Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel: wem gehören die meisten Ländereien?

Turandot
23.08.2008, 17:46
Wem gehört die Erde? Also Grund und Boden in verschiedenen Ländern?

Tipp: es ist nicht Bill Gates, die Antwort mutet eher altmodisch an:

Auflösung (http://www.whoownstheworld.com/about-the-book/largest-landowner/)

wafi
23.08.2008, 17:50
ich sag mal der kath. Kirche und guck dann in die Auflösung :D

wafi
23.08.2008, 17:51
shit, da lag ich falsch.

heimattreu
23.08.2008, 19:43
Wem gehört die Erde? Also Grund und Boden in verschiedenen Ländern?

Tipp: es ist nicht Bill Gates, die Antwort mutet eher altmodisch an:

Auflösung (http://www.whoownstheworld.com/about-the-book/largest-landowner/)

Jaaa ... das sind sicherlich Ländereien in welche sehr viel investiert wurde !!!

Wenn man von Grundbesitz und Boden ausgeht, dann ist der grösste Besitz, die Antarktis - und die ist nicht Grundbesitz im herkömmlichen Stil !!

MfG Heim.at

heimattreu
23.08.2008, 19:45
shit, da lag ich falsch.

Sag mal ADMIN ... schreibst Du immer so flach ???

Britta
23.08.2008, 19:51
War mir klar. Ich hab zwar dann trotzdem mal den Link angeklickt, aber an zweiter Stelle hätte ich tatsächlich den Vatikan vermutet.

Turandot
23.08.2008, 19:53
Jaaa ... das sind sicherlich Ländereien in welche sehr viel investiert wurde !!!

Wenn man von Grundbesitz und Boden ausgeht, dann ist der grösste Besitz, die Antarktis - und die ist nicht Grundbesitz im herkömmlichen Stil !!

MfG Heim.at

Das ist dir aber erst aufgegangen, nachdem du die Antarktis gekauft hast? ;) Spaß beiseite. Verstehe den Kommentar nicht. Denk mal in Richtung 19 JH, da gibt's viele Hinweise auf "mögliche Gegenden", die sich dieser Protagonist unter den Nagel gerissen haben könnte.

Turandot
23.08.2008, 19:55
War mir klar. Ich hab zwar dann trotzdem mal den Link angeklickt, aber an zweiter Stelle hätte ich tatsächlich den Vatikan vermutet.

Aber in der Größenordnung? Und die nächsten 3 Personen? Ich fand's schon interessant und m.E. könnte das wirklich erklären, warum dieses relativ kleine Land immernoch so viel Einfluss hat.

heimattreu
23.08.2008, 20:00
Das ist dir aber erst aufgegangen, nachdem du die Antarktis gekauft hast? ;) Spaß beiseite. Verstehe den Kommentar nicht. Denk mal in Richtung 19 JH, da gibt's viele Hinweise auf "mögliche Gegenden", die sich dieser Protagonist unter den Nagel gerissen haben könnte.

Die Antarktis hab ich schon lange ... aber ich will nicht aufschneiden ***LOL***

Diese Protagonisten ... bist Du neidig ???

Turandot
23.08.2008, 20:01
@ britta

Manche denken z.B., dass diese Person vor allem für folgendes zuständig ist. :winken:

The Onion Network
YouTube- Queen Will Leave Behind Long Legacy Of Waving

Turandot
23.08.2008, 20:05
Diese Protagonisten ... bist Du neidig ???

Äh, ich wollte dir nur helfen, das Rätsel aufzulösen, um welche Ländereien es sich handeln könnte (Tipp: es ist nicht die Arktis), ohne dabei mit der Geheimnistuerei für die Neulinge hier brechen zu müssen.

Du, Neid ist bei solchen Verhältnissen nicht natürlich. Ich kann mir diese Art von Macht so gut wie gar nicht mehr vorstellen.

Hellmann
23.08.2008, 20:39
Ich wäre jetzt auch nicht von selber auf die richtige Antwort gekommen. Da wo ich lebe, ist der größte Grundeigentümer ein Waldburg-Zeil, dessen Vorfahr im Bauernkrieg sich die Ländereien zusammengemordet hat.

Alter Adel.

heimattreu
23.08.2008, 20:47
Äh, ich wollte dir nur helfen, das Rätsel aufzulösen, um welche Ländereien es sich handeln könnte (Tipp: es ist nicht die Arktis), ohne dabei mit der Geheimnistuerei für die Neulinge hier brechen zu müssen.

Du, Neid ist bei solchen Verhältnissen nicht natürlich. Ich kann mir diese Art von Macht so gut wie gar nicht mehr vorstellen.

... Denk doch einmal an die sibirischen Wälder ???

Britta
23.08.2008, 20:51
@ britta

Manche denken z.B., dass diese Person vor allem für folgendes zuständig ist. :winken:

The Onion Network
http://www.youtube.com/watch?v=n5pkDB7zEeo

Piratenadel.

Alles von anderen gestohlen.

Die ehemaligen Kolonien haben zwar ihre Unabhängigkeit bekommen, dafür hat aber die Queen alles behalten, was dort was wert ist. Besonders die Bodenschätze.

Turandot
23.08.2008, 20:52
@ heimattreu

Soll ich auch an die Steppe denken? Ich denke vor allem an einen Braunbären, der lautlos rennen kann. :confused:

Britta
23.08.2008, 20:53
Aber in der Größenordnung? Und die nächsten 3 Personen? Ich fand's schon interessant und m.E. könnte das wirklich erklären, warum dieses relativ kleine Land immernoch so viel Einfluss hat.

Ja, die Größenordnung war auch klar. Club of Isles...

Die Kirche hat auch viel Grundbesitz, wenn auch auf der ganzen Welt verteilt, so doch in jedem Land.

Turandot
23.08.2008, 20:54
Piratenadel.

Alles von anderen gestohlen.

Die ehemaligen Kolonien haben zwar ihre Unabhängigkeit bekommen, dafür hat aber die Queen alles behalten, was dort was wert ist. Besonders die Bodenschätze.

Das würde ich auch sagen. Aber das passt schlecht ins heutige Bild. Da hält man uns lieber Bill Gates vor, das Computergenie ... :o Der Mensch braucht Fleiß und eine Marktlücke ... und wenn es soweit ist, ein Monopol.

Turandot
23.08.2008, 20:56
Ja, die Größenordnung war auch klar. Club of Isles...

Umso unsinniger, dass manche von "Zionismus" und dergleichen gern fieber-fabulieren ...

Britta
23.08.2008, 21:01
Umso unsinniger, dass manche von "Zionismus" und dergleichen gern fieber-fabulieren ...

Ich glaube die sind damals wie heute nur der Südenbock gewesen - zur Ablenkung.

Britta
23.08.2008, 21:07
Das würde ich auch sagen. Aber das passt schlecht ins heutige Bild. Da hält man uns lieber Bill Gates vor, das Computergenie ... :o Der Mensch braucht Fleiß und eine Marktlücke ... und wenn es soweit ist, ein Monopol.

Bill Gates ist wohl der Einzige Neuzugang in diesem elitären Club in den letzten 100 Jahren.

Erst wollten sie ihn da nicht, haben es mit Klagen und hunderten von Millionen an Strafzahlungen versucht. Sie haben ihn damit nicht klein gekriegt. Jetzt ist er drin im Club. Erste Aufnahmebedingung: Gründe eine Stiftung und tue der 3. Welt "Gutes"...

Gates Stiftung finanziert gerade den Impfstoff für die diesjährige Schutzimpfung in Afrika. Dieser Impfstoff soll dieses Jahr was ganz besonderes sein...

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9833

'As the world's leading influenza vaccine manufacturer, Sanofi Pasteur produces approximately half of the influenza vaccine distributed worldwide. In the US it produced more than 40 percent of the influenza vaccine distributed for the 2007-2008 influenza season. The fact that the US Government has revived the 1918 Spanish Flu virus to make "tests" indicates that anything is possible. There are in this world some people not in their "right mind." God forbid if it is so in this instance.'

heimattreu
23.08.2008, 21:08
@ heimattreu

Soll ich auch an die Steppe denken? Ich denke vor allem an einen Braunbären, der lautlos rennen kann. :confused:

Wie soll ich das vestehen ?? Denkst Du nur an Ländereien im Privatbesitz ???

Turandot
23.08.2008, 21:40
Wie soll ich das vestehen ?? Denkst Du nur an Ländereien im Privatbesitz ???

Damit meine ich: ich habe keinen Plan wovon du sprichst! :kopfkratz:

heimattreu
30.08.2008, 01:37
Damit meine ich: ich habe keinen Plan wovon du sprichst! :kopfkratz:

Zum Beispiel: Die sibirischen Wälder gehören fast zur Gänze dem russischen Staat !! -- KLINGEL !!

Irgend etwas im Forum muss ja mit Politik zu tun haben ???

Turandot
30.08.2008, 11:30
Ob das Land dem Staat oder Privatpersonen gehört - es ist immer eine politische Frage.

scheitel
30.08.2008, 23:26
Ob das Land dem Staat oder Privatpersonen gehört - es ist immer eine politische Frage.

Wer ist Staat? Wo drunter werden Privatpersonen eingeordnet?

Turandot
31.08.2008, 11:07
Wer ist Staat? Wo drunter werden Privatpersonen eingeordnet?

Schau mal im Wiki nach. :winken:

Iphigenie
31.08.2008, 12:45

Hi Katrin,

ich finde es schon merkwürdig, wenn hier Fragen von sich schlau dünkenden Leuten gestellt werden, dessen Antwort sie sich durch ein Mausklick fast zeitgleich bei Wiki oder anderen Anbietern auf den Bildschirm holen können.
Zudem handelt es sich fast immer um solche Zeitgenossen, die selbst höchstens zwei, drei Zeilen verfassen
- - - - diese könnten sie doch direkt bei Wiki eingeben.

Das riecht mir immer ein wenig nach Verarsche.

liebe Grüße
Iphi:)

Turandot
31.08.2008, 13:17
Hi Iphi! Da stimme ich dir vollkommen zu. :) LG; Katarina

scheitel
31.08.2008, 21:19

Steht die Antwort auf Deine "politische Frage" auch dort?

scheitel
31.08.2008, 21:24
Hi Katrin,

ich finde es schon merkwürdig, wenn hier Fragen von sich schlau dünkenden Leuten gestellt werden, dessen Antwort sie sich durch ein Mausklick fast zeitgleich bei Wiki oder anderen Anbietern auf den Bildschirm holen können.
Zudem handelt es sich fast immer um solche Zeitgenossen, die selbst höchstens zwei, drei Zeilen verfassen
- - - - diese könnten sie doch direkt bei Wiki eingeben.

Das riecht mir immer ein wenig nach Verarsche.

liebe Grüße
Iphi:)

Mädel, schau mal im Wiki nach, was Forum bedeutet.

Iphigenie
31.08.2008, 23:04
Hi Iphi! Da stimme ich dir vollkommen zu. :) LG; Katarina

Hi Duuu,

ich hab vorhin bei wiki etwas über Trolle gelesen. Da stand, daß man sie nicht füttern soll. Ich hab da auch gelesen, daß es verschiedene Typen von Trollen gibt. Die Trolle, die immer nur mit zwei, drei Zeilen antworten, sind die Beklagenswertesten. Sie können nämlich nicht eigenständige Beiträge verfassen, und würden darin im übertragenem Sinne Leuten gleichen, die zwar selbst keine Romane schreiben können, diese aber als Buchkritiker bewerten....

liebe Grüße
Iphi

Turandot
31.08.2008, 23:56
Hi Iphi,

was wären wir ohne Wiki! Diese sogenannten Einzeiler - auch als Einzeller bekannt -, vermehren sich bekanntlich durch Zellteilung, sie brauchen also kein Gegenüber, sondern vermehren sich ganz von allein. Da erübrigt sich jegliche Reaktion von Außen sozusagen! :kopfkratz:

Schönen Abend, bzw. wir haben schon definitiv Nacht ... aber hoffentlich nicht im schlechten Sinne!

LG; Katarina

scheitel
01.09.2008, 07:40
Hi Duuu,

ich hab vorhin bei wiki etwas über Trolle gelesen. Da stand, daß man sie nicht füttern soll. Ich hab da auch gelesen, daß es verschiedene Typen von Trollen gibt. Die Trolle, die immer nur mit zwei, drei Zeilen antworten, sind die Beklagenswertesten. Sie können nämlich nicht eigenständige Beiträge verfassen, und würden darin im übertragenem Sinne Leuten gleichen, die zwar selbst keine Romane schreiben können, diese aber als Buchkritiker bewerten....

liebe Grüße
Iphi

Eigenständige Beiträge? In einem Forum sollte diskutiert werden und nicht über seitenlange unsinnige Monologe gestolpert werden die von Sockenpuppen verfaßt sind.

Vielleicht lernst Du und Deinesgleichen ja noch, was diskutieren über Themen heißt.