Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufälle gibt es:
Hellmann 23.02.2010, 12:17 Aktuell aus der ZEIT-Online:
Alkohol
Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer
Mit über 1,5 Promille im Blut hat die Polizei die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland angehalten. Ihr droht nun ein Ermittlungsverfahren. [weiter…]
Afghanistan-Debatte Bischöfin Käßmann irrt!
Debatte um Margot Käßmann Erinnerung an das Lob an die DDR-Kirchen Streit um Afghanistan-Politik Käßmann weicht nicht von ihrer Position
http://www.zeit.de/index
Tja. Aber immerhin gibt es keine K*** in der evangelischen Kirche, jedenfalls kann unsere Presse da einfach keine finden. ;)
Aktuell aus der ZEIT-Online:
Tja. Aber immerhin gibt es keine K*** in der evangelischen Kirche, jedenfalls kann unsere Presse da einfach keine finden. ;)
Diese Meldung habe ich heute morgen im Radio gehört und mich dann gefragt, ob es denn keine wichtigeren Nachrichten gibt, wie wer wo wann betrunken beim Autofahren erwischt worden ist... :(
Hellmann 23.02.2010, 14:15 Diese Meldung habe ich heute morgen im Radio gehört und mich dann gefragt, ob es denn keine wichtigeren Nachrichten gibt, wie wer wo wann betrunken beim Autofahren erwischt worden ist... :(
Vermutlich ist die Ampel gerade um Umschalten gewesen und es war halt schon etwas rotgelb, wie sie noch durch ist. Passiert jeden Tag vielen Leuten. Die Polizei kümmert sich meist auch nicht um sowas. Aber diesmal doch, man hält sie an, riecht Alkohol, macht einen Bluttest, würde sich im Normalfall kein Polizist ohne Absicherung von oben bei einer Bischöfin trauen. Und wirklich, eineinhalb Promille. Immer noch völlig uninteressant.
Aber da sitzt also irgendwo jemand und beschließt, diese sonst wirklich nicht weiter wichtige Geschichte nicht nur in der ZEIT, sondern auch noch in den Radionachrichten zu bringen, weil die Käßmann gerade etwas in Ungnade gefallen ist.
Als Warnung, sozusagen.
Hellmann 23.02.2010, 14:23 Und schon geht es weiter:
EKD stellt Käßmanns Eignung infrage
Ihre Fahrt mit mehr als 1,5 Promille im Blut könnte die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland ihr Amt kosten. Die EKD berät derzeit über die Folgen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/kaessmann-alkohol-kirche
Klar, wenn die nicht spuren, finden die Medien doch noch einen Kinderschänder in der evangelischen Kirche. Oder gleich mehrere, wenn es das braucht. Sonst gibt es das in den evangelischen Kirchen einfach nicht, wenn es nicht braucht. Sondern nur bei den Jesuiten.
Ich hoffe sie tritt nicht zurück.
Klar war das ein Fehler, sie kann ja auch 3 Monatsgehälter spenden und den Führerschein 10 jahre abgeben zur Buße, aber ich denke sie ist schon sehr gut für den Job geeignet eigentlich.
Allerdings, sie fährt ein zu dickes Auto, wie ich gerade aus den Taz Leserkommentaren erfahren habe.
Randle P. McMurphy 23.02.2010, 16:27 Naja zwischen besoffen Autofahren und besoffen Predigen finde ich gibt
es keinen Unterschied. So lange sie sich nicht an kleinen Jungs vergeht
wie das andere Kirchenpersonal reicht meiner Meinung nach eine Entziehungskur.
Es ist unglaublich, dieses Presse-Echo ... Sie ist doch so ziemlich die einzige öffentliche Afghanistan-KriegsgegnerIn ..?
Aktuell aus der ZEIT-Online:
Die Kampagne kommt mir vor, als soll Käßmann das parteiunabhängige Bauernopfer für Rüttgers werden. Der Mob will und soll Köpfe rollen sehen. Dabei sollten Rüttgers und Westerwelle aber wesentlich dringender den Hut nehmen. Und ich schätze mal, sie wurde zusätzlich noch zu unbequem für einige Leute.
Und schon geht es weiter:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/kaessmann-alkohol-kirche
Klar, wenn die nicht spuren, finden die Medien doch noch einen Kinderschänder in der evangelischen Kirche. Oder gleich mehrere, wenn es das braucht. Sonst gibt es das in den evangelischen Kirchen einfach nicht, wenn es nicht braucht. Sondern nur bei den Jesuiten.
Hi Hellmann,
sind die Missbrauchsvorwürfe gegenüber Einrichtungen der Jesuiten eine Medienkampagne? Sind sie nicht real, wie das gegenüber der evangelischen Kirche schon vorsorglich dargestellt wird?
Ich weiß es nicht... :kopfkratz:
Hellmann 23.02.2010, 18:54 sind die Missbrauchsvorwürfe gegenüber Einrichtungen der Jesuiten eine Medienkampagne?
Klar ist das eine Medienkampagne.
Deswegen ist ja auch immer nur von der Kath. Kirche die Rede. Sowas gibt es aber überall, wenn man wo was finden will. Bei den Jesuiten haben sie ja ganz alten Schund ausgegraben, Sachen von vor dreißig bis vierzig Jahren, bei denen man nicht mal weiß, ob denn nun wirklich viel dran ist. Jeden Tag wird das jetzt hochgespielt.
Sowas gibt es zum Beispiel auch bei Fußballvereinen und zwar ganz sicher in größerem Umfang als bei den Katholiken. Wenn die Presse dementsprechend drüber berichten täte, macht sie natürlich nicht, würden die Eltern in Zukunft ihre Kinder vor den Fußballvereinen warnen.
Vermutlich ist die Ampel gerade um Umschalten gewesen und es war halt schon etwas rotgelb, wie sie noch durch ist. Passiert jeden Tag vielen Leuten. Die Polizei kümmert sich meist auch nicht um sowas. Aber diesmal doch, man hält sie an, riecht Alkohol, macht einen Bluttest, würde sich im Normalfall kein Polizist ohne Absicherung von oben bei einer Bischöfin trauen. Und wirklich, eineinhalb Promille. Immer noch völlig uninteressant.
Aber da sitzt also irgendwo jemand und beschließt, diese sonst wirklich nicht weiter wichtige Geschichte nicht nur in der ZEIT, sondern auch noch in den Radionachrichten zu bringen, weil die Käßmann gerade etwas in Ungnade gefallen ist.
Als Warnung, sozusagen.
eigentlich wollte ich mich ja zurück halten. Allerdings gibt es immer wieder diese grenzenlose Polemik. Ich hätte ja auch noch eine sehr viel differnzierte Bewertung, aber die kann sich ja jeder denken. Wobei es damit, ....nein.
Erst einmal vollkommen richtig erkannt Hellmann, VIELLEICHT war es gelb-rot. Vielleicht, nein ganz sicher hatten die Polizisten das Kennzeichen, nein den Auftrag, die Bischöfin aus dem Verkehr :irre: zu ziehen. Kritische Stimmen muss man beseitigen, egal wie. Natürlich gilt dies auch für die Systempresse, die nach der katholischen Schänderlüge nun auch die evangelische Kirche unter Beschuß nehmen muss.
Auch wieder richtig erkannt, die Polizei kümmert sich MEIST nicht um solche Grenzfälle. Zufälle gibt es. :kopfkratz:
Auch wieder richtig erkannt. Polizisten in diesem Land sind dumpfe Befehlsempfänger, die nur auf Anweisung von oben handeln. Nein, natürlich kann man ihnen auch einen Generalauftrag erteilen. So etwa Demonstranten jagen oder Ausländer verfolgen. Da braucht man ja keine differenzierte Wahrnehmung oder gar eine qualifilzierte Ausbildung.
Nein, dass Beste an dem Beitrag ist, dass er klar darstellt, dass der Verfasser völlig frei ist von einem fundiertem Wissen. Zufälle gibt es. :winken:
Nun mal ein Kommentar für den wirklich interessierten Leser. Wenn die Guteste mit 1,5 Prom. Atemalkohol gemessen wird, kommt der dumpfe Polizist gar nicht um eine Blutprobe herum. Sogar der Richterbund hat, nachdem die höchsten Gerichte die Anordnungsbefugnis der Ermittlungsbeamten der Staatsanwaltschaft stark eingeschränkt haben - ohne sich übringes über die Geeignetheit, sprich machbarkeit, Gedanken gemacht zu haben... eben dieser Richterbund hat explizit für die Blutproben bei Trunkenheitsfahrten auf eine neue Regelung zur Anordnung durch die Ermittlungsbeamten der Staatsanwaltschaft gepocht.
Nein, ich finde es immer wieder nett, wie ungeniert einige ihre Unwissenheit verkaufen. Zufälle gibt es. :irre:
Sowas gibt es zum Beispiel auch bei Fußballvereinen und zwar ganz sicher in größerem Umfang als bei den Katholiken. Wenn die Presse dementsprechend drüber berichten täte, macht sie natürlich nicht, würden die Eltern in Zukunft ihre Kinder vor den Fußballvereinen warnen.
Ich würde eine These prinzipiell dahingehend akzeptieren,
als dass sich sexueller Missbrauch nicht unmittelbar mit einer Religion oder Glaubensgemeinschaft oder sonstiger Schubladen in zwanghafte Verbindung bringen lässt.
Dabei muss man allerdings beachten, dass es (sexuellen) Missbrauch ("Ausbeutung") seit Jahrtausenden wo immer sich die Möglichkeiten boten, gegeben hat. Die Religion versuchte einst, diese "barbarischen" Zustände in eine Ordnung zu pressen, vergaß ihrer Selbst im Machtwahn... und die Leute erinnerten sich ihrer nur solang sie sich als Sklave fühlten.
Ein Scheißendreck!
;)
Erst einmal vollkommen richtig erkannt Hellmann, VIELLEICHT war es gelb-rot. Vielleicht, nein ganz sicher hatten die Polizisten das Kennzeichen, nein den Auftrag, die Bischöfin aus dem Verkehr :irre: zu ziehen.
Es kann ja sogar noch grün gewesen sein. Wenn man alkoholisiert über die Ampel fährt und schafft es nicht über die Kreuzung bevor es rot ist, dann ist klar das sie angehalten wird.
Was allerdings nicht notwendig ist, ist das durch die Presse breitzutreten. Wen interessiert das? Ich hab nur den Kopf geschüttelt heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, als das im Radio kam.
Solche Nachrichten braucht die Welt nicht.
...
Was allerdings nicht notwendig ist, ist das durch die Presse breitzutreten. Wen interessiert das? Ich hab nur den Kopf geschüttelt heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, als das im Radio kam.
Solche Nachrichten braucht die Welt nicht.
Solche Nachrichten gibt es zu Hauf, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Das ist eben die Freiheit der Berichterstattung. Journalisten tun alles, um an ihre Infos zu kommen und an den Mann zu bringen.
Solche Nachrichten gibt es zu Hauf, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Das ist eben die Freiheit der Berichterstattung. Journalisten tun alles, um an ihre Infos zu kommen und an den Mann zu bringen.
Aber eine betrunkene Bischöfin ist nicht gerade der Renner. Als ob in der Welt nichts anderes passiert, dass die Presse sich auf sowas stürzen muß. :nono:
Naja, wir können gerne darüber streiten, dass es im Inland noch wichtigeres gibt. Allerdings ist die Wichtigkeit einer Nachricht wohl auch von einer subjektiven Bewertung abhängig.
Das eine Bischöfin betrunken Auto fährt, kann dies durchaus Einfluß auf ihre Glaubwürdigkeit haben. Ich diskutiere mal micht die Verschwörungstheorie.
Wir werden mit so viel Nachrichten überschüttet. Egal ob Inland, Ausland, Sport, Klatsch oder Tratsch...diese Nachricht wurde hier von einigen wahrgenommen.
Naja, wir können gerne darüber streiten, dass es im Inland noch wichtigeres gibt. Allerdings ist die Wichtigkeit einer Nachricht wohl auch von einer subjektiven Bewertung abhängig.
Das eine Bischöfin betrunken Auto fährt, kann dies durchaus Einfluß auf ihre Glaubwürdigkeit haben. Ich diskutiere mal micht die Verschwörungstheorie.
Ich denke mal, dass JEDER in seinem Leben schon mal betrunken Auto gefahren ist. Kann jedem mal passieren. Wer nicht erwischt wird, hat halt Glück gehabt.
Wir werden mit so viel Nachrichten überschüttet. Egal ob Inland, Ausland, Sport, Klatsch oder Tratsch...diese Nachricht wurde hier von einigen wahrgenommen.
Ich wollte die nicht hören. Hatte leider wohl den falschen Sender heute morgen.:giggle:
Ich denke mal, dass JEDER in seinem Leben schon mal betrunken Auto gefahren ist. Kann jedem mal passieren. Wer nicht erwischt wird, hat halt Glück gehabt.
Jeder? Welche Weisheit soll ich nun ziehen? Es ist doch so, dass Personen des öffentlichen Lebens auch bei diesen Verfehlung schneller im Rampenlicht stehen. Gerade eine Bischöfin stellt damit ihre moralische Verantwortung auf die Probe.
1,5 %o sind keine Kleinigkeit und nicht mal eben so erreicht. Nicht ganz unbedeutend ist auch die Tageszeit.
Sie steht freiwillig in der Öffentlichkeit. Es ist ihr bewußt, ebenso wie ihre daraus erwachsende Verantwortung.
Es kann ja sogar noch grün gewesen sein. Wenn man alkoholisiert über die Ampel fährt ...
Objektiv betrachtet, war es blau: Egal was die Ampel gezeigt hat,
es ist das Eine, wenn sich gewisse Kreise über Kirchenvertreter_innen deshalb aufspielen und andererseits dieselben tatsächlich trunken durch die City heizen...
;)
Wäre die Leute mal so hart oder besser gesagt: selbstkritisch, wenn es um die Steuerbetrügereien geht, wie in dieser Sache. Dabei käme mehr heraus für die Gesellschaft..
Jeder? Welche Weisheit soll ich nun ziehen? Es ist doch so, dass Personen des öffentlichen Lebens auch bei diesen Verfehlung schneller im Rampenlicht stehen. Gerade eine Bischöfin stellt damit ihre moralische Verantwortung auf die Probe.
1,5 %o sind keine Kleinigkeit und nicht mal eben so erreicht. Nicht ganz unbedeutend ist auch die Tageszeit.
Sie steht freiwillig in der Öffentlichkeit. Es ist ihr bewußt, ebenso wie ihre daraus erwachsende Verantwortung.
Ich bin vor 20 Jahren auch mal betrunken gewesen und mit dem Auto nach Hause gefahren....
Und jeder hat dieselbe Verantwortung. Ich sehe nicht, was da bei einer Bischöfin anders sein sollte. Die 1,5 sind auch noch gar nicht erwiesen? Bei Flugkapitänen ist das was anderes, die haben jede Menge Passagiere und da sollen Alkoholprobleme schon ein Thema sein.
Wir könnten natürlich jede Woche einen Gesamtbericht über alle Personen veröffentlichen, die betrunken gefahren sind. Wir haben ja nichts besseres zu tun.
Heute morgen ging das schon wieder durch die Nachrichten. Jetzt ist es schon im TV Thema.
Mir kommt es so vor, das man da jemanden wieder extra durch den Dreck zieht.
Randle P. McMurphy 24.02.2010, 08:53 Es ist unglaublich, dieses Presse-Echo ... Sie ist doch so ziemlich die einzige öffentliche Afghanistan-KriegsgegnerIn ..?
Das Problem ist Jüngelchen das es öffentlich gar kein Krieg ist und den Soldaten
trotzdem die Eier abgeschossen werden. Einige der Wehrmachtsangehöhrigen sind
aber gläubige und zahlende Christen welche für ihr geistiges Seelenheil keinen Promillepegel sondern Zusprache benötigen und genau das möchte ihnen diese
Bischöfin gerade entziehen weil sie meint damit die Politik unserer Volksverdeher
zu unterstützen. :coffee:
Wäre die Leute mal so hart oder besser gesagt: selbstkritisch, wenn es um die Steuerbetrügereien geht, wie in dieser Sache. Dabei käme mehr heraus für die Gesellschaft..
In den Medien wird zuviel negatives berichtet. Sowas wie neutrale Darstellungen gibt es gar nicht mehr und positiv dargestellt wird nur, was den Besitzern der Medien nutzt, hab ich manchmal das Gefühl. Um die unwichtigsten Dinge wird ein riesen Tamtam gemacht und über wichtige Dinge wird nicht berichtet. So wie es in den Kram passt.
Die Medien sind zu einer Waffe geworden. Menschen werden schlecht gemacht, Karrieren ruiniert.
Die brauchen heute gar nicht zu lügen. Es wird einfach gar nicht berichtet oder meinungsmanipulierend berichtet. Gut und neutral sieht anders aus.
Mit echtem Journalismus hat das nichts mehr zu tun. :traurig:
Für solche Schnuckelchen zum Beispiel?
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/airbus332_v-grossgalerie16x9.jpg
;)
Hellmann 24.02.2010, 15:14 Das Ergebnis der Kampagne:
Käßmann tritt von ihren Ämtern zurück
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/bischoefin-kaessmann-ruecktritt
Dann kann der Krieg in Afghanistan ja weitergehen.
Das Ergebnis der Kampagne:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/bischoefin-kaessmann-ruecktritt
Dann kann der Krieg in Afghanistan ja weitergehen.
Naja, Moment:
Bisher hat sich die Nummer die Bildzeitung ausgedacht.
Das ist kein Fakt! Es gibt keine Bestätigung.
Alles was es gibt ist die Ankündigung einer Presseerklärung.
Jetzt kam im Radio, dass sie von allen ihren Ämtern zurückgetreten ist.
Gut, dass ich nicht trinke. Wenn ich erwischt werden würde, müsste ich dann wohl die Moderation abgeben. :nono:
Müsste ich dann auch meinen Job kündigen?
Also, zunächst sind Trunkenheitsfahrten Lichtjahre von einer Bagatelle entfernt. Sie verursachen schlimme Unfälle.
Dann ist die Bischöfin nicht wegen einer Kampagne zurück getreten. Es hat nämlich keine Kampagne gegeben.
Dann hat ihr Rücktritt oder ihr Bleiben keine Auswirkungen auf den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan.
Was soll man sagen, sie hat die Konsequenzen gezogen. Es ist ihre Entscheidung. Sie hätte bleiben können, aber wie? Auch wenn ich glaube, dass sie für die evangelische Kirche gut war.
Gut, dass ich nicht trinke.
Vorsicht Britta, das könnte als Geständnis bewertet werden:
Die Moderation in politischen Foren erfordert den Genuss von Weinen und Bieren verschiedener Sorten...
;)
Außerdem ist ein Messen mit verschiedenen Maßen hier nicht angebracht:
Entweder gilt das Gesetz für alle oder es gilt für keinen. Sie hat nicht bestritten,
unter hohem Alkoholspiegel Auto gefahren zu sein. Ob die Konsequenz im vernünftigen Verhältnis
zu Ihrer bisherigen und zukünftigen Arbeit steht, dass ist Sache der Kirche und Ihrer Mitglieder.
Also, zunächst sind Trunkenheitsfahrten Lichtjahre von einer Bagatelle entfernt. Sie verursachen schlimme Unfälle.
Die Bischöfin hat ja keinen Unfall verursacht, ganz im Gegenteil zu dem hier:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/14/boehse-onkelz/warum-ist-saenger-kevin-russell-noch-frei.html
Dann ist die Bischöfin nicht wegen einer Kampagne zurück getreten. Es hat nämlich keine Kampagne gegeben.
Dann hat ihr Rücktritt oder ihr Bleiben keine Auswirkungen auf den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan.
Was soll man sagen, sie hat die Konsequenzen gezogen. Es ist ihre Entscheidung. Sie hätte bleiben können, aber wie? Auch wenn ich glaube, dass sie für die evangelische Kirche gut war.
Mir ist ja die Kirche egal. Nur kann ich mir vorstellen, dass man, wenn sie nicht zurückgetreten wäre, sie noch wochenlang durch die Presse gezogen hätte. Somit ist sie nur dieser Kampagne aus dem Weg gegangen.
Die Bischöfin hat ja keinen Unfall verursacht, ...
...
Das ist kein Argument, sorry. Das Gefahrenpotential durch Alkohol im Straßenverkehr ist erheblich. Niemand will doch so lange warten, bis es zum Schaden kommt.
Was den bösen Onkel angeht, so bin ich nicht verwundert, dass er noch frei herumläuft. Aber das weiß die Bild ja auch.
Das die Bischöfin der Kampagne aus dem weg gehen wollte und es auch schafft, mag sein. Allerdings beinhaltet eine Kampagne für mich eher eine Hetzjagd mit fragwürdigem und zweifelhaftem Inhalt.
Das die Bischöfin der Kampagne aus dem weg gehen wollte und es auch schafft, mag sein. Allerdings beinhaltet eine Kampagne für mich eher eine Hetzjagd mit fragwürdigem und zweifelhaftem Inhalt.
Eine Hetzjagd geht auch mit geringeren Vergehen. Es gibt Leute, die können aus einer Mücke einen Elefanten machen. Da könnten dann ja auch so Fragen kommen wie 'trinkt sie öfters' oder 'hat sie gar ein Alkoholproblem' - alles Dinge, die an den Haaren herbeigezogen werden können und in den Medien richtig groß rausgestellt werden können. Wer würde denn glauben wenn sie sagt, dass das alles nicht wahr ist?
So passiert es Vielen wenn sie gewissen Leuten schwer im Magen liegen.
...Wer würde denn glauben wenn sie sagt, dass das alles nicht wahr ist?
So passiert es Vielen wenn sie gewissen Leuten schwer im Magen liegen.
Was sollte nicht wahr sein, dass man 1,5 %o im Atem gemessen hat? Nun glaube ich auch nicht, dass es darum geht, dass sie jemandem schwer im Magen liegt. Nicht jeder der sich kritisch äußert wird gleich "abgeschossen".
Was die restliche Diskussion angeht, so liegt sie auf der Hand. Man fährt nicht mal eben zufällig und unabsichtlich mit 1,5 %o. Aber selbst ein Alkoholproblem wäre kein Beinbruch. Da stimme ich Dir zu, es ist noch kein Schaden eingetreten.
Sebastian Hauk 24.02.2010, 19:50 Hallo,
habe mal im in diesem Programm berechnet wie viel Alkohol die Frau Käßmanns in etwa getrunken hat.
http://promillerechner.net/
Habe angenommen, dass Frau Käßmanns 1.70 m groß ist und 60 kg schwer ist. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass sie um 20 Uhr angefangen hat und um 23 Uhr mit dem trinken aufgehört hat.
Bei 9 Gläsern Bier à 0,20 Liter also 1,80 Liter kam dann ein Promillewert von 1,83 raus.
Gruß
Sebastian
...oder eine Flasche Wein und abschließenden 1,58 %o
Was sollte nicht wahr sein, dass man 1,5 %o im Atem gemessen hat? Nun glaube ich auch nicht, dass es darum geht, dass sie jemandem schwer im Magen liegt. Nicht jeder der sich kritisch äußert wird gleich "abgeschossen".
Was die restliche Diskussion angeht, so liegt sie auf der Hand. Man fährt nicht mal eben zufällig und unabsichtlich mit 1,5 %o. Aber selbst ein Alkoholproblem wäre kein Beinbruch. Da stimme ich Dir zu, es ist noch kein Schaden eingetreten.
Es sollen 1,54%o gewesen sein.
Sie sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre sie ein Säufer.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Kaessmann-fuer-Abzug-deutscher-Soldaten-aus-Afghanistan
Sebastian Hauk 24.02.2010, 20:17 Hallo,
oder eine Flasche Wein und abschließenden 1,58 %o
hierbei ist das Programm aber fehlerhaft.
Weinflaschen mit 1 Liter Inhalt gibt es gar nicht.
Weinflasche
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Weinflasche ist das gängigste, gläserne Transport- und Lagerbehältnis für den Weinverkauf an den Endverbraucher. Zu Beschriftung wird sie mit einem Weinetikett versehen. Flaschen für Wein werden in vielen Größen und Formen hergestellt. Die gängigste Größe fasst 0,75 Liter Wein. Diese Größe ist seit 1977 EU-Norm. Davor wurden die meisten Flaschen in Größen zwischen 0,7 und 0,8 hergestellt. In den USA und in der Schweiz wird diese 0,75 Liter-Standardgröße bis heute nicht durchgängig eingesetzt. Neben Glasflaschen wird Wein auch in Tetra Paks verkauft.
Gruß
Sebastian
Sie sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre sie ein Säufer.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Kaessmann-fuer-Abzug-deutscher-Soldaten-aus-Afghanistan
Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Interview nicht ganz.
Weinflaschen mit 1 Liter Inhalt gibt es gar nicht.
Hallo Sebastian,
doch, die gibt es schon – wobei man sich streiten kann,
inwieweit das Wein ist...
;)
Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Interview nicht ganz.
Mir ging es um das Foto.
Mir ging es um das Foto.
Phänomenologie.
Was den Rechner angeht, so ist er nicht geeignet ein verlässliches Ergebnis zu liefern. Statt 1 Liter Wein 2 Schoppen zu je 0,375 l ergibt am ende 1,61 %o.
Nein, diese Rechner sind genauso verlässlich wie die im Handel erhältlichen Alco-Testern. Einen kann der Rechner aber. Er kann verdeutlichen wie schnell man beim Feiern in die Fahruntüchtigkeit kommt und vor allem, wie lange man braucht, um den Alkohol abzubauen.
Ich behaupte, es gibt zwei zeitliche Schwerpunkte für Trunkenheitsfahrten
1. nach der Arbeit
2. zur Arbeit
Ach ja, schlecht muss der Wein in 1l-Flaschen auch nicht sein. In Weinanbaugebieten gibt es diese Pfandflaschen häufig. Zumindest in einigen (alle kenne ich nicht). Im Discounter sollte man allerdings vorsichtiger sein, es sei denn, man braucht nur die Umdrehungen.
Hellmann 24.02.2010, 22:42 Weil ich keine Zeitungen lese, habe ich das gar nicht mitgekriegt.
Hier dürfte der Anlass für das Vorgehen gegen die Frau Käßmann sein:
Historiker Michael Wolffsohn
Käßmann zieht Krieg gegen Hitler in Zweifel!
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/18/bischoefin-margoth-kaessmann/historiker-kritisiert-ekd-vorsitzende-krieg-hitler.html
Ui, sowas geht natürlich gar nicht. Das war also nicht nur Afghanistan:
Zum Zweiten Weltkrieg meinte sie: Statt Deutschland gewaltsam zu befreien, hätten die Alliierten lieber vorher Strategien entwickeln und „die Opposition in Deutschland“ stärken sollen.
Das waren natürlich ganz unerlaubte Gedanken. Entsprechend hat man die Hunde gleich von der Leine gelassen. Wolfsohn zu BILD:
Wenn für Frau Käßmann der Krieg gegen den Millionen-Mörder Hitler nicht gerecht war, hat sie jeglichen Maßstab verloren, gerade den christlichen.
Danach war sie fällig. Da hat es auch nichts genützt, dass sie vorher beim Klimaschwindel und allem anderen Unfug immer brav mitgemacht hat. Da war sie ja kurz davor, offenkundige historische Tatsachen zu diskutieren.
:coffee:
Hellmann 24.02.2010, 23:15 Zum Vorgang selbst. Von "dottore" aus dem gelben Forum:
Es war 23:00 Uhr. Neben ihr saß ein unbekannter Mann (Personalien wurden von der Polizei - entgegen den Vorschriften - nicht aufgenommen). Sie bog bei Rot links ab, Streifenwagen folgte ihr bis zu ihrem Haus, bat um die Papiere, roch aus dem Auto Alk und ließ sie pusten.
Die Polizisten wussten also genau, dass es sich um die Bischöfin handelte. Da riecht ein höflicher Polizist nachts um 23 Uhr doch nur Parfüm und keinen Alkohol, wenn er nicht soll.
Von MI:
Für Frau K. gilt vermutlich 3 x 0,2l Rotwein = 1,5 Promille. Die sind schnell mal getrunken.
Von LenzHannover:
Die kürzeste Strecke von ihrem Parkplatz zu ihrer Wohnung in der Haarstraße ist knapp zwei Kilometer lang.
sehr unökologisch, da nicht zu laufen und das kann man auch als Frau lang gehen. Taxe geht eh.
Wie aus Polizeikreisen zu erfahren war, seien die Beamten alarmiert darüber gewesen, dass die 51-Jährige trotz des hohen Wertes keine Ausfallerscheinungen gezeigt habe. Sie habe sich höflich und sachlich verhalten.
Der Polizist hätte also nur den Wein nicht riechen brauchen und wusste genau, wen er vor sich hat. Vermutlich hat die Frau Käßmann auch gar nicht mit Problemen gerechnet, kannte den Weg und wer weiß schon, ob die Ampel wirkllich schon auf rot war. Außerdem kann es beim Links-Abbiegen immer vorkommen, dass man erst den Gegenverkehr abwarten muss und steht erst mal kurz hinter der Ampel, die inzwischen umschaltet. Dann fährt man los, sobald der Gegenverkehr steht.
Bin mir sicher, dass die Sache gedreht wurde.
Bin mir sicher, dass die Sache gedreht wurde.
Nee Hellmann, das könnte auch von einem Journalisten kommen. Die hören den Polizeifunk ab und warten nur auf sowas.
und mir ist es morgens mal beim rechtsabbiegen (grüner Pfeil) passiert, dass mir einn Streifenwagen der in entgegengesetzter Richtung an der Ampel stand, bis auf den Firmenparkplatz nachfuhr. Die konnten natürlich den grünen Pfeil auf meiner Seite nicht sehen und dachten, ich wäre über rot gefahren.
Da hing die ganze Firma am Fenster. :D
Diese Frau wurde abgesägt, weil sie nicht mehr geschwiegen hast, denke ich.
Sie hätte ihr teures Auto verschenken und den Führerschein für immer abgeben sollen, damit das sie zurückgetreten ist hat sie nur den Kriegstreibern einen Dienst erfüllt.
Das waren natürlich ganz unerlaubte Gedanken. Entsprechend hat man die Hunde gleich von der Leine gelassen. Wolfsohn zu BILD:
...
Michael Wolffsohn hat einen Prof-Titel und einen Blog:
http://www.wolffsohn.de/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=271&cntnt01returnid=15
Was will dieser Kerl eigentlich sagen?
Die Gesellschaft, also die "Higher Class" möge sich dem
religiösem Kampfgeist, dem britischen Bund, dem wahnsinnigen Fanatismus unterordnen, damit der endlich und endgültig zum Mainstream wird, damit Krieg ästhetischer und vollkommen Alltag wird?
Lebt der Typ etwa auch von Umverteilung?
:kopfkratz:
Ach Hellmann, auch wenn es schwer fällt. Diesen Verschwörungsmist gibt es so in Deutschland nicht.
Interessant finde ich allerdings, dass hier nun gerade die Aussage
Zum Zweiten Weltkrieg meinte sie: Statt Deutschland gewaltsam zu befreien, hätten die Alliierten lieber vorher Strategien entwickeln und „die Opposition in Deutschland“ stärken sollen.
gerühmt wird. Sie soll mit Anlass für eine Verschwörung sein? Naja, hier in diesem Forum wurde diese gerühmte Methode bereits auf´s schärfste kritisiert. Stimmt ja, da haben die USA ja auch die Finger im Spiel gehabt. Hätten sie seinerzeit aber auch. Was für ein Dilemma.
Sicher hat Frau Käßmann aus taktischen Gründen den Klimaschwindel mitgemacht. Wie sonst hätte sie auch ihre ehrenvollen Standpunkte zum Krieg gegen auserwählte Völker durchhalten können? Nur hat ihr der miese Klassenfeind auch da einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Hunde auf sie gehetzt.
Stimmt "nur" drei Gläser Wein und dann 1,5 Prom.. Der Sommellier war sicher vom BND, hat den Wein manipuliert. Dann hat der Koch vom Verfassungsschutz die Soße ihres Essen mit etwas reinem Alkohol "verfeinert".
Der Polizeipräsident, der als Mâitre d'hôtel getarnt war, gab das Verlassen des Restaurants an seine Bluthunde weiter, die Frau Käßmann an der übernächsten Ampel (sie waren wohl er dem falschen Fahrzeug gefolgt, Dumpfbacken) stellen konnten.
Hätte Frau Käßmann nicht diesen fatalen Fehler gemacht, links an der Ampel abzubiegen (sie hätte es doch wissen müssen) wären die Bluthunde nie mehr auf ihre Fährte gekommen.
Ach übrigens Polizisten haben gar kein selektives Riechorgan. Sie können nicht zwischen bischöflichem Atem und dem eines Konformisten unterscheiden.
Was die Ampelschaltung angeht, so dürfte doch wohl bekannt sein, dass in jedem Streifenwagen eine Fernsteuerung installiert ist, mit der man Ampeln nach Bedarf manipulieren kann. Also, Frau Käßmann hätte nur rechts blinken müssen und alles wäre gut gewesen.
Ansonsten sind die weiteren Schilderungen über polizeiliche Praxis natürlich völliger Blödsinn. Aber da erzähle ich ja nichts neues. Allerdings fehlt mir der logische Bezug zur Begründung von Gegenverkehr und Rotlichtmißachtung. Aber mir wurde selbständiges Denken ja ohnehin operativ entfernt.
Hellmann 25.02.2010, 09:27 Allerdings fehlt mir der logische Bezug zur Begründung von Gegenverkehr und Rotlichtmißachtung. Aber mir wurde selbständiges Denken ja ohnehin operativ entfernt.
Kann ich leicht erklären. Wenn Du an einer Kreuzung nach links abbiegst, dann must Du den Gegenverkehr kreuzen. Das gilt selbstverständlich nur für eine einfach Kreuzung, bei der es für die Linksabbieger keine eigene Ampelschaltung gibt.
Man hat also grün, kann aber nicht über die Kreuzung, sondern muss warten, bis der Gegenverkehr wieder rot hat. Dann erst fährt man über die Gegenspur, vorher konnte man nur wenige Meter unter der Ampel vorfahren.
Verständnisfrage: ist "meine" Ampel dann noch grün oder auch schon rot, wenn der Gegenverkehr anhalten muss? ;)
@ Elfer
Dann sei doch froh, dass dir Gehirn entfernt wurde, ich gratuliere ausdrücklich dazu, so ist es viel bequemer.:)
Mir kommt leider auch sehr vieles sehr oft spanisch vor, zeitlich genau abgestimmte Dienstwagenskandale genauso wie punktgenaue Polizeikontrollen von Menschen die nicht mehr schweigen wollen.
Also, wie gesagt, meinen Glückwunsch zu deiner OP, einfach abschalten und alles wird gut. :)
Ein "politischer EKD-Chef"Schneider will wie Käßmann sein
http://www.n-tv.de/politik/Schneider-will-wie-Kaessmann-sein-article746750.html
Da sollten wir schon mal schauen, welches Stammlokal Herr Schneider hat.
@clara
ich will wirklich niemanden in seiner Verschwörungshysterie, Big-Brother-Gedümpel oder irgendeinem anderen Blödsinn bremsen.
Ich gibt nicht vieles, was weniger Grundlage hat, als diese haarsträubenden, an selbigen herbeigezogenen und völlig sinnfreien Theorien.
Gezielte Polizeikontrollen?
Mich beeindruckt das Phänomen, wie zuvor gehasste Poltiker, Manager oder andere Menschen plötzlich zum Sinnbild des Klassenkampfes werden, weil man meint, man könnte wieder etwas hineindichten und in die Welt schreien. Da wird der Feind schnell zum Freund und manchmal weiß man am Ende ncht mehr, auf wessen Seite man stehen soll. In einer derartigen Orientierungslosigkeit befinden sich einige ganz offensichtlich.
Da wirft man den Medien Verschleierung vor, wenn sie eine Dienstwagenaffäre unter den Teppich der Bedeutungslosigkeit gekehrt hätten. Andererseits wirft man ihnen Systemkonformität vor, wen sie es nicht tun.
Schön nur, dass man sich beim Klassenfeind doch so gut aufgehoben fühlt, dass man nicht ins Exil geht.
Also, erst mal ist das hier genauso mein Staat, wie es der des Herrn Henkel ist.
Es ist nicht sein Staat aus dem ich auszuwandern habe, wenn mit etwas nicht passt.
Um erst mal das prinzipielle Staatsverständnis und das mit dem Klassenfeind zu klären.
Es bleibt dir überlassen, alles zu glauben was dir erzählt wird oder nur so zu tun, aber lass doch bitte anderen die Freiheit sich kritisch zu äußern, ohne sie danach zu diffamieren.
Was sinnfrei oder blödsinnig ist obliegt nicht deiner alleinigen Beurteilung.
Eigentlich sollten im Moment doch viel mehr über die Aussagen des Herrn Schreibers interessieren http://www.bz-berlin.de/archiv/waffenhaendler-schreiber-belastet-die-csu-article707990.html
Oder die Verwicklungen der Bayrischen Landesregierung in diesen Bankenskandal. Usw.Usw.
Aber nein, Frau Käßmann, die sich gerade noch gegen den Krieg in Afghanistan gewandt hat wird mit Alkohol am Steuer erwischt. Sehr bequem, Ablenkung und Mundtot machen in einem.
Hellmann 25.02.2010, 10:36 Hier noch ein Blog mit ähnlichen Vermutungen:
Wenn man sich ansieht, mit welchen Themen Margot Käßmann, (frisch zurückgetretene ) Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und Landesbischöfin von Hannover in den letzten Wochen in den Schlagzeilen stand, konnte man wissen, dass sie auf der „Roten Liste“ derer war, die über die Medien öffentlich „Schulnoten“ verteilen und zur Hatz auf in Ungnade gefallene Personen blasen; Margot Käßmann musste von nun an besonders vorsichtig sein. Offensichtlich war ihr das nicht bewusst genug…
http://www.becklog.zeitgeist-online.de/2010/02/25/margot-kasmanns-rucktritt-hintergrunde/
Wie Du richtig bemerkt hast, Elfer, bin ich selbstverständlich kein Freund und Anhänger der Frau Käßmann. Aber es geht ja darum, den Blick für solche "Zufälle" zu schärfen, weil es einen selber auch in gleicher Weise immer wieder erwischen kann.
Man ist dann halt nicht ganz so überrascht, wenn man selber mal das Opfer ganz unwahrscheinlicher "Zufälle" werden sollte. Das ist einmal der Sinn der Diskussion und zum Zweiten, dass die Leute merken, wie das System funktioniert und warum die meisten Leute gerade in den führenden Kreisen da so widerstandslos alles mitmachen.
Wie die Käßmann bei der "Klimakatastrophe" und anderem verlogenen Scheiß ja auch noch, nur mit dem Krieg und gar dem Zweiten Weltkrieg hat sie mal aufmucken wollen und schon war sie weg.
Aber nein, Frau Käßmann, die sich gerade noch gegen den Krieg in Afghanistan gewandt hat wird mit Alkohol am Steuer erwischt. Sehr bequem, Ablenkung und Mundtot machen in einem.
Naja Clara,
Frau Käßmann ist ja deshalb nicht aus der Welt nur weil sie ein Amt niedergelegt hat. Vielleicht ist daraus sogar ein breiteres Anerkenntnis/Fürsprache gewachsen, das sie zu offeneren Engagement führt.
Überdies gehört auch 11er zum Staate und darf seine Meinung äußern. Und sie verdient gleichfalls auch Respekt. Da steckt nämlich schon ein wahrer Kern drin:
...und manchmal weiß man am Ende nicht mehr, auf wessen Seite man stehen soll. Orientierungslosigkeit...
;)
Hellmann 25.02.2010, 10:52 Frau Käßmann ist ja deshalb nicht aus der Welt nur weil sie ein Amt niedergelegt hat. Vielleicht ist daraus sogar ein breiteres Anerkenntnis/Fürsprache gewachsen, das sie zu offeneren Engagement führt.
Wenn sie nicht einknickt und sich bessert, wird bald keine Zeitung mehr über die Pastorin Käßmann berichten, egal was sie wozu auch immer erzählt. Das bleibt dann ihren Kirchgängern in der Sonntagspredigt vorbehalten.
Aus obigem Blog noch ein Auszug:
Dass die Bischöffn mit ihrer Frage nach der mangelnden Unterstützung des deutschen Widerstands mehr als recht hat, belegt z. B. auch die hervorragende Studie des Münchner Historikers Wolfgang Eggert zu diesem Thema: Die Aliierten lieferten Teile des deutschen Widerstandes sogar an die Nazischergen aus, indem sie die Namen der noch nicht Verhafteten in der BBC verlasen! (Eggert: Der Verrat der Aliierten am deutschen Widerstand.)
Ein Grund mehr also gegen Käßmann sogleich schärfste Kettenhunde und Wölfe loszulassen.
Jaja, da gibt es so unglaubliche Sachen, wie dass die Allierten den deutschen Widerstand auch noch an die Nazis verraten haben.
Und das, obwohl die allierte Landung in der Normandie wenige Wochen zuvor vom deutschen Widerstand in größtem Umfang durch Sabotage der eigenen Truppe unterstützt worden war. Wovon die Historiker bis heute aber nichts wissen wollen und uns erzählen, dass man die Invasionsflotte der Allierten wirklich bis zum Beschuss der Küste vorher nicht habe wahrnehmen können und dass alles andere auch nur Zufall und Panne war.
Aber jedem Historiker, der das diskutieren wollte, ginge es schnell ähnlich wie Frau Käßmann und man würde ihn wegen irgendwelcher Verfehlungen zur Aufgabe seiner Stellung zwingen, mit einer Hetzkampagne, wenn es sein muss. Daher schweigen alle brav.
@ olool
Natürlich soll Elfer sagen was er denkt, nur die Texte der anderen als blödsinnig hinzustellen ist halt nicht nett von ihm wie ich meine.
Damit, dass er nicht meiner Meinung ist, habe ich überhaupt kein Problem.
Wenn ich böse auf jeden sein müsste, der nicht genauso denkt wie ich, dann wäre mir das viel zu anstrengend.
Orientierungslosigkeit empfinde ich persönlich nie, Zweifel an vielem was uns so erzählt wird aber sehr wohl.
Deswegen möchte ich dann nicht als blödsinnig hingestellt werden, wenn ich diese Zweifel hier äußere.
Außerdem mochte ich auch Ulla Schmidt irgendwie(die Gesundheitspolitik von ihr allerdings nicht) und Frau Käßmann sowieso, also auch das mit den vorher verhassten Personen stimmt bei mir absolut nicht.
Kann ich leicht erklären. Wenn Du an einer Kreuzung nach links abbiegst, dann must Du den Gegenverkehr kreuzen. Das gilt selbstverständlich nur für eine einfach Kreuzung, bei der es für die Linksabbieger keine eigene Ampelschaltung gibt.
Man hat also grün, kann aber nicht über die Kreuzung, sondern muss warten, bis der Gegenverkehr wieder rot hat. Dann erst fährt man über die Gegenspur, vorher konnte man nur wenige Meter unter der Ampel vorfahren.
Verständnisfrage: ist "meine" Ampel dann noch grün oder auch schon rot, wenn der Gegenverkehr anhalten muss? ;)
Der Prozeß ist mir durchaus bekannt, was dies allerdings mit dem Vorwurf eines Rotlichtverstoßes zu tun hat erschließt sich weder mir, noch jedem Polizisten.
Also, erst mal ist das hier genauso mein Staat, wie es der des Herrn Henkel ist.
Es ist nicht sein Staat aus dem ich auszuwandern habe, wenn mit etwas nicht passt.
Um erst mal das prinzipielle Staatsverständnis und das mit dem Klassenfeind zu klären.
Es bleibt dir überlassen, alles zu glauben was dir erzählt wird oder nur so zu tun, aber lass doch bitte anderen die Freiheit sich kritisch zu äußern, ohne sie danach zu diffamieren.
Was sinnfrei oder blödsinnig ist obliegt nicht deiner alleinigen Beurteilung.
Eigentlich sollten im Moment doch viel mehr über die Aussagen des Herrn Schreibers interessieren http://www.bz-berlin.de/archiv/waffenhaendler-schreiber-belastet-die-csu-article707990.html
Oder die Verwicklungen der Bayrischen Landesregierung in diesen Bankenskandal. Usw.Usw.
Ich habe niemanden zum Auswandern aufgefordert.
Wer seinen Beitrag als Blödsinn oder sinnfrei erkennt, mag dies tun. ich habe allgemein von Blödsinn und sinnfreien Theorien gesprochen. Dabei bezog ich mich nicht speziell auf einen Betrag. Wenn ich hier in dem Zusammenhang mit Verschwörung und Big-Brother die Bewertung Blödsinn hereinbringe, kennzeichnet dies meine Wertschätzung für diese Theorien. dies sollte als Meinungäußerung wohl erlaubt sein.
Wenn ich aus meiner nicht unerfahrenen Sicht über die Arbeit der Polizei die hier bezeichneten Theorien als sinnfrei bezeichne, dürfte dies wohl auch unter die freie Äußerung meiner Meinung fallen.
Wie Du richtig bemerkt hast, Elfer, bin ich selbstverständlich kein Freund und Anhänger der Frau Käßmann. Aber es geht ja darum, den Blick für solche "Zufälle" zu schärfen, weil es einen selber auch in gleicher Weise immer wieder erwischen kann.
Im Gegenteil, ich bin ein großer Freund von Frau Käßmann, die wahrscheinlich schreiend auf die Straße rennen würd, wenn sie diese Beiträge über den gezielten dolchstoß lesen müsste.
Die Zufälle, die hier behauptet werden sind die tagtäglichen und nicht die behauptet gezielten. Die Sinne schärfen? Mir fällt dabei zum Thema Sinne etwas ganz anderes ein.
Man ist dann halt nicht ganz so überrascht, wenn man selber mal das Opfer ganz unwahrscheinlicher "Zufälle" werden sollte. Das ist einmal der Sinn der Diskussion und zum Zweiten, dass die Leute merken, wie das System funktioniert und warum die meisten Leute gerade in den führenden Kreisen da so widerstandslos alles mitmachen.
Wie die Käßmann bei der "Klimakatastrophe" und anderem verlogenen Scheiß ja auch noch, nur mit dem Krieg und gar dem Zweiten Weltkrieg hat sie mal aufmucken wollen und schon war sie weg.
Das ist keine Diskussion, die auf Fakten geführt wird, sondern auf Hirngespinsten.
Es ist doch schon soweit, dass niemand mehr merkt, wie Theorien und Behautpungen soweit gebogen werden, dass sie immer passen, nur nicht in eine schlüssige Argumentation. Die Wiedersprüchlichkeit einiger Phantasien scheint wirklich unbegrenzt strapazierbar.
Ich denke nicht, dass die Polizei absichtlich auf der Lauer gelegen hat.
Irgendein Journalist, der den Polizeifunkt abgehört hat, hat halt seine Chance gesehen, mal wieder eine Topstory zu bringen. So ist das leider bei uns und mit den Einschaltquoten. ;)
Für manch einen leider ein gefundenes Fressen.
Frau Käßmann hinterläßt im Allgemeinen schon einen vernünftigen Eindruck. Was mag sie nur geritten haben, solch einen Unfug wie die Trunkenfahrt, dann auch noch bei Rot, zu veranstalten? So dachte ich stünde ihr ein Chauffeur zur Verfügung. War wohl eine Privatfahrt, oder? Der zugestandene neue "Lover" hätte aber auch etwas umsichtiger sein können. Ansonsten hätte wirklich ein Anruf in der Taxizentrale gereicht. Wollte sie nicht mehr dieses Amt bekleiden. Grund, ungebührenden Druck ertragen zu müssen gab es für sie offensichtlich genug. Schade drum. Der König ist tot, es lebe der König.:))
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/nikolaus-schneider-westerwelle?page=2
Gut, dass der Mann weitermosert.
Die Trennung von Kirche und Staat besagt doch nur, dass wir nicht gezwungen werden dürfen uns religiösem Denken zu unterwerfen.
Sie besagt doch nicht, dass man sich als Christ nirgendwo einmischen darf.
Mir persönlich ist das zwar alles viel zu bürgerlich und auch nicht arm genug für Christen, aber die Evangelen mag ich trotzdem irgendwie gern.
Frauen als Kirchenoberhaupt, schwule und lesbische Priester, Einsatz für sozial Schwache und gegen Krieg, dass ist auf jeden Fall die richtige Richtung.
Die Beschäftigungspolitik und der Umgang mit Tieren müsste sich aber auch bei ihnen noch sehr verbessern.
Letztlich wollte ich bei einem evangelischen Behindertenprojekt Heu kaufen und bin in die Hühnerschlachtung geraten dabei, artgerechtes Schlachten ist für mich etwas ganz anderes, ich war danach auf jeden Fall total verstört. Überhaupt geht es den Tieren auf diesem Hof nicht gut genug.
Auch sind viele Stellen bei der evangelischen Kirche abgebaut oder in niedrig bezahltere Arbeitsplätze umgewandelt worden, richtig viel Nächstenliebe kommt nicht rüber bei so etwas.
Besser als die Katholiken die Kondome verbieten und Frauen weniger Rechte als Männer einräumen sind sie trotzdem allemal.
@ Elfer
Zitat Elfer:
Ich habe niemanden zum Auswandern aufgefordert.
Zitat Elfer:
Schön nur, dass man sich beim Klassenfeind doch so gut aufgehoben fühlt, dass man nicht ins Exil geht.
Dann habe ich diesen Satz wohl missverstanden.
Zitat Elfer:
@clara
ich will wirklich niemanden in seiner Verschwörungshysterie, Big-Brother-Gedümpel oder irgendeinem anderen Blödsinn bremsen.
Das ist doch schon mal sehr nett, wenn wir unseren Blödsinn weiterverfolgen dürfen, danke dafür. :)
Mich nervt es total das jemand der endlich mal einen Pieps sagt gehen muss.
Dass weiß ich sicher zu dem Thema und mehr nicht.
Mir kommt halt der exakte Zeitpunkt für diese Kontrolle und diesen Rücktritt seltsam vor, sie hat vielen nicht gepasst und nun muss sie so schnell gehen.
Natürlich ist es nur eine Vermutung von der ich sehr hoffe, dass sie von mir an den Haaren herbeigezogen ist, wenn ich behaupte die böse Polizei könnte alles schuld sein.
Beste Chancen das sie grundfalsch ist sind auf jeden Fall auch vohanden.
Sebastian Hauk 25.02.2010, 18:15 Hallo Britta,
und mir ist es morgens mal beim rechtsabbiegen (grüner Pfeil) passiert, dass mir einn Streifenwagen der in entgegengesetzter Richtung an der Ampel stand, bis auf den Firmenparkplatz nachfuhr. Die konnten natürlich den grünen Pfeil auf meiner Seite nicht sehen und dachten, ich wäre über rot gefahren.
ich verstehe eigentlich nicht weshalb die Polizisten Dir hinterher gefahren sind. Du hättest doch auch in eine andere Stadt fahren können. Winken die nicht normalerweise dann mit einer Kelle?
Gruß
Sebastian
Hallo Britta,
ich verstehe eigentlich nicht weshalb die Polizisten Dir hinterher gefahren sind. Du hättest doch auch in eine andere Stadt fahren können. Winken die nicht normalerweise dann mit einer Kelle?
Gruß
Sebastian
Für solche Gelegenheiten bietet sich das Fahrzeug von Fantomas an!
wPVUSb9ETkU
Sebastian Hauk 25.02.2010, 19:15 Hallo oloool,
und Britta hätte dann wegfliegen können. Bei Frau Käßmann könnten die Polizisten auch praktisch veranlagt gewesen sein. Frau Käßmann hätte nicht mehr weiterfahren können und so konnte sie das Auto doch noch nach Hause bringen. Natürlich nur wenn die Polizisten vorher gewusst haben, dass sie dann nicht mehr fahren konnte,
Gruß
Sebastian
Hallo oloool,
und Britta hätte dann wegfliegen können. Bei Frau Käßmann könnten die Polizisten auch praktisch veranlagt gewesen sein. Frau Käßmann hätte nicht mehr weiterfahren können und so konnte sie das Auto doch noch nach Hause bringen. Natürlich nur wenn die Polizisten vorher gewusst haben, dass sie dann nicht mehr fahren konnte,
Gruß
Sebastian
Sebastian, ich hatte doch nichts schlimmes gemacht. Es war ja nur ein grüner Pfeil, was man von der anderen Seite nicht sehen kann. Ausserdem war der Rechtsabbieger in ein Industriegebiet, da ging es nicht viel weiter.
Sebastian Hauk 25.02.2010, 22:25 Hallo Britta,
habe ich jetzt auch nicht behaupet. Und ich habe auch nirgendwo anders gefunden, dass die Polizisten Frau Käßmann hinterher gefahren sind. Überall steht, dass das Auto von Frau Käßmann nach dem Vorfall gestoppt worden ist.
Gruß
Sebastian
ich hatte doch nichts schlimmes gemacht.
Du hast damit vier Mülltonnen in Brand gesetzt und eine Schwangere mit zwei kleinen Kindern erschreckt,
dem Aufruf von RTL I bis MII hast Du nicht Folge geleistet und Du isst zu viel Erdbeereis mit Schlagsahne!
Hättest Du eine geflügelbare Zitrone geflogen,
wäre die STVZO nicht verletzt worden!
Das war Dein Fehler, Britta. Sei nicht so ignorant!
;)
Das schönste an diesem Thema ist, dass wenigstens aus dem Titel sehr viel Wahrheit spricht.
Eine Mischung aus Instinkt, Erfahrung und Zufall ist es, die meist die größten Erfolge ausmacht. Dies mal so nebenbei, ohne jeglichen Bezug zum Fall Käßmann bzw. ihrer Person.
Ich finde es sehr schade, dass Frau Käßmann von ihren Ämtern zurück getreten ist. Ich glaube, sie hätte sich irgendwann auch für die Emanzipation der Männer stark gemacht. Ja, das glaube ich wirklich. ;)
Ich glaube, sie hätte sich irgendwann auch für die Emanzipation der Männer stark gemacht.
Auch für die Männer_innen?
:)
Da wäre es nicht bei 2 Schoppen Wein geblieben, nein,
das wäre dann ein Fall für die "All-Aida"...
Ist die richtige Schreibweise nicht Männer(innen)? :))
Vor allem sah Frau Käßmann besser aus, als die meisten ihrer Amtsbrüstern. :D
Sebastian, ich hatte doch nichts schlimmes gemacht. Es war ja nur ein grüner Pfeil, was man von der anderen Seite nicht sehen kann. Ausserdem war der Rechtsabbieger in ein Industriegebiet, da ging es nicht viel weiter.
"nur" ein grüner Pfeil :nono:
Ist die richtige Schreibweise nicht Männer(innen)? :))
:coffee:
:kopfkratz:
Ständig ändern sich hier irgendwelche Regeln...
Aber ja, sie ist eine sehr attraktive Frau.
Sie erinnert mich an den Film "Die Päpstin".
Zufall?
Keine sündigen Gedanken oloool :D
Du hast damit vier Mülltonnen in Brand gesetzt
Ich sollte nicht so einen heissen Reifen fahren, besonders nicht morgens :giggle:
und eine Schwangere mit zwei kleinen Kindern erschreckt,
Da sind nur Fahradfahrer unterwegs. Die einzige Schwangere, die ich in der Gegend kenne hat 5 Kinder. 2 davon hat ihr das Jugendamt schon weggenommen, aber wenn ich sie das nächste mal sehe, ist sie bestimmt wieder schwanger - immer von einem anderen Mann.
dem Aufruf von RTL I bis MII hast Du nicht Folge geleistet
Für mich interessiert sich die Presse nicht. ;)
und Du isst zu viel Erdbeereis mit Schlagsahne!
Das gibt es da auch nicht. Alle paar Wochen wird die Telefonzelle, die Bushaltestelle und der S-Bahnhof Opfer von Randale. Dann dauert es Wochen, bis das ganze Glas wieder ersetzt ist. Sogar den Fahrkartenautomaten haben sie rausgerissen.
Echt ne üble Gegend. :rolleyes2:
Hättest Du eine geflügelbare Zitrone geflogen,
wäre die STVZO nicht verletzt worden!
Jeder Raudi fährt nen Audi. :winken:
Das war Dein Fehler, Britta. Sei nicht so ignorant!
;)
Manche übersehen den grünen Pfeil und warten, wenn die Ampel rot ist. Das sorgt bei denen hintendran immer für erhöhten Blutdruck. :D
Der Oeffinger Freidenker zum Thema:
Wie war es denn seinerzeit mit Otto Wiesheu, der 1983 betrunken einen Menschen totfuhr und einen weiteren schwer verletzte? Und wie 2009 bei Dieter Althaus, dem zwar kein Alkoholeinfluss nachgewiesen wurde, der aber trotzdem fahrlässig gehandelt und damit den Tod eines Menschen verursacht hat? Beide blieben in ihren Ämtern und nur Wiesheu wurde zeitweilig “zurückgestuft”, bevor er 1993 gar – man beachte die Ironie! – Verkehrsminister wurde. Wie anders hat da doch Margot Käßmann gehandelt und damit ihre persönliche Glaubwürdigkeit und Integrität sowie die ihrer Kirche erneut unter Beweis gestellt!
Natürlich ist eine Trunkenheitsfahrt mit 1,54 Promille kein Kavaliersdelikt, wie auch die Bischöfin inzwischen wohl (wieder) erkannt hat, und es besteht doch erhebliche Gefahr, nicht nur für einen selber, sondern auch für Leib und Leben anderer, aber – “es ist ja noch mal gutgegangen” und “tätige Reue”, in Verbindung mit der zu erwartenden hohen Geldstrafe, hätte nach Ansicht einiger Kommentatoren wohl ausgereicht. Der Rücktritt wird daher eher als falscher Schritt angesehen, wenn er auch – betrachtet man den Menschen Margot Käßmann – als “menschlich verständlich” gilt und und trotz seiner Radikalität nicht ganz unerwartet kam.
Mit der vormaligen Landesbischöfin und EKD-Ratsvorsitzenden verliert die deutsche Friedensbewegung eine ihrer gewichtigsten Stimmen im Kampf um eine zügige Beendigung des Afghanistan-Einsatzes und wir alle – gläubig oder nicht - verlieren nach Ansicht des Autors einen sehr integeren und engagierten Menschen, der noch so manchen Denkanstoss zur politischen Debatte in Deutschland hätte beitragen können. Chapeau, Madame Käßmann!
|
|