. Bei den AfghanInnen sind es sogar neunzig Prozent, die so legal in Australien bleiben können. Aber während der oft langwierigen Prozeduren für diese Anerkennung bleiben sie eingesperrt. Eine private US-amerikanische Gefängnisfirma, Australasian Correctional Management (ACM), verwaltet diese Lager und verdient gut daran. ACM wird von einem ehemaligen CIA-Mitarbeiter geleitet, und ACM-Aktien werden an amerikanischen Börsen gehandelt.
Ich habe diese Lager selbst gesehen, halte aber sogar das für eine kurze Zeit für zumutbar.
Edit: Damit das jetzt niemand falsch versteht: Ich gehe davon aus, was ich dafür in Kauf nehmen würde, wenn in meinem Heimatland mein Leben bedroht wäre und ich in einem anderen Land aufgenommen werden wollte.
Perestroika 11.04.2010, 01:22 Nabend liebe Leute,
das ist ja alles ziemlich traurig und hat kaum etwas mit der aktuellen Petition zu tun. Des braven deutschen Bürgerlein liebste Kinder sind die Deutsche Sprache, seine Staatsbürgerschaft als seine persönlich größte Leistung und als sein einziger Besitz das Vaterland. Oh Graus! Falls hier Menschen mit Migrationshintergrund unerwünscht sind, teilt mir das bitte rechtzeitig mit.
Zur aktuellen Petition
Erstaunlicherweise haben mittlerweile (d.h. am 11.04.10) über 7.400 Bürger mitgezeichnet. Das ist natürlich nicht berauschend, aber unter den derzeit 76 aktuellen Petitionen ist es die meistgezeichnete. Den zweiten Platz nimmt eine Petition mit 2417 Mitzeichnern ein. Das Petitionswesen auf dieser Bundestagsplattform hat im Laufe eines Jahres überhaupt ganz ordentlich zugenommen. Ich kann mich noch an die BGE-Petition erinnern, als großer Jubel unter den Aktivisten ausbrach, als die 1000-Marke überschritten wurde.
Tja, woran liegt es nur, daß so viele Leute so große Panik haben mittels Mouseclick ihren politischen Willen zu verkünden.
Es gibt noch eine andere Petition, nicht bei epetitionen.de:
http://www.petitiononline.com/b57z9rc6/petition.html
Es geht dabei um eine Mutter und ihre Kinder (Töchter) aus Armenien. Ein gefundenes Fressen für Menschenfeinde aller Art, da die böse Mutter geklaut hat.
liebe Grüße
Klaus Binder
Nabend liebe Leute,
das ist ja alles ziemlich traurig und hat kaum etwas mit der aktuellen Petition zu tun.
Nein, die Diskussion hat nichts mit der aktuellen Petition zu tun. Es geht mehr um grundsätzliches zum Thema Residenzpflicht für Asylbewerber. Ist ja auch nicht uninteressant, dieses Thema.
Des braven deutschen Bürgerlein liebste Kinder sind die Deutsche Sprache, seine Staatsbürgerschaft als seine persönlich größte Leistung und als sein einziger Besitz das Vaterland.
Sagt bitte wer?
Oh Graus! Falls hier Menschen mit Migrationshintergrund unerwünscht sind, teilt mir das bitte rechtzeitig mit.
Nein, wir haben hier im Forum Menschen mit Migrationshintergrund und sie sind hier erwünscht und gerne gelesen.
Zur aktuellen Petition
Erstaunlicherweise haben mittlerweile (d.h. am 11.04.10) über 7.400 Bürger mitgezeichnet. Das ist natürlich nicht berauschend, aber unter den derzeit 76 aktuellen Petitionen ist es die meistgezeichnete. Den zweiten Platz nimmt eine Petition mit 2417 Mitzeichnern ein. Das Petitionswesen auf dieser Bundestagsplattform hat im Laufe eines Jahres überhaupt ganz ordentlich zugenommen. Ich kann mich noch an die BGE-Petition erinnern, als großer Jubel unter den Aktivisten ausbrach, als die 1000-Marke überschritten wurde.
Diese Art Statistik ist mir eigentlich egal. Woher das kommt? Ich denke durch das Internet.
Des braven deutschen Bürgerlein liebste Kinder sind die Deutsche Sprache, seine Staatsbürgerschaft als seine persönlich größte Leistung und als sein einziger Besitz das Vaterland. Oh Graus! Falls hier Menschen mit Migrationshintergrund unerwünscht sind, teilt mir das bitte rechtzeitig mit.
Ich sehe mal nichts verwerfliches daran. hat zwar nichts mit persönlicher Leistung zu tun. Aber spricht gegen eine Heimatsprache und eine Heimat? Was spricht dagegen, dass es Staatsbürgerschaften den wesentlichen teil eines Landes ausmacht und eine Sprache gesprochen wird?
Was Spricht dagegen, das Asylbewerber für eine gewisse Zeit und abhängig vom Aufenthaltsstatus sich nicht nach Belieben in einem Land bewegen können?
Perestroika 21.04.2010, 20:52 Kleine Info zwischendurch,
die Petition gewinnt allmählich an Fahrt. Inzwischen haben 9700 Menschen die Petition mitgezeichnet!
Ich hab mir vorgestern eine geeignte HP gesucht und clicke mich über deren link-Liste durch die ganze virtuelle Welt, wo es um "Migranten", "Asylbewerber", "Flüchtlinge" geht. Das alleine ist ein nettes Abenteuer, weil man da viel neues kennenlernt. Auch scheint diese Welt schier unerschöpflich zu sein, und man kommt leicht an passende Ansprechpartner, wo man über die Petition informieren kann. Die folgende mail wird gerade versendet:
Betreff: epetition gegen Residenzpflicht gewinnt an Fahrt! (9600 Mitzeichner)
Hallo liebe Leute,
Rekord! Mehr als 9600 Mitzeichner bei einer Petition gegen Residenzpflicht für Asylbewerber (Gegen Käfighaltung von Menschen!).
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1024 9
Noch bis zum 27.04.10 können "wir" auf dieser Bundestagsplattform ein kleines Zeichen setzen.
Mit derzeit 9600 Mitzeichnern ist die magische Zahl von 50.000 vermutlich leider nicht mehr zu erreichen (obwohl es technisch und "politisch" nicht unmöglich wäre), dennoch ist diese Petition von den derzeit 81 aktuellen die meistgezeichnete. Auf dem zweiten Platz liegt eine Petition mit etwa 2900 Mitzeichnern.
Wer meint, es bringe nichts, ob und was der Petitionsausschuss mit so einer Petition macht, mag recht haben, nicht egal aber ist die Wirkung einer hohen Teilnahme auf die "Öffentlichkeit", auf die Asylbewerber, auf unsere Mitbürger und auf die Parteien.
Auch für uns selbst wäre es wichtig einmal mitzubekommen, wie "stark" (oder auch wie "schwach") wir sind. Bastelt jeder so in seiner Initiatve, oder sind auch gemeinsame "Spontanaktionen" möglich, Aktionen, die nicht erst Monate lang vorbereitet werden müssen? Dabei ist es natürlich ein Unterschied "spontan" nach Berlin zu fahren oder, von zu hause aus, mittels mouseclick seinen politischen Willen auszudrücken. Voraussichtlich wird es so eine einfache Gelegenheit erstmal nicht mehr geben! (So eine Petition mit entsprechend hoher Beteiligung läßt sich nicht wiederholen!) Daher wäre es nicht nur wichtig jetzt mitzuzeichnen, sondern auch im Umfeld, in geeigneten Medien usw auf diese Petition und ihre Bedeutung aufmerksam zu machen.
Mitzeichnen: Dazu muß man sich registrieren und dabei seine Daten (Namen, Wohnort) angeben. Es handelt sich um eine ernste Petition (Grundgesetz Nr. 17). Falls man registriert ist, kann man übrigens bei allen Petitionen, auch künftigen, mitmischen. Eine Anleitung wie das Registrieren geht und weitere Infos zur Petition findet man z.B. auch hier:
http://www.fluechtlingsrat-berlin.de/print_neue_meldungen.php?sid=478
Mitzeichnungsfrist: Die Petition kann noch bis zum 27.04.10 mitgezeichnet werden...
beste Grüße
Klaus Binder
Na, dann behalte mal Deine kuschelingen Migranten in Deiner virtuellen Welt.
Du hast noch nicht verstanden, worum es geht. Es geht nicht darum Ausländer in Ghettos zu ferchen oder gleichmäßig auf die Städte zu verteilen. Es geht hier um Menschen, die als Asylanten neu in diesem Land sind. Da gibt es auch das ein oder andere zu regeln. Völlig kontraproduktiv, wenn ich warten muss, bis sie mal Zeit haben. Andererseits haben diese Menschen einen vorübergehenden Status und auch kein Touristenvisum. Also geht die Residenzpflicht völlig in Ordnung. Eine Aufhebnung macht nur noch mehr Probleme, als wir eh schon haben. Leider scheinst Du mit Deinen Erfahrungen nicht über die virtuelle Welt oder ein buntes Fest hinaus gekommen zu sein.
Also sollten wir uns einmal darauf einigen, worüber wir überhaupt reden. Du sprichst nämlich von völlig anderen Dingen, als sie die Petition betreffen.
Perestroika 21.04.2010, 22:04 @Elfer
Dein superschlaues Statement inspiriert mich zu zwei Sachen:
1. weiter meines Wegs, oder meinetwegen auch Irrwegs, zu schreiten. Hier z.B. eine link-Liste mit weiteren geeigneten Ansprechpartnern:
http://www.fluechtlingsrat-berlin.de/links.php
Das kleine Adressenheft "Adressen-Infoblatt Asyl- und Flüchtlingsberatung Berlin" hab ich schon durch, jetzt kommt das fette 80-Seiten Adressbuch "Adressbuch Flüchtlingsberatung Berlin". Ich fang vorne an, falls jemand mitmachen will, kann er hinten beginnen...
2. die Ignore-Funktion zu betätigen, schüß!
desweiteren: sollte es in diesem Forum unerwünscht sein, über menschenfreundliche Politik zu informieren, teile man mir bitte mit, wie ich mich hier abmelden kann. Als ich mich vor einem Jahr hier anmeldete, hatte ich einen gänzlich anderen Eindruck!
Du bestätigst nur wieder, dass Du nicht verstehst oder verstehen willst. ich habe dir nur versucht, so manchen Unterschied klar zu machen.
Was Deine Qualifizierung meines Statements angeht, so zeigt es nur blanke Armut. Für jemanden, der so große Reden schwingst, kneifst Du recht schnell.
Wäre es Dir möglich meine Worte zu verstehen, wäre sogar eine Diskussion möglich. Also nimm Deine bunten Blättchen und träume von was immer Du willst. eine differnzierte Wahrnehmung scheint Dir ja nicht möglich zu sein.
Ich bleibe derweil in der Realität und wenn Du dann mal ne Frage hast, frag ruhig.
Edit:
Meinst Du wirklich, es würde mich treffen, wenn Du mich ignorierst? Du ignorierst doch eh schon alles, was Dir nicht in den Kram passt. Ist auch ne Art von (Ein-) Bildung und Konfliktbewältigung.
Perestroika 27.04.2010, 03:14 10700 Stimmen bei ePetition gegen Residenzpflicht: heute letzter Tag!
Infos zum Thema findet man am Anfang des threades und auf der vorherigen Seite (Seite 7)
diese mail hab ich noch mal überall hin versendet:
Hallo liebe Leute,
Heute ist der letzte Tag, an dem man bei einer recht erfolgreichen ePetition gegen gegen Residenzpflicht für Asylbewerber (gegen Käfighaltung von Menschen) mitzeichnen kann!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1024 9
Schon mehr als 10.700 Bürgen haben technische und sonstige Barrieren überwunden und im Sinne von "Gesicht zeigen" ihrem Willen Ausdruck verliehen. Von den insgesamt 837 "Petitionen in der parlamentarischen Prüfung" liegt diese Petition jetzt an 15. Stelle, was bei diesem Thema durchaus ungewöhnlich ist. Hinter dieser Petition scheint auch kein Verein oder Partei zu stecken und es gab keine Kampagne.
Für Kurzentschlossene: Eine Anleitung wie das Registrieren geht und weitere Infos zur Petition findet man z.B. hier:
http://www.fluechtlingsrat-berlin.de/print_neue_meldungen.php?sid=478
Technische Schwierigkeiten: Offenbar gibt es wieder mal technische Schwierigkeiten beim Registrieren, wie auf dieser HP zu erfahren ist:
http://www.residenzpflicht.info/aktionen/endspurt-bei-epetition-gegen-residenzpflicht
Übrigens (wichtig für Vertreter von Vereinen oder Parteien): Man kann auch nach dem 27.04.10 weitermachen, nur nicht auf der Bundestagsplattform. Es können Einzelpetitionen schriftlich eingeschickt werden und ansich wären sogar Sammelpetitionen möglich. Wenn der Petitionsauschuß irgendwann über diese Petition entscheidet, werden alle ähnlichen zusammengeworfen. Es dürfte klar, sein, daß weitere Petitionen die Entscheidung des Petitionsausschusses beinflussen. Informationen zum Petitionsausschuss und Adresse des PA:
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a02/index.jsp
viele Grüße
|
|